#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das ist Mobbing - der macht mich fertig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: das ist Mobbing - der macht mich fertig!

*Das ist natürlich etwas schwierig. Wenn du jetzt auf den Putz haust und noch keinen Vertrag hast (auf mündliche Absprachen solltest du dich nach dem Gespräch nicht verlassen), dann sind vielleicht beide Jobs weg, dein Arbeitgeber kann dir ja auch kündigen wenn er mag.*

eben.

( Ironie an)
    huuu?!.... Vorsicht ! da zuckt ganz bestimmt die ganze Firma vor schreck zusammen!.....:-)))))

Auf den putz hauen in soweit möglich wenn man ( in) der Firma ist, selbst dann ist es mit sehr viel " Hindernisse" zu rechnen aber nicht nur....soweit ich weiss, gibt es ...(unter anderen)...solche Kommunikation Wege, wie das Telefone.- Ein neuer Arbeitgeber informiert sich in der Regel über die " vergangene Arbeitsstelle " des zukünftiges mit Arbeiter.-
    In so ein fall wurde ich sagen, auf (den putz hauen = ist ein Katapult) allerdings ganz sicher nicht, für ein Arbeitgeber....

Kommentar

:-))
      Der Chef bin ich hier!
      Antwort.-
      Nein, hier bleiben wir bei 6 Monate ( ohne Erklärungen) zu abgeben brauchen.

"" Ätschi ( es sind firmen intern Regel), daran ist nichts zu rütteln". :-))

Nebenbei: kommt uns 1 Mitarbeiter ( so) können wir als Firma einpacken es wurde heissen, wir tanzen nach der pfeife des neuer Mitarbeiter, dieser neuer Mitarbeiter zeigt damit das es uns (nur) Probleme machen wird, sei dem... ( da könnte man mit uns reden) dieser neuer Mitarbeiter hat schon längst richtig guten firmen geführt & zwar erfolgreich geführt....
      Ist diese super guter Argument nicht da?...tja dann.... da ist die Tür.

Kommentar

Alles Quark,

irgendwann wird C wieder im Urlaub sein und sie es mit A zu tun bekommen. Also keine Option zu bleiben.

Die Hassatacken mit verkürzter Probezeit und Gehaltserhöhung ist schlicht Kinderkacke.

Wenn sie die neue Stelle bekommt, sollte sie C mitteilen warum sie die Stelle wechselt und fertig.

C wird sich überlegen müssen wie er weiter mit A verfährt, wenn C ständig die guten Mitarbeiter weglaufen wenn dieses es mit A zu tun bekommen.

Viel Glück.

Kommentar

>>>dieser neuer Mitarbeiter hat schon längst richtig guten firmen geführt & zwar erfolgreich geführt....<<<

Ich führe ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen.()))
          Und das ist richtig gut, ich habe vor 21 Jahren expandiert und das Tochterfirma ist gewachsen und gediehen. Würde mich nicht wundern wenn es in einigen Jahren das Mutterunternehmen im Expandieren überflügeln wird.()))
          Jackie hat sicher ähnliche Erfolge vorzuweisen.

Na, wie isses Chef Rin.()

Nur doof das man sich bei diesem Job nicht selber die Referenzen schreiben kann, oder eine von den Zöglingen bekommt, da sollten die Chefs der Welt mal drüber nachdenken.B)

Kommentar

*"ich habe vor 21 Jahren expandiert und das Tochterfirma ist gewachsen und gediehen"*.

Hm?! also mir kommt dieser Job seltsamerweise bekannt vor ? nur woher den ???
            Ich weiss nur noch..... das dieser Job... als " Raubtier frass" oder als "Dompteur" deklariert wurde!
            Auf jedenfalls sehr, gewagt & gefährlich! Frau Mutter Tired, sie sind sehr mutig!

Kommentar

[quote realplayer]Alles Quark,

irgendwann wird C wieder im Urlaub sein und sie es mit A zu tun bekommen. Also keine Option zu bleiben.

Die Hassatacken mit verkürzter Probezeit und Gehaltserhöhung ist schlicht Kinderkacke.

Wenn sie die neue Stelle bekommt, sollte sie C mitteilen warum sie die Stelle wechselt und fertig.

C wird sich überlegen müssen wie er weiter mit A verfährt, wenn C ständig die guten Mitarbeiter weglaufen wenn dieses es mit A zu tun bekommen.

Viel Glück.[/quote]

Das ist keine Hassattacke. Als Hassattacke sähe ich vielmehr, wenn ich denen die Kündigung präsentierte, an der sie nichts mehr ändern könnten.

Es ist Strategie. Denn aufgrund meines Wunsches nach einem unbefristeten Arbeitsplatz (zwecks Kreditwürdigkeit) ist es ein Wechsel eigentlich nicht in meinem Sinne - jedenfalls nicht für die nächsten 2 Monate.

So erhält sowohl B (nicht C, aber egal :-) die Möglichkeit schon jetzt zu überdenken, wie er mit den Allüren von A künftig umgehen will, wenn gute Leute bleiben sollen. Und A bekommt ebenfalls noch eine Gelegenheit, sein Verhalten zu hinterfragen.

Gute Leute kennen ihren Wert, die lassen sich halt nicht so treten, oder stellen gar Forderungen (weil andere AG diese zu erfüllen bereit sind) - schlechtes Personal tut das nicht.

Meine Tätigkeit dort ist sehr sehr anspruchsvoll - ich bin im Leben niemals so gefordert gewesen! B ist dringend auf gutes Personal angewiesen - das lässt sich gar nicht anders händeln.

Beide werden somit ein Riesenproblem bekommen, wenn ich gehe - und auf diese Weise haben sie eine Möglichkeit, das miteinander - und mit mir - zu lösen, bevor ich meine Unterschrift unter einen nicht mehr rückgängig zu machenden Vertrag leiste.

Ich habe jetzt zwei recht erfolgreich verlaufende Vorstellungsgespräche - einer sogar mit Einstellungstest (ich war lange voraus als erste fertig) geführt. Ich bin sicher, ich werde von beiden hören. Und dass aufgrund von nur DREI spontan geschriebenen Bewerbungen.

Nein, ich bin nicht hasserfüllt, ich denke nur über die sinnvollste Strategie/über Abwägung des Zeitpunktes nach. Denn für mich ist nach wie vor der eigentlich wichtigste Faktor: Das Erreichen von Kreditwürdigkeit - somit ein unbefristes Arbeitsverhältnis.

Der Weg dahin ist mir eigentlich egal. B ist ja erstmal wieder da, ich könnte auch falsch spielen, gute Laune machen zum bösen Spiel, bis die Probezeit rum ist.

Aber eigentlich bin ich ein fair-player, lieber sehr direkt. Und B ist ja ein netter Kerl. Montag soll ich ja wieder hin und ich mach mir schon die ganze Zeit n Kopp, wie ich mich nun verhalten soll.

lieber menschlich/fair
              oder strategisch klug
              oder ne Mischung aus beidem -
              aber wie sähe die dann aus ? ....

Kommentar

Lieber menschlich fair?

Was bedeuten würde, dass du deine private Seite anbietest.
                Diese vergrabe lieber hinter einer Maske aus höflicher Verbundenheit mit der ARBEIT und souveräner Distanz zu den Persönlichkeitskomplexen die eine jede Person so hat.

Das würde im Klartext heissen: Rein nur sachlich bleiben.
                Beim leistesten Ärger hast du deine persönlichen Seiten zum attackieren verfügbar gemacht.

Behalte dir Sympathie und so weiter für den Privatbereich vor.

Kommentar

Ich frage mich gerade wie du reagierst wenn deine Ansicht mit der des Chefs kollidiert und er auf die seine besteht.

Reagierst du dann echauffiert, oder akzeptierst du seine Entscheidung und setzt sie ohne weitere Diskussionen um und sei sie in deinen Augen noch so unsinnig.
                  Lässt du ihn oder auch andere merken was du davon hältst, oder begibst du dich in die Position des Untergebenen der seinen Auftrag ohne murren erfüllt.

Merkt A dir an was du von ihm hältst?

Kommentar

"..die Position des Untergebenen der seinen Auftrag ohne murren erfüllt."

Es ist sehr hilfreich, wenn man die Position des Untergebenen ausschließlich auf die formale Hierarchie definiert, sich aber moralisch - und bei manchen Vorgesetzten auch geistig - überlegen fühlt.

Dann haben auch Mobbing-Mechanismen keine Chance.

Kommentar

• Das gibts doch gar nicht!

... aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. Ich krieg seit einer Stunde die Kinnlade nicht runter!

Donnerstag, 21.:
                      Hab mich in einer großen Firma vorgestellt - genau genommen einen Einstellungstest gemacht. Mit zwanzig anderen Leuten - ich war als erste fertig bei mehreren Tests.

Freitag, 22.:
                      Hab prompt am nächsten Morgen eine erneute Einladung zum richtigen Vorstellungsgespräch bekommen, findet Freitag statt. Ich bin mir also recht sicher, diesen Job zu bekommen.

Wochenende:
                      Ich bekomm ein schlechtes Gewissen gegenüber B, er sollte doch wenigstens eine Chance bekommen. Überhaupt sollte ich ihn doch informieren, was da gelaufen ist. Denn ich will auch die Verantwortung von mir weisen, für die Aufgaben, die mir da ohne jegliche Einweisung und ohne Zustimmung von B einfach so übertragen wurden.

Montag, 25. - mein 1.Arbeitstag nach meinem Urlaub und auch der 1. Arbeitstag von B:
                      Ich bitte B um ein Gespräch, der mir dabei nicht einmal einen Platz anbietet. Wir stehen uns ganz plump beide gegenüber, während ich ihm 10 Minuten lang einen Vortrag halte, über das Verhalten von A. Dass das unzumutbar sei, so zu arbeiten, etc.

B steht nur da und sagt nix, stöhnt ab und zu mal - er scheint mir einfach völlig überfordert. Am Ende sage ich dann, dass ich auch nix erwarte, aber ihn über diese Umstände zumindest mal informiert haben möchte.

Dienstag, 26. - heute!! Und der Oberhammer !!!!
                      A hat mit B ein Gespräch, zu dem sie mich schließlich hinzubitten.
                      A: "Aufgrund der Vorkommnisse in besagter Woche habe ich B um dieses Gespräch gebeten. Ich habe den Eindruck, Sie arbeiteten hier nicht gern."
                      B: "Das fängt ja schon damit an, dass Sie nicht ans Telefon gehen. Ich hab eben von der Zentrale aus auf Ihrem Apparat angerufen, da sind Sie nicht rangegangen ...."

Hallo ???? B fällt mir in den Rücken - aufgrund einer gerade erst passierten Situation ???? Die überhaupt auch nicht für mein Allgemeinverhalten gegenüber dem Telefon steht ..?? Das plättet mich erstmal...

Ich: "Ich arbeite sehr gern mit B zusammen, die Arbeit funktioniert hier auch super. Was ich von der Zusammenarbeit mit Ihnen, A, leider nicht so sagen kann."

A: "Wollen Sie sagen, dass ich schuld bin?"

Ich: "Nein, ich habe nur Ihre Frage beantwortet nach Ihrem Eindruck, ob ich hier nicht gern arbeite."

A: "Sie müssen jedenfalls immer ans Telefon gehen, wenn niemand mehr ans Telefon gehen würde, wären wir alle arbeitslos."

Ich: "Das ist mir vollkommen klar, kein Thema. Deshalb gehe ich ja auch immer ans Telefon.
                      Aber mal ungeachtet vom Telefon, denn darum ging es ja nicht in besagter Woche, sondern darum, dass ich Ihre Anweisung nicht nachvollziehen kann. Ich kann so nicht arbeiten, ohne nach Zuständigkeiten fragen zu dürfen."

A: "Die Zuständigkeiten habe ich Ihnen ganz am Anfang mal erklärt."

Ich: "Jo - womöglich schon im Vorstellungsgespräch ??!. Nein, Herr A, mein Problem ist hier ganz allgemein, dass es keinerlei Einweisung gegeben hat, von Anfang an, das ist ohnehin eine kaum zu bewältigende Anforderung, hier allen so unterschiedlcihen Erwartungen gerecht zu werden, ohne irgendwelche Instruktionen zu erhalten, wie was zu laufen hat. Und SIE haben mir mit Sicherheit noch nie irgendwas erläutert."

A:" Ach, hören Sie auf, natürlich hab ich das - ganz am Anfang".

Ich: "Ja, da können wir ja nun lange drüber debattieren. Das Gespräch macht keinen Sinn."

A: "Also nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie Ihr Verhalten ändern müssen.

Ich: "Ja, ich nehme das zur Kenntnis." Schieb Stuhl zurück und verlasse das Zimmer hocherhobenen Hauptes :-) !!!!

B hat währenddessen gar nichts gesagt !!! Das ist echt die Oberpfeife - der hat schon beim Vorstellungsgespräch gar nichts gesagt. Aber mir in den Rücken fallen, das hat er sauber hingekriegt.

Ich fass das echt nicht - das ist wirklich Psycho! Ich bin wirklich gut, das bestätigt mir ja auch die Resonanz auf meine Bewerbungen und das gute Ergebnis beim Eignungstest.

Aber wenn ich das nicht wüßte, und ein bissel weniger Selbstbewußtsein hätte - man fühlt sich, als ob man der allerletzte Sch..-Arbeitnehmer wäre, voll die Gehirnwäsche ist das.

Uff - drückt mir mal bitte alle Freitag morgen um 10.00 Uhr die Daumen. Gerade jetzt ist mir auch ganzganzganz egal, ob ich denn vielleicht doch nochmal ne sechsmonatige Probezeit in Kauf nehmen und meinen Traum vom Auto verschieben muss - egal. Alles lieber als das!

Kommentar

• Re: Das gibts doch gar nicht!

"...drückt mir mal bitte alle Freitag morgen um 10.00 Uhr die Daumen."

Wird gemacht. Und: Bei mir wirkt das fast immer.

Kommentar

Danke!

Und ich find übrigens Ihren Humor absolut okay!

Und ich nehm das mit am Freitag, 10.00 Uhr - dass Sie auch feste Daumen drücken, und die Hoffnung auf diesen persönlichen "Spezial-Effekt".. :-))

Kommentar

Vielleicht kannst du trotzdem draus was sehen- das was dir nachläuft missJacky ist vielleicht die Naivität die du zeigen solltest bei solchen Gesprächen.
                            Zu was sind diese beiden die Chefs, wenn sie dir nicht immer wieder erklären dürfen was sie alles können und wissen.

Dazu brauchts von dir die beständige Frage: wie haben sie das gemeint? Wie sollte ich es machen? Wie geht das? Was sollte ich machen? Erklären sie mir bitte...usw usw...

Wenn du zeigen möchtest wie gut du bist ist immer wer da, der dir zeigt wie schlecht du bist. Machs umgekehrt. Du verlierst nichts, wenn du die Herren bittest dich einzuweisen in die Materie und dich gründlich schulen lässt.
                            Auch wenn du noch so fit bist, du kannst dann leicht erkennen was wirklich das Problem ist.
                            Ich schätze, du hast vermittelt, dass sie blöde sind. Das ist unbedingt ein Grund dir das Leben dort nicht angenehm zu machen und wenn du noch so gut bist, sie werden sich nicht fügen wollen- sind ja die Vorgesetzten, das muss dir verklickert werden- wenn nicht per Gespräch, so durch Draufhauen- bis du gleich klein bist wie sie.
                            Bist du überheblich...?

Hast du den Spruch schon gehört? Man stellt wen ein wegen seiner Fähigkeiten und gekündigt wird er wegen seiner Persönlichkeit.
                            Teamfähigkeit wird selten wo gelehrt wo es passt.
                            Hocherhobenen Hauptes kannst du sein, wenn du mit viel Glückwünsche verabschiedet wirst und viel Segen für deine Zukunft. Kriegst du das zusammen?

Es liegt an dir.

Kommentar

Oh ein Dock als Talis-Mann !

Kommentar

Solange A und B in diesem Gespräch mit Dir nicht in Konflikt geraten hast Du in dieser Firma nichts mehr zu suchen...

Kommentar

Realplayer ? Wo soll ich unterschreiben?
                                  Übrigens, die Passage mit dem Quark, wurde ich auch glatt unterstützen... (!)

Kommentar

• Doch gibts - sogar noch ne Steigerung!

Der Mann - A - kann das echt noch toppen - da geht immer noch was mehr !!!

Ruft mich am Donnerstag zu einem Gespräch zu sich:

Er könne das Gespräch von vor zwei Tagen nicht so stehen lassen: Wie ich denn über mein Verhalten denke ??

Ich: Das mein Verhalten absolut okay ist, ich habe meinen Standpunkt dargestellt.

A: Ich bin nicht bereit, mir einen solchen Tonfall von einer ANGESTELLTEN bieten zu lassen" (A ist schwerreich, hat ein Weingut, das wir auf einem Betriebsausflug besucht haben, auf dem es nur von "Dienstmädchen" so wimmelte).

Ich: "Herr A - wir sollten uns trennen, ich sehe da auch keinen konsenz - und bin schon dabei, mich umzuorientieren."

A: dann so schnell wie möglich. Ich will Sie hier nicht mehr sehen.

.... rannte wutentbrannt zu B - der mir mal wieder gar nichts sagt, sondern im Gegenteil, am Nachmittag so tat, als ob nix sei, Floskeln über die Kundschaft, als ob wir beste Kumpels seien ....

------------------

Mein Vorstellungsgespräch heute morgen war super, ich hätte brilliant abgeschnitten bei dem Einstellungstest - und hat mir schon erläutert, was die besten Anfahrtswege für meinen zukünfigen Arbeitsplatz wären . Aber das ist eine große Firma, ne spontane Zusage kam da leider noch nicht.

--------------------

Trotzdem - ich werds Risiko eingehen, ich habe meine fristlose außerordentliche Kündigung vorbereitet. Ich will da einfach nicht mehr hin. Der Mann hasst mich so, und der andere stelt sich auch noch hintenan - als ob ich meine Arbeit schlecht machte, wer will denn da noch sein - das geht gar nicht.

Wen juckts, ob ich jetzt noch meine zweiwöchige Kündigungsfrist einhalte. Was soll schon passieren.
                                    Gegenüber der Arge werde ich eh ein Problem haben wegen Eigenkündigung - jetzt hab ich grad noch Geld bekommen für diesen Monat-

und ich trau dem A sowieso zu, dass er mich nächsten Monat eh nicht mehr fair vergüten wird, wer weiss, was da noch kommt,

Nee - ich will diese Saftsäcke nicht mehr sehen, ich will da nicht mehr sein. Ich werd sc chon was finden, alles lieber als das ...

wobei ich natürlich echt Risiko fahre, wäre schon mehr als krass, wenn ich am Ende nächsten Monats dann gar nichts habe :-(((

Aber das geht gar nicht. Der Mann ist nicht ganz dicht. Erwartet meine Entschuldigung, weil ich meinen Standpunkt vertreten habe. Den - seine Arbeitsanweisung nicht ausführen zu können -

das verbietet er sich. Bzw. mir. Ich war sehr höflich - nicht so wie er (der mir ja vorher mal gesagt hat, ich solle den Mund halten, wenn ich nix wisse). Ich war höflich und habe meine Meinung vertreten.

DAs ist er nicht bereit zu dulden - von einer ANGESTELLTEN.

Krass - einfach nur unglaublich - Krass.

Kommentar

• Re: Doch gibts - sogar noch ne Steigerung!

Mir scheint es fällt dir auch schwer mal den Mund zu halten (nicht bös gemeint).

>>>wäre schon mehr als krass, wenn ich am Ende nächsten Monats dann gar nichts habe :-((( <<<

Eben, da wäre ich gegenüber dem Chef doch ruhig geblieben und hätte nichts von Trennung gesagt, sondern wäre zum Arzt meines Vertrauens gegangen, hätte ihm die Situation (auch psychische Belastung) erklärt und mich wenn möglich in den Krankenstand begeben. Wenn würdest "du" dann gekündigt bekommen und damit auch auch kein Problem mit dem AA haben.

Mein Rat an dich, lass die Kündigung erst mal stecken und geh zum Arzt. Vielleicht reicht die Krankschreibung aus, bis du Antwort zu deinem Vorstellungsgespräch hast. Wenn da eine Absage kommt kannst du versuchen ein Attest zu bekommen, dass der momentane Arbeitsplatz Gift für deine Psyche ist und du davon krank wirst, auch dann solltet du kein Problem mit dem Amt haben.

Aber ich hatte ja schon mal angeschnitten das es nicht besonders klug ist zu kündigen ohne einen neuen Arbeitsvertrag zu haben, beim Vorstellungsgespräch sind die nämlich alle unheimlich nett. Du musst nur bedenken das dann noch zwei, drei Bewerber kommen zu denen sie genauso nett sind. Der beste Weg zum Arbeitsplatz wird im eigenen Interesse ausgeguckt, Firmen haben oft zu dem Wohnort des Bewerbers einen begrenzten Radius, um Verspätungen vorzubeugen.
                                      Überleg dir nochmal genau was du tust, durch eine AU geht dir nichts verloren, außer vielleicht dein Stolz.

Du hast in der Probezeit eine Kündigungsfrist? Ich nahm an das es allgemein üblich ist, in der Zeit von einem Tag auf den anderen gehen zu können.

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]Realplayer ? Wo soll ich unterschreiben?
                                        Übrigens, die Passage mit dem Quark, wurde ich auch glatt unterstützen... (!)[/quote]

Unterschreiben darfst Du mitten in den Orangen-Quark . Den könnten wir dann TE reichen, damit sie lecker was zu schleckern hat anstatt noch mehr unüberlegte Aktionen an den Tag zu legen...lässt bei ihrem Arbeitgeber den Naseweiß raushängen und wundert sich, wenn es kracht - wenn (als Finale) der eventuell neue Arbeitgeber mal intern bei Herrn A, B oder C nachfragt was schiefgelaufen ist in TE´s Kanzlei-Vita gibt es bestimmt ein Lobgesang....Für mich ist das Thema hier erledigt.

Mahlzeit...

Kommentar

"Mein Vorstellungsgespräch heute morgen war super.."

Das freut mich besonders, denn mein angekündigtes Daumendrücken ist der Verkehrssicherheit zum Opfer gefallen, als ich heute am Vormittag im Starkregen auf einer stark befahrenen Autobahn im Sprühnebel das Aquaplaning rechtzeitig zu erkennen versuchte.

Kommentar

"und wundert sich, wenn es kracht"
                                            Sowas aber... :-))) & wieso wunderst uns nicht?
                                            Dabei verhält Sich A bis her, Komplet "normal".

Kommentar

"rechtzeitig zu erkennen *versuchte*."
                                              Versuchte.... hm=?....
                                              Hat den das Daumen drücken geschafft... der Unfall einem Strich durch die Rechnung zu machen?

Kommentar

• Neuigkeiten

Ja, ich hab mich besonnen. Es wäre unklug gewesen, selbst fristlos zu kündigen. Und war deshalb gestern beim Arzt. Nachdem ich ihm die Misere gerade in Bezug auf die unmöglichkeit der eigenen Kündigung erläutert hatte, fragte er mich augenzwinkernd, ob er dann mal zwei Wochen machen solle ?! - Jo, dann schmeissen die mich sofort raus :-)) hab ich erwidert.

Und prompt hab ich heute die Kündigung erhalten! Sauber!

Vor allem aber geht es mir jetzt viel besser. Ich weiß ja nicht, ich les hier von einigen so ne Tendenz von wegen selbst schuld bei Deinem aufmüpftigen Verhalten. Aber der Thread begann ja ursprünglich mal mit der Schilderung von Herz-rythmus-Störungen etc. In der Hinsicht werde ich diese Woche mal ärztlich auseinandergenommen.
                                                Aber man glaubt es kaum, obwohl es ja vielleicht nahe liegt: Nichts mehr. Gestern ein kleiner Hüpfer, ansonsten verhält sich mein Herz ruhiger denn je - ausgekaspert.

Nein, ich finde das auch alles nicht normal. Schon gar nicht das Verhalten von A - wie Du, pain aux chocolate, schreibst. In dieser Branche vergibt man nicht einfahc einen Arbeitsauftrag an eine Person, die überhaupt nicht eingewiesen wurde - auch noch mit dem Verbot, sich denn einweisen zu lassen ?! Vielleicht hat es doch nicht ganz dieselbe Tragweite, aber zu einer Krankenschwester sagt der Vertretungsarzt auch nicht, dass sie die OP dann mal selbst vornehmen soll. Und sich ja nicht erdreisten, dabei das übrige Personal zu behelligen.

Der Aufgabenbereich, den er mir zugemutet hat, bearbeitet B selbst, nicht aus Spaß - sondern weil er ihn in seinem Verantwortungsbereich sieht. Und auch A selbst hat diesen Aufgabenbereich nicht seiner eigenen Sekretärin übertragen, sondern einer Sachbearbeiterin. D.h. keine der Sekretärinnen hat diesen Aufgabenbereich übertragen bekommen.

Eigentlich hätte ich es sogar ablehnen wollen, diese Verantwortung von mir weisen sollen. Ich habs aber ja sogar getan, Auftrag ausgeführt, entsprechend seiner Anweisung - darunter gelitten (das war der Beginn dieses Threads). Und nach dem Urlaub B darauf hingewiesen, dass ichs nicht okay finde und die Verantwortung ablehne.

Was A mir nun eigentlich in dem Gespräch vorwerfen wollte, weiß ich bis heute nicht. Inhalt war vielmehr meine Frage, wie ich diese Anweisung denn hätte ausführen sollen.

Seine Aufforderung - zwei Tage später - mich für mein Verhalten zu entschuldigen, er nicht willens sei, dieses zu dulden - verstehe ich noch weniger.

Nein - normal finde ich das nicht. Ich bin um eine enorme Erfahrung reicher. Vielleicht hab ich auch vorher mal über das Modewort "Mobbing" gelächelt. Jetzt weiß ich wie sich das anfühlt - der Mann hat mich mit diesen undurchführbaren Anweisungen in eine Zwickmühle gebracht, wirklich wie beim Mühlespiel, egal wohin ich meinen Stein setze, - ich kanns eh nicht recht machen. Ich komm aus dem Dilemma nicht mehr raus - egal, wie ichs dreh und wende.

Nein, ich bin jetzt sehr dankbar, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die sowas lange aushalten müssen, weil das die einzige Möglichkeit, um ihre Existenz zu sichern - vielleicht ihre Familie zu ernähren. Die dann wirklich dableiben müssen - weil sie vielleicht echt nichts anderes finden.

Ich habe am Wochenende sechs Bewerbungen geschrieben und mittlerweile drei Termine für Vorstellungsgespräche vereinbart!!!. Das andere hab ich ja auch offen! Am Ende läufts echt noch drauf hinaus, dass ich mir was aussuchen - und dementsprechend fordern - kann.

So ist das eben auf dem Arbeitsmarkt. Im Moment wird eh viel gesucht und dann verlagern sich da gewisse Abhängigkeitsverhältnisse. Vielleicht schwingt da auch ein bißchen Neid mit, wenn man mein Verhalten unangebracht findet ?

Egal, ich finds alles andere als normal und mir ist es eine Lektion gewesen, dass andere z.b. meine Kolleginnen dort sowas aushalten müssen, warum auch immer. Aber obwohl sie die Missstände durchaus durchschauen, sehen sie keine andere Möglichkeit, als sich dort unterzuordnen. Was insbesondere bedeutet, A nicht zu widersprechen. Und wahrscheinlich behaupten sie dann auch am Ende aus Selbstschutzgründen, dass das Verhalten von A wohl "normal" ist. Damit sie ihre eigene Misere nicht begreifen müssen.

Danke Euch allen - mir ging es dabei sehr sehr schlecht. Danke fürs Zuhören. Danke für Eure Ratschläge, mich zurückzunehmen in meiner Wut. Klug zu sein, auch wenn ich ungeduldig war :-)

Mihc hat das sehr getroffen. Ich war gut, ich hab alles richtig gemacht, ich hab gute Arbeit geleistet.
                                                Aber damit hatte ich bei A nie eine Chance. Der hat mich von Anfang an nicht gewollt. Vielleicht hat er gedacht, er könne mir irgendwie das Rückgrat brechen -

war schon hart für mich. Auch wenn das hier vielleicht nicht so rüberkam, wieviel Tränen das gekostet hat.
                                                Danke, dass Ihr bei mir wart :-)))))

Kommentar

• Re: Neuigkeiten

hi missjackie,

alles gute für die (berufliche) zukunft!! ich wünsch dir eine(n) kompetente(n) vorgesetzte(n), mit dem/der die zusammenarbeit spaß macht.
                                                  fazit hier: der schrecken hat ein ende ;o)

grtz
                                                  crash

Kommentar

Sie hätten ja auch mal anhalten können !

- nicht nur wegen der Verkehrssicherheit.
                                                    - auch wegen des Daumendrückens.

Ganz offensichtlich hat es aber gereicht, " in Gedanken bei mir zu sein" :-))

Kommentar

Lädt...
                                                    X