ich bitte euch mal wieder um Hilfe.
Zufällig habe ich in einer Schublade einen Camcorder im Wert von über 200 Euro entdeckt.
Da mein Mann sich vor mehreren Wochen den Camcorder meiner Tochter geliehen hatte, war ich nicht sicher, ob es ihrer war. Also hab ich sie so ganz nebenbei gefragt, ob sie ihren zurück hat, was sie bejahte.
Also habe ich meinen Mann gefragt, was das für ein Gerät sei. Es war ihm sichtlich unangenehm, dass ich das Teil entdeckt hatte. Angeblich hat er es von einem Kollegen zum Ausprobieren bekommen u. wenn er damit klar kommt, kriegt er es für 100 Euro. Ich fragte, wie lange er die Kamera denn schon hätte. Er sagt, seit ein paar Wochen.
Auf meine Frage, warum er das Gerät vor mir versteckt hat, meinte er, er wisse ja noch nicht, ob er es behalte u. wollte nicht schon im Vorfeld die Pferde scheu machen. Es hätte ja sein können, dass er die Kamera wieder zurück gibt.
Was ich jedoch absolut grenzwertig finde, ist, er wollte das Ding heute zum Geburtstag meiner jüngeren Tochter mtinehmen u. mir dann weismachen, dass sei die Kamera meiner älteren Tochter, d.h. er wollte meine Tochter auch noch mit reinziehen, dass sie für ihn lügt.
Ich bin total empört u. u. enttäuscht u. habe ihm gesagt, ich finde sein Verhalten einfach nur pubertär, so als ob ein 14jähriger was vor seiner Mama versteckt aus Angst, sie würde es ihm verbieten. Er meinte dann, er hätte das so gehandhabt, weil er genau wüsste, dass ich mit ihm über die Anschaffung diskutiert hätte. Ich hab ihm gesagt, dass dies in einer reifen Partnerschaft eben so ablaufen würde, dass man über größere Anschaffungen vorher diskutiert u. dass man auch mal unterschedlicher Meinung sein kann.
Ich habe ihm dann gesagt, scheinbar fühle er sich finanziell zu kurz gekommen, dass er sich so verhält u. ich würde ernsthaft darüber nachdenken, unsere Gehälter zu trennen, damit er künftig tun u. lassen kann, was er will. Das hat er als völlig überzogen abgelehnt.
Schließlich hat er sich aber entschuldigt, er hätte sich falsch verhalten.
Was haltet ihr davon? Habe ich überzogen reagiert? Ich komm mir grad vor wie im Kindergarten....
Liebe Grüße
Lisa
Kommentar