#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was stimmt mit meinem Mann nicht ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was stimmt mit meinem Mann nicht ???

    Guten Abend,

    meine Geschichte wird etwas länger und ich brauche dringend einen Rat.
    Mein Mann ist 40 Jahre alt und ich 39-wir sind seit 5 Jahren verheiratet,ich habe eine 9-jährige Tochter aus erster Ehe und das Problem um das es hier geht, vernichtet alles immer mehr.

    Mein Mann hat extreme Erektionsprobleme (und andere),die ich so noch nicht kennengelernt habe. Als wir uns kennengelernt haben,meinte er zu mir es sei nur am Anfang ein Problem,aber es ist immer so geblieben.
    Ich habe recht schnell festgestellt,dass er sich sehr häufig selbstbefriedigt- aber beim Sex mit mir entweder keinen "hochbekommt" oder während des Aktes sein Penis immer wieder schlaff wird.

    Weiterhin finde ich auch die Situationen in denen mein Mann sich befriedigt äußerst seltsam: Egal wo wir sind, sei es im Restaurant,beim Einkaufen,Ausflüge zu Spielplätzen mit meiner Tochter, Autoraststätte etc.pp., sobald mein Mann irgendwo eine attraktive Frau oder junges Mädchen sieht, schaut er nur nach ihr,wird abwesend und verschwindet nach kurzer Zeit auf irgendeine Toilette um sich selbst zu befriedigen und dann tut er so als wäre es das normalste der Welt und ich fühle mich dabei schrecklich.
    Zuhause können wir quasi keinen Film sehen,keine Zeitschrift mit irgendwelchen Frauenbildern,Modekataloge usw. liegen haben, ohne dass er sich in irgendein Bild "verguckt",damit auf Toilette verschwindet und masturbiert. Ich habe mit ihm darüber gesprochen,er hat es immer abgestritten und irgendwann vor ca. 1,5 Jahren habe ich ihm gesagt,dass er sexsüchtig sei und seine Erektionsprobleme damit zusammen hingen und verlangt,wenn er mit mir eine Zukunft haben möchte,sollte er das Problem psychotherapeutisch in Angriff nehmen. Daraufhin hat er es zugegeben und einer Therapie zugestimmt.
    Übrigens hatte er zu Anfang ärztlich alles abchecken lassen wegen seiner Erektionsprobleme und es gab nirgendwo einen Hinweis auf ein körperliches oder gesundheitliches Problem.Es wurde auch ein CT gemacht.

    Mein Mann kann kaum über seine Gefühle reden, er nimmt auch mich nicht richtig wahr und ist total verklemmt. Ich habe stark das Gefühl,dass er in einer Art Fantasiewelt lebt. Als ich ihn kennenlernte mit 35 hatte er eine kleine Barbiepuppensammlung,jede Menge Stofftierchen überall in der Wohnung,eine Art Altar neben seinem Bett eingerichtet und tausende Fantasiecomics, die teilweise auch sexuell auf mich befremdlich wirkten, wie z.B. "Der irre Ständer",in dem es um einen sexuell perversen Mann geht...

    Vor einem Jahr hat mein Mann dann eine Therapie begonnen und vor kurzem habe ich in seiner Jackentasche einen Zettel gefunden, auf dem steht,dass ich ihm zwanghafte Mastubation vorwerfe, er das aber nicht tun würde.

    Nun frage ich mich,was ich mit dieser Leugnung noch anfangen soll. Es war eine Vereinbarung zwischen uns, dass er seine Sexsucht behandelt in der Therapie und jetzt wieder diese Leugnung.
    Macht es überhaupt noch Sinn mit ihm? Warum weigert er sich,sein Problem in den Griff zu bekommen, zumal er immer beteuert mich zu lieben? Ich verstehe nicht,warum er mich anlügt,was er überhaupt in der Therapie betrieben hat frage ich mich....Ist mein Mann vielleicht so schwer "gestört", dass er vielleicht gar nicht therapierbar ist???

    Ich hoffe auch auf einen Expertenrat.Vielen Dank ,shushu


  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


    Wenn es um Sucht geht ist leugnen und lügen normal.
    Für mich hört sich das alles auch etwas nach einem Fetisch an, das mit den Stofftieren usw., ich weiß ja nicht inwieweit all die Sachen eine Rolle bei seiner Sexualität spielen.
    In der Therapie könnte es noch vorangehen wenn er irgendwann einmal soviel Vertrauen gefasst hat um darüber zu reden, falls er überhaupt begreift das es etwas zu reden gibt und auch noch eure Beziehung davon abhängt.

    Wie wäre es mit einer Paartherapie? Da weiß dann jeder, auch der Therapeut, um was es geht und einfach so etwas abzustreiten oder auf dich zu schieben geht dann auch nicht mehr, das wird dann zu dritt besprochen und geklärt, vielleicht würde ja sogar der momentane Therapeut dazu bereit sein.

    Ehrlich gesagt wenn das mein Partner wäre und er sich einfach nicht bewegt, bewegen will und dann auch noch alles von sich weist ohne auf mich einzugehen, wäre Schicht im Schacht. Ich habe das Gefühl der macht die Therapie nur damit du Ruhe hältst und er hat damit seine Schuldigkeit getan, kann sagen: Ich mache doch schon soviel für uns, sogar eine Therapie.........Sag einfach das du mit ihm zur Therapie möchtest und wenn der Thera nichts dagegen hat schau dir an wie sich das entwickelt, wenn dein Partner etwas dagegen hat.....Hm........dann will er meiner Meinung nach nicht wirklich etwas ändern.

    Kommentar


    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


      Hallo shushu.

      "Weiterhin finde ich auch die Situationen in denen mein Mann sich befriedigt äußerst seltsam: Egal wo wir sind, sei es im Restaurant,beim Einkaufen,Ausflüge zu Spielplätzen mit meiner Tochter, Autoraststätte etc.pp., sobald mein Mann irgendwo eine attraktive Frau oder junges Mädchen sieht, schaut er nur nach ihr,wird abwesend und verschwindet nach kurzer Zeit auf irgendeine Toilette um sich selbst zu befriedigen und dann tut er so als wäre es das normalste der Welt und ich fühle mich dabei schrecklich."

      Also ich finde es seltsam, dass er so schnell erregt wird von Frauen, jungen Mädchen (???!!!) und sich so schnell befriedigen muss. Quasi die plötzliche Erregung nicht aushalten kann. Mit dir zusammen Erektionsprobleme hat.

      Für mich persönlich klingt das definitiv nach einer Störung. Aber ich denke ein Experte kann da helfen.

      Willst du nicht mal zu einem Sexualtherapeuten gehen und mal fragen?

      Was ich jedoch sehr bedenklich finde ist, dass du mit einem Mann zusammen bist, der sexuell anscheinden keine Selbstkontrolle- oder Selbstregulation kennt und du hast eine 9 jährige Tochter.

      Gibt es was deine Tochter betrifft keinen Anlass zu zweifeln?

      Es wäre wünschenswert wenn dem nicht so wäre.

      Wenn er nicht einsichtig ist, kann man glaube ich nicht viel machen, denn er muss an sich arbeiten. Und ich bin mir nicht sicher ob sexuelle Störungen so einfach sind zu behandeln.

      Aber ich kenne mich da auch nicht aus.

      Der einzige Rat den ich dir geben kann ist eine Sitzung bei einem Sexualtherapeuten in der du ganz konkret fragen kannst was dein Partner hat. Vorallem im Hinblick darauf, was auf dich und deine heranwachsende Tochter möglicherweise zu kommt.


      Ich wünsche dir ganz viel Kraft liebe shushu und ich wünsche dir hier gute und kluge Ratschläge.

      Hanelore

      Kommentar


      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


        "Vor einem Jahr hat mein Mann dann eine Therapie begonnen..."

        Wissen Sie, was für eine Therapie-Form das ist?
        Hatten Sie Kontakt mit dem Therapeuten?
        (Der ist zwingend notwendig).
        Hat Ihr Mann einen Leidensdruck (außer dem von außen induzierten)?

        Ohne spezielle Therapie ändert sich nichts

        Kommentar



        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


          Da muß ich noch ausführlicher werden. Es ist eigentlich sein zweiter Therapieversuch (jeweils Gesprächstherapie)-er bricht nach einigen Malen die Therapie ab. Beim ersten Therapeuten war ich einmal mit dabei,obwohl es meinem Mann nicht passte. Mein Mann hat dort noch alles geleugnet und dann "dicht" gemacht-der Therapeut kam an ihn auch nicht ran und hat daraufhin das CT veranlasst. Nachdem das CT gemacht wurde und kein Hinweis erbrachte ,hatte mein Mann noch ein oder zwei Sitzungen und hat dann abgebrochen mit den Worten: es würde ihm nichts bringen.

          Der zweite Therapeut hätte wohl den Vorschlag gemacht,dass ich einmal mitkommen sollte. Dies hat mir mein Mann aber erst gesagt,als ich ihn danach fragte und ich muß ehrlich sagen,dass ich mir kein zweites Mal antun kann, wenn mein Mann mir zeigt,dass er das nicht möchte und ich auch nicht annähernd das Gefühl habe,dass mein Mann mir ehrlich gegenüber ist. Da käme ich mir vor wie seine Mutter, die dem Therapeuten sagt, was mit ihm nicht stimmt, obwohl er es selbst tun und so empfinden müßte....Es ist vielmehr so,dass ich einen Leidensdruck habe deswegen und er fühlt sich geradezu wohl damit. Mich hat das sehr depressiv gemacht,habe Schlafstörungen,kann nicht mehr vertrauen,mag nicht mehr mit ihm irgendwo hingehen oder in den Urlaub fahren etc. Ich kämpfe mit mir,damit ich nicht noch "tiefer" falle und bin recht hoffnungslos,da ich an meinem Mann nicht rankomme, ihn dennoch (seltsamerweise) liebe. Ich wollte Vertrauen,dass er die Sache angeht und er sagte mal zu mir,er wisse nicht wie er davon loskommen solle. Ich weiß nur, dass wohl beide Therapeuten ihn für extrem narzisstisch halten (Diagnose narzißtische PS) und wahrscheinlich liegt darin das Problem???
          Ich habe das Gefühl mein Mann redet sich (in Gedanken) normal- ihm fällt nicht auf, wie peinlich er sich oft benimmt auch in Gesellschaft. Statt dass er sich schämt, schäm ich mich. Ich versuche mich dann immer zu distanzieren,auf sein Getue "ist was?",obwohl er weiss was ist,nicht mehr zu reagieren. Aber das ist ja kein Zustand für unsere Ehe oder gar für meine Tochter. Ich bin damit sehr unglücklich und von daher hätte ich die konkrete Frage an Sie, kann meinem Mann irgendwie geholfen werden,gibt es einen Spezialisten?
          Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es eine Art von Fetischismus sein kann...aber ist so etwas heilbar???

          Und vor allen Dingen:ich bin davon überzeugt,dass mein Mann eigentlich lieber "normal" wäre und er sich Hilfe von den Therapeuten erhofft hat.

          Kommentar


          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


            Ob er "normal" sein möchte oder nicht es ist, absolut egal wenn er jedes mal sobald es an die Thematik geht oder du involviert bist einen Rückzieher macht.

            Vielleicht solltest du dich zurückziehen, falls es dir möglich ist.
            Wenn er tatsächlich narzisstisch sein sollte stündest du meiner Meinung nach auf verlorenem Posten. Ich bin der Meinung das ihr nur weiter kommt wenn ihr zusammen arbeitet. Vielleicht möchte er tatsächlich etwas ändern, aber anscheinend ist ihm der Weg sich damit und vor allem mit dir auseinander zu setzen zu beschwerlich. Jedes mal wenn es darum geht die Karten auf den Tisch zu legen und mal in sich hinein zu blicken läuft er weg, solange sich das nicht ändert hilft alle liebe nichts.

            Hast du vielleicht die Möglichkeit für eine Zeit mit deiner Tochter woanders unter zu kommen, das würde ihn vielleicht anregen mal ernsthaft darüber nachzudenken und ihm bewusst machen welche Konsequenz da auf ihn zukommen könnte, dir würde das sicher auch gut tun.

            Kommentar


            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


              *Ich habe das Gefühl mein Mann redet sich (in Gedanken) normal- ihm fällt nicht auf, wie peinlich er sich oft benimmt auch in Gesellschaft. Statt dass er sich schämt, schäm ich mich.*
              Hi shushu,
              Eine gute übung für dich, wäre: Ab dem moment wo er sich so benimmt das du dich " normaleweise" schämst, solltes du ( du die haltung anehmen, das es verlieg " normal" ist, eben aber in dein kopf ( für ihm normal ist) zwar nicht für dich, aber in geselschaft wird dich das ungemein weiter helfen.- Somit ( könnte es passieren) das es ihm peu a peu, sein verhalten um so mehr, " abnormal" vorkommt & eine reacktion von dir dann erwartet, worauf, du abzolut resolut nicht eingehst.- aber du.... wärent dessent, fängt an (da durch) deine persönlichkeit zurrück zu erlangen, ohne dich davon " kränken" zu lassen., Ich habe dieser verhalten tippp, eine zeitlang " geübt" nein... üben müssen, es filt mir ein in eine akute situation, wo jeder mich doof anschaute, ich reagierte aber kein bischen auf diese " hilfe blicke" sondern ignorierierte es, um mich von der " peinlichkeit" zu lösen.- Von mal zu mal worde es besser, bis ich mich komplet " unbeteildigt" fühlte.- Vieleicht hilft es dir auch ? Probieren kannst du ja.... schaden tut es dir abzolut nicht, im gegenteil.-

              Kommentar



              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                Ich habe alles erdenkliche getan,aber letztendlich hat es ja meinen Mann nicht weiter gebracht. Er ist durch kein Verhalten von aussen dazu bewegt worden,mal über sich nachzudenken, sich in Frage zu stellen. Es geht in seiner Sucht ja nur darum,Probleme damit wegzudrängen,zu leugnen, sich in andere Realitäten flüchten. Das sitzt schon ganz tief bei ihm. Ich bräuchte mal einen eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl, ob so wie mein Mann sich verhält es FÜR MICH NOCH SINN MACHT ZU VERSUCHEN IHM ZU HELFEN (er ist noch nie zu mir gekommen und hat mal gesagt,dass er selbst ein Problem mit sich hat und ich bin tausendmale auf ihn zu gegangen,habe versucht ganz vorsichtig in seine Seele zugucken, gefragt, wie er wobei fühlt, habe meine Empfindungen ihm gesagt, habe geweint vor ihm, und er ist dann einfach stumm,taub oder sagt Sätze:"Du siehst das alles falsch,das ist so nicht..Du kennst mich nicht". Das ist wie ein Messerstich ins Herz für mich).
                Oder ob ich nur noch mich und meine Tochter schützen sollte,in dem ich mich von ihm trenne.
                Es scheint mir fast die einzige Möglichkeit, da ich von ihm selbst zu wenig Leidensdruck sehe und schon gar nicht höre. Ist dieser nicht die Grundvoraussetzung,dass er überhaupt gesunden kann? Braucht es nicht ein Mindestmass an Empathie für mich und mein Kind von ihm,damit weiteres überhaupt fruchten kann? Wenn er mich nicht als Vertraute sieht,die die hinter ihm steht,er alles mit sich alleine ausmacht und von Problemen nichts wissen möchte,macht es da noch Sinn in diese Ehe Hoffnung zu setzen,dass er es irgendwann von selbst merkt?Soll ich ihn lassen und zugucken, wie er sich lächerlich macht oder irgendwann in eine große Krise fällt und wenn, wird er dann vielleicht dennoch nicht wach? Ich brauch da wirklich einen Expertenrat, weil ich nicht mehr weiß, was ich am besten tun sollte.

                Kommentar


                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                  @Hannelore:
                  Wegen seine Erektionsprobleme:
                  Klar,wenn er sich ständig auf andere selbstbefriedigt, wie soll da noch Lust bei mir aufkommen..das wundert mich nicht so sehr...
                  .
                  Wegen meiner Tochtera geb ich Dir vollkommen recht und ich habe da auch Angst um meine Tochter-nämlich wenn sie etwas älter ist. Mein Mann hat sich schon an Teenies erregt, die mal gerade am Anfang der Pubertät sind. Deswegen ist mir eine unbedingte Abklärung auch wichtig.

                  Kommentar


                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                    Wenn du bedenken wegen deiner Tochter hast solltest du gehen, niemand kann abklären ob er sich mal an ihr vergreift oder nicht, es wäre schon zu viel des guten wenn sie ihn zur SB anreizt.

                    Wenn ich von mir ausgehe würde ich das beenden anstatt noch mehr Lebenszeit damit zu verbringen auf das Wunder der Einsicht zu hoffen. Solange du da bist wird sein Leidensdruck vielleicht nie so hoch sein wie er sein müsste, um ihn zu motivieren die (schwere) Arbeit an sich selber aufzunehmen.

                    Kommentar



                    • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                      Liebe shushu.

                      Ich hätte noch eine Frage an dich. Bekommen das auch Außenstehende mit, dass er eine Errektion hat, deine Tochter, Freunde, Familie, Menschen auf der Straße etc. ?

                      Du sgast nämlich, das es dir peinlich ist.

                      Wie können wir uns das vorstellen?

                      Ich denke, damit du hier etwas präzisere Hilfestellung bekommst, wäre es nicht unwichtig die Situation mal zu konkretisieren, damit man hier ein genaueres Bild davon hat was sich da abspielt.


                      Der andere Punkt ist, das hast du hier auch richtig zur Sprache gebracht, dass du davon mitbetroffen bist.

                      Könntest du dir vorstellen, unabhängig von deinem Mann, dass du dir Hilfe für dich suchst?

                      Ich denke an die Möglichkeit, dass du mit Hilfe eines Therapeuten, der die Funktion eines Beraters an nimmt, für dich die Dynamik in der du dich befindest und deinen Weg und deine Situation etwas klarer siehst. Ich meine in dem Sinne, dass du dich nicht weiter davon abhängig machst ob er etwas unternimmt,
                      sondern dass du für dich die Zügel in die Hände nimmst, so dass du selbst agieren kannst und nicht nur auf sein Verhalten hin bloß reagierst.

                      Man hat ein wenig den Eindruck, dass du nur auf seine Störung hin reagieren kannst. Aber ich denke, du kannst selber nicht nur abwarten und dich nach ihm richten, sondern selber in Aktion treten. Wie immer das aussehen mag, das musst du selber heraus finden. Und ich denke, da wäre für dich eine Begleitung von einem Experten vielleicht eine sehr gute Unterstützung.

                      Außerdem könntest du dich mal bei jemanden so richtig auskotzen. Und das alleine könnte schon zur Folge haben, dass du deine Lebensumstände und die deiner Tochter deutlicher siehst.

                      Liebe Grüße,

                      Hanelore

                      Kommentar


                      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                        Ich würde dir gerne noch empfehlen die Geschichte von LuiseNerv zu lesen "Mein Mann der Wiederholungstäter."

                        Luise beschreibt da sehr gut ihre Co-Abhängigkeit. Vielleicht findest dudarin Parallelen zu deiner Situation.

                        Kommentar


                        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                          Hi Shuschu,
                          *Ich bräuchte mal einen eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl, ob so wie mein Mann sich verhält es FÜR MICH NOCH SINN MACHT ZU VERSUCHEN IHM ZU HELFEN*

                          Nein wen ich erlich bin, macht es kein sinn das du ihm hilft, du nicht, du bist nicht ( neutral) genug, du hast nicht genug ( abstand) zu ihm.- in sofern nein sehe ich es persönlich nicht, wenn du (wie du es berichtet)t schon alle erdenkliches getan hast.- Was ich dir persönlich mehr als glaube, da du sehr autentisch rüber kommst.-
                          Wichtig wäre jetzt ein konzept zu überlegen, (wie) du dich mit mehr " Pragmatismus" & somit weniger, " sentimentalität / emotion, dich wieder ausbauen kann, da du leider lange viel zu viel " energie" in seine richtung verpulwert hast.- Dein blick muss sich zerrück auf dich ( deine zuckunft ) und die deine tochte richten. Ein therapeut könnte helfen, dich in dein element zerrück zu bringen, um das du die (zuckunft NUR für dich un deine kleine) besser gestalten kannst.- Dafür braucht man aber dein wille & deine power & energie.- Du brauchst nur resolut zu werden, das du nun daraus will ohne weiter bressüre.- Dazu hilft ( pragmatismus) sonnst entwikelst du dich auf dem weg der selsbsaufgabe....Beziehungssucht

                          Schau: http://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungssucht

                          Kommentar


                          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                            Bringt keiner hier den Satz raus: der Mann kann dich ja gar nicht gerne haben, wie denn???
                            Er braucht zu seiner Lust was anderes, sicher nicht dich.
                            Dich wird er benötigen, dass alles irgendwie geschützt ablaufen kann.

                            Kennst eh, die Tagesordnung und so weiter- die muss aufrecht erhalten werden mittels deiner Unterstützung.
                            Er ist überglücklich mit dir, du mit ihm???

                            Nie, nie, nie nie wird es so sein- das halte dir bitte dringend vor deine Augen!

                            Manchmal denke ich, die meisten meinen sie müssten unbedingt leiden, oder was zu Ende führen aus welchen Gründen auch immer, hauptsache sie erhalten dann das Gefühl wichtig gewesen zu sein.
                            Ob es gut für sie ist oder nicht, das scheint keine Rolle zu spielen.

                            Wir leben nur eine klitzekleine Weile hier- nicht ewig!
                            Dein Kind hat verdient so gut als möglich aufzuwachsen- ihm zuliebe brich diesen Eigenschaden ab so schnell es geht würde ich sagen.

                            Dieser Mann hat KEINEN Schaden, wenn du gehst! Ganz gegenteilig- DU bist sicher mitbeteiligt an seinem Dilemma!

                            Froh albern- wo ist das bei euch??????????

                            DAS wäre aber richtig in einer guten Beziehung!!!!

                            Und ehrlich gesagt- wenn eine Frau frech sexy ist, dann kann sie sehr wohl einen Mann für sich gewinnen auch in dieser Beziehung- beim Gliedbefriedigen sowohl als auch beim Seelenheil.
                            Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen.

                            Kommentar


                            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                              ......
                              Und ehrlich gesagt- wenn eine Frau frech sexy ist, dann kann sie sehr wohl einen Mann für sich gewinnen auch in dieser Beziehung- beim Gliedbefriedigen sowohl als auch beim Seelenheil.
                              Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen......

                              Glaub ich nie und nimmer, mag sein das die Beziehung für die Frau besser würde aber der Rest liefe parallel immer noch ab, zumindest was die schwereren Fälle betrifft.

                              Ich finde mit solchen Sätzen wird mal wieder der Frau alle Schuld und das schlechte Gewissen zugewiesen. So wie es immer war in früheren Zeiten, eheliche Pflicht und wenn es nicht läuft macht Frau etwas falsch, sie ist nicht sexy genug.
                              Na denne, alle Probleme gelöst, Frau wird sexy und schon hat Mann sie wieder lieb. Und was macht Mann? Er sitzt herum und wartet bis Frau die Probleme für ihn löst.

                              Sicher kann Frau manch Mann genesen, aber nur solche die genesen wollen, umgekehrt ist es wohl genauso.

                              Gewisse Sexuelle Neigungen kann man nicht heilen, sei sexy und klug wie du willst es wird nichts nutzen. Liebe und Reize haben auch ihre Grenzen, ich finde hier sind sie erreicht was du ja weiter oben auch geschrieben hast.
                              Wenn es noch Hilfe gibt dann von außen den Weg muss er aber erst mal gehen wollen.

                              Kommentar


                              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                Zitat: Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen.

                                Ja, Elektraa. Aber nicht den perversen...

                                Kommentar


                                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                  *Und ehrlich gesagt- wenn eine Frau frech sexy ist, dann kann sie sehr wohl einen Mann für sich gewinnen auch in dieser Beziehung- beim Gliedbefriedigen sowohl als auch beim Seelenheil.
                                  Eine gesunde sexuell kluge Frau lässt sicherlich so manch sexuell ungesunden Mann genesen.*

                                  Hoho! Wirklich echt sinnlich & weiblich hey! Friss was auf den teller ist, hausache es schmeckt ihm...huuuu....

                                  Dann, bei sowas, ... ohne wiederede... Frau verzichte ich glatt ( ab heute!) Auf klugheit! Ach! wenn wir schon dabei sind! auch auf das freche sexy auch....schwupp, zack, alles weg!

                                  Kommentar


                                  • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                    also ehrlich gesagt, ich hätte größte bedenken, eine tochter mit einem mann zusammen groß zu ziehen, der seine eigene sexualität so wenig im griff hat und dessen auslösemechanismus, so wie du es beschreibst, vor allem bei jüngeren frauen und mädchen liegt.

                                    deine tochter wird in den nächsten jahren in die pubertät kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht früher oder später mit bekommt, was da abläuft. noch schlimmer - und leider zu befürchten - wäre es, wenn sie zu einem auslösemechanismus für ihn würde.

                                    wenn du jemandem helfen willst, hilf dir und deiner tochter. dein mann ist ein erwachsener mensch und für sich selbst verantwortlich, deine tochter ist es nicht.

                                    Kommentar


                                    • Thema kinder ( frage).-


                                      Kinder sind schlau wie du sicher weisst, zeigt dir deine tochte ( ab & zu) das was nicht stimmt?
                                      Wie sind den eure verhältnis? ( von dir & deine tochte)
                                      Wie ist sein ( mentale) verhältnis zu ihr?

                                      Du hast im grunde auf dein mann ein bobachtung posten angenohmen... meine weitere frage ist:

                                      Beobartet du dich auch so genau ? Was meinst du, was du an dich endern könnte?
                                      & Hast du den das gefühl das deine tochte von den ganze nicht mitbekommt? Wenn ja warum? Oder besser gefragt.... (wie?) & wenn (nicht) Warum ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                        Liebe Leute,vielen Dank für all eure Gedanken, die ihr euch gemacht zu dieser Geschichte und mir diese mitgeteilt habt. Die Phase der Spekulation darüber, ob mein Mann ein Perverser ist oder ein Sexsüchtiger -wie auch immer- habe ich hinter mir. Das bringt nämlich Nichts...es reicht vielmehr das Gefühl,dass da mächtig was nicht stimmt.

                                        Es gab vor ein paar Tagen eine Situation, in der mein Mann plötzlich einen Heulausbruch bekam und von mir wollte,dass ich ihn in den Arm nehmen solle.Ich habe nicht verstanden, warum er weint und er konnte es auch nicht sagen und ich konnte ihn auch nicht in den Arm nehmen und schon gar kein Mitleid empfinden.

                                        Ich habe gespürt,dass ich mich so weit von ihm distanziert habe, dass ich mir in dem Moment wie seine Mutter vorgekommen wäre, wenn ich da ihn hätte trösten wollen. Ich mochte nicht.
                                        Ich bin auch nicht weiter den ganzen Tag über irgendwie darauf zu sprechen gekommen, sondern habe ignoriert was da vorgefallen ist. Er kann ja reden, wenn er ein Problem hat.

                                        Gegen 23 Uhr kam mein Mann zu mir mit den Worten, er wolle Schlafen gehen und ein Gute-Nacht-Kuss wenigstens von mir. Ich habe nur gedacht, dieser Mensch hat doch total einen Knall,ich bin doch nicht seine Mami und hab ihm kein Küßchen gegeben natürlich. Daraufhin geht er beleidigt ins Heiabettchen:-)

                                        An diesem Abend war mir klar,dass das so nicht weitergehen kann.Nicht für mich und schon gar nicht für meine Tochter, die mich mit ihren 9 Jahren einmal wirklich ernsthaft gefragt hat:"Mama warum hast Du das jetzt gemacht-aus Mitleid mit ihm?"

                                        Ja,seitdem konnte ich mich nicht mehr im Spiegel sehen,verlier mit meinem Verhalten das Vertrauen meiner Tochter zu mir.

                                        Ich bin froh und glücklich trotz dieser besch.... Situation darüber, dass ich zu diesem Mann die Distanz erreicht habe und fühle. Habe meinem Mann dann unmissverständlich dargelegt, wie es aussieht bei mir und gesagt, es gibt nur einen Weg: Uniklinik und da einen Termin beim Spezialisten machen, ich komm mit.

                                        Und liebe Leute, was sagt mein Mann dazu nach einem Tag drübernachdenken? Natürlich seinen Standardsatz: "Das ist alles nicht so wie Du meinst...ich hab das alles nicht mehr"

                                        Klar, so wie der Alkoholiker sagt" Ich hab kein Problem mit Alkohol nur ohne"

                                        Ich konnt nicht anders (wollt auch nicht anders), das Mass war lange voll. Ich hab ihn rausgeschmissen. Will ihn nicht mehr sehen, soll er woanders seinen kranken Kram leben, wie er es seit Jahrzehnten tut und sich damit offensichtlich wohl fühlt.

                                        Das wars nach 5 Jahren kranker Ehe, Mama-Kind Beziehung. Wenn er erwachsen werden will, kann er sich ja auf den Weg machen und nun muß er das ohne mich können- ansonsten ist sein Geist eh zu schwach für mich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                          Alle Achtung, das war konsequent und richtig.
                                          Wünsch dir das Beste und das wirst du bekommen wenn du so weiter machst.;-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                            Jo, am liebsten würd ich euch alle hier zu mir einladen auf ein Gläschen Sekt zur Feier des Tages. Ich fühl mich befreit und wieder unter den Meinigen, freu mich auf was kommt.

                                            Somit tu ich das jetzt virtuell und Danke,Danke,Danke!

                                            Kommentar


                                            • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                              Es freut mich für dich, Schuschu- nicht wegen Trennung, wegen deiner Entscheidung, Problemlösung. Eigentlich, wenn man darüber schon spricht, ist man auf dem Weg...nur wenige schaffen es, so schnell zu handeln. Es freut mich, daß du hier die Unterstützung gefunden hast und in erste Reihe an deine Tochter gedacht hast. Alles gute, und viel Kraft bei der "Aufreumung"!

                                              Kommentar


                                              • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                Ich brauchte von euch tatsächlich den Wink mit dem Zaunpfahl. Alles schlummerte schon in mir, es war mir alles schon im Kopf und wollte wachgerüttelt werden, was ich selbst nicht mehr schaffte hervorzuholen.

                                                Die Fragen, die Dr.Riecke stellte,waren doch die Antworten vor einem Jahr bei mir schon da : wenn geht es nur mit einem Spezialisten und doch hab ich es so laufen lassen.

                                                Dann eure Gedanken zur Verantwortung mit meiner Tochter..auch das. Das hat zu meinen Depressionen und Schlafstörungen geführt. Immer der Gedanke, was bin ich für ein mieses Vorbild für mein Kind, das ich am meisten liebe und etwas mitmache,was ihrer Persönlichkeit schadet und zwar lebenslang.

                                                Ich habe gesehen,dass ich mir immer Männer gesucht oder gefunden habe, die so verdammt meiner Mutter ähneln...narzßtische Persönlichkeitsstörung massivster Art. Kein Arzt,kein Psychologe der Welt kommt da ran. Auch sie wie meine Männer leben in einer absoluten Schein und Traumwelt. Und mein Vater säuft quasi die Probleme meiner Mutter weg. Und da habe ich mich auch so gefühlt oft wie mein Vater. So als müßte ich das ertragen und gleichzeitig versucht meinen Mann dazu zu kriegen, sich zu erkennen.Wie bekloppt! Wußte das, konnt aber nicht anders!
                                                Meine Freundin sagte gleich zu Beginn zu mir wegen der Barbiepuppengeschichte und Erektionsprobleme,dass sie meinen Mann für eine "extrem gestörte Persönlichkeit hält" und was hab ich gemacht. Den Kontakt zu ihr abgebrochen.

                                                Ich hatte mich in ihn verliebt trotz das da schon ein seltsames Bauchgefühl war und bin in eine Scheinwelt eingetreten- hab immer nur mit Verdrängung und Kampf gelebt, aber nicht mit Liebe,Respekt und Verantwortung,Freud und Leid im normalen Maße.

                                                Ja,da hab ich schon eine Menge aufzuräumen bei mir und denke,der erste und wichtigste Schritt ist getan und bin optimistisch:Es kann nur besser werden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was stimmt mit meinem Mann nicht ???


                                                  *denke,der erste und wichtigste Schritt ist getan und bin optimistisch:Es kann nur besser werden*.

                                                  Hut ab, wirklich hut ab, raus aus der " grube" Lasse die sonne auf dich &( in dir wieder leuchten) .---- genial einfach nur genial....Ich bin ...wen ich deine zeile lese kurz vor den heulen " freude trännen" alledings... puhh! Entstaulich, man konnte aber weiter oben es wirklich merken das du " klartext " haben wollte... um zu springen in ein bessere & vor allen eine gesunde welt.- Wilkommen zuruck!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X