Ich bin neu hier und bräuchte dringend euren rat!!!
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann verheiratet und haben 2 Kinder (9J + 6J).
Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft und leben nun seit 2 Monaten hier. Das eigentliche Problem ist eigentlich, dass er vor ca. 5-6 Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin angefangen hat. Diese Kollegin ist auch noch viel älter als er (10J) und lebt auch in einer Ehe!
Diese Liebelei ging auch etwas länger, ich habe es vorher schon bemerkt, hatte aber bislang keine Beweise. Vor ca. 3 Monaten hab ich ihn ganz konkret angesprochen und er sagte: " Ja, aber er bräuchte Zeit!"
Wir haben versucht, unsere Ehe zu erhalten. Doch mit der Zeit, wurde er wieder zurüchhaltend und komisch abwesend. Mehrere Gespräche mit ihm endeten damit, das er mir sagte, er möchte bei uns bleiben, obwohl er mich nicht mehr liebt. Er würde aber versuchen, dieses Gefühl zurück zuholen.
Diese Tage kam wieder ein Gespräch, (die aber auch grundsätzlich von mir gesucht werden) und er sagte, er wäre bestimmt schon ausgezogen, wenn die Kinder nicht wären und seine Arbeitskollegin eine eigene Wohnung hätte. Diese lebt auch noch bei ihrem Mann und trennt sich erst, wenn meiner sich entschieden hat.
Ich habe ihm nahegelegt, bitte auszuziehen und endlich reinen Tisch zu machen. Ich komme mit der ganzen Situation nicht mehr zurecht. Ich liebe ihn, aber das geht auf Kosten meiner Psyche und auch der Kinder.
Wie soll ich mich verhalten? Die Kinder leiden mit mir, sie merken an meinen Reaktionen, dass ich nicht mehr die bin, die ich mal war. Ich hänge nur noch rum und hänge meinen Gedanken hinterher. Habe zu nichts mehr Lust und habe den Kampf eigentlich schon aufgegeben. Zumahl er keinerlei Kompromisse eingehen will. Ich habe ihn gebeten, sich doch bitte versetzen zu lassen, doch er möchte dort nicht weg, er ist auf seiner Arbeit glücklich und es macht ihm dort Spass zu arbeiten.
Tja, aber ich bin der Meinung, das er, solange er sie dort jeden Tag sieht, seine Gefühle zu ihr nicht abstellen kann.
Was sagt ihr, was soll ich eurer Meinung nach tun?
LG
gutenmorgen!!!
Kommentar