ich, weiblich, 36, Mutter eines drei Monate alten Sohnes, bin echt verzweifelt, traurig und fühle mich sehr hilflos gerade. Mein Freund und ich sind seit über sieben Jahren eigentlich sehr glücklich zusammen und seit kurzem Eltern eines schnuffigen kleinen Sohnes. Wir lieben uns sehr. Vor drei Jahren fing es an, dass wir weniger miteinander Sex hatten, teils aus beruflichen Gründen, teils, weil meine damalige Pille mir einfach die Lust am Sex nahm. Wir wechselten unsere stressigen Jobs (wir haben uns eigentlich nur noch abends im Bett gesehen - beide völlig erledigt!). Doch die Lust wollte sich so recht nicht mehr einstellen, irgendwie haben wir uns daran gewöhnt, dass nicht mehr so viel im Bett lief.
Dann habe ich festgestellt, dass ich schwanger und das Thema wurde nicht mehr so kommuniziert....jetzt ist Jakob drei Monate alt und mein Freund hält es nicht mehr aus. Er befriedigt sich mittlerweile täglich und meinte, er hielte das nicht mehr lange, es genüge ihm nicht mehr. Er will mich auch nicht betrügen....ich habe auch wieder Lust auf ihn, aber irgendwie traue ich mich nicht, den ersten Schritt zu tun, weil er mich ja nicht mehr begehrt und ich Angst vor Zurückweisung habe und auch nicht will, dass die Situation zwischen uns noch schlimmer wird....
ich möchte ihn auf keinen fall verlieren und liebe ihn unglaublich, kann mir ein leben ohne ihn einfach nicht vorstellen....wir haben uns auch entschieden, eine paartherapie zu machen, haben schon Termin vereinbart....aber bis dahin ist die situation einfach für mich unerträglich, da ich die ganze zeit nur am rumheulen bin....ich halte das nicht aus, der gedanke, ohne ihn leben zu müssen blockiert mich....warum kann ich nicht positiv nach vorne schauen? warum kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es schaffen?
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Tipps? Ideen? Bin für jede Antwort und Anregung dankbar!!!!
Kommentar