#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!

    Ich habe große Angst meine Frau zu verlieren!
    Habe eigine Fehler gemacht, die ich aber in ukunft ändern werde.
    Nach einen großen Streit und Vorwürfen von meiner Frau habe ich das Gefühl Sie will sich trennen. Denke Sie hat einen anderen.
    Sie sagt aber es wäre alles wieder ok, ich bin aber sehr Misstrauisch.
    Sie schreibt vielSMS und ist im Chat bei mein-vz mit Männer die sie von früher kennt.
    Oft lese ich diese dann heimlich und da steht drin, "Vermisse Dich" , hallo Schatz, usw....

    Wenn ich Sie zur Rede stelle kann sie alles erklären, und ich glaube ihr dann auch erstmal.
    Aber das gute Gefühl hält nicht lange an!
    Dann wird es dunkel, habe Angst das ich die Traumfrau die ich erst geheiratet habe zu verlieren!
    Haben erst ein Haus gekauft und uns alles neu aufgebaut.


    Ich stehe jetzt kurz vom Ende, will mir das Leben nehmen, habe aber Angst das Sie mich wirklich liebt, da kein Anderer ist.
    Und ich mir alles selber nehme was ich habe!!
    Hatte schon einmal vor ca. 9Jahre einen Versuch hinter mir, der Damals mit Tabletten nicht gelungen ist.
    Diesmal gehe ich aber auf Nummer sicher, denn ich will so nicht mehr!!!!!!

    Bitte um Hilfe, was soll ich nur tun.
    Kann nicht mehr schlafen, nix essen, komme nict mehr klar!!!!!!!!


  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


    ?

    Kommentar


    • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


      Was du nicht tun sollst kann ich dir sagen, dir das Leben nehmen. Wenn du das denn auch ernst meinst?

      Das Problem ist nicht die SMS oder sonst etwas in der Art sondern deine Gedanken, ich glaube deine Frau kann dir sagen was sie will und tun was sie will, deine Zweifel wird das nicht zerstreuen.
      Wenn es dir tatsächlich so geht wie du schreibst dann solltest du (jetzt gleich am besten) in eine psychiatrische Notaufnahme gehen, einfach machen ohne darüber nachzudenken was daraus resultieren könnte. Glaub mir wenn du dich dazu überwinden kannst hat deine Beziehung und dein Leben noch eine Chance, wenn nicht wirst du wahrscheinlich nicht nur dein Leben kaputt machen sondern auch das deiner Partnerin. Sie liebt dich wahrscheinlich und muss dann mit deinem Suizid klar kommen, den du auch noch begehst weil du an ihrer Liebe zweifelst das kann sie zerstören. Wenn du sie tatsächlich liebst wie du schreibst dann solltest du dir helfen lassen und nicht durch einen Kurzschluss alle denen etwas an dir liegt in eine Krise stürzen. Am besten du gehst jetzt zu deiner Partnerin, redest mit ihr darüber und lässt dich von ihr in eine Klinik begleiten, ich denke sie wird es dir hoch anrechnen wenn du dein Problem in Angriff nimmst.
      Und versuche vorher "nicht" alles zu Überdenken, dann kommt nur Chaos raus und du nimmst dir die Möglichkeit etwas zu ändern.

      Kommentar


      • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


        Ok, spreche mit meine Frau dadrüber und werde das mit dem Arzt machen!
        Aber auf einem Sonntag Abend, wo gibt es sowas?

        Das ganze ist mir alles sehr ernst!

        Sie sagt sie liebt mich, sie braucht mich, will mich behalten eine Familie gründen und eine Zukunft mit mir.
        Habe aber das Gefühl das da etwas nicht stiimt, denke das jemand anderes dahinter steckt, werde das nicht los!

        Würde morgen einen Arzt auf suchen, aber was sage ich auf der Arbeit.
        Habe morgen Geburtstag, meine Eltern wollten kommen.
        Was sollen die denken.
        War schon einmal vor 9Jahren in einer Klinik!
        Habe Angst jetzt alles falsch zu machen!!
        Ich weiß nicht was richtig ist!!

        Kommentar



        • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


          Eindeutig richtig ist es zum Arzt zu gehen.

          Die Firma bekommt eine Krankmeldung die gibt es normalerweise auch ohne das Psychiater drauf steht und deine Familie wird es verstehen, besonders wenn du schon eine Vorgeschichte in die Richtung hast, werden sie froh sein das du handelst.
          In städtischen Krankenhäusern, vor allem den Uni-Kliniken, gibt es meist eine Notaufnahme zu der man jederzeit gehen kann. Ansonsten haben die auch Ambulanzen, dort kann man auch als Notfall ohne Termin hingehen, du kannst auch über das I-Net googlen was in deiner Nähe ist.

          Vor allem denk nicht drüber nach was die anderen denken, genau das ist einer der Gründe weshalb sich viele solange durch wurschteln bis es zu spät ist, mach es einfach. Es muss auch niemand außen stehendes oder Verwandte davon erfahren, wobei ich der Meinung bin das es einfacher ist wenn nahe stehende Personen informiert sind, Versteck spielen ist auch nicht gut für die Psyche.

          Es freut mich das du zum Arzt gehst und auch mit deiner Frau darüber redest, sie wird dich sicher in allem unterstützen.

          Kommentar


          • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


            Hallo,

            den ersten Schritt zur Besserung hast du ja jetzt schonmal gemacht , indem du hier geschrieben hast. Die Einsicht das du Hilfe brauchst ist da!! Den Mut damit an andere Menschen heranzutreten ,hast du auch schon geschafft. Nur wichtig ist das du dir auch außerhalb des Internets Hilfe holst und da wird dir deine Frau bestimmt bei helfen, wenn du ihr deine Gefühle erklärst , so wie du es hier beschrieben hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich manchmal viel Falsches einredet und wenn man Pesch hat ,wie ich, treibt man dann seinen Partner in die Arme eines anderen. Also rede darüber!!!! (Wenn du dich nicht traust ihr etwas zu sagen, dann schreibe es auf, so wie du es uns geschrieben hast.)

            Diese blöden Gedanken kommen meistens davon, dass man selbst an sich zweifelt. Tu etwas was dir Spaß macht (Bowling spielen gehen, schwimmen, spazieren, usw.... keine Ahnung was du toll findest). Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, wenn man gerade in dem Tief steckt. Hast du Freunde mit denen du reden kannst?


            Die meisten Menschen denken immer , es ist peinlich über Depressionen zu reden, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das es fast in jedem Haushalt jemanden gibt der diese Probleme hat. Ich war damals in Kur und erst als ich zurückkam , sprachen mich die Nachbarn an und sagten "Hör mal ich habe auch Ängste,...". Auf einmal kamen Leute zu mir und haben mich gefragt, was ihnen helfen könnte. Im Umkreis von 100m um unser Haus herum, waren noch drei Leute in Behandlung.
            ALSO scheue dich nicht dir Hilfe zu holen.

            Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, es heißt "Wenn der Partner geht", blöder Titel im Moment, ich weiß, aber es sind viele gute Tipps für einen selber darin und Erklärungen damit es NICHT passiert. Es hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet.

            Dein Leben ist was ganz besonderes ,und das solltest du dir und auch nicht deiner Familie antun ,es einfach wegzuwerfen. Du hast die Macht es zu verbessern! Hast du mal daran gedacht , wie deine Familie damit zurecht kommen soll , wenn du es tun würdest. Mein Vater hat sich umgebracht und ich komme heute noch kaum damit klar. Es hat auch mich krank gemacht , obwohl er das bestimmt nicht wollte. Was meinst du was die Familie von Robert Enke durchmacht. Du hast die Chance dir Hilfe zu holen, also tu so etwas keinem an. Es gibt viel schönes, mach die Augen wieder auf und schau deiner Frau in die Augen.

            Wünsche dir viel Kraft und Mut das Leben zu leben,
            Beo

            Kommentar


            • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


              Habe gerade nochmal mit meiner Frau gesprochen. Sie ist über Deine Antworten sehr begeistert und findet das genau richtig!
              Ihre Unterstützung habe ich, sagt sie.
              Sie will auch das alles wieder in Ordnung kommt.
              Hört sich im ersten Moment gut an, aber glauben kann ich das ganze noch nicht!

              Habe gerade 2 Schlafttabletten genommen das ich die Nacht wenigstens etwas schlafen kann.
              Denn ich muß 4:45 Uhr aufstehen und dann gehts zur Arbeit (habe ca. 45Minuten Fahrzeit, was das ganze nicht gerade unterstützt).
              Mein Geschäftführer ist aber erst gegen 8Uhr in der Firma, werde dann sofort mit Ihm und dem Personalchef sprechen.
              Muß dann sofort zu einem Arzt, habe das eigesehen.
              Habe aber Angst in die Klappse zu kommen, oder das meine Frau mich danach verläßt und das alle danach über mich reden!

              Du bist ein sehr netter Mensch finde ich, nimmst Dir die Zeit zu helfen.
              Danke Dir dafür sehr!

              Kommentar



              • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                Wenn deine Frau sagt, sie möchte mit dir eine FAMILIE gründen, dann gibt es doch keine größere Bestätigung ihrer Liebe zu DIR!!!

                Die Arbeit bekommt eine Krankmeldung.
                Eltern wollen das es ihren Kindern gut geht, also denke ich mal, dass deine Eltern dich unterstützen werden.

                Es ist NICHT peinlich sich Hilfe zu holen!!!! Mit einem Blinddarm würdest du ja auch in Krankenhaus fahren . Also wenn du es nicht mehr aushälst, lass dich von deiner Frau ins Krankenhaus fahren . (Fahre aber nicht selbst!)

                Bitte lass dir helfen.
                Beo

                Kommentar


                • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                  Leider habe ich keinen zum Reden!
                  Wir sind hier erst neu hergezogen.
                  Meine Frau ist hier aufgewachsen, sie kennt viele ich leider keinen!
                  Habe mal mit ihrer Mutter gesprochen, sie ist einen spitzen Frau und richtig lieb und nett.
                  Aber sie sagt mir das ich viel zusensiebel bin und mir nicht immer alles zu Herzen nehmen soll und nicht versuchen soll alles perfekt zu machen.

                  Dann ist da noch Ihr bester Freund (unter anderen auch der Trauzeuge).
                  Er ist ser nett kümmert sich viel, steht aber logisch auf Sandras (meine Frau) Seite und ich weiß nicht ob ich das alles glauben kann.

                  Sonst habe ich keinen, deshalb bin ich hier!

                  Kommentar


                  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                    Dann hoffen wir, wenn du mit den Schlaftabletten gut geschlafen hast. das es dir wieder besser geht.

                    Die Antwort deiner Frau zeigt doch , das sie dích unterstützen wird.

                    Du schaffst das!!
                    Wünsche Dir viel Kraft für Morgen.
                    Beo

                    Kommentar



                    • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                      Hey, das hört sich wirklich gut an, auch wenn du es nicht glauben kannst nimm es als wahrscheinliche Möglichkeit.
                      An deiner Stelle würde ich mich morgen einfach krank melden, die müssen erst mal nicht alles wissen und vielleicht bist du gar nicht so lange weg.
                      In die"Klapse" kommt man auch nicht immer sofort, da würde ich mir auch erst mal keine Gedanken machen und wenn du freiwillig da bleibst ist das auch wieder etwas anderes.

                      Ich wünsch dir das es dir bald wieder besser geht, wenn du das so durchziehst bin ich sicher das du bald wieder lachen kannst.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                        Den Spruch deiner Schwiegermutter kenne ich, den habe ich auch schon oft von meinen Bekannten gehört. Leider ist auch das leichter gesagt , als getan. (Noch ein Buch TIPP: Sorge dich nicht lebe!)

                        Unser Problem ist unser geringes Selbstbewußtsein.

                        Als ich damals in meinem Ort neu zugezogen bin, kannte ich auch niemanden. Erst durch die Kinder (hat Sandra mit dir ja schon geplant) habe ich ganz viele nette Leute kennengelernt. Später kam bei mir dann noch mein Hund dazu. Seit dem ich mit ihm gehe, werde ich viel angesprochen (heiße zwar nun "die Besitzerin von Cora") , aber ich habe viele Kontakte und nette Gespräche. (Zwei wirkliche Freundinnen habe ich gefunden und die ersetzen mir den besten Therapeuten). In Notfällen sollte dann aber doch ein Arzt hinzugezogen werden !!! ;-))

                        Gibt es etwas was du gerne machst ? z.B Tischtennis spielen, kegeln...

                        Also gib die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

                        Schlaf gut.
                        Beo

                        Kommentar


                        • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                          Ihr baut tatsächlich auf! Danke !

                          Ich bin in der Firma wo ich arbeite Betriesratsvorsitzender (ich löse sonst Probleme anderer).
                          Ich habe ein gute Verhältniss zu dem Geschäftsführer und dem Personalchef.
                          Habe gerade beide eine email geschickt, dass ich gleich um 8Uhr morgens ein Gespräch mit den beiden führen werde. Ich werde das Thema dort anschneiden, sollen wissen wie es mir geht und nicht denken das ich blau mache. Bin eigentlich ein ehrlicher mensch!

                          Deshalb sollen die es wissen , und weiter geben werde diese Personen es sicherlich nicht.

                          Ich habe mir gerade mit meiner Frau 4 Psychiater aus Hildesheim rausgesucht. Dort werde ich morgen früh dann anrufen und auf einen sofortigen Termin bestehen.

                          Kommentar


                          • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                            Ich mag Autos, bin in solchen Sachen nie erwachsen geworden.
                            Mußte meinen schnellen Wagen für das Haus verkaufen, jetzt fahren wir nen <Diesel Polo.

                            Ich treibe viel Sport-Ausdauer und Krafttraining.
                            Das mache ich in den letzten 3 Wochen richtig extrem, aber ohne Essen ist das auch schwer, habe aber keinen Hunger!
                            Habe schon 6Kilo Abgenommen, 79 auf 73kg.

                            Kommentar


                            • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                              Wenn die dich doch ab wimmeln sollten dann lass dir von denen zumindest eine Nummer von einer Ambulanz geben in die du gleich gehen kannst.

                              Da hast du aber Glück mit deinen Bossen, das ist viel wert.

                              Schlaf gut und melde dich mal wenn du beim Arzt warst.

                              Kommentar


                              • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                Naja, habe ich mir alles auch hart erarbeiten müssen.

                                Ja werde mich wieder melden wenn alles klappt.

                                Noch wirken die Tabletten nicht, bin auch kein stück müde, obwohl ich sicherlich schon über 30std. Wach bin und in den letzten Wochen kaum geschlafen habe.

                                Kommentar


                                • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                  Zu wenig Schlaf kann natürlich auch ein Grund dafür sein das sich das Ganze so zugespitzt hat.
                                  Wie sagt man da so schön: Da gibts auch was von Ratiopharm;-). Ich denke mal da wird dir dein Arzt dann was gut wirksames verschreiben, ich glaube mit Schlafmittel wird das auf Dauer ohnehin nicht klappen, aber da gibt es wirklich gute Alternativen um wieder runter zu kommen, also das Schlafproblem ist sicher gut in den Griff zu bekommen dann geht es dir auch schon mal etwas besser..

                                  Kommentar


                                  • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                    Bin gespannt bei welchen von den 4 Ärzten ich einen Termin bekomme.
                                    Und wie die bzw. der Arzt mir dann hilft.

                                    Gehen jetzt ins Bett und versuche zu schlfen.

                                    Denke meinen morigen 33Geburtstag werde ich nie vergessen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                      .....Denke meinen morigen 33Geburtstag werde ich nie vergessen......

                                      Na, aber sicher im positiven Sinn, das ist der erste Tag auf dem Weg zu einem besseren Leben.
                                      Und vergiss nicht, wenn es bei den Ärzten Schwierigkeiten gibt geh in die Ambulanz die müssen sich um Akut fälle kümmern und sind meist auch sehr nett.

                                      Schlaf gut und Grüße an deine Frau.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                        Selber helfen könntest du dir ebenso!
                                        Wenn man unter Angst ist, dann ist man zugleich zu keinem klaren Gedanken mehr fähig- das ist wie wenn man ein verschrecktes Kind fragt wie es weiter gehen soll..
                                        Solange du dir nicht die Zeit nimmst um wieder zur Ruhe und Gelassenheit zu kommen kommt es zu einem Fehlschluss nach dem andern-
                                        In Panik reagiert der Mensch gaaaanz anders wie in aller Ruhe und Beschaulichkeit...

                                        Sei nicht zu"feige" alles vor deiner Liebsten zuzugeben, bitte sie dir dabei zu helfen.
                                        Frage sie nichts, sondern erzähle ihr einfach alles. Wirklich alles was dir an Gedanken so durch den Kopf wandert.
                                        Bitte sie nur bei dir sitzen zu bleiben und nichts zu sagen dazu- höchstens sich genau zu merken was du alles von dir gibst.
                                        Du wirst sogar selber staunen, was sich da alles zeigt- vorausgesetzt du kennst keine Schranken beim Berichten- beim Aussprechen von dem, was dich wirklich beschäftigt.
                                        Und vorausgesetzt du hörst auch selber genau zu was du sagst....was dieses kleine verschreckte Teilchen in dir zu sagen hat..das, das sich so fürchtet vor bestimmten Situationen.....
                                        Schildere wie du in den PC heimlich guckst- wie du dich in der Nacht grämst und schämst, wie es ist, wenn du die verschiedensten "Mord"variationen durchdenkst und was du alles vorhast, sollte sie dich nicht mehr haben wollen.....
                                        Sag ihr, welchen Denkzettel du ihr hinterlassen würdest und dass du sie ein Lebtag lang drunter leiden lassen willst ( im Falle eines Mordes dann an dir selber), würde sie wegziehen aus deinem Lebensbereich...oder würde sie gar deine Pläne durchkreuzen.....
                                        Erzähle ihr (deiner Liebe) bis ins kleinste Detail welch große hilflose Wut sich breitmacht in dir.....zu welchen Schritten diese Wut sich sogar hinreissen lassen würde....WÜRDE nicht zugleich ein kleines Regulanz in uns nicht auch noch was zu sagen haben: die Vernunft...

                                        Kehre zurück zur Vernunft indem du Ruhe bewahrst und abwartest was kommt...

                                        Eine Frau die Zukunftspläne mit dir hat will dich sicher nicht verlassen- das einmal zuerst. Dann- eine Frau die dich verlassen möchte- egal ob eingebildet oder nicht- was wäre das für eine Zukunftsvorstellung?????

                                        Hast du da nicht den falschen Gedanken gehegt und gepflegt??
                                        Denke anstatt dessen so:
                                        In aller Ruhe plane ich jetzt mit meiner Frau eine glückliche gemeinsame Familie...sie wird mich dabei unterstützen wie auch ich sie...

                                        Und kommen Zweifel auf, dann frag sie einfach klar und deutlich und rede mit ihr wahr und richtig- das heißt: offen- ehrlich über deine momentanen Gefühle.
                                        Niemals Heimlichkeiten ...
                                        Auf gutem Boden gedeiht auch Unkraut- zupft es gemeinsam aus..

                                        Kommentar


                                        • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                          oh man, das war aber echt knapp! Das war eine panick attacke, puhh schön das du so ne tolle frau an deine seite hast... uuufffffffff Und das es topp leute hier heute nacht an deine seite gab... puhhh... meine güte, diese signal sollste du wirklich ernst nehmen und alles dafür tun das es euch bald wieder gut geht, gehe ein bischen runter mit den sport und den abnehmen, das scheint dir druck zu machen, das ist doch nicht nötig, das leben ist doch sowas von schön.

                                          Ach kinder, lasse euch nicht von stress kaput machen, das ist es doch nicht wehrt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leben!


                                            [quote Elektraa]
                                            Auf gutem Boden gedeiht auch Unkraut- zupft es gemeinsam aus..
                                            [/quote]

                                            BOAH, was für ein toller Satz! Der trifft voll ins Schwarze!
                                            Den hänge ich mir über den Schreibtisch, ehrlich!

                                            Gruss, C.

                                            Kommentar


                                            • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                              Hallo,
                                              danke für Deine Tipps!
                                              Ja, wir haben schon gesprochen, über einfach alles.
                                              Ich wiel aber manche Sachen nicht in meinen Kopf bekommen und deshalb habe ich heute mit meinem Chef gesprochen.
                                              Der ist heute mit mir zu einer Ärztin gefahren (Psychiaterin), die hat alles notiert.
                                              Das Gespräch tat gut, ändert aber nicht meine Probleme.
                                              Sie hat mich zum Hausarzt geschickt, dort kab es Tabletten und eine Überweisung zu einem Nerologen.
                                              Dort werde ich dann Therapien verschrieben bekommen, bzw. eine Ehebaratur. Aber das bekomme ich wohl erst frühestens morgen gesagt.
                                              Hoffe ich doch.

                                              Mir geht es heute etwas besser, aber bis das Thema vom Tisch ist wird es noch sicher lange dauern.

                                              Kommentar


                                              • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                                Hey, schön von dir zu hören.
                                                Das ist ja schon mal ein guter Anfang, dauern wird es etwas, aber du wirst auch in kleinen Schritten merken das es beständig besser wird wenn du am Ball bleibst.
                                                Was ich nicht ganz verstehe: warum zum Neurologen? Oder ist der auch Psychiater?
                                                Ich fände es wichtig das du neben einer evtl. Eheberatung auch von einem Psychiater behandelt wirst, mit solchen Krisen ist nicht zu spaßen und da braucht man einen Fachmann der gut beurteilen kann welche Therapie notwendig ist.
                                                Als Übergangslösung etwas vom Hausarzt verschrieben zu bekommen ist sicher gut, aber ich selber würde auf Dauer den Psychiater vorziehen, unbedingt.
                                                Es freut mich das alles so gut gelaufen ist, bleib am Ball und schau das du zu einem Arzt kommst bei dem die Chemie stimmt das ist sehr wichtig.
                                                Viele Grüße

                                                Kommentar


                                                • Re: Glaube ich bin Krank, will nicht mehr leb


                                                  DAs mit dem Neurologen habe ich auch nicht verstanden, lasse mich morgen evtl. auch noch zusätzlich zu einen Psychiater überweisen. Hoffe das ich da superschnell einen Termin bekomme!
                                                  Am besten sofort morgen, das ist besser für mich und dann auch für uns!
                                                  Kann ja nicht den ganzen Tag Tabletten nehmen!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X