#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt, nach fremdgang vom Mann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re @ sandraD gutenmorgen&großesTier

Hallo ihr lieben,
    zunächst stimme ich mit sandraD vollkommen überein und auch mich haben , liebe gutenmorgen, eure beiden beiträge so sehr berührt!
    Was für uns als Außenstehende so deutlich zu erkennen ist,ist für euch in der situation nicht einfach....aber diese spannung zwischen euch...diese wut...diese Verzweiflung....
    ganz sicher verhält man sich nicht so wenn man jemanden schon aufgegeben hat,denn dann wäre es ja vollkommen gleichgültig was der andere getan hat...euch beiden ist es nicht egal ganz offensichtlich kämpft ihr beide...habt beide sehnsucht nacheinander....und dass ihr keine kraft mehr habt das ist lediglich ein trugschluss,ihr setzt eure energie nur falsch ein im moment....ich persönlich fand es wahnsinnig interessant die ganze sache aus der sicht deines mannes zu sehen,ich hatte bereits geschrieben, die EHE ist nun mal eine Baustelle und ihr habt beide die chance diese Baustelle erfolgreich fortzuführen....ihr müsst sie beide ergreifen!!! Ihr kennt nun gegenseitig euren schmerz und wisst wo ihrs anpacken müsst,was ihr beide früher einander gegenüber nicht richtig gemacht habt.....

Als es mir so ging mit meinem Mann stand ich einfach von einem tag auf den anderen vor vollendeten Tatsachen ohne zu wissen was ich falsch gemacht hatte,ohne jegliche vorwarnung oder unzufriedenheitsanzeichen...obwohl wir doch so glücklich waren und es in allen hinsichten auch sexuell super geklappt hat, stand ich plötzlich da und hatte alles verloren...
    aber nichtmal im traum hab ich daran gedacht aufzugeben...so sehr ich gelitten hab...so wütend ich war...aber meinen Platz einfach so an eine andere Frau abzugeben als wäre ich nie teil seines lebens gewesen kam nicht in frage!

Ich habe ungefähr 8monate gekämpft wie eine löwin...und liebe gutenmorgen,ich hab allein gekämpft,er war so dermaßen in sich verschlossen und zeigte mir offensichtlich dass er die andere liebte....trotzdem hab ich nie aufgehört ihn zu lieben und liebe ihn heute noch jeden einzigen tag !!!mit dem unterschied dass ich jetzt zurückgeliebt werde,wir nun für eine gemeinsame zukunft auch gemeinsam kämpfen!Er hat erkannt dass diese andere Frau ihm bei weitem nie das geben kann was ihm ich,seine Frau geben kann...in jeder lebenssituation zueinander halten wie man es sich einst versprochen hat...genau darum geht es!

lange rede kurzer sinn...du bist ja gar nicht alleine gutenmorgen...lass dir das mal durch den kopf gehen!!!

Kommentar

• Re: Re @ sandraD gutenmorgen&großesTier

[quote mummywayne]

Als es mir so ging mit meinem Mann stand ich einfach von einem tag auf den anderen vor vollendeten Tatsachen ohne zu wissen was ich falsch gemacht hatte,ohne jegliche vorwarnung oder unzufriedenheitsanzeichen...obwohl wir doch so glücklich waren und es in allen hinsichten auch sexuell super geklappt hat, stand ich plötzlich da und hatte alles verloren...
      aber nichtmal im traum hab ich daran gedacht aufzugeben...so sehr ich gelitten hab...so wütend ich war...aber meinen Platz einfach so an eine andere Frau abzugeben als wäre ich nie teil seines lebens gewesen kam nicht in frage!

Ich habe ungefähr 8monate gekämpft wie eine löwin...und liebe gutenmorgen,ich hab allein gekämpft,er war so dermaßen in sich verschlossen und zeigte mir offensichtlich dass er die andere liebte....trotzdem hab ich nie aufgehört ihn zu lieben und liebe ihn heute noch jeden einzigen tag !!!mit dem unterschied dass ich jetzt zurückgeliebt werde,wir nun für eine gemeinsame zukunft auch gemeinsam kämpfen!Er hat erkannt dass diese andere Frau ihm bei weitem nie das geben kann was ihm ich,seine Frau geben kann...in jeder lebenssituation zueinander halten wie man es sich einst versprochen hat...genau darum geht es!
      /quote]

Liebe mummywayne, du schreibst hier sehr wichtige Dinge für viele Frauen auf.

Ich hoffe, dass viele Frauen deine Postings lesen.

Ich für meinen Teil habe mir deine Worte hinter meinen beiden Ohren aufgeschrieben.

Starke Frau, ich danke dir für deine Erfahrung und das du diese mit uns teilst und an uns Frauen weiter gibst.

Meinen Dank an dich,

Hanelore

Kommentar

• Re: Verzweifelt, nach fremdgang vom Mann

Also, erst einmal möchte ich mich bei ALLEN bedanken, die dieses Spiel hier mitbekommen und auch kommentiert haben:-)

Es ist schon seltsam wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. Der eine sagt so der andere so. Aber im Großen sagen alle, es besteht hoffnung!!! Ich habe diese Hoffnung auch nie wirklich aufgegeben, wollte aber, dass er einfach mal zeigt, das er es ernst meint. Wollte von Euch wissen, ob es das wirklich geben kann: Gefühle zurückholen oder nicht.

Wie bereits geschrieben, haben wir am 5.11 den Termin bei der Eheberatung, diesen habe ich bereits vor 3 Monaten gemacht. Ging leider nicht früher, da alle Termine im Moment belegt sind. Scheint dieses Jahr, bei vielen anderen Paaren auch, besonders heftig zu sein, so die Dame am Telefon

Mein Mann hat zwar zugestimmt, sagte aber zunächst, das er nicht viel davon hällt und auch nicht glaubt, dass dieses was bringen würde. Er möchte das aber jetzt auch, und ich bin wirklich dankbar, das hier mal die Bombe geplatzt ist. DANKE!!!

So wie er es aber hinstellt, das ich ihm ständig alles verwehrt habe, stimmt nicht. Ich habe einfach nur mal öfter nein gesagt, als er es gewohnt war. Habe ihn im normalen Alltag wirklich nicht viel in den Arm genommen, aber eigentlich nicht bewußt. Wenn er mich darauf ansprach, ist es mir schon aufgefallen, aber ich hatte Angst, wenn ich jetzt auf ihn zugehe, denkt er, es wäre nur, weil er es gesagt hat. So war es übrigends auch im sexuellen Bereich auch von seiner Seite her. Wir haben beide nicht mehr gekämpft. Ich fühlte mich beobachtet, von allen Seiten (Kinder+Schwiegereltern), er hat resigniert.
        Man hätte vorher schon was dran ändern sollen. Und nicht so lange warten müssen.
        SCHADE!!!

Wir gehen seit Freitag wieder einigermaßen normal miteinander um, naja, bis auf ein paar Kleinigkeiten;-)
        Ich denke auch, dass ich das schaffen kann, nur möchte ich halt nicht alleine kämpfen, ich möchte SEHEN und SPÜREN, das er genauso kämpft und nicht nur sagt, das er diese Ehe weiterführen möchte. Ich meine, ich habe auch ein recht darauf, eben weil diese Affäre entstanden ist. Ich will auch nicht, dass mir der Schuh alleine angezogen wird. Denn zu eine EHE/BEZIEHUNG gehören immer 2 Menschen. Aber das hätte eindeutig nicht so weit kommen dürfen.
        Das wir hier so weit unter die Gürtellinie gesschlagen haben, liegt bestimmt am verletztem Stolz, ich bin eigentlich ein sachlich bleibender Mensch, aber das ging am Freitag irgendwie nicht mehr. Ich habe bestimmt nicht nur meinem Mann vor den Kopf geschlagen, tut mir leid!!!
        Aber ich hätte gern noch einen Rat von Euch:

Sollte ich ihn darum bitten, sich versetzen zu lassen? Oder bin ich da wieder auf einem falschen Dampfer?

Vielen vielen Dank an ALLE die sich hier beteidigt haben!!!!

Kommentar

[quote gutenmorgen]

So wie er es aber hinstellt, das ich ihm ständig alles verwehrt habe, stimmt nicht. Ich habe einfach nur mal öfter nein gesagt, als er es gewohnt war. Habe ihn im normalen Alltag wirklich nicht viel in den Arm genommen, aber eigentlich nicht bewußt. Wenn er mich darauf ansprach, ist es mir schon aufgefallen, aber ich hatte Angst, wenn ich jetzt auf ihn zugehe, denkt er, es wäre nur, weil er es gesagt hat. So war es übrigends auch im sexuellen Bereich auch von seiner Seite her. Wir haben beide nicht mehr gekämpft. Ich fühlte mich beobachtet, von allen Seiten (Kinder+Schwiegereltern), er hat resigniert.
          Man hätte vorher schon was dran ändern sollen. Und nicht so lange warten müssen.
          SCHADE!!![/quote]

Hör mal gutenmorgen, diese Dinge, deine Beweggründe, das kann ich persönlich sehr gut nach vollziehen.

Einem Mann das so nachvollziehbar rüber zu bringen, da muss frau schon recht ausdauernd und offen reden.

Eine Paarberatung kann da schon den richtigen Rhamen bieten.

Mach das mit der Paarberatung, auch wenn nur du alleine dir etwas davon erhoffst.

[quote gutenmorgen]
          Ich denke auch, dass ich das schaffen kann, nur möchte ich halt nicht alleine kämpfen, ich möchte SEHEN und SPÜREN, das er genauso kämpft und nicht nur sagt, das er diese EHE weiterführen möchte. Ich meine, ich habe auch ein recht darauf, eben weil diese Affäre entstanden ist. Ich will auch nicht, dass mir der Schuh alleine angezogen wird. Denn zu eine Ehe/BEZIEHUNG gehören immer 2 Menschen. Aber das hätte eindeutig nicht so weit kommen dürfen.[/quote]

Das ist richtig. Du musst nicht die Schuld allein auf dich nehmen.

Mein Mann sagte mir heute in einer Unterhaltung, für ihn wie für viele Männer auch seien Frauen etwas wie göttlich, etwas wovor sie großen Respekt hätten, weil sie viel stärker seien, doch ebenso unerreichbar.

Vielleicht musst du etwas stärker sein als dein Mann, du hast ja auch seinen Nachwuchs zur Welt gebracht. Vielleicht musst du, auch wenn es ungerecht erscheint, ihm den Weg zu deinem Herzen deutlich weisen und ihm deine Hand reichen. Der Stärkere hat immer den Schlüssel zum Erfolg und eine Frau welche einem Mann Kinder gebärt hat ist das stärkste Prinzip, denn sie hat für den Fortbestand des Lebens gesorgt.

Du, gutenmorgen, hast da die größere Macht, du musst sie nur nutzen und nicht aus falschem Stolz kapitulieren.

[quote gutenmorgen]Das wir hier so weit unter die Gürtellinie gesschlagen haben, liegt bestimmt am verletztem Stolz, ich bin eigentlich ein sachlich bleibender Mensch, aber das ging am Freitag irgendwie nicht mehr. Ich habe bestimmt nicht nur meinem Mann vor den Kopf geschlagen, tut mir leid!!![/quote]

Das ist doch verständlich nachdem was du in letzter Zeit durchmachen musstest.

[quote gutenmorgen]Aber ich hätte gern noch einen Rat von Euch:

Sollte ich ihn darum bitten, sich versetzen zu lassen? Oder bin ich da wieder auf einem falschen Dampfer?

Vielen vielen Dank an ALLE die sich hier beteidigt haben!!!![/quote]

Ich würde ihn nicht darum bitten. Ich würde an anderer Stelle ansetzten, nämlich schon auf eure gemeinsame Baustelle, daran, ob dein Mann zunächst noch mit dir zusammen sein will, ob er mit dir noch verheiratet sein möchte. Erst wenn dieser Punkt geklärt ist, würde ich über einen beruflichen Wechsel seinerseits verhandeln.

Ich verstehe dass das ein wunder Punkt bei dir ist. Doch du musst dir vor Augen halten, dass diese andere Frau eigentlich nichts mit euch beiden zu tun hat. Sie ist nur ein Symptom für die Dinge die bei euch beiden schief gelaufen sind, sie ist nicht mehr als ein Geschwür, eine Erkrankung die daraus entstanden ist.

Dein Mann ist von diesem "Geschwür" infiziert, nicht du. Du musst das deinem Mann verständlich machen. Diese andere Frau ist ein Symptom für ein paar Dinge welche bei euch schief laufen. Ihr beide seid aber verheiratet , ihr beide habt Kinder gezeugt und groß gezogen, ihr beide seidt eine Familie. Ihr beide müsst diese Dinge klären, dann erst klärt sich auch das Symptom.

Diese andere Frau, sie trennt sich nur dann wenn sich dein Mann getrennt hat. Trennt er sich nicht, bleibt sie bei ihrem Alten. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Und diese Frau will deinen Mann lieben? Diese Person ist ein Krebsgeschwür, ein saugender Schmarotzer, wenn sie nicht bei deinem Mann tanken kann, tankt sie bei ihrem Alten.
          Dein Mann ist echt zu blöd wenn er darauf reinfällt.

Hanelore

Kommentar

liebe gutenmorgen, (liebe Hanelore)

ich möchte mich voll und ganz Hanelores Meinung anschließen,
            ich verstehe dich vollkommen dass du deinen mann aus der "gefahrenzone" herausholen möchtest und daher um seine versetzung bemüht bist,na klar...jedoch...finde ich muss das ganz allein von seiner seite kommen denn nur dann weißt du auch, dass er sozusagen seinen frieden damit hat.er muss von selbst loslassen (Gründe dafür,kannst nur DU ihm geben!)...denn zwingst du ihn mehr oder weniger dazu kann es gut möglich sein dass er den kontakt zu der kollegin umso mehr und öfter sucht, du weißt sicher....Was verboten ist ,reizt umso mehr!
            Ich sehe ganz viel Potenzial in eurer Beziehung und ich glaube fest daran...wenn ihr erstmal wieder klar sehen könnt und wut und schmerz sich einigermaßen gelegt haben,werdet ihr wieder zu einem tollen Team...versucht mit einwenig optimismus ranzugehen, es gibt nichts schöneres als die Liebe von früher neu zu entdecken! Wutausbrüche und Schläge unter die Gürtellinie sind vollkomen normal...man muss aber auch dazu fähig sein einander für den kleinsten Fortschritt zu loben!!!

Nun @Hanelore..,
            ich danke dir herzlich für die lieben Worte,es ist etwas so wertvolles für mich zu wissen aus der eigenen Tragik meiner Erfahrungen heraus,etwas wichtiges an andere weitergeben zu können!
            Wir alle ob Frau ob Mann sind zu so viel mehr fähig als wir eigentlich täglich füreinander tun,leider wenn der Alltag erstmal eingekehrt ist,nehmen wir immer mehr nur uns selbst wahr als auch an das gegenüber zu denken....
            Wir Menschen sind nicht umsonst dazu fähig zu lieben...wir müssen unsere Fähigkeit einfach nur nutzen!

Ganz liebe Grüße
            Mummywayne

Kommentar

Hey Du,

ich versuche mal zu kommentieren:

*Mein Mann hat zwar zugestimmt, sagte aber zunächst, das er nicht viel davon hällt und auch nicht glaubt, dass dieses was bringen würde.*
              Fehlt nur noch der Spruch von ihm, dass er nicht wüßte, was er denen erzählen soll. (Das ist das Argument meiner Frau, weshalb sie nicht da hin will). Dein Mann geht immerhin mit. Und sei gewiss: Alle "Freunde" sagten mir: "Die stellen schon die richtigen Fragen".

*Habe ihn im normalen Alltag wirklich nicht viel in den Arm genommen, aber eigentlich nicht bewußt. Wenn er mich darauf ansprach, ist es mir schon aufgefallen, aber ich hatte Angst, wenn ich jetzt auf ihn zugehe, denkt er, es wäre nur, weil er es gesagt hat.*
              Na ganz toll. Das ist diese Mißverständnis-Kiste, die ich von meiner Frau auch kenne. "Ich hab das jetzt nicht gemacht, weil ich dachte, dass Du denken würdest...."
              Hey, hör mit dem Denken auf. Mach es einfach. Mach es dann, wenn Dir danach ist (Dein Bauchgefühl Dir das sagt). UND mach es auch, wenn Dein Mann es sich wünscht. Kommentier das in einer solchen Situation lieber mit: "Hast Recht, ist schon eine Weile her, komm her mein Schatz".

*Ich denke auch, dass ich das schaffen kann, nur möchte ich halt nicht alleine kämpfen, ich möchte SEHEN und SPÜREN, das er genauso kämpft und nicht nur sagt, das er diese Ehe weiterführen möchte.*
              Kenne ich auch die Situation. Du wartet man ab und sucht Zeichen. Warte nicht zuviel: Frag lieber nach. Ein Gespräch ist meist klärender, als auf irgendwelche Zeichen zu lauern.

*Sollte ich ihn darum bitten, sich versetzen zu lassen? Oder bin ich da wieder auf einem falschen Dampfer?*
              Warum machst Du daran soviel fest ? Klär mit ihm die Regeln; vielleicht "öffentlich" im Beratungsgespräch am 5.11. ! Sag ihm, dass Du dies und jenes ab jetzt (verstärkt) einbringen möchtest und das er:
              1. ehrlich sein soll.
              2. den Kontakt zu der anderen komplett einstellen soll.
              3. Dich respektvoll behandeln soll.

Wie der Forums-Doc. schon mal in meinem Thread sagte: "Ein guter Ansatz, aber dann gehört auch noch Vergeben dazu."

In diesem Sinne ....

LG

H.

Kommentar

• was....

Ist das bitteschön hier für ein spiel ?
                Kann mir jemand die spielregel erklären ? Bin mir zimlich sicher das ich nicht die einzige bin die stuzig ist....oha.... Gehen wir mal kurz zerrück.

1) Zu erst war ( Gutenmorgen) Alleine hier. --->Richtig?
                2)Dann kamm ihr mann dazu.---> Richtig?
                3)Wir dachten, wunderbar man spricht mit den beiden zusammen, es klang koreck ---Richtig?
                4) (Gutenmorgen) Schreibt wieder wie ihr mann eine fatamorgana ist --->Richtig?
                5) Ihr spielt mit, nach den regel von (Gutenmorgen)---> Richtig?
                6) Ihr Mann liest natürlich nicht mit---> Richtig?

oho...leute, leute.... das ganz nimmt eine form, wo ich sagen muss.... die chose ( forum) darf auch grenze haben.

Kommentar

Ich musste gerade lachen, JA, genauso ist es !!!!
                  Die gleichen Dinge sagte er auch!

Ich denke, wir werden diesen Weg schaffen, auch wenn es noch so schmerzt und diese Bilder nicht so leicht zu verdrängen sind.

ICH LIEBE DICH (großestier), und ich werde alles dafür tun, dass das hier nicht das Ende ist!!!! Aber bitte, tu auch etwas dafür und lasse mich nicht ganz alleine kämpfen!

Kommentar

• Re: was....

Ich verstehe diesen Sinn im moment nicht?!
                    Was für ein Spiel? Ich habe mich an Euch gewandt, um euren Rat einzuholen. Und wollte mit EUCH kommunizieren, was ist daran bitte falsch?
                    Er wird dies bestimmt auch lesen, aber in erster Linie wollte ich EURE Ratschläge!

Kommentar

Hi ( Gutenmorgen),

Da dursch das er ( Dein Mann ) nicht mit komuniziert, fängt meine ansicht nach, das ganze, ein manipulative wände zu haben und es können sich ( parteil) bilden bei den urser, was abzolut meine ansicht nach nicht in den forum passieren darf, da du, ob du willst oder nicht, ob es deine absicht ist oder nicht, die user benutzt als sprungbrett um mit deinen Mann zu rden, die chose ist nicht " sauber". Meine meinung und ich glaube ich bin lange genug dabei um das sagen zu können.

as du ratschlage dir holst ist verlig in ordnung. Das ganze hat sich aber geändert, da dursch das dein Mann hier mit liest, wen er noch mit schreiben wurde und mit komunizieren wurde, wäre alles in ordnung, das können wir schon glaube ich schaukeln, es ist dann somit --->durschsichtig und es wird mit offener karte, klartext geredet, mit dir sowoll mit deinen Mann( Großentier).
                      Anderst Formiliert, wen du hier weiter schreibt, ohne echo von deinen mann an uns sowie an dir, hart das ganze ein manipulatives karackter.

Kommentar

ich denke, er wird sich hier noch zu wort melden. Er ist halt berufstätig und kann nicht im on sein! Aber er wird das hier weiterverfolgen und sich auch weiter an unserer Diskussion usw beteidigen.
                        Ich will auch nicht eine Bestätigung von euch haben, oder euch auf meine Seite ziehen, zumahl das gar nicht mehr geht, da er sich hier ja mit eingeloggt hat.
                        Ich versuche einfach nur, euch auf den neusten Stand der Dinge zu bringen und meine kleinen Fragen (bzgl. Versetzung z.B.) hier beantwortet zu bekommen. Das kann mein Mann mir wohl kaum beantworten. Bzw. mir einen Rat dazu geben, oder?
                        Glaube mir, er wird noch was dazu schreiben, er ist nicht aus dem Verkehr gezogen!

Und ich weiß auch nicht, was daran so falsch ist, weiter mit euch in K ntakt zu bleiben. Ich habe Euren Rat gesucht und bin dankbar, dass ihr mir zugehört habt.

Kommentar

**meine kleinen Fragen (bzgl. Versetzung z.B.) hier beantwortet zu bekommen. Das kann mein Mann mir wohl kaum beantworten. Bzw. mir einen Rat dazu geben, oder?**

Dazu habe ich direckt deine mann gesagt was ich davon halte und was er zu tun hat. Darauf kamm von ihm bis her keine antwort, das du nochmal in der runde fragt, ist es in meine augen überflüssig, **nicht die meinung der mehrheit bestimmt** (wie) eure zuckunft weiter geht sondern dein Mann bestimmt es mit. Das hängt aber davon ab, ob er dazu bereit ist, mit uns hier zu komunizieren, bis her war nichts in der form zu lesen, in sofern wurde ich sagen, abwarten, tee trinken.

**Und ich weiß auch nicht, was daran so falsch ist, weiter mit euch in K ntakt zu bleiben. Ich habe Euren Rat gesucht und bin dankbar, dass ihr mir zugehört habt.**
                          Daran ist nichts falsches, das habe ich dir um (08.52) uhr gesagt.

Nur der forum ( Die urser) durfen sich rausnehmen....meine meinung nach... auch egal in welsche form, eine gewissen forsicht massnahme und auch regel haben, wo sie selbe bestimmen wie weit sie gehen wollen, genau so wie ihr beide. **Darauf mache ich gerade auch an das " team" hier, der lange dabei ist, aufmerksamm**. ( Das team, habe ich ich nähmlich lieb gewohnen) In sofern kanns du es sehen als reine egoistische massnahme.
                          Mehr habe ich im grunde nichts zu sagen, ausser Jungs und mädels da draussen, sei bitte warsamm. Anthene raus.

Kommentar

Hallo zusammen,
                            ich mische mich mal hier in die Runde,
                            manipulation ist ein harter Vorwurf rintintin findest du nicht?
                            Wie lange du auch hier dabei sein magst und auch wenn du das team liebgewonnen hast ,was ja voll ok ist,bedeutet es nicht dass irgendwer über einen anderen solche mutmaßungen anstellen darf ohne tatsächliche beweise dafür zu haben!
                            Wie war das "unschuldig solange die schuld nicht bewiesen wurde!" nicht wahr!?
                            Wenn großestier noch lust hat etwas dazu beizutragen wird er das schon machen und wenn er sich eben nur dieses eine mal "verteidigen" wollte,dann liebe rintintin,ist es seine sache...auch wenn es interessant wäre zu wissen wie es weiterhin in ihm aussieht...
                            doch meiner meinung nach ist zunächst gutenmorgen diejenige die auf uns zugekommen ist,in ihrer verzweiflung und wut...nicht ihr mann hat hilfe gesucht,er kam später einfach nur dazu...also wo liegt dann das eigentliche problem...von welchem sprungbrett soll hier die rede sein?

lg
                            mummywayne

Kommentar

hi mummywayne
                              Manupulation, muss nicht absichtlich sein, sondern es ist eine entwiklung die sich dursch meinungen austauch sich entwikelt, in sofern ist manipulation in meine augen ein begriff, der lange seine berechtigung hat.
                              Dich kenne ich nicht mummywayne, ich beobachte dich nur, du kannst sicher tun und lassen was du für richtig hält (wie nun jeder von uns hier) Die urser die hier lange da sind, wiessen schon was ich meine, für unklug halte ich sie nicht, genau gesagt bin ich mir sogar sicher das sie das nicht sind. Du wird mir aber sicher erlauben, diese situation als kritisch zu betrachten, sowie die wortwall zu wellen die ich für richtig halte, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Kommentar

• Re: bleiben wir doch beim Thema ....

.... !

Wir haben ihr (und indirekt auch ihm) ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben.
                                Wie immer, geht es jetzt an die Umsetzung.
                                Da ist zum einen, dass noch Gefühle da sind, zum anderen, dass noch geredet wird (sogar am 05.11. in einer Paartherapie).

Die Prognosen stehen doch ganz gut, wie ich finde.
                                Sollen die beiden ihre Chance nutzen.

Haltet uns auf dem Laufenden.

LG

H.

Kommentar

• Re: bleiben wir doch beim Thema ....

korreckt.

Kommentar

• Re: bleiben wir doch beim Thema ...@hermine12

Genauso ist es...
                                    Ein Mann ein Wort!
                                    Toll H. hast mir aus der Seele gesprochen!Statt sich in "Hollywood" zu verlaufen...bleiben wir mal lieber beim wesentlichen...nämlich bei den problemen dieser ehe...

Kommentar

• Paarberatung

Hallo ihr Lieben,
                                      wollte euch noch einmal auf den neusten Stand bringen:

Wir hatten heute morgen die Paarberatung.
                                      Es ging eigentlich darum, das wir
                                      1. aufhören müssen uns gegenseitig Vorwürfe zu machen.
                                      2. das viel kaputt gegangen ist, was sehr schwer reparabel ist, aber wieder zu reparieren wäre.
                                      Dazu kommt aber, das es nur funktioniert, wenn ICH verzeihen kann. Dies werde ich können, langer Weg, aber ich denke es wird funktionieren.

Aber das wichtigste ist, das mein Mann sich endlich entscheiden muss und er mir die Sicherheit geben kann.
                                      Dies möchte er tun, indem er sich eine Woche frei nimmt und sich eine Auszeit nehmen will. D.h. eine Woche weg und sich alleine Gedanken machen will.

Der Berater sagte, er sollte sich diesbezüglich, bitte einen externen "Psychosozialen" Berater in der Zeit dazu holen, der keine Ratschläge gibt, aber ihm zur Seite steht in seinen wirren Gedanken.

Wenn es dann soweit ist, kann man gemeinsam wieder aufbauen, was jahrelang versäumt worden ist.
                                      Vorher ist nichts zu machen.

Gerade sagte mein Mann noch, er möchte gerne nochmal mit seiner Liebschaft reden, damit er besser denken könnte. Er würde sein Herz halt bei ihr haben aber seine Vernumpft spricht "noch" dagegen. Und das er mir gegenüber Verpflichtungsgefühle hätte.
                                      Also, ich bin ganz ehrlich, ich steh genauso wie vorher da, weiß nichts und bin mal wieder handlungsunfähig. Und wieder vergeht soviel Zeit, wo ich nicht weiß, was er will, wo ich anfangen soll, was ich im Moment ändern kann.

Kommentar

• Re: Paarberatung

Liebe Gutenmorgen,

ja kein Wunder dass du jetzt verwirrt bist...jetzt soll sich dein Mann eine Auszeit nehmen....er will seine Geliebte anrufen....und du stehst nachwievor da und fragst dich wann der Albtraum ein Ende hat...leider kann man das nie vorraussagen.
                                        Jetzt musst du wirklich Stärke beweisen...ihr habt gemeinsam den ersten Schritt gemacht,das ist ein Fortschritt...dein Mann spricht offen und ungezwungen über seine Gefühle und Absichten,das ist ebenfalls ein Fortschritt....es geht also (Langsam) vorran!!!
                                        Sieh das ganze aus einem Positiven Blickwinckel und auch wenn du dazu eine große Portion Geduld brauchen wirst...denke immer daran was du bzw IHR damit erreichen wollt...
                                        Zur not schreibs dir auf und klebs dir an den Badezimmerspiegel "WIR wollen UNSERE EHE GEMEINSAM retten!!!"
                                        Sprich mit deinem Mann über eventuelle Rituale die ihr zB täglich oder Wöchentlich einhalten möchtet um euch gegenseitig zu motivieren und euch wieder liebzugewinnen (zb. jeden Mittwoch gemeinsam romantisch essen,oder jeden Sonntag eine gegenseitige entspannende Massage für den Start in die neue Woche,oder einmal in der woche einander sagen was man diese woche besonders gut an dem verhalten seines gegenübers fand,einmal im monat eine kleine Aufmerksamkeit der Wertschätzung füreinander leisten....)da gibt es unendlich viel wie ihr wieder "warm" miteinander werden könnt und durch die schwere Zeit des Wiederaufbaus einander helfen könnt!!!

Finde ich ganz hervorragend dass ihr zu der Paarberatung gemeinsam gegangen seid!

Drück euch fest die Daumen und glaube fest ans Gelingen eurer "Rettungsaktion"

Alles gute

Mummywayne

Kommentar

besser denken könnte. Er würde sein Herz halt bei ihr haben aber seine Vernumpft spricht "noch" dagegen. Und das er mir gegenüber Verpflichtungsgefühle hätte.

Tja, also, an hand von den was du schreib wurde ich es so (interpretieren), das dein Mann mit dir kein ärger haben will, aber auch denoch nicht will, das was du willst. In klartext er halt dich ein bischen deine hofung aufrecht (um zeit zu gewienen) Um keine entscheidung zu trefen, aber auch um ärger sich zu ersparen. Was nicht als bösartig, von dir aufgenohmen werden braucht/ solte, weill er erlich ist, auch wen es zimlich roh ist, er lügt zu mindest nicht.
                                          Ich persönlich, haltes es mitleweile für un****, zu glauben, das sowas wieder aufgebaut werden kann, wen er selber ( mit sein gefühl) sich nicht dafür angagieren will, oder sogar (kann).
                                          Ich finds eine seite feige, adere seite kann man kaum immer erwarten das anderen ( in deinen fall der partner) Der mum hat eine entscheidung zu trefen, es ist swar hart eine entscheidung " alleine" für alle zu trefen, aber manschmal muss man dursch.

Kommentar

Hallo meine liebe Frau,
                                            ich habe dich betrogen und belogen und du hast für unsere Liebe gekämpft und hast mir gezeigt was zählt.
                                            Nun bin ich endlich wach geworden und hoffe es ist noch nicht zu spät.
                                            ICH LIEBE DICH und hoffe das da noch ein kleiner Platz in deinem Herzen für mich ist.
                                            Mehr kann ich jetzt eigentlich nicht mehr sagen, ausser das ich jetzt hoffe und genauso um Dich kämpfen werde wie Du um mich gekämpft hast.
                                            Du bist die Eine für mich - Entschuldigung das ich so blind war.

Diese mail lesen auch hoffentlich andere die auch in einem Gefühlschaos stecken und sich ihrer Liebe nicht bewußt sind.
                                            Denn bei all dem Leid was ich uns und besonders Dir angetan habe, hoffe ich das vielleicht jemand anderes schneller kapiert was wichtig ist. Wenn ein Partner so kämpft wie meine Frau es für mich getan hat, dann greift zu und lasst sie nie wieder los, denn das passiert einem nicht oft im Leben.

Ich liebe dich

Kommentar

Hi Großerstier,
                                              Du schrieb,
                                              *Nun bin ich endlich wach geworden und hoffe es ist noch nicht zu spät*

Wo dursch bist du den wach geworden, es wird mich interessieren, vieleicht anderen auch? (was? oder wie? oder wo dursch?) der " klick" ensteht. Weiss du´s vieleicht?

Kommentar

Hallo zusammen,

also ich kann euch diesen Grund nennen.

Ich habe mich letzte Woche von ihm getrennt. Hatte keine Kraft mehr, diese wurde ja systematisch zerstört. Er hat sich weiterhin mit ihr getroffen, sie geküsst und wenn ich ihn darauf ansprach und auch beweise liefern konnte, log er mich immer und immer wieder an. Diese Lügen haben mich immer weiter fortgetragen und meine Schutzmauer wuchs. Hinzu kommt, das er mir im besoffenen Zustand vor genau 3 Wochen noch offenbart hat, dass er defintiv sie liebt und es ihm leid tut, noch nicht Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. Und wie sagt man so schön: "Kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit!!!"

Ich kann im Moment genauso wenig denken wir Du, mein lieber Mann, aber es ist eine verdammt harte Zeit, ständig belogen und betrogen zu werden. Und Deine Worte waren nicht aufbauender! Ich habe getan, was ich konnte. Und jetzt steh ich hier und bin z.Z gefühlstot! Dank Dir! Aber wie oft soll ich es noch sagen: JETZT BRAUCH ICH DIE ZEIT. NUR WEIL DU DICH NUN ENDLICH MAL ENTSCHIEDEN HAST; HEISST DAS NICHT; DAS ICH DAS ALLES NOCH KANN. Ich habe 6 monate gehofft, gewartet, gekämpft, ich kann nicht sagen, ob ich dich noch liebe. Würde aber vom gefühl her sagen: eher nein.
                                                Wie sollte ich dir auch noch vertrauen? Wie sollte ich verzeihen können bzw. vergessen können?

Kommentar

Liebe Gutenmorgen,

schön mal wieder was von dir zu hören,hab mich oft schon gefragt wie es weitergegengen ist bei euch....
                                                  Du hast ihn also verlassen...wie das manchmal Wunder wirkt!

Aber das Vertrauen wiederherzustellen, das ist definitiv die schwerste Aufgabe...ich weiß wovon ich spreche...so manches Mal ist die Wahrheit wesentlich angenehmer als eine Lüge die angenehm erscheint!

Nimm dir die Zeit die du brauchst,lass die Wunden langsam heilen,alles andere wäre kein guter Neuanfang...weder für dich noch für "EUCH" falls es jemals wieder ein solches geben wird!

Ich wünsche dir nun ganz viel Ruhe und Kraft für deine nächsten Pläne und Schritte!

Liebe Grüße

Mw

Kommentar

autsch!

Das sieht nach verbrante erde aus.... Echt sonderbar, das ein Mann aufwaren " möchte" wen alles verwüstet ist bist zu lester stück vertrauen... kapiere ich nicht, habe ich nie kapiert... muss man glaube ich auch nicht.

Gutenmorgen, halte die ohren steif und versuche an dich zu denken.

Schöne grüße,
                                                    Rin.

Kommentar

Lädt...
                                                    X