#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte ich zuviel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Möchte ich zuviel?

>>> Körperliche Anwesenheit heisst noch laaange nicht nahe sein.
    Ein Sexgeschehen kann stattfinden während jeder für sich ganz abwesend ist oder zumindestens einer davon.
    Unter Zuhilfenahme eines Zweiten beschäftige ich mich mit meinem Körper..egal wer das gerade ist- SO kann es auch sein. <<<

Wäre für mich unmöglich... Muss mich fallenlassen können, um Spass dran zu haben und dazu brauche ich zumindest Vertrauen, wenn nicht mehr... ()

>>> Was das perfekt sein anbelangt, ich glaub schon, dass ich perfekt bin- eine antike Vase ist perfekt mit ihren Kratzern und ihren Alterungsspuren, ein Embryo ist perfekt als Embryo, ein welkes Blatt ist perfekt als welkes Blatt...ein falsch geschriebenes Wort ist perfekt als Fehlerwort- ( sonst wäre es ein anderes- dann bekäme es auch einen anderen Namen... Nur der der es anders haben möchte sieht es als unperfekt an was vor <<<

Siehst Du, wieder was für meine Sammlung... Vielleicht kann ich nicht alles teilen, was Du schreibst - aber sehr vieles gibt mir eine neue Sicht auf die Dinge...
    Und das Schönste, finde ich, bei jedem von Euch ist das so und von jedem in anderer Hinsicht...

Kommentar

*Was das perfekt sein anbelangt, ich glaub schon, dass ich perfekt bin- eine antike Vase ist perfekt mit ihren Kratzern und ihren Alterungsspuren, ein Embryo ist perfekt als Embryo, ein welkes Blatt ist perfekt als welkes Blatt...ein falsch geschriebenes Wort ist perfekt als Fehlerwort- ( sonst wäre es ein anderes- dann bekäme es auch einen anderen Namen... Nur der der es anders haben möchte sieht es als unperfekt an was vor ihm ist.*

Wunderbar perfekt:-)
      Ja, im ernst.So ist es. Man kann suchen und suchen und wird finden, wenn man möchte immer einen Fehler ODER aber nimmt sich an,sagt *jo,die Kratzer sind meine,ich finde sie schön,sie geben mir den Schliff*

Kommentar

Und ich kann Deinen voll unterstützen. Offenheit und Ehrlichkeit, Kommunikation - eh das A und O in einer Beziehung finde ich...

Ohne geht doch auch garnicht. Oder? Ich meine Kommunikation. Dass es ohne Offenheit und Ehrlichkeit gehen kann, wissen glaub ich alle... (,-))

Wie lange, ist eine andere Frage... B)

Kommentar

[quote Lintu]@Kritik.
          Ich denke, auch wenn ich oft nörgle, kann ich Kritik gut annehmen.
          Doch man muss, um ernst genommen zu werden, die Kritik gut rüber bringen.
          Es ist für jeden Menschen eine Herausforderung, jemanden etwas beizubringen. Besonders Menschen, die Probleme haben. Man sollte sie erst beruhigen, damit sie klarer denken können, um so Kritik und Wissen besser aufnehmen zu können.

Dass ich Jahrelang selbst Foren leite und Communities pflege heißt nicht, dass ich eure Ansichten teile, wie man etwas machen sollte und was ich nach eurer Meinung nach wissen sollte. Die Communities laufen sehr gut und solange das System funktioniert, muss es nicht geändert werden.
          Btw. in den Foren, in denen ich normalerweise mich herumtreibe, wären manche Beiträge klar als Spam deklariert - in normalen Threads. Für das allgemeine Geschwafel gibt es Laberthreads, wo man tatsächlich jeglichen Bullshit von sich geben kann, oder sogar Tagebuch führen kann. Jeder, wie er mag und lustig ist, aber dabei gewisse Grundregeln nicht verletzt, wie zum Beispiel Forentrolling, oder gar Flamewar.

Ich bin überwiegens in Künstlercommunties unterwegs, wir haben oft über Kritik philosophiert. So oft, dass es keiner mehr im Forum hören kann, und dafür ein extra Laberthread für aufgemacht wurde, wo all das Gesagte nochmal gesagt werden kann, von Leuten, die das noch nicht gesagt haben, aber immer mal sagen wollten.

Ich kann mich ja irren, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass das hier eine Expertencommunity ist, Expertenforum or whatever. Ich kann falsch gedacht haben, aber durch dieses Missverständnis bin ich etwas enttäuscht. Klar, durch das "Expertenetwas" hatte ich hohe Erwartungen, aber nun bin ich eines besseren belehrt.

@Sprachgebung.
          Wer Romane schreibt, der weiß, wie man die Leser in gewisse Gefühlslagen versetzen kann, und das nur mit bloßen Worten. Da hat man auch weder Tonlage, Mimik, Gestik. Man hat nur das Wort. Man hat dabei auch eine gewisse Variation, was man sich alles vorstellen kann. Aber ich denke, die Hauptgefühlslage wird in jeder Szene eindeutig beschrieben. Andernfalls wäre das Buch ziemlich schlecht.
          Wir in einem Forum erkennen, welche Gefühlslage jemanden hat, auch anhand der Art, wie jemand schreibt.

Klar kann man etwas fehlinterpretieren, man kann aber auch einfach sagen, dass jemand fehlinterpretiert hat. Habe ich alles schon gehabt. Ich habe aber auch schon zich Mal den Fall gehabt, dass jemand eine Gestik und Mimik fehlinterpretiert hat.

Manche benutzen Kritik um jemanden zu bewerten. Und in Foren kommt das sehr häufig vor. Man kann leichter über die Missgunst anderer reden und sie abwerten. Ich denke, das kann jeder. Aber wirklichen Respekt habe ich vor denen, die an der Sache ernsthaft herantreten.

@Finnen Klischee - Alkohol
          Ja, sie scheinen oft viel zu trinken. Aber das heißt nicht, dass es auch Finnen gibt, die weniger trinken, oder gar nicht.
          Er ist einer, der weniger trinkt, kaum betrunken wird.
          Aber das nehme ich ihn seit dem einen Mal nicht mehr aufs Wort. Er scheint sich da viel von seinem Britischen Freund etwas abzuschauen, die sind bekanntermaßen auch sehr große Trinker.

Mein Freund erklärte mir, dass er gerne in Gesellschaft mit ein Freunden trinkt.
          Ich denke da anders und ich hoffe, das nimmt man mir nicht übel. Man kann durch aus mit den Freunden ausgehen. Das tue ich auch. Aber ich muss dabei nicht selbst benommen werden.

Er raucht ja nicht und ich denke, wenn er rauchen würde, wären es auch dieselben Gründe. Weil Freunde rauchen. Er hat aber keine Freunde, die rauchen, daher ist er weniger anfällig dafür.

@Elektraa
          >>>Ich an deiner Stelle würde deine Wünsche die du hast einmal klar aufschreiben. Wort für Wort würde ich konkret formulieren WAS du vom Leben erwartest.
          Soll ich das nur für mich aufschreiben, um darüber nach zu denken, oder ist es auch ratsam darüber im Forum zu sprechen?

Deine Freundin bewundere ich sehr. Nicht viele ältere Leute studieren und dann auch noch mit so viel Passion. Ich würde das unter anderem auch tun. Gründe wären wahrscheinlich: Nicht dumm sterben, fast der gleiche Grund,wie der von deiner Freundin. Aber auch Beschäftigung. Manchmal gönnt man sich etwas im Leben. Wenn das ein Studium ist und das das Ziel ist, dann kann das Lebenserfüllend sein.
          Ich denke man macht auch in jungen Jahren Dinge, die einen nutzlos erscheinen.
          Ich leite Communities. So richtig profit kann ich daraus auch nicht schlagen, aber es macht mir Spaß und es ist lebenserfüllend. Eine Aufgabe, die ich gerne weiterhin machen würde.

Ich hatte Bluthochdruck, weil ich Angst vor der Zukunft hatte. Ich hatte hauptsächlich die Frage im Kopf, was geschehen wird, nicht dass es sich schnell ändern soll.
          Ich verpasse öffentliche Verkehrsmittel, aber nur weil ich ihnen nicht hinter her renne. Ich gehe pünktlich von Arbeit nach Hause, um die Zeit zu genießen und zu entspannen, damit ich am nächsten Tag wieder 100% auf Arbeit denken und mich konzentrieren kann.
          Ich habe oft nur Angst vor der Zukunft. Ich mache keine sogenannten Notfallpläne, mir fällt dazu nicht viel ein, was ich machen könnte, außer das, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ich bin da sicherlich unflexibel. Aber wenn ich mit etwas in den Kopf gesetzt habe, wie zB ein Abitur durch Abendschule, dann ziehe ich das häufig auch durch.

@Perfektionismus
          Ich habe zu meinem Freund mal gesagt, dass es zu langweilig wäre, wenn er, oder ich perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass ich ihn komplett umprogrammieren möchte. Ich möchte nur, dass er meine Sorgen respektiert. Ich möchte nämlich nicht, dass er mal wegen eines schweren Schicksalsschlags zum Alkoholiker wird.
          Und warum sollte man es nicht sein. Man kann sich Ziele setzen und daran arbeiten. Was wäre also falsch daran, an mich zu arbeiten. Man merkt es doch, dass er sich oft von mir eingeengt fühlt.

@Calvin
          Ich bin mit 17 bereits ausgezogen, habe dabei immer noch die Hochschule gemacht und habe die Designschule, die Ausbildung, mit samt aller Organisation selbst erledigt. Das einzige, was meine Mutter damals tun musste, weil ich nicht erwachsen war, sie musste nur den Ausbildungsvertrag unterschreiben.
          Nebenher hatte ich einen Rechtsstreit mit meinem Vater, der das Unterhalt nicht zahlen wollte, nach dem 18. Lebensjahr.
          Meinst du, das könnte etwas damit zu tun haben, oder sollte so etwas weiter zurück liegen?

@Finnisch sprechende Familie:
          Ich habe tatsächlich meinen Freund darauf angesprochen, dass etwas mehr Englisch gesprochen werden könnte, aber auf die Bitte hin hatte er gemeint, dass Finnisch ihm lieber ist.[/quote]

Sag Lintu, das kann wohl nicht sein, dass du ein Problem nicht in den Griff bekommst - anhand deiner Beschreibung hier bist du alles andere als ein doofes Gör das sich in Blödheiten verirren kann.

Kannst du dir vorstellen das angefangene Gespräch hier fortzuführen, ohne abzubrechen vorher (weil du vielleicht das Gefühl hast mißverstanden zu sein- ungeduldig bist oder dergleichen)?

Für mich ist eine bestimmte Problematik wie eine Rechenaufgabe.
          Wenn ich nicht zur richtigen Lösung komme, dann weil ich selber irgendwo falsche "Rechenschritte" setze.
          Immer wieder gibt es wen, der mit mir zusammen dann nachrechnet und erkennt was ich nicht sehen können habe.

Zum Beispiel dieses Forum, hätte ich es nicht gefunden, so hätte ich unzählige Fragen noch offen- viele sind mir hier beantwortet worden und sehr oft hat sich bei mir ein AHA eingestellt.
          Immer wieder erkenne ich, dass der Grund, die Ursache von meinen Schwierigkeiten und Erschwernissen aus meiner Sicht der Dinge herrühren, eine andere Sicht angeschaut und schon gehts wieder...diesmal besser..so geht es mir hier oft.
          Dazu brauche ich nicht einmal meine eigenen persönlichen Probleme schildern- hier gibt es viele Ähnlichkeiten- das was geantwortet wird bei diesem, bei jenem , das lässt sich durchaus auch bei meiner Situation anwenden, auch wenn es nicht konkret für mich bestimmt ist was da gesagt worden ist des öfteren bereits. Es war wie bereitgestellt für MEINE Fragen..

Könntest du liebe Lintu noch einmal ganz klar beschreiben was dir Kopfzerbrechen macht?

Was diese Freundin betrifft, die die in ihrem Alter noch ihr Studium gemacht hat- sie ist so lange ich sie kenne sehr, sehr unglücklich. Probiert alles, tut sehr viel, hat immer wieder riesige Einbrüche und wie verhext grauslige Erlebnisse.
          Ihre gesamte Energie geht darin auf gegen etwas anzukämpfen.
          Gegen die Einsamkeit, gegen die miese Meinung der anderen, gegen das Altern, gegen den Wechsel, gegen die Armut, gegen die Langeweile, gegen die rasenden Schmerzen mal hier, mal da, gegen das Gegebene...

Während ich das jetzt geschrieben habe ist mir ununterbrochen ein Gedanke nach dem anderen gekommen- hoppla...aha...na so was..jetzt fällt mir was auf..was MICH betrifft..MEINE Problematik..MEINEN Ärger..

Was spricht gegen den Vorsatz: alles was ich sehe das habe ich auch..alles was mich (aussen) stört, das ist in mir ebenso..

Ich stehe dazu- wenn mich wer ärgert, dann ärgere ich hundertprozent ihn auch. Wenn mir wer was verweigert, dann weil wahrscheinlich ICH ihm was verweigere...wenn MIR wer Schaden zufügt- ich muss dann nachdenken wo ich jenen geschadet hab, mit aller Sicherheit hab ich das- wenn auch nur in seiner Einbildung.

Drum- es ist das allerbeste alles offen zu legen. Ob falsch oder richtig, das kann man dann sehen.
          Wenn nicht ich, dann wer anderer.

Oder?

Also Lintu, wenn du noch magst, kannst du bitte - ist ja anonym, hier aufzählen was dich nicht in Ruhe lässt?

Alleine schon, ( so ist es oft) wenn man es deutlich niederschreibt kommt die Lösung per Fuß.

Lieben Gruß
          Elektraa

Kommentar

>>> klar ist es ein Problem, der automatisch in Gesellschaftliches mit einander auftaucht... & oft zu Kollision, oder eben Kontra führt <<<

Das ist das Salz in der Suppe ... Oder das Sahnehäufchen auf dem Kuchen? Auf alle Fälle gut so ()

Stellt Euch mal vor, wie langweilig die Welt wäre, wenn es immer nur ein ´Ja´geben würde... Wie soll man da denn noch voran kommen??

Kommentar

[quote Pain aux Chocolat]Interessant !
              Mit der selbsbereucherung geht's du nicht gerade minimal um... in welchem Fachbereich ist den dieser perfekte Forum ?
              Wie auch immer, du scheint in dein " Element " zu sein wenn du davon spricht/ schreibt.-
              Dein Element meine Ansicht nach ist, zu selektieren & stellst dein Ego in diese Hinsicht nicht im frage.... ist sonderbar aber kein seltenes verhalten... klar ist es ein Problem, der automatisch in Gesellschaftliches mit einander auftaucht... & oft zu Kollision, oder eben Kontra führt... nun, spätestens kontraproduktiv für einen selbst ist.- (Selbstschutz?)[/quote]

Hmm "perfektes Forum", woran erinnert mich die Threaderöffnerin?

An ein verletztes Tier was nun wild um sich schlägt? An einen Lehrer, der immer Recht haben muss? Auf jeden Fall an eine sehr tiefgründig insich verstrickte Seele...

Kommentar

@ Lintu (aber auch Euch - mir fällt für etwas in diesem Beitrag kein Wort ein... Vielleicht seid ihr findiger...)

>>> Mit der selbsbereucherung geht's du nicht gerade minimal um... in welchem Fachbereich ist den dieser perfekte Forum ? >>>

>>> stellst dein Ego in diese Hinsicht nicht im frage <<<

Hiermit hat Pain, meiner Meinung nach, übrigens völlig Recht. Wollte hier etwas aus deinem Beitrag reinkopieren - würde aber zuviel werden. Dafür, dass Du hier halt in der Form schreibst und Deine Erfahrung derartig in den Vordergrund stellst, setzt Du selber sehr wenig davon um... Das vermittelt den Eindruck, dass Du doch wohl nicht so recht weisst, wovon Du sprichst, Dir das aber nicht bewusst ist.

Du kannst mir gerne wiedersprechen - aber ich gehe davon aus, dass Du ziemlich emotionsgeleitet bist und die Antworten auf die Reaktionen Deines Threads fast schneller geschrieben sind, als Du das gelesene verarbeiten konntest...

Ausserdem finde ich, dafür dass Du Deine Schreibbegabung derart in den Vordergrund stellst, schreibst Du erstaunlich - ich suche nach einem Begriff (denn das soll Dich nicht beleidigen, sondern den Eindruck, den Du hier hinterlässt, begreifbar machen)... ich suche mal weiter und schreibe derweil... (fällt mir nicht ein)

ZB gibt es immer wieder Stellen in Deinen Texten, bei denen ich mich frage, ob Du wirklich nicht siehst, wie das klingt...

>>> Ich glaube nicht, dass ich ihn komplett umprogrammieren möchte. Ich möchte nur, dass er meine Sorgen respektiert. Ich möchte nämlich nicht, dass er mal wegen eines schweren Schicksalsschlags zum Alkoholiker wird.<<<

Würde ich so, mit einer wirklichen Schreibbegabung (Du stellst das in den Vordergrund!!) niemals schreiben. Es impliziert, dass Du die Möglichkeit siehst, ihn umkrempeln zu können. Es impliziert, dass er Sucht - gefährdet ist, wenn Du oder wer auch immer nicht auf ihn aufpasst. Es hört sich einfach - unrichtig - an, zu sagen, er soll Deine Sorgen respektieren lernen und Du möchtest nicht, dass er wegen eines schweren Schicksalschlages zum Alkoholiker wird. Würde das getrennt voneinander stehen - Okay...
                Hier wirft es in der Form die Frage auf, ob das Verlassen durch Dich sein schwerer Schicksalsschlag sein soll...

Was ich meine, ist einfach : Sei Dir einer Sache nie zu sicher! Sei Dir nicht sicher, dass Du über anderen stehst. Sei Dir nicht sicher, dass Du für ihn unersetzbar bist oder das Gelbe vom Ei.

Sei Dir nicht sicher, dass Quantität auch Qualität bedeutet...

Es gibt Menschen, die hundert jahre alt werden und in ihrem ganzen Leben nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht haben... Und es gibt Menschen, die sich bemühen, Schritt für Schritt an sich zu arbeiten und Probleme zu lösen, Krisen zu meistern...

Gehst Du den Weg (so wie viele hier), dann grüß auf der Leiter jeden, dem Du begegnest, mit Respekt (den Du erwartest - man erhält aber nicht wirklich das Gefühl, den auch von Dir zu erhalten) - denn Du weisst nie, wem Du auf dem Weg runter vielleicht mal wiederbegegnest...

Du bist noch jung - das sollte man zugute halten - und Du hast schon einiges erreicht... aber Deine Formulierungen sollten ebenso überlegt sein, wie Du von uns hier erwartest...

Liebe Grüße Calvin

Kommentar

>>> >>> Ich glaube nicht, dass ich ihn komplett umprogrammieren möchte. Ich möchte nur, dass er meine Sorgen respektiert. Ich möchte nämlich nicht, dass er mal wegen eines schweren Schicksalsschlags zum Alkoholiker wird.<<<

Spät - aber der Groschen ist bei mir doch noch gefallen - zu Deinen Sorgen gehört die Angst, dass er in die Sucht abrutschen könnte (aufgrund einer schwierigen Situation zB)...

Nimm mir den Text nicht übel - er klingt für Dich wieder verkehrt, ist mir schon klar... Aber vielleicht liest Du irgendwann mit mehr Abstand den Thread nochmal und vielleicht kannst Du einige Kommentare allgemein und auch von mir dann doch nachvollziehen...

Kommentar

.... :-) Du bist gut! woher soll ich wissen, an wem oder an welche Situation es dich erinnert :-)) Irgendwann, (um-bedingt in ein anderes leben!) lerne ich die Karten lesen, oder den Espresso oder soo... :-))

Mich erinnert es daran, das ich mit solche Charaktere niemals tauchen wollte...
                    Ein freund sagte mir vor kurzen, das er nie verstanden hatte, warum ich mit ein Kollege sogar gerne arbeitet der absolut nicht ein bisschen zu mir passt?
                    Ich sagte glatt, tja er ist an dauern auf der jagt nach beton feste Ordnung, er hat schiss wenn im was aus der Hand fehlt & ich bin die geborener gongliererin... Er ist unflexibel ich bin flexibel... ist doch eine perfekte Kombination.-
                    Ich habe oft gesagt, man ist das geil! er findet alles in null Koma nix & ich Pudel mich ständig durch meine Erinnerungen, um zu finden was ich suche ?! Darauf sagt dieser Freund...Naja, "Wer so eine pedantische Ordnung um sich haben möchte, hat keine in sich..."
                    Darauf war ich erst mal sprachlos & dachte ... puuuhhhh ja stimmt, er hat an dauern angst & braucht dieser Kontrolle in ein extremes umfang. Darum fetzen wir uns oft, um sich in der Mitte zu erden... Er ein bisschen flexibel, ich ein bisschen Ordnung & sowieso der Job braucht solche Kerle die solche Aufgabe verlangt, von daher... ;-)

Kommentar

>>> Irgendwann, (um-bedingt in ein anderes leben!) lerne ich die Karten lesen, oder den Espresso oder soo... :-)) <<<

Hätte ich mal interesse dran... Expresso lesen ... Grins. Soll interessant sein...

>>> Mich erinnert es daran, das ich mit solche Charaktere niemals tauchen wollte...
                      Ein freund sagte mir vor kurzen, das er nie verstanden hatte, warum ich mit ein Kollege sogar gerne arbeitet der absolut nicht ein bisschen zu mir passt?
                      Ich sagte glatt, tja er ist an dauern auf der jagt nach beton feste Ordnung, er hat schiss wenn im was aus der Hand fehlt & ich bin die geborener gongliererin... Er ist unflexibel ich bin flexibel... ist doch eine perfekte Kombination.-

Darauf war ich erst mal sprachlos & dachte ... puuuhhhh ja stimmt, er hat an dauern angst & braucht dieser Kontrolle in ein extremes umfang. Darum fetzen wir uns oft, um sich in der Mitte zu erden... Er ein bisschen flexibel, ich ein bisschen Ordnung & sowieso der Job braucht solche Kerle die solche Aufgabe verlangt, von daher... ;-)[/quote] <<<<

Stimme absolut zu...

Kommentar

Oh Mann - ich hab´s versucht, ehrlich... Hoffentlich hält mir das irgendjemand (wenn Lintu es auch ganz sicher nicht tun wird) zugute (habs echt versucht)...

Aber ich kann doch nicht anders (nicht weil ich meine Meinung aufdrängen will, sondern das nicht so stehen lassen kann )

>>> Ich denke, auch wenn ich oft nörgle, kann ich Kritik gut annehmen <<<

Es gibt Menschen, die sehr viel nörgeln und trotzdem Kritikfähig sind und solche, die garnicht nörgeln und ebenso Kritikfähig sind. Oft sind es sogar die, die garnicht nörgeln, die sich Kritik sehr zu Herzen nehmen und für diese wird es mit zunehmenden Jahren wichtig, auch Distanz wahren zu können und konstruktiv von destruktiv oder eigennützig unterscheiden zu lernen... Sei mir nicht böse, Lintu - aber ich finde nicht, dass Du Kritikfähig bist...

>>> Doch man muss, um ernst genommen zu werden, die Kritik gut rüber bringen <<<

Als hiervon überzeugte wäre es schön gewesen, wenn Du das bei uns auch versucht hättest (in dem Teil, der folgt und sich mit :

Zitat: manche Beiträge klar als Spam deklariert - in normalen Threads. Für das allgemeine Geschwafel gibt es Laberthreads, wo man tatsächlich jeglichen Bullshit von sich geben kann, oder sogar Tagebuch führen kann. Jeder, wie er mag und lustig ist, aber dabei gewisse Grundregeln nicht verletzt, wie zum Beispiel Forentrolling, oder gar Flamewar.

und: wir haben oft über Kritik philosophiert. So oft, dass es keiner mehr im Forum hören kann, und dafür ein extra Laberthread für aufgemacht wurde, wo all das Gesagte nochmal gesagt werden kann, von Leuten, die das noch nicht gesagt haben, aber immer mal sagen wollten. <<<

Danke Dir dafür und hoffe, ich sitze nun keinem Irrtum auf... Nach dem Motto: sie meint uns garnicht... Oder? Hm - wahrscheinlich meint sie uns doch ())) Würde ich bei meinen Beiträgen noch verstehen (die sind eher schon ... kippelig... offensichtlich irgendwie...hab den Finger noch nicht drauf) - aber Tired hat freundlich geschrieben und sich sehr bemüht...

Mädels, Jungs, ich liebe Euer Gelaber - also kommt bloss nicht auf die idiotische Idee, damit aufzuhören...

<<< Wer Romane schreibt, der weiß, wie man die Leser in gewisse Gefühlslagen versetzen kann, und das nur mit bloßen Worten. <<<

Thomas Mann hat für das Erreichen diesen Zustandes bei seinen Lesern enorm viele Worte gebraucht... Er beschrieb in einer bestimmten Szene in die Buddenbrooks das darin vorkommende Inventar des Wohnzimmers... ich habe es ganz! gelesen, kenne aber fast nur Menschen, die diese Szenen gern überlesen und genervt sind, von seiner langatmigkeit. Was meinen soll, wir können Dir die rechte Atmosphäre nicht schaffen, denn wir haben dafür keinen Platz... Wer liest denn hier noch, wenn wir Seitenlang Atmosphäre aufbauen und beruhigen, um dann zu kritisieren und hoffen, eine schöne Bemalung erleichtert die Aufnahmefähigkeit...

No No - entweder fühlt man sich emotional in der Lage, Kritik anzunehmen und für sich umzusetzen (mit ein paar netten Worten (die durchaus nicht fehlten) oder man kann es zu dieser oder jener Zeit eben nicht...

>>> Klar kann man etwas fehlinterpretieren, man kann aber auch einfach sagen, dass jemand fehlinterpretiert hat. Habe ich alles schon gehabt. <<<

Und getan...

>>> Manche benutzen Kritik um jemanden zu bewerten. Und in Foren kommt das sehr häufig vor. Man kann leichter über die Missgunst anderer reden und sie abwerten <<<

Missgunst bedeutet Neid. Neid spielt in diesem Forum garkeine Rolle und muss auch nicht abgewertet werden, weil Neid sich grundsätzlich selbst abwertet...
                        Bewerten (steht schon vorher in Texten) wollte Dich keiner und hat, meiner Meinung nach, Dich auch keiner... dafür hast Du uns eine Bewertung auf´s Auge gedrückt... Und was für eine... Danke noch dafür - hätte ich fast vergessen, will aber nicht unhöflich sein :-)

>>> Aber wirklichen Respekt habe ich vor denen, die an der Sache ernsthaft herantreten. <<<

Dann hättest Du ihn uns gegenüber haben dürfen, denn das haben wir getan (mal abgesehen von dem ein oder anderen Späßchen, das noch zur Schrift kommt)... Schade, dass Du die Ernsthaftigkeit unseres Versuches, Dir zu helfen derart in Frage stellst, dass uns von Dir sogar der Respekt entzogen wird...

>>> @Finnen Klischee - Alkohol <<<

Eben - Klischee und von keinem von uns ernstgenommen worden, ausser von Dir... Vielleicht gehörte das nicht in die Antwortliste... Aber wenn man das Leben nicht von der humorvollen Seite nehmen kann, kann man es auch aufgeben... Nur meine Meinung... Ich erfülle übrigens gleich zwei Klischees voll (wahrscheinlich noch einige mehr) : 1. Die Salami weiss Bescheid und 2. ich kann nicht einparken... Ist mein Ernst...

>>> Ich denke da anders und ich hoffe, das nimmt man mir nicht übel. Man kann durch aus mit den Freunden ausgehen. Das tue ich auch. Aber ich muss dabei nicht selbst benommen werden. <<<

Es nimmt Dir, grade auch mit Deiner Geschichte, bestimmt niemand übel - aber Du darfst auch anderen Deine Meinung nicht aufstempeln und wie nah ihr euch auch immer sein solltet: auch dein Freund ist ánderer´...

>>> Ich leite Communities. So richtig profit kann ich daraus auch nicht schlagen, aber es macht mir Spaß und es ist lebenserfüllend.<<<

Profit?
                        Psyche, Erkenntnisse, Lebensqualität - nicht bezahlbar... Es gibt einige Beiträge, bei denen ich schwer schlucken muss und Tage dran knabbere. Viele, die einfach nur wunderschön sind und wirklich Atmosphäre schaffen ... Dinge, die einen weiterbringen, sind selten Spass... Darum gehört eine etwas lockere Atmosphäre und ein Späßchen dazwischen für mich zwingend in ein Forum... Man muss Portion für Portion nehmen manchmal...

>>> ich hatte ... bis ...auch durch <<<

Elektra ist eine sehr spirituelle Person. Wenn sie von Eile schreibt, ist damit (meine ich) selten die Eile gemeint, die manch einer entwickelt, wenn er hinter einem Bus herrennt. Vielmehr würde ich bei ihr vermuten, dass sie die emotionale Eile meint, wie der Mensch sein Leben lebt. Nimmt er sich Zeit für Bauchgefühl und die eigene, innere Stimme??? In der Art ist Eile eine ganz andere, wie interpretiert.
                        Wieder Tired: Kommunikation!!!

>>> Ich glaube nicht, dass ich ihn komplett umprogrammieren möchte <<<

Schüttelt mich einfach, tut mir leid. Umprogrammieren? Bist Du, ist er, ein PC? Hab ich was verpasst? Verhaltenstherapie (bzw Änderung von Verhalten, das langjährig angelernt ist) dauert... Und: glaubst nicht? Ich hoffe, Du kannst nicht. Von Dir aus nicht - aber er sollte so etwas auch nicht mit sich machen lassen...

>>> Und warum sollte man es nicht sein. Man kann sich Ziele setzen und daran arbeiten. Was wäre also falsch daran, an mich zu arbeiten <<<

Garnichts und das hat auch nie einer gesagt - im Gegenteil. Jeder schrieb, Du sollst an Dir arbeiten und dass das gut ist, dass Du es willst... und tust...

>>> Meinst du, das könnte etwas damit zu tun haben, oder sollte so etwas weiter zurück liegen? <<<

Ich meine, das Beides der Fall ist. Ich meine, es liegt zum Einen in der Kindheit (weil ich das mit ähnlichem Hintergrund ähnlich erfahren / erlebt habe, wie Du (die Nähe, das Liebesbedürfnis / Aufmerksamkeit) und zum Anderen einfach an den Enttäuschungen, die in letzter Zeit gesammelt wurden. Irgendwann ist die Karte voll und durch sortieren muss Platz geschaffen werden, sonst passt da nichts mehr drauf... Ich denke (wie Du geschrieben hast), dass es gut wäre, wenn Du mit Hilfe an Deine Kindheit ran gehst und aufarbeitest, was möglich ist (nicht alles ist aufzuarbeiten - einiges muss man einfach akzeptieren)... Das kostet zeit und ist ein langer Weg -

aber: ich glaube, Du bist eine starke Persönlichkeit und ich glaube, Du schaffst das. Dass Du, meiner Meinung nach (Scusi), Schwierigkeiten hast, Kritik anzunehmen, führe ich darauf zurück, dass Du schon früh Verantwortung für Dich übernommen und Deinen Weg beschritten hast, ohne Hilfe erhalten zu haben. Du hast Deine Aufgaben gemacht, Deine Arbeiten erledigt und begonnen, Dich mit Dir zu beschäftigen...
                        ich glaube, dass Du bei Personen, die Du kennst und denen Du vertraust, Kritikfähig bist... Da wahrscheinlich sogar über das gute Mass hinaus...
                        Ich glaube, dass Du emotional (wie ich teilweise auch und, ich glaube, viele mit uns :-)) ) in einigen Bereichen noch ein Kind bist. Denn man kann nicht überall gleichzeitig sein und wenn man früh ein Gebiet bedient hat, hat man ein anderes verpasst. Sich zB als Kind richtig ausgelebt zu haben, wenn man (eben durch Verantwortung) schneller erwachsen werden musste, wie andere...

So - ich weiss, ich habe wahnsinnig viel geschrieben - allgemein und allein in diesem Beitrag - aber die anderen erschienen mir so - unvollständig... Hätte gleich so schreiben sollen, wie dachte.

Ein Stückweit hatte Pain mal wieder Recht: habe zum Teil versucht, Deine Meinung über uns zu ändern (aber alles, was ich geschrieben habe, war auch so gemeint) - das tut aber garnicht Not... Wenn Dir nicht gefällt, was wir schreiben und darstellen, bleib einfach nicht hier und lies es nicht...

Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Dir und viel Erfolg mit Deiner Arbeit an Dir und Spass mit Deinen Foren...
                        Mach das Beste aus Allem...

Kommentar

• JA!

Respekt, Calvin, für deinen ausführlichen Schreiben!!!
                          Schreiben und kochen- die Sachen kann man meistens mit zunehmenden Alter und gesammelten Erfahrungen immer besser...
                          Selten schreiben so junge leute, wie Lintu, so viel...andere beobachten noch...
                          daher, denke ich, kommen ach so schöne Sätze manchmal so fehl am Platz...

Kommentar

*Aber ich kann doch nicht anders*
                            *das nicht so stehen lassen kann*

Doch! du **kannst**.

Tja liebe Calvin, jetzt es ist soweit das du Support bekommen sollte.
                            Egal jetzt was du geschrieben hast, ich stelle es bei Seite, die Sucht weist du?
                            Kleine Übung.
                            Heute ist der erste, es ist eine nette Gelegenheit um ( dieser Monat) deine Forum sucht zu reduzieren.
                            Ich gebe dir ein kleiner weg( erst mal).
                            Antworte einfach nicht unter egal welche Beitrag ich schreibe, egal was der Inhalt ist, einfach nichts dazu schreiben.- Einfach stehen lassen. ( ich weiß sowieso mittlerweile was & wie du denkst) ;-)
                            Lasse er mal 20 Beiträge von mir stehen, auch wenn Sie an dich gerichtet sind.- Du wird sehen wie schwer es wird, aber es ist wiederum gut für dein Schweine Hund.
                            Wenn du mit dir kämpfen muss, laufe eine runde Turnschuh an, raus mit dir & dann fühlst du dich besser.- Schau nach Blumen, Pflücke ein paar davon & ab in die Vase damit, das ist dein lob.
                            Dann schreiben wir uns nach zwanzig Beiträge.. ;-) & reden über die ( gute Seiten aber auch über die schwere Seiten) die es mit sich brachte.
                            Schöne grüße,
                            Rin.

Kommentar

>>>Lasse er mal 20 Beiträge von mir stehen, auch wenn Sie an dich gerichtet sind.- Du wird sehen wie schwer es wird, aber es ist wiederum gut für dein Schweine Hund<<<

Aber das Forum wäre während dieser 20 Beiträge um einige schreibens und lesenswerte Kommentare und Erkenntnisse ärmer.

Kommentar

>>> die Sucht weist du <<<

Liebste Rini :

ICH BIN EIN BEKENNENDER Onmeda - Foren - JUNKIE !!!

(ONMEDA.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />))) Wäre es nun so, dass Du am Tag im Schnitt circa 4/5 Beiträge schreiben würdest - ich würde es tatsächlich versuchen... Aber wenn ich mir Deinen Schnitt so anschaue - nee.

Okay, würdest Du am Tag so 4/5 Beiträge schreiben, hättest Du den Vorschlag wahrscheinlich nicht gemacht, sondern Dich eingereiht. Grins

Du, glaub es, oder nicht: ich versorge (neben dem Schreiben hier ())) ) zwei Kinder, Haus, Garten, gehe gerne joggen (3 mal die Woche) und walke mit meiner Schwester und meiner Nachbarin je einmal die Woche.
                                Ich bin im Elternbeirat der Schule meiner Tochter und übernehme dort ehrenamtlich Aufgaben (wie Betreuung beim Sport (wenn nötig), Sommerfest usw)...
                                Ich habe zudem noch, einen kleinen aber feinen, Freundeskreis und lese furchtbar gerne (wobei - dafür bleibt zwar nicht soviel Zeit... aber naja)
                                ich übe mich im Gitarre - klimpern und zeichne (vorausgesetzt, die Stimmung stimmt - sonst kommt garnischt dabei raus. Da meine Tochter Talent hat, ist es aber eine regelmässige Sache (Perspektiven zeigen, Techniken ausprobieren usw), höre sehr gern Musik (auch gern mal laut und entsprechend Bewegung dazu - auch wenn es für aussenstehende sicher hier und da mal zur Belustigung beiträgt () )
                                Natürlich gibt es auch diverse Termine, die sich mit zwei Kids (und für einen selbst) ergeben...

Aber - ich habe via Internet nach Hilfe und Unterstützung gesucht und (ich habe schon in einige Foren reingelesen) dieses Forum gefunden. Es gefällt mir bei Euch und über die E - Mail - Geschichte lässt sich das ganz gut steuern. Mal ist man mehr, mal weniger da...
                                Verzichten möchte ich nicht, denn in vielerlei Hinsicht bin ich mehr Kind, denn erwachsene Frau und wachse (grade zur Zeit) an Euch / Euren Beiträgen...

Mir tut die Auseinandersetzung mit meiner Person zur Zeit einfach sehr gut und ich habe die Kraft, einiges näher zu betrachten und Züge an mir selbst zu überdenken, die ich bisher als gegeben angenommen habe...
                                Im Herbst beginnt mein Studium und ich werde wahrscheinlich weit weniger Zeit haben - aber auch dann möchte und werde ich auf dieses Forum nicht ganz verzichten können / wollen...

Es bringt mich auf meinem Weg einfach weiter...
                                Warum ich Dir das alles schreibe? Soll das eine Rechtfertigung sein?

nein - es hilft mir, meine Gedanken zu ordnen (und manchmal eben einiges mehr, wie nur die Gedanken () )

>>> ( ich weiß sowieso mittlerweile was & wie du denkst) ;-) <<<

Das glaube ich Dir... Grade von Deiner Stärke profitiere ich eben unter anderem...
                                Tired, Elektra, Shushu, Kosmopolit, Du - ihr seid für mich das Herz des Forums. Viele, die hier ebenfalls schreiben (aber nicht so oft), sind Anreiz, Inspiration und Anschubser...
                                Dr. Riecke gehört für mich zu den Rahmengebenden ...
                                Und jeder auf seine Art, mit seinen Eigenarten...

Also - bin Onmeda - Foren - Süchtig...

Allerliebste Grüße an Dich ()))

Kommentar

Hätt ich doch fast die zwei Mini´s vergessen...

Stundenweise vormittags, recht flexibel...

Arbeitsmarktlage ist bei uns nicht eben rosig - für allein mit zwei Kid´s schon mal garnicht so einfach, bei der Auswahl...

Kommentar

[quote calvin797]Hätt ich doch fast die zwei Mini´s vergessen...

Stundenweise vormittags, recht flexibel...

Arbeitsmarktlage ist bei uns nicht eben rosig - für allein mit zwei Kid´s schon mal garnicht so einfach, bei der Auswahl...[/quote]

Ähhh, worum ging es eigentlich?

Kommentar

>>> Ähhh, worum ging es eigentlich? <<<

Eigentlich um Lintu und Ihren Thread... :-)

Aber irgendwie bin ich nun (mit Pain) in das Thema Foren - Abhängigkeit und den damit befürchteten Rückzug aus der Realität abgedriftet...

Scusi...

Kommentar

>>>Eigentlich um Lintu und Ihren Thread... :-)<<< >>>in das Thema Foren - Abhängigkeit und den damit befürchteten Rückzug aus der Realität abgedriftet...

Angeknüpft, ihr habt daran angeknüpft, Thematisiert wurden Foren ja schon.() Außerdem waren schöne Aktivitätsanregungen dabei die auch gut gegen das ein oder andere Mackenproblem helfen können, besonders wenn man es zu zweit macht.
                                        Find ich.

Kommentar

>>> Angeknüpft, ihr habt daran angeknüpft, Thematisiert wurden Foren ja schon.wink smiley Außerdem waren schöne Aktivitätsanregungen dabei die auch gut gegen das ein oder andere Mackenproblem helfen können, besonders wenn man es zu zweit macht.
                                          Find ich. <<<

Absolut richtig!!! Finde ich auch... ()

Kommentar

[quote calvin797]>>> Angeknüpft, ihr habt daran angeknüpft, Thematisiert wurden Foren ja schon.wink smiley Außerdem waren schöne Aktivitätsanregungen dabei die auch gut gegen das ein oder andere Mackenproblem helfen können, besonders wenn man es zu zweit macht.
                                            Find ich. <<<

Absolut richtig!!! Finde ich auch... ()[/quote]

Soweit Pain und Calvin sich dabei nicht mit einem Messer in der Hinterhand belauern - ablsolut top )

Kommentar

>>> Soweit Pain und Calvin sich dabei nicht mit einem Messer in der Hinterhand belauern - ablsolut top ) <<<

Ding der Unmöglichkeit, weil : wir sind beide nicht für Hinterhältigkeiten zu haben ()))

Pain ist wunderbar gradeheraus... also keine Chance auf tieffliegende Messer...()

Kommentar

*Wäre es nun so, dass Du am Tag im Schnitt circa 4/5 Beiträge schreiben würdest - ich würde es tatsächlich versuchen... Aber wenn ich mir Deinen Schnitt so anschaue - nee.*

Hi Calvin .

Mein Forum Konsum (heute) ist nicht durch ein Zufall entstanden ich wollte das so ( WEIL) ich eben der Ober Forum Junkie (War).- Von daher kenne ich **(Wege = in zwischen viele)** von denen ich es dir profitieren lassen kann/ könnte, sonnst wäre wirklich dämlich dir Support anzubieten, wenn ich eben nicht sehr genau, nein, A genau wüsste, wovon ich rede & was da mit einem passiert.

Ich kenne alle falle, viele Sackgasse und habe mich somit " schlau gemacht" um die Sucht zu ein normale Konsum Level zu bringen.-

Von daher es ist, meine Ansicht nach (besser = sicher = angebracht) vertrauen zu investieren, mit ein ex Forum Junkie, ( besonders bei dieser forum hier) als mit jemand zusammen zu versuchen, der sowieso auch Forum Junkie ist.- ( was ich auch versucht habe).-

*Okay, würdest Du am Tag so 4/5 Beiträge schreiben, hättest Du den Vorschlag wahrscheinlich nicht gemacht, sondern Dich eingereiht. Grins*

Richtig.- :-)

Fazit : Also, fals du eines Tages meint : "Man die Tante Rin da, vielleicht hat Sie doch ein paar Tricks auf den Lager, die ich langsam gut gebrauchen könnte" verspürt...& angehen möchte, dann, steht dir weiterhin mein Angebot zur Verfügung.

Ps: Unsere realplayer darf so etwas mit den Messer befürchten, er hat hier schlachten mit mir hier gelesen, da wurde dir ( heute) doch die Gedanke, wie bei ihm kommen können :-))

( Heute) schätzt du mich (richtig) ein, von ein paar Jahren..habe ich hier der "wurm" bekämpft & wiiiiiiie! :-))

*"Ich bin ein bekennender onmeda Forum Junkie"*.....Oha!.. der Satz kommt mir seltsamerweise bekannt vor.... nicht war Tired.... :-)

So wünsche euch weiterhin, über die Feiertage.. "Spitze-Forum-spritzen"!

Kommentar

>>>nicht war Tired.... :-)<<<

Och, ich bin auch bekennend nikotinsüchtig, rate mal was mich mehr stört.:-)

>>>Ps: Unsere realplayer darf so etwas mit den Messer befürchten, er hat hier schlachten mit mir hier gelesen, da wurde dir ( heute) doch die Gedanke, wie bei ihm kommen können :-))<<<

Dafür geht es heute nicht mehr um die Wahl der Waffen, sondern um das Feld auf dem ihr dann gemeinsam die Blümchen pflückt. Vorsicht, Pollenflug. ()))

Kommentar

[quote Tired]>>>nicht war Tired.... :-)<<<

Och, ich bin auch bekennend nikotinsüchtig, rate mal was mich mehr stört.:-)

>>>Ps: Unsere realplayer darf so etwas mit den Messer befürchten, er hat hier schlachten mit mir hier gelesen, da wurde dir ( heute) doch die Gedanke, wie bei ihm kommen können :-))<<<

Dafür geht es heute nicht mehr um die Wahl der Waffen, sondern um das Feld auf dem ihr dann gemeinsam die Blümchen pflückt. Vorsicht, Pollenflug. ()))[/quote]

Ohhh nein, Blümchenpflücken, wie langweilig...

Kommentar

Lädt...
                                                    X