ich benötige einen kurzen unabhängigen Rat. Ich habe einen netten Mann kennengelernt. Wir schreiben sehr viel und tauschen auch viel Privates aus. Sprechen wir persönlich zusammen ist er ehrlich und offen und manchmal habe ich das Gefühl, er möchte mir am liebsten gleich alles von sich verraten. Gleiches auch bei unserem ersten Telefonat. Ich würde bis hierher sagen, das klassische Kennenlernen findet statt. Trotzdem gibt es etwas, was mich stutzig werden lässt. Irgendwie geht die Initiative beim Schreiben, Reden, Kontakt aufnehmen meist (nicht permanent) von mir aus. Ist die Brücke dann da, kein Problem. Jedoch entnehme ich seinen Worten oftmals die Aussagen „er käme mit dem A. nicht hoch“, „er denke, ihm falle vieles in den Schoß“, bis hin zu „er sei lethargisch“, weil sein Leben so monoton wäre. Manchmal schlägt sich das, in meinen Frauenaugen, auch in seinen Mails nieder. Ich versuche ihn nun seit ca. 4-5 Wochen permanent „abzuholen“, nur irgendwie klappt es nicht so richtig. Habe ihm signalisiert, ich sei da, wenn er dies möchte oder eben auch nicht, wenn er dies nicht möchte.
Habe am vergangenen WE nun gedacht, da wir Nummern getauscht haben im Sinne von „2 Deppen, ein Gedanke“, es könnte ja mal etwas von seiner Seite aus kommen. Eine SMS oder ähnliches. Nichts. Da ich über Tag auf der Arbeit nicht soviel schreiben kann wie ich vielleicht möchte, habe ich ihn nun darum gebeten, dass wir den Kontakt mehr auf die private Zeit verlagern. Doch, erstmal Schweigen. Er ist Single, ich auch, hat aber, so wie ich es verstanden habe, ein Erlebnis in seiner Vergangenheit gehabt, welches er bis heute mit sich herumträgt. Beobachtet man ihn, wirkt er oftmals bedrückt, was sich erst ändert, wenn man ihn anspricht. Laut eigener Aussage geht er u.a. am WE kaum weg und schaffe es nicht, seinen Alltag mal loszulassen, um neue Wege zu probieren. Auch erwähnte er, dass sein Umfeld ihn „zu dem gemacht hätte“, was er heute wäre. Und wenn er sagt, "ich melde mich" oder "ich antworte", z.B., wenn es mal um ein längeres Thema geht, dann muss ich sagen: warte ich noch heute auf diverse Antworten, obwohl immer betont wird, dass ihm unser Kontakt Spaß macht und er mir unbedingt alles erzählen möchte. Ich erkenne irgendwie noch nicht, ob ich etwas ändern sollte im Kontakt zu ihm oder ob da von seiner Seite aus irgendwelche „Dinge“ (nur Lethargie oder doch Freundin und/oder Anhang bzw. Vollzeit-Single-Dasein in der Freizeit) im Raum stehen.
Habt Ihr Ideen, wie ich mich verhalten sollte? Meine Tendenz geht zu: erstmal abwarten und einfach mal ruhig bleiben/sich nicht melden.
Danke für ein Feedback!
Grüße
Lily9791
Kommentar