#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die ex läßt nicht los....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: die ex läßt nicht los....

Update 09.12.09()))(,-))()))

oder...und was dann geschah...(8))

aktueller stand:
    nachdem ich mir meine etwas veränderte haltung anmerken ließ. hatte ich das gefühl, dass sich tatsächlich auch seine haltung etwas verändert.

ich ließ mehr oder weniger deutlich durchblicken, dass ich nichts mehr dazu beitragen kann und er selbst wissen müsse, was er möchte usw....

so, nun zwochen später (pünktllich) kommt die nächste anfrage von seiten der ex, es sei wirklich kurz vor 12, sie wisse nicht mehr was tun, sie brauche dringend seine hilfe, woraufhin er sich natürlich nichts mehr halten kann und gerne bereit ist zu helfen. er berichtete mir, er habe ihr gleich am telefon klar gemacht, er komme gerne , allerdings nur mit mir, ich kann ebenso helfen oder sonstwas sinnvolles machen, aber ganz klar wäre , ich bin dabei!B)

sie willigte (widerwillig) ein, rief später nochmals an, um ihm nochmal deutlich zu sagen, dass ich nicht alle räume betreten dürfe und er mir nicht alles zeigen dürfe, woraufhin er ihr angeblich sagte, sie solle aufhören rumzuzicken, wobei ich schwer vermute, dass dies die wortwahl war, die speziell für mich gewählt wurde().

aber ok. es ist also soweit . versuch nummer 396. sie wird vermutlich rumzicken, schnippische bemerkungen machen, sich profilieren, bis die balken sich biegen, aber sie muß da durch.

so, und nun hätte ich noch gerne ein paar tipps wie ich mich verhalten soll, wenn sie auf extra-demo-tour geht und ich das gefühl habe, ich will hier raus *lol*

ich schick euch ganz liebe grüße
    katzenjammer

Kommentar

Pohaaa! Gute frage?! Wie solls du dich verhalten ? Zu mindest eine vase dürfte ruhig, ganz nebenbei natürlich...runter fallenthinking smiley...einfach so....innocent smiley
      Ne ich habe echt keine ahnung, ausser das ich das nie mitmachen könnte.
      Wen ich mich in deine situation versezt:
      Ich hätte angs das meine klappe sich der massen aufreisst das ich hinterher nicht mehr wüsste, ob ich doch in recht, oder in unrecht bin.... aber ganz sicher einen tornado ausgelöst hätte! laughing smiley

Andere seite an ihr stelle:
      Ich bin nicht dafür das eine nachvolgerin in den altes heim sich umschaut.

Andere seite wäre ich nicht dafür das er dort hingeht... und für mich wäre so einen mann eben nicht atracktiv, weill er alles um sich laufen lest.

Tjajaa... Ergo ich wäre so zu sagen an meine grenze angelangt, wo ich wüsste bis dahin, nicht weiter.
      Seidem ich wurde mich verstellen... könnte ich aber nicht, es ist eben keine bühne wo man ein bischen schauspielt und zackbum, vorhang runter, erledigt, vertig, feier bis in die puppen, sondern die gefühle haben dann weiterhin ihr lauf...hm...das wäre für mich der hacken, pramatisch hin oder her, ich weiss nicht mal ob ich jemanden dafür bewundern wurde? Hm?? Eins ist sicher, es ist nun nicht, definitiv nicht meine kragenweite.
      Tja ne grosse hilfe bin ich dir...nunja... heute nicht wirklich!

Kommentar

Du hilfst mir ich helf dir ()))

Nach dem Motto leben wir hier()))

Mensch ich freu mich für dich dass du bereits erste Erfolge siehst und genießen darfst!
        Nun hat er seine Ex vor vollendeten Tatsachen gestellt und bleibt dir in fairnes verbunden...toll das ihr diese Lösung gefunden habt!

Wenn sie auf Extra-Zicke machen sollte...so weißt du auf jeden Fall zum einen,dass DU nun der Wichtige Mensch für ihn bist...auch wenn er seine Aufgaben ihr gegenüber so ernst nimmt!
        Aber lass dich auf keinen Fall auf ihr gezicke ein,somit fällst du auf ihr niveau herab und das soll ja nicht so weit kommen!

Sie wird vielleicht in Wort und Tat versuchen dir nahe zu treten und dich herauszufordern...lass dich nicht provozieren...gibt sie etwa schnipfische Komentare von sich , so ziehe du es vor auf dem sachlichen Gebiet zu bleiben ()
        Einen Menschen,der dich ärgern will,ärgert es selbst viel mehr,wenn DU dich gar nicht ärgern lässt B)
        Tolles Wortspiel ()))
        Und solltest du doch mal das Bedürfnis haben "raus" zu wollen, so nimm dir eine Verschnaufpause an der Luft...auf der Toilette...irgendwo eben wo du aus der Situation mal kurz austreten kannst um dich wieder innerlich abzukühlen!
        Auf dem besten Wege zum
        guten Gelingen!

Drück dir fest die Daumen (8))

Lg Mummywayne

Kommentar

• Nachtrag

Ich frage mal einfach blöd, aber...
          Hast du ihm gefragt, wie er reagiert wen sie dich werball, piselt, oder atackiert?
          Wie steht er dann da? Hilloss wie einen stück ellend? oder nehmt er dich und geht ? Oder, oder.........(???)
          Mich wurde erlich gesagt, ganz weniger mein fokus auf sie stehen, sondern auf ihm und seine reacktion, sowie sein vorhaben... den ganz nebenbei, dieses ding was ihr da machen wollt, wäre für mich zimlich symbolisch, eine art prüfung, es wird einigerst sagen wie die zuckunft, für euch beide anschlissent leuft ( glaube ich)... zu mindest dieses ding, wird an den kern eure gefühle gehen und noch weiter hinnaus und swar für alle drei.

Kommentar

[quote katzenjammer]

so, und nun hätte ich noch gerne ein paar tipps wie ich mich verhalten soll, wenn sie auf extra-demo-tour geht und ich das gefühl habe, ich will hier raus *lol*

[/quote]

Hallo Katzenjammer.

Ich würde sagen.... it`s play time!

Lehn dich zurück und schau ihr entspannt dabei zu, wie sie sich selbst demontiert mit ihren hysterischen Anfällen.

Verhalte dich genau das Gegenteil von ihr. Eben so wie sich eine resolute, gestandene Frau in einer solchen Situation verält.
            Verhalte dich ganz normal, höflich, locker, freundlich.

Pack mit deinem Lebensgefährten an und hab ein wenig Spaß beim Handwerken.

Ich liebe Handwerken. Ich habe schon unser Bad gefliest und Parkett verlegt, ich kann Beton mischen, Steckdosen welchseln, kleine elekrtische Arbeiten, Sanitäranlagen wechseln.... Hat mir alles mein Mann beigebracht. Das findet er immer gaaanz tooooll, wenn er mir was am PC oder in der Werkstatt beibringen kann.

Vielleicht hast du Spaß daran.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass dir dein Lebensgefährte gerne zeigt wie was geht und dir gerne was beibringt. Du musst ja nicht gleich das Dummchen spielen und Fragen: "Geht das auch mit Strom?" LOL

Aber du verstehst was ich meine. Männer sind da meistens alle gleich, wenn sie auf der Baustelle sind und zeigen dürfen was sie können. ;-) Wenn Frau sich dafür begeistern lässt und sich was zeigen lässt und mitmacht, dann ist sie der beste Kumpel den Mann sich vorstellen kann.

Pass auf, nacher bekommst du gleich noch einen Edelratschenkasten geschenkt. Ich bekomme regelmäßig was geschenkt von meinem Mann. Das tollste Geschenk war ein Dremel - Set und meine Schleifmaschine.

Es ist auch sehr gut für eine Frau eigenständig mit einem Bohrhammer umgehen zu können oder ein Abflussrohr auswechseln zu können oder eine lockere Steckdose auswechseln zu können. Das schafft ein ganzes anderes Selbstwertgefühl anstatt immer auf einen Mann angewiesen zu sein.

Ich würde das an deiner Stelle echt nutzen.

Also, ich kan dir nur raten, geh bei deinem Lebensgefährten in die "Lehre", er wird dich nicht mehr von seiner Seite weichen lassen wollen. Anschließend geht ihr schön was trinken und eure schöne Zeit begießen.

Lass das Jammern in den Sack und hol die Katze raus.

Spiel ein wenig ;-)

Hanelore

Kommentar

• Re: Nachtrag

()))()))

jetzt hab ich mich köstlich amüsiert über eure beiträge.

ich seh mich schon vor mich hin grinsend devot das werkzeug schwingend den endlosen disskussionen lauschend , weil sie sich sowieso nie einig sind, wie was gemacht wird()))()))

rintintin : ich werde mich hüten, vorher zu fragen, denn das will ich ja gerade sehen, wer von den drei beteiligeten der situation am ehesten nicht gewachsen ist()

sollte er ratlos dabeistehen, wenn sie fauchend um sich zischt, dann hab ich meine partner wieder etwas näher kennen gelernt(|8))

ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden haltenB)

herzlichen dank und liebe grüße
              die katze, die das jammern schon mal einsammelt()))

Kommentar

Echt? puhh! Du lest dich " überraschen"? hopla, könnte ich nicht, bei sowas bräuchte ich einen minimum an sicherheit...vieleicht bin ich zu sensible??? Zu impulsiv? Zu feuerkind? Die frau tät mir irgendwie leid...hm...Nicht (nur) weill ich mit ihr ex antanzen wurde, sondern (auch) weill ich unter anderen, nicht wüsste ob ich wie ne rakette abgehen wurde...wen sie mir gegen über, nur einen mucks macht...oha... also das ich ewentuel eine verwüssterung hinter mir lassen wurde, nach dem moto... häämmm the day after...()

Ob weeeh! ())) Ich darf echt nicht drann denken! ()))

Kommentar

()
                  thee day after......hm
                  also vielleicht hilft mir die vorstellung des day after, wie ich sie haben will()))

kann schon sein, dass ich auch impulsiv reagiere, ich hoffe dann , ich schaff es bis aufs klo oder in die frische luft.
                  aber im ernst, ich glaube, je weniger erwartungen ich habe, vor allem an jemand anderen, desto weniger enttäuscht kann ich sein. ich weiß, man hat trotzdem immer erwartungen, auch wenn man es nicht will.

da die beiden allerdings bereits am telefon nicht einig darüber waren, was jetzt auf jeden fall als erstes gemacht werden muß, glaube ich nicht, dass ich groß der mittelpunkt sein werde.()

ich muß da jetzt durch, sie muß da durch und der hahn im korb kann sich outen, ob er nur krähen kann oder auch die hennen unter kontrolle halten()()))

liebste grüle
                  katzenjammer

Kommentar

Tja also, auf jedemfall drücke ich ( euch) im grunde wirklich, alle drei die daumen.
                    Was ich alledings mitnehmen wurde wäre oropax und einen buch, wurde mich davor voll pumpen mit baldrian oder soooooo...Zu mindest, den Hammer durfte ich ganz sicher, nicht in der hand bekommen...(|8))
                    Puhh... du machst sachen!

Kommentar

na die entwicklung ist ja super!

o.k., nachdem du ein paar tips haben wolltest, gebe ich dir einige:
                      du brauchst weder baldrian, noch ohropax oder eine notrufnummer, sondern nur ein wenig selbstbewusstsein.

also, erstens ziehst du dich nett an - so wie sich das für eine handwerkerin gehört, also bequem und funktionell - aber nett. nicht, um ihr konkurrenz zu machen, sondern es tut dir gut, wenn du chic aussiehst.

zweitens breitest du dich vor, als würdest du zu einem theaterstück gehen. verstehst du, was ich meine? du ziehst dich aus der ganzen geschichte heraus und spielst sozusagen jemanden, der sich ein stück ansieht. diese performance hat gar nichts mit dir zu tun, also brauchst du auch auf nichts, das dir negativ entgegentreten könnte, zu reagieren. nimm dir also so etwas wie eine symbolische tüte popcorn mit - kann auch eine echte sein - damit du dich in eine ecke setzen und den zuschauer spielen kannst.

du musst einfach persönlich drüber stehen. lass dich nicht auf sie ein und lass dich nicht auf ihre ebene ziehen. versuche auf keinen fall in konkurrenz mit ihr zu treten, das hast du nicht notwendig, da der mann, um den es geht, mit dir da ist und klar ist, dass er zu dir gehört.

lass dir von deinem partner sagen, wo du ihm bei der arbeit helfen kannst - es ist wichtig, dass du ein "wir" produzierst. dieses "wir" erstreckt sich aber nicht auf angriffe ihrerseits. die muss er alleine mit ihr austragen

sollte sie dich wirklich persönlich angreifen, ist es eine hervorragende taktik, dich dumm zu stellen. beleidigungen, die nicht angenommen werden, gehen grundsätzlich ins leere und der angreifer ist dann der, der blöde da steht.
                      ich weiss nicht, auf welchem niveau sie sich bewegt, aber manchmal hilft ein "aha" (vorzugsweise mit einem ungläubigen oder spöttischen unterton) oder ein "das meinst du jetzt nicht ernst, oder?" oder ein "kannst du das verifizieren?" ganz schön, um einem kontrahenten den wind aus den segeln zu nehmen.

halte die ohren steif, das kann für dich eine ganz amüsante angelegenheit werden, wenn du nur richtig darauf reagierst.

.

Kommentar

Also.... du meinst ein "bischen" selbstbewusstsein reicht? Na hofentlich, das was du ihr gerade geschrieben hast, wirkt es auf sie wiiiie, wie " baldrian!" :-)

Ich meine "lampenfieber" hättet ihr alle nicht? Also, mir wirds auf die stirn geschrieben, solange es eine bühne wäre...ja okayyy, ganz sicher nicht, aber... das hier ist... häm... ach mensch, ich halte lieber die klappe :-)

Kommentar

doch, doch, das schafft sie schon. immerhin ist die ex ja die ex und es muss auch einen grund dafür geben, dass er diese betrogen hat.

bei späteren treffen kann sie dann ja mit ihrem partner einen heimlichen verschwörerischen blick tauschen, wenns mit der ex mal wieder heiss her geht.

Kommentar

()))()))

vielen vielen dank. finde es echt rührend, wie wir uns hier um einander 'sorgen'(8))

das mit dem theaterbesuch ist eine sehr gute, hilfreiche idee.
                            schon bei der vorstellung schafft sie distanz in meinem kopf.

ja die option 'und nachher kommt alles anders' ist schon mit eingeschlossen, aber ich gehe davon aus, je bewußter ich mir das mache, desto entschärfter kann es verlaufen.

auch die fragen, die du mir da mit auf den weg gegeben hast, sind sehr passend, abgespeichert und eingepackt. jetzt muß ich noch ein paar tage warten und hoffe, ich nehme alles so mit, wie es jetzt in meinem kopf ist. und alle gedanken die in die richtung gehen..'warum tut er...warum sagt er nicht...versuche ich zuhause zu lassen. versprochen!!()))

und auf anschlließend versuch ich mich auch noch vorzubereiten! puh.(|8))
                            ich kann ja schlließlich nicht am nächsten tag hier schreiben....'alles shit, totale katastrophe....'()))

das allein schon ist mir die anstrengung wert.

lg
                            katzenjammer

Kommentar

Na also ()))

geht doch () hört sich formidabel an ...kannst stolz auf dich sein...klopf dir ruhig auf die Schulter für das bisher geschaffte....nein warte ...lass mich das machenB)

Jetzt werden wir uns alle die Finger wundkauen wies weitergeht(:d)
                              ist ja schon spannend...könnten wir auch verfilmen ()

Du machst die Actionfilme und ich die Dramen (8p)

Drück dich!

Lg Mummywayne

Kommentar

woher weißt du, dass ich gerne einen film machen würde??(|8))(8))

wir können ja schon mal mit dem drehbuch anfangen.
                                lg
                                katzenjammer

Kommentar

oh, ich glaub, wir sind schon mittendrin ()))

Kommentar

Hehehe ()))

ich kann langsam aber sicher Gedanken lesen (8D)

LG

Kommentar

• Und...?

Lasse mich ratten, der film ist selbständigt geworden und du hast den " überblick" verlochen ?

Ha nein! ich habs! ihr habt nett mit einander geplaudert und er hat ihr ein liebaber gefunden, der ihr zu füsse liegt, der alle weitere reparatur übernehmt.... gut das ist woll möglich ein army drehbuch....

Hm ?

Kommentar

• Re: Und...?

haha...das wär noch ne idee !!

nee, besagter tag kommt erst noch(8))
                                        bin dank eurer hilfe ziemlich relaxt()

mh..mal überlegen, ob ich nicht noch son fesches bürschle kenn, den ich gleich mitnehmen könnt()
                                        aber ich glaub, so schnell find ich da kein ersatz.

hach, was muß ich auch son typ haben, der alles kann(|8))

dickes *kopfklatsch*

lg()))

Kommentar

• Re: Und...?

(|8)) och mensch, du machst aber spannent!

hm.... stimmt, die idee wäre gar nicht mal so schlecht, man klappert bitte dein telefonbuch, von mir aus die gelbe seiten, so ne kerl lest sich sogar zahlen ... ())) du gönnst ihr bestimmt eine "kamin reinigung" ... () ())) oh gott, hoffentlich lies es niemand...(:8) haha! Das wäre echt obergeil!

*hach, was muß ich auch son typ haben, der alles kann*
                                          Tja, so einer kenne ich.... hmmmmm.... (8)) wunderbar...

Kommentar

Na liebe Katze,

besagten Tag gut überstanden?
                                            Ich hoffe es geht euch gut!
                                            Lg Mummywayne

Kommentar

hallo ihr lieben,

ich weiß ich hab euch viiieelll zu lange warten lassen.sorry.
                                              heute habt ihr alle besseres zu tun und trotzdem schreibe ich noch geschwind mein UPDATE ::

hinfahrt nach 2 stunden schlaf wegen ausgiebiger weihnachtsparty schon mal als vorteilhaften beginn des tages()

ankunft an besagtem ort.....mit (wegen der noch vorherrschenden müdigkeit) wenig herzklopfen()))

ich stieg aus dem auto aus, siegessicher und wurde mit einem freundlichen etwas zurückhaltendem guten morgen, ihr kommt aber spät....begrüßt, also wir wurden begrüßt.

er : küsschen re und li und umarmung , ich : handschlag und einmal in die augen gucken auf gegenseitigkeit.

das eis war gebrochen!() mein erster gedanke :
                                              männer !!!! (und weiber nicht ausgeschlossen)
                                              das hätten wir schon vor einem jahr haben können.
                                              ok.ok.ok...ich weiß, haben wir nicht , weil wir nicht konnten....(:8)

es folgten 6-7 stunden arbeit, reden, essen, kaffeetrinken, vielfältige bitten ihrerseits an ihn, ihr doch zu helfen.....tralala undsoweiter und ich habe das deutliche gefühl mitgenommen (oder vielleicht die gewisseheit?), dass das ein neuer anfang einer unendlichen geschichte werden könnte.

und ich habe mitgenommen :::
                                              DAS WILL ICH DEFINITIV NICHT !!!!

nun, was sich daraus für konsequenzen ergeben, kann ich noch nicht sagen, aber irgendwie ist da so ein gefühl, nein kein schlechtes , eher ein gutes...nach mir selbst zu schauen, ich bin der mittelpunkt in meinem leben...vielleicht ein treppchen höher zu klettern um mich oben auf das kleine mäuerchen zu setzen und alles mit eiin bißchen abstand in ruhe beobachten zu können.

es geht mir gut.

ich schicke euch allen ganz liebe (nicht nur) weihnachtswünsche und ein bißchen glück.()))

p.s. (fast vergessen) : zum abschied habe ich auch eine umarmung bekommen.
                                              ich habe mir natürlich nicht anmerken lassen, dass ich die botschaft verstanden habe. man hat ja schließlich seinen stolz()))

nein, darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren, ich weiß schon....() )

Kommentar

DAS WILL ICH DEFINITIV NICHT !!!!

Ja, es klingt sonderbar diese " friede freude eier kuchen ding" wurde ich auch nicht trauen, weder wollen.... neee... mir wärs zuviel "maucheleih"... oder wie man das sagt? Alledings 6, 7std ausgehalten? wow, hut ab?! Ich dachte maximum 3 wen überhaubt?

Kommentar

Lädt...
                                                X