ich bin ziemlich ratlos, vielleicht hat jemand hier schon so etwas ähnliches erlebt u. kann mir rat geben… Alles begann im August letzten Jahres, zu diesem Zeitpunkt, habe ich eine Weiterbildungsmaßnahme begonnen und dort habe ich ihn auch kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden und sind einer Arbeitsgruppe gekommen. Wir haben uns zunächst nur Emails geschrieben, ganz neutral halt… Wir haben uns immer sehr lange unterhalten und da hat er mir gesagt, dass er eine Freundin hat, zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch eine langjährige Beziehung. Aber mit der Zeit begannen die Gefühle für einander stärker zu werden, uns fiel auf, das wir extrem viel gemeinsam hatten… Wir konnten nicht anders, als uns gegenseitig die Liebe zu gestehen… Von da an, ging das Gefühlschaos los… Kurze Zeit später könnte ich meinen Freund nicht mehr in die Augen schauen, weil ich ihn eigentlich emotional betrügen würde(physisch habe ich ihn nie betrogen…)Also habe ich beschlossen meine langjährige Beziehung zu beenden und alles was damit zusammenhing (Hausverkauf…etc) auch… Genau eine Woche später hat er auch versucht mir seiner Freundin schluss zu machen aber er hat es nicht vollzogen…Also haben wir angefangen uns heimlich zu treffen, zunächst war das ganz reizvoll u. interessant, weil niemand etwas davon wusste aber mit der Zeit, wurde es unerträglich, die Sehnsucht, das Verlangen, einfach alles…Jeder Verliebter möchte einfach jeden Tag neben sein liebsten aufwachen und jeden Tag sagen wir sehr man ihn liebt, also habe ich ihn gesagt, das ich diese Situation nicht mehr ertrage, er meinte, er bringt es einfach nicht übers Herz Sie zu verlassen… mittlerweile ist das 4 Monate her. An der Situation hat sich nichts geändert, nur das die Gefühle für einander stärker den je sind… Er meinte er liebt mich über alles und möchte mit zusammenbleiben u. das er nicht weiß was ihn dran hindert endlich schluß zu machen. Er meinte, das er angst hat, dass ich ihn bald nicht mehr glaube, dass er wirklich schluß machen möchte. Ich weiß er liebt mich und ich ihn und wir haben so wundervolle Momente zusammen erlebt aber bei mir ist der Punkt angekommen, wo ich einfach nicht mehr ertrage, ihn mit jemand anderes teilen zu müssen. Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt. Weil ich wollte dass er es freiwilligt macht… Ich wollte, dass trotz solcher Umstände, dass wenn das alles vorbei ist, wir eine gesunde Beziehung führen könnten u. da gehört ein Ultimatum einfach nicht dazu… Aber irgendwie weiß ich mittlerweile nichts mehr…Ich hoffe jede Minute dass er mich anruft und sagt, dass er es endlich getan hat…. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, ich kann nicht mehr klar denken, ich fühle mich nicht hintergangen oder so aber ich habe das Gefühl das mein Leben auf Stand-By gestellt wurde und von anderen abhängig bin… Hat irgend jemand schon so etwas durchmachen müssen? Vielleicht kann mir jemand rat geben…
Danke euch für die Ratschläge!!!
LG
Pygmalion
Kommentar