#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein voratz ab 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: abwischer

Respeckt muß man(Mann) sich verdienen

Kommentar

Respekt

Kommentar

bleib besser beim **man**,denn mann wie auch frau sollten den vor anderen haben

Kommentar

• Re: mein vorsatz ab 2008

du sprichst mir aus dem herzen und aus dem verstand, liebes katzenauge - aber, vergiss nicht - ich bin ein hoch differenziert denkender mensch, ich kann andere menschen akzeptieren wie kaum ein zweiter,ich habe null probleme mich anderen menschen zu nähern, weder angst vor nähe, intimität noch bindung.
          das hatte ich zuletzt als kleiner junge.,
          dennoch wirkt in mir, wie in jedem anderen ein erfahrungsgedächtnis, ich tue, wie wir alle, nicht das was ich will, sondern ich will das, was ich tue. (zitat wolf singer) insofern kann ich nicht anders als vergleichen, alles was ich jeweils ab jetzt erlebe, muss als information in den neuronalen kasten, der mich determiniert und wird dort verglichen, ob ich das will oder nicht.
          und was mein internes bewertungsgedächtnis jeweils handlungsrelevant werden lässt, unterliegt nicht meiner kontrolle, sondern ich bin dem genauso ausgeliefert, wie wir alle.
          alsich vorhin, voller tränen (ich gehe meist im dunkelen zum grab meiner frau, damit man meine tränen nicht sieht und ich ungestört bin) zum haus ging (ich hatte am grab zuvor im inneren dialog mit meiner frau gesprochen - sie abschließend gebeten mir doch zu helfen) dann steht meine promiske freundin im dunklen vor der tür, herzt mich und trocknet mir zärtlich die augen, mit den worten: "santee, es ist nicht gut allein zu sein"
          und obgleich ich es nicht will, nehme ich sie in den arm und erwidere ihre liebkosung - zumal ich vorher meine frau um hilfe bat - das war für mich eben kein zufall!! sondern eine fügung!! (und das nur weil ich massivst religiös erzogen wurde), ja, jetzt sitz ich hier und sie ist oben im badezimmer, was werde ich tun? sie rausschmeissen?
          ich werde es mit sicherheit nicht können, das signalisiert mir meine innere stimme, ohne dass ich sie hören kann, während ich diese zeilen hier hintippe, weiß ich es bereits.
          zwar intellektuell, hochschulgebildet aber hilflos wie ein kleiner junge, ja, das war und bin ich, ich habe eben ein herz, mein herz.

Kommentar

• Re: dances with wolves

das vermutest du .. aber mit sicherheit kann man sowas nicht wissen ... sie würde sich bestimmt (auch eine vermutung) wünschen das du nicht trauerst sondern wieder glücklich wirst ... *irgendwann*

Kommentar

ja, respekt und nicht etwa nur weil es im artikel 1 gg steht, sondern weil man davon überzeugt ist!

artikel 5 sollte davon berührt sein, denke ich.
              ich halte das urteil: soldaten sind mörder
              für ein fehlurteil.

Kommentar

Zwangsmörder?

Kommentar

Anfangs wird ja oft im guten glauben getötet,
                  also eher sterbehelfer.

Kommentar

• Re: Bailando con lobos

Was du da willst?

Na hör mal, Land und Leute kennen lernen, nebenbei gutes Geld verdienen, leben und leben lassen. Is doch ne schöne Gegend und wenn du Kohle genug gemacht hast, kannste immer noch nach Südamerika.

In Kanada ist das Jobangebot noch sehr reichhaltig, da wären deine Fremdsprachenkenntnisse sehr nützlich, außerdem wäre es eine neue Herausforderung und Chance, die in 8 Jahren vorbei sein könnte.

Aber ich seh schon, dich lockt sowas nicht.
                    Naja, war halt ein aufmerksam machen, und du wirst wissen was für dich gut und richtig ist.

Kommentar

nereas sticheleien gegen mich als mann und mensch sind nicht nur grund- sondern auch respekt- und würdelos
                      **Nichts was ich tue ist grundlos.Und was meinen Respekt Dir gegenüber betrifft, der ist mir leider abhanden gekommen**
                      **Wie soll ich es nennen ?? Lass es mich so sagen...ich bin wie der Wolf, mit dem Du zu tanzen versuchst. Ich erkenne denjenigen der mich einst verletzte am Geruch wieder. Für den Rest meines Lebens. Und wann immer er mir über den Weg läuft, schnapp ich zu.**

sie hat diesen film weder gesehen noch verstanden, denke ich.
                      **Mal wieder zuviel und in die falsche Richtung gedacht**

Kommentar

• Re: mein voratz ab 2008

eigentlich liest sich der eingangsbeitrag nicht so, als sei er auf etwas anderes als auf den schreiber selbst bezogen. und ich kann ihn nachvollziehen und als alternative gut verstehen - und wünsche auch viel glück dazu. nicht zu verstehen ist nur deine antwort.

Kommentar

• fire dance

http://www.youtube.com/watch?v=ZZBVTmeQsyk

soundtrack

http://www.youtube.com/watch?v=BtHb1wfDNBo&NR=1

Kommentar

• jetzt bin ich frei

http://www.youtube.com/watch?v=HH8FvHWj5XE&NR=1

Kommentar

• Re: fire dance

Tut mir leid, kann Deinen Gedankengang nicht nachvollziehen, Link tut's nicht...

Kommentar

Das Problem ist, dass einige anscheinend vergessen haben, WAS Respekt überhaupt bedeutet. Oder sie haben den Sinn nicht verstanden.

Kommentar

• Re: fire dance

Ja, Danke, hab's mir angeschaut. Kenn ich allerdings. Habe den Film mehr als einmal gesehen.
                                  Möcht fast behaupten so oft das ich ihn vorwärts und rückwärts runterbeten kann und ihn mittlerweile leid bin.
                                  Was aber nun wolltest Du mir mit diesen Videos genau sagen ??

Kommentar

Es reicht auch wenn der Threadersteller sie versteht...

Kommentar

an der geschichte stimmt so gut wie nichts.

nichts gegen single sein, aber wie kannst du für dein leben lang singele bleiben, wenn du in einer beziehung steckst? du schreibst, du bist alleinstehend und doch hast du eine freundin.

wenn du den rest deines lebens lieber alleine um deine verstorbene frau trauern möchtest, dann tue das doch und zieh nicht andere menschen in dein leben hinein.

ach ja noch was: glaubst du nicht, dass du "der mit dem wolf tanzt" ein wenig zu viel bedeutung zumisst? es ist ein film. einer unter tausenden von filmen. ein konstrukt, dessen drehbuch sich jemand ausgedacht hat - nix reales, nur fiktion.

Kommentar

Gott sei Dank hat das mal jemand gesagt der nicht Nerea heisst.....

Kommentar

()))

Kommentar

Ach,so...na also jetzt wo Du's mir so schmackhaft machst, sollte ich vielleicht doch mal drüber nachdenken. Und was schlägst Du vor ?? Den französisch- oder englischsprachigen Teil ??

Kommentar

Vielleicht auch "Überlebenskünstler".
                                              Bleibt einem ja tatsächlich im Gemetzel nix wirklich anderes mehr übrig als draufzuschiessen, um selber zu überleben.
                                              Nur wie ist es mit denen, die sich als Soldaten für Jahrzehnte verpflichten, oder mit denen der Fremdenlegion...da kann man doch fast schon sagen, die machen das aus Überzeugung, oder ??

Kommentar

viele wären gerne wolf sind doch aber nur ganz gewöhnliche menschen B)

Kommentar

Neuseeland wird mittlerweile als der bessere Arbeitsmarkt gehandelt. Zumindest berichtete voreiniger Zeit mal eine Doku darüber.

Kommentar

Richtig, wobei der deutsche Soldat eher für die Sicherung des friedens steht, er muss zwar damit rechnen Dienst an der Waffe tun zu müssen, aber bei uns ist das zum Glück die Ausnahme und da ist Überzeugung Ok.
                                                    Fremdenlegion gehört denke ich zu einem Mythos dem manch ein Mann hinteherjagt und auch hereinfällt wenn er merkt wie es wirklich ist, ansonsten muss man wohl zwischen den ländern unterscheiden was die Motivation betrifft.

Kommentar

Lädt...
                                                    X