Ich habe vor 2004 meinen Mann in Stuttgart durch eine Kontaktanzeige kennengelernt. Im September 2005 ist er wieder in seine Heimat nach Niedersachsen gezogen und wir haben dann 2 1/2 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Im Oktober 2006 haben wir standesamtlich geheiratat und Im Dezember 2006 bin ich dann schwanger geworden. Im Mai 2007 war dann die kirchliche Trauung und im Juni 2007 bin ich dann zu ihm gezogen. Wir wohnen in seinem Haus im 1. OG und im EG wohnt seine Mutter. Diese hat natürlich ganz andere Vorstellungen von Gartenarbeit, Kindererziehung, Haushalt usw. und hat sich am Anfang immer in meine Sachen eingemischt (Waschmaschine ausgeräumt und aufgehängt, Treppe gewischt usw.) Habe dann meinen Mann gebeten ihr zu sagen, das sie das lassen soll. Weiterhin hat sie ihm immer gesagt was ihr nicht gefalle und er hat das dann an mich weitergegeben. Das Problem ist dass er nicht meine Meinung verteidigt hat, sondern ihrer Meinung ist und mir das auch kundgetan hat. Manchmal hat sie sich auch bei Ihrer Tochter über mich beschwert, welche es dann ihm weitergeleitet hat. Aber er hat nie Partei für mich ergriffen, weil er der Meinung ist dass sie Recht haben. Nachdem ich das eine oder andere mitbekommen habe bin ich natürlich sehr misstrauisch geworden und habe ihn immer gefragt ob seine Mutter oder Schwester etwas zu ihm gesagt hat. Durch diese ganze Sache hat sich unsere Ehe total negativ entwickelt. Wir haben seit ca. 2 Jahren keine Sex mehr und Zärtlichkeit und Geborgenheit gibt es auch so gut wie keine. Inzwischen sind wir auch bei einer Eheberatung, aber so richtig weitergekommen sind wir noch nicht. Ich bin unter anderem wegen Zwangserkrankungen bei einem Psychotherapeuten, welcher einen Zusammenhang zu den Zwängen und Schwiegermutter sieht. Mein Mann schreibt mir auch vor wie oft ich mit unserem Sohn rausgehen soll, man muss auch bei Regen rausgehen, Du musst Dich beim Essen zu ihm setzen, er muss öfters auf den Topf gesetzt werden usw. Bisher habe ich mir das alles gefallen lassen, aber ich weiß nicht ob das richtig ist. Die Situation ist im Moment so, dass wir eine Ehe führen wie Bruder und Schwester und außer einem Kuss nichts mehr zwischen uns ist. Wenn ich sage komm lass uns mal wieder kuscheln, dann kommen Antworten wie, "guck mal auf die Uhr", "ich hab es im Rücken" usw. Außerdem behauptet er wenn ich wegen eines Problemes mit seiner Mutter angesprochen habe er nicht nach Vorwürfen mit mir intim sein könne. Ich könne nicht mit ihm streiten und abends wieder kuscheln wollen. Muss ich jetzt immer alles was mich stört hinunterschlucken, damit ich wieder zärtlichkeit empfange? Ich fühle mich so etwas von leer und sehne mich so sehr nach Streicheleinheiten und Geborgenheit. Andererseits weiß ich nicht, ob die Ehe noch einen Sinn hat, da ich im Moment keine Gefühle mehr für ihn habe. Hat denn unsere Ehe noch eine Chance und können die Gefühle zurückkommen? Habe ihn auch schon gefragt ob er der Meinung ist, dass es noch Sinn macht? Dies hat er mit Ja beantwortet, aber Zärtlichkeit kommt trotzdem keine. Lange halte ich diesen Zustand nicht mehr aus. Ich bin unzufrieden, unglücklich und ohne Energie. Was ist Eure Meinung dazu?
Viele Grüße
turtle66
Kommentar