gerade habe ich in einem anderen Thread von einem untreuen Ehemann gelesen, der sich wieder seiner Ehefrau zuwendet, sie aber die Sache nicht vergessen kann. Ich habe dazu meine Meinung geschrieben, denn ICH finde, einer vorher guten Ehe sollte man immer eine Chance geben. Ich bin in einer ganz anderen - und wie ich meine - fast schlimmeren Situation. Da ich finde, das wäre auch ein Thema für einen eigenen Thread, habe ich ein eigenes Thema draus gemacht. Ich weiß nämlich bald auch nicht mehr weiter:
Ich bin in diesem Jahr 31 Jahre mit meinem Mann - glücklich - verheiratet. Insgesamt sind wir seit 36 Jahren zusammen. GLÜCKLICH - dachte ich zumindest. Wir waren das reinste Traumpaar für unsere Bekannten und Freunde, denn wir konnten unsere Liebe füreinander bewahren. Wir hatten stets großes Vertrauen zueinander und konnten uns aufeinander verlassen. Bis sich vor einem halben Jahr alles änderte! Plötzlich, im Mai d.J., merke ich, daß mein Mann sich verändert und kurz darauf habe ich durch Zufall herausbekommen, daß er mich betrügt. Mit einer 23 Jahre jüngeren Frau, die in seiner Firma arbeitet. Er ist der Chef, sie eine kleine Mitarbeiterin.
Für mich brach erst eine Welt zusammen, aber dann habe ich beschlossen zu kämpfen. Nur, mein Mann hat sich verliebt. Er hat sich in diese Mitarbeiterin, die er eigentlich schon seit 10 Jahren kennt, plötzlich verliebt. Und er weiß nicht, was er machen soll. Er mag mich auch, hat mich gern, möchte die Familie nicht verlassen, aber er will auch seine Freundin nicht aufgeben. Er möchte Zeit, zu überlegen, was er will. Er wollte bis Herbst Zeit - ich hab sie ihm gegeben, aber er weiß es immer noch nicht!
Die andere Frau, die jüngere, hat ein Faible für ältere Männer, hat bereits 3 Ehen kaputtgemacht! Sie schafft es nicht, einen Singlemann an sich zu binden und macht sich an Ehemänner heran. Mein Mann hat sich früher darüber sogar lustig gemacht - und nun hat es ihn selbst erwischt und er ist so von der rosaroten Brille überwältigt, daß er sich nicht mehr erinnern kann, was er mir selbst über diese Frau erzählt hat. Er hält jedes Räuspern von ihr für eine nobelpreisverdächtiges Statement! Lieber Himmel - und dabei ist die Dame (ich kenne sie ja auch) leider sogar ziemlich dumm.
Aber das hilft nichts: Mein Mann (zwar bald 60 aber immer noch sehr attraktiv) ist verliebt wie ein Teenager und merkt gar nicht, wie sehr er mir - seiner langjährigen Partnerin - wehtut.
Ich sollte ihn rausschmeissen, aber ich liebe ihn noch! Was würde ich drum geben, wenn er sagen würde: es tut mir leid....bitte laß uns unsere Ehe wieder weiterführen. Aber das sagt er nciht. Er schweigt und grübelt und ich habe Angst, er wird gehen, weil die Jüngere ihm einfach Schmetterlinge im Bauch bereitet. Dabei haben wir immer in jeder Beziehung super harmoniert, sogar und besonders im Bett! Aber das ist ihm jetzt anscheinend egal.
Was sagst ihr dazu? Nach 31 Ehejahren kann man doch nicht einfach eine wunderbare Ehe auf den Müll werfen!!!!
Es ist momentan ziemlich trostlos..... weiß nicht, wie ich mich noch verhalten soll. Vielleicht kann mir einer der Experten noch einen Rat geben.
....eure Kastanie
P.S.: Bei einer Eheberatung waren wir zusammen einmal, gleich im Juni, mein Mann gab zu, daß wir eine absolut glückliche Ehe hätten, aber er beharrte auch darauf, selbst eine Entscheidung "irgendwann im Herbst" zu treffen. Er hat bereits einmal mit ihr Schluss gemacht - aber wieder angefangen....
Kommentar