#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft

Warum?

Kommentar

aber nein. aggressivität ist mir fremd. zieh dir einfach nur die schuhe an, die auch passen. alles andere macht blasen.

Kommentar

• Re: Hey......

Dies für sich genommen ist ja nicht schlimm. ich sage halt auch mal etwas, was ich früher nie getan hätte. Und wie verschieden die krummen Kniee im Leben sind, weiß ich, ich habe nur noch wenig Respekt für Schwafeleien.

G.

Kommentar

Es ist ein Prinzip bei einer Paar-Therapie, dass man bei bestimmten Kommunikationsstörungen eine sexuelle Karenz (einige Wochen) "verordnet", damit sich das Beziehungsgefüge neu konstituiert.

Vermutlich werden Sie die Therapie fortsetzen, da darf ich jetzt keinerlei Einschätzung machen.

Die Anderen schon, und die tun es ja auch. Vielleicht ist etwas Verwertbares dabei.

Trotz Ihrer gegenwärtigen Talsohle ist Optimismus gerechtfertigt!

Kommentar

So sehe ich das auch.

G.

Kommentar

Du mich auch.

Kommentar

Und wieso meinst du, dass das Schwafeleien sind?

Kommentar

Weil ich so wahrnehme.

Kommentar

Nein, ich bin in der glücklichen Lagen, dass ich sowas nie probieren musste. Zumindest nicht in dieser krassen Form.

Ich kann in mich nur versuchen in die Lage zu versetzten.

Kommentar

wenn ich was naschen möchte, sei sicher, nicht bei dir.
                      es ist aber schön das di da bist

Kommentar

weil ich das widerlich finden würde.

Mein Partner würde mir das Gefühl geben, nur seinen Trieb befriedigen zu wollen.

Kommentar

das di da bist....

Jau, deshalb bin ich auch da.... Kryptographie....

Mach Dich mal nicht verrückt und bleib locker. Ich habe keine Lust, Dir Deine Glaubwürdigkeit abzuschwatzen oder Deinen Nimbus zu kolportieren.

Ich gehe einfach nur meinen Weg. Der ist auch mal ein bischen konfrontativ. Das ist aber nicht persönlcih gemeint. Natürlich kann ich schief liegen, mit meiner Einschätzung und mit meiner Antwort.

Aber ich riskiere gerne mal was, bevor ich zum Therapeuten renne.

Ich bin mal gespannt, was passiert. Ob sie nochmal schreibt?
                          G.

Kommentar

Also ich weiß nicht, wo du da Verkrampftheit interpretierst!

Wenn eine Beziehung nicht mehr in Ordnung ist, aber beide sie aufrecht erhalten wollen, versucht man natürlich einiges!!!

Lust ist zwischendurch auch mal wieder im Spiel, ebenso Sex. Aber Verkrampft bin weder ich noch mein Mann!!!

Wir Kämpfen!!! Für uns, für unsere zwei Kinder, für unsere Familie!!!

Kommentar

damals69 schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > ja, geh einfach in die wanne und mach den pc aus.
                              > Du bist Frau genug - Du kannst einem Mann die
                              > Augen verdrehen. du bist eine erfolgreiche Mutter
                              > und Du hast einen schönen Körper.
                              >
                              > Kämpfe nicht weiter, gib Dich doch mal Deiner
                              > Phantasien hin. Und wenn in diesen Phantasien Dein
                              > Mann die Rolle spielt, dann dränge ihn im realen
                              > Leben auch darein. Auf daß ihm nicht nur die Ohren
                              > klingeln....
                              >
                              > Zögern und zaudern hat noch nie geholfen, sei
                              > aggresiv, was hast Du zu verlieren? Du kannst nur
                              > gewinnen. Du hast mit no fun of sex angefangen,
                              > jetzt reiß Dich hoch und zeig ihm, daß Du "geil"
                              > sein kannst, richtig "geil" und nur auf ihn...
                              > Kannst Du das?
                              >
                              > G.

da sitz ich nun, bin völlig ratlos, und fühle mich einfach nur unsexy und wie ein Versager...es hat gar nicht funktioniert, sein penis bliebe die ganze Zeit schlapp - habe so vieles versucht, das er mal super fand, aber ich denke es lag einfach an mir, er hat halt überhaupt keine Lust mehr auf mich....kann man das wirklich wieder zurückholen? versuche mich jeden tag aufs neue zu motivieren, lasse meiner phantasie freien lauf, aber bei ihm scheint das alles nicht anzukommen...er sagt zwar auch, wir schaffen das, aber er fühlt gar nichts, nicht mal wenn ich ihm einen blase - es geht rein gar nichts...ich denke jede andere frau wäre sofort erfolgreich....was soll ich nur tun? immer weitermachen, bis es mal klappt? wir verabreden uns jetzt auch immer zum sex, gestern standen wir uns gegenüber wie teenager...ich habe sofort die initiative ergriffen, weil ich bemerkt habe, dass er nicht weiß, wie er anfangen soll...es ist ganz schön frustrierend, wenn alle versuche scheitern und ich hatte solche lust auf ihn....sitze hier und heule mir die augen aus dem kopf...habe heute nacht schon geträumt, dass er bald ne andere hat und mich verlässt....was soll ich nur tun???? HILFE!!!

Kommentar

Hallo

ich habe ein wenig dein Problem verfolgt u. kann verstehen, wie es dir geht. In meinen Augen ist es in so einer Situation ratsam, das Thema Sex ein wenig beiseite zu schieben u. nicht zwanghaft alles zu versuchen. Ich denke die Lust kommt schon wieder auf seiner Seite. Nimm dir ein wenig Zeit für dich, triff dich mal mit einer Freundin u. konzentrier dich nicht so auf das Thema.

Ich weiss leicht gesagt.

Aber viel Glück.
                                Elina

Kommentar

Ja, genau diesen Ratschlag finde ich sehr gut.
                                  Er zeigt ja guten Willen und die Wege des Lebens sind manchmal......... anders als man will.

Wenn ein Mensch sieht, dass ein anderer Selbstständig ist, seinen Freuden nachgeht, sich um seine Bedürfnisse kümmert, wächst auch wieder die Anziehung und Attraktivität.

Nur Mut, geh mit den Mädels aus, fang an zu joggen, schwimmen, ölmalen, volkshochschulkurs, theatergruppe - was es für dich auch immer ist.
                                  Und finde deine Freude wieder.

Kommentar

Hallo,
                                    wenn man(n) ständig von seiner Partnerin zurückgewiesen wird, kann das so sehr frustrieren, dass das Verlangen nach speziell dieser Frau blockiert wird. Das beruht halt auf schlechter Erfahrung und ist eine Art Schutz, um nicht komplett die Selbstachtung zu verlieren. Aber was man mal gelernt hat, kann man auch wieder verlernen. Zurzeit befriedigt er sich selbst. Das ist natürlich eine bequeme Methode! Einigt euch mal auf ein paar Tage sexueller Abstinenz, auch keine SB!! In dieser Zeit unternehmt ihr viel ohne den Partner. Einfach um aus der Blockade rauszukommen. Konzentriert euch auf andere Dinge. Nach ein paar Tagen kannst du ja mal anfangen, ihn heiß zu machen. Also ich finde ja, dass es hierfür wesentlich schärfere Möglichkeiten gibt, als die direkte Anmache. Vielleicht erinnerst du dich noch, wie du das früher gemacht hast, als du einen Mann verrückt machen wolltest …???
                                    Wenn du trotzdem ein paar Tipps von mir willst, gebe ich sie dir gerne.
                                    LGe Kristian

Kommentar

lieber Kristian,

vielen Dank für deine positive Antwort, endlich mal ein Beitrag, mit dem ich auch etwas anfangen kann...ich lese ihn immer wieder und er hilft mir gerade sehr....freue mich sehr auf weitere tipps von dir...hast du ähnliches etwa schon erlebt?

Kommentar

fehlende leidenschaft ...
                                        du bist partnerin, freundin, schwester - und auch noch mutter des gemeinsamen kindes.

wenn ich für mich meinen partner wie für einen bruder empfände - tja, da ginge gar nix!

Und wenn ich in Deiner Situation wäre, d.h. er mich weiterhin reizt, ein begehrenswerter, sexueller partner wäre -
                                        er aber irgendwie geartete schwestergefühle für mich hat, OH OH

ich würde ihm ganz schnell zeigen, dass ich ganz was anderes als seine schwester bin!

Wie? Muss ich das erklären? Das geht ganz einfach. Dafür muss man nur demonstrieren, wie interessant man für andere Männer ist.

Dafür muss man nicht andere Männer missbrauchen, Andeutungen reichen. Ich erklär Dir gern mehr, aber ich denke erklärungen sind überflüssig.

Du bist eine Frau! Dafür braucht mal nicht viel beweisen!

Kommentar

Sie hat ihm vor einiger Zeit abgewiesen. Ich denke, sie würde ein wenig blöd da stehen, wenn sie jetzt auf einmal mit interessierten Männern aufwartet.

Willst du mit deinem Rat bewirken, dass er sich entgültig von ihr trennt??

Kommentar

ach liebe sandra,

wenn doch alles so schön einfach wäre...ich könnte vor j. nackt purzelbäume schlagen und sein Penis würde sich nicht regen...das ist eine kopfsache bei ihm, es war einfach nur furchtbar für mich, ich habe so vieles perverse bereits getan...heute habe ich ihm eine mms mit einem bild meiner muschi mit Vibrator darin geschickt...er hat sich ganz artig für die schöne mms bedankt und ist ins kino gegangen....ich denke mal, er braucht einfach noch etwas zeit und ich versuche ihn so gut es geht zu nichts zu bedrängen..gerade hilft einfach gar nichts...denk nur nicht, dass ich mir nichts einfallen lasse...ich könnte gerade fünfmal täglich...ist schon komisch, erst hatte ich keine lust, habe ihn aber immer geliebt, jetzt hat er keine lust mehr und ich bin wie eine schwester für ihn....tja, das ist wohl die ironie des schicksals...wenn ich könnte, würde ich die zeit zurückdrehen, die pille, die mich zur lustlosigkeit gebracht sofort absetzen, vermutlich hätten wir dann schon ein paar Kinder, aber wir wären immer noch glücklich....so werde ich weiter um meine liebe kämpfen, geduldig sein und ihn immer wieder positiv auf mich einstimmen...mein freundeskreis (die, die es wissen) und sein Schwager und seine Schwester machen gerade auch schön ganz PR für mich bei ihm....mal schauen, wie es weitergeht....trotzdem danke für deinen beitrag, alles hilft irgendwie ein bisschen, auch der gedanke, dass ich nicht alleine bin....alles liebe dir!

Kommentar

ich finde das auch keine gute idee...finde ich irgendwie kindisch und doof...für solche spielchen bin ich zu "alt" ;-)...zudem bin ich gar nicht der Typ dafür....ich versuche gerade eher, sein selbstbewußtsein zu stärken, mache ihm komplimente (die ihm echt gefallen und ich denke mal, auch guttun), versuche ihn positiv zu bestärken, aber nicht zu bedrängen...zeige ihm einfach, wie wichtig er mir ist und wie sehr ich ihn liebe und auch als mann unwiderstehlich finde...jetzt heißt es einfach abwarten....

Kommentar

Hallo,

ja, jetzt wenn wir an dieser Stelle angekommen sind, finde ich das einen guten Weg.

Wobei mich langsam interessiert, was seine Reize auslösen kann.

Langsam glaube ich, daß nicht "Sie" das Problem hat oder ist. Kann es sein, daß er ein Problem mit sic hat?

Kommentar

damals69 schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  > Hallo,
                                                  >
                                                  > ja, jetzt wenn wir an dieser Stelle angekommen
                                                  > sind, finde ich das einen guten Weg.
                                                  >
                                                  > Wobei mich langsam interessiert, was seine Reize
                                                  > auslösen kann.

das frage ich mich ständig gerade..

>
                                                  > Langsam glaube ich, daß nicht "Sie" das Problem
                                                  > hat oder ist. Kann es sein, daß er ein Problem mit
                                                  > sic hat?

oh ja...und er weiß nicht, wie er es lösen kann...er will ja mit mir intim werden, aber er ist irgendwie blockiert und es tut sich absolut nichts....wenn ich das, was ich mit ihm getan habe, mit einem anderen machen würde, der würde abheben, aber bei meinem süßen tut sich niente...ganz schön frustrierend aber auch irgendwie verständlich, dass es nicht gleich wieder von 0 auf 100 geht....

Kommentar

Gute Ansätze,

wenn Deine frontalen Versuche erfolglos waren (sorry für den Rat), ist vielleicht wirklich bei ihm das Problem. Laß ihn langsam zurückfinden. Da gab es eine Bemerkung von jemandem: Setz ihn nicht unter Druck, laß ihm die Möglichkeit zu lernen, daß er nicht mehr abgewiesen wird... ...und bitte ihn, sich nicht mehr selbst zu befriedigen. Und wenn, dann "höchstens" einmal in der Woche.... ;-)

Und nimm Du Dir dieses Recht auch heraus. Signalisiere ihm aber nicht mehr per mms (wie unromatisch!), daß Du Dir auch gut tun kannst. Es soll Spaß machen, nicht sportlich anstrengend sein. Die Steigerungen in, wie Du schriebst, "perverse" Sachen ist sicher kontraproduktiv. Löst Du damit die nächste Angst bei ihm aus. Angst davor, daß Du Praktiken möchtest, die er vielleicht nicht geben kann....?

Geh vom Gas und kuppel aus, entspannt Euch gemeinsam in einer Sauna, z.B. . Kalt genug ist es ja.... ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X