#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was stimmt mit meinem Mann nicht ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


    :-)) Wenn du irgend etwas nicht versteht, dann frage/ sage es mir einfach, ich versuche es dann ( normal) zu erklären.-

    *bist du französin?*

    Bingo :-)

    Kommentar



    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


      ja, wo steht der beitrag von hermine???

      Kommentar


      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


        Achso ja, stimmt, du hast noch nicht die " üpbung raus" wo die leute alle schreiben..... Hermine Beitrag steht in den Beitrag von Lunzelbär, er erklärte ihr ( dort) das sie " umbedingt" positiv denken sollte, je mehr man positiv denkt desto alles " leicht wird".... was er zu zeit selbst bemerkt.....also... welsche (aha) erlebnis... sowie, eine " positive wirkung, es bei einem selbst auslöst & merkt somit das diese eingenschaft ein grosses potenzial hat die (er = Hermine), (Lunzelbär) vermitteln...wollte/ möchte.

        Kommentar


        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


          [quote shushu]Elektra,ich weiss nicht wie es Dir geht "mit den Männern"...aber ich habe bei mir das Gefühl,dass ich vielleicht schon x-mal an den sogenannten Richtigen vorbeigelaufen bin, der mich aber NICHT REIZTE, stattdessen sind es dann immer die Männer,die mich reizen,die eben so sind und mir nicht gut tun. Und das ist was, wogegen ich mich nicht wehren kann, sondern vielmehr immer mehr zu der Erkenntnis komme, dass ich besser alleine bleibe...[/quote]

          Wie geht es mir mit den Männern...gute Frage.
          Wie gehts den Männern mit mir? Bessere Frage...ggg..

          Es geht ihnen sauschlecht, wenn sie nicht gut sind zu mir.
          Eigentlich gut sind für mich!
          Das zählt in meinen Augen- ist er gut für mich??
          Gehts mir gut bei ihm?

          >Beim "Liebespoker" bin ich mittlerweile recht gut drauf.
          Absolut cool und sachlich kann ich werden, wenn es um das Recht geht mein Wohl im Blick zu behalten. Bei mir heißt das- lass meine Liebe ja nicht verrecken, sie ist so nett- ich spür sie so gerne, wenn nicht bei dir, dann halt wo anders.

          Dazu habe ich aber sehr lange üben müssen, das gebe ich zu.
          Wie du habe ich oft und oft gemeint, dass es ehrenhaft ist nachzugeben, zuzubilligen, sich zu fügen- zugunsten des Gegenübers- nur damit mir seine Hände ja nicht entschwinden die mich zum Überdrüberfühlen veranlassen können.
          Heute weiß ich- Liebe ist nicht in Händen des anderen- sie ist eine Art Öffnung - eine Gefühlsbereitschaft- ich kann sie in mir auslösen, er in mir, ich in ihm...
          Lieb ich wen, dann, weil ich mich ihm gegenüber zu öffnen versteh...oder öffnen will, aus welchen Gründen auch immer.

          Geht es ihm gleich? Öffnet auch er alle Poren in meiner Gegenwart?

          Huch, schön...

          Kommentar



          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


            [quote Tired]......
            Und ehrlich gesagt- wenn eine Frau frech sexy ist, dann kann sie sehr wohl einen Mann für sich gewinnen auch in dieser Beziehung- beim Gliedbefriedigen sowohl als auch beim Seelenheil.
            Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen......

            Glaub ich nie und nimmer, mag sein das die Beziehung für die Frau besser würde aber der Rest liefe parallel immer noch ab, zumindest was die schwereren Fälle betrifft.

            Ich finde mit solchen Sätzen wird mal wieder der Frau alle Schuld und das schlechte Gewissen zugewiesen. So wie es immer war in früheren Zeiten, eheliche Pflicht und wenn es nicht läuft macht Frau etwas falsch, sie ist nicht sexy genug.
            Na denne, alle Probleme gelöst, Frau wird sexy und schon hat Mann sie wieder lieb. Und was macht Mann? Er sitzt herum und wartet bis Frau die Probleme für ihn löst.

            Sicher kann Frau manch Mann genesen, aber nur solche die genesen wollen, umgekehrt ist es wohl genauso.

            Gewisse Sexuelle Neigungen kann man nicht heilen, sei sexy und klug wie du willst es wird nichts nutzen. Liebe und Reize haben auch ihre Grenzen, ich finde hier sind sie erreicht was du ja weiter oben auch geschrieben hast.
            Wenn es noch Hilfe gibt dann von außen den Weg muss er aber erst mal gehen wollen.[/quote]
            Hallo tired,


            Bin immer wieder der Meinung- ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper...

            Betrachtet man eine Paarbindung als Geist- Körper in Wechselbeziehung, dann muss man sich direkt fragen: warum habe ich ausgerechnet diesen da angezogen?
            Warum bindet sich ausgerechnet JENER an mich?
            Oder ich mich an ihn.....????

            Oder anders gefragt- eine gesund "sexy" Frau- würde die so einen Mann zu sich holen?

            Wäre ein Mann dieser Mach-art überhaupt angetan von so Einer ( normal strukturierten Persönlichkeit)?

            Ich bezweifle das sehr.
            Dass ein Sadist Freude an wen hätte, der keine Spur Masochismus an sich hat- das stelle ich hier echt in Frage.

            Manche Menschen sind einfach nicht therapierbar- weil sie es genießen so zu sein- oder äusserst fürchten anders sein zu müssen.

            Die Gesellschaft will Normen- für mich ist es normal, wenn wer exzessiv masturbiert der keinen Zugang mehr findet zum DU.

            Für mich ist das nachvollziehbar- dieses: nie wieder aufmachen in die Richtung eines Mitmenschen- lieber selber "Strom" erzeugen, als mich je wieder an eine Steckdose anzudocken....

            Lieber Eigenwelt als Verletzungsgefahr aus der Fremdwelt..

            Nachdem wir uns alle gegenseitig mit Energie speisen- sie anziehen, diese Energie auch wie Magnete die fehlgepolt sind abweisen können- sind wir eigentlich sozusagen ununterbrochen angewiesen aufeinander.

            Das kennt doch jeder- wenn wer ausfällt kommt Panik auf- woher beziehe ich ab nun meinen Saft, meinen Strom, meine Energie?

            Man redet von Liebe- meint aber "Nahrung"saufnahme....

            Kann es nicht sein, dass dieser Mann sich regelrecht verzehrt an Bildern, an Anblicken- sich aus denen Kraft versucht zu holen?

            Das geht natürlich schief- er benötigt auch die Kraft der Partnerin. VOR ALLEM IHR INTERESSE!!!!
            Sicherheitshalber wird also eine Beziehung aufrechterhalten- trotzdem sie einseitiger Natur ist.

            Ich frage mich was geschieht, wenn sie einfach abwinkt und sehr - besonders lieb natürlich- drauf besteht: mach was du willst- ich mache ab nun auch was ich will.

            Ich würde raten: hab einfach kein Interesse mehr an dieser Person.
            Sie ist nicht DEIN Mann- diese Person ist irgend ein Mann- der halt so ist wie er ist...zufällig an mich geraten, weil ich auch so bin wie ich bin- rege dran interessiert wen zu therapieren oder was auch immer- hauptsache es findet sich wer der mich nicht langweilt - mitunter sogar aufregt.

            Aufregung ist zugleich ERREGUNG- das wiederum ist Energie pur...

            Bin immer noch der Meinung- das kann man auch haben indem man sich bettmäßig unter Strom stellt gegenseitig.

            GEGENSEITIG

            Ist doch nett so eingerichtet, oder?

            Hier ist aber was anderes auf Gegenseitigkeit- keine gesunde Erotik.
            Mann und Frau- Plus und Minus - liebe tired- wenn ich nicht irre, dann gehört sich das sexy sein einfach für eine Frau die einen ebensolchen Mann anziehen möchte!

            Kommentar


            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


              Shushu- du glaubst nicht an Wunder?

              Warte ab- du wirst dich nur mehr wundern!

              Erstens- das Alleine-Sein ist wunderschön.
              Nur du und dein Kind, das wirst du besonders genießen können vorerst.
              Tonnen fallen ab von dem, der sich nicht zuständig fühlt immer für jemandes Fehlverhalten der dran ja eh nichts ändern mag- nicht wirklich, denn sonst wäre er zu allem bereit, auch zu unangenehmen Maßnahmen- hauptsache er ist befreit.

              Eine vorerst unangenehme Maßnahme ist für dich sicherlich das Durchsetzen deines Planes dich abzukoppeln - besonders, wenn auf einmal geschluchzt wird und versichert wird: ja, ja, ich ändere mich.

              Du bist bisher Teil eines Spielplanes gewesen, hast nett mitgemacht, willst nun aussteigen.
              Das gelingt ganz locker, gaaanz leicht- wenn du HUMOR zeigst- statt Mitleid, oder anstatt Ärger, oder Aufregung.

              Bhähhhh- du kannst mich mal- ich machs mir jetzt auch immer selber...Zunge weit raus...und anfangen dir alles selber zu machen- konsequent.
              Die schöne aussichtsreiche Zukunft gestalten, das neue Umfeld eingrenzen- da möchte ich dann wohnen, dort möchte ich dann sein...das werde ich dann machen, dieses wird mir dienlich sein, das wird mir nützlich sein und so weiter...

              Stelle dir bildhaft vor wie du strahlst inmitten eines Kreises aus Dingen die dir echt gut tun- oder Menschen, oder einfach nur Träume.

              Das ist wie ein Befehl an dein Gehirn- es geht ab nun wo anders hin- in Richtung Wohlstand.
              Wo der Kopf hingeht da muss der "Schwan.z" nachziehen. Das ist ein Gesetz.
              Wenn du dich in Gedanken noch so gerne in Problemen wälzt- lass das bleiben- zumindestens für ein paar Wochen.

              Lege dir ein Heft an und klebe es voll mit guten Beispielen.
              Bilder natürlich- denn die Seele kann Bilder am besten deuten.
              Behafte diese Bilder mit einem guten Feeling...denk dran, auch das ist eine Art Befehl ans Gehirn- nicht mehr schwarz- weiß wird nun gesehen....

              Gefühlt auch.

              Automatisch bist du dann kein guter Pol mehr für einen bestimmten Magnetismus.
              Du ziehst ab da was anderes an.

              Ohne dich viel plagen zu müssen wirst du automatisch los was an dir keinen Gefallen mehr findet- indem du einfach nicht mehr bist, wie du bisher gewesen bist.

              Stolz, stark, fröhlich, entschlossen ist anders wie entkräftet, nervös, voller Unmut.

              Wenn dich ein Mann in seinen Bann zieht, dann frage dich beständig warum, wieso ausgerechnet dieser.
              Aha, soso- er entspricht meiner Ausrichtung....

              Ich habe meine Arme ausgerichtet in Richtung Mann der nett ist- lieb ist, gesund ist....

              Probier einfach zu kosten wie so was schmeckt.
              Bestimmt gut im Laufe der Zeit - immer besser dann zukünftig- wenn du magst.
              Wenn du so ein Glück annehmen magst.

              Glück bedeutet nicht für jeden das gleiche. Manche wähnen sich glücklich, wenn sie Probleme haben zum Kauen- weil sie mit dieser Kost aufgewachsen (worden) sind.

              Also- Nahrungsumstellung...
              Das wird dir nicht erspart bleiben.

              Es dauert ein paar Wochen bis dein Magen andere Kost als schmackhaft erkennt. DRUM denkst du immer: ach dooof, den mag ich net...

              Gib dir Zeit- sag: ich bin dich nicht gewohnt, lerne mir deinen Lebensstil- vielleicht gefällt er mir.
              Dann nimm einfach an- dass wer gut ist zu dir, dass sich wer kümmert einmal um dich, dass wer so richtig verrückt ist nach dir und deiner netten Person.

              Die nette Person bist du ohne Zweifel- wenn du frei bist von einer Gefangenschaft mit einer Unnetten...

              Lasse dich einfach nicht fangen von Menschen die dich dauernd in Probleme tunken.

              Das ist wie wenn du in einen Schacht steigst mit Kohlenmonoxyd- sobald du dich zu ihnen gesellst bist du wieder drin im Dilemma.

              Mit stolzer Miene und aufrechtem Gang bist du kein gutes Opfer für wen, der wen braucht zum Unterhalten seiner Unarten.

              Kommentar


              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                Hallo Elektraa,

                im Grunde gebe ich dir recht.
                Nur finde ich dass man das nicht so allgemein sagen kann, nicht alle Menschen sing gleich, ich stelle mir das Wesen der Menschen als mehrere Gruppen vor, alle die in einer Gruppe sind sich sehr ähnlich (Ich denke das macht Therapien, Statistiken usw. erst möglich) und ein paar fallen ganz aus dem Rahmen.
                Die gesunde Frau kann auf verschiedene Weise gesund sein je nachdem in welche Gruppe sie gehört, auch sexuell gibt es verschiedene gesunde Varianten die allerdings von anderen Gruppen nicht als gesund eingestuft werden.
                D.h. wenn eine Frau nicht so sexy ist, sein möchte, das alles als Nippes empfindet ist sie dann nicht gesund? Der Mann hat sie so kennengelernt, wenn er dann etwas anderes braucht und sie es nicht erfüllen kann aber trotzdem an der Beziehung festhält, ist das krank? Ich finde es ist normal, sogar die Grundlage für viele beständige Beziehungen und genauso für das Leiden in einer Beziehung. Die eine hält daran fest und alles richtet sich wieder obwohl sie lange darunter leidet, die andere hält daran fest und gerät in einen Strudel. Beide Frauen sind gleich, mit denselben Wünschen, trotzdem ist das Ergebnis anders. Zur einen wird dann gesagt das sie einen Duppen hat weil sie das solange erträgt, so naiv ist, der anderen werden Glückwünsche ausgesprochen weil sie nie aufgegeben hat.
                Das drumherum entscheidet wie sich alles entwickelt, auch der Mann,sogar das Umfeld. Man kann nicht vom Wesen einer Frau auf das scheitern einer Beziehung schließen.

                Naja, da bin ich etwas abgewichen.:-)

                ...Dass ein Sadist Freude an wen hätte, der keine Spur Masochismus an sich hat- das stelle ich hier echt in Frage...

                Jedenfalls gibt es nicht nur die Gattung Mensch die einen Partner mit bestimmter sexueller Ausrichtung suchen und wenn es nicht passt wieder gehen, vielleicht sind die meisten so aber sehr viele sind anders.
                Nimm eine Frau die jemanden zum anlehnen sucht, besonders viel wert darauf legt einen dominanten Mann zu haben und von ihrem Wesen her sehr Leidensfähig ist oder auch etwas ängstlich, ist das nicht gesund? Sie liebt dann einen Mann dessen Wesen sie erst später erfasst, das ist Masochismus, er ist aber nicht mit der Frau zusammen weil sie gerne leidet, sondern nur weil sie leidet. Gleich und gleich gesellt sich gerne aber manchmal sucht jemand einen Partner der leidet ohne das er es möchte, gerade das ist es was er braucht. Die Frau ist liebeskrank und blind, sonst kann man ihr da nichts vorwerfen, sexuell gesund kann sie trotzdem sein sonst würde sie nicht leiden.
                Ok, irgendwie hast du da auch recht, die Leidensfähigkeit und die Liebe zu diesem Mann ist nicht gesund, aber doch irgendwie normal für diese Frau.

                Jetzt wo ich das so schreibe gebe ich dir doch recht.;-)
                L.G.

                Kommentar



                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                  @Elektraa

                  Ja die Distanz wahren ist bei mir das magische Wort. Mich nicht mehr für ihn verantwortlich fühlen,mich nicht mehr provozieren lassen UND gucken dass es mir und meinem Kind gut geht.
                  Das werden meine 3 goldenen Regeln.

                  Zitat:"Du bist bisher Teil eines Spielplanes gewesen"

                  Das muß ich zurückweisen, mein Mann tickt anders. Das einzige was an ihm berechnend ist, ist der Versuch sich zu verstecken, indem er sich Geschichten ausdenkt darüber,was er sagen muß, wenn das oder das zur Sprache kommt.
                  Ich war nicht für ihn Teil eines Spielplanes- soweit denkt er gar nicht. Er lebt in seiner eigenen Welt, wo einerseits er niemanden erreicht und andererseits andere ihn nicht erreichen. Aber ich war willkommen neben ihn zu sein, ihm das Gefühl einer Beziehung zu vermitteln, obwohl wir eigentlich gar keine lebten.
                  Wenn ihr euch einen Menschen vorstellen wollt, der so ähnlich ist,dann fällt mir spontan der Hauptdarsteller aus dem Film "Das Parfum" ein. So wie dieser Mensch wirkt mein Mann. Bitte fragt mich nicht, wie ich mich in so einen verlieben konnte. Ich kann es nicht erklären. Mein Mann ist noch nicht zum Mörder geworden............,aber sein Verhalten ist wie das eines Psychopathen und kann man da noch ruhig schlafen, wenn Du nie weisst, was in ihm vorgeht, was er denkt. Ich könnt hier Situationen schreiben, die ich mit ihm erlebt habe,aber ehrlich gesagt, will ich das nicht mehr hervorholen.
                  Hab mich gefragt, ob ich nicht unbewußt solche Männer wähle, um kranke Mechanismen zu verstehen, um zu schauen, ob sie heilbar sind, was mit denen los ist. Ich weiss auch nicht, warum, wieso ich das alles gemacht habe, obwohl ich gleich zu Beginn eigentlich fast das ganze Ausmass an Absurditäten festgestellt habe. Vielleicht würd ich auch noch weiter gucken wollen, aber das geht nicht mit meiner Tochter und vor allem nicht,weil ich ja mittlerweile nicht mehr nur Zuschauerin bin, sondern viel zu oft darunetr leide. Ich fühl mich mittlerweile auch abgeschnitten von der Welt, ich bin viel zu weit in seine gegangen und da muss ich jetzt raus und dazu brauch ich die 3 goldenen Regeln.

                  Kommentar


                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                    Drüß Dich, liebe schuschu,
                    Schön zu hören, wie entschlossen du bist.

                    Ich bin der Meinung, du würdest auch für dich eine Hilfe suchen müssen, um dich von diesen Muster, was noch deine Mutter geprägt hat, zu befreien. Anscheinend beeinflüsst es dich zu sehr, deinen Auswall an Partner. Solche sind für dich anzihend, interessant- kannst du selber den Bann brechen?
                    Aus dieser Sicht wäre für dich auch das Buch "Lolita" interessant. Auch wenn du sagst, das du dich nicht mehr mit dem Thema befassen möchtest, du wirst aber gezwungen dazu.
                    Der "Held" ist zwar kein Narziss, aber einer, der sich von kleinen Mädchen angezogen fühlt. Kurz gefasst: er heiratet eine Frau, die eine kleine reizende Tochter hat, um der nah zu sein. Erwachsene Frau empfindet er als riesiges, hessliches, fettes, haariges Etwas, was ihn nur anwiedert...es sind sehr gut seine "Welt", Sein Ticken beschrieben, sein Vorgehensweise. Bringt bestimmt was bei zu deiner Selbsttherapie, hilft dir, Magnetismus, die solche Tupen auf dich auszuüben, zu entkommen.
                    Weisst du, auf mich wirkt das Wort "mein Mann" in deinen Berichten sehr befremdet, unpassend- er ist nicht dein Mann. Und wahrscheinlich ist es dein Muster, dem du folgst- du nimmst nicht den Mann, sondern einen zum pflegen,- anstelle deiner Mutter...
                    Wenn bei dir der Jubel der Befreiung vergeht, was dann? Du bist zwar einsichtig geworden, aber immer noch hast du deinen Raster, deine Gewohnheiten. Irgendwann fehlt man wieder in die zurück, ungewollt.
                    Versuche dich entgültig zu befreien, schuschu.
                    Und- beobachte ihn, ob er nicht wieder versucht, in die Nähe deiner Tochter zu kommen. Möglicherweise ist er nicht nur Narziss, sondern hat komplexe Störung. Sei auf der Hut...

                    Alles Gute dir, schuschu, berichte wie es dir und deiner Tochter ergeht. Viel positive Energie wünsche ich dir, nihm jede Hilfe in Anspruch...

                    Kommentar


                    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                      @Kosmopolit
                      mit ganz vielem geb ich Dir recht. Aber wirkt es so,dass ich von "meinem Mann" schreibe in Form von Verbundenheit? Das Gefühl habe ich überhaupt nicht. Ich fühle dass wir seit 5 Jahren nie eine Verbundenheit hatten.

                      Und das Muster auf das ich anspreche ist die narzisstische PS wie bei meiner Mutter,da hast Du recht. Allerdings bin ich zum ersten mal an einen geraten,der vielleicht pädophil ist oder pädophile Tendenzen hat.

                      Liebe Kosmopolit,mal ganz ehrlich, meinst Du ich muß mich jetzt mit allen kranken Formen und auswüchsen an Krankheiten von solchen Männern auseinandersetzen, damit ich daran nicht mehr gerate? Ist es nicht vielmehr so,dass ich auf mein Bauchgefühl nur hätte hören müssen,statt das zu übergehen? Es ist doch genau das,was ich durchbrechen muss, was immer passiert ist,so wie Elektraa übrigens im letzten Beitrag (Vielen Dank,Elektraa!) toll geschrieben hat.

                      Die ganze Idiotie die abgelaufen ist, war einzig und allein die Tatsache, dass ich weitergemacht habe mit Menschen, die mir nicht gut taten. Dein Tip wäre da richtig, wenn ich gesagt hätte sowas wie "ich war 5 Jahre die glücklichste Frau der Welt,jetzt erfahr ich mein Mann ist pädophil". Aber ich habs gleich gespürt,dass dieser Mann nicht "sauber" tickt und hab weiter gemacht. DA liegt der Hund begraben,da muss ich schaufeln. Ich sollte mir lieber ein paar knallen, als das nochmal zu tun.

                      Statt letzterem,lieber ALL das, was Elektraa geschrieben hat. Den ganzen Mist begraben und sich Gutes tun, fühlen, dem BAUCH GEFÜHL VERTRAUEN. Lernen "wenn mir jemand nicht gut tut,dann befass ich mich nicht mit ihm", solange bis es zur Normalität für mich wird, so mit MIR umzugehen.

                      Kommentar



                      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                        *Liebe Kosmopolit,mal ganz ehrlich, meinst Du ich muß mich jetzt mit allen kranken Formen und auswüchsen an Krankheiten von solchen Männern auseinandersetzen, damit ich daran nicht mehr gerate? Ist es nicht vielmehr so,dass ich auf mein Bauchgefühl nur hätte hören müssen,statt das zu übergehen? Es ist doch genau das,was ich durchbrechen muss,*
                        Ich bin persönlich überzeugt das man sich " selbst" therapieren kann.... es dauer " vieleicht länge (???) oder vieleicht eben gerade nicht länge, wenn man, solsche miserabel erfahrungen machen durfte & sich ernshaft vornehmt solche typen in null koma nix, ( ein paar minuten reichen ja), um genau 24 std drann zu hängen.- ( das ist mein kleines geheimniss, wenn der typ mir gefelt) Ich nehme mir persönlich genau 24 std um ( mein skänner) zu überprüfen.- 2 std hier 3 std da... von da an, entscheide ich, ob es was gutes für mich ist.- & für (Was) es gut für mich ist.-
                        Wenn man seine schwäche kennt, ist es dann nicht mehr so schwehr sie zu bekämpfen, um sie eben nicht zu vergessen.-
                        Du brauchst dir nur zu sagen : Ich will nur gutes an meine seite, der rest ab in die tonne.- Wichtig ist auch das manschen eingenschaften die in ( normal fall) doch sehr gut sind, auch dein verhängniss werden kann, arte drauf, zu beispiel:.... deine grosszügikeit anderen gegen über, besonderst männer, ab den moment wo du grosszügig bist, arte darauf, das du ab dieser moment ( dir gegen über) zu dir grosszügig zu sein.- Von da an wird´s du als egoistin bezeichnet werden, du.... sowas ist sogar sehr fein, wenn man feststellt...wow, ich bin sogar gerne egoistin, weil es mich wunderbar dursch das leben hilft, mich von genug der kapute vögel... den die wollen " getragen werden".- Dein gepäck hat priorität & sonnst erst mal nichts.-
                        Nehme dir eine oder zwei, oder drei macke von dir pro jahr in die hand, schreibe sie dir auf & frage dich was sie für dich bedeuten, was sie in deine umwelt auslösen, wie du dich dabei fühlst.-
                        Zum beispiel was ich dir direkt empfellen wurde, wäre zu überprüfen was " harmonie" für dich bedeutet.-
                        Ich gehe soweit das ich einfach behautet das du dabei geblieben ist, für die harmonie, den frieden eine weille zu spühren, dafür hast du leider viel im kauf genohmen ohne es wirklich zu merken, dann, hast du angefangen zu kämpfen weiterhin für die harmonie in deine umwelt.... Jetzt kämpfst du ( richtig) & swar für die wieder herstellung der (harmonie in dir) in dein leben, für dein gleichgewicht das lohnt sich.-

                        Kommentar


                        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                          hört sich richtig gut an, was Du da schreibst, rintintin, in der Theorie. Aber wenn man über Jahre oder Jahrzehnte immer die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt, kann man die nicht von heute auf morgen wieder ablegen. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier. Aber ich glaube, wenn man mal so weit ist, und sein Problem erkannt hat, wird es in jedem Fall einfacher.

                          Liebe shushu, wenn Du sagst, dass Du immer auf "Problem-Männer" hereinfällst, dann gibt es in Deinem Innern ein Konflikt, den Du noch nicht gelöst hast. Ich denke, da ist eher ein Ansatz zu finden. Wenn Du diesen Konflikt gelöst hast, was auch immer das sein mag, dann hast Du auch einen anderen Blickwinkel.
                          Und mit Verlaub, Du hast mir masochistisches Verhalten nachgesagt....Hmm, was ist es denn bei Dir?? Du hast ja selbst geschrieben, dass Du von Anfang an gespürt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist.

                          Kommentar


                          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                            Deine Worte rintintin gehen so unter die Haut,dass ich feuchte Augen bekomme. Du kannst es so treffend beschreiben und es hilft mir mich zu verstehen.

                            Eine Macke schonmal ist mir auch noch durch das Forum aufgefallen. Ich habe wohl dazu beigetragen, daß hier geradezu die Feststellung getroffen wird, er sei pädophil. Das kann man vermuten und ich hab ganz schön rumgekloppt, in meiner Wut über meine eigene Unfähigkeit normal damit umzugehen.
                            Dadurch mache ich mich auch wieder angreifbar,dadurch kann er mir vorwerfen, dass ich vorverurteile und ich fühle mich dann wieder schuldig.

                            Da muß bei mir die Grenze bleiben, dass ich meine Befürchtungen äußere, OHNE die Wut bei mir aufkommen zu lassen und zurückprovoziere mit Dingen, die dann einfach haltlos sind.
                            Und da will ich die Kirche wieder ins Dorf holen, denn ich habe keinen Hinweis darauf, dass er mich geheiratet hat, um sich an meine Tochter anzuschleichen. Er hat sich nie vorher und auch jetzt nicht für Frauen interessiert, die eine Tochter oder überhaupt Kinder haben, da bin ich eine Ausnahme.
                            Klar ,kann man da weiter spekulieren, er hätte mich kennengelernt und dann meine Tochter für sich entdeckt....hmmm....klingt für mich absurd.

                            Er ist wie ein Kind, seine Sexualität ist gestört und ich kann nicht ausschliessen, dass er pädophile Tendenzen in sich trägt, obwohl meine Tochter bisher noch nicht von ihm Schaden genommen hat.
                            Das und nicht mehr (und das ist schon ganz viel), deshalb würd ich mich bekloppt machen, das Buch "Lolita" zu lesen, um Rückschlüsse auf meinen Mann zu ziehen. Das hätte ich gerne einem Spezialisten überlassen, festzustellen. Da weigert sich mein Mann und da hab ich erst recht Zweifel und muß vermuten,dass er etwas in sich trägt, dass vielleicht irgendwann ausbricht und Schaden anrichtet. Ich kann nicht einschätzen, wie und ob meine Tochter gefährdet ist und dieser Gedanke ist schlimm und den könnte er nur ausräumen, wenn er bereit wäre das mit einem Spezialisten herauszufinden.

                            Kommentar


                            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                              *hört sich richtig gut an, was Du da schreibst, rintintin, in der Theorie. Aber wenn man über Jahre oder Jahrzehnte immer die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt, kann man die nicht von heute auf morgen wieder ablegen. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier. Aber ich glaube, wenn man mal so weit ist, und sein Problem erkannt hat, wird es in jedem Fall einfacher.*

                              Hi,
                              Ich spreche ( Nie) aus der theorie herraus, was ganz wichtig vieleicht ist, für dich, wenn du liest was ich von mir gebe.- Ich bin kein verkäuferin von schöne bilder, in mein leben.- Dafür reicht mir meine biographie ...
                              Was dich betreift, du bist mintendrin, in ein trubel, wo ich mir kaum vorstellen kann, wie du (ihr) du & dein mann, wieder auf einen grünen zweig kommen können.-
                              Was ich (chouchou) <--- ;-) erkläre versuche, sind die (not ausgänge) die es für sie gibt.... davon sind es reichlich viele da.- Weill sie den grösster sprung, erst mal hinter sich hat.-

                              Kommentar


                              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                [quote Lunzelbär]

                                Liebe shushu, wenn Du sagst, dass Du immer auf "Problem-Männer" hereinfällst, dann gibt es in Deinem Innern ein Konflikt, den Du noch nicht gelöst hast. Ich denke, da ist eher ein Ansatz zu finden. Wenn Du diesen Konflikt gelöst hast, was auch immer das sein mag, dann hast Du auch einen anderen Blickwinkel.
                                Und mit Verlaub, Du hast mir masochistisches Verhalten nachgesagt....Hmm, was ist es denn bei Dir?? Du hast ja selbst geschrieben, dass Du von Anfang an gespürt hast, dass etwas nicht in Ordnung ist.[/quote]

                                Mit einem Masochisten verbinde ich,dass er sich gern quält,dass er das zum Leben braucht. Ich lass mich aber nicht gern quälen oder seh es als Selbstverständlichkeit an dass das passiert. Du hast zu Dir selbst geschrieben,dass es für dich "schon selbstverständlich geworden ist" und das verbinde ich mit masochistisch.
                                Der Unterschied ist da,dass ich mich nie wirklich damit abgefunden habe und das als normal gesehen hab. Und was das bei mir ist,hat rintintin so gut und treffend beschrieben- in gewisser Form auch eine Art von Selbstquälerei, aber eben mit dem kleinen Unterschied.

                                Kommentar


                                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                  *Und da will ich die Kirche wieder ins Dorf holen, denn ich habe keinen Hinweis darauf, dass er mich geheiratet hat, um sich an meine Tochter anzuschleichen.*


                                  Des wegen, gehe ich ( persönlich nicht) in diese ecke, das sind (gedanke & option, vermutung,späkulazius ) aber eben keine taten die ofiziel entstanden sind, die phantasie hat manschmal keine grenze, meine Phantasie war ( oder ist) " woll möglich wird er keine fliege was antun, ausser ein paar komicks lesen, die seine phantasie zu blühen bringt, er braucht vieleicht ( eben) nicht echtes um sich zu finden, alles andere könnte ihm zu " roh" sein.... wie gesagt vermutung & wie du richtig sagt, solange kein "Fachmann/ frau" dran geht, kann & darf keine vermutung aufgetstelt werden.- Ausser du, darf es schreiben ( finde ich) anderen schon mal gar nicht, habe ich auch ( ganz bewusst) nicht gemacht.- Bei dir muss es raus, jemand der " klar in der birne ist" weisst das es nicht verwerflich ist, gibt aber kein "öl in das feuer dazu"... warum auch.... Wie gesagt, du darf es ( sehe ich zu mindest so).-

                                  Kommentar


                                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                    "und ich kann nicht ausschliessen, dass er pädophile Tendenzen in sich trägt ..."

                                    Was Sie beschreiben, spricht weniger für Pädophilie, sondern eher für ein androgynes Frauenbild.
                                    Dabei gibt es allerdings Grenzüberschreitungen besonders bei postpubertären Altersgruppen.
                                    In der Realität sind reife Frauen weniger interessant.

                                    Kommentar


                                    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                      Da muß ich widersprechen, er reagiert schon ab einer Altersgruppe von ca. 12 Jahren bis hin zu sehr reifen Damen. Desweiteren hat er geradezu einen Rothaarfetisch und wenn diese dann noch in historischen Kleidern rumläuft,dann geht zwei Tage nichts mehr bei ihm (er ist dann quasi wie in Trance). Auf eine rothaarige "Nymphe" -Foto- vor 1 Jahr, hat er sich mal so lang und wohl stark masturbiert, dass er bis heute eine Narbe am Penis hat.

                                      Kommentar


                                      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                        Also reagiert er auf " Bilder" die auch mal, an ihm vorbei laufen (Dreidimensional) oder eben ( Eindimensional) spielt es (enscheint) für ihm keine rolle, das Bild speichert sich & es wird somit zu eine innnere Selbsläufer.- Das bild hat kein alter, das ist denke ich, der punkt der dich irritiert.- ( zu recht) das der weg von Phantasie zu der reale umsetzung manschmal nicht weit ist.- Nur mit den " direkete sex" hapet es ordendlich, je mehr er in seine phantasie sich entwikelt/ bewegt, desto weniger der weg zu " sex realität" berge zu überschreiten bedeutet.... darum ( kommt es mir zu mindest logisch vor) das er dabei bleibt, der weg ist schnell & sehr kurz um sein sex phantasie (zu fühlen).- Das meinte ich weiter oben, real wirds ihm ( woll möglich zu roh/ zu echt sein.- Auch wenn nehmen wir an, diese rothaarige "Nymphe" ihm ein ershaftes angeboht machen wurde, wurde er woll möglich zusammen brechen & weg laufen, ( Zu real).- Sie spricht ja, sie rischt ja, sie bewegt sich ja.... usw... zu " abstrackt" für ihm.- Seine realität ist nun **in** der " phantasie " besser aufgehoben.... weil für ihm spührbar ist.- Zu mindest wurde ich es (mir) so erklären.- Das macht es erträglicher, ohne gross mich weiter damit zu beschghäftigen (wollen).-

                                        Kommentar


                                        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                          ja, bleibt dann nur noch die frage, warum der mechanismus bei ihm so stark ausgeprägt ist...

                                          ich bin zu der ekenntnis gekommen,dass er vor einem jahr hier in dem forum den artikel über sexsucht gelesen hat, und am ende steht der behandlungsweg dieser erkrankung: "als erstes zölibat, also null sex, weder selbst hand anlegen noch mit partner schlafen"

                                          weiter gehts dann im text "die negativen gefühle werden dann in der gruppe besprochen"

                                          ich glaube, er hat eine RIESENANGST davor, es nicht zu schaffen. er hat es bestimmt oft mal versucht selbst aufzuhören, aber ist wohl immer wieder gescheitert.

                                          außerdem hat er eine "sprachstörung", er kann kaum einen verständlichen satz bilden, es kommen tausend pausen, so dass er oft selbst nicht mehr weiss, was er sagen wollte.wofür ich 5 minuten brauche,braucht er eine halbe stunde,das ist kein scherz!reden ist für ihn keine selbstverständlichkeit, sondern unglaublich anstrengende arbeit und schwierigkeit. er spricht auch so grummelig,dass man vielfach nachfragen muss,was er gesagt hat und manchmal sagt er dann gar nichts mehr, am telefon geht fast nur "hmhm, ja, nein, hallo,tschüß"
                                          schreiben kann er viel besser- es scheint der umstand einfach das aussprechen ist so schwierig

                                          ich weiss auch nicht...ich vermute die zölibatgeschichte,das nachbereiten in der gruppe, er hat angst,schlichtweg angst
                                          die angst ist größer, als die verlockung ein befreites leben zu führen, er kann es sich offensichtlich nicht vorstellen

                                          Kommentar


                                          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                            *ja, bleibt dann nur noch die frage, warum der mechanismus bei ihm so stark ausgeprägt ist...*

                                            Ein mal ausprobiert & ist dabei geblieben... (kultiviert). Das sind seine wertvorstelungen, seine orientierung, seine bestimmte verhaltenweise.- Die, es ihm möglich macht, indirekt an sex zu kommen.- Okay, er hat angst, wie du sagt, schlichtweg angst, also ganz erlich, (in seine welt reinzu gehen.... hätte (jeder von uns kräftig) schiss! Hallo? Ich wurde mich in die hose glatt machen... Das ist es eben, wir wollen alle ein soziales gesundes umfeld, eine gesundes austauch, auch in der sexualität und dann kämme eine/er...& sagt: Du, DU gehts in diese welt, ( seine welt) sack rein mit dir! punkt keine wiederede... die ist besser für dich, die ist " gut" ich wurde wiederum tierisch schnell rennen (um) mir diese ding von der backe zu halten.... das wäre glatt ein verrat an meine wertvorstelungen, verstehst du was ich meine? Versetze dich ein paar minute in seine welt... dann.... klar ist es krank, aber ( NICHT) für ihm.-

                                            Kommentar


                                            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                              Das ich dir sagte..... (versetze dich in seine welt), ist definitiv schon sehr viel verlangen..., da gibt sicherlich eine Blockade....was nicht verwunderlich wäre... Darum sagt man auch, das eine " dritte person" durch mehr abstand, leichter an ein " problem" dran gehen kann, da der " emotinales abstand" gegeben ist.- (mehr) Pragmatismus, mehr orentierung, mehr fachwissen, in diese fall zum beispiel hier.... unsere dock...

                                              Kommentar


                                              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                Rintintin,ich brauch n bisschen Abstand von der Sache. Muß mich anders beschäftigen.Wo ich Kraft rausschöpfe. Hab alles getan, er will in seiner Angst eben hängenbleiben, wo wir positiven Elan bekommen würden,statt "ich bin so schlecht und keiner kann mir helfen oder was ich alleine nicht schaffe,schafft auch kein anderre bei mir"...Angst ist ja nichts schlechtes,aber was er damit macht....
                                                Kann ich nicht versthen, will ich auch nicht mehr ist mir zu negatives,pessimistisches Denken. 40 Jahre und er denkt so....
                                                Ich mach jetzt was Schönes, bis später

                                                Kommentar


                                                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                  Also auch eine Art Fetisch-Fixierung. Pathologisch ist es unbedingt und in einer Partnerschaft nicht zu verkraften!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                    Genau, shushu, mach viele positive Dinge und besinne dich auf deine vielen Stärken. Wenn du dir deine Stärken immer wieder bewusst machst, hast du deine eigene Kraftquelle, nämlich dich selbst....

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X