#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr

""Jedoch sage ich ja, er ist ein komischer Kautz und er wird den Kontakt zu mir nochmal herstellen. Dafür kenne ich ihn zu gut.""

tjoja...das habe ich befürschtet... Ich meine, was gerade passiert..hm... ist im grunde kein physiches gewalt, sondern ein psychises.... ich weiss nicht was es ist, also warum in name der liebe es den reflex nicht gibt, das man sich " entlich" auf der ferse dreht und einfach mal sich selbst nicht (Nein stopp) sagen kann ? Einfluss oder süssholz raspler... nach solschen rosenkrieg, kämme mir nicht mal irgentwie ans knie...? Aber gut, das ist im grunde der punkt den ich bei frauen nicht verstehen kann, es kommt irgenwie nicht unter mein lampenschirm rein? ausser das ich es mir als ein bischen " maso" erklären kann... ich weiss alledings nicht, genau ob es der richtige begriff ist ?

Kommentar

Ich habe einfach viele offene Fragen. Ist aber, schätze ich, normal.
      Er wollte mich nie verletzen und hat es brutal getan. Das ist unnormal!

Kommentar

Frauen sind leidensfähiger als Männer.

Kommentar

Blickt ihr noch dursch ? Ich meine nicht der fall von Liliy, sondern die viel beiträge ...ich zu mindest weiss kaum noch wo ihr was sagt ????????? Oh gott :-)) Bin gespannt wen jemand dazu kommen will ? und durschblicken will, muss so gut wie, diese person ein archeologe/gin sein??

Kommentar

Er wollte Dich nie verletzen. Toll, ist wohl nix draus geworden.

Aber wie blöd und/oder abgew... muss man denn sein, um sich das selbst vorzumachen? Daß jemand nicht verletzt ist, wenn rauskommt, daß er/sie betrogen und belogen wurde? Oder hat er wirklich geglaubt, es geht ewig so weiter? Nein, er hat es mitgenommen, so lange es eben ging und wissentlich und willentlich das Spielchen weiter gespielt.

Tatsache ist, er hat nur seinen eigenen Vorteil gesehen und sich weder um Dich noch um seine Frau auch nur einen Funken eines Gedankens gemacht, sonst hätte er wohl nach einer ersten "Schockzeit" irgendwelche Konsequenzen gezogen.

Kann mal passieren, daß man zwei Personen gleichzeitig will. Aber irgendwann muss man sich dann entscheiden oder wenigstens mit offenen Karten spielen und den anderen die Gelegenheit geben, darauf zu reagieren.

Sein Verhalten ist egoistisch, rücksichtslos, verlogen, feige. Und das ist leider sehr wohl normal. Hör endlich auf, ihn ewig zu entschuldigen.

Wird Zeit, daß Du aufwachst, Lily. Sorry.

Kommentar

• Genau genau...

Und genau an diese telle, bin ich " einen mann" irgendwie schon, genau diese theorie wiederspreche ich ( als person) wehement!

Ja physich gesehen ok, ohne wiederede bin ich dabei, aber psychich gesehen habe ich manschmal ein bischen gebraucht um mich den kopf unter kaltes wasser zu tränken, aber warsamm bin ich alle mal um eben nicht mir ( selbst) eirgenwelsches psychises leidern zu fühgen, hallo ich bin mir was wehrt ! darum, das kann ich nicht, es klappt einfach nicht... tja an der stelle muss ich doch mann sein ? Oder es liegt daran das ich nur sowas in meine kindheit gesehen habe, wie frauen, sich karenweise, das reingezogen haben...

Kommentar

Ich tue einfach so als wären es drei Threads.

Lily, was macht dich denn so sicher das er dich keinesfalls verletzen wollte. OK du meinst ihn gut Lesen zu können, aber das konntest du in einigen Dingen nicht, er ist ohne Frage ein guter Schauspieler weshalb bist du davon überzeugt das er es so nicht wollte. Höre ich da etwa einen Versuch ihn zu Verteidigen heraus?

Kommentar

Ich habs! Wir fahren nicht mir ihr an der sud see, sondern, die pinguin hinterher, mal schauen ob sie mit ein paar eiswurfel brocken, wieder aufwahrt..... Oder wir bringen sie nach paris, direckt an den glockenturm der sacré coeur! Dingdong!

Kommentar

Zitat aus meinem Brief:
                    Ihr Ehemann hat sich für diesen Weg entschieden. Ihr Ehemann wird feige sein und nicht zu den Tatsachen stehen. Ihr Ehemann wird mir die Schuld zuweisen. Ihr Ehemann wird die Wahrheit leugnen.

Ich denke, ich wache täglich mehr auf. Und das Aufwachen ist in Phasen unterteilt.

Kommentar

BRAVO!

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Ich weiss, es tut weh.... Au weia, da mussten wir alle mal durch aus dem einen oder anderen Grund. (Und jetzt alle zusammen: "MISTKERL!") ()))

Mir hilft es dann immer, abwechselnd die Gefühle rauszuheulen, -schreien etc. und ganz klar analysierend das Hirn wieder einzuschalten und die nackten Tatsachen zu sehen.

Aber rintintin bietet sich ja auch an, mittels Glockengeläut Deine Hirnströme wieder auszurichten. Und hej, ich war auch noch nie in Paris!

Und ein bisschen selbstkritische Analyse (siehe "taub und blind"?) kann auch nicht schaden.

Gruss, C.

Kommentar

Dann schätze ich, ich war vor einer Woche am Sonntag doch schon klar genug und alle Gefühlswallungen dieser Woche sind der Verarbeitungsprozess - weiterer Auszug:

Sehr geehrte XY,
                        es tut mir leid, dass ich Sie kontaktiere, jedoch sehe ich keine andere Möglichkeit als diese hier, damit Ihr Ehemann XY (vormals XY) den Kontakt zu mir endgültig aufgibt. Der Kontakt zwischen ihm und mir ist nie abgerissen.
                        Ich kenne Ihren Ehemann seit 2001 ... ausführende deutliche Details ...
                        SMS von Mobilfunknummer XY ... weitere ausführende deutliche Details plus zitierte SMS...
                        ...Es tut mir leid Sie ggf. mit diesem Schreiben zu verletzen. Ich kenne Ihre Art von Beziehung nicht...
                        Es schreibt Ihnen keine verrückte Person, wie Ihnen Ihr Ehemann sicher weiß machen möchte, sondern eine Person, die bis in Mark und Bein belogen und hingehalten wurde. Ich habe Ihren Ehemann über Jahre geliebt. Ich habe auf ihn gehofft und gewartet. Er hat es gewusst. Er hat diese Liebe für seine Zwecke ausgenutzt.
                        Ich wünsche keine Kontaktaufnahme! Bitte richten Sie alle weiteren Fragen an Ihren Ehemann! Sollte eine Kontaktaufnahme erfolgen werde ich, zu meinen Schutz, meinen Rechtsanwalt einschalten.
                        *Abspann*

Over & Out!
                        Für mich war es der richtige Weg. Danke an alle für die konstruktive Kritik und die konstruktiven Meinungen!
                        Eine Katze fällt auf die Füsse zurück. Ich bin arm dran, aber er noch ärmer und das ist ein Anfang!

Kommentar

• Re: Geliebte, keine Ehebrecherin

Nein, da wurde kein Name genannt. Das Bild setzt sich Mosaik-artig zusammen. Glaube mir, ich erkenne, was nicht gut gelaufen ist.
                          So langsam könnten wir aus diesem Topic ein Buch machen und es als Ratgeber veröffentlichen!

Kommentar

Aber rintintin bietet sich ja auch an, mittels Glockengeläut Deine Hirnströme wieder auszurichten. Und hej, ich war auch noch nie in Paris!

Das nehne ich echt ein verbrechen, auf diesen planet gewesen zu sein und nicht ein mal in paris gewesen zu sein... Oh nein nein nein !!!! Mädels bitte nein ! tut bitte in eure leben euch nicht so der massen zu verbarikadieren, das wegen männer ???? mit probleme und co k g...???? also, So, geht´s nicht weiter! ne!

Kommentar

Zu mindest mit diesen brief, wen sie bis her keine schuppen hat, hat sie nun welschen.... und swar direckt vor ihr blickfelt. Ufff, selbst ich, die null damit zu tun hat, glaube ich das ein rischflächen mich kaum noch hätte aufangen können... uffffffffffffff....

Kommentar

Ha ha ha (oder lachst Du als Französin: 'a 'a 'a?)()

Jaaaaa, ich weiss, das ist die totale Bildungs- und Erlebnislücke! Muss und werde ich nachholen! Versprochen!

Werde auch vorher brav mein Schulfranzösich aufpolieren! Permis!

Salut, C.

Kommentar

Ich habe es sachlich runtergeschrieben. Und mir war nur eins wichtig: glaubhaft zu sein.

Kommentar

Ja doch, es war richtig wie du´s formuliert hast, nur was dazu felt ist im grunde heute.... das alle wichtigster.... es dinnte eben darum das sie sich nicht länge manipulieren lassen sollte, um **nüchterheit** ins fordergrund zu drengen... alles verlig in ordnung....
                                    Aber ! Jetzt! muss du nun auch dieser brief, der so gut wie von dir ferngesteuert war ( DU) Umbedingt ( AUCH) verinerlichen soll. **Das** ist **das** an allem wichtigsten.

Kommentar

Nochmal danke an alle für Ihre Meinung und Kritik!

Ich werde versuchen mich zu ordnen und harre der Dinge, die da kommen. Entweder es kracht nochmal richtig laut oder es verläuft im Schweigen. Wie es auch kommen mag, ich hatte den Mut für mich aufzustehen und vorallem einzustehen.

Kommentar

Manschmal hat dieser forum schon was, sowas wie eine gemeinschaft oder sooo....swar selten, aber...es hat schon was. wie auch immer... Lily, lasse dich bitte wegen HIV untersuchen... Selbst da, hat er nun radikal ohne verlust schon vorher ( für sich) bei euch beide " sicher " gestelt, das ihr beide brav was das fremdgehen betrift.... Das doofe ist nur, das du nie für dich ein kleines grundstück für dich behalten hast, ein feller, definitiv ein feller, als ratt geberin, ach wir alle, solltes, umbedingt die frauen da draussen echt mal klar machen das ein mann nie aber nie soweit gehen darf, das man sich nicht " zerrück" ziehen kann, wo der mann ein paar unklarheit, nicht aufdecken kann und somit zu sein vorteil nutzt. Auch wen man nichts macht, spielt es keine rolle diese sicherheit sollte man, als frau, einen mann nicht geben. Tja.

Kommentar

Ja, ich denke, ich habe noch ein paar Dinge für mich vor mir.
                                          Die Würde eines Menschen ist unantastbar und es sollten mehr Frauen aufstehen und für sich einstehen und solche Verhältnisse offenbaren.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut
                                          ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn
                                          hat, egal wie es ausgeht.
                                          (Vaclav Havel)

Für mich hatte es Sinn. Ich trage die Konsequenzen, weil ich stark bin.

Ich stehe hier spätestens wieder auf der Matte, falls er sich "rächen" würde oder sie ;-).

Kommentar

Liebe Lily,

erstmal ein dickes BRAVO! Ich finde es hervorragend dass du seiner Frau geschrieben hast, das und nichts anderes war das RICHTIGE!!!
                                            Auch wenn du die Frau nicht kennst auch wenn du nicht weißt wie sie tickt ... ich finde es fair dass sie auch erfahren hat mit wem sie da zusammen ist. Er wird es bei ihr sicherlich so abtun dass du nur ihr gemeinsames leben kaputt machen willst ...bla bla bla...aber es soll dich nicht weiter stören...wie froh wären manche Frauen ,wären noch mehr gewollte oder ungewollte Liebhaberinnen wie du...ewig in einer Illusion zu leben ist nicht das wahre...!Was deine Gefühle betrifft must du dich meiner Meinung nach nicht schlecht fühlen wg dem was passiert ist ,es jedoch nicht nocheinmal zu soetwas mit diesem Mann kommen lassen,denn dann würdest du es bewusst tun und ich meine dass du das nicht nötig hast,schließlich fühlst du dich jetzt schon schlecht genug!Es ist tragisch wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann...halte durch!!!

Kommentar

Hallo mummywayne,

danke für deine Worte!
                                              Die Situation ist wirklich verfahren und fast 9 Jahre lassen sich nicht einfach wegwischen.
                                              Alles nimmt aktuell sehr komische Formen an, wir wissen ja, schuld ist die Geliebte, die die Ehe gebrochen hat, weil sie sich gewehrt hat, aber irgendwie werde ich das schon schaffen.
                                              Aktuell weiss ich noch nicht wie, weil die Frage nach dem "Warum" oder "Wofür" oft in mir hochkommt.
                                              Ich hoffe nur, dass sie keine dumme Frau ist und die gesamte Situation so beleuchtet wie ich.
                                              Ich hoffe auch, dass meine Post angekommen ist und das er sich mindestens 1x im Leben seines Fehlers stellen muss. Rache - nein. Das ist es nicht. Hass - nein. Das ist es auch nicht. Es ist ein Stück Gerechtigkeit, welche ich mir wünsche für sein Handeln, seine Lügen und sein Versteckspiel.
                                              Ich möchte das er Schmerz fühlen kann, damit ich weiss, mein Weg der Verarbeitung ist nicht umsonst.

Viele Grüsse,
                                              Lily9791

Kommentar

Hi Lily,
                                                Du Schrieb: ""schuld ist die Geliebte, die die Ehe gebrochen hat,""

Stopp, bitte stopp, schlage dir das bitte aus den kopf, du darf ein bischen andere leute.... die von mir aus auch betrofen sind... ein bischen zutrauen das die nähmlich auch, die situation aus verschiederner blickwinkel betrachten können, um selber klarheit zu schafen. Das ist unter anderen keine einbahnstrasse, wehr nichts sich anschauen will, seies nur gedanklich, wie es auf der andere seite der bariere ausschaut, ist echt arm drann, in sofern meine ich schon das die ( andere Frau) merken wird das er mitendrinn, die " karte" vertauscht hat, ergo auf---> **(zwei baustellen gleichzeitig war....und extrem viel mit sein klein "bager" gearbeitet hat)**<---

Welsche Frau blick darin bitte, nicht dursch ?! Gehe einfach davon aus, das der gute die frauen von heute mächtig unterschätzt, fange du bitte nicht damit auch noch an ;-)

Schöne Grüsse....

Kommentar

Liebe Lily,

ich gebe rintintin vollkommen recht,egal wie man es dreht,die Geliebte ist niemals alleinige Schuldträgerin! Zu jeder Art von Beziehung gehören zwei!
                                                  Ich kann gut nachfühlen was du meinst und daher hast du meinen Respekt als Wahrheits- und Gerechtigkeitsliebenden Menschen,verdient.
                                                  Wir können nicht überprüfen ob seine Frau so denkt wie du oder wie es in ihr aussieht,aber du hast definitif das Richtige getan und auch sie nicht im Dunkeln tappen lassen.
                                                  Wiederrum ist da noch dein eigener Schmerz und die Enttäuschung über die furchtbaren Tatsachen...wie sieht es denn aktuell mit deinen Gefühlen für diesen Mann aus?

LG Mummywayne

Kommentar

Hallo mummywayne, Hallo rintintin,

die Aussage "die Geliebte ist immer schuld" münzte ich eher auf seine Sichtweise, also eher ironisch. Diese Tatsache habe ich nun endgültig abgekoppelt vom Rest. Ich habe nicht betrogen!

Was die Gefühle betrifft -
                                                    das ist sehr schwer zu sagen. Ich dachte, ich bin wütend. Aber das trifft nicht zu.
                                                    Ich bin enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass er es nicht fertiggebracht hat, ehrlich zu sein und die auf der Hand liegende Tatsache einfach zu bestätigen, als ich gefragt habe.
                                                    Die Gefühle, bezugnehmend auf die Liebe, sind noch da. Das lässt sich nicht einfach wegwischen. Wird aber bei seiner Frau nicht anders sein.

Schlußendlich bringen mir meine noch vorhandenen Gefühle für ihn nichts. Es wird keine Aussprache geben. Es wird keine Ehrlichkeit geben. Von daher werde ich einfach schauen, was mir die Zeit bringt. Ich bin froh, wenn ich ihn für eine kurze Zeit vergessen kann - dann kommen aber wieder Gedanken. Es ist eine Wellenbewegung, die aktuell sehr anstrengend für mich ist.
                                                    Vielleicht bin ich aber auch so naiv und warte auf eine Entschuldigung. Nun denn, da fragt mich dann in 40 Jahren nochmal, ob ich diese bekommen hab ;-).

Es ist einfach eine seltsame Situation.

LG Lily9791

Kommentar

Lädt...
                                                    X