#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihre krankhafte Eifersucht macht alles kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


    Tja, sie hat sich doch nochmal gemeldet. Sie schrieb, dass es ihr momentan reichen würde, dass wir Freunde bleiben.Ich kann da absolut nichts reininterpretieren und schon gar nicht was das "im Moment" bedeuten soll. Will sie mich aufheben für bessere Zeiten, wenn es mal weniger stressig ist? Ich bin deswegen einfach nur noch wütend und denke ich werde darauf gar nicht antworten. Denn ich habe ihr gesagt, dass eine Freundschaft von meiner Seite aus nicht geht. Über ihre Gefühle zu mir hat sie ja damit alles gesagt.

    Chris

    Kommentar



    • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


      Hallo Chris,

      ich habe mir mal folgendes überlegt:

      Jetzt ist es "nur" die Studien-Community. Eines Tages wirst Du mit dem Studium fertig sein und Dich um einen Arbeitsplatz bewerben. Es ist wohl anzunehmen, dass dort auch KollegINNEN sein werden ?? Könntest Du Dir vorstellen, das Theater weiter zu spielen. Sie würde doch auch vor Deinem Arbeitsplatz nicht Halt machen und dort spionieren. Wahrscheinlich mehrfach anrufen oder vorbeischauen...und WEHE, Du unterhälst Dich dann mit einer Kollegin. Glaube mir, sowas macht kein Arbeitgeber lange mit, wenn da ständig die Partnerin des Mitarbeiters aufkreuzen oder anrufen würde, um auszukundschaften, was Du grade wo machst.

      Schalte das Handy aus für die nächsten Tage und baue Dir einen Freundeskreis auf..sei es in der Community oder in einem Verein...dann hast Du Ablenkung und kommst drüber weg. Ich weiß, solche Enttäuschungen verkraftet man nicht ohne weiteres, kann nicht schlafen, nichts essen, hängt ständig mit den Gedanken beim Ex, sucht eine Antwort und bekommt im Endeffekt keine, stattdessen nur Magengeschwüre.

      Ich habe nach einer bitteren Enttäuschung mit Fitneß-Studio angefangen...Mensch, was hatte ich auf einmal Kondition und Kraft ;-)

      Geh DEINEN Weg...

      Kommentar


      • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


        Hi,

        darüber wie es später im Job werden soll hatten wir gesprochen, denn dieselben Gedanken wie dir kamen mir auch. Bis dahin wollte sie es in den Griff bekommen haben... Das hatte sie sich vorgenommen. Denn sie hatte eingesehen, dass es sich ab einer gewissen Stelle nicht mehr vermeiden lässt, dass Mann und Frau zusammentreffen. Und im Job ist das nun mal Normalität, da gibt es gar nichts dagegen zu sagen. Vielleicht wollte sie sich ja ändern... Sie hatte gesagt, dass es gehen wird, aber nur langsam und in kleinen Schritten. Ich werfe mir vor, dass ich zu vieles zu schnell verlangt habe und sie deshalb in die Ecke gedrängt haben könnte...

        Kommentar


        • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


          Hallo Chris,

          glaube mir, wenn sich eine Situation so sehr verfahren hat, dann ist das kaum Hoffnung auf ein Entkommen.
          Warum sieht sie das erst im Zusammenhang mit Kollegen im Job ein ? Warum nicht auch im Studium-Colleg ??? Oder generell im Bekanntenkreis (sofern überhaupt vorhanden) ?

          Ich habe Anfang 2003 einen notorischen Lügner kennengelernt, der sich immer auf seinem Selbstmitleid ausgeruht hatte. Immer war er der arme Kerl. Als wir erfuhren, dass wir ein Kind erwarten, hätte er mal lieber aus den Puschen kommen sollen und sagen sollen "So, jetzt krieg ich den Hintern hoch, schließlich trage ich jetzt mehr Verantwortung." Aber nein...im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.... Bis ich die Notbremse gezogen habe und gesagt habe, bís hierhin und nicht weiter....er hatte kaum Freunde und versuchte mich auch aus meinem Freundeskreis zu lösen, mich von ihnen fernzuhalten (auch von meiner Familie). Irgendwann sagte ich mir, dass ich solche Zustände nicht für mein Kind möchte.
          Ich habe wochen- ja monatelang mit mir gekämpft, wollte meinem Kind den Vater nicht nehmen...immer gekämpft um die Beziehung, in der Hoffnung, er würde sich spätestens ändern, wenn das Kind da ist. Nichts dergleichen geschah...er war und blieb ein Egoist.

          Du kannst mir glauben, ein Kind alleine groß zu ziehen, ist wirklich nicht einfach, aber uns geht es ohne den Vater besser als wie wenn wir mit ihm weiter auf "heile Familie" gelebt hätten.

          Gut, bei Euch spielt ein Kind keine Rolle...aber es ist vergleichbar, was das Verhalten angeht. Egoismus...so hart es sich anhört, aber es ist so.
          Diese Leute kommen einfach nicht los von ihrem Kontrollzwang.

          Anderes Beispiel: mein Vater
          Meine Eltern haben sich vor 39 Jahren kennengelernt, vor 36 Jahren geheiratet. Anfangs (das erste Ehejahr) noch alles wunderbar, danach ging alles stetig bergab. Nach und nach verlor meine Mutter ihren Freundeskreis, hing nur noch bei ihm. Meine Mutter lebt seit 35 Jahren also quasi in der Hölle, meine beiden Brüder und ich leben diese Hölle mit. Wir sind zwar alle schon längst erwachsen, aber mein Vater hat einen ungeheuren Einfluss auf unser aller Leben und hat diese mehrfach negativ beeinflusst (Einzelheiten erspare ich - es ging aber auch bis zu Morddrohungen).
          Wir haben in unserer Kindheit gelitten und leiden auch heute noch unter ihm. Weggehen ? Tja, leicht gesagt, aber dann wären wir nicht mehr sicher. Mindestens meine Mutter wäre tot.

          Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ein Egoist (und das ist man nunmal, wenn man seinem Partner keine Freiräume lässt, ihn an sich klammert und erdrückt) bleibt immer ein Egoist.

          Löse Dich von ihr und genieße Dein Leben...lebe vor allen Dingen DEIN Leben. Und Du wirst sehen, irgendwann kommt auch die Richtige, die Dich nicht kontrolliert, sondern Dir das nötige Vertrauen schenkt.

          Raus ins Leben mit Dir !!! ;-)

          Kommentar



          • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


            Hallo,

            zum Thema Rosen das Folgende. Ich hatte gestern Abend allen Mut zusammen genommen und mir vorgenommen, sie mit einem Strauss Rosen zu überraschen und sie auf Knien um Verzeihung und eine Chance zu bitten. Da ich nicht wusste wann sie nach Hause kommen würde habe ich ihrer Schwester geschrieben, erklärt was ich vorhabe und sie gebeten, es meiner Ex doch bitte nicht zu sagen. Naja, sie hat es doch gemacht. Daraufhin hat meine Ex mir auf sehr unschöne und verletzende Art und Weise gesagt, dass ich nichts mehr retten kann und mich verpissen soll. Das war jetzt nicht wortwörtlich. Denn wie sie es gesagt hat hat dazu geführt, dass ich mit einem Nervenzusammenbruch zuhause angelangt bin und ich froh war, dass meine Mama für mich da war, so doof das jetzt auch klingen mag.
            Der Strauss Rosen liegt auf dem Müll und mit ihm meine ganze Hoffnung. Ich habe keine Kraft mehr und mich damit abgefunden, dass ich nichts mehr machen kann. Und wenn sie meint, dass sie mich so behandeln muss, dann bitte. Mit Liebe hat das nichts zu tun und sie ist keine einzige Träne mehr wert.
            Ich hoffe, dass sie trotz ihres momentan tollen Lebens mit tollen Freunden und alles wunderbar irgendwann wach wird und merkt, dass sie das Problem war und ist.
            Ich muss mich ab sofort allein durchkämpfen... Wird schon irgendwie.

            Chris

            Kommentar


            • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


              hallo,

              ich bin's nochmal, auch wenn ich jetzt all die vielen, vielen antworten, welche nach mir noch kamen, nicht mehr gelesen habe...

              es gibt einen aspekt, welchen ich noch kurz mal erwähnt haben wollte. und zwar kann es sein, dass sich deine freundin, unabhängig davon, ob sie tatsächlich glaubt, dass du nun über diese seite mit irgendwelchen frauen flirtest oder nicht, daran stört, dass du weiterhin ab und zu die seite besuchst, bzw. ein profil dort hast, WEIL sie es als taktlosigkeit von dir empfindet, dass du nach wie vor eine verbindung (und sei die auch noch so harmlos) zu der seite hast, auf der du vor ihr frauenbekanntschaften pflegtest. jaja, es ist natürlich und kein verbrechen, dass du in deinem leben schon mit anderen frauen zu tun gehabt hast. aber ihr tut dieses wissen nunmal weh (vermute ich mal) und wenn sie dann feststellt, dass du wieder auf der seite gewesen bist (wozu auch immer), ruft wird ihr dieses schmerzhafte, unangenehme eben wieder in erinnerung gerufen. hast du denn wenigstens einen neuen account kreiert, nachdem ihr euren ersten streit wegen der sache hattet?

              was ich hier schreibe, beruht natürlich alles auf vermutungen, welche ich teils anhand dem, was du schreibst, teils anhand von dem, was ich selbst erlebt habe, anstelle.
              das ist insbesondere gefährlich, da ich mich selbst im verhalten deiner freundin ziemlich gut wiedererkennen kann. so habe ich z.b wochenlange nicht mehr mit ihm geredet, nachdem ich ihn dabei erwischt hatte, wie er das msn-chat-programm benutzte, nachdem er mir (unter druck und drohungen, jaja...) versprochen gehabt hatte, es zu lassen. wenn man bedenkt, dass ich nicht einmal gesehen habe, wie er sich dort mit einer frau unterhält o.ä. scheint das völlig überreagiert. aber ich wusste eben, dass er vor mir über eben dieses programm mit billigen, blöden ich-zeig-übers-internet-wildfremden-männern-meinen-busen-********* zu chatten pflegte und da wollte ich dem eben ein für alle mal einen riegel schieben, selbst wenn ich wusste, dass dieses programm ausserdem auch seine verbindung zu familie und freunden darstellt (von welchen er damals weit weg wohnte). allein, dass er nun dieses programm wieder benutzte, empfand ich einfach als eine riesen respektlosigkeit mir gegenüber.


              gruss,
              sonderbar

              Kommentar


              • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                Hallo,

                ich habe viel darüber nachgedacht, was ich hätte anders machen können, was ich hätte besser machen können. Und das Wissen, selbst viele Fehler gemacht zu haben führt zu Vorwürfen, die mich auffressen - noch jedenfalls. Ich kann es JETZT nicht mehr ändern. Ich habe darüber philosophiert, ob ich evtl. seelisch krank bin, Hilfe brauche und bestimmte Dinge verzerrt sehe. Ich habe darüber nachgedacht, ob das vielleicht auf sie zutreffen könnte. Ich denke ihr Verhalten und ihre schwere Vergangenheit hatten einen maßgeblichen Anteil am Scheitern. Genauso habe aber ich meinen Anteil daran.
                Sie hat sich definitiv getrennt und ich muss das akzeptieren - und habe es seit gestern. Es gibt derzeit absolut keine Möglichkeit für uns, auch nur normal zu reden. Das kann nur die Zeit bringen. Jeder von uns muss verarbeiten was passiert ist und bevor Wut und Enttäuschung und Schmerz nicht weg sind, geht gar nichts. Ich weiß nicht was wird. Wenn ich ihr wirklich so wichtig bin wie sie gesagt hat, dann wird sie sich irgendwann melden. Sie weiß, dass ich da bin. Momentan will sie absolut keinen Kontakt mehr - und das respektiere ich und lasse sie völlig in Ruhe.

                Chris

                Kommentar



                • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                  He!
                  Weißt du was so lustig ist dass ich es fast garnicht glauben kann!!! Ich habe gerade genau das gleiche Ploblem! Nur bin ich diejenige gewesen die sich mit ihrer Eifersucht nicht zusammenreißen konnte! Ich war 5 Jahre und 1 1/2 Monate mit meinen Freund zusammen (4 Jahre zusammen gewohnt) Selbst er war auch in so einen Studentenforum. Seine Freundesliste bestand auch nur aus Arbeitskoleginen. Als dann auch noch eine sms kam nach einer Betriebsfeier von einer kolegin die in ihn verknallt ist.Bin ich ausgerastet. Er hat andauernd mit ihr im ICQ geschrieben und sein Handy versteckt und Passwörter geändert. Eben dann alles heimlich gemacht.Er hat mir andauernd gesagt das da nichts ist. Ich konnte es nicht einsehen! Am ende hat er sich so bedrängt gefühlt das er mich vor 2 Wochen verlassen hat. Nun bin ich am Boden zerstört und hätte ihn gerne wieder.Leider merkt man erst was man hatte wenn es weg ist. Ich hoffe er kommt zu mir zurück! Nach so einer langen Zeit.

                  Nun zu dir...
                  Ganz wichtig! Mache nie etwas heimlich! Auch wenn es doof klingt... du sagst du liebst sie... lass sie einfach daran teil haben.. wenn sie von alleine mitbekommt das da mit anderen nichts läuft wird sie sich von allein beruhigen.Das hätte ich mir ja auch gewünscht.Mein ex hat sein Handy dann versteckt weil er seine Privatsphäre bewahen wollte.Im endeffeckt hat er alles schlimmer gemacht!
                  Ich weiß nicht.. wie lange seit ihr zusammen?
                  Und so alt seit ihr bestimmt auch noch nicht. Ich geh mal davon aus anfang - mitte 20. Ich bin ja auch erst 20.Sag Ihr eindringlich dass du sie liebst!Und sie für dich die einzige ist!Versuch Streit zu vermeiden. Deine Freundin hat bestimmt auch wie ich erhebliche Trennungsangst.Das macht sie nicht weil sie ärger mit dir will! Sie liebt dich bestimmt auch! Und dann hat sie auch noch schlechte erfahrung gemacht. Das prägt. Ich hatte keine schlechte erfahrungen.Er hat mich nie betrogen und ich hätte es auch nie gemacht.
                  Es ist sehr schwierig mit einer eifersüchtigen Person auszukommen.Wenn man sich liebt bekommt man alles hin!
                  Ich hätte mir gewünscht das dies meinen Freund gesagt worden wäre. Ich habe leider alles verloren durch meinen Mist!!!Ich wohne nun bei meinen eltern, er gibt unsere gemeinsame wohnung auf weil sie ihn zu teuer ist. Ich habe mir auch eine gesucht und warte auf die schlüssel. Ich glaube ich bin zur zeit fast der unglücklichste Mensch der welt. Ich geh jetzt auf abstand und hoffe das er es sich nochmal überlegt. Ich weiß garnicht wie ich ohne ihn sein soll!

                  Deine Freundin liebt dich! Sie hat nur Angst dich zu verlieren! Halte bitte daran fest. Binde sie ein. Auch bei Freunden.Nimm Sie mit!Und vorallem... mach nichts heimlich!

                  Ich habe alles verloren und durch meine Eifersucht alles Kaputt gemacht!Das wollte ich nicht!
                  Zeig für Sie verständnis!
                  Und mach nicht den Fehler wie mein Ex:-( Freund!
                  Vielleicht werden wir alle wieder Glücklich!
                  Ich wünsch dir Glück!!!

                  Kommentar


                  • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                    Sei froh, daß du sie los bist!!!

                    Wie kann man so einer Tyrannin noch nachtrauern, die nichts als Kontrolle und Mißtrauen im Kopf hat?

                    Es ist NORMAL, daß sich Mann und Frau unterhalten!
                    Es ist NORMAL, daß man sich über Communities Infos bei Kollegen holt!

                    Nichts ist daran verwerflich.

                    Nicht du hast ein Problem, sondern SIE!!!
                    Und zwar ganz alleine sie!

                    Fang ein neues Leben an und hör auf, an DIR zu zweifeln!
                    Du hast alles richtig gemacht, Chris!

                    geh raus, lerne NEUE Menschen kennen. Und fall nicht wieder auf Sprüche von ihr herein.
                    Wenn sie sich tatsächlich hätte ändern wollen, dann hätte sie schon längst was dafür getan und vor allem hätte sie 100%ige Einsicht gezeigt. Das alles tut sie aber nicht.

                    DU sollst springen wie sie es für richtig hält. Sie wollte DEIN Leben kontrollieren. Das solltest du dir nochmal ganz bewusst machen.

                    Viel Glück für dich. Du schaffst das!

                    Kommentar


                    • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                      Hi,

                      ich wollte mal über den Stand der Dinge berichten.
                      Mittlerweile bin ich ganz gut über die Trennung hinweg und wir haben ab und an Kontakt per SMS. Wir wollten versuchen, uns wenigstens Freundschaft zu bewahren. Wie gesagt, wollten.
                      Heute hat sie mir geschrieben, sie würde sich mit einer neuen Bekanntschaft treffen. Ok, für mich kein Problem. Das habe ich ihr auch gesagt. Und dann habe ich erwähnt, dass ich mich schon letzte Woche mit jemandem getroffen hätte. Und wieder war alles vorbei... Sie hat mich erneut aus ihrem Leben gewünscht, gesagt, dass ich sie nur belogen hätte (weil ich gesagt habe, sie wäre mir noch wichtig, ich wäre für sie da, würde sie nicht allein lassen - aber das alles stimmt; habe auch gesagt, dass es für mich keine neue Partnerin geben würde und das stimmt auch - ich habe nur eine alte Bekannte getroffen). Außerdem würde eine Freundschaft jetzt auf keinen Fall mehr gehen.
                      Ähm, ich komm nicht mehr mit, gar nicht... Wieso reagiert sie so? Im selben Moment sagt sie, dass sie keinerlei Gefühle mehr für mich hätte. Aber dann ist doch eigentlich alles in Ordnung?

                      Ratlos, Chris

                      Kommentar



                      • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                        Hi Chris,

                        ja, deiner Ex scheint es eher um Besitzdenken als um Liebe zu gehen - nach dem Motto: Ich mag zwar nicht mehr mit meinem Spielzeug spielen, aber ein/e andere/r soll es auch nicht haben! Sie bezieht offensichtlich ihr Selbstwertgefühl aus dem Wissen, dass sie verehrt wird - und das braucht sie!

                        LIndaB

                        Kommentar


                        • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                          Das ist ja verrückt!!

                          Sie ist wirklich extrem komisch!
                          Also entweder sie hat noch Gefühle für dich und ist sich dessen nicht bewusst.. oder sie ist so verrückt dass selbst ich sie nicht verstehen kann!
                          Sie denkt du bist der Übeltäter der Trennung.

                          Ich würde dir da eins vorschlagen.
                          Warte noch ne weile... Melde dich nicht bei ihr.
                          Ich geh davon aus dass tut sie auch nicht. Dass wird sie aber bestimmt bald wieder! Wenn sie dass tut und sie wieder so tut als wert ihr Freunde dann rede nochmal tacheless mit ihr. Triff sie... sag ihr wie du denkst.. was für dich das Problem in der Beziehung war. Wenn du sie liebst sag es ihr. Das tust du bestimmt noch sonst würde dich die sache nicht so bewegen. Selbst wenn Ihr wieder zusammenkommt denke ich nicht das sich etwas ändert.Die Frage ist nur ob du dass nochmal durchmachen willst. Wie lange wart ihr nochmal zusammen. Mir kommt es so vor als könntet ihr beide nicht wirklich loslassen. Wenn du die trennung einigermaßen überwunden hast (das freut mich sehr für dich) ich bin noch dabei und arbeite drann.... dann überleg dir genau was du machst!Brauchst du sie wirklich? Vielleicht braucht sie dich mehr als du sie!Es kommt darauf an wie du zu ihr stehst!Wie alt ist sie? Vielleicht ist sie noch nicht wirklich reif für eine Beziehung.

                          Du bekommst das schon hin!

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                            Was Linda sagt könnte natürlich auch zutreffen!

                            Kommentar


                            • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka


                              Nein, es steht für mich fest, dass ich diese Beziehung nicht mehr will. Ich lasse mich nie wieder so einengen. Ich bin froh, dass ich den Kontakt zu einigen alten Bekannten wiederherstellen konnte und sich mein Leben langsam normalisiert. Und es ist für mich okay und ich hatte mich mit dem Gedanken einer Freundschaft wirklich angefreundet. Warum ich sie nicht einfach aus meinem Leben werfe? Weil nicht die beendete Beziehung das große Loch in mir hinterlässt, sondern der Mensch, der da im Begriff ist aus meinem Leben zu treten. Das lässt sich schwer in Worte fassen...
                              Wir waren ein Jahr lang zusammen. Und wir waren heute fast soweit, dass wir über ein Treffen gesprochen hätten. Und dann schrieb sie auf einmal, dass sie gleich noch los müsse, sie würde sich mit jemandem treffen wollen den sie kennengelernt hat. Und das war völlig okay für mich. Ich habe dann nur erwidert, dass ich mich bereits am Donnerstag mit einer alten Bekannten getroffen hätte. Und wieder bin ich das dumme Schwein. Wieder hat sie mich aus ihrem Leben gewünscht, will keine Freundschaft mehr, sagt alles ist zu Ende. Sie meint ich hätte sie belogen. Ja, ich habe gesagt, es gäbe für mich keine neue Frau in meinem Leben - erstmal. Ich habe mich doch nur mit einer Bekannten getroffen, ey Sie meint, auf Grund dieser Lüge könne man keine Freundschaft aufbauen. Ich verstehe es einfach nicht!! Das heute hat mich richtig dolle aus der Bahn geworfen. Ich habe sie klipp und klar gefragt ob sie noch Gefühle für mich hat - sie verneint es.
                              Und jetzt die gleiche Scheiße wie immer... Sie meldet sich einfach nicht mehr, ich versuche sie mit meinen Nachrichten zur Vernunft zu bringen. Es hilft nichts. Habe ich wieder alles falsch gemacht?

                              Chris

                              PS: wir beide sind und waren 24

                              Kommentar


                              • AUFWACHEN!


                                DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT!

                                Du hast es nur "gewagt" dich mit einer alten Bekannten zu treffen. Welch ein Verbrechen. Scheiterhaufen oder Galgen? ;-)

                                Ich hoffe du verstehst was ich meine.

                                Streiche diese Person aus deinem Leben. Sie würde selbst bei einer freundschaft alles daran setzen, DICh als den Bösen da stehn zu lassen.

                                Sie ist KRANK und sollte in eine Therapie. Das ist aber nicht mehr deine Sache. Kümmere dich nicht drum. sie ist erwachsen genug.

                                DU hast ein Recht auf DEIN(!!!) eigenes Leben. Du bist NIEMANDEM Rechenschaft schuldig. erst recht nicht, wenn du dich mit alten Bekannten triffst. Egal ob weiblich oder männlich.

                                Bitte fang an, DEIN Leben zu leben.

                                Kommentar


                                • Re: AUFWACHEN!


                                  Weißt du wie mich das jetzt wieder heruntergezogen hat? Ich war dabei mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken. Und auf einmal kommt sie und wir schreiben zwei Tage lang miteinander und das auch noch ganz vernünftig. Sie gibt sogar zu, dass sie nicht ganz richtig reagiert hat und die Trennung so nicht hätte sein müssen. Und dann auf einmal veranstaltet sie einen riesen Aufriss wegen meinem Treffen mit meiner Bekannten. Das hat natürlich wieder jede Menge sinnloser Hoffnung in mir geschürt. Es tat so weh was sie gesagt hat: sie sagte, dass das für sie gar nicht gehen würde, dass ich meine Bekannte getroffen habe, dass sie mir vertraut hätte und ich sie belogen habe als ich sagte, ich wolle keine neue Partnerin. Und am meisten tat weh, dass sie gesagt hat, ich hätte damit ein Treffen kaputtgemacht, auf welches sie fast bereit war sich einzulassen.
                                  Und dabei trifft sie selbst irgendeinen neuen Kerl. Und sie sagt ich müsse doch nicht das gleiche machen wie sie. Ihr wäre es wichtig dass ich nicht irgendjemanden treffen würde. Aber meine Bitte, für mich darauf zu verzichten, neue Kerle zu treffen hat sie sofort abgewiesen...
                                  Ich bin am Boden zerstört Ich kann die Liebe zu dieser Frau nicht einfach ausmachen, es geht nicht.
                                  Ich habe mir jetzt ein Kontaktverbot zu ihr auferlegt. Erstmal bis zum 2. Advent. Um dann vorsichtig bei ihr nachzufragen wie es ihr geht. Ich hoffe, dass ich bis dahin über sie hinweg bin, so dass es mir egal ist, wenn wieder Theater losgeht. Ich komme mir so erbärmlich vor, weil ich mir jetzt schon sowas wie ein Kontaktverbot auferlegen muss. Aber jeder verdammte Tag ist so scheiße schwer für mich

                                  Chris

                                  Kommentar


                                  • Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles kaputt


                                    Hallo Chris, nachdem ich Deinen Beitrag und einige Antworten darauf gelesen habe, habe ich mich im Forum angemeldet damit ich Dir auch was schreiben kann.
                                    Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Also bei mir ist das so, Du kennst sicher den Ausdruck Bad-hair-day?! Es gibt Tage, da steht frau auf guckt in den Spiegel und denkt gar nicht mal so übel. Wenn an solchen Tagen der Partner dann anderen Frauen hinterherguckt, denkt frau, na soll er doch, die sieht gut aus, aber ich wohl besser sonst wäre er nicht mit mir zusammen. Dann gibt es Tage an denen Frau in den Spiegel guckt und denkt einfach nur Sch.. wenn er an einem solchen Tag einer anderen hinterherguckt, dann denkt frau, was hat die was ich nicht habe.
                                    Aber nichts desto trotz guckt glaub ich jeder, Männlein sowie Weiblein, auch mal einem/ner anderen hinterher, was ja wohl, wie mir fast jeder zustimmen wird, nicht heißt dass man gleich mit dem Objekt der momentanen Begierde ins Bett will. Mann sowie Frau guckt sich halt einfach nur gerne schöne Menschen an.
                                    Auch ich hatte es mal mit einem extrem eifersüchtigen Partner zu tun, auch ich habe den Fehler gemacht alle anderen aus meinem Leben auszuschließen, nur damit er keinen Grund zur Eifersucht hat. Ich kann Dir sagen, das ist vergebene Liebesmüh sie wird immer einen Grund finden und das liegt nicht an Dir.

                                    Kommentar


                                    • Ja, ich bin schon halb wach ;)


                                      Zwei Dinge passen für mich überhaupt nicht zusammen: sie hat heute morgen nur eine Nachricht geschrieben. Da drin steht, dass sie will, dass wir uns wichtig sind. Ok. Wie passt das damit zusammen, dass sie dennoch für mich das Treffen mit anderen Kerlen nicht sein lassen will?
                                      Ich habe nicht geantwortet und bis auf ein "wie geht es dir, alles klar, bestens, tschüss" wird auf eine Kontaktaufnahme ihrerseits auch nichts mehr von mir folgen. Dann hat sie Zeit mich zu vermissen, evtl. nachzudenken. Ich habe jemanden gefunden, mit dem ich zumindest gern mal ein Käffchen trinken würde. Dennoch habe ich nur ihre Worte im Hinterkopf, dass sie mir geglaubt hat, es würde für mich keine neuen Frauen geben. Aber sie sucht sich doch auch einen neuen Kerl? Ich habe nur Angst, dass ich mir damit ein Wiedersehen verbaue. Denn das hatte ich nach dem 2. Advent eigentlich geplant. Und in der Zwischenzeit wollte ich meinen angeknaxten Gemütszustand und mein Selbstbewusstsein mit Sport, Freunden und vielleicht auch einer neuen Frau aufbauen. Nur wenn sie dann fragt ob ich andere getroffen habe... Was soll ich sagen? Wenn ich das bejahe, dann wird glaube ich wieder alles wie vorher. Es sei denn dass sie bis zum Ende meiner Kontaktsperre angefangen hat nachzudenken... Ich weiß nicht ob ich das alles richtig mache. Ich hab immer wieder ihre Worte vor mir: ich will, dass wir uns wichtig sind!

                                      Chris

                                      Kommentar


                                      • Re: Holla, bist noch da;)


                                        Hallo chris,
                                        Ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du, kann das echt alles sehr gut nachvollziehen was bei Dir los ist.
                                        Es ist genau heute zwei Wochen her, dass wir auseinander sind, hatte Ihr auch ein Brief geschrieben, mit ganz klarer ansage, aber ich hab von ihr nichts gehört, wo man echt denkt, wieso ist Ihr das so egal, wenn Sie Liebt, wieso kommt nichts von Ihr, also Liebt Sie mich doch nicht?
                                        Diese Gedanken fressen mich auf, das kennst Du sicherlich, jetzt mal ne frage,
                                        Wie lange genau seid ihr eigentlich auseinander?
                                        Und wie ist der aktuelle stand bei Dir?
                                        Haben Sie sich bei Dir noch mal gemeldet?
                                        Hat Sie über sich und Ihr Fehlverhalten nachgedacht, und Einsicht gehabt?

                                        Kommentar


                                        • Re: Holla, bist noch da;)


                                          Hi,

                                          es geht einem doch zumindest etwas besser, wenn man weiß, dass man nicht ganz alleine mit solchen Problemen da steht, oder?

                                          Wir sind jetzt ziemlich genau seit fünf Wochen auseinander.
                                          Der aktuelle Stand ist, dass sie sich vor zwei Wochen bei mir gemeldet hat, gefragt hat wie es mir geht und gesagt hat, dass die CDs, die ich ihr nach der Trennung gemacht hatte sehr schön sind und sie sie jetzt erst anhören konnte. Darauf folgte nur eine knappe SMS meinerseits, mit der ich auch keinen weiteren Kontakt zu ihr forcieren wollte. Tja, irgendwie ist mir das auch geglückt, denn seitdem habe ich weder etwas von ihr gehört, noch mich bei ihr gemeldet. Wieso sollte ich auch? Sie hat ja eigentlich alles gesagt, was zu sagen war. Nur die Frage, wieso es ihr so scheißegal ist, dass ich weg bin... Die quält mich ab und an immer noch. Und ja, ich vermisse sie auch noch immer. Aber das werde ich sie gewiß nicht spüren lassen.
                                          Mein Stand der Dinge von vor drei oder vier Wochen ist der, dass sie jemanden neues gefunden hat. Dass sie mit diesem Kerl nun zusammen ist, davon gehe ich ganz stark aus. Ich hoffe, dass es ihr gut geht, verstehe dann aber auch, dass sie sich nicht mehr meldet, weil sie keinen Grund mehr hat, an mich zu denken
                                          Ob sie über ihr Fehlverhalten nachgedacht hat oder es überhaupt so sieht, dass letztlich ihr Verhalten zur Trennung geführt hat, kann ich dir nicht sagen. In irgendeiner SMS hat sie mal geschrieben, dass es vielleicht nicht richtig war, wie sie sich nach der Trennung mir gegenüber verhalten hat. Und sie hat auch vereinzelt von "ihrem Problem" (= ihre übermäßige Eifersucht) gesprochen, wurde aber nicht konkret. Mehr in dieser Richtung kam nicht. Ich bezweifle, dass sie sich damit beschäftigt hat. Warum auch, ein neuer Kerl war ja sofort da.
                                          Wie es weitergeht weiß ich nicht. Ich habe auch versucht, jemand neues kennenzulernen. Habe aber beim ersten Treffen gemerkt, dass ich das nicht will und noch nicht bereit dazu bin. Dazu ist noch viel zuviel in mir aufgewirbelt was erstmal zur Ruhe kommen muss. Klar würde ich mich freuen, was von ihr zu hören oder sie sogar wiederzusehen. Ich hatte mir überlegt, kurz vor Weihnachten nochmal den Kontakt zu ihr zu suchen. Mittlerweile frage ich mich wozu ich das machen sollte. Es kam und kommt ja absolut nichts von ihr was mir irgendwie zeigen würde, dass ich ihr wichtig bin. Kann schon sein, dass sie auf eine Aktion meinerseits wartet, aber daran glaube ich nicht. Sie hat mit mir abgeschlossen und ich akzeptiere das.

                                          Chris

                                          Kommentar


                                          • Re: Holla, bist noch da;)


                                            Hallo, da hast Du Recht, etwa besser fühlt man sich schon

                                            Ich habe mich in den letzten zwei Wochen intensiv mit dem Thema Krankhafte Eifersucht auseinander gesetzt, und bin erschrocken was man da alles liest, und vor allem wie doof man eigentlich selber ist, aber man ist da einfach machtlos dagegen.
                                            Immerhin hat Sie sich bei Dir gemeldet, auf der einen Seite wollte Sie sich vielleicht wirklich nur bedanken, oder Sie hat versucht Kontakt zu Dir aufzunehmen um zu gucken wie Du reagierst, ob doch noch was geht, noch was für Sie empfindest ???
                                            Weil Sie ja nicht zugeben wollen das Sie mist gebaut haben dann versuchen Sie es manchmal mit solchen komischen Aktionen, die wir nur nicht immer verstehen.
                                            Man kann es drehen und wenden wie wir wollen, man kann einfach nicht in den Kranken kopf reinschauen, sorry!
                                            Die frage quält mich auch so, wieso kann Sie einfach so gehen ohne irgendwas für die Beziehung zu tun ist man den wirklich so scheiss egal, war die ganze zeit alles für die Katz
                                            Bist Du sicher da Sie einen neuen hat?
                                            Woher weist Du das?
                                            Mir würde das so verdammt weh tun, wenn Sie nach so kurzer zeit einen neuen hat, dass verstehe ich auch immer nicht, das manche das so machen können uns ständig vorwürfe machen und Eifersüchtig sein und dann nach zwei Wochen einen neuen, ohhh ich rege mich gerd soooooooooo auf, geht gar nicht.
                                            Ich weis selber nicht ob Sie einen neuen hat, vermeide alles was mit Ihr zu tun hat, kein Freund keine Freundin sprechen einfach nichts, was ich nicht weis macht mich nicht heiß.
                                            Weist Du ich bin ja auch nicht besser als Du, habe,( ohoh jetzt wird mich die liebe Zauberbraut anmeckern) alles was mir noch aufn Herzen lag in einen letzten Brief gepackt und abgeschickt.
                                            Ich musste das einfach für mich tun, damit hab ich alles gesagt zu diesem Thema und dann geht’s mir gut, ich muss mir keine vorwürfe machen das weiß ich und schlimmer als es jetzt ist kann es auch nicht mehr werden. Wie „Linda 25“ sagt ein letztes mal und dann nichts mehr, dann muss, wenn überhaupt Sie in irgendeiner weise auf mich zu komm.aber ich mach mir da keine hoffnung ich hab mir auch keine frist gesetzt, ab Heute muss es für mich weiter gehen, wenn Sie sich meldet werden wir sehen was passiert, und wenn nicht ist das auch ok.
                                            Ob man sich Lächerlich macht? Ich weiß es nicht! aber wenn man Liebt macht man es eh
                                            Und ich möchte später, mich nicht, über mich selber ärgern, hätte ich das doch bloß….
                                            Eins ist auch klar, entweder man will, oder man will nicht, und dem entsprechend weiß man nie ob es jetzt gut oder schlecht ist was man macht, das zeigt die zeit.
                                            Oppi

                                            Kommentar


                                            • Re: Holla, bist noch da;)


                                              Hi,

                                              natürlich macht man sich lächerlich. Was meinst du was für dämlich Aktionen ich gestartet habe, um irgendwie nochmal an sie heranzukommen. Alles für den Arsch! Aber wenigstens hab ich gekämpft bis ich nicht mehr konnte!
                                              Woher ich weiß, dass sie einen neuen hat? Naja, sie hat es mir gesagt. Just in dem Moment, indem sie gemerkt hat, dass ich keinen Bock mehr habe (das war direkt nach der Trennung). Aber auch nachdem sich alles wieder etwas beruhigt hatte, hat sie geschrieben, dass es da jemanden gibt. Somit gehe ich vom schlimmsten aus: nämlich, dass sie wieder mit jemandem zusammen ist. Das macht es nicht leichter für mich, aber auch (nicht mehr) schwerer. Klar, das tat richtig weh. Aber zeigt mir auch, dass sie sowieso keine Gefühle mehr für mich hatte. Worüber reden wir dann eigentlich noch?
                                              Ich bin auch manchmal abends an ihrer Wohnung vorbeigefahren, nur um dann enttäuscht zu sehen, dass ihr Auto nicht da steht. Natürlich mache ich das jetzt nicht mehr, soll sie machen was sie will!
                                              Keine Ahnung, was ich mache, sollte sie sich nochmal melden. Keine Ahnung, ob ich den Kontakt zu ihr suchen sollte. Momentan ist es ok, wie es ist. Auch wenn ich sie manchmal noch sehr vermisse. Aber auch das ist irgendwann weg

                                              Chris

                                              Kommentar


                                              • Re: Holla, bist noch da;)


                                                Nabend()

                                                Chris alte Socke, willkommen im Club der fertigen Männer)
                                                Ich fass mich kurz, was soll ich dazu noch sagen mir geht es genau so wie Dir!!!
                                                Scheiss auf die kranken Weiber, die leiden immer nur schade, dass Sie es nicht mitbekommen()))

                                                Wir leiden nur jetzt auch wenn es hart ist!!!
                                                Oder hat sich bei Dir was neues ergeben???

                                                Kommentar


                                                • Re: Holla, bist noch da;)


                                                  Hi,

                                                  naja, kurz zum aktuellen Stand:

                                                  die letzten Wochen waren ein einziges auf und ab der Gefühle. Wohl nur auf meiner Seite. Bis dann die Einsicht bei mir eingesetzt hat. Ich habe meiner Ex in all der Zeit immer nur die alleinige Schuld an allem gegeben. So war es wohl auch in unserer Beziehung. Ich habe sie allein für das Scheitern verantwortlich gemacht. Bis ich gemerkt habe, dass auch ich einen entscheidenen Beitrag zur Trennung geleistet habe. Mit meinem Verhalten und mit meiner Art, mit ihr umzugehen (Wutausbrüche und Jähzornigkeit ihr gegenüber, zudem Arroganz und ständige Rechthaberei; mehr dazu vielleicht später irgendwann). Dass ich etwas an mir ändern muss, weiß ich jetzt. Ich konnte meine Fehler nie zugeben, wohl in der ganzen Beziehung nicht. Jetzt kann ich es. Und es ist vermutlich zu spät.
                                                  Sie hat einen Neuen, ist wohl aber nicht sehr glücklich mit ihm. Wir wollten es freundschaftlich probieren, das geht meinerseits allerdings auf keinen Fall, das habe ich heute gemerkt nachdem sie gestern ein Treffen vorgeschlagen hat, heute aber keine Zeit dafür hatte. Sie hat sich nicht gemeldet, nicht abgesagt, sich nur vor ein paar Minuten im ICQ entschuldigt, dass sie nicht konnte. Ich habe den ganzen Tag voller Hoffnung gelitten wie ein Schloßhund. Das geht auf keinen Fall. Ich kann sie nicht sehen und dann zuschauen, wie sie nach unserem Treffen zu ihrem Freund fährt. Das würde mich absolut fertigmachen und das habe ich ihr gesagt. Sie meinte: sie müsse darüber nachdenken, ob und wie es mit uns weitergehen kann. Aber wie gesagt, ich denke es ist zu spät. Meine Einsicht und mein Wunsch, mich zu ändern (ich bin übrigens seit heute beim Therapeuten) kommen wohl zu spät. Und sowohl sie als auch ich... Wir beide wissen, dass es vorbei ist. Dieses scheiß Ende tut mir sehr weh. Aber ich liebe sie und das macht eine Freundschaft unmöglich.

                                                  LG, Chris

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Holla, bist noch da;)


                                                    Sind Wutausbrüche und Jähzornigkeit nicht nachvollziehbar wenn man ständig unter druck steht, immer wieder ein Unterstellungen gemacht werden, rechtfertigen für dinge die man gar nicht getan hat, ist das nicht am ende einfach nur ein Hilfeschrei vor Verzweifelung, weil der Menschen den man liebt, dich so behandelt!
                                                    Und man diesen dadurch verliert!?
                                                    Mir ging es so, und ich konnte einfach irgendwann nicht mehr ruhig bleiben, aus diesen gründen.
                                                    Jetzt diese Vorstellung, das Sie nach drei Wochen schon das gleiche sagt und macht was wir vorher gemacht haben, zu merken das Sie mich gar nicht mehr liebt obwohl Sie es sagte, daran gehe ich echt kaputt.
                                                    Bei Dir meldet Sie sich wenigsten, bei mir ist funkstille ich kann nicht machen und werde nichts mehr machen was ich nicht weiß, regt mich nicht auf.
                                                    Obwohl ich mir schon manchmal wünsche, das Sie sich meldet

                                                    lg

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X