#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte ich zuviel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Möchte ich zuviel?

>>> genau, da kann er dann plötzlich 15 Sekunden lang Nähe zulassen cool smiley <<<

Das wäre allerdings ein Grund, zu gehen...(:\\)

>>> Ohhh Gott; watt sind wir schlecht...<<<

Ja - Pfui!

Schluß jetzt mit Lustig.

(:X)

Kommentar

Ernsthaft : Wünsche Dir, dass Du mit dem einen oder anderen Rat was anfangen kannst und nicht mehr ganz so schlecht von uns denkst...

Alles Gute...

Kommentar

>>>Denn Du implizierst beim Lesen den Tonfall, die Stimme und die Mimik hinein. Du als Leser bestimmst, ob Du einen Beitrag als leichte Umarmung und Hinweis oder schreiende Kritik und Türenschlagen empfindest....<<<

Ich denke da hast du das Problem voll erfasst. Es ist ganz normal das in Foren häufiger mal Texte als Angriff auffasst werden, obwohl sie das nicht sind. Deshalb ist es immer ratsam gegenseitig nochmal nachzufragen wie, was gemeint ist und Missverständnisse auszuräumen (sofern man sie bemerkt), sonst läuft der Austausch schnell in die falsche Richtung.

Übrigens, deine Sprachgebung ist genau richtig, bloß nichts daran ändern.;-)

Kommentar

*Wenn die Familie nur finnisch spricht, aber auch englisch kann, **ist es schlichtweg eine Unverschämtheit Dich aus dem Gespräch auszugrenzen**, vorausgesetzt Du hast sie darum gebeten englisch zu sprechen, weil Du sonst nichts verstehst. ABER auch von Deinem Freund ist es eine Unverschämtheit, seine Verwandschaft darauf nicht hinzuweisen und klar zu sagen, wenn dann bitte englisch oder er spielt den Übersetzer. Aber sich ausgrenzen zu lassen???*

Na..... Ja.... also.... eine kleines Mädel ist Sie nicht...hm....ganz unter uns...aus ein Gespräch kann man niemand, aber wirklich niemand ausgrenzen, auch wenn die Sprache von mir aus Chinesisch ist.

Verstehe ich die Sprache nicht? kein Thema...ich kann durch mimiken zur verstehen geben, das ich es gerne verstehen wurde.- Setze ich mich dazu in der Position der beleidigte Leberwurst, dann greife ich keine Chance & gebe auch keine... so plump ist es doch.-

Es liegt an mir " teil zu nehmen" & erst mal zu beobachten was möglich ist... ich kann auch via zuhören" dafür habe ich Ohren" schnell raus finden ob ein Wort sich wiederholt, ich kann einfach kommunizieren durch meine Neugier & eben voraussichtlich ist, das ich daran interessiert bin mit zu machen... fange ich an mit Gestikulation, sende ich schon **mehr als deutliche Signale die automatisch empfangen werden**.- & schon ist ein Austausch möglich... alles anderes ist... von vorne heran.. tja, Vorwand = Ausrede.

Kommentar

>>> Übrigens, deine Sprachgebung ist genau richtig, bloß nichts daran ändern.;-) <<<

Freu, Freu - hab mir echt schon Sorgen gemacht. ()))

Kommentar

@pain
              klar,sich bemerkbar machen meinte ich auch gehört auf jeden Fall dazu, aber wenn dann keiner drauf eingeht....nee, würd ich nicht mitmachen..ist ja dann wie Selbstgespräch mit Wänden

@all
              ich glaub wir machen hier unter uns weiter...

Kommentar

@all
                >>> ich glaub wir machen hier unter uns weiter...[/quote] <<<

hat für mich den Vorteil, wieder über etwas nachgedacht zu haben, was mir sonst nicht in den Sinn gekommen wäre. Bin da eher wie pain, mit Händen und Füssen - aber dazwischen...

Übrigens: Wände geben wenigstens nicht ständig Widerworte und hören auch noch zu ()))
                So ein Gespräch mit einer Wand ist manchmal angenehmer, wie ein Gespräch mit meinem pupertierendem Sohn ())) ()

Kommentar

ihr wollts aber unbedingt..:-)

na, wenn der freund zu ihr sagt, sie sei kindisch und tralala...nee, kann mir gut vorstellen, wie er sie dann auch ignorieren kann beim finnisch-family-gespräch....

Kommentar

>>> kann mir gut vorstellen, wie er sie dann auch ignorieren kann beim finnisch-family-gespräch....<<<

wie pain sagt, es ist auch eine Frage, was man draus macht. Sicher sein, dass die Situation so stattfand, wie geschildert (mit dem ausgrenzen) bin ich mir da nicht... Vielleicht (wie pain auch schon erwähnte) hat die Körpersprache ein klares Wort gesprochen...

wer weiss...

Kommentar

Tja, habe gearbeitet.... "seufz".-
                      Also wenn ich sprach begabt wäre...dann wurden ihr nichts merken.... Ich glaube wirklich nicht das man begabt für sprachen werden braucht, man braucht nur ein bisschen...nicht mal viel...einfach gute Laune.
                      Dann natürlich ohne Neugierde & die liebe zu Menschen oder Tiere ( das allgemein & generell) funktioniert keine Kommunikation.

Wenn wir aus eine Materie gebaut wären, die kein bisschen Regung besitzt ...wie zum Beispiel ein dicke Stein, ooookay.... dann wurde ich sagen " sch...gelaufen" :-)) Die gute Natur hat uns verdammt viele & mehr als eine mini Möglichkeit gegeben... Kommunikation ist Defitiv nicht an der Sprache begrenzt... stelle dir mal vor " Schatz... du.... häm... ich will mit dir schlaffen".... Brrrr !..... dabei gibt es tausender Billiarde Möglichkeit (ohne Sprache) auszukommen... wie wir alle schon wiessen, egal in welsche Pampa man ist & auf menschen zutrifft, weiss man schon in ein paar Sekunde wie " die Kommunikation" wird, von daher...
                      Aber ich gebe es zu... "keiner hat das Talent" die deutsche Sprache so zu verhunzen...wie das Rin, eben ! :-) & das schlimme ist, ich mag´s auch!

Kommentar

>>>Ich glaube wirklich nicht das man begabt für sprachen werden braucht, man braucht nur ein bisschen...nicht mal viel...einfach gute Laune.<<<

Ich war mal mit einem Ami befreundet, ich kaum Englischkenntnisse, er konnte kein Deutsch. Das war wirklich eine schöne Zeit, und als Oberflächlich würde ich die Unterhaltungen auch nicht bezeichnen aber eindeutig haben sie mehr Spaß gemacht als so mach deutsch-deutscher Plausch, gerade wegen dem Improvisieren.

Allerdings muss natürlich auch etwas von der anderen Seite zurückkommen, sonst macht es wirklich kein Vergnügen.

Kommentar

>>> Aber ich gebe es zu... "keiner hat das Talent" die deutsche Sprache so zu verhunzen...wie das Rin, eben ! :-) & das schlimme ist, ich mag´s auch![/quote] <<<

nicht nur du magst das ()

>>> Ich glaube wirklich nicht das man begabt für sprachen werden braucht, man braucht nur ein bisschen...nicht mal viel...einfach gute Laune.
                          Dann natürlich ohne Neugierde & die liebe zu Menschen oder Tiere ( das allgemein & generell) funktioniert keine Kommunikation. <<<

Ja - genau das ist es. Und dann stimmen Körpersprache und gesagtes auch überein. Ich finde, man merkt schnell, wenn jemand das, was er sagt, nicht meint. Man fühlt sich unwohl und hat das Gefühl, irgendwas stimmt da nicht (auch wenn man den Finger nicht zwingend drauflegen kann)...

Kommentar

>>>Wände geben wenigstens nicht ständig Widerworte und hören auch noch zu laughing smiley <<<

Shit, ich dachte meine Tochter würde langsam erwachsen werden, aber jetzt fürchte ich das es nicht sie war mit der ich sprach.:-)

Kommentar

>>> Shit, ich dachte meine Tochter würde langsam erwachsen werden, aber jetzt fürchte ich das es nicht sie war mit der ich sprach.:-)[/quote] <<<

Ich lache mich kaputt ... ()))

Cool, Tired...

Das die Zeit mit Deinem Ami gut und witzig war, glaube ich... Verliebtheit kennt halt keine Grenzen und keine Sprachbarrieren...()))

Kommentar

Ha! du sage es Tired! das ist " Schlüsselwort" ! IMPROVISATION!
                                Jaaa um improvisieren geht's immer in erste Ligne... dann kann man sehr viel beeinflussen... jeder Echo eben... & da kommen wir im Grunde zurück zu der Anfang Debatte, wo es Schiff lief... eben.-
                                Wer ein Echo will, oder sogar das Echo " bestimmen will" hat es in der Hand, wie eben die Kommunikation laufen kann.... unter Kontrolle hast " Mann/ Frau" nie...oder man sagt uns den Text den wir sagen, oder noch besser...in diesen fall, abschreiben sollen...

Kommentar

@Kritik.
                                  Ich denke, auch wenn ich oft nörgle, kann ich Kritik gut annehmen.
                                  Doch man muss, um ernst genommen zu werden, die Kritik gut rüber bringen.
                                  Es ist für jeden Menschen eine Herausforderung, jemanden etwas beizubringen. Besonders Menschen, die Probleme haben. Man sollte sie erst beruhigen, damit sie klarer denken können, um so Kritik und Wissen besser aufnehmen zu können.

Dass ich Jahrelang selbst Foren leite und Communities pflege heißt nicht, dass ich eure Ansichten teile, wie man etwas machen sollte und was ich nach eurer Meinung nach wissen sollte. Die Communities laufen sehr gut und solange das System funktioniert, muss es nicht geändert werden.
                                  Btw. in den Foren, in denen ich normalerweise mich herumtreibe, wären manche Beiträge klar als Spam deklariert - in normalen Threads. Für das allgemeine Geschwafel gibt es Laberthreads, wo man tatsächlich jeglichen Bullshit von sich geben kann, oder sogar Tagebuch führen kann. Jeder, wie er mag und lustig ist, aber dabei gewisse Grundregeln nicht verletzt, wie zum Beispiel Forentrolling, oder gar Flamewar.

Ich bin überwiegens in Künstlercommunties unterwegs, wir haben oft über Kritik philosophiert. So oft, dass es keiner mehr im Forum hören kann, und dafür ein extra Laberthread für aufgemacht wurde, wo all das Gesagte nochmal gesagt werden kann, von Leuten, die das noch nicht gesagt haben, aber immer mal sagen wollten.

Ich kann mich ja irren, aber irgendwo hier habe ich gelesen, dass das hier eine Expertencommunity ist, Expertenforum or whatever. Ich kann falsch gedacht haben, aber durch dieses Missverständnis bin ich etwas enttäuscht. Klar, durch das "Expertenetwas" hatte ich hohe Erwartungen, aber nun bin ich eines besseren belehrt.

@Sprachgebung.
                                  Wer Romane schreibt, der weiß, wie man die Leser in gewisse Gefühlslagen versetzen kann, und das nur mit bloßen Worten. Da hat man auch weder Tonlage, Mimik, Gestik. Man hat nur das Wort. Man hat dabei auch eine gewisse Variation, was man sich alles vorstellen kann. Aber ich denke, die Hauptgefühlslage wird in jeder Szene eindeutig beschrieben. Andernfalls wäre das Buch ziemlich schlecht.
                                  Wir in einem Forum erkennen, welche Gefühlslage jemanden hat, auch anhand der Art, wie jemand schreibt.

Klar kann man etwas fehlinterpretieren, man kann aber auch einfach sagen, dass jemand fehlinterpretiert hat. Habe ich alles schon gehabt. Ich habe aber auch schon zich Mal den Fall gehabt, dass jemand eine Gestik und Mimik fehlinterpretiert hat.

Manche benutzen Kritik um jemanden zu bewerten. Und in Foren kommt das sehr häufig vor. Man kann leichter über die Missgunst anderer reden und sie abwerten. Ich denke, das kann jeder. Aber wirklichen Respekt habe ich vor denen, die an der Sache ernsthaft herantreten.

@Finnen Klischee - Alkohol
                                  Ja, sie scheinen oft viel zu trinken. Aber das heißt nicht, dass es auch Finnen gibt, die weniger trinken, oder gar nicht.
                                  Er ist einer, der weniger trinkt, kaum betrunken wird.
                                  Aber das nehme ich ihn seit dem einen Mal nicht mehr aufs Wort. Er scheint sich da viel von seinem Britischen Freund etwas abzuschauen, die sind bekanntermaßen auch sehr große Trinker.

Mein Freund erklärte mir, dass er gerne in Gesellschaft mit ein Freunden trinkt.
                                  Ich denke da anders und ich hoffe, das nimmt man mir nicht übel. Man kann durch aus mit den Freunden ausgehen. Das tue ich auch. Aber ich muss dabei nicht selbst benommen werden.

Er raucht ja nicht und ich denke, wenn er rauchen würde, wären es auch dieselben Gründe. Weil Freunde rauchen. Er hat aber keine Freunde, die rauchen, daher ist er weniger anfällig dafür.

@Elektraa
                                  >>>Ich an deiner Stelle würde deine Wünsche die du hast einmal klar aufschreiben. Wort für Wort würde ich konkret formulieren WAS du vom Leben erwartest.
                                  Soll ich das nur für mich aufschreiben, um darüber nach zu denken, oder ist es auch ratsam darüber im Forum zu sprechen?

Deine Freundin bewundere ich sehr. Nicht viele ältere Leute studieren und dann auch noch mit so viel Passion. Ich würde das unter anderem auch tun. Gründe wären wahrscheinlich: Nicht dumm sterben, fast der gleiche Grund,wie der von deiner Freundin. Aber auch Beschäftigung. Manchmal gönnt man sich etwas im Leben. Wenn das ein Studium ist und das das Ziel ist, dann kann das Lebenserfüllend sein.
                                  Ich denke man macht auch in jungen Jahren Dinge, die einen nutzlos erscheinen.
                                  Ich leite Communities. So richtig profit kann ich daraus auch nicht schlagen, aber es macht mir Spaß und es ist lebenserfüllend. Eine Aufgabe, die ich gerne weiterhin machen würde.

Ich hatte Bluthochdruck, weil ich Angst vor der Zukunft hatte. Ich hatte hauptsächlich die Frage im Kopf, was geschehen wird, nicht dass es sich schnell ändern soll.
                                  Ich verpasse öffentliche Verkehrsmittel, aber nur weil ich ihnen nicht hinter her renne. Ich gehe pünktlich von Arbeit nach Hause, um die Zeit zu genießen und zu entspannen, damit ich am nächsten Tag wieder 100% auf Arbeit denken und mich konzentrieren kann.
                                  Ich habe oft nur Angst vor der Zukunft. Ich mache keine sogenannten Notfallpläne, mir fällt dazu nicht viel ein, was ich machen könnte, außer das, was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ich bin da sicherlich unflexibel. Aber wenn ich mit etwas in den Kopf gesetzt habe, wie zB ein Abitur durch Abendschule, dann ziehe ich das häufig auch durch.

@Perfektionismus
                                  Ich habe zu meinem Freund mal gesagt, dass es zu langweilig wäre, wenn er, oder ich perfekt wäre. Ich glaube nicht, dass ich ihn komplett umprogrammieren möchte. Ich möchte nur, dass er meine Sorgen respektiert. Ich möchte nämlich nicht, dass er mal wegen eines schweren Schicksalsschlags zum Alkoholiker wird.
                                  Und warum sollte man es nicht sein. Man kann sich Ziele setzen und daran arbeiten. Was wäre also falsch daran, an mich zu arbeiten. Man merkt es doch, dass er sich oft von mir eingeengt fühlt.

@Calvin
                                  Ich bin mit 17 bereits ausgezogen, habe dabei immer noch die Hochschule gemacht und habe die Designschule, die Ausbildung, mit samt aller Organisation selbst erledigt. Das einzige, was meine Mutter damals tun musste, weil ich nicht erwachsen war, sie musste nur den Ausbildungsvertrag unterschreiben.
                                  Nebenher hatte ich einen Rechtsstreit mit meinem Vater, der das Unterhalt nicht zahlen wollte, nach dem 18. Lebensjahr.
                                  Meinst du, das könnte etwas damit zu tun haben, oder sollte so etwas weiter zurück liegen?

@Finnisch sprechende Familie:
                                  Ich habe tatsächlich meinen Freund darauf angesprochen, dass etwas mehr Englisch gesprochen werden könnte, aber auf die Bitte hin hatte er gemeint, dass Finnisch ihm lieber ist.

Kommentar

Deine Meinung zu Foren kann ich nicht teilen und das mit dem Romanbeispiel........Besprich mal einen Roman mit jemand anderen der ihn auch gelesen hat, du wirst dich wundern wie unterschiedlich manches interpretiert wird. Außerdem kann man Probleme die zur Diskussion stehe nicht in Kapitel eins bis 10 aufteilen, da geht es immer etwas hin und her.
                                    Glaub mir mit diesem Forum hat man es gut getroffen, wenn du dich so gut auskennst dann wirst du wissen das in anderen immer wieder schlimm gemobbt wird. Ich finde das ist hier nicht der Fall.

Ich hätte da noch mal einen Gedankengang, der aber keine Unterstellung sein soll.

Das Wort Kommunikation taucht hier ja sehr häufig auf, kann es sein das ein gewisser Kommunikationsunmut bei deinen Problemen eine Rolle spielen könnte?

Es gibt mit den Eltern deines Freundes in der Hinsicht Probleme, bei deinem Ex gab es auch Probleme. Du möchtest mit ihm weg, aber tust es nicht, stattdessen einigt ihr euch auf die Variante Zigarettenqualm. Mit deinem jetzigen Freund genau das Gleiche, du lässt ihn alleine gehen, obwohl du gerne mit möchtest. Hast du Angst abgewiesen zu werden? Das sind wichtige Dinge, Bedürfnisse, du scheinst aber alles in Kauf zu nehmen Hauptsache es gibt keine Konfrontation.

Das nagt an einem, nach außen die Zufriedene und innen brodelts weil man einsam ist, sich zurückgesetzt fühlt. Wenn dann noch die ein oder andere Macke in einem schlummert (und die schlummern in jedem), dann haben die natürlich freie Bahn, sie fühlen sich berechtigt an.

Bei Macken ist es manchmal nötig das Umfeld mit einzubeziehen, darüber zu reden das man sich allein gelassen fühlt, einfach zu sagen das man dieses und jenes Bedürfnis hat. Auch mal zu ergründen weshalb er Stimulierungen von dir zurückweist, was er lieber mag. Ehrlichkeit und Offenheit kann da schon viel bewirken wenn der Partner ein offenes Ohr dafür hat. Wenn du dich zurückgesetzt fühlst sag es einfach, versucht den anderen besser kennen zu lernen. Was braucht er für seine Harmonie, was du, findet einen gemeinsamen Nenner, einen Weg der dir die nötige Selbstbestätigung zukommen lässt. Macken sind schlecht zu bekämpfen wenn man nicht zufrieden mit seiner Partnerschaft ist, gut geht es wenn ihr euch so gut versteht das ihr über so etwas reden könnt.

Kommentar

Hi Lintu,

ich gehe schon davon aus, dass man durch seine Einstellung gegenüber Forenmitgliedern die eigene Reaktion beeinflusst. Allerdings kann ich irgendwo Deine Enttäuschung natürlich verstehen. Viele Menschen lesen den Begriff Éxperte´und vergessen den Menschen dahinter.

Sie sind der Meinung, der Éxperte´besteht aus einem Ratgeber mit entsprechendem Hintergrund (was hier der Fall ist) und hellseherischen Fähigkeiten (was natürlich nicht der Fall ist). Ich denke, selbst unserem Dr. Riecke (übrigens ein, meiner Meinung, nach sehr guter Forenleiter und Experte) hättest Du noch die ein oder andere Frage beantworten müssen.

Ich teile Deine Meinung dieses Forum betreffend nicht. Ich habe bewusst dieses ausgewählt, weil ich den Eindruck eines guten Miteinander (beim Lesen einiger Threads im Vorfeld) und eines bemühten Umgangs mit Fragen und Fragestellern hatte. Das empfinde ich immer noch so. Dr. Riecke mischt sich ein, wenn er den Eindruck hat, etwas hinzufügen zu können oder zur Klärung bei zu tragen. Durch seine Art, das Forum zu leiten, wächst das forum und wachsen die Mitglieder, man selbst. Denn wachsen kannst Du (das weisst Du durch Deine Vergangenheit) nur an Aufgaben, die das Leben Dir stellt. Ausserdem gibt es, glaube ich, die Möglichkeit, ihn privat bzw persönlicher über Mail anzuschreiben...

Ich denke, Du weisst, dass man in bestimmten Situationen, in denen man nahe an seinen Emotionen ist, nicht in der Art schreibt, wie es eigentlich der Fall ist. Der Text ist oft weniger ausformuliert, chaotischer, weniger aufgeräumt, wie es normalerweise der Fall ist. Das finde ich normal.

Kritik gut rüberbringen... Klar - das ist das Ideal. Mit wachsender Kommunikation lassen sich diese Dinge klären und viele Missverständnisse (wie Tired schrieb) aus dem Weg räumen. Ich denke, in Foren läuft es hier und da nun mal etwas Salopp ab und (für mich persönlich) ist das auch gut so. Ich muss mir Dinge vor Augen halten können oder vor Augen gehalten bekommen. Ob da jemand versucht, Dinge zu beschönigen oder sie beim Namen nennt - das gute beim Lesen ist, Du hast Zeit, Reaktionen zu zeigen. Du bestimmst den zeitpunkt und kannst Dir die Zeit nehmen, über das gesagte, geschriebene nach zu denken.
                                      Fakt ist: ein bisschen schwanger kann man nicht sein! Entweder man ist schwanger oder nicht. Die Füllwörter bessern eine Situation nicht - aber manchmal hilft das Fehlen derselben, sie klarer zu überschauen...

Wer Romane schreibt hat nicht umsonst ein Kontingent an Mitarbeitern (Lektoren, Fachlektoren, Herausgeber (die Skripte natürlich überlesen oder diese Aufgabe delegieren, Fachberater, usw, usw). Wir sind aber keine professionellen Schriftsteller. Noch dazu weiss jeder, der einmal in einem literarischen Kreis war, welche Wellen die unterschiedlichen Interpretationen eines Buches schlagen kann. Das ist gut so - es ist interessant, spannend und erweitert den Horizont, sich auf unterschiedliche Ansichten einer Sache ein zu lassen... Es macht tierisch Spass, zu diskutieren und disputieren...

Bewertung war von (ich spreche jetzt frech für alle) keinem von uns angedacht. Es sollte eine Hilfestellung sein, Deinen Text mit fremden Augen betrachten zu können und zu schauen, ob es etwas gibt, dass falsch verstanden wurde. Es sollte provozieren, denn manchmal bedeutet Provokation, sich mit den Sachen intensiver auseinander zu setzen und zu schauen, ob man für sich die Lage wirklich so beurteilt oder vielleicht doch abrücken und überdenken muss...

Was Du unflexibel nennst, nennen andere Zielgerichtet. Aber nach Möglichkeit bitte ohne Scheuklappen... Den Blick nach Rechts und Links und auf andere Menschen nicht vergessen... Das kann schnell passiert sein...

Natürlich ist es richtig, an sich zu arbeiten... Man muss sich entwickeln - alles andere wäre für mich gleichbedeutend mit sterben, denn nur ein Mensch, der nicht mehr lebt, erlebt auch nicht mehr. Fühlt nicht mehr, nimmt nicht wahr... So, wie es keine ´Nicht - Kommunikation´gibt, gibt es auch kein ìch will nichts mehr dazulernen´...

Ein Mensch, der früh (ähnlich geht es Tired und auch mir und einigen anderen hier) Verantwortung für sich (eventuell auch noch andere) übernimmt, verpasst gewisse Dinge im Leben. Fass das bitte nicht als Kritik auf - weil es bei jedem so ist. ich kenne das auch. Etwas bleibt einfach auf der Strecke, weil man nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein kann. Das finde ich normal. Das Leben ist kurz - aber nicht so kurz, dass man verpasste Dinge nicht nachholen könnte.

Die Schwierigkeit sehe ich darin, zu finden, was man verpasst hat. ZB zählt für mich (wahrscheinlich weil es eines der Dinge ist, die ich verpasst habe) das Fehlen einer besten Freundin in Jugendjahren dazu... Eine enge Bindung eingegangen zu sein... Das ist etwas, das in ähnlicher - aber nicht in gleicher Form nachgeholt werden kann... Weisst Du, wie ich das meine?

Ich denke schon, dass es mit in zukünftige Beziehungen einspielt. Auch das Aufmerksamkeitsbedürfnis. Zumindest war es bei mir so (habe in meiner Familie früh die Rolle der Vermittlerin und des Puffers übernommen - Verantwortung für andere übernommen, aber mich allein um mich selbst kümmern müssen (ähnlich wie Du, Abitur mit 17 begonnen und allein finanziert usw - allerdings aufgrund bestimmter Umstände noch bis zum 20 Lebensjahr zu Hause gewohnt (als meine Schwester auszog, konnte ich auch ausziehen))

Das Problem für mich war in späteren Beziehungen nicht nur, dass ich mich grundsätzlich für die falsche Art Mann entschieden habe (Abhängigkeit Stichwort), sondern dass ich ein unheimliches Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit, Wärme und Berührung hatte... Das konnte ein Mensch allein einfach nicht auffangen und es hat gedauert, bis ich das im Griff hatte... Bei Dir sehe ich das ähnlich. Früh allein und selbstständig, wahrscheinlich wenig Zuwendung im Elternhaus und daraus ergeben sich schnell Defizite...

Naja - andere Sachen haben noch länger gedauert und an vielem bin ich noch dran...

Wie gesagt, man lernt nie aus und das ist gut so...

Auf das, was Du erreicht hast, kannst Du stolz sein - aber die Arbeit hört halt nie auf...

Für dieses Forum bin ich dankbar - mir haben Menschen wie Tired, pain, Shushu usw sehr geholfen

So, das war das Wort zum Sonntag - jetzt muss ich erstmal weiter hier...
                                      Liebe Grüße

I

Kommentar

Füge (trotz der Überlänge des Textes jetzt schon) noch hinzu, dass ich absolut kein berührungsmensch bin. Umarmen zur Begrüßung, Küßchen hier - Küßchen da und tralala ...

Nicht mein Ding. Aber wenn ich in einer Beziehung stecke, in der Vertrauen existiert, muss ich heute noch aufpassen, es nicht zu übertreiben... So - habe fertig!!!

Kommentar

>>>ich spreche jetzt frech für alle<<<

Meine Erlaubnis hast du,() find den Beitrag gut und schließe mich voll und ganz an.B)

Kommentar

[quote calvin797]Ich weiss nicht - aber ich finde, Lintu ist noch jung. Dafür hat sie auch eine ziemliche Forenerfahrung (mit 16 begonnen).

Für jeden von uns gibt es, glaube ich, eine Zeit, in der keine Aufmerksamkeit der Welt auszureichen scheint. Wo das Anlehnungsbedürfnis und Liebessehnsucht so hoch sind, dass eigentlich ein Mensch allein nicht reicht, um es auszugleichen...
                                            Wo 24 Std. am Tag Wärme, Zärtlichkeit und Liebe gebraucht werden.

Oft kommt dann ein Kind ins Spiel - dort kann man sich nicht anlehnen, es lehnt sich bei Dir an - aber die Liebe und das Vertrauen (bedingungslos), das Kinder schenken, sorgt für eine Nähe, die kein Partner schaffen kann (allein durch banale Tatsachen, wie arbeiten müssen, gesellschaftliche Verpflichtungen usw).

Vielleicht steckt Lintu in solch einer Phase. Vielleicht braucht sie einfach Bestätigung, weil sie schon früh begonnen hat, Verantwortung für sich zu übernehmen und an sich zu arbeiten (würde ich dem Satz mit den Alkoholschwierigkeiten der Eltern jetzt entnehmen (und kann natürlich auch komplett verkehrt liegen)). Wenn es dabei keine Person gab, die etwas anleiten und eine leichte Führung geben konnte, dann ist das erreichte schon eine Leistung.
                                            Trotzdem denke ich, dass viele Dinge (nicht nur aus der Kindheit, sondern grade ) aus der gegenwärtigen Zeit für sie einfach noch nicht durch sind. Die Geschichte mit ihrem Ex und die Suche über unterschiedliche Wege nach einem Gefährten hinterher.
                                            Solche Enttäuschungen sollten schon, wenn dann noch Sachen aus der Vergangenheit dazu kommen, professionell mit aufgearbeitet werden...
                                            Wege aus dem Wald heraus zu finden, sind manchmal nicht einfach. Dann hat er seine (vielleicht unaufgearbeiteten ) Geschichten noch dabei - schon hat man ein kleines Chaos, das man nur mit Hilfe (neutraler Sicht) wieder entwirren kann...

Naja - wer weiss...[/quote]

mmmhhhhh...diese Worte rinnen runter wie Öl..sushu, so schööön formuliert und gedacht..

Kommentar

Calvin, DU warst das!!! Seh ich grad..diese Mischung und Sammlung hier ist für mich besser wie jedes Buch und jedes Fernsehprogramm!

Kommentar

Interessant !
                                                Mit der selbsbereucherung geht's du nicht gerade minimal um... in welchem Fachbereich ist den dieser perfekte Forum ?
                                                Wie auch immer, du scheint in dein " Element " zu sein wenn du davon spricht/ schreibt.-
                                                Dein Element meine Ansicht nach ist, zu selektieren & stellst dein Ego in diese Hinsicht nicht im frage.... ist sonderbar aber kein seltenes verhalten... klar ist es ein Problem, der automatisch in Gesellschaftliches mit einander auftaucht... & oft zu Kollision, oder eben Kontra führt... nun, spätestens kontraproduktiv für einen selbst ist.- (Selbstschutz?)

Kommentar

[quote calvin797]>>> Ausser beim Akt vielleicht, keuch...[/quote] <<<

kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, weil ohne Nähe geht ja nicht... B)[/quote]

Körperliche Anwesenheit heisst noch laaange nicht nahe sein.
                                                  Ein Sexgeschehen kann stattfinden während jeder für sich ganz abwesend ist oder zumindestens einer davon.
                                                  Unter Zuhilfenahme eines Zweiten beschäftige ich mich mit meinem Körper..egal wer das gerade ist- SO kann es auch sein.

Was das perfekt sein anbelangt, ich glaub schon, dass ich perfekt bin- eine antike Vase ist perfekt mit ihren Kratzern und ihren Alterungsspuren, ein Embryo ist perfekt als Embryo, ein welkes Blatt ist perfekt als welkes Blatt...ein falsch geschriebenes Wort ist perfekt als Fehlerwort- ( sonst wäre es ein anderes- dann bekäme es auch einen anderen Namen... Nur der der es anders haben möchte sieht es als unperfekt an was vor ihm ist.

Kommentar

>>> diese Mischung und Sammlung hier ist für mich besser wie jedes Buch und jedes Fernsehprogramm! <<<

Für mich auch ... Ach Elektra - einen großen Teil meiner (inzwischen zum Glück) Ansichten diesbezüglich (Thema Liebe, Nähe, innere Stimme) verdanke ich Dir und Deinen Beiträgen... ()))

Vieles war für mich vorher nie richtig zuzuordnen... Also dickes Daaanke ()))

Kommentar

Lädt...
                                                    X