#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was stimmt mit meinem Mann nicht ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


    hach,der sarkasmus tut so gut und deswegen noch eins drauf: mein mann hat sich bestimmt nicht getraut hier was zu schreiben,weil experten lauern und ihn enttarnen könntenB)()()))()

    Kommentar



    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


      Oder zu viele Frauen im Forum, da kann es selbst einem Narziss angst und bange werden.(|8))()))

      Wünsch dir eine gute Nacht.

      Kommentar


      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


        "Ich brauch da wirklich einen Expertenrat, weil ich nicht mehr weiß, was ich am besten tun sollte."

        Das geht nicht, ein Außenstehender kann nicht für Sie Entscheidungen treffen - quasi Schicksal spielen.
        Aber ich kann Ihnen meinen Eindruck darlegen:
        Es handelt sich bei Ihrem Mann um eine schwere Störung, die man nur behandeln kann, wenn er das will.
        Das das nicht der Fall zu sein scheint, müssten Sie Ihren Leidensdruck ihm klarmachen. Das geht nur mit großen Schritten - z.B. von ihm weg.
        Wenn er Sie liebt, wird er Sie zurückholen und eine Veränderung anstreben.

        Kommentar


        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


          das wär gar nicht schlecht,wenn hier die ein oder andere frau mitliest die aus ehe oder anderer schädlicher beziehung austeigen möchte und sich hier mit reinhängt.dann könnten wir uns gegenseitig oben halten....aber ich fürchte,ich bin wohl im moment die einzige.das wär ja quasi gruppentherapie...oh ich werd albern...mein problem wenn ich müde werde und mich wachhalte...bis später liebe leut

          Kommentar



          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


            Oh klasse,danke Dr Riecke dass sie mir nochmal geantwortet haben.

            Da fühl ich mich in meiner Entscheidung durch Ihre Antwort doppelt gestärkt. Das gibt Kraft.

            Kommentar


            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


              Hallo shushu,
              ich habe Deine Geschichte gelesen, die mich sehr berührt hat.
              Es ist schon komisch, dass wir alle Strapazen und Leiden auf uns nehmen, um zu helfen, aber es kommt noch nicht mal ein Danke zurück, geschweige denn dass die Hilfe angenommen wird. Im Gegenteil musst Du Dir noch Vorwürfe anhören lassen. Die Belastbarkeitsgrenze finde ich damit mehr als überschritten.
              Ich finde Deine Konsequenz absolut richtig und mutig von Dir sie auch durchzuziehen. Du kannst damit nur gewinnen.
              Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und weiterhin viel Mut, um stark zu bleiben!!!
              Ich hoffe, ich kann mir irgendwann ein Beispiel an Dir nehmen!()))

              Gruß Lunzelbär

              Kommentar


              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                @Lunzelbär

                [quote Lunzelbär]Ich hoffe, ich kann mir irgendwann ein Beispiel an Dir nehmen!()))
                [/quote]

                Mich stört hier ganz massiv das **irgendwann**.
                Gib Dir einen Ruck. Auch DU kannst etwas bewegen. Nimm diese Geschichte als Vorbild für Deine Situation und ändere diese.

                Auch Du kannst das schaffen.

                Tschaka

                Kommentar



                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                  @Lunzelbär

                  In meinen beiden Ehen hatten diese Vorwürfe von den Männern immer Macht zu tun und ihrem Problem mit starken Frauenbildern . Weist Du wie oft ich meinem Mann gesagt hab,dann such Dir doch die kleine graue Maus,die keine Meinung hat,die kein andrer Mann attraktiv findet,damit Du keine Angst haben mußt,die das allumfassende Superweib ist und immer grad in die Rolle schlüpfen kann wie Du sie grad brauchst....usw.
                  Mit den Jahren ist deren Verhalten immer schlimmer geworden...am Ende geben sie Dir das Gefühl :"wie schrecklich dass ich mit Dir zusammen sein muss,wo doch jede Nutte an der Strassenecke besser wäre"
                  Das denken die nicht nur,das fühlen sie auch so--Psychopath erster Klasse sozusagen. Kann ich nicht mehr anders sagen
                  Und je länger man dabei bleibt um so schlimmer wirds.....ich will nie wieder denken,wenn ich sowas bei einem Mann feststelle:"Das meint der doch nicht wirklich so,das kann doch nicht sein ernst sein"......doch es ist so,wenn dieser Mensch keine Selbstreflektion besitzt und sich nicht in angemessener Zeit und Weise entschuldigen kann,dann weg damit in die Mülltonne.Das lohnt nicht im Gegenteil,das macht krank.

                  So, nun weiß ich nicht wie extrem Dein Mann ist. Kannst nur Du sagen,ob Du Dich so extrem von Deinem Mann abgewertet fühlst.Der Unterschied zwischen uns beiden ist,dass ich was die Streitfähigkeit angeht genau das Gegenteil bin. Ich will die Sachen regeln und zwar solange und so gründlich bis das Problem vom Tisch ist. Ich lebte hier quasi 5 Jahre im Dauerkampf (auch krank,aber das wird bei mir auch angegangen) und ehrlich gesagt, jemand wie Du der so extrem Konkliktscheu ist,der würde mich in der Beziehung wütend machen.Weil Du damit VERHINDERST,dass das PROBLEM AUFGELÖST wird und lieber damit weiterlebst und da liegt Dein IRRTUM, weil Du sagst Du willst es lieber allen recht machen,damit alles in Ordnung ist...aber das ist es eben nicht.Die Probleme werden quasi am Leben gehalten und töten Dich selbst und Deine Umwelt. Sorry für die harte bildliche Sprache....aber ich denke das mußt Du Dir vor Augen halten,weil das bestimmt massgebliche Punkte in Deinem Leben sind, die Dich krank machen und behindern.

                  Kommentar


                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                    [quote Kosmopolit]Zitat: Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen.

                    Ja, Elektraa. Aber nicht den perversen...[/quote]


                    MUSS ich bleiben wo es mir nicht gefällt?????

                    Bei dem Überangebot an anderen Partnern die in Frage kommen können MUSS kein Leid in Kauf genommen werden!
                    Sicherlich zieht eine normal sexuell frohe Frau keinen pervers Reagierenden an!!!!
                    Man müsste sich fragen: warum bin ich hier gelandet?
                    Warum nicht bei wem, wo ich mich sauwohl fühle?
                    BEIDEN gehts nicht gut!
                    Für mich ist das ein Beweis, dass das falsche zusammengebunden worden ist.
                    Oder doch das "Richtige"- Sado trifft Maso...
                    Dann darf man sich aber auch nicht beschweren sondern weiter machen- bis dass man nicht mehr mitspielen mag.

                    Kommentar


                    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                      Es sind immer zwei an der Sache beteiligt. Zwei Menschen die eine kranke Beziehung führen. Du verwechselst beschweren mit lösungssuche. Vielleicht gibt es Menschen,die nur hier Bestätigung suchen und ihr Problem gar nicht ändern wollen oder aber erst durch die Schreiberei hier auf einen ganz anderen Gedankengang kommen.

                      Zitat. "Warum nicht bei wem, wo ich mich sauwohl fühle?"
                      Du hast auf alles immer eine schnelle Antwort und kein Problem damit, die Dinge für Dich schnell und zu Deiner Zufriedenheit zu regeln.
                      Darüber kannst Du froh sein und wären wir alle so,dann bräuchts keine Therapeuten mehr auf der Welt oder gar dieses Forum.
                      Ein schöner Gedanke,der aber hier nicht weiterhilft.

                      Kommentar



                      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                        Hallo liebe Shushu

                        Ich habe natürlich nicht beleidigen wollen- das liegt mir fern.
                        Beleidigen tun sich aber die meisten selber - indem sie sich Leid zufügen lassen permanent und nicht stolz und gerade Paroli bieten.

                        Was mir mittlerweile klar geworden ist bei der Frage Liebe oder nicht Liebe- das ist : merkst du, ob du geliebt wirst...????
                        Wenn ja, was machst du dann?
                        Wenn nein, wenn du NICHT geliebt wirst- was tust du dann???

                        Gehst du weiter oder bestehst du die Aufgabe oder Prüfung die gestellt ist: NEIN!- zu sagen...zum Schmerz- JA! damit zu dir.

                        Oder im positiven Falle, falls du tatsächlich Gutes in Händen hast- wirst du es bewahren können???

                        Mein Ex HAT mich gequält- dabei aber nie vergessen zu behaupten: ich liebe dich...
                        Hätte er das getan, dann hätte er sicherlich mein Wohl im Auge gehabt, oder?

                        Heute glaube ich einfach keiner Behauptung mehr- ich frage mich beständig: wie geht es mir dabei? Wenn gut, dann belasse ich es.
                        Gehe weiter, hege und pflege was da ist.
                        Wenn nein, wenn er mir immer mieser geht, wenn ich unruhig werde, wenn ich insgeheim nicht froh bin, dann MUSS ich mich bewahren lernen, schützen lernen indem ich absagen lerne...

                        Nein danke.

                        Das tut mir nicht gut, was da geschieht.

                        Ich glaube das ist das wesentliche was wir lernen müssen- zu unterscheiden- was ist richtig für MICH.

                        Kommentar


                        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                          "Ich glaube das ist das wesentliche was wir lernen müssen- zu unterscheiden- was ist richtig für MICH."

                          Ja genau,so seh ich das auch.

                          Ich habe Liebe mit einem mir bekannten Muster verwechselt. Ich habe all die Jahre an eine Liebe glauben wollen, die so keine war.


                          In diese Spirale nicht mehr reinkommen, bei sich selbst suchen, wo muß ich mich verändern,damit mir das nicht mehr passiert,das ist der Knackpunkt.

                          Kommentar


                          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                            Elektra,ich weiss nicht wie es Dir geht "mit den Männern"...aber ich habe bei mir das Gefühl,dass ich vielleicht schon x-mal an den sogenannten Richtigen vorbeigelaufen bin, der mich aber NICHT REIZTE, stattdessen sind es dann immer die Männer,die mich reizen,die eben so sind und mir nicht gut tun. Und das ist was, wogegen ich mich nicht wehren kann, sondern vielmehr immer mehr zu der Erkenntnis komme, dass ich besser alleine bleibe...

                            Kommentar


                            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                              Alleine bleiben ist auch was tolles.- Kann ich ein lied aber wirklich mit freude singen...ohne scherz ! Es ist einfach Phänomenal was man in diese zeit über sich lehrnt & vor allem wie man sich von den ganze grotten schlechtes unsinn/ gift, gründlich reinigt ... in diese zeit wird alles " leichter" man kommt in diwerse phasen rein, bis dann, diese " selbsliebe" kräftig ihr platz zerrück erobert.- Sie trägt mit, wunder deine umwelt klar zu machen womit du bereit bist zu spielen aber vor allem dein blick kritisch zu gestalten, so, das man wunderbares selbskritick über kann.- von da strallst du " irgenwas" was anziehen ist, was es ist, weiss ich selbst nicht genau, vieleicht ist es diese australung " glücklich" zu sein, ohne offensitlich grund" für jeder "mann" erkennbar ist.- Eins ist nur klar, an diese chemie will dann jeder versuchen daran zu knabern, dann kanns du dich aussuchen... wehr darf & wehr darf nicht.- Am bestent darf der jeniger drann gehen, der genau so... " diese glücklich sein versprüht"... sonnst kein andere passagier, auf dein boot, " schwach" fahren lassen, den das kostet dir & nur dir.-

                              In sofern, genug der kapute seele.-

                              Kommentar


                              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                rintintin

                                das kenn ich gaanz genau was du beschreibst...war 4 jahre lang von 2001-2004 single,hatte mal hier und mal da eine affäre, habe sofort über bord geschmissen, was mir nicht passte.......unjd dann kam mein jetztiger mann und ich schwebte auf wolke 7,haben schnell geheiratet und das ist draus geworden!!!

                                da muß ich mich doch fragen, wieso konnt ich die 100 männer (mal so übertrieben gesagt,aber es waren reichlich die ich kennengelernt habe inde n jahren) über bord schmeissen und bleib bei dem wahrscheinlich größten psychopathen von all diesen hängen????

                                und da bleibt mir die antwort,ich sollt tatsächlich gar keine feste bindung mehr eingehen und das fröhliche,aber sicher auch manchmal einsame singleleben, wieder leben

                                Kommentar


                                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                  Das hört sich ja richtig gut an, rintintin.
                                  Meine Freundin ist auch so eine, die war hatte immer nur Kerle, die ihr nicht guttaten und hat sich geschworen, danach alleine zu bleiben. Sie sagte, als sie dann ihr altes Leben geregelt hatte und gar keine feste Beziehung mehr wollte, da hat sie erst den richtigen Mann getroffen, den sie demnächst heiraten wird. Und damit strahlt sie ein unglaubliches Selbstbewusstsein aus, es ist fast nicht zu glauben.
                                  Ich finde, das macht Hoffnung!!

                                  Kommentar


                                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                    Ja Lunzelbär,da hab ich das Gefühl es ist ein guter Weg. Sich eigentlich gar nicht mehr vorstellen,dass man den richtigen trifft und wenn dann derjenige kommt, wird man es früher oder später merken

                                    der mann der sich um einen bemüht,der einem gut tut und man irgendwann merkt,dass das die liebe ist

                                    Kommentar


                                    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                      Ich glaube zu beispiel nicht, das es nur eine form des leben gibt, es gibt ( aus meine sicht nicht) singel oder vergeben.-
                                      Wie soll ich das den nun formulieren.... hm...
                                      Ich zum beispiel habe sex wann ich sex will, (also bestimme ich), wann & wie.- Wann & wie, mein durst danach ist.- Weill ich im grunde meine ormone gutes tun will.- Ich bin in diese sinne eine verdammte egoistin & benutze sex nicht für " liebe"...sondern für mein körper & sein portion " vitamine" die es braucht.- Bin ich wiederum in eine beziehung, heisst es lange nicht das ich mich " plazieren" will.... Je mehr ich alledings " plassiert wird" desto die " liebe" weniger platz erhält.- Werde ich nicht plaziert, auf die eine, oder andere seite.... bekomme ich dieses vertrauen, bleibe ich, ohne wenn & aber.... solange es " nötig" für beide seite ist- In sofern, meine macke liegt darin, das man mich nicht " besitzen" kann....& ich, weder noch ein mensch als " meins" besitzen will.- Also eiratten steht in diese leben, ganz sicher nicht auf meine " to do" liste :-))

                                      Kommentar


                                      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                        Na ja, man muss ja auch nicht gleich heiraten...oder gar nicht.... heiraten...wie auch immer...

                                        Kommentar


                                        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                          oho... schau dir die stinke normale beziehungs abläufe.-

                                          Freund/din, heiraten, haus bauen, kinder.-....uuuunnd..... plumps!.... Meistent zu mindest.-
                                          Das sind die " Vision" die otto normal verbraucher, am meisten verfolgt.- Dann gibt es das grosses heulen, mit dem ergeniss... tja hat nicht funktioniert, wenn (ich zum beispiel) beispiele ständigt vor der nase hätte, das es die non plus ultra lösung wäre von beziehung, hätte ich keine hemugen mit zu machen.... Aber.... es ist so nicht, in sofern, für mich zu mindest war immer die devise da, finger weg, von den misst.-

                                          Kommentar


                                          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                            Ist echt irre, Du hast recht rintintin!!!
                                            Es gab tatsächlich mal ne Zeit in meinem Leben, da hab ich genauso gedacht! Ich? Heiraten? Kinder kriegen? Eher krieg ich noch fünf Hunde oder so. Hätte ich auf mich gehört, hätte ich jetzt den Salat nicht.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                              Also shushu,

                                              auf ins fröhliche Leben, in dem DU machen darfst, was DU willst, keine Vorwürfe mehr, es ist seine Baustelle, für die DU nicht verantwortlich bist.
                                              Auch Deine Tochter wird es Dir danken...

                                              Kommentar


                                              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                Ja Lunzelbär,sind es nicht unsere Kinder an die wir da am meisten denken müssen. Ich glaub,hätt ich kein Kind,würd ich vieles nicht so dramatisch sehen, aber einen sexuell Gestörten kann und will ich meinem Kind nicht zumuten,da wär ich Mittäterin. Da waren viele Vorwürfe und Gewissensfragen an mich hier im Forum berechtigt. Was man mit sich selbst macht ist jedem überlassen,aber nicht mehr wenn Kinder im "Spiel" sind.

                                                Über diese Schiene habe ich auch versucht an meinen Mann ranzukommen, hab ihn gefragt, ob er sich nicht vorstellen kann,dass meine Tochter früher oder später mitkriegt, dass er so zwanghaft ist und was es bei ihr auslösen wird....aber nix,keine reaktion, so dass ich mich sogar gefragt habe,ob er pädophil ist...

                                                und allein sowas zu denken...hab ich noch nie bei irgendeinem anderen partner von mir gedacht...aber bei ihm und ists da nicht höchste Eisenbahn?!

                                                und als ich dann von diesem versteckten zettel in seiner jackentasche gesehen hab,konnt ich mich gar nicht mehr beruhigen...

                                                also nee,das war jetzt wirklich die beste entscheidung die ich treffen konnte

                                                und wenn ich ganz ehrlich bin,der Satz von Dr.Riecke,dass wenn er mich liebt,wieder auf mich zu kommen wird und eine Veränderung anstreben wird....halt ich für vollkommen utopisch,dass mein Mann nach alldem eine 180GradWendung kriegt. aber vielleicht ist das ein psychologischer trick,der mir helfen soll,dass ich mich nicht wieder bei ihm melde und das hat jedenfalls bei mir gewirkt
                                                ich werd tatsächlich nicht mehr mit ihm reden wollen,nicht jetzt,vielleicht irgendwann mal,wenn ich genug abstand habe
                                                und ich glaube nicht,dass wenn mein mann jetzt mit Liebe kommen würde,ich da nochmal drauf einsteigen könnte...wie gesagt zu diesem Wort gehört auch ein Gefühl und wo sollte mein Mann das herzaubern,was er 5 Jahre -und wohl viel länger- nie besessen hat
                                                ich glaub,dazu bräucht er ein paar Jahre Therapie um überhaupt hinzukommen...an Wunder glaub ich nicht

                                                Kommentar


                                                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                  Bei Hermine beiträge muss ich übrings immer weder " entzückt" schauen, er befinde sich in diese ( diewerse) phasen, der selbsfindung, die zwar hupelich sind, aber (Er) kommt immer mehr da hinter, sich (zerrück) in diese geselschaft zu definieren, sowoll auch...Sich als (mensch) neu zu entdecken.- Er ist echt standhaft... & wie es mir scheint, entschlossen sein leben ( für sich selbst) erst mal in die hand zu nehmen & die verantwortung ( alleine) zu tragen wollen, sieht zu mindest gut aus.-
                                                  Ihr seht... es sind hier wirklich viele verschiedener leute & verschiedener sichweise, oder empfindungen, die aber zu (eins) im grunde führt & führen sollte....... das heisst nähmlich, **glücklich am & in leben, zu sein**.-

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                    boh rintintin,manchmal versteh ich von dir nur bahnhof (überhaupt nicht böse gemeint,sondern eher *verzückt lächel*)...bist du französin?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X