#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein voratz ab 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: abwischer


    Zur Fremdenlegion gehen viele die eine lange Haftstrafe verbüßen müssten. Und meines Wissens erhalten sie eine komplett neue Identität. Also sicherlich Motivation genug für Schwerverbrecher (z. B.)

    Kommentar



    • Re: abwischer


      Und werdende Väter in früheren Zeiten.

      Kommentar


      • Re: abwischer


        Das war auch schon Grund genug? Nun ja, er erspart sich die Alimente. Allerdings wäre es dann interessant, wenn mal ein Vaterschaftstest angefordert wird, sofern die Person natürlich greifbar ist. "gg"

        Kommentar


        • Re: abwischer


          Der erste Mann meiner Mutter, der Vater meines Bruders ( also Halbgeschwister, er und ich) ist seinerzeit 1945 in die französische Fremdenlegion gegangen, als er erfuhr, das seine Angetraute schwanger ist.Die Ehe wurde in seiner Abwesenheit geschieden.
          Heute lebt er in Paris und hat sporadischen Kontakt zu seinem Sohn.

          Kommentar



          • Re: abwischer


            ())) Ja da gab es doch auch immer mal diese Superantwort wenn jemand nach dem Gatten gefragt hat:der ist bei der Fremdenlegion.

            Kommentar


            • Re: abwischer


              Und was sagt der Sohn dazu?

              Kommentar


              • Re: abwischer


                Keine Ahnung, das habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. :-))

                Ich habe allerdings einen Mann gekannt (mittlerweile schon ca. 25 Jahre tot), der ebenfalls früher dabei war. Allerdings habe ich nie nachgefragt, warum er damals die Fremdenlegion gewählt hat. Aber der Mann wäre heute so um die 90 Jahre alt. Wäre aber vielleicht ganz interessant. Allerdings denke ich mir, dass die Zeiten früher sowieso auch noch ganz anders waren, bzw. die Beweggründe der Leute.

                Kommentar



                • Re: abwischer


                  Das denke ich auch, heute sollen sich dort eine Menge Rechte tummeln, selbst wenn einem Knast droht nicht gerade einladend.

                  Kommentar


                  • Re: abwischer


                    Wenn man sieht, wo sie zum Einsatz kommen, lohnt es sich wahrscheinlich wirklich nur mehr für jene Leute, die etwas Schwerwiegendes auf dem Kerbholz haben. Allerdings soll der Sold auch nicht ganz unerheblich sein. Wenn ich mich aber nicht irre, wollen sie keinesfalls als Söldner bezeichnet werden.

                    Kommentar


                    • Re: abwischer


                      Ich glaube die sehen sich als Elitetruppe für schwierige kommandos, muss auch ziemlich hart da zugehen zumindest in der ersten Zeit.

                      Kommentar



                      • Re: abwischer


                        Ein Honiglecken ist es bestimmt nicht. Andererseits wenn wirklich vorwiegend schwere Straftäter in die Legion gehen, dann hält sich mein Erbarmen in Grenzen. Denn ob sie eines mit ihren Opfern hatten, ist ja auch eher zu bezweifeln.

                        Kommentar


                        • Re: abwischer


                          um da mitzumachen gehört aus meiner Sicht eine Portuion Menschenverachtung dazu.

                          Kommentar


                          • Re: abwischer


                            Oder selbstverachtung

                            Kommentar


                            • Re: abwischer


                              Eher sich bestmöglichst aus der Affaire zu ziehen.

                              Kommentar


                              • Re: abwischer


                                Bei selbstverachtung würd ich eher ans ritzen denken ,mich selber zerstören.

                                Kommentar


                                • Re: abwischer


                                  Oder Demütigung, mancher sucht eben jemanden der verletzt.

                                  Kommentar


                                  • differenziertheit im denken


                                    du bist vorschnell in deinen schlussfolgerungen, hast nicht lange genug darüber nachgedacht.
                                    aber auch dir sei dein schlichtes gedankengebäude "gegönnt"...

                                    Kommentar


                                    • Re: abwischer


                                      Der Sohn hat sich mit dem Vater, mehr oder weniger, organisiert, und mit den, mittlerweile anderen Halbschwestern....

                                      Kommentar


                                      • Re: differenziertheit im denken


                                        Ich neige in Ehrfurcht vor Deinem "Gedankengebäude" mein simples Haupt....

                                        Kommentar


                                        • Re: mein voratz ab 2008


                                          Santee schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > ich werde für den Rest meines Lebens Single
                                          > bleiben.
                                          > Nach fast 40 Jahren enger Partnerschaft bin ich
                                          > als Witwer nunmehr seit 2,5 Jahren
                                          > alleinstehend.

                                          Alleinstehend. Single.
                                          Wie definierst Du das überhaupt?
                                          Allein lebend oder beziehungslos?

                                          Beziehungslos meinst Du wohl kaum:

                                          > Ich sehe zunehmend Vorteile und in abnehmendem
                                          > Maß Nachteile darin alleinstehend, aber nicht
                                          > ohne Freunde (Freundinnen) zu sein.

                                          Dann meinst Du also, allein lebend, Deinen Wohnraum nicht mehr teilend.

                                          > So hat es durchaus positive Aspekte "nur" für sich selbst verantwortlich zu sein.

                                          Bestimmt, indem man aber jegliche Art von Beziehung eingeht, übernimmt man Verantwortung.

                                          > Es ist zwar niemand mehr da, der mich beglücken > kann, aber auch niemand mehr da, der mich
                                          > bedrücken kann.

                                          Weil Du Deinen Wohnraum mit niemanden mehr teilst, heisst das noch lange nicht, dass Dich niemand mehr bedrückt oder beglückt.

                                          > Die Lebenszeit mit meiner Frau, meinen Kindern
                                          > gehört zweifelsfrei zu der glücklichsten und
                                          > überragenden Lebenszeit. Vor allem war es ein
                                          > richtiger, sehr sinnerfüllter Lebensweg.

                                          Ja, richtig, das waren wichtige Beziehungen.

                                          > Noch bin ich nicht ganz sicher, ich kenne diese
                                          > Art der sozialen Lebensform noch nicht allzu
                                          > lange, aber ich rede mir auch nichts mehr ein.
                                          > Ich bin dabei, mich und meine soziale Lage neu
                                          > zu bewerten, alt hergebrachte Denkgebäude massiv
                                          > in Frage zu stellen.

                                          Du redest Dir eine ganze Menge ein. Alt hergebrachte Denkgebäude massiv in Frage zu stellen, hört sich gut an. Das sollte man immer in Frage stellen.


                                          Ich fang nochmal mit meiner Eingangsfrage an. Was möchtest Du ? Single - sein - in welcher Form denn?

                                          ich bemerke es ja selbst in meiner eigenen partnerschaft. die meisten schwierigkeiten sind daraus entstanden,
                                          dass wir uns mit 5 personen auf 70 qm und höchsten (ehe-ähnlichen) erwartungen an diese personengemeinschaft
                                          zu arrangieren versucht haben. Vielleicht sollte man sich da erst einmal fragen, was man möchte, von Beziehungen.

                                          von beiden seiten war zeitweise grosses geschrei da, man träfe sich ja nicht nur für sex. für was dann also. solange
                                          das nicht deutlich definiert wird, von beiden seiten, jeder einzelne sich darüber im klaren ist und das auch formuliert,
                                          werden wir wohl keinen schritt weiterkommen in dieser beziehung.

                                          sich zurückziehen, ich komm am besten allein klar, das kann ich auch gut (das können wir alle ganz klasse).
                                          Meckern, überfordert zu sein mit den erwartungen/forderungen des anderen auch.

                                          Aber wie soll es denn aussehen - meine beziehung? das muss heutzutage vielleicht einfach mehr definiert werden als
                                          früher als man sich einfach den heiligen bund der ehe versprach ( und die damit verbundene moral einfach klar war).

                                          heute muss man vieles definieren. Vor allem für sich selbst und dabei ganz ehrlich sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: mein vorsatz ab 2008


                                            wir sind alle singles, wir sollten uns nicht darüber nicht täuschen lassen.

                                            also ich bin und war ein einzelwesen (single), das ist mir jetzt klarer denn je.
                                            ich habe projeziert, meine partnerin hat projeziert, auch klar.
                                            es ist nicht eine frage von definitionen, es ist einach so.
                                            besteht bzgl. der projektionen eine hohes maß an übereinstimmungen, findet also ein wechselseitiger, für beide singles ein befriedigender austausch von vorteilen statt, so ist eine dauerhafte und auch befriedigende partnerschaft möglich - quid pro quo et do ut des.

                                            unsere seelen sind im gr. erschrechend bilanzhaft, ein dauerhaftes, einseitiges mehr geben führt mit sicherheit zu schieflagen (demut), fehlentwicklungen bis hin zu erkrankungen bzw. abbruch der beziehung oder es kommt zu promiskuität.

                                            angesichts meiner lebenslage, sehe ich für mich keine andere variante, als single zu bleiben - der ich auch immer schon war, ipsation (sehr gern zu zweit, nichts anderes nämlich ist der coitus) zu betreiben.
                                            aber ich gehe keine ehe mehr ein.
                                            es ist ein gefühl, welches sich in mir verfestigt (unbewusste bilanzierung des erfahrungsgedächtnisses).

                                            dennoch, und es ist allgemeinwissen, ich sagte es auch bereits, kann ein einzelwesen nicht dauerhaft allein bleiben. zwischenmenschliche kontakte zu knüpfen ist für mich nicht schwer. es gibt zahlreiche menschen in der gleichen lebenslage wie ich. man kann sich also sehr gut und eng befreunden, bis hin zu intimen körperlich taktilen begegnungen.

                                            für mich ist in den vergangenen monaten eines jedoch überdeutlich geworden, ohne innigkeit, exklusivität und völliger gegenseitiger hingabe im restlosen vertrauen, kann ich keine intimität entwickeln, die dauerhafter natur ist.
                                            andernfalls ist die resultierende narzisstische kränkung (neid) zu groß.

                                            wir haben es als die verursacher der sexuellen revolution in den 6oer jahren am eigenen leibe erlebt, sexuelle freiheit ist eine idealvorstellung, die in der realität nicht fúnktioniert - wir unterlagen illusionen und schönfärbereien - wir haben neid, eifersucht, verlustangst usw. ausgeblendet.
                                            aber just diese emotionen sind auch integraler bestandteil unserer seelen.
                                            die evolution hat z. b. das gefühl des neides nicht aussterben lassen, weil "positiver" neid ein soziales regulativ darstellt, in dem sinne, dass er es nicht gestatten will, es ginge einem mitglied in einer kleinen, überschaubaren gruppe zu gut (meist auf auf kosten der anderen);
                                            und nur für solch überschaubarer gruppen hat die evolution die menschlichen gehirne geprägt.

                                            das muss also nicht definiert werden, sondern ist, wenn man so will, biologisch vorgegeben.

                                            Kommentar


                                            • Re: mein vorsatz ab 2008


                                              Santee schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              - wir unterlagen illusionen und
                                              > schönfärbereien - wir haben neid, eifersucht,
                                              > verlustangst usw. ausgeblendet.
                                              > aber just diese emotionen sind auch integraler
                                              > bestandteil unserer seelen.
                                              > die evolution hat z. b. das gefühl des neides
                                              > nicht aussterben lassen, weil "positiver" neid ein
                                              > soziales regulativ darstellt, in dem sinne, dass
                                              > er es nicht gestatten will, es ginge einem
                                              > mitglied in einer kleinen, überschaubaren gruppe
                                              > zu gut (meist auf auf kosten der anderen);
                                              > und nur für solch überschaubarer gruppen hat die
                                              > evolution die menschlichen gehirne geprägt.
                                              >
                                              > das muss also nicht definiert werden, sondern ist,
                                              > wenn man so will, biologisch vorgegeben.


                                              nö, es ist dein neid - und meiner - der ist nicht biologisch.
                                              der sowohl von dir als auch von mir definiert werden muss.

                                              Kommentar


                                              • der neid


                                                sicherlich sind kulturelle einflüsse mit entscheidend, dennoch ist es dann biologisch determiniert.
                                                warum fremdelt ein baby?
                                                warum haben die männer interesse daran, ihre frauen zu domestizieren?
                                                was weisst du, wenn du mit 10 männern hintereinander gv hattest und schwanger davon bist, ganz genau?
                                                und was weiß keiner der zehn männer dabei ganz genau?
                                                und wer soll den vaterjob dann machen?

                                                der einwand, es gäbe ja vaterschaftstest zählt nicht, denn in so kurzer zeit können sich die seit millionen von jahren bestehenden menschl. gehirne nicht verändern.

                                                auch eine "moderne" frei lebende löwin tötet instinktiv das schwächste ihrer jungen, wenn sie intuitiv fühlt, dasss ihre kraft nicht ausreicht, um beide groß zu ziehen - es sei denn sie ist im zoo, wo jeden tag der pfleger kommt, das fressen bringen.
                                                ebenso wie sie die jungen einer tigerin tötet, wenn beide muttertiere im selben gebiet jagen, nur im zoo, wo gitter dazwischen sind, kann dieser reflex nicht geschehen.

                                                die gitter(*) der kultur sind voraussetzung, dass der mensch sich nicht entsprechend seiner natur verhält.

                                                (*) gesetze, verträge, ordnungsmacht usw.

                                                Kommentar


                                                • Re: mein voratz ab 2008


                                                  Ich sehe zunehmend Vorteile und in abnehmendem Maß Nachteile darin alleinstehend, aber nicht ohne Freunde zu sein.

                                                  **Mit anderen Worten, Du pickst Dir die Rosinen raus.Vor allem was die FreundINNEN betrifft.**

                                                  Kommentar


                                                  • Re: mein voratz ab 2008


                                                    Nerea schrieb:
                                                    -------------------------------------------------------
                                                    **Mit anderen Worten, Du pickst Dir die Rosinen
                                                    > raus.Vor allem was die FreundINNEN betrifft.**


                                                    Ich würde dann doch sagen, er möchte sich die Rosinen raus picken, zum umsetzen gehören dann doch wieder zwei.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X