#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife Crisis der Ehemänner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midlife Crisis der Ehemänner

    Hallo,
    gerade habe ich in einem anderen Thread von einem untreuen Ehemann gelesen, der sich wieder seiner Ehefrau zuwendet, sie aber die Sache nicht vergessen kann. Ich habe dazu meine Meinung geschrieben, denn ICH finde, einer vorher guten Ehe sollte man immer eine Chance geben. Ich bin in einer ganz anderen - und wie ich meine - fast schlimmeren Situation. Da ich finde, das wäre auch ein Thema für einen eigenen Thread, habe ich ein eigenes Thema draus gemacht. Ich weiß nämlich bald auch nicht mehr weiter:
    Ich bin in diesem Jahr 31 Jahre mit meinem Mann - glücklich - verheiratet. Insgesamt sind wir seit 36 Jahren zusammen. GLÜCKLICH - dachte ich zumindest. Wir waren das reinste Traumpaar für unsere Bekannten und Freunde, denn wir konnten unsere Liebe füreinander bewahren. Wir hatten stets großes Vertrauen zueinander und konnten uns aufeinander verlassen. Bis sich vor einem halben Jahr alles änderte! Plötzlich, im Mai d.J., merke ich, daß mein Mann sich verändert und kurz darauf habe ich durch Zufall herausbekommen, daß er mich betrügt. Mit einer 23 Jahre jüngeren Frau, die in seiner Firma arbeitet. Er ist der Chef, sie eine kleine Mitarbeiterin.
    Für mich brach erst eine Welt zusammen, aber dann habe ich beschlossen zu kämpfen. Nur, mein Mann hat sich verliebt. Er hat sich in diese Mitarbeiterin, die er eigentlich schon seit 10 Jahren kennt, plötzlich verliebt. Und er weiß nicht, was er machen soll. Er mag mich auch, hat mich gern, möchte die Familie nicht verlassen, aber er will auch seine Freundin nicht aufgeben. Er möchte Zeit, zu überlegen, was er will. Er wollte bis Herbst Zeit - ich hab sie ihm gegeben, aber er weiß es immer noch nicht!
    Die andere Frau, die jüngere, hat ein Faible für ältere Männer, hat bereits 3 Ehen kaputtgemacht! Sie schafft es nicht, einen Singlemann an sich zu binden und macht sich an Ehemänner heran. Mein Mann hat sich früher darüber sogar lustig gemacht - und nun hat es ihn selbst erwischt und er ist so von der rosaroten Brille überwältigt, daß er sich nicht mehr erinnern kann, was er mir selbst über diese Frau erzählt hat. Er hält jedes Räuspern von ihr für eine nobelpreisverdächtiges Statement! Lieber Himmel - und dabei ist die Dame (ich kenne sie ja auch) leider sogar ziemlich dumm.
    Aber das hilft nichts: Mein Mann (zwar bald 60 aber immer noch sehr attraktiv) ist verliebt wie ein Teenager und merkt gar nicht, wie sehr er mir - seiner langjährigen Partnerin - wehtut.
    Ich sollte ihn rausschmeissen, aber ich liebe ihn noch! Was würde ich drum geben, wenn er sagen würde: es tut mir leid....bitte laß uns unsere Ehe wieder weiterführen. Aber das sagt er nciht. Er schweigt und grübelt und ich habe Angst, er wird gehen, weil die Jüngere ihm einfach Schmetterlinge im Bauch bereitet. Dabei haben wir immer in jeder Beziehung super harmoniert, sogar und besonders im Bett! Aber das ist ihm jetzt anscheinend egal.
    Was sagst ihr dazu? Nach 31 Ehejahren kann man doch nicht einfach eine wunderbare Ehe auf den Müll werfen!!!!

    Es ist momentan ziemlich trostlos..... weiß nicht, wie ich mich noch verhalten soll. Vielleicht kann mir einer der Experten noch einen Rat geben.

    ....eure Kastanie

    P.S.: Bei einer Eheberatung waren wir zusammen einmal, gleich im Juni, mein Mann gab zu, daß wir eine absolut glückliche Ehe hätten, aber er beharrte auch darauf, selbst eine Entscheidung "irgendwann im Herbst" zu treffen. Er hat bereits einmal mit ihr Schluss gemacht - aber wieder angefangen....


  • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


    ich bin zwar noch ein junges küken aber geb dir trotzdem mal nen rat
    dein mann macht es sich bequem und möchte sich alle möglichkeiten offenhalten, er ist sich deiner zu gewiss.
    auch wenns wehtut, stell ihm ein ganz kurzes(!!) ultimatum und sag ihm dass sonst absolut schluss ist, falls er sich nicht voll für dich entscheidet, und tu dass auch wenn er es nicht tut. so geht ihm vielleicht auf, was er im begriff ist zu verlieren.

    lg tasima

    (ps: mein vater ist über 60 und mit einer 21 jährigen "zusammen", ich finde es furchtbar)

    Kommentar


    • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


      Wenn du es dir finanziell leisten kannst, vereinbare bzw. setze eine Pauschale pro Monat fest, engagiere einen älteren, sehr attraktiven Escortmann mit einem falschen Ehering am Finger und vermeintlich cashträchtigem Job - und setze ihn auf sie an.

      Nebeneffekt, sie hat weniger Zeit für deinen Ehemann, dieser setzt dadurch mit etwas Glück von Zeit zu Zeit seine rosa Brille ab und mit noch etwas mehr Glück wendet sie sich irgendwann völlig von deinem Ehemann ab :-) und ihrem neuen "Spielzeug" zu. Der andere Mann muss aber sein Handwerk verstehen und ein guter Schauspieler und Rivale obendrein sein.

      Kommentar


      • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


        Denke du hast deinem Mann genügend Zeit gegeben sich zu entscheiden. Aber so lange du einfach stillhälst so braucht er sich ja gar nicht zu entscheiden. Er hat den Kick mit der Jüngeren und die Sicherheit bei dir. Es wird Zeit das du deinen eigenen Weg gehst und für dich selber schaust.
        Höre auf ihm die Wäsche zu waschen und zu kochen, das soll seine Angebetete für ihn übernehmen. Such dir neue Hobbys, Freunde, geh aus und beachte ihn gar nicht mehr gross.
        Plane dein Leben nach deinen Bedürfnissen und erkunde die vielen Möglichkeiten die dir offenstehen.
        So lange du nur stillhälst und leidest kann dein Mann frohgemut seine Affäre geniessen und deinen Schmerz ignonieren.

        Kommentar



        • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


          Was soll man dazu sagen. Ich sage nichts dazu, ich denke mir meines.

          Kommentar


          • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


            Almitra hat recht, aber wenn das so einfach wäre....Dein Problem ist die Verteilung der Rollen. Du bist die Wartende, Hoffende und er ist der heiß begehrte Hahn im Korb, der die Wahl hat. Deine einzige Chance ist eine Veränderung der Positionen und die wirst du mit ihm zusammen nicht hinbekommen. Wenn du bleibst, kann das noch Jahre so weitergehen.
            Der erste Schritt wird also ein mutiger sein müssen, du musst raus aus der Geschichte. Einfach, weil du es sonst nicht schaffst, wieder auf eine Linie zu kommen, wo du ein ebenbürtiger Partner bist, um den man sich bemühen muss.
            Der Nebeneffekt ist, dass er dann nicht mehr zwei Frauen um sich hat, von denen jeweils eine das bieten kann, was die andere nicht hat, sondern sich eben mit der einen begnügen muss. Die ihm ziemlich wahrscheinlich nicht alles geben kann, was er braucht, nachdem er durch dich und eure Ehe recht verwöhnt sein dürfte.
            Du musst dir Achtung verschaffen und das klappt nicht, wenn du ständig da und verfügbar bist. Wahrscheinlich wird es noch eine Weile dauern, bis du wirklich in der Lage bist, den nötigen Schritt zu machen und vielleicht kippst du hier und da wieder um, wenn er sich kurzzeitig ein bißchen ins Zeug legt, um die "Ordnung" wieder herzustellen, aber du solltest anfangen, mit dem Gedanken zu spielen. Dir überlegen, wie eine Trennung aussehen könnte.
            Du wirst nicht drumherumkommen, auch und gerade dann, wenn du ihn wiederhaben willst.

            Kommentar


            • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


              Du wartest auf Worte und Reaktionen von Ihm. Erwartest dass er sagt, lass uns unsere Ehe weiterführen.

              Das sagt er nicht. Jetzt noch nicht, aber du weißt, sowas kam schon mal. Du müsstest nur Geduld haben und drüber stehen, dann wärest du letztlich wieder die Gewinnerin.

              Wie war das noch mit dem Reiz des verbotenen? Könnte es schneller zu Ende sein wenn es nicht verboten wäre? Schwer zu kalkulieren.

              Apropos kalkulieren. Nimm mir bitte nicht krumm wenn ich mal ne blöde Rechnung aufmache.
              Relativiere mal die 31 glücklichen Jahre und die Zeit die dich gerade belastet.

              Ich erinnere mich nun gerade an Worte von Tableaux und an Vorwürfe von einigen die es lieber sehen, wenn gewisse Dinge verschwiegen werden. Tableaux meint, es gäbe unter Frauen einen Ehrenkodex, die Finger von Männern zu lassen, die gebunden sind. Irgendwie scheint dieser Ehrenkodex nicht überall bekannt zu sein.

              Kommentar



              • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                byher schrieb:
                -------------------------------------------------------. Du müsstest nur Geduld
                > haben und drüber stehen, dann wärest du letztlich
                > wieder die Gewinnerin.

                Sich in einen Roboter verwandeln, das kann doch nicht so schwer sein.

                Kommentar


                • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                  Genau... lasst die menschen machine sein!...
                  wir tausche nur gedult... gegen ...

                  enteuschung
                  wutt
                  Übelkeit
                  hifllosikeit
                  trauer
                  rache
                  eiversucht
                  umacht

                  Kommentar


                  • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                    ja aber... klingt in auch für mein verstäntniss, verlig richtig, nur sie wohnen zusammen und solange sie zusammen wohnen, wird sie eben die A karte haben weil sie eben nicht vor freude springt...und nicht kann, somit hat sie eben sorge falten ins gesicht die eben nicht frisch ausehen, an diese stele kann eben die tante genau trumpfen, weil sie eben nur da dursch aufblühen kann...Er nun ja, er sieht nur eins die eine ist angenehm und kuschelich, die andere eben nicht, somit ratte ich ihr, richtig lange weg zu fahren um A das sie nicht seelich kranck werden soll und B an diesen punkt fängt er doch an nicht mehr alles " rosa" zu sehen, somit wird die tante eben spühren das er eben nicht so reizvoll ist wen er sich nicht " ganz" geben kann.... da er eben ab da, anfangt sich im frage zur stellen.,.. es verändet eine ganze mänge an (alle) position, nicht die von kastanie, er wird nicht mehr "frisch" sein und auch keine plänne mit der tante machen können. Ab diese moment wird die tante anderst dieser mann sehen den probleme will sie bestimmt nicht und ein mann mit probleme ist nicht atracktiv.

                    Kommentar



                    • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                      huuuu... ein neben bulle ? Ohne sein kämferisches karackter zu kennen ?

                      Ne, der wird sich dann richtig ist zeug legen... und wird woll möglich auch noch gaga... weiss dann nicht mehr das gute von böse zur unterscheiden und wen sowas rausfliegt ist die schlacht für kastanie nun verlochen...

                      hm... Dursch aus originel! aber keine so gute idee süss :-)

                      Kommentar


                      • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                        **Tableaux meint, es gäbe unter Frauen einen Ehrenkodex, die Finger von Männern zu lassen, die gebunden sind. Irgendwie scheint dieser Ehrenkodex nicht überall bekannt zu sein.**

                        Ach so ja fast vergessen, baby...
                        Solange du dafür bist das die gebundene frauen, einfach ein auge zu machen, wird weiterhin deine prädige einfach eine grünne karte sein, für die frauen die eben ( futter diebin sind) Ich habe... wie ich dir schon sagte... keine ahnung von den frauen die du kennst, ich kenne anscheinent frauen die selbsbewust sind und sich kein " blösinn" eintrichten lassen, von wegen "macht dich mal locker und lasse ihm ein bischen ****en alles hab so schlimm.", damit machen die gebundenen frauen, eben die tür auf für das verhalten andereren frauen.... nebenbei! wen die jungs ihren frauen in solschen fälle richtig kennen wurde, wurden sich das mit sicherheit 2 mal, nein 3 mal überlegen... und die diebin nämlich auch.
                        Ich finde einem mann der bereit ist einem seitensprung zu machen einfach BAH, richtig bah, einfach wiederlich... an diese stelle stehe ich immer auf der seite der frauen und ich bin nicht alleine. Punkt.

                        Kommentar


                        • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                          **hat bereits 3 Ehen kaputtgemacht! Sie schafft es nicht, einen Singlemann an sich zu binden und macht sich an Ehemänner heran.**

                          Hey das ist interessant ! Woran ist diese frau den gescheitet? weiss du´s den ? Den wen sie nicht am ball geblieben ist und kein singel typ an sich nimmt, heisst es das sie nur eben eine dieberin ist, (solange sie konkurenz spührt ) Das ist doch was mench!l... wo du eben drauf bauen kannst.... hast du infos woran sie gescheitet ist?

                          War sie den nun gelangweilt ? weil kein konkuränz mehr da war?
                          Wars weill die jungs geknickt waren ?
                          Wars weill du jungs bereit waren mit ihr ihr leben zur verbringen ?

                          Mist, du muss irgendwie rausfinden woran sie gescheitet ist.

                          Kommentar


                          • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                            Ja , so würde ich auch agieren . Sei kein stillhaltendes Schaf . Zeig ihm die Zähne !!

                            Lb Gruss

                            Kommentar


                            • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                              Die "Dame" ist doof und anstrengend. Ich weiß, das klingt, als wenn eine verletzte Ehefrau über die Nebenbuhlerin herziehen will. Aber es ist die Wahrheit. Sie hat in der Firma meines Mannes unter ihren Kollegen keine Freundschaften, weil sie egoistisch und einfach "doof" ist. Man kann sich nicht mit ihr unterhalten; es gibt keinen geistigen Tiefgang.
                              Ihre bisherigen Beziehungen scheiterten wohl auch daran.

                              Ich habe meinen Mann daran erinnert, was er mir selbst erzählt hatte, nämlich, daß die beiden Ehemänner, die bereits zu ihr gezogen waren, innerhalb einiger Wochen wieder fluchtartig das Weite gesucht haben. Nun, mein Mann leidet jedoch mittlerweile an "Liebesdemenz"; er kann sich nicht mehr daran erinnern. Er gibt zwar zu, daß die "Dame" keine großen geistigen Fähigkeiten hat, aber er hat halt plötzlich sein Herz an ihr verloren. Sie ist halt erst Anfang/Mitte 30 und hat - das muß ihr der Neid lassen - eine Modelfigur. Damit kann ich natürlich mit Mitte 50 nicht mehr dienen.
                              Andererseits kann er überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit ihr benennen, im Gegensatz zu den Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. Aber diese unsere Gemeinsamkeiten tut er momentan nur als "angenehme Gewohnheiten" ab.
                              Es ist furchtbar frustrierend mit ihm.

                              Kommentar


                              • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                Was sind schon einige Monate gegenüber 31 glücklichen Ehejahren!!!!
                                Genau diese Rechnung hat mich auch bewogen, einige Monate abzuwarten und zu hoffen, daß mein Mann die Kurve wieder kriegt.

                                Aber jetzt ist die von ihm erbetene "Überlegungszeit" vorbei - und er weiß immer noch nicht, was er tun soll. Allerdings habe ich, je länger es dauert, das Gefühl, er verbohrt sich immer mehr in seine "Verliebtheit" und entfernt sich gefühlsmäßig immer mehr von mir.

                                Kommentar


                                • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                  Hallo Kastanie,
                                  stillhalten und abwarten verändert kaum jemals etwas. Er hat doch, was er haben will: Zuhause eine treu liebende und verständnisvolle Ehefrau, zwar im Moment traurig, aber mit immer offenen Armen, die noch dazu sein gewohntes Nest hütet und bewahrt und ihm alle Annehmlichkeiten auch weiterhin stillschweigend bietet, indem sie ihm den Haushalt mit allem Drum und Dran weiterführt. Daneben findet er eine tolle und leidenschaftliche Anerkennung von einer jüngeren und sicher attraktiven Frau, die ihm einfach ein Stück Jugend schenkt, ihn anhimmelt (raffiniert natürlich!) und ihm die Illusion gibt, noch immer ein richtig toller Hahn zu sein.
                                  Pack ihm die Sachen, lasse diese Frau seine Sachen waschen und bügeln und sag ihm klipp und klar, dass er ab sofort machen kann, was immer er will und Du ab sofort eigene Wege gehen wirst. Und sei am Abend, wenn er ab und zu auch mal nach Hause kommt, eben einfach nicht da - oder fahre weg, wenn er zuhaus ist und lasse Dir nicht einfallen, etwa schon vor Mitternacht zurück zu sein. Du wirst doch sicher eine liebe Freundin haben, die mit Dir ausgeht oder zu der Du Dich mal flüchten kannst (dann verstecke aber Dein Auto, damit er nicht weiß, dass Du ja nur bei dieser Freundin bist...). Telefonisch bist Du dann auch für ihn unerreichbar. Vorher mach was aus Dir, eine schicke neue Frisur, tolle Klamotten etc. Das ganze Programm. Vielleicht kennt Deine beste Freundin ja einen netten Mann, der bereit ist, sich mit Dir mal genau dort ganz zufällig blicken zu lassen, wo Dein Mann mit seiner jungen Maus hingeht.
                                  Du wirst Dich wundern, wie wenig interessant diese Dame dann noch für ihn sein wird. Aber nicht gleich wieder "umfallen", wenn er sich um Dich bemüht! Lass ihn gnadenlos zappeln, damit er erkennt, wie weh so etwas tut!
                                  Liebe Grüße!

                                  Kommentar


                                  • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                    Kastanie schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    >
                                    ...diese
                                    > unsere Gemeinsamkeiten tut er momentan nur als
                                    > "angenehme Gewohnheiten" ab.

                                    ******************************

                                    Na, dann ist es allerhöchste Zeit, ihm diese doch so "angenehmen Gewohnheiten" mit sofortiger Wirkung zu streichen! Und vor allem:
                                    Kein gemeinsames Schlafzimmer! Und auch nur noch für Dich selbst
                                    waschen, kochen, bügeln etc.!!!!! - Für diese andere ist es doch absolut bequem mit einem verheirateten Geliebten: Sie hat Zeit, sich für ihn schön zu machen und sich nur auf das Angenehme mit ihm zu
                                    konzentrieren. Das Dienstmädchen ist seine Ehefrau! DAS laß Dir nicht länger gefallen und schenke ihr die Rundumpflege für Deinen Mann. Mal sehn, ob sie das dann noch so klasse findet - und ob er mit ihrer
                                    verliebt tuenden Dienstleistung dann noch zufrieden ist!
                                    Es ist kaum anzunehmen, dass Dein Mann noch allzu lange so schrecklich verliebt sein wird. Das Bett allein macht es nämlich längst noch nicht!

                                    Kommentar


                                    • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                      Hm... klingt aber denoch " atracktiv" ich meine das verfahren der männer an ihre seite.

                                      Da sie eben kein tiefgang nachweisen kann, weiss sie eben die hüfte zu heben, ok? Auf dauer eben total öde.

                                      Nun was ist mir dir...hm... weil die uhr leuft " herbszeit" willst du warten das die tante den "GO" schuss deinen mann... so wie dir gibt? ader traust du dir zu selber zu sagen "GO"! Nach dem moto das passt gar nicht in de plann, weder in ihre.

                                      Hast du mut?

                                      Den, nach deine schilderung durftes für dich denoch erst mal einen spaziergang sein, du brauchst nur eine begleitung, nicht alleine sein/bleiben, du brauchst eine freundin, die dich " weise" in dieser hängpass begleitet... in der tat.

                                      Kommentar


                                      • nachtrag


                                        Du sagte das ihr zu eine beratung waren und das er zu mindest ein wenig " farbe bekannt " hat.
                                        Wieso machst du nicht eine zweite anlauf um zur erfahren was er vor hat, den anscheinent traus du dir nicht zu das thema mit ihm " zusammen" anzufassen, wen er damit besser mit der sprache raus kommt... dann macht bitte ein neues termin.

                                        Kommentar


                                        • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                          Muss schon jemand sein, der seinen Job ernst nimmt und seriös ist. Vor allem hat derjenige auch einen Ruf zu verlieren und natürlich viel Geld, wenn er sich währenddessen den Kopf verdrehen lässt und den Auftrag nicht in gewünschter Form durchzieht.
                                          Außerdem kann Kastanie so eine Art Vertrag aufsetzen - bei Vertragsbruch geht es für ihn an die Kasse... Ansonsten fände niemand heraus, dass er auf die Geliebte angesetzt wurde.

                                          Sturmwolkes und Almitras Idee ist auch gut, aber könnte genausogut ein Schuss nach hinten sein, wenn Kastanie vermeintlich nachzieht und sich mit einem Mann (er muss umwerfend sein!!!! :-D) an gezielten Orten zeigt, wo ihr Mann und seine Affäre frequentiert, indem ihre Ehe erst recht den Bach runtergeht.

                                          Da ist das Strippenziehen, verborgen und unerkannt aus dem Hintergrund, viel eleganter und ungefährlicher. Dafür aber finanziell kostspieliger. Zur Not ginge auch ein guter Bekannter oder Freund, den weder ihr Ehemann, noch die Geliebte kennt, aber das wird wohl schwer zu finden sein. Deswegen lieber auf die "seriöse und sichere" Seite setzen ;-) und einen Professionellen engagieren, gemütlich nach hinten lehnen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

                                          Kommentar


                                          • Re: nachtrag


                                            Neín, zur Beratung geht er nicht mehr mit. Das hat er kategorisch abgelehnt, weil er sagt, das bringt ihm nix. Er möchte ja erst mal selbst entscheiden, ob er trotz 31 glücklicher Ehejahre mit seiner Ehefrau weitermachen will oder ob er mit seiner Freundin ein neues Leben aufbauen will.
                                            Es scheint, als ob ich da gar nicht gefragt wäre, ob ich IHN dann überhaupt nochmal haben will!
                                            Aber das Dumme ist ja, daß ich - trotz aller furchtbaren Dinge, die er mir zumutet - ihn immer noch gern hab. Auch wenn aus meinem früher so liebenswerten, aufrichtigen und zuverlässigen Ehemann ein Midlife-crisis-gebeutelter, entscheidungsunfähiger, wankelmütiger Mann geworden ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                              Eine Frage habe ich hier mal:
                                              Wie kann man einen Rat des Experten Dr. Riecke zu einem/zu diesem Partnerschaftsproblem einholen?
                                              Meldet sich der Experte von selbst oder muß man ihn anschreiben?
                                              Ich wäre auch sehr an seiner Meinung interessiert, da diese ganze schwebende Geschichte schon so lange dauert......

                                              Kommentar


                                              • Re: Midlife Crisis der Ehemänner


                                                Etwas möchte ich noch anfügen: Mein Mann und ich hatten in jeder Beziehung eine glückliche Ehe, also auch - und gerade - was unser Sexleben betraf. Ich war eigentlich immer stolz darauf, daß das auch nach so vielen Jahren noch so prima lief.

                                                Nun, vor einem Jahr hatte ich festgestellt - mein Mann hatte zu der Zeit sehr viel Stress im Betrieb - daß er nicht mehr so stark an Sex interessiert war bzw. ab und an mal ein bißchen Probleme hatte. Ich hab mir da nicht viel dabei gedacht, da dies sicher ganz normal bei Männern im fortgeschrittenen Alter ist.

                                                Auf jeden Fall benutzt er nun diese zwei oder dreimal aufgetretene Störung als Grund für sein Fremdgehen, weil er bei seiner Ehefrau anscheinend "keinen Reiz mehr verspüre".
                                                Das ist doch Einbildung! Als wenn andere Männer noch nie damit konfrontiert gewesen wären. Wenn da jeder gleich seine Ehe torpedieren würde, hätten wir in Deutschland keine funktionierende Ehe mehr.
                                                Aber so ticken wahrscheinlich Männer, wenn sie zum erstenmal ein Potenzproblem auftauchen sehen.... Statt mit ihrer Frau zu reden und auch mal andere Dinge auszuprobieren, schieben sie die Schuld der Ehefrau zu und suchen sich eine Freundin.

                                                Kommentar


                                                • Re: nachtrag


                                                  Puhhh... er ist zu mindest konsequänt, er sagt nein und dann macht er es nicht, das es darum geht das du bescheit weist wie dein zukunft ist, scheint nicht besonderst in frage gestelt zu sein

                                                  Weiss du ...ich sage mal einfach salop, wen beiden frauen an meine rechte & linke seite bleiben wurde, wieso sollte ich den was entscheiden ? Oder bewegen wollen? Ist doch perfeckt? Ich wurde mich früh oder später mit " ego pomade jedem morgen einbeschmieren und von oben herrab sagen " warten" ohne gross und länge drüber nachzudenken brauchen.... den beide fraun dinnen doch ? was will "man/" mehr?

                                                  Nun ich frage mich schon mitleweile was du die ganze zeit gemachst hast ? warten auf ein tropfen hofnung ? besinnung deines mann ? ohne das ( du) selbe etwas bewegt ?
                                                  Wie verlaufen den eure gespräch den ? Sagst du ihm den nicht bis dahin nicht weiter oder machst du das vogelstrauss prinzip ?

                                                  .... Ubringst, natürlich weiss er ohne das du eine silbe auzudrücke brauchst, das du ihm zerrück willst... darum hat er die fäden.

                                                  Dann wie ist deine finanziele absicherung, du muss es nicht hier besprechen aber hast du auch angst " alles" zur verlieren? Und wen nicht " alles" wie stest du den finanziel da ? Habt ihr den darüber gesprochen? oder ziehst du auch da die decke über dem kopf?

                                                  Wie (denst du) den über deine situation ? Hier schildest du den fall, auch seinem verhalten, aber nicht wirklich deine gedanke... welschen hast du den ?

                                                  Du sagt auch das er in der midlife crisis ist, ok, es ist aber keine krankheit, du schildet ihm als krank, er ist nicht krank er nimmt was er bekommt, ohne rücksicht auf anderen.... er ist auf sein egotripp, nur wie stehts es den mit deinem ego ?

                                                  Bitte ein bischen mehr klarheit...

                                                  Tableaux

                                                  Ps: Ne du brauchst Dr Riecke nicht extra zur schreiben, er kommt schon dazu ... ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X