na klar darfst du. aber es fiel mir nur grad auf, wie sehr du dich hier engagierst und da meinte ich, dass es besser wäre, alles, was wir hier diskuteren, in dem zusammenhang deines threads zu diskutieren und die energie lieber da hineinzustecken. das war in erster linie für dich als hilfe gemeint. du kannst hier ansonsten natürlich nach herzenslust diskutieren.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Brauche rat, er verlässt seine Freundin nicht...
Einklappen
X
-
Re: sachte, sachte....
na klar darfst du. aber es fiel mir nur grad auf, wie sehr du dich hier engagierst und da meinte ich, dass es besser wäre, alles, was wir hier diskuteren, in dem zusammenhang deines threads zu diskutieren und die energie lieber da hineinzustecken. das war in erster linie für dich als hilfe gemeint. du kannst hier ansonsten natürlich nach herzenslust diskutieren.
-
-
Re: Er verlässt sie nur ganz vielleicht!
ach so, nein, meine antwort war auf sandra bezogen, die von diesem supersensiblen, weinen-könnenden emphatischen mann sprach - die gibt es sehr selten, meinte ich. aber die mischungen können auch prachtexemplare sein!
was du in deinem thread angesprochen hast ist schon sehr wichtig: werde ich überhaupt wahrgenommen oder sieht der andere nur sich? dieses problem hatte ich mich meinem italienischen ex-freund auch, aber vielleicht nur zufall...
Kommentar
-
Re: hör auf hier zu stören rintintin
**ich persönlich möcht nicht in der haut von seiner freundin stecken**.
Ja, das ist eine seite, aber schau nur ein bischen die chose in den " start löcher" an, das ganz terrin ist verligt zerbombt, sie möchte nun eine weiter "hübsche bombe" los gehen lassen.... liebe?? hämm.., wen er wusste was ihr unter den finger nägel kratzt, ( den ihm zu informieren, das sie eine mail seine frau schicken will) steht ( natürlich) ausser frage und wen schon, gehört es sicher zum guten ton, das es anonym wird.... und so gräbt sich das lügen-grab zu ein kratter... tja nun, das ist die geselschaft in der wir leben...prökeliche fundament gibt es überal, kein grung zu aufregung, alles tuto paleti...ist nun ein bischen " ware liebe" dafür entschuldigt es doch schon längst alles...
Kommentar
-
Gast
wenn du hier mal so durchstöbern würdest, da würdest du so auf einige Männer treffen, die ganz ganz anders sind Es gibt allein hier im forum, ganz ganz viele empathische Männer, die von gefhlskalten, egoistischen Frauen sitzen gelassen wurden - und zb. nicht einmal ihre Kinder mehr sehen dürfen.
der Mann, von dem ich das kind abgetrieben hab, hat zudem eigentlich gelaubt, er könne keine Kinder zeugen - und auf einmal war ich schwanger. Und er war echt so ein Lieber ...
Ich hab mich dagegen entschieden. Für ne andere Beziehung. Um den nicht zu verlieren. Dieses A...kaliber, auf das mein Unterbewußtschein anspringt.
Auf dieses Kaliber, auf das ich am Ende zeigen kann und sagen: Männer sind so ...
Nö - sind sie nicht. Im übrigen: Er hat so sehr Kinder geliebt und mittlerweile hat er fünf !! und eine tolle Frau. So zeugungsunfähig war er also nicht <:-))
Und ich . häng immer noch da mitm unfertigen leben, sehnsucht nach nem liebevollen mann -
Kommentar
-
-
Re: mannomann....
Ja, individuell urteilen klar, bin ich Deiner Meinung - nur, wenn ich hier die Beiträge lese, habe ich den, um den es konkret geht, ja auch nicht persönlich vor Augen, also kann ich auch nur pauschal antworten - und dann wird eben schnell das Thema "mann/frau"-typisch aufgeworfen, denn meiner Meinung nach gibt es da schon ein paar "Muster".
Was nun die Erwartungshaltung der Gesellschaft betrifft - interessante Frage: Ja, die hat Stereotypen, nur: Woher kommen die denn, d.h. wer ist zuerst auf die Idee gekommen? Ich will hier sicher keinen ethologischen Diskurs aufwerfen, aber: Wenn Männer/Frauen - nicht tendenziell so und so wären, wie kommt die menschliche Geschichte dann seit Jahrtausenden darauf über die Rollenverteilung immer in der gleichen Art und Weise zu berichten: Männer sind die "Macher" - im extrem: die Egoisten - die sich beweisen müssen? Frauen die Sozialorientierten - im Extrem: Die Altruisten? Klar gibt`s Ausnahmen, es gibt aber auch eine Menge Männer, bei denen Job die oberste Priorität hat, weil sie über die Anerkennung von außen ihren Selbstwert generieren. Frauen kompensieren das meiner Meinung nach auch viel über Familie und Soziales. Sie ist empathischer, d.h. sie kann sich leichter in jemanden einfühlen - was über Jahrtausende auch trainiert wurde, das sie die Kinder bekommt. Das wurde zugegeben oft ideologisch ausgeschlachtet, leider - und trotzdem trennt gerade diese biologische Komponente Männlein und Weiblein.
Ok, wir haben uns verändert, die Geschichte hat inzwischen begriffen, dass nicht nur körperliche Stärke, sondern auch Köpfchen für den Weg nach oben zählen. Und zum Glück haben sich Frauen inzwischen fast dieselben Rechte wie Männer erkämpft - und trotzdem gibt es Unterschiede und zahlreiche Untersuchungen dazu, z.B. in der Kommunikation im Job etc...
Und dann: Obwohl Frauen heute dieselben Chancen haben - immer noch ein geringer Prozentsatz geht wirklich in die Politik oder in die Forschung. Die Männerdomäne bleibt doch weiterhin bestehen. Wenn es wirklich nur die Umwelt wäre, dann müssten gerade diese Felder mit 50% Frauen besetzt sein. Aber das stimmt nicht - das öffentliche Leben liegt (leider) weiter in der Hand der Männer - und wird durch Aggressivität bestimmt. Weil: Nur durch Aggression und Härte kommt man nach oben - und viele Frauen haben das, aber längst nicht soviele wie Männer, die ihre Gefühle tendenziell einfach besser verdrängen können. Dafür sind die Sozial- und Kommunikationsberufe vollbesetzt mit Frauen. Nur Zufall?
Kommentar
-
Halt, nur kurz!
**weiter in der Hand der Männer - und wird durch Aggressivität bestimmt. Weil: Nur durch Aggression und Härte kommt man nach oben - und viele Frauen haben das, aber längst nicht soviele wie Männer, die ihre Gefühle tendenziell einfach besser verdrängen können. Dafür sind die Sozial- und Kommunikationsberufe vollbesetzt mit Frauen. Nur Zufall?**
Hal stop, nur mal ganz kurz, ich habe mal " frühe" so wie du gedacht das ich ein gewissen agression potenzial ( bräuchte) um dursch zu kommen in ein männer domäne, was ich eine zeitlang machte, NUR heute, nach lange erfahrungen, kann ich nun behaubten, das es drauf ankommt, eben, welschen potenzial man " menschlich" auch in beruf drauf hat, ich mache zu mindest " diese angebliche ausnahme dursch" und bin selbe verlig überrascht das es nicht nötig ist die hellbogen auszustrecken wo selber die männer sie austrecken, man braucht nur deutlich zu machen das sie damit nicht weiter kommen und sich auf das wesentlicher konzentrieren sollen... nein müssen.
Nebenbei, schade das du soviel facette seies in ein beitrag aufmacht, man kann leider nicht auf alles drauf eingehen... zu mindest, so schnell nicht u. auch nicht genau, es bleibt nun leider " zu" global.
Kommentar
-
-
Re: sachte, sachte....
das ist schon in ordnung, die meisten haben hier eigentlich mit heftigkeit kein problem - sind wir alle mal... ich dachte nur, je heftiger du hier wurdest, desto mehr drückst du dich um dein eigenes thema herum, hüstel.. aber ich guck mal gleich, vielleicht hat sich da ja was getan in deinem thread.
Kommentar
-
Re: Halt, nur kurz!
@ allegra: ja, ich hab auch früher so gedacht und mich zum teil auch in die opferrolle der frauen reinbegeben - ganz schlecht! und einspruch: auch wenn du die personen hier nicht kennst, so kriegst du viel über sie durch die diskussionen hier raus. daher kann man jetzt in diesem falle natürlich nur mit/über aclöwin reden und nichts über ihren partner großartig sagen. aber da das doofe sprichwort, dass immer 2 dazu gehören, stimmt.... kann man doch sehr individuell werden. und nun los, antworte doch mal bitte auf unsere fragen in deinem thread. oder bist du nur so eloquent, wenns um "das globale" geht, hm? ;-)
Kommentar
-
-
von wahrer liebe kann dann wohl keine rede sein!
Ich glaube manche leben in einem film oder einer soap, aber das leben ist nicht rosa! Ich musste leider auch schon die erfahrung machen und weiss was in der realität passieren kann.
in der liebe gibt es kein happy end! Leider!
Kommentar
-
**Ich glaube manche leben in einem film oder einer soap**
... Und spätestent schieben sie das auf die ormone.... nach dem moto : "unzurechnung"... wobei alles schön berechnert wird, man muss nur (wollen) sich teuchen zu lassen Hier ( bei diese thema) ist es meine ansicht nach eine frage des karackter, erzierhung frage und kampfgeist frage, für sie ist es wichtig das sie schnell an eine " zeuger kommt" Sie will ein kind und ich glaube das der weg de sie nihmmt... so oder so skuperloss ist... mansche leute haben kein skrupel man sollte sich da nichts von machen sowas gibt es an mass, was ich an der chose makaber finde ist die art und weise wie sie vor geht, um an ihr ziel zu kommen.
Kommentar
-
makaber finde ich es nicht!
ich finde nur man sollte sich dessen vorher bewusst sein.
ich finde es nicht gut was sie tut und auch nicht was er tut aber man sollte sich dessen im klaren sein das einer auf der strecke bleibt.
in bestehende beziehungen mischt man sich einfach nicht ein und sie wusste es vorher. das ist das was mich ärgert. da brauch sie jetzt auch nicht die mitleidstour durchziehen und fragen was sie machen soll.
und schon gar nicht versuchen mit seiner freundin zu sprechen.
die erfahrung ist für sie mit sicherheit schmerzhaft aber sie war auch abzusehen.
sie sollte ihr leben weiterleben und ihm sein leben lassen.
Hätte er ein gewissen hätte er es nicht getan. Vielleicht liebt er seine freundin nicht mehr aber es ist für ihn auch noch nicht vorbei.
lg funzel
Kommentar
-
[quote Funzel]
in der liebe gibt es kein happy end! Leider![/quote]
doch, das gibt es! zumindest einen teil davon: "happy" sein. aber das mit dem "end" stimmt nicht. es gibt nicht das "happy end" und dann sind alle bis an ihr lebensende glücklich. nach dem ende (des films) gehts erst los.
und die liebe ist auch manchmal rosa. aber eben nur manchmal, ansonsten hat sie noch tausend andere farben - wär ja auch schade, wenn sie nur rosa wär...
Kommentar
-
Re: Rin trifft den Nagel auf den Kopf
[quote rintintin]**kein grung zu aufregung, alles tuto paleti...ist nun ein bischen " ware liebe" dafür entschuldigt es doch schon längst alles**
Liebes Rintinchen - wir beide wissen:
Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt.
Und die Erde ist eine Scheibe. (:O)
Kommentar
-
Jaja, die Geschichte lehrt ja auch, dass Frauen bei sehr vielen mächtigen Männern
im Hintergrund die Fäden gezogen haben. War deshalb Frieden auf dieser Welt? Da
gab es sehr schöne und umworbene Frauen, die erst zufrieden waren, wenn ihr
Liebster ihr den Kopf ihres Widersachers auf dem silbernen Tablett servierte...
Ich denke, dass Frauen -und ich bin selbst ja eine- ziemlich ausgekochte Luder sein
können. Hintenherum, nicht gerade heraus wie es Männer eigentlich sind. Ein solch
"harter mächtiger Mann" wird gefürchtet, bei einer so arglistigen Frau, die ihre Ränke schmiedet, wird das fast immer zu spät bemerkt.
Ich denke, dass Menschen, egal ob Mann oder Frau, gut und schlecht sein können. Darum
meine ich, würden nur noch Frauen an der Macht sein, es deshalb nicht viel friedlicher
sein würde.
Wenn man sich umsieht, so muß man doch zugeben, dass bei gescheiterten Partnerschaften fast immer alle beide daran beteiligt waren. Schlägt z.B. ein Mann seine Partnerin und sie
bleibt bei ihm, unterwirft sich ihm etc., obwohl sie Angst hat, so gibt sie ihm doch in Wahrheit das sichere Zeichen, dass er im Recht ist. Wehrt sie sich mutig mit Anzeige etc., setzt sie
sichere Akzente und es könnte -evtl. mit Hilfe von außen- zu einer fairen Partnerschaft heranwachsen. Na ja, vielleicht hinkt das Beispiel ein wenig, aber ich denke, dass man weder Mann noch Frau einfach in "Schubladen" stecken sollte.
Kommentar
-
Re: Brauche rat, er verlässt seine Freundin n
Hi,
wenn er die gleichen Empfindungen hat wie du - dann "würde" er es tun. Setz dir keine Frist, das Warten auf Ihn wird dich sicherlich "abkühlen" lassen. Wenn er sich nicht trennt.... dann ist alles klar.... - so einen Schwächling als Mann brauchst eh nicht!!!!!!!!!
Kommentar
-
Re: hi sturmwolke
Antwort an Abendvogel:
Danke der Nachfrage. Mir gehts prächtig in jeder Hinsicht. Warum? Ich stelle niemanden vor die Wahl - außer mich selbst. Man legt sich die Steine nur selbst in den Weg und nur selbst kann man sie auch wieder wegräumen und umgehen. Viel zu schnell wälzt man doch Verantwortung auf andere ab, aber Verantwortung trägt jeder für sich selbst (Kinder hier mal ausgeklammert natürlich!). Also habe ich mein Leben in die ganz eigenen Hände genommen und seitdem geht es mir wirklich gut.
Liebe Grüße!
Kommentar
-
Re: Brauche rat, er verlässt seine Freundin nicht...
Ich bin selbst ratlos bei meinem Problem, aber ich würde es nicht einen Tag lang auslalten, wenn ich wüßte, daß mein Freund eine AKTIVE Beziehung zu einer anderen Frau unterhält. Ich meine, wie überlebst du das er sie küsst, mit ihr schläft, oder lügt er dir vor das nicht zu tun, und sie merkt nichts? Ich hoffe nur, daß du sehr jung bist, denn früher oder später wirst du merken, daß man Geduld, wenn ein Dritter in der Beziehung ist, nicht haben darf, sonst verliert man die Selbstachtung. Ich glaube, du weißt sehr wohl, daß du ihn verlieren wirst, wenn du Druck machen würdest, denn unbewußt weißt du, daß er dich nicht liebt. Ein Mann der wirklich liebt, hat KEINE andere Beziehung nebenbei und was in den 4 Wänden passiert, wenn er mit seiner richtigen Freundin ist, wissen nur die beiden, du weißt das nicht.
Kommentar
-
Hallo Gretta,
ich bin nicht gerade die jüngste (29) aber habe ,aufgrund meinen Studiums in dem nur Männer vorhanden sind (Elektrotechnik), kapiert - so das Prinzip - wie die funktionieren:-). Ok, man kann nicht pauschalisieren aber ich kam zu dem Fazit, dass die ganz anderes "ticken" als wir - also, viel "sortierter" (zumindest nach aussen) - drinnen sieht es oftmals ganz anderes aus --> wir haben es "fast" immer mit "Angsthasen" zu tun :-) he he. Die Frage für uns Frauen "Wie fängt man einen "Angsthasen"?". Oder möchtest du einen "Angsthasen"? - ok, ich gib es zu, die sind auch ganz süüüssssss:-) :-)....
a) Wenn er schon eine "sichere Kuh" hat (die oft mental unter ihm ist)
und
b.) wenn seine finanzielle Situation mit "dieser Kuh" stimmt (oftmals erbt die oder hat Haus oder so ein quatsch...:-)
und
c) Wenn es ein "schwächling Mann" ist dann kommt eine "sicherere oder dynamische" Frau für Ihn nicht in Frage! - auch wenn er "unendlich grosse Gefühle" hat --->> die Angst von der Frau und von der neuer "finanzieller" Situation ist grösser als die "unedlich grosse Gefühle" - aber eine Affäre oder etc. ist für den Mann (alles unverbindlich) super.
Wenn Du anfängst Forderungen oder Limits zu stellen haut er ab!!! ha ha blöd aber so ist es...
Möchtest du einen "Angsthasen" behalten, dann musst viel denken - und ich denke wir Frauen haben null bock darauf, wenn wir verliebt sind und es ist kompliziert, logisch zu denken um ihm immer wieder in die Falle zu locken....
Als letzten Punkt möchte ich sagen, entweder ein Mann will dich (und er schickt eine Armee nach Dir zu suchen) oder es wird kompliziert....
Bei mir es es der letzte Fall aber mit der Zeit (bei solchen fällen habe ich es gelernt) "LOS ZU LASSEN"... Und es stört mich nicht wenn er mit seiner Freundin schläft, für Ihm es ist "sicherer Sex":-)) ha ha - aber wenn seine Augen glänzen wenn wir uns anschauen dann kann ich die Frau an seiner Seite nicht beneiden (weil die sind erst ein Jahr zusammen....).
Jetzt gerade er ist mit seine Freundin in Urlaub aber ich weiss schon jetzt, dass er im Gedanken nur daran denkt wann er wieder arbeiten kommt... Und wenn er dann da ist, werde ich ihm ab und zu spüren lassen wie "mir egal ist und wie gut es mit mir alleine geht", dann wieder im Zuneigung zeiten etc. Ambivalenz halt.... Also in liebe denken viele Frauen ganz romantisch (ich auch), die Männer aber haben Konten im Kopf (soll und haben)... naja, ich find es auch blöd und oftmals vergeht mir die Lust eine "denkender Sensoraparat " zu sein.... Oftmals bei dieser Geduld vergeht mir die Sehnsucht nach diesem Mann und dann kommen die wenn ich nicht so viel übrig für die habe... Ich glaube dieser Mann für denn ich jetzt Interesse habe wird mich auf "Reserve Kuh" einsortieren - aber 1.Stelle "Reserve Kuh":-))). Naja habe ihn durchschaut - deswegen bin ruhig und fange langsam an mich für andere Männer zu interessieren (er ist selber schuld:-)))....
Kommentar
-
Gast
[quote freiwind]
.. Ich glaube dieser Mann für denn ich jetzt Interesse habe wird mich auf "Reserve Kuh" einsortieren - aber 1.Stelle "Reserve Kuh":-))). Naja habe ihn durchschaut - [/quote]
Toll, genial, intelligent - der Wahnsinn, diese Kombinationsgabe!
Kommentar
Kommentar