#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männlein/weiblein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: elecktra


    ... hm...Kleine kompromisses sind immer drinne, ein bild verkaufen für dieses "lieb mich", verboten. Erteilt ihr (euch selbst) kein verbot?

    Kommentar



    • Re: männlein/weiblein


      ())) ich muss gerade daran denken, das ich sehr of mitbekomme wenn einen (mensch, frau oder mann)" sein boxring unter arm trägt und es austellen möchte... mitleweile finde ich es sehr witzig!

      Kommentar


      • Re: männlein/weiblein


        ..boxring...

        Meinst du das was man auch Rasierklingen unter den Achseln nennt? Die dann in Bewegung und Gang Frappierende Ähnlichkeit mit den früheren Waschweibern haben. Die solche Oberarme vom vielen Schrubben hatten, weshalb sie 30cm. vom Körper abstanden.(|8))()))

        Kommentar


        • Re: männlein/weiblein


          Es hat swar mit den thema, ( übrings welscher haben wir den mitleweile ?????) :-)))) nichts zu tun, aber über die " echten Waschweiber" habe ich noch sehr schöne errinerung, ( ja erlebem durfte ich es, kaum zu glauben, nein es ist nich hundert jahre her) Sondern, sie waren hundert jahre zerrück... Jedemfall rochen sie immer guuuut! Hmmmm... Nach wildwasser und Knochenseife... Ich wusste alledings damals nicht, worauf es gemacht worden war...

          Kommentar



          • Re: männlein/weiblein


            [quote Darina69]Und, Sandra, weißt du, worin sich Männer und Frauen noch sehr grundlegend unterscheiden?
            Nicht nur hinsichtlich des Triebs, nein, sie können auch so erschreckend brutal sein!
            Nicht im körperlichen Sinne, sondern mit Worten und Taten!
            Nie habe ich solch eine Brutalität und Rücksichtslosigkeit bei Frauen erlebt![/quote]


            Abgesehen davon, dass ich eben keineswegs auf Pauschalierungen stehe und bezüglich Geschlechterzuweisungen sehr skeptisch bin (deshalb ja meine Frage), kann ich Deine These überhaupt gar nicht bestätigen.

            Wenn ich mich denn doch zu Pauschalierungen hinreissen lasse, dann sind es umgekehrt eindeutig die Frauen, die hinsichtlich brutalität in Sachen verbaler Gewalt ganz vorne an stehen.

            Männer sind dazu auch weniger in der Lage. Frauen verfügen sowohl über höhere sprachliche/rhetorische Fähigkeiten als auch über die der Empathie. Das heißt sie können sehr viel mitfühlender sein, aber im positiven wie im negativen Sinne. Die wissen ganz genau, wo der Nerv beim Gegenüber blank liegt, wie und wo man hintreffen muß, damits den anderen mehr trifft als ein echter Keulenschlag. Bezüglich dieser Möglichkeiten des Einfühlens in die Verletzbarkeit und Treffsicherheit in der Ausdrucksweise verfügen Männer meist gar nicht.

            Und das beziehe ich nicht nur auf fiese, intrigante Weiber um mich herum, sondern durchaus auf mich selbst. Was ich in meinem Leben schon ausgeteilt habe ... brutal - ja, das ist schon der treffende Ausdruck. :-(

            Nein, Männer sind da anders - spontaner, direkter in ihrem Emotionen. Natürlich können sie dabei auch verletzend sein, aber eher auf eine unüberlegte, tolpatschige Art. Frauen tun das sehr kalkuliert. Eben weil sie das Gegenüber so gut einzuschätzen wissen, ist das besonders fies und brutal.

            Kommentar


            • Re: männlein/weiblein


              und übrigens :

              Es ist der Gipfel an brutaler Rücksichtslosigkeit in einem Thread, in dem ich mich als Mutter zu dem Verlust meines 3-monate-alten Babys äußere, sich narzistisch vorzudrängeln mit dem Schrei nach eigener Beachtung!!

              Brutaler und rücksichtsloser gehts gar nicht!
              Mir fällt da nix ein, was das toppen könnte.

              Und Dich zählen wir doch zur weiblichen Spezies, oder??

              Kommentar


              • Re: Dreizack.-


                VETO!
                Nein, Elektra, ich kann Deine Gedanken da ganz und gar nicht teilen.

                *"Also ich finde dieses "System" das sich die Natur so ausgedacht hat super! Und äusserst sinnvoll!"*

                Das ist kein System, das sich die Natur ausgedacht hat. Welches System?Das Männer triebhafter sind und Frauen allein Verantwortung für die Kiddies tragen?? Weil sie soviel weiser sind, ihre M..i mehr im Griff haben (gar mit ihr reden :-)

                *Wenn ein Mann wirklich will, und dafür auch bereit ist Opfer zu
                bringen, dann ist der Frau damit ja Genüge getan- er will sie
                sogar lieben, wenn sie seine Befriedigung garantien.*

                Wie nett - das ist umgekehrt jawohl genauso.

                *Unter Liebe verstehen wir Frauen sicherlich mehr als nur raus,
                rein, weg dann -*

                Unter LIEBE sollten Männer das doch wohl auch definieren können, dass das mehr ist als Triebbefriedigung.

                *wir bringen den Männern diese Kunststücke alle
                bei mittels Belohnungsystem: gut, dann bau mit mir ein Nest...
                nimm mit mir Anlauf und gründen wir eine Familie- du besorgst
                die Brötchen, ich werde dein Brötchen in den Ofen schieben dafür i
                mmer wieder...garantiert...
                Und wegen dieser Garantie wird zugestimmt.
                Affe im Kasten, er kann jetzt zeigen, was er alles kann, wenn man
                ihn bei Laune halten kann.*

                Ja ???!!! Bis an mein Lebensende mach ich für Dich die Beine breit, damit Du mir ein Nest baust ???? Das ist das System, dass Du meinst, das die Natur soo eingerichtet hat ??

                *Frauendenke färbt ab- es ist wunderschön, dass mittlerweile Männer auch sehr interessiert sind an Familienleben, an Liebe, an Wärme auch ausserhalb des Bettes.*

                Nein, das ist nicht Frauendenke. Alle Menschen möchte Liebe, auch Männer. Und ich glaube nicht, dass das ein natürliches System ist, dass Männer sich nicht für ihre Kinder interessieren.
                Nur fürs Bett.

                *Sie haben zugesagt ursprünglich wegen dem Sex- daraus ist aber weit mehr erstanden- eine Gesellschaft mit guten Regeln und Normen, mit Ehrgefühl und geordnetem Gedenke. ..FRAU denkt naturgemäss an später- wegen der Brut, wegen de r Option einen guten Stamm aus ihr wachsen zu lassen...Sie ist einfach weiser- ich meine die typisch weibliche Denke.*

                Toll - das wir so weise sind- und an Konsequenzen denken. z.b. an aus dem F..k resultierende kleine Menschen.

                *Ihr MUSS es um mehr gehen als nur um Fi.kx- die Natur in ihr weist ihr den Weg dafür- biete dieses- erhalten wirst du einen dankbaren Mann, der dich unterstützt im Aufbau einer neuen Welt voller glücklicher Kinder.*

                Toll, wie dankbar der ist, weil ich ja dann die Beine breit mach ...


                *DAS denke ich ist das wahre Ziel, das sich die Natur so ausgedacht hat. Es ist ein Handel- ich geb mich, dafür erhalte ich dich. Zusammen verwirklichen wir dann das insgeheime Wollen der Natur- eine gesunde Bevölkerung der Erde.*

                Toller deal:
                Mann gibt sich auf, um Frau und Kind zu unterhalten
                - Belohnung = seine Triebbefriedigung.
                Frau gibt sich auf, um das Kind zu unterhalten,
                belohnung = ???? ihre Triebbefriedigung ????
                das gibt lauter unzufriedene Menschen - keine gesunde Bevölkerung der Erde-

                Nein, diesen Deal find ich nicht toll. Und ich find ihn schon gar
                nicht natürlich. Ich glaube nicht, dass die Natur vorsieht, dass
                nur Frauen ihre Kinder lieben, dafür Verantwortung übernehmen.
                Das ist ein gesellschaftliches Phänomen - ein trauriges.

                Kommentar



                • Re: Dreizack.-


                  Boah, und ich habe gedacht dass dem so iss...
                  Und denke es immer noch.
                  Jede Bindung ist ein Handel.

                  Kommentar


                  • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                    Zitat:

                    *Männer sind dazu auch weniger in der Lage. Frauen verfügen sowohl über höhere sprachliche/rhetorische Fähigkeiten als auch über die der Empathie. Das heißt sie können sehr viel mitfühlender sein, aber im positiven wie im negativen Sinne. Die wissen ganz genau, wo der Nerv beim Gegenüber blank liegt, wie und wo man hintreffen muß, damits den anderen mehr trifft als ein echter Keulenschlag. Bezüglich dieser Möglichkeiten des Einfühlens in die Verletzbarkeit und Treffsicherheit in der Ausdrucksweise verfügen Männer meist gar nicht.*

                    Dazu möchte ich ergänzen, dass es dann Männer gibt, die sich auf dieser sprachlichen Ebene nicht mehr zurecht finden und dann körperliche Gewalt praktizieren (was ich kategorisch ablehne).

                    LG

                    H.

                    Kommentar


                    • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                      .....& zu lest, es gibt tolle frauen & tolle männer!

                      Kommentar



                      • Re: männlein/weiblein


                        Sorry, wenn Du so empfindlich bist!
                        Es war keinerlei Rücksichtslosigkeit von meiner Seite, wenn ich von Dir wissen wollte, ob nach dem Verlust Deines Kindes der Erzeuger an Deiner Seite war!
                        Das hatte null mit einem Schrei nach eigener Beachtung zu tun!
                        Nein, da liegst Du absolut falsch!
                        Ich wüsste nicht, was das mit brutal zu tun haben sollte!
                        Leider eine Fehlinterpretation von Dir. :-(((

                        Kommentar


                        • Re: männlein/weiblein


                          Oh je, oh je, Sandra, da liegst Du aber völlig daneben, oder Du hast solche Männer halt noch nicht kennengelernt!

                          Es gibt genügend Männer, die können Dich verbal mit so einer Brutalität fertig machen, dass Du wirklich denkst, Dich trifft der Keulenschlag!
                          Und sie können auch eiskalt kalkuliert verletzen, nicht nur rein spontan! Es gibt genug redegewandte Männer, deren Äußerungen Dich treffen bis ins Mark!

                          Auch was ihr Handeln betrifft, sehe ich gravierende Unterschiede zu Frauen.
                          Wenn sie Fehler gemacht haben oder falsche Entscheidungen getroffen haben, dann beharren sie noch rücksichtslos auf ihrem Recht. Egal, ob man daran kaputt geht oder nicht!
                          Musste ich gerade wieder erfahren, und nicht mit einem Typ von der Partnerbörse, sondern mit einem Akademiker!
                          Frauen sind viel eher bereit einzulenken und noch mal ein klärendes Gespräch zu führen. Eben weil es ihnen leid tut und sie ihren Fehler wieder gutmachen wollen.
                          Männer aber pochen in der Regel auf ihr Recht!

                          Kommentar


                          • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                            "..es gibt tolle frauen & tolle männer!"

                            Da kann ich gern zustimmen!

                            Kommentar


                            • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                              (8)) Ja mir schient diese viel negative siechtweise, langsam (aber sicher), radikal sowie sehr einseitig zu sein, ich liebe die menschen nach wie vor & wenn man das ganz hier liest, durften du guten so gut wie ausgerottet zu sein, im zoo sind die nählich nicht, sonder auch hier & da... & die, (sind sie mir) wertvoll!

                              Kommentar


                              • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                Viele Männer sind aber einfach schlecht!
                                Warum schwängern sie eine Frau und lassen sie danach sitzen?
                                Warum kümmern sie sich nicht um das Kind, wenn es auf der Welt ist?
                                Warum drücken sich viele sogar vor den Unterhaltszahlungen?
                                Weil sie einfach egoistisch sind!
                                Weil viele von ihnen nur das Vergnügen suchen!
                                Frauen, die ihre Kinder im Stich lassen, gibt es hingegen nur wenige. Die meisten stellen sich der Verantwortung!
                                Und jetzt bitte nicht das Argument, es gibt doch so viele liebevolle Familienväter!
                                Ja, so schaut es aus, wenn man nur VOR die Fassade blickt!
                                Macht man sich aber mal die Mühe, DAHINTER zu blicken, da sieht es oft ganz anders aus.

                                Kommentar


                                • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                  Männer können so brutal sein, wenn sie eine Frau seelisch verletzen wollen.
                                  Also in der Hinsicht kann ich Sandra echt nicht zustimmen, dass Frauen das viel besser können.
                                  Männer können einen so verletzen, dass man glaubt, einem wird ein Messer ins Herz gestoßen.

                                  Der erste sagte: Dann kommt der Doktor mit dem Zängchen und nimmt das Babychen weg.
                                  Der zweite sagte: Dann musst Du einen Abort vornehmen lassen.
                                  Der dritte sprach: Wenn Du das Kind bekommst, dann sorge ich dafür, dass es Dir weggenommen wird.

                                  Ich frage mich da, warum sorgen Männer nicht für die Verhütung, wenn sie absolut kein Kind möchten?
                                  Und warum erzählen sie einer Frau was von der großen Liebe und bringen dann so eiskalte Sprüche?

                                  Sind Frauen so eiskalt, wenn es um ein Menschenleben geht?
                                  Nein, die meisten sind es nicht!

                                  Kommentar


                                  • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                    Ist gut ist gut...Deine fixierung für negative energie möchte ich nicht geschenkt haben... Das interessante dabei ist, das es so ensteht, weill du kein sinne darin sieht ein bruchteil positiv zu denken, du, mach weiter so, kein thema.

                                    1)Erwartung.
                                    2)Enteuchung.
                                    3) verbitterung.
                                    Phase 4 wo du bist, **Verartung**

                                    Nebenbei, eine liste über die positive erlebniss die du ( definitiv) elebt, ( auch DAS tag täglich) bei deine denkweise, durfte es dich nicht einfallen... weill natürlich bis du das opfer schlecht hin auf den ganzen erdball........ alledings ** Du bist dein Opfer** Weill du´s nichts (anderst WILL).

                                    So, genug, du bist immerhin " 42 " bei dein alter, braucht es nicht besonders viel Anstrengung um ein bruchteill " gesund" zu denken, wenn du nicht mental in der lage bist, kennst du die adresse -----> ** THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE** **THERAPIE**..............& **THERAPIE**

                                    Kommentar


                                    • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                      ""wenn du nicht mental in der lage bist, kennst du die adresse -----> ** THERAPIE** THERAPIE ... ""

                                      Ein guter Anfang wäre ja vielleicht schon mal die Selbsthilfegruppe - wann treffen die sich wieder ??? ...

                                      Kommentar


                                      • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                        "Ein guter Anfang"
                                        FALSCHRUM, bei ihr ist " DAS ------->!!!!!!!!ENDE!!!!!!!!<----- VOR DEN ANGFANG PLAZIERT! Verstehst du?

                                        DARUM IST DEINE FRAGE JEDERST MAL ( langsam nervig, zugegeben) & VERLIG ÜBERFLÜSSIG!

                                        Kommentar


                                        • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                          [quote Darina69]Viele Männer sind aber einfach schlecht!
                                          Warum kümmern sie sich nicht um das Kind, wenn es auf der Welt ist?
                                          Frauen, die ihre Kinder im Stich lassen, gibt es hingegen nur wenige. Die meisten stellen sich der Verantwortung!
                                          Macht man sich aber mal die Mühe, DAHINTER zu blicken, da sieht es oft ganz anders aus.[/quote]

                                          ja, dahinter sieht es oft ganz anders aus. dahinter stehen oft männer, die sich gar nicht um ihr kind kümmern können, weil deren mütter das nicht zu lassen. väter, die zwar bezahlen dürfen und ein angebliches besuchsrecht haben, die ihre kinder aber trotzdem nie zu sehen bekommen, weil die mütter das sehr gut zu verhindern wissen und jegliche bemühung des vaters hintertreiben.

                                          dahinter gibt es mütter, die ihren einen egoismus, ihren frust und ihre wut auf den vater auf dem rücken des kindes austragen.

                                          vor der zahlung der alimente kann man sich übrigens nicht drücken, es sei denn, man hat wirklich kein einkommen oder ein so geringes, das man davon nicht leben kann. alimente sind nämlich einklagbar und man kann sie über lohnpfändung exekutieren. als überbrückungshilfe gibt es auch geld vom amt und das amt hält sich dann am vater schadlos.

                                          ich kenne übrigens einen gymnasiallehrer, der so schlecht nicht verdinet, dem aber, wenn er die alimente für seine ex und seine kinder bezhalt hat, gerade so viel bleibt, dass er bei seiner mutter, bei der er inzwischen wieder lebt, einen essensbeitrag bezahlen kann. eine eigene wohnung kann er sich nämlich nicht mehr leisten. seine ex denkt übrigens - obwohl die kinder nicht mehr so klein sind, dass man sie rund um die uhr betreuen müsste - nicht daran, jemals wieder in ihrem leben arbeiten zu gehen. so, wie es derzeit läuft, ist es nämlich einfacher für sie.

                                          Kommentar


                                          • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                            Ist halt einfach Fehler man selber hat und Gefahr in die man sich begibt jemand anderen anlasten zu können, am besten einem Wesen das man nicht versteht. Früher waren es die Indianer und der schwarze Mann, heute ist es gelegentlich das andere Geschlecht aber meist nur für Frauen/Männer die in einer pauschalen Welt leben. Es sind halt immer die anderen. Nur merkwürdig das viele Frauen die das anklagen, auch mal alles stehen und liegen lassen wenn ein möglicher guter Fang um die Ecke kommt, da kann es ja dann doch nicht so schlimm mit den Kerlen sein. Also doch nur eine tröstende Ausrede für das eigene Scheitern, die Unfähigkeit das durchzusetzen was man erstrebt, weil man die Männer nicht einschätzen kann und immer wieder die gleichen Fehler macht. Bei so einer negativen Einstellung sollte man es ganz sein lassen, sonst muss man ja ständig um Leib und Leben fürchten, oder zumindest die Taktik ändern. sich in andere Jagdgründe begeben. Die liebenden Familienväter und die Männer die sich noch eine wünschen gibt es, man muss nur mal aus dem Fenster schauen.

                                            Kommentar


                                            • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                              [quote Darina69]Viele Männer sind aber einfach schlecht!
                                              [/quote]

                                              Einfach schlecht. Abgesehen davon, dass iche ine solche Pauschalierung, egal für welche Gruppe, obs männer, schwarze, juden, betrifft, schon total ablehne.

                                              Aber ich würd sowas nicht mal einem einzigen Menschen gegenüber denken: Der ist einfach schlecht! Diese Formulierung spricht echt für sich.

                                              Niemand ist einfach schlecht! Da läuft mir schon die Gänsehaut vor lauter Grauen - soviel Ablehnung, soviel Hass.

                                              Aber die Beine breit machen für diese verabscheuungswürdige Spezies geht immer noch gut ??

                                              Kommentar


                                              • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                                Hallo Sandra,

                                                Ja, Männer sind wirklich eine verabscheuungswürdige Spezies, wie Du es ganz richtig ausdrückst! Aber was will man machen, wenn man nicht immer nur Sex mit sich selbst haben will?

                                                Ansonsten haben sich meine schlimmsten Befürchtungen mal wieder bestätigt.
                                                Bin gerade von einem um 6000 Euro geprellt worden.
                                                Da half kein Heulen und Jammern.
                                                Nein, der Typ blieb knallhart!

                                                Und das ist eben, wo ich bei Frauen den Unterschied sehe.
                                                Frauen können da eher mal weich werden und einlenken!

                                                Kommentar


                                                • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                                  Und das schlimmste, auch diesen Mann habe ich mal wieder total falsch eingeschätzt!
                                                  Er kam so vertrauenswürdig rüber, so nett und sympathisch.
                                                  Als es Differenzen zwischen uns gab, war er schlagartig ein anderer.
                                                  Sein Gesicht verzerrte sich vor Wut, und das, wo er noch nicht mal im Recht war. Er machte mir ohne große Worte klar, dass ich ganz schnell das Weite suchen sollte!

                                                  Ich naive Kuh frage mich jetzt mal wieder, wie ich mich schon wieder so täuschen konnte!
                                                  Habe geheult wie seit der Trennung von meinem letzten Ex nicht mehr.
                                                  Habe ihm eine liebe und höfliche mail geschrieben und gedacht, er muss doch darauf reagieren.
                                                  Aber er hat mich mit Ignoranz gestraft!

                                                  Ich bin immer noch geschockt, wie Männer so sein können!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: @Sandra ... ergänzend ...


                                                    Lies nochmal.

                                                    Ich wurde bisher nur von Frauen abgezockt, ich fass es nicht wie man so oberflächlich "Menschen" beurteilen kann.

                                                    Obwohl, eigentlich fass ich es doch, traurig, traurig.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X