#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was steckt dahinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Was steckt dahinter?

Hi Lily,

nicht das du das falsch verstanden hast.
    Ich finde es wirklich gut von dir das du ihm zuhörst und damit auch sehr viel hilfst, auch das du dir viele Gedanken machst ist nicht selbstverständlich und hoch anzurechnen.
    Ich weiß aber auch das man mit der Zeit in eine tiefere Ebene der Freundschaft kommt, die Bedeutung des anderen einen höheren Stellenwert bekommt und sich das Pflichtgefühl ihm gegenüber vergrößert. Unmerklich läßt man sich schnell persönlicher darauf ein, als es gedacht und gut ist. Deshalb solltest du auch von Zeit zu Zeit mal darüber reflektieren wie du zu ihm stehst, um nicht selber in eine Depression oder einen zuviel Raum einnehmenden Helferstatus gezogen wirst. Es ist manchmal ein Drahtseilakt, was nicht heißen muß das es mit deinem Bekannten so läuft, im Moment ist es ja genau richtig.

Es hört sich sehr gut an, was du da schreibst und ich denke das du objektiv genug bist um das richtig zu händeln.

L.G.

Kommentar

Hi Tired,

ich habe Dir (mal frech ;-)) noch ein paar Hintergründe per PN geschickt.
      Das was Du schreibst, verstehe ich. Genau das sind auch meine Gedanken. Ich war gestern Abend schon "leicht" verwirrt, weil es so viele Informationen von ihm waren und ich es eigentlich nicht kenne, dass ein Mann wie ein Wasserfall redet.

Ich denke, man wird es in den nächsten Wochen sehen, in welche Richtung das laufen wird. Sieht er mich als Anker/Therapeut/Hilfe oder ist er an mir als Mensch interessiert, meinen Interessen/Hobbies und ob er mit mir etwas unternehmen möchte.

Viele Grüße
      Lily9791

Kommentar

Wenn Männer einsam sind können auch schweigsame zur Quasselstrippe werden, besonders wenn sie selber überfordert sind.;-)
        Genau, lass es mal auf dich zukommen, Hauptsache Augen auf.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch auch mal wieder ein kleines Update zukommen lassen. Wirklich viel ist es nicht ;-). Ich habe die Wette gewonnen *hahaha*. Am Montag bekam ich eine E-Mail, dass er seinen Urlaub nicht gebucht habe (Zitat: Er hatte keinen Nerv) und somit der Offenbarungseid folgen wird. Ich fragte kurz zurück, warum er nicht gebucht habe und signalisierte, dass ich dann auf einen Termin diesbezüglich warte. Darauf kam keine Antwort.
          Zusätzlich sucht er ja noch einen Job; auch hier habe ich ihm am Montag eine vakante Stelle zukommen lassen. Dafür bedankte er sich und meinte, sich diese anzuschauen.
          Dienstag bis Donnerstag haben wir uns jeweils kurz gesehen und es war Schweigen im Walde - von beiden Seiten aus.
          Er sah relativ beschissen an diesen Tagen aus – richtig abgeschossen, würde ich fast sagen. Ich hatte daher auch nicht wirklich Lust, irgendetwas zu sagen oder mit ihm zu reden. Mal keine „negativen“ Informationen von ihm zu bekommen (sprich, was er alles nicht gemacht oder nicht geschafft hat), fand ich, für mich, gut.
          Nun denn, schauen wir mal, was die neue Woche bringt.

Viele Grüße
          Lily9791

Kommentar

Hi Lily,
            das ist gut das du dich zurückhältst wenn er so drauf ist.
            Es dürfte normal sein das die Stimmung und der Antrieb von ihm Achterbahn fahren, mal schauen was da die Oberhand gewinnt.;-)
            Soso, Wette gewonnen, ich bin mir grad nicht so im klaren ob ich dir dazu gratulieren soll oder lieber mein Mitgefühl aussprechen sollte.:-)

Wünsch dir das die Woche nur gutes bringt.
            Grüße

Kommentar

Hi Tired,

ich weiß auch noch nicht, ob ich mich freuen oder Land gewinnen sollte ;-).
              Aber, ich bin vorhin glatt von der Couch gerutscht und hätte mich fast sehr heftig an der Tischkante verletzt (*Spässle*), denn ich habe von ihm eine Nachricht aufs Handy bekommen.
              Irgendwie habe ich nicht lange überlegt und meine Gedanken zurückgetippt. Genau eine Frage: Warum willst Du mir gegenüber einen Offenbarungseid leisten?
              Das ist eigentlich das Einzige, was ich noch wissen möchte.
              Ich bin ein wenig beeinflusst worden bzgl. seiner Person und denke, dass er an zwei Stellen wohl geflunkert hat. Er ist nicht so einsam, wie er tut (diese angebl. ehem. Beziehung scheint noch zu laufen) und dann das Valoron-N Defizit.
              Ansonsten habe ich, so denke ich (Stand heute), keine Lust mehr auf Kontakt zu ihm. Er ist beratungsresistent ;-) und mir einfach zu schwierig im Umgang.
              Also, Woche abwarten und mal schauen, was ich nächstes WE berichten kann (oder nicht) ;-).

Viele Grüße
              Lily9791

Kommentar

Gut morgen Lily,

Man muss zugeben, das diese " Geheimnis volle Masche" bei dir funktioniert...
                je öfter du danach fragen wird, desto er damit sich "schmücken" wird & kann ...
                Tzzz.... Lily lilyyy.... :-)))
                Ich bin immer noch der Meinung, das er nichts will...(!)
                Frage:
                Warum gehen Frauen so oft davon aus, das ein Mann der Single ist, eine Partnerschaft will... hm ...?

Kommentar

Hi Du,

anders gefragt: Darf beim Kennenlernen nur eine Person alles erzählen und die andere Person soll geduldig ellenlang (wieder und wieder) zuhören und "beraten"?
                  Ich denke nicht.
                  Und nochmal, hierbei ging es nicht um die Anbahnung einer Beziehung.
                  Ich habe ihn kennengelernt, er schien etwas "verlassen" zu sein und suchte scheinbar Anschluss und wollte neue Menschen kennenlernen. Auf einmal fand ich mich in diveren unkonventionellen Offenbarungen wieder und musste diese sortieren.
                  Ich bin Single und möchte daran nichts ändern.
                  Mich hat interessiert, wer er ist und da stand ich schon mitten in seinen "bedrückenden" Schilderungen.

Viele Grüße
                  Lily9791

Kommentar

"Ich bin Single und möchte daran nichts ändern."

Im Moment oder generell?

Kommentar

Hallo Dr. Riecke,

generell. Das hat sehr viel mit meiner Lebenseinstellung (+bisherigen Erfahrungen), meinem Beruf und meiner familiären Situation zu tun.
                      Trotzdem lerne ich sehr gerne Menschen kennen, habe einen tollen und sicheren Freundeskreis und bin glücklich, so wie es ist!

Hört man vielleicht nicht oft, jedoch ist es so.

Viele Grüße
                      Lily9791

Kommentar

Lädt...
                      X