#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihre krankhafte Eifersucht macht alles kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Holla, bist noch da;)

Hi,

nein, meine Wutausbrüche waren nicht gerechtfertigt, in keinster Weise. Ich kenne die Gründe dafür noch nicht, deswegen bin ich zum Psychologen gegangen. Es ist in alltäglichen Situationen passiert. Beispielsweise habe ich mich mit dem Auto verfahren. Ok, passiert. Doch dann gehen in mir Sachen vor, die ich nicht verstehe. Ich werde laut, schreie herum, werde wütend, fange an Streit zu suchen, werde vielleicht auch hilflos. Und das alles habe ich auf den Menschen projeziert, der mir am nächsten und liebsten war. Genau, das war sie. Und es ist immer und immer wieder passiert. Ich habe sie völlig fertig gemacht und sie konnte nicht mal etwas dafür. Und das Schlimmste: ich habe mich immer im Recht gefühlt, sie war ja Schuld. Wie falsch das war und was ich damit alles kaputt gemacht habe sehe ich leider erst jetzt.
    Wir hatten in all der Zeit nach der Trennung Kontakt. Bis gestern. Ich habe immer wieder versucht, sie zu überzeugen, dass es noch eine Chance geben kann. Habe gedacht, dass meine Einsicht und mein Wunsch mich zu ändern etwas bewirken könnten. Aber nichts davon hat sie wieder näher zu mir gebracht. Ich habe es freundschaftlich versucht. Aber ich kann es nicht. Und das habe ich ihr gestern leider sagen müssen.
    Alles was sie dazu meinte: sie würde es verstehen. Und sie müsse darüber nachdenken, ob und wie es mit uns weitergehen kann. Ich darf mich aber daran nicht festhalten, denn sie hat auch gesagt, dass meine Einsicht und mein Verhalten JETZT nichts mehr an ihren Gefühlen ändern. Es tut so weh loszulassen, weil ich sie noch immer von ganzem Herzen liebe. Aber wenn da bei ihr nichts mehr für mich ist, dann ist meine Liebe sinnlos Ich wurde noch nie so hart für meine Fehler bestraft...

Chris

Kommentar

• Hilfe :(

Da nun meine aktualisierte Fassung der Geschichte bekannt ist... Kann mir jemand retan was ich tun kann? Wie kann ich sie loslassen? Sie sagte zwar, sie würde nachdenken, ob und wie es bei uns weitergehen kann... Aber was soll ich darauf schon noch geben Ich bin in Therapie, um meine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich weiß nicht, was sie daran hindert, mir eine Chance zu geben und mir beizustehen Vermutlich sind ihre Gefühle für mich einfach weg Ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll. Es war bislang halbwegs ok, wir hatten Kontakt, haben über ein Treffen gesprochen. Das alles ist jetzt vorbei weil ich ihr gesagt habe, ich würde das mit einer Freundschaft nicht hinbekommen Ich kann sie nicht gehen lassen und ich weiß nicht warum. Das ist ein eigenartiges Gefühl, das ich so bei noch keiner anderen Frau hatte Aber ich muss doch von ihr loskommen, um mein emotionales Gleichgewicht endlich mal wieder zu finden. Was kann ich tun?

Chris

Kommentar

• Re: Hilfe :(

"Was kann ich tun?"

In Therapie bleiben und das Problem dort definieren.

Kommentar

Lädt...
        X