#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


    Jab, nur ist es leider nicht so einfach einen schnellen Termin zu bekommen, im Normalfall dauert das auch schon mal sechs Wochen, deshalb habe ich die Ambulanz erwähnt. Da kannst du immer noch hin und es geht meist schneller als bei einem Niedergelassenen. Ich bin in einer und total zufrieden vor allem weil die sich da auch sehr viel Zeit nehmen was sich ein Niedergelassener kaum leisten kann und die Uni-Kliniken sind zur Zeit noch in der glücklichen Lage nicht so penibel auf ihr Budget schauen zu müssen, das ist eine sehr angenehme Sache wenn man bei bedarf auch öfter Termine bekommt ohne das dann gleich auf die Kassenleistungen geschaut wird.

    Kommentar



    • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


      Also sollte ich in ein Krankenhaus gehen??
      War heute schon in einer Klinik in Hildesheim, aber dort nehmen sie die Leute nur Stationär auf!
      Will aber nicht weggesperrt werden!

      Die Ärztin war aber trozdem sehr nett und hat sich fast 1,5std. Zeit für mich genommen.
      So etwas bräuchte ich jetzt öfters!!

      Kommentar


      • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


        Wenn du bei einem Niedergelassenen einen zeitnahen Termin bekommst ist das ja gut.
        Nur wenn nicht wäre das auch eine Option, es wäre ja schon dringend. Die Ambulanz in die ich gehe hat ganz normale Sprechstunden, eben wie bei jedem anderen auch, du müsstest dann nur abklären ob sie Patienten auf Dauer annehmen oder vielleicht nur zur Überbrückung.
        Jede Klinik hat so was auch nicht (Uni-Kliniken normalerweise schon) da müsstest du dich informieren.
        Wegsperren tun die dich sowieso nicht, normalerweise wird man da vorher gefragt ob du dableiben willst, die weisen nicht mehr ohne weiteres ein da musst du schon einen suizidalen Eindruck machen und dann wäre es ja nicht das Schlechteste.
        Aber da du heute auch wieder nach hause konntest ist es sehr unwahrscheinlich das eine andere Klinik dich unter den gleichen Umständen da behalten würde, die sind mit ihren Betten auch nicht mehr so freizügig;-).
        Aber schau erst mal ob du möglichst schnell einen guten Arzt in deiner Nähe findest, die sind zwar meistens in Zeitdruck, aber nichts desto trotz kompetent.

        Kommentar


        • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


          Versuche mein bestes Morgen einen Termin zubekommen!
          Geht nicht anders!!!!!!

          Kommentar



          • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


            Und schön dringend machen, erzähl denen das du heute schon Notfall mäßig bei einer Psychiaterin warst und unbedingt einen baldigen Termin brauchst.
            Viel Glück

            Kommentar


            • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


              Mache ich, danke!!!

              Kommentar


              • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                "Will aber nicht weggesperrt werden!"

                Hallo gott82,

                die Zeiten, wo mangels spezifischer Behandlungsmöglichkeiten vorwiegend "weg gesperrt" wurde, sind langsam vorbei.
                Wer Ihnen hilft, ist nicht so wichtig, Hauptsache bald.
                Die Ambulanzen, die Tired meint, sind die sogenannten Institutsambulanzen, sie gibt es für eilige Fälle in allen größeren Städten.
                Ich wünsche Ihnen Erfolg und etwas Vertrauen in die Zukunft!

                Beste Grüße

                Dr. Riecke

                Kommentar



                • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                  Hallo,

                  ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser? Wie ich gelesen habe, warst du ja ganz schön fleißig. Finde ich toll, dass du dir Hilfe gesucht hast und es nicht auf die lange Bank schiebst.
                  Wenn du wirklich soviel Sport treibst , nicht Essen kannst, dann glaube ich das du keine Kraft mehr hast zum Leben. Du bist ja ausgepowert! Hat dich dein Hausarzt denn auch mal körperlich durchgecheckt? Du scheinst sehr unruhig zu sein, manchmal hängt so etwas auch mit der Schilddrüse zusammen.
                  Aber das wird bestimmt noch alles geprüft.

                  Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe das du schnell deine Termine bekommst°!
                  Gruß
                  Beo.

                  Kommentar


                  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                    Hallo,
                    ja es geht etwas besser, aber noch lange nicht gut.
                    Gestern Abend hatten wir eine Paar-Therapie, meine Frau war dort sehr zufrieden.
                    Ich weiß nicht ob es mir jetzt besser gehen soll, oder nicht.
                    Morgen habe ich noch einen Termin bei einem anderen Arzt.

                    Ab morgen Abend habe ich jetzt jeden Donnerstag und Montag Abend 1 Stunde in einer Gruppe zu stabilisierung des Selbsbewußtsein. Mal schauen wie das so wird.
                    Ab Januar habe ich dann Wöchentlich eine Einzel- Therapie .

                    Mehr kann ich nicht machen und ich denke das ist auch schon eine Menge.
                    Werde mir den Popo aufreißen und Gas geben!
                    Ich hoffe das meine Frau mich weiterhin unterstützt und die Zeit mit mir durchsteht, bis ich wieder der alte bin, bzw. noch ein besserer und umgänlicher Mensch als jetzt.

                    Ich werde hier immer mal wieder berichten und schreiben.

                    Kommentar


                    • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                      Bin aber immer noch etwas am zweifeln, also falls ich mich in den nächsten Tagen nicht besser fühle und meiner Frau es nicht dabei besser geht lasse ich mich für längere Zeit einweisen.
                      Da habe ich zwar große Angst für, aber ich möchte alles für meine Frau und mich tun!

                      Kommentar



                      • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                        Hi,

                        das hört sich doch alles schon mal sehr gut an und eine Therapie braucht ebenso wie Medikamente etwas Zeit bis sie greift, also nicht ungeduldig werden.

                        Weshalb fürchtest du dich denn so vor einem stationären Aufenthalt, schlechte Erfahrungen, oder Vorurteile deiner Krankheit bzw. Umwelt gegenüber nach dem Motto, wenn ich da jetzt hin gehe habe ich erst richtig einen Schaden?
                        Du solltest dir eine angenehme Klinik aussuchen, vielleicht mit guter Mund zu Mund Propaganda, oder von deinem Arzt empfohlen. In der ersten Woche ist es wirklich schwierig, aber da wird man einigermaßen in Ruhe gelassen, kann sich erst mal eingewöhnen und danach ist man irgendwie schon so daran gewöhnt das es ganz o.k. ist.
                        Das Wichtigste ist halt ein gutes Pflegepersonal und ein guter Kontakt zu den Mitpatienten dann ist der Rest gar nicht so übel und da sich die meisten Kliniken in Richtung der Patient ist König umorientieren (zwar langsam, aber immerhin) sterben die Militärton gewöhnten Bulldoggen ähnlichen Oberschwestern auch langsam aus.:-)))
                        Ne, da gibt es nichts wovor man Angst haben müsste, außerdem wärst du freiwillig da, das heißt du hast immer noch das Hintertürchen offen jederzeit wieder gehen zu können, der Gedanke gibt doch Mut dort hinzugehen wenn es notwendig werden sollte.

                        Kommentar


                        • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                          Morgen Früh habe ich wieder ein Gespräch mit einem Arzt, mal schauen wie das so verläuft.
                          Danach fahre ich mitmeiner Frau über 300km eine Strecke ein Auto für Sie kaufen.
                          Das war schon lange fällig, war immer nur zu geizig und wollte sparen.
                          Dann hat sie einen eigenen Wagen und hat mehr Freiheiten.
                          Außerdem sind wir dann morgen ca. 7-8std. zusammen und das tut mir im Moment auch sehr gut. Abends dann habe ich ein Gruppenseminar.
                          Dieses findet jede Woche Montags & Donnerstags um 19Uhr statt und soll laut meinem Arzt sehr gut sein, die Kosten muß man zwar selbst über nehmen, aber das ist es mir Wert!
                          Bzw. könnte ich auch sagen "eagl was es kostet" Hauptsache Gesund!!

                          Mal sehn wie es dann am Wochenende so weiter läuft und ob ich nächste Woche wieder Arbeiten gehe.
                          Oder wenn alles schief läuft ich in der Klinik lande!

                          Kommentar


                          • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                            Hallo ,

                            dann hast du wirklich großes Glück gehabt, dass du direkt in eine Gruppe reingekommen bist usw. , oft dauert so etwas Monate. Du machst das schon alles richtig und ich denke, dass sieht deine Frau auch so. Es ist schön , wenn du uns auch weiterhin hier berichtest.

                            Gruß
                            Beo

                            Kommentar


                            • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                              Es gibt auch Tageskliniken, da fährt man morgens hin und nachmittags wieder nach Hause, dann könntest du Abends bei deiner Frau sein. Frage doch mal deinen Arzt , ob es so etwas nicht in deiner Nähe gibt, wäre vielleícht auch nicht schlecht für dich.

                              Gruß
                              Beo

                              Kommentar


                              • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                Ich glaube die Ärzte haben einfach gesehen wie schlecht es mir geht, wie ich mich fühle und das das Ganze für mich sehr lebenswichtig ist!

                                Klar werde ich hier weiter berichten.

                                Kommentar


                                • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                  Im Moment hört sich doch alles wunderbar an, du solltest nicht hinter jeder Ecke ein Scheitern vermuten, oder ständig damit rechnen. Das entwickelt dann eine Eigendynamik und du beginnst dich unbewusst so zu verhalten das es am Ende wirklich so kommt, man kann Dinge im wahrsten Sinne des Wortes herbei reden.
                                  Du wirst sehen es wird besser und irgendwann schleicht sich auch wieder Unbeschwertheit und das Genießen ein, ohne ständig Ängste vor etwas zu haben das vielleicht kommen könnte.
                                  Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                    Oh, dass wußte ich nicht.
                                    Hört sich auch gut an, danke für den Tip !!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                      Hm..also wen ich das vervolge ...muss ich gerade denken, mensch, egal was loss ist, du merks bestimmt das du dich an der richtige zeit und an den ohrt hier gemeldet hat, das hat nicht jeder und das nehnt sich glück, ganz einfach glück, das ist was ganz besonders ;-) Du?! Weisst du was, mach mal alles schön langsamm, den du machst anscheint alles 1A, das ist doch schon genial.

                                      Kommentar


                                      • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                        Es geht bei mir jeden Tag ein Stück vorwärts und zwei Schritte zurück!
                                        Weiß echt nicht was ich machen soll!

                                        Der Arzttermin heute Morgen war echt schlecht, der hatte null Zeit für mich!
                                        Und das Seminar heute Abend war auch nicht so toll, mache aber weiter.

                                        Hoffe alles wird gut!

                                        Kommentar


                                        • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                          Wenn du mit dem Arzt nicht zufrieden bist solltest du wechseln, die Chemie muss unbedingt stimmen und man muss sich dort auch gut aufgehoben fühlen. Wenn man den Zeitmangel des Arztes spürt bleibt vieles was man erzählen würde/möchte auf der Strecke und das darf es nicht, gerade die Anamnese ist da sehr wichtig, schon alleine um eine fundierte Diagnose stellen zu können. Du bist nicht darauf angewiesen zu einem Arzt zu gehen mit dem du nicht klar kommst, da ist es oft besser weiter zu suchen was du auch parallel machen kannst, dann wechselst du erst wenn du einen neuen hast.

                                          Gut das du nicht aufgibst, am Anfang ist das alles besonders schwer da braucht man einiges Durchhaltevermögen, zur Not auch stationär.
                                          Bleib am Ball und lass dich durch Rückschläge nicht entmutigen die sind normal und bald wird es nicht mehr zwei Schritte zurück gehen sonder Stück für Stück immer weniger, bis du irgendwann mehr vorwärts als zurück gehst.
                                          Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                            Ja, ich weiß!
                                            Will immer gern alles sofort, aber es geht nicht!
                                            Fühle mich richtig Hilflos und scheiße!
                                            Ich werde das Scheiß Gefühl nicht los, das bei meiner Frau da irgendetwas läuft, dass Sie lügt!
                                            Ich weiß das ist schlimm, aber es ist einfach so ein Gefühl!
                                            So sehr ich es mir wünsche das es nicht so ist, und so oft wie Sie mir sagt das es nicht so ist. Ich komme davon nicht weg!

                                            Bin am überlegen Sie mal für ein Wochenede oder eine Woche allein zu lassen, einfach mal weg zufahren, ohne bescheid zu geben. Vielleicht macht sie sich dann mal Sorgen um mich, merkt wie blöd alles ohne mich ist.

                                            Oder ich gehe in eine Klinik, dann ist sie auch ohne mich.

                                            Ich weiß nicht was ich tuen soll!!!!!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                              ""Bin am überlegen Sie mal für ein Wochenede oder eine Woche allein zu lassen, einfach mal weg zufahren, ohne bescheid zu geben. Vielleicht macht sie sich dann mal Sorgen um mich, merkt wie blöd alles ohne mich ist.""

                                              Ohne ihr bescheid zu beben, wäre es natürlich sehr sehr fiss, aber natürlich darfst du dir überlegen wie du was machen könnte, um das es ihr schlecht geht... hättes sie´s den verdinnt? hat ein mensch überhaubt verdinnt zu leiden? Ich glaube nicht, aber du darf schon fiss sein, das ist doch kein problem, die frage ist doch.. warum, soll sie den leiden ? ich denke du liebst sie?! Aber vieleicht teuche ich mich?

                                              Kommentar


                                              • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                                Naja, wenn du wegfährst ohne etwas zu sagen wird sie sich ganz sicher sorgen machen, besonders weil sie um deine Gedanken weiß.
                                                Wenn du dann zurück kommst wird sie wahrscheinlich stinksauer und enttäuscht sein das du ihr so etwas angetan hast, es würde alles noch schlimmer machen und ein paar tage später kämen die Gedanken ohnehin wieder, lass das lieber sein.
                                                Mit ihr zusammen ein paar Tage wegfahren, das wäre vielleicht eine Alternative. Nicht soweit weg, damit dein Arzt erreichbar bleibt, in eine kuschelige Pension, mit viel Natur drumrum.
                                                In die Klinik gehen wäre auch ok da kannst du auch aus dem Grund hingehen damit sie alleine ist, schließlich ist das ja indirekt das Problem, damit würdest du nichts falsches machen. Sie wüsste wo du bist und muss keine Angst haben das du etwas unüberlegtes tust, du müsstest kein schlechtes gewissen haben und könntest intensiv an die arbeiten.
                                                Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich dieses WE mit ihr wegfahren, falls das für euch beide möglich ist, es reicht ja schon in die Nachbarschaft zu gehen, mal ein WE was anderes die Entfernung ist da nicht wichtig. Am Montag würde ich mich über einem möglichen Klinikaufenthalt informieren, warum auch nicht man muss alles mal ausprobieren und sich das heraus filtern was am besten hilft. In einer guten Klinik wirst du einiges lernen, das für die Kontrolle deiner Gedanken von nutzen sein könnte. Du solltest versuchen nicht mehr soweit voraus zu denken, was da dann gemacht wird und ob es für dich schlimm sein wird, das hemmt nur. Es würde dir helfen dort hin zu gehen und wie gesagt, wenn du dann doch wieder weg willst wird dich niemand daran hindern.
                                                Ich denke auch das dieser Abstand deiner Beziehung gut tun würde, auch der Abstand den deine Frau haben würde, das alles lässt sich aus etwas Distanz besser verstehen und Akzeptieren.,Sie hätte auch die Möglichkeit mit den behandelnden Ärzten zu reden und dadurch Infos zu bekommen wie sie mit deinen Ängsten besser umgehen kann, im Bezug auf euch beide. Ich bin überzeugt das euch dieser Abstand enger zusammen bringen würde und sie könnte alles etwas besser verarbeiten. Deine Frau braucht jetzt auch viel Kraft, durch möglichst viele Infos kann sie diese sammeln und Sicherheit gewinnen, wenn du wieder da bist werdet ihr beide etwas schlauer sein und nicht mehr gegen etwas unbekanntes kämpfen, sondern gegen etwas das ihr dann beurteilen und weitgehend einschätzen könnt. Informiert euch, beziehe deine Frau soweit es geht mit ein und rede mit ihr und dem Arzt gemeinsam, aber lauf nicht weg das bringt euch nur ein Stück voneinander weg.

                                                Kommentar


                                                • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                                  Da muß ich dir Recht geben, man kann sich Dinge auch herbeireden, das nennt man dann:
                                                  Selbsterfüllende Prophezeiung! (ist mir leider passiert und hat meine Partnerschaft kaputt gemacht).
                                                  Lieber -´gott82, wenn du die Möglichkeit hast mit deiner Frau gemeinsam etwas zu erleben, dann bringt es euch auch wieder zusammen. Das gemeinsame positive erleben ist wichtig (z. B geht in einen Klettergarten, da müßt ihr euch gegenseitig absichern und helfen, das schweißt zusammen.)Naja , vielleicht ist es jetzt nicht gerade die richtige Jahreszeit dafür.
                                                  Habt ihr kein gemeinsames Hobby? Du machst ja viel Sport , wie du schon geschrieben hast, was ist denn mit deiner Frau? Geht sie mit? Oder machst du alles alleine?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                                    schön geschrieben *beo*,

                                                    das paßt zu der (von mir schon häufiger zitierten) Liste der Dinge, die in einer Partnerschaft wichtig sind. Gern nochmal:

                                                    Sie tolerieren Angewohnheiten und Schwächen
                                                    Sie haben voreinander Respekt
                                                    Sie können Sie selber sein
                                                    Sie fühlen sich geliebt und geborgen
                                                    **Sie haben ein "gemeinsames Kind"**
                                                    Sie brauchen wenig zum Glück
                                                    Ehrliche Kommunikation zwischen Mann und Frau
                                                    Die Beziehung macht stark

                                                    In **fett** ist der Punkt, den *beo* meinte !
                                                    Paßt der Rest auch ???

                                                    LG

                                                    H.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X