ich brauche einen Rat, um schnell wieder in meine Realität zurückzukehren!
Es geht um die Untreue meines "Freundes". Deswegen in ", weil ich Anfang der Woche etwas ggf. in manchen Augen dummes gemacht habe.
Ich bin 30, er nun 38.
Ich hatte knapp 6 Jahre eine Beziehung zu diesem Mann.
Von meiner Seite aus ist + war sehr viel Liebe im Spiel. Er wusste darum und hat mich immer "hingehalten". Mich gebeten, sein Leben nicht zu ergründen. Sein Leben bestand aus sehr viel Arbeit und einer Verpflichtung (Kind).
Auch nach der Trennung vor 3 Jahren ist der Kontakt nie abgerissen - Anrufe, SMS, Mails...hunderte, ja fast tausende SMS immer in den gleichen Abständen und das Betteln, mich sehen zu dürfen. Seine Gefühle für mich wären für immer und er begehre mich.
Schlußendlich gab es dann auch Treffen und es begann wieder etwas zwischen uns. Ich versuchte mich zu wehren und nach vorne zu blicken - es vorerst nicht zu sehr an mich heranzulassen, etwas abwarten - es endete dann doch immer mit dem gleichen Ergebnis und schlußendlich habe ich mich wieder in ihn verliebt. Und er sich auch in mich. Hunderte SMS, dass er nicht ohne mich sein kann.
Soweit lief alles gut.
Letzte Woche haben wir uns wieder gesehen. Er sprach viel über die schlecht laufende Arbeit.
Bin dann am Samstag ins www und habe etwas gesurft und bleibe irgendwie in seiner Branche auf einer Website hängen. Wollte mich einfach informieren und dann:
Ich sehe sein Bild und daneben einen anderen Nachnamen als den, den ich kenne. Ich scrolle rauf, runter, rüber, nüber und was sehe ich: eine Frau, mit dem gleichen Nachnamen.
Er hat zwischenzeitlich geheiratet und arbeitet mit dieser Frau in einer Firma zusammen!
Ich konfrontiere ihn - Schweigen. Ich provoziere ihn - erst Schweigen, dann ein riesen TamTam! Meine Frage, ob das seine Frau ist, beantwortete er bis heute nicht. Dafür macht er mich auf das Übelste rund.
Dann mein Satz: Ok, gut, dann wird sie es erfahren.
Er: Tu was du nicht lassen kannst, ich habe dir vertraut. Wenn du damit glücklich wirst.
Ich war so perplex! Konnte nicht denken, nicht atmen und hatte immer noch keine Antwort.
Was hab ich gemacht - ich habe sie informiert. Schriftlich. Erst online via Mail, komplett in Rage und so verletzt, wie man nur verletzt sein kann. Sinngemäß, warum er mir das verheimlich habe, dass er nun verheiratet ist und sich trotzdem mit mir getroffen, geschlafen usw usw hat.
Dann habe ich am Montag einen sachlichen, faktischen Brief an ihre Arbeitsstelle und einen an ihren Wohnort geschickt. Allerdings habe ich nur mit meinem Namen unterschrieben und keine Kontaktdaten angegeben.
Von ihm kamen zwischenzeitlich weitere Beschimpfungen, die sich aber immer auf das Vertrauen in meine Person bezogen haben. Fragen, was meine Freunde nun über ihn denken usw usw..
Dann der Knall - er teilte mir am Montag per SMS mit:
Danke, dein Plan hat perfekt funktioniert. Hoffe Du bist jetzt glücklich.
Und er habe mich nie verurteilt oder gehasst, tue es jetzt aber, viel Glück...
Welcher Plan? Ich kenne diesen Mann 9 Jahre in fast jeder guten oder schlechten Lebenslage. Wegen der Briefe kann es nicht gewesen sein, die habe ich erst Montag zur Post gebracht, also muss ich schätzen, die Mail kam an.
Ich habe begonnen, ihm wieder zu vertrauen und ihn zu lieben und dann falle ich im Internet über die Tatsache, dass er verheiratet ist?
Es tut mir leid, dass ich seine Frau hineingezogen habe, jedoch sagte er immer, es sei kein Spiel zwischen uns. Es wär eine Tatsache.
Ich weiss nichts über die Zusammenhänge dieser Ehe oder sonstiges. Ich weiss nur, dass ich mich fühle, als habe mich ein Bus überfahren.
Er hatte mich und sie und das zeitgleich.
Ich habe mich jetzt komplett abgeschottet.
Es mag sein, dass es unrecht war, die Angelegenheit aufzuklären, aber ich wurde ungewollt zur Ehebrecherin und wusste nichts davon. Diese Tatsache bedrückt mich sehr.
Ich wollte nicht als Lügnerin dastehen. Das bin ich nämlich nicht! Ich wollte die 3 Jahre irgendwie dokumentieren. Habe im Brief u.a. SMS dieser Zeit zitiert mit Datum und Uhrzeit.
Es war schwer, den Brief zu schreiben, ohne Emotion, nur bestehend aus Fakten.
Meine Freunde sagen zu mir, hassen kann man nur, wenn man geliebt hat. Ich kann ihn nicht hassen. Ich bin eher zu Stein erstarrt. Natürlich denken auch viele meiner Freunde in anderen Dimensionen und beschreiben das mit anderen Worten, als ich es im Augenblick tue.
Ich habe seit letztem Samstag kaum mehr gegessen, rauche zuviel und bin froh, wenn ich mich mit Arbeit ablenken kann.
Ich stelle mir vor, wie ich in einer solchen Situation reagiert hätte, wenn ich der Mann gewesen wäre - ich hätte das entschleunigt und nicht auf Durchzug gestellt.
Für mich - rein persönlich - hätte ich mir nun doch ein Gespräch mit seiner Ehefrau gewünscht, um für mich komplett damit abschliessen zu können.
Seit Dienstag ist nun Totenstille.
Ist das eine gute Idee? Sie tut mir leid, ich mir noch mehr und bezüglich ihm - ich weiss es nicht. Ich kann meine Liebe nicht einfach wegwischen, so gerne ich würde.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun? Ich brauche dringend Hilfe!
Kommentar