#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihre krankhafte Eifersucht macht alles kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles ka

Ich weiß, es mag bitter für dich sein und du wirst dich -noch bewusst oder unbewusst- dagegen wehren wenn ich dir sage, achte auf deine Gesundheit.
    Lass dich nicht in destruktive Muster hineinziehen.

Ich weiß, was ich jetzt hinzufüge wird einige hier aufschreien lassen. Aber erwähnen möchte ich es trotzdem, weil es uns nachdenklicher machen kann.

Wenn ich deine Argumentation so lese, glaube ich langsam verstehen zu können wieso Terroristenanführer Menschen dazu verleiten können sich als Selbstmörder zur Verfügung zu stellen.

Ja, ich weiß, es passt nicht ganz hierher.
    Aber eine gewisse Selbstaufgabe glaube ich hier bei dir zu verspüren.

Kommentar

• Re: Ihre krankhafte Eifersucht macht alles kaputt

hallo,
      ja,irgendwo hat deine freundin ein bissl übertrieben,weil sie eben schlechte erfahrungen gemacht hat und nur deshalb.
      Irgendwo hat sie angst dich zu verlieren und so drückt sie ihre Liebe zu dir aus.

Weil du sie eben liebst,erwartet sie von dir,dass du ihr die liebe immer wieder beweist und zwar jeden tag! sie hat ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein und daran sollte sie arbeiten.

Es wäre wirklich schade für sie wenn du mit ihr schluss machen würdest;(

Sie hat quasi alles wegen dem schlechten Selbstbewusstsein zerstört.....;(

Sie liebt dich sehr und deshalb reagiert sie so.
      Wenn du sie wirklich liebst,dann kämpfe um jeden preis um sie.
      Versuch es jetzt nicht mehr mit reden sondern mit nem Strauß Rosen...!
      Schenke ihr rosen,schreib ihr Liebesbriefe,beweise ihr,dass du sie immer noch liebst. Es wäre wirklich schade,wenn jetzt alles aus wäre.
      Deine freundin ist halt romantisch und will,dass du ihr die liebe beweist.Sei ihr nicht böse! Frauen können es sich leisten.

Viel Glück!

Kommentar

• Re: Nachtrag

Deine freundin ist hoch sensibel,empfindlich,harmoniebedürftig.

Sie liebt dich wirklich sehr,sonst würde sie nicht so eifersüchtig sein,glaub mir(spreche aus meiner eigener erfahrung).Rede mit ihr über deine WAHRE Gefühle,denn so kann sie dir vertrauen.

Es hängt auch damit zu tun,dass sie ganz andere Vorstellungen von der Liebe hat. Für sie ist es die Liebe,´wenn sie alles mit ihrem Partner teilt und ihr nur zusammen seid!Sie ist sehr treu.

Natürlich,hat sie in manchen situationen übertrieben,dass du zb niemanden fragen kannst,was ihr als Hausaufgabe auf habt?!

In anderen Punkten kann ich sie verstehen.

Ich glaube,dass ihr das Problem einfach gemeinsam angehen sollt ,während der Bez.
        Du sollst ihr helfen mit ihrer Eifersucht klar zu kommen.
        Weil wenn du jetzt Schluss machst,wird sie dich NIEMALS verstehen,sie wird sich denken ,dass du sie niemals geliebt hast und somit eine weitere Enttäuschung erleben;(

Rede mit ihr offen und ehrlich über die Eifersucht,damit sie dir nicht böse ist.

Und während der Bez denke an die Romantik (Rosen,Sonnenuntergänge,Liebesgedichte,ständige Liebesbeweise,immer für sie da sein).
        Packt das Problem gemeinsam an!

Sei ihr wirklich nicht böse,sie meint es nicht so!

Wenn du sie nicht interessieren würdest,hättest du auch mit den anderen herumknutschen können,und es wäre ihr egal.

Du muss mal auch die psychologie der Frauen verstehen,denn sie sind emotionaler,deine freundin ist ein gutes bsp dafür.
        Ja,frauen ticken irgndwo ein bisschen anders als die Männer rein gefühlsmäßig.

Du bist ein Mann und die Männer müssen halt nun um die Frauen kämpfen. Nicht alle frauen sehen das vlt so,aber es gibt schon viele ,die auch so wie deine freundin und ich denken.Liebe,Gefühle beweisen.

So,ind jetzt wirklich viel Glück vom Herzen. Zeige ihr,dass du sie leibst.

Kommentar

Woher willst du eigentlich wissen, dass diese Freundin sehr treu ist? Auch ist nicht jede Eifersucht unbedingt mit Liebe gleichzusetzen. Schließlich gibt es auch noch die Verlustangst, die sehr viele Menschen zu den unmöglichsten Reaktionen "verführt".

Mich würde interessieren, ob seine Freundin einen eigenen Freundeskreis hat, oder sich ausschlißelich auf ihn konzentriert.

Kommentar

Hallo Chris!

Ich bin weiblich und kann dir berichten, wie es bei mir war im umgekehrten Fall, denn mein Ex-Partner war ebenso eifersüchtig wie deine Ex-Freundin.

Es war die Hölle. Er hat alles kontrolliert, hat bei jedem Blick den ich auf der Strasse unbewusst einem Menschen gegeben habe, ein Interesse vermutet. Handykontrolle usw.

Er hat mir Szenen vom Feinsten hingelegt. Immer wieder habe ich mit ihm geredet. Habe ihm immer neue Chancen gegeben. Er hat Besserung gelobt. Aber immer war es das Gleiche.
            Er hat mir sogar eine Affäre mit einer Freundin unterstellt, weil ich bei ihr zum Kaffee war!

Ich habe mich getrennt. Es hätte mich wahnsinnig gemacht und ich habe die Trennung bis heute keine einzige Sekunde lang bereut.

Liebe allein nützt manchmal einfach nichts!

Er hat mich eingeengt, mir die Luft zum atmen genommen!

Seit her geht es mir besser.

Dieser Psychoterror hat endlich ein Ende.
            Dann hat er mit Selbstmord gedroht. Ich habe mir dessen NICHTS angenommen.

Erpressen lasse ich mich nicht!

Und so eine extreme Eifersucht hat aber auch GAR NICHTS mit Liebe zu tun. Sondern mit Besitzdenken!

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe für Dich, daß Du die richtige Entscheidung triffst!

Mit solchen eifersüchtigen Menschen kann KEINER auf Dauer leben und glücklich werden!

Kommentar

Selbst wenn Sie einen eigenen Freundeskreis hätte bedeutet das nicht unbedingt einen Vorteil.

Manche -Freundeskreise- begünstigen nur eingefleischte Vorurteile.

Kommentar

Nanu, kommt Besitzdenken auch unter Männern vor?

Kommentar

Da stimme ich dir zu. Doch Eifersucht lässt sich auch von anderer Seite aus schüren. Manchmal ist man selbst dafür verantwortlich.

Kommentar

So ,wie er es beschrieben hat,kann ich es scheinbar viel besser nachvollziehen als du!
                    Ja,nicht jede eifersucht ist gesund,aber in dem Fall ist das völlig NORMAL.Lieber ne eifersüchtige partenrin haben,als eine,der alles egal ist......

Natürlich ist sie ihm treu,sonst wäre sie nicht so eifersüchtig und lieben tut sie ihn auch.Glaubst du vlt,dass sie ihm fremd geht- NIEMALS. Sonst wäre ihr ja alles egal bei ihm.
                    Also bitte!
                    Wenn du anders denkst heißt es nicht,dass ich Unrecht habe.Ich weiß ganz genau was in ihr vorgeht!
                    Seine Freundin ist voll in ordnung und ich kann sie sehr gut verstehen!!!Manchmal hab ich mich auch so verhalten!!deshalb sollte er sich an meine tipps halten,weil ich das ganz genau verstanden hab.

Kommentar

• Re: ACH

tust du das? Verstehst du sie tatsächlich besser? Wieso eigentlich? Schließlich gibt es auch Frauen, die mehr als nur eifersüchtig sind, und dennoch nicht treu sind. Das Gleiche gilt natürlich auch für Männer.

Solltest du seine Freundin natürlich kennen, intensiveren Kontakt mit ihr haben, dann ja. In diesem Fal wäre es durchaus denkbar, dass du ihre Eifersucht und Treue richtig beurteilen kannst.

Kommentar

• Re: ACH SO

Hallo Shanti,

vielleicht ist sie ja die Frau, die chris283 soviel Kopfzerbrechen macht. Dann weiß sie das natürlich ganz genau. Nur wenn Chris alles aufgibt, um seiner Freundin (?) alles recht zu machen, dann sollte er das Studium aufgeben und in der Gärtnerei eines Männer-Klosters arbeiten (wg. der Rosen) und sich morgens und abends von seiner Freundin bringen bzw. holen lassen. Unsicherheit in einer Beziehung hat etwas mit eigenen Erfahrungen zu tun, mit eigenen Enttäuschungen, oder eigenen Verhaltensweisen, die man vom Partner allerdings nicht wünscht.

Kommentar

• Re: ACH SO

Oder er sollte ein anderes Studienfach wählen. Thematik "Freundin". Dann wäre sie sicherlich voll und ganz zufrieden. ;-)

Kommentar

Hallo Chris,

ich kann einerseits Deine Freundin verstehen, denn ich weiß, wie groß das Mißtrauen wird, wenn frau stets negative Erfahrungen gesammelt hat, und die bisherigen Freunde einen nach aller Regel der Kunst vera..... haben.

Nun aber das große ABER!
                            Ich kann doch trotz allem nicht soweit gehen, dass ich meinem neuen Partner jede Art von Kontakt verbiete. Mal ehrlich gesagt, es wundert mich, dass Du noch aus´m Haus gehen darfst. Was ist schlimmes daran, dass ein Mann auch weibliche Bekanntschaften hat ? Es bleibt doch nicht aus, dass man in seinem Leben auch Artgenossen des anderen Geschlechts über den Weg läuft... Ich denke, Deine Freundin oder Ex-Freundin sollte mal an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten und zwar mit professioneller Unterstützung.
                            Du kannst ihr sagen, dass Du ihr nie fremd gegangen bist, dass Du aber sehr wohl noch mit anderen Menschen - auch Frauen - kommunizieren willst, sonst könntest Du Dich auch gleich einsperren lassen. Sage ihr, dass Du sie unterstützen wirst, wenn sie eine Therapie macht, damit sie Dir auch Vertrauen geben kann. Weiß zwar nicht, wie so ne Therapie abläuft, aber sicherlich werdet Ihr auch mal zu zweit dort aufkreuzen müssen. Sage ihr, dass Du es mit ihr gemeinsam angehen wirst, damit sie merkt, dass Dir was an ihr liegt... .

Ich hatte auch eine Zeitlang ein immenses Mißtrauem gegenüber meinem Partner...letztenendes ist es daran kaputt gegangen. Heute weiß ich, dass ich die Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht auf den neuen Partner übertragen darf.

Wünsche Dir viel Glück !!! Aber lass Dich nicht kaputt machen...dass Du das alles bisher ausgehalten hast, zeigt ja schon, dass Du es ernst und ehrlich meinst, sonst würdest Du all die Entbehrungen (kein Kontakt mehr zu anderen) nicht auf Dich nehmen.

Kommentar

Hallo Shanti,
                              warum gehst du eingentlich vom schlechten aus....hat der chris hier jemals ihre Untreue in frage gestellt???
                              So,wie er es beschrieben hat,ist hier das Fremdgehen ausgeschlossen!
                              Seine freundin ist romantisch.Und so ein Verhalten gehört halt zur Romantik.
                              Wenn du schon in so eine Richtung denkst,heisst es nicht,dass du recht hast.....
                              Du sprichst hier von weiblichen Zicken,denen nichts gut genug ist,aber seine Freundin ist total anders;Es liegt nämlich an den schlechten Erfahrungen,die sie früher gemacht hatund nicht weil es ihr spaß macht.Warum sollte sie fremd gehen und dazu noch eifersüchtig sein????Es reimt sich einfach nicht zusammen!So ein Quatsch!
                              Entweder man geht fremd=liebt den Partner nicht,dann ist man garantiert nicht eiferüchtig oder man ist eifersüchtig=man liebt den Partner und geht nicht fremd.
                              Wenn man einen liebt,dann ist man eifersüchtig.
                              Manche Männer machen sogar frauen eifersüchtig um zu testen ob sie ihr wichtig sind!
                              Es gibt niemanden,der aus langeweile eifersüchtig ist....
                              Ich hoffe sehr,dass ich dich wenigstens ein bisschen überzeugt habe...denn es ist total oberflächlich so wie du zu argumentieren.

Kommentar

Nein, ich gehe nicht vom Schlechtesten aus. Aber im Gegensatzu zu dir, lese ich auch nicht, dass seine Freundin treu und romantisch ist. Woher weißt DU das?

Auch wenn es für dich absurd erscheint (empfinde ich im Prinzip ebenso), so existieren tatsächlich Männer und Frauen, die sich im Bezug auf ihre Partner sehr eifersüchtig verhalten, aber für sich selbst andere Maßstäbe anlegen.

Es liegt mir fern seiner Ex etwas zu unterstellen, doch drückt für mich überzogene Eifersucht nicht automatisch Liebe aus. Dass ihr Verhalten eine Ursache haben muss - sei es ihre Vergangenheit, oder sonstetwas, das steht für mich außer Frage.

Hast du aber noch nie etwas davon gehört, dass manche Menschen ihre Partner im Prinzip nicht wirklich mehr wollen, aber sie auch keinem anderen gönnen, bzw. sie loslassen wollen. Sie behandeln ihn wie ihr Eigentum.

Meine Frage, woher DU weißt, dass sie romantisch und treu ist, hast du aber immer noch nicht beantwortet. Ich weiß nicht, OB sie treu ist, gehe zwar auch davon aus. Aber mit Bestimmtheit würde ich das nicht sagen, so wie du. Denn es gibt auch andere Fälle. Selbst wenn dir meine Antwort oberflächlich erscheint.

Kommentar

• bist du nicht eifersüchtig wenn du jmd liebst

ja,das was du beschreibst existiert natürlich auch,aber so etwas bezweifele ich sehr in DIESER Situation.
                                  Woher ich weiß,dass sie romantisch ist??
                                  weil der chris es so beschrieben hat.
                                  Ich bin immer noch der festen Überzeugung,dass sie ihn liebt und dass man eben eifersüchtig ist wenn man den anderen liebt.Das Mädchen hat schlechte Erfahrungen gemacht,das ist es und man sollte sie nicht so im Regen stehen lassen..!
                                  Ich bin auch eifersüchtig,wenn mir der andere wichtig ist,du etwa nicht?

Kommentar

• Re: bist du nicht eifersüchtig wenn du jmd li

Die Rede ist hier von übertriebener Eifersucht, die keine Beziehung lange gut übersteht. Er verbiegt sich doch schon ihretwegen. Verstehst du darunter Liebe? Dass man in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen muss, ist vollkommen klar. Aber gilt das nicht für beide Teile?

Es ist doch schon traurig genug, dass er hinter ihren Rücken quasi Kontakt mit seinen Studienkollegen aufnehmen muss, damit er sich mal austauschen kann.

Mir ist vollkommen klar, dass jemand, der schon mal betrogen wurde, in der nächsten Beziehung vorsichtiger wird (oder werden kann). Aber alles hat seine Grenzen. Auch SIE muss versuchen, mehr Vertrauen in ihren Partner zu haben, wenn es funktionieren soll. Die totale Kontrolle kann es m. E. aber nicht sein. Damit treibt sie ihn nur weiter von sich weg.

Kommentar

Hallo,

nach dieser teils doch recht kontroversen Diskussion möchte ich nicht auf alle Antworten hier eingehen. Es waren ohnehin nur wenige für mich hilfreich... Vielmehr möchte ich kurz berichten, wie es die letzten Tage so gelaufen ist. Erstmal habe ich mit einer Grippe flach gelegen, das war schon mal gar nicht toll.
                                      Die ersten Tage nach ihrer Trennung von mir habe ich Zeit zum Nachdenken gebraucht und mir diese auch genommen. Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet und es ging mir auch tatsächlich etwas besser. Allerdings wurde ich mir auch ganz schnell über meine Gefühle zu ihr bewusst und wollte ihr die Chance geben zu versuchen, es mit mir besser zu machen bzw. uns gemeinsam nach Hilfe suchen zu lassen. Dann hat sie sich per Email gemeldet und gefragt wieso ich nichts von mir hören lassen würde. Ich habe ihr dann erklärt wie es ausschaut, dass sich etwas ändern muss, ich aber bereit wäre, das mit ihr zu versuchen. Dabei fielen auch die Worte Therapie und professionelle Hilfe da ich nicht der Meinung war und bin, dass wir das hätten alleine schaffen können. Nun, das Ganze hat nichts gebracht. Ich denke nicht, dass sie eingesehen hat, wie es um mich stand und steht, wozu ihr Verhalten geführt hat und dass man daran etwas hätte ändern müssen, hätte man die Beziehung retten wollen. Nun, letztlich hat sie sich einfach nur noch die ganze Schuld gegeben an allem was passiert ist - das war's. Dann habe ich auf einmal nichts mehr von ihr gehört und auf meine Nachfrage von gestern, was denn los wäre, kam nur die Antwort: sie würde jetzt ihr Leben leben und hätte mehr oder weniger damit abgeschlossen was war. Sie würde das jetzt so sehen, weil ich sie mit meinen Mails (Betonung liegt auf der angesprochenen Therapie) fertiggemacht und sowieso nur ihr die ganze Schuld gegeben hätte. Aber das stimmt alles gar nicht! Ich war einigermaßen baff...
                                      Dann habe ich nochmal alle Kraft zusammengenommen um irgendwie zu ihr vorzudringen, da sie einfach nur noch abgeblockt hat. Ich habe es nicht geschafft, ihr dann aber letztlich gesagt, dass ich aus ihrem Leben verschwinden würde, wenn sie gar nichts mehr für mich empfinden würde. Darauf kam dann, dass für sie nicht mehr geht, als gute Freunde zu bleiben. Dazu wörtlich: "Ich habe dich zwar sehr lieb, aber mehr geht nicht". Und auf meine Nachfrage hin ob das wirklich alles sei: "Was willst du denn nach dem ganzen Sch... hier von mir hören". Ich bin mir sicher, dass das nicht stimmt was sie sagt. Liebe verfliegt nicht in ein paar Tagen. Und ich weiß, dass sie zweifelt... Ich habe versucht ihr klarzumachen, dass es für mich extrem wichtig ist zu erfahren, ob noch irgendwas in ihrem Herzen für mich übrig ist. Darauf scheint sie nicht antworten zu können... Sie kann nicht sagen: ich liebe dich nicht mehr. Aber ich muss das wissen, denn Freunde zu bleiben geht für mich natürlich nicht. Das wäre eine Qual für mich, da meine Gefühle für sie nach wie vor viel mehr als freundschaftlich sind. Ich denke ich kann nichts mehr tun... Sie hat sich gegen mich entschieden und ich werde einen Teufel tun und ihr hinterherlaufen. Ich werde sie auch nicht unter Druck setzen. Meine letzte Nachricht an sie wird bleiben, dass ich sie gebeten habe, mir zu sagen, falls noch irgendwas für mich übrig ist und dass eine Freundschaft auf keinen Fall geht und ich mich dann aus ihrem Leben verabschieden muss und werde. Und ich denke genau das werde ich auch tun müssen... Auch wenn es ganz doll weh tut. Oder hätte ich etwas anders machen sollen?

Chris

Kommentar

Hallo Chris,

ich denke, Du hast genau richtig gehandelt.

Sie sieht nicht, dass ihre unbegründete Eifersucht Eure Beziehung belastet hat. Und sie wird es wohl auch nie einsehen. Stattdessen versucht sie Dich wiederum zu zermürben, indem sie in ihrem Selbstmitleid gänzlich aufgeht und sich die Schuld gibt.

Auch wenn es für Dich sicherlich nicht einfach ist, aber versuche Dich abzulenken, gehe endlich wieder nach draußen !!! Nehme den Kontakt zu den Studienkollegen auf, kläre Deine Fragen, etc.

Sieh zu, dass Du wieder an der "Außenwelt" teilhaben kannst. Du wärst mit der Zeit nämlich gänzlich dran kaputt gegangen.

Wünsche Dir viel Glück und alles Gute !!!

Gruß,
                                        Mama2003

Kommentar

Hi,

ja, ich denke, dass es nur so gehen kann. Nur, dass sie auf einmal keine Gefühle mehr für mich haben soll und ich ihr völlig egal bin - das hat mich nochmal richtig getroffen. Aber ich sehe einfach keine Chance mehr - ich kann absolut nichts machen. Ich komme ja nicht einmal mehr an sie heran...

Chris

Kommentar

Hallo,

ja, ich finde viel von dem was ich ertragen musste in deiner Antwort wieder. Im Handy hat sie nachgeschaut, ab und zu auch gefragt, was das so für Emails auf meinem Rechner sind. Ganz oft hat sie wissen wollen, ob ich diese oder jene da gerade angeschaut habe und unterstellt ich würde jede andere toll finden. Das war schon schlimm...
                                            Aber wie können solche Leute auf Dauer glücklich werden?! Das kann doch nicht gehen? Ich weiß mittlerweile ziemlich sicher, dass ihr Handeln mit viel zu wenig Selbstbewusstsein zu tun hat.
                                            Aber man muss doch irgendwas machen können? Dachte ich jedenfalls... Ich habe es nicht geschafft und nun entfernt sich die Frau, die ich so sehr geliebt habe, immer mehr von mir... Und ich stehe völlig hilflos daneben

Chris

Kommentar

Also ich habe jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber viele der Antworten, die so gekommen sind auf dein Problem.

Also fangen wir mal so an: ich war in meiner letzten beziehung auch sehr sehr eifersüchtig (nachher hat sich herausgestellt, dass es einen Grund hatte) und das war sicherlich auch ein Grund wieso sich mein Ex dann bin anderen begnügt hat, ichglaube, ichhätte mich selber auch nicht ausgehalten.
                                              Das hat mich doch zum nachdenken angeregt und ich habe mir geschworen, dass ich nicht mehr so eifersüchtig sein wollte.
                                              Jetzt bin ich seit 1,5 jahren in einer neuen beziehung, zunächst hat es auch funktioniert, bis die gefühle stärker und stärker wurden. Und ich sag ganz ehrlich, ich bin sehr eifersüchtig, aber ich versuche es nicht zu zeigen, sicherlich weiß er es, aber ich verlier nur in für mich schlimmen situationen ein Wort darüber.
                                              Ich hab mri irgendwann einfach gedacht: Würdest du dich so einengen lassen? DEFINITIV nicht! Also kannst du das auch keinem anderen antun!
                                              ich mein, ich bin empört darüber, dass du so kuschst und dich in dieser Community abmeldest! Du riskierst damit (jetzt übertrieben hingestellt) deinem Zukunft indem du den Kontakt mit anderen Studenten, die dir sicherlich das ein oder andere mal aus der patsche helfen würden, abbrichst! Will sie die Verantwortung auf sich nehmen, dass du vll dein Studium so nicht schaffst? Sie sollte ein sehr sehr großes schlechtes Gewissen haben!
                                              Das anderes ist´die Freunde aufzugeben. Was ist denn jetzt wenn du solo bist, kannst du deine Freunde anrufen und sie stehen auf der matte, wie früher? Ich würds meinen Freunden in der Situation auch sagen: Du hast die Freundschaft beendet, jetzt schau wie du zurecht kommst! Und dann stehste plötzlich da ohne Freunde und ohne Freundin. Ich sagganz ehrlich, meine beste "Freundin" ist ein Mann, unser Verhältnis könnte nicht besser sein, ich brauch ihn wie einen Bruder! Mein Freund war auch eifersüchtig, aber das hat sich gelegt als er gemerkt hat, dass er keinen Grund hat! Aber das würde ich mir von keinem Mann der Welt nehmen lassen, nie! Alles hat Grenzen. Und ich denke du musst (vll auch ein Tip für eine neue Beziehung) direkt deine Grenzen abstecken! Was willst DU denn? Das musst du dir überlegen. Und wenn du Kompromisse machst (starke Kompromisse), kannst du (vll ein Leben lang) mit diesen Kompromissen leben? Betrachte das ganze mal von der nüchternen Seite. Sicherlich konnte ich das anfangs nach meiner letzten Beziehung auch nicht, aber das was sie mit dir gemacht hat, hast du nicht verdient, denn ich glaube du bist so ziemlich der Traum einer fast jeden Frau. Nur noch ein bisschen mehr biss dahinter! Das ist doch kein Leben so. Zu hause allene mit einer Freu aufm Sofa sitzen, kannste noch machen wenne 80 bist und alle anderen Freunde unter der Erde liegen!

Ich hoffe, du kannst deine Ex vll doch noch überzeugen, früher oder später wird sie sich das vll doch vor augen führen, wenn ihr trauer und bockigkeit abnimmt und dann wird sie sehen was sie an dir hatte. und wenn nicht, dann hat sie dich einfach nicht verdient!

Kommentar

Aber ja doch!
                                                Hatte auch mal so ein Exemplar.
                                                Tolle Sache... da kannst du machen was du willst. Früher oder später tust oder sagst du was Falsches und schon ist die Hölle los...

Kommentar

Wenn sie nicht sieht das sie ein Problem hat kannst du rein gar nichts tun!
                                                  Sie ist überzeugt davon das du ihr untreu bist, bzw. untreu sein wirst. Also richtet sie all ihr Sinnen und Trachten danach Indizien zu finden die ihr Recht geben. Du kannst also nachrennen so lange du willst - du wirst nie genügen!
                                                  Kenne das aus eigener Erfahrung, hatte mal so einen Partner. Habe ihn sehr geliebt, aber kaputt machen lies ich mich nicht. Da hat zum Glück mein Selbsterhaltungstrieb eingegriffen und ich habe mich gelöst.
                                                  Wünsche dir viel Kraft dafür und alles Liebe.

Kommentar

Danke für die schöne Antwort!

Ich habe versucht, mit ihr darüber zu reden, dass ich diese Studentencommunity wirklich nur brauche um mir Infos und Hilfe für's Studium zu holen. Als ich sie gefragt habe, wie ich es sonst machen soll bekam ich nur ein Schulterzucken. Sie hat sich irgendwie überhaupt nicht für meine Probleme interessiert, sah immer nur das, was sie beschäftigt hat und was ihr wichtig war. Natürlich würde sie das Gleiche über mich sagen denke ich
                                                    Also ist es doch einfach das Beste, sie in Ruhe zu lassen, nicht mehr zu schreiben, gar nichts?!
                                                    Ich weiß nur nicht, wie ich die Hoffnung, dass sie sich doch irgendwann wieder meldet, begraben kann
                                                    Und ja, ich stehe jetzt irgendwie ganz alleine da bzw. fange fast bei null an. Zwar haben sich ein paar Bekannte von früher wieder gemeldet... Aber ich habe ja die ganze Zeit nichts mit ihnen unternommen und auch keinen Kontakt gehabt. Ich sehe langsam, in welch beschissene Situation ich mich hab führen lassen... Sie jedenfalls scheint auf Grund ihres Jobs jetzt endlich Freunde gefunden zu haben. Dabei war ihr sowas nie wichtig... Ich werd's schon irgendwie schaffen...

Chris

Kommentar

Lädt...
                                                    X