#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche rat, er verlässt seine Freundin nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Er verlässt sie nur ganz vielleicht!

Boaa hey, deine eiversucht stinkt bist zum himmel und zerrück.
    Sargenhaft eingentlich, du setz dich auch noch (definitiv bewust) in diese kiste rein, zieht seine lebenspartnerin dursch den dreck wie es nur geht... logo! ein schuldiger muss sich finden und die findet sich rasch, das du in diese 3er kiste gekommen bist... nicht war ? Ich frag einfach mal blöd, bist du nicht? nein?...ist doch total logisch, du bist nun das armes opfer....ohman, klar die versuchung ist gross sie vertig zu machen.... bah!...

Nebenbei, mache die augen auf, der beitrag ist über ein jahr her.

Kommentar

Ein Sprichwort sagt es deutlich: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

Ihr wolltet ein wenig "erotischen Spaß" finden und dazu suchtet ihr in einem einschlägigen
      Internet-Forum...

Wie schnell kann man sich doch verlieben...

Kommentar

hallo rintintin,
        lies erstmal das was ich geschrieben habe richtig, bevor Du antwortest. Wenn Du in Textverständnis so schlecht bist wie in Rechtschreibung dann wird das aber wohl auch wenig nutzen.

Kommentar

Was du geschreiben hast ist mir klar, was deine fragen waren auch, das meine antwort dir nicht besonderst schmerckt auch klar. Ich kann dir noch dazu sagen was ich da gelesen habe, wills du wiessen, oder lieber nicht?

Kommentar

Hallo Aclöwin,

vor einem Jahr habe ich so einen ähnlichen Text verfasst wie du. Voller Ungewissheit und Angst, dass man ewig die 2 bleibt. wir waren beide total verzweifelt, weil wir nicht wussten, wie wir das anstellen sollten.
            Ist schon wie du sagst, am Anfang ist alles lustig und spannend aber irgendwann werden die Gefühle stärker. Die meisten Leute verstehen nicht, dass man sich nicht aussucht in wen man sich verliebt. Diese Personen sehen nur, dass wir Beziehungen zerstören. Aber ich empfinde es ganz und gar nicht so. Und du solltest es auch nicht, ganz im Gegenteil.

Ein Jahr später kann ich dir sagen, es hat sich gelohnt, das alles durch zu machen. Meine Große Liebe hat nach langem hin und her, sind von seiner Freundin getrennt und wir sind seit über einem Jahr glücklich und wohnen zusammen.

Ich weiß nicht, ob das Buch " The Secret" kennst aber dieses Buch hat mir in der Zeit sehr geholfen mit dem Gefühlschaos klar zu kommen. Es ist schwierig, dir Ratschläge zu erteilen, was du am besten machen solltest. Es klingt vielleicht blöd aber wünsche dir einfach nur von ganzen Herzen, dass ihr zusammen kommt und das wird passieren...

Ich weiß, dass hört sich ziemlich unglaubwürdig an aber bei mir hat es gewirkt.
            Mein Schatz wusste damals nicht weiter und hat dann mit mir Schluß gemacht, weil seine Familie ihn dazu drängte. Obwohl er mich damit ziemlich verletzt hat, habe ich weiterhin dran geglaubt, dass wir zusammen kommen und 3 drei wochen später, hat er mit ihr schluß gemacht...

Du weißt ja nicht, was die Zukunft bringt, also versuch positiv zu denken, das hilft dir sehr...

Ganz liebe Grüße

Pygmalion

Kommentar

Hallo Pygmalion & liebes Forum

danke für Deine zuversichtlichen Worte...Dein Fall hat mir viel Hoffnung gegeben. Ich denke nur leider dass bei mir einiges ganz anders liegt als bei Dir.....

1. Wir sehen uns nur wenn wir uns verabreden, und eigentlich hatte ich ja zum Selbstschutz auch gesagt, dass erst wieder was von ihm hören möchte, wenn er sich getrennt hat, oder es fest vorhat und dabei Hilfe braucht. Somit bin ich eigentlich nicht 'präsent' und habe auch zu seinen Freunden keinen Kontakt.
              Ich würde gerne wissen ob jemand schon mal mit dieser 'Taktik' Erfahrung gemacht hat: Wenn Du mich wirklich vermisst, dann musst Du Dich eben trennen, und wenn Du Dich nicht trennst dann kann ich Dir nicht so wichtig gewesen sein?

2. Er hat jetzt zum ersten Mal so langsam angefangen, sich über das Leben, die Liebe und Beziehungen und seine Beziehung Gedanken zu machen.......und wirkt einfach überfordert. Irgendwie hat er schon erkannt, dass er mit ihr nicht glücklich werden wird...aber.....Die beiden sind acht Jahre zusammen, aber wie gesagt fast immer Fernbeziehung. Mit uns geht das erst seit 4 Monaten, aber eben viel intensiver. Wer kennt denn diese und kann/ sollte man das kompensieren?

3. Wer hat denn schon mal die Zügel selbst in die Hand genommen und Kontakt zur Freundin aufgenommen und versucht im Sinne dessen, der sich nicht zu trennen schafft, mal ein paar definitive Schritte in die Wege zu leiten? Ich überlege mir das ernsthaft, weil ich einfach Angst habe dass das Ganze sonst zu lange dauert, sprich mehr als ein paar Monate, und dass die beiden sonst gar nicht miteinander reden! Sie weicht da nämlich immer aus. Auf der anderen Seite ist sie ja die Betrogene, das kann ja auch nicht ewig so weiter gehen.

Bin auf Antworten gespannt!

Kommentar

Das ist echt woll einem cherz! du wills im ernst deine situation mit ihr vergleichen ? hallo??? ware bitte auf, oder hast du dich extra angemeldet in ein fremdgeh forum, um in der tat ein typen zu finden der abwezelung suchte, der mal über das ****en was erleben wollte, hast du diese tür genohmen, oder nicht ? nein hast du nicht, deine geschichte ist nun mal sogar aus meine sicht legitim, du hast nicht ein geschäft mit ihm gemacht, dich auf kein packt eingelassen, du hast dann anschlissen nicht die abgemachte regel umgeändert und ihm nicht geswungen einen " opfer" zu tun ihm auch nicht das messer unter der kelle gesetzt, also... !

Kommentar

**Ich überlege mir das ernsthaft, weil ich einfach Angst habe dass das Ganze sonst zu lange dauert**
                  Ja genau, erpresst sie alle beide, hoch..weiss du, ich gönne den beide was, ich drücke den beide die daumen für den hübsche bumerang...päng macht... du hast angt ? vor was den ? Hoffentlich ist er nun nicht dumm, dann natürlich kannst du dich schwänger lassen, das wurde dann doch gut passen....

Kommentar

• hör auf hier zu stören rintintin

Rintintin hör auf hier zu stören, lies was ich geschrieben habe und wenn Du das nicht verstehen kannst dann hör auf hier rumzustänkern.
                    Zur Klarstellung für alle anderen:
                    Ich denke es ist sehr gut herausgekommen, das was zwischen uns lief von beiden Seiten so empfunden tiefer ging, das das keiner geplant hatte und es einfach passiert ist.
                    Ich denke auch dass es jeder verstanden hat dass ER mit seiner alten Beziehung unzufrieden ist und nicht ich ihm das eingeredet habe.
                    Schliesslich ist es auch verständlich, dass ich nicht ewig auf seine Entscheidung warten will. Daraus ergaben sich die Fragen von meinem Beitrag heute früh, und die gingen an alle und definitiv nicht an Dich.

Kommentar

mit seiner freundin kontakt aufzunehmen, ist etwas das sehr, sehr schnell in die gegenteilige richtung von der, die du dir wünscht, losgehen kann.
                      sie würde anfangen zu merken, dass in ihrer beziehung doch nicht alles so sonnig ist, wie sie sich das vorgestellt hat und vermutlich nicht das handtuch werfen, sondern anfangen zu kämpfen. er würde dann von beiden seiten druck bekommen und wäre auch noch zusätzlich böse auf dich, weil du ihn ja in diese situation gebracht hast. das ende vom lied wäre vermutlich, dass er mit dir komplett schluss machen und sich auf seine eigentliche beziehung - sie ist nämlich die eigentliche beziehung, du, obwohl du das vermutlich nicht gerne hörst, nur die abwechslung - konzentrieren würde.

wovor hast du angst, wenn du schreibst, dass das sonst zu lange dauert? bist du dir deiner liebe wirklich sicher? wenn es wirklich wahre, echte liebe ist - von beiden seiten nämlich - dann kann sie auch warten. wenn sie es nicht ist, hast du, so verfahren, wie diese affäre - sorry, ich kann das noch nicht beziehung nennen - begonnen hat, ohnehin schlechte karten.

sein zögern vermittelt mir den eindruck, dass er gar nicht weiss, ob er wirklich mit dir zusammen sein möchte. wenn du druck auf ihn ausübst, wird er auch keine möglichkeit dazu haben, es herauszufinden. bei viel druck gibt es zwei möglichkeiten: entweder er weicht dir aus und absentiert sich von dir, weil es ihm zu viel wird, oder er gibt deinem drängen nach und trennt sich von seiner freundin. wenn er sich nur aufgrund deines drängens trennt, nicht aber weil er selber zu der überzeugung gekommen ist, dass er genau das will, wird er dir das den rest deiner beziehung lang, die in diesem fall vermutlich so lange nicht dauern wird, vorhalten.

du kannst also nichts tun, als auf ein vielleicht zu warten. und ehrlich gesagt, meiner meinung nach, hast du - durch die art wie eure affäre, die eigentlich nur auf sexuelles abzielte, anfing - nicht sehr gute karten. es mag schon sein, dass du dich verliebt hast - frauen verlieben sich gerne, wenn der sex gut und sie emotional bedürftig sind - aber bist du dir so sicher, dass auch er wirklich und wahrhaftig in dich verliebt ist? guter sex und echte liebe sind für einen mann nämlich durchaus 2 verschiedene dinge, die er sehr gut trennen kann.

Kommentar

• Re: hör auf hier zu stören rintintin

In meinem letzten Beitrag wollte ich ausdrücken, dass man eigentlich niemals vorher weiß,
                        wann es einen so richtig "erwischt". Bei Euch ist das, wie es aussieht, aus einer vorgehabten "kleinen Affäre" so hervorgegangen.

Dein Freund scheint, nach Deiner Schilderung, Angst zu haben, dass seine langjährige
                        Gefährtin sich tatsächlich etwas antun könnte. Wir wissen, dass es eine sehr unschöne
                        Erpressung ist, denn früher oder später wird sie ihn wohl trotzdem verlieren. Im Grunde
                        hat sie ihn ja bereits verloren.

Du überlegst, Dich mit ihr in Verbindung zu setzen. Wahrscheinlich wirst Du damit Deinen
                        Freund jedoch ebenfalls verlieren, er würde sich bevormundet vorkommen.
                        Er ist etwas feige und gleichzeitig rücksichtsvoll und wahrscheinlich ziemlich unglücklich
                        über sich selbst und seine Unentschlossenheit. Schwer zu sagen, ob Dein Rückzug ihm
                        zu einer Entscheidung hilft. Ein heimliches Treffen immer wieder macht ihn wahrscheinlich
                        mit der Zeit evtl. auch bequem, weil es "so ja auch ganz gut läuft". In Deiner Haut möchte
                        ich nicht stecken.

Vielleicht hilft es ja seine Entscheidung eher zu beeinflussen, wenn er einfach mal diese
                        Wochenenden bei seiner bisherigen Freundin nicht wahrnimmt. Könnte sein, dass sie
                        dann eine Aussprache sucht und dann sollte er nicht den Kopf in den Sand stecken und
                        ehrlich zu ihr sein. Eine ständige Lüge wird sie viel mehr verletzen.

Wahrscheinlich wird Dir noch viel Geduld abverlangt, aber weil Ihr Euch erst so kurz
                        kennt, mußt Du die wohl noch eine Weile aufbringen müssen. Du kannst ihn ja mal
                        fragen, was er davon hält, wenn Du ihr einmal eine E-Mail schreibst. Etwas besser
                        wäre vielleicht, ein guter Freund würde ihr mal "was stecken". Aber ehrlich, in der Haut
                        dieser Freundin möchte ich auch nicht stecken.

Einziger Weg wird letztlich sein, Du beweist ihm, wie glücklich ihr beide zusammen seid und wenn seine Gefühle echt sind, könnte sich dann eben einfach die Liebe durchsetzen.
                        Ehrlichkeit tut häufig weh, ist aber das einzig faire in so einer Angelegenheit.

Kommentar

Wie ? och komm jetzt, stelle dich nicht so an, koreckt, ich verstehe nichts, aber gaaar nichts, logisch! ich wusste nicht das liebe die freikarte für rache, eiversucht, machtkämpfe, besitzergreifent & sooo ist ? Sind wir hier nicht auf einen kaffékränschen mit eine briese killerinszinkt? och mensch...ich brachte dir nur die sahne ! Man muss schon die chose bei nahme lassen, was spricht dagegen ?

Kommentar

Hi aclöwin,
                            wollte mich eigentlich nicht hinreißen lassen, mich hier reinzudrängen, aber irgendwie
                            muß ich doch bischen was los werden. Wieso reagierst du auf einmal so aggressiv,
                            es fällt einem schwer, zu glauben, mit einer Ärztin zu kommunizieren. Was willst du denn
                            hier hören, dass dich alle Welt versteht - das klingt mir doch mehr nach schlechtem Ge-
                            wissen,was du hast und deshalb siehst du dich lieber in der Opferrolle. Die ist ja auch
                            angenehmer als die Täterrolle, da wird man so schön von allen Seiten bemitleidet.
                            Oder hast du Anst, am Ende genau so soof dazustehen, wie seine Freundin, die du ja
                            so höflich als "Tussi" bezeichnest. Nimm doch Kontakt auf mit ihr, vielleicht zeigt sie dir
                            dann mal wos lang geht und vielleicht ist sie nicht so feige, wie du und dein Lover es
                            ja seid, sonst hättet ihr doch längst Farbe bekannt. Überlege mal, vielleicht ist eben doch
                            nur ein Techtelmechtel ???

Alles Gute.
                            LG Bärlie

Kommentar

()))())) kaffeekränzchen mit killerinstinkt, ich lach mich schlapp!! wär auch ein guter krimi-titel...
                              @aclöwin: im ernst, es kommt ziemlich mies rüber, wenn du versuchst, seine freundin schlecht zu machen und in deinen augen zu entwerten, damit du besser drüberstehen kannst. es drückt eigentlich eher deine hilflosigkeit aus, aber die sollte sich eben nicht gegen sie wenden. mir scheint, du willst alles unter kontrolle haben, aber das geht nunmal nicht. ich finde es eigentlich besser, wenn man sich selber statt dem anderen ein ultimatum setzt in dem sinne von: wie lange halte ich diesen mist noch aus? wie lange will ich mir das noch antun? DAS has t du nämlich tatsächlich besser unter kontrolle.

Kommentar

yep, das kann ich alles nur unterstreichen, was bärli sagt!
                                und hinzufügen:
                                - passt ihr wirklich so perfekt zueinander, wenn ihr so unterschiedliche vorstellungen davon habt, 1. wie man mit einer bestehenden beziehung umgeht und 2. wie eure gemeinsame zukunft aussieht?
                                - er hat sich "natürlich" vorher noch nie gedanken um beziehung gemacht, sagst du. auch hier klingt überheblichkeit an. du weißt natürlich genau, was eine beziehung ausmacht? wieso bist du dir dann so unsicher, was dein handeln anbelangt?
                                - er klagt über "kontrollsucht" seiner freundin. ich würde mich an deiner stelle in keinster weise mit seiner freundin beschäftigen und mich da gar nicht reinziehen lassen. das ist seine sache. aber wo du schonmal das mit der "kontrollsucht" weißt - merkst du was? bist du vielleicht ähnlich?
                                ansonsten: die "strategie", dass er sich erst melden soll, wenn er sich getrennt hat, passt zu deiner art, wie du hier rüberkommst: sehr bestimmend und die zügel in der hand haben wollend. doch auch wenn ich die gründe dieser "strategie" nicht sehr symphatisch finde, finde ich den entschluss selber gut. lass ihn raus aus der sache, so dass er mal selber entscheiden kann. nur dann kannst du sicher sein, dass er sich aus freien stücken für dich entschieden hat, wenn er es denn tun würde.

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt schon fast alle beiträge gelesen und muss sagen das ich einige ansätze sehr gut finde.

Mir stellen sich jetzt jedoch folgende fragen!

Warum besucht er ein fremdgeh-forum? Warum bist du dir so sicher das er es bei dir nicht auch machen wird? Warum besucht man als single ein fremdgeh-forum und nicht ein single-forum?

Halte seine freundin da raus, das ist eine sache zwischen den beiden.

wenn er sie nicht liebt, warum sind sie dann noch ein paar?
                                  ist es nicht so, das man dann von der person keine nähe haben möchte, also mir geht es jedenfalls so. wenn dann noch jemand da ist zu dem man sich hingezogen fühlt, ist es doch eher eine qual mit dem anderen zärtlichkeiten auszutauschen.

lg funzel

Kommentar

**Halte seine freundin da raus, das ist eine sache zwischen den beiden**
                                    Ich bewundere fast eure einflüssnahme versuch, ich persönlich glaube ich kein bischen das sie respeckt hat... oder ihr ein kleines bischen schwarz vor den augen wird...in sofern...

Kommentar

ich persönlich möcht nicht in der haut von seiner freundin stecken.

ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn eine wildfremde frau vor mir steht und mir sagt:

du, ich habe mit deinem freund geschlafen und wir haben uns in einem fremdgeh forum kennengelernt und ich will ihn jetzt haben. Ist doch kein problem für dich oder?

man sollte sich vielleicht auch mal in die lage der person gegenüber versetzen.

liebe hin oder her.

man sollte sich dessen vorher schon bewusst sein.

oder sehe ich das falsch?

lg funzel

Kommentar

........... mit "Liebe" werden verdammt viele lieblose Taten begründet ...

Kommentar

• Auch mal wieder hier?

Hallo kristian, von dir hat man ja lang nichts mehr gelesen.
                                          Ich schau auch nur noch ganz sporadisch hier rein. Macht nichts, rintintin schaukelt das
                                          schon

Schönes Pfingstfest!

Kommentar

Hallo aclöwe,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Geschichten und kann eigentlich nicht mitreden, dennoch würde ich an Deiner Stelle versuchen, emotionalen Abstand zu gewinnen. Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht, in dem Du den Kontakt wohl erstmal abgebrochen hast, bis er sich entschieden hat.

Und das genau ist der Punkt: Männer sind in erste Linie Egoisten und Gewohnheitstiere. Er denkt also zuerst an sich und dann an seine "Frauen". Er war vor Dir schon mit seiner Freundin zusammen - obwohl er sie nicht mehr so liebt (das sagen die meisten) - und er wird es auch noch lange Zeit. Wer weiß, ob es nicht vor Dir auch schon eine "Geliebte" gab. Ich sage das nicht, um Dir weh zu tun, aber Männer sind einfach bequem, die Denken zuerst an den Nutzen, den eine Situation für sie haben kann - bewusst oder unbewusst. Ihre Bequemlichkeit stellen sie auch über Gefühle, nenne es Feigheit, aber es ist so.

Deshalb: Er mag es ja ganz nett finden, eine passionierte Geliebte wie Dich zu haben (während daheim bei den beiden wohl nicht mehr soviel läuft) und er mag Dir emotional auch sehr zugetan sein. Dann aber, wenn er sich überlegt, welchen Unbequemlichkeiten er sich dafür aussetzen müsste, wird ihm ganz mulmig. Denn er riskiert seinen sicheren Hafen (da er ja wohl irgendwo ein Beziehungsmensch ist) und noch dazu muss er das Risiko eingehen, dass es mit Dir im Alltag auch nicht klappen würde. Klar, wenn man es nicht versucht, weiß man es nicht. Aber Männer denken auch linear und in Kategorien, d.h. für ihn bist Du erstmal in der Abenteuer/Romantik-Schublade drin und seine Freundin hat wahrscheinlich den Aufkleber "Küchenmamsel" - nur ein Beispiel. Da weiß er einfach nicht, wie er sich entscheiden soll - und das will er auch gar nicht, sonst hätte er es längst.

Sicher, er wird vielleicht ein bisschen zum Nachdenken kommen - und je nach Mutfrage möglicherweise mit seiner Freundin darüber reden. Das heißt aber dann auch nicht, dass er sie verlässt - denn, es ist nur ein Gefühl, aber wenn zwischen den beiden wirklich Schluss sein sollte, dann weil SIE die Nase voll hat und den Schlussstrich zieht. Aber viele Frauen verzeihen ihren "Hasis" leider selbst einen Seitensprung.

Man könnte da natürlich etwas nachhelfen - aber nicht mit der Masche "Rückzug". Versuch`s doch mal damit, BEIDE Rollen für ihn zu spielen - also treusorgende Küchenmamsel und passionierte Geliebte. Davon träumt im Prinzip jeder Mann: Verabredet Euch, am besten bei Dir zu Hause, bekoche ihn (wenn Du Geld hast, dann erzähle ihm wie Du Dir Deine Zukunft angenehm gestalten würdest, und dass er ein Teil davon sein könnte), dann eine leidenschaftliche Nacht... Versuche, an seinem Leben teilzunehmen - mit sms - gemeinsame Dinge zu planen, z.B. Deine neue Wohnzimmereinrichtung, die Du gerne mit ihm aussuchen würdest. Kurz: Immaginiere und so expansiv, als ob er Dir schon gehören würde. Ich weiß von einem zugegeben sehr penetranten Fall, da hat das wunderbar funktioniert und er hat seine Ehefrau nach 21 gemeinsamen Jahren verlassen.

Wenn er dann noch bockt, stell ihn vor die Wahl: "Entweder Du sagst es ihr oder ich tu`s..." Und bitte ihm gleich eine Übernachtungsmöglichkeit bei Dir an: Dass er jederzeit zu Dir ziehen kann.

Ich weiß allerdings nicht, ob Du irgendwann mit dem Wissen leben könntest, dass er nicht freiwillig zu Dir gekommen ist, sondern nur durch Deine Manipulation. Sprich: Irgendwann würdest Du doch an seiner Liebe zweifeln.

LG

Kommentar

• mannomann....

... du hast ja ein ziemlich schlechtes bild von männern! wenn ich so denken würde, wäre ich bestimmt nicht mit einem davon zusammen...
                                              und deine manipulationsstrategie: oh je, da fang ich an, schlecht von den frauen zu denken... furchtbar! aber solch ein mann, wie du ihn beschreibst, hätte auch solch eine frau, wie du sie beschreibst, verdient... und beide hätten es verdient, wenn nach 3 jahren der gleiche schiet von vorne losginge.
                                              bäh nein, mit solch einer welt will ich nichts zu tun haben.

Kommentar

• hi sturmwolke

... ich hab vorhin erst zufällig deine geschichte gelesen, die ja in einem anderen beitrag versteckt war.. und da hab ich mich gefragt: wie geht es dir? zu welcher lösung seid ihr, du und dein mann, dann gekommen?
                                                liebe grüße
                                                abendvogel

Kommentar

[quote Allegra]Und das genau ist der Punkt: Männer sind in erste Linie Egoisten und Gewohnheitstiere.
                                                  [/quote]

und Frauen? intrigant, berechnend und gewissenlos:

[quote Allegra]Man könnte da natürlich etwas nachhelfen - Ich weiß von einem zugegeben sehr penetranten Fall, da hat das wunderbar funktioniert und er hat seine Ehefrau nach 21 gemeinsamen Jahren verlassen.

Wenn er dann noch bockt, stell ihn vor die Wahl: "Entweder Du sagst es ihr oder ich tu`s..."

LG[/quote]

Kommentar

die tatsache ist: es gibt kein "männer sind..." und "frauen sind...".
                                                    man wird sich die mühe machen müssen, die einzelnen menschen kennenzulernen - ziemlich aufwändig, aber tausendmal interessanter.

Kommentar

Lädt...
                                                    X