Ich würds lieber durchziehen und kontra geben, es sind nur zwei Tage - aber das ist richtig richtig Mobbing. Der Typ will mich fertigmachen!
Ich hab ja schon von ihnen erzählt, von A, B. Ich arbeite für B, mit dem ich superklarkomm, der aber jetzt in Urlaub ist.
Und A schikaniert mich, wo er kann. Er hasst mich, wollte mich von Anfang nicht. Und will mich fertigmachen wo er kann.
Gestern hab ich die eingehende Post bearbeitet von B, der ja nun in Urlaub ist. Die Branche - das Notariat - macht es zu einer höchstwichtigen Sache, zu überprüfen, ob durch eingehende Post irgendwas Wichtiges zu veranlassen ist.
Das war es m.E. nicht. Dennoch hab ich als Neuling, die Sekretärin von A gefragt, wie es in diesem Hause USUS sei, ob ich dennoch die Post für den Kollegen ihrem Chef vorlege oder eigenverantwortlich die Akte wieder weghänge. Sie bot mir daraufhin freundlich an, dass ich die Akte ihr grad da lassen solle, sie schaue noch mal rein (um damit selbst zu überprüfen, ob eine Vorlage bei ihrem Chef notwenig sei).
Da kommt A aus dem Büro geschossen und schnauzt mich total an, was mir einfalle, hier die Arbeit umzuverteilen. Das könne ja wohl nicht angehen !!!!
Seine Sekreätrin nimmt leise Stellung " das hat sie doch gar nicht", während er meiner Widerrede zufolge mich sofort reinzitiert in sein Zimmer. Nein, kommen Sie mal rein - Tür wird geschlossen, ich möge mal Platz nehmen. Ich sei hier die Fachkraft (die im Vorstelllungsgespräch als Neueinsteigerin gehaltsmässig total runtergecancelt wurde) - es stehe mir nicht zu, sein Vorzimmer zu belästigen mit meinen Fragen ????!!!!!
Meiner Widerrede, dass ich keineswegs eine Wissensfrage , sondern einfach nur eine USUS-Frage, wie es denn hier ganz und gäbe sei, gestellt habe an sein Vorzimmer, entgegnet er nur mit dummer Widerrede, ruft mir noch beim Verlassen des Zimmers hinterher, ich solle nie wieder sein Vorzimmer belästigen....
Zwei Stunden später zitiert er sich wieder zu mir, um mir zu offenbaren, dass er für diese letzten drei Tage näher mit mir zusammenarbeiten möchte und befehligt mich auf einen Scheiß-Arbeitsplatz, der Sekretärin von C, auf dem ich überhaupt nichts zu suchen habe.
Am Nachmittag - er war nicht da - hab ich mich dann davon entfernt, um eine allgemein wichtige Aufgabe zu erledigen (Akten zu sortieren, die dermassen in Unordnung waren, dass eben auch seine eigene Vorzimmerdame 1,5 Tage lang damit beschäftigt war, in der Unordnung überhaupt eine Akte zu finden).
Dafür mußte ich mich nun also davonschleichen, also um eine sinnvolle Arbeit zu tun, was dem Unternehmesnziel ja viel mehr entspräche, als seiner Anordnung Folge zu leisten, die durch und durch schwachsinnig war, für die Beteiligten nur mehr Arbeit und Durcheinander brachte und einzig das Ziel hat, mir näher zu sein,
um mich noch mehr aus der Fassung zu bringen.
Und ja - er schafft es, es sind nur noch zwei Tage, aber ich dreh durch, ich könnte dem - so böse Sachen antun, ich sprech sie nicht aus - das ist voll Psycho, der macht mich wahnsinnig ...
Kommentar