#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er kommt vom kiffen nich weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• er kommt vom kiffen nich weg

hallo..

ich bin jetzt schon seit 2 jahren mit meinem freund zusammen.. von seiner "sucht" habe ich jedoch später erfahren, habe oft versucht ihm zu helfen, mit ihm geredet, doch ich weiß nicht mehr weiter!!!

er kifft jeden tag! er sitzt den ganzen abend mit seinen frunden im park und kifft.. er wollte öfter aufhören,hat es mir versprochen, doch längstens hat er es nur 1 woche ausgehalten!

letztens meinte er, dass er sich nicht zu einer beratungsstelle traut,..

ich weißt wirklich nicht mehr was ich tun soll...

• Re: er kommt vom kiffen nich weg

So lange er mit seinen kiffenden Kollegen rumhängt wird es natürlich schwierig aufzuhören. Wie wärs wenn er sich statt dessen ein anderes Hobby zulegen würde? Sport oder sonst irgendwas. Wegen einer Beratung muss er sich sicher nicht schämen, da könnte er im Gegenteil stolz sein auf sich, dass er etwas ändern möchte.

Kommentar

Was macht er sonst noch ? ...so nebenbei, meine ich. Arbeiten ?? Wovon finanziert er das ?? Nicht das Hasch mit Gold aufgewogen wird, aber wirklich billig, vor allem bei chronischem Konsum ist das Zeug nu' auch wieder nicht.
      Mit welcher Begründung traut er sich nicht zu einer Beratungsstelle ??
      ( Was ich persönlich von Beratungsstellen, in diesem Falle halte, lass ich jetzt mal aussen vor)

Du weisst nicht mehr was Du tun sollst ?? Mach Nägel mit Köpfen....schick ihn in die Wüste, solange bis er von selber aufhört. Wenn Du ihm wichtig bist, kommt er "clean" zurück.
      Ich mein...wir reden hier von Hasch, gelle ?? Nicht von Heroin....das sind zwei verschiedene Baustellen.

Kommentar

Hallo Nerea,

hat sich Deine Einstellung zu diesem Thema verändert? :-)

Kommentar

Nein....ich kenne nur , aus der Praxis, den Unterschied zwischen Hasch und harten Drogen.Und Hasch....also beim besten Willen, kann ich nicht ernst nehmen...
          Habe jahrelang geraucht...und irgendwann keine Lust mehr gehabt, das Zeug in die Tonne getreten und für Jahre nix mehr angefasst.
          Es gibt keine körperlichen oder seelischen Entzugserscheinungen....vielleicht ein Gefühl zu beschreiben wie....ab heute trinke ich keinen leckeren Saft mehr, sondern nur noch geschmackloses Wasser. Die Umstellung von Saft auf Wasser tut nicht weh...

Kommentar

also er macht grad seine Ausbildung, wird aber nebenbei finanziell kräftig von seinen eltern unterstützt.. (taschengeld)

zu einer beratungsstelle traut er sich nicht,weil er nicht weiß, dass es auch anonym geht. Er denkt,dass es jeder erfahren könnte, behörden etc.

also, ein hobby hat er sich nicht angeeignet(abgesehen davon,dass es ab und zu fitness treibt),hab es ihm auch vorgeschlagen,...aber solange er mit seinen `kiffer`freunden abhängt,wird es schwer aufzuhören...

aber ich liebe ihn, will ihn nicht verlieren. ich weiß nciht, wie ich ihn aufrütteln soll!
            lg

Kommentar

Es ist sicherlich ein großer Unterschied, ob man kifft oder harte Drogen zu sich nimmt.

Ein Kumpel von meinem Mann hatte auch gekifft und vor ein paar Wochen damit aufgehört - daraufhin wurde er ziemlich depri und hatte Alpträume. Er hatte viele viele Jahre jeden Tag gekifft, sodass ich denke, dass er ziemlich abhängig davon ist/war.
              Ein anderer Kumpel von ihm hat daraufhin angefangen mehr Alkohol zu trinken - hm....Ersatzdroge.

Kommentar

Na gut , ich frag mal anders. Inwiefern macht sich seine Sucht bemerkbar für DICH ??

Kommentar

@ Moonstone Project

ertsmal bedanke ich mich für deine antwort

es tut weh, dass alles ums kiffen geht. wenn er glücklich ist, wenn er schlecht gelaunt ist. er hat immer den bedarf zu kiffen..

alles andere ist ihm gleichgültig, er vergisst alles um sich..

Kommentar

Weiß er, dass du darunter leidest? Wenn nicht, dann versuche ihm das klar zu machen.

Kommentar

Naja, ich weiss das ich hier mit meiner "Hasch-Philosophie" auf verlorenem Posten stehe.Vor allem, wenn Shanti gleich auftaucht.

Nun, wenn das Deines Bekannten "Entzugs-Symptome" sind, dann sollte er sein Leben überdenken...
                      Hasch verklärt die Sinne, genauso wie Alkohol. Der Alkoholiker ertränkt seine Probleme in Volumen-Prozent, der notorische Kiffer raucht sich selbige Probleme weg.
                      Jetzt ist der Problemlöser nicht mehr da....also kommen all die kleinen, vorher weggerauchten (oder auch weggesoffenen) Problemchen hoch....

Kommentar

hm, er hat versucht aufzuhören, für 5 tage hat er es auch ausgehalten und diese 5 tage haben wir uns einfach besser verstanden. er hat mich öfter angerufen, wir konnten normal miteinander reden, uns unterhalten....

aber wenn er bekifft ist, also jeder andere tag, ruft er garnicht von selber an. Wenn ich ihn anrufe, ist er geistig garnich anwesend, hört mir irgendwie garnich zu. der kontakt zueinander ist hm.fremd..

Kommentar

er weiß,dass ich darunter leide und er weiß auch,dass seine eltern darunter leiden.. er wollte öfter aufhören, hat es aber nicht geschafft.. ich glaube, es hängt von seiner umgebung ab. denn seine `kiffer-freunde` rufen ihn jeden tag an,wohnen direkt bei ihm um die ecke.. er kanns manchmal aushalten und sagt nein,.. doch beim 3-4 mal gibt er nach

Kommentar

Dann wird es Zeit für ihn aufzuhören. Wenn sich das tägliche Leben nur noch darum dreht, macht er sich zum Sklaven seiner selbst.

Nun, und gut...wenn er 5 Tage schadlos überstanden hat ohne nennenswerte Zwischenfälle, dabei sogar noch aufmerksam Dir gegenüber war, dann würd ich, wie weiter unten schon gesagt, ihm auf die Füsse treten....Lass das rauchen, oder lass mich.Das Eine oder das Andere, beides geht nicht....zumindest nicht für Dich, wie es scheint.
                            Derlei Brachialaktionen klappen natürlich noch besser wenn ihr nicht zusammenwohnt.

Kommentar

Die sogenannten Freunde sind ein entscheidender Punkt. Solange die ihn immer anrufen und ihn zum Kiffen einladen, solange wird er nicht aufhören können, es seidenn er verfügt über genügend Selbstbewusstsein und kann verneinen - doch dem kann er scheinbar nicht standhalten.
                              Er spielt auch mit seiner beruflichen Zukunft. Wenn er noch in der Ausbildung ist und sein Chef davon erfährt, na dann gute Nacht!
                              Wie ist das bei ihm wenn er arbeitet? Kifft er vor oder während der Arbeit?
                              Schlage ihm doch vor, dass Du mit ihm zusammen zur Beratungsstelle gehst. Sage ihm, dass sich etwas ändern muss. sage ihm, dass Du ihn unterstützt, doch mache ihm klar, dass es so nicht mehr weitergehen kann.

Kommentar

das habe ich ihm auch öfter gesagt, dass er sich entscheiden muss... er meinte dann immer:"ich will dich nicht verlieren,ich will damit aufhören..." darauf folgen 2 friedliche tage, dann gehts wieder los...

einmal habe ich mich dann nicht mehr gemeldet.. nachdem er wieder damit angefangen hatte.. aber er meldete sich ab und zu. schrieb mir auch öfter: "ich brauche deine hilfe, ich will dich an meiner seite haben" .....

das rauchen kann er irgendwie nicht sein lassen, doch mich lässt er auch nicht.....

Kommentar

er kifft gelegentlich nach der arbeit....

er hatte vor ein paar wochen auch mit seinem chef stress gehabt, weil er während der arbeit bekifft war und in der berufsschule fast sitzengeblieben wäre... sein chef hätte ihn fast gefeuert, an den tagen gings ihm besonders schlecht, DOCH ER LERNT NICHT DARAUS....

Als es seine eltern erfahren haben, wollten sie ihn von zu Hause rausschmeißen..... doch er bessert sich nicht.

Ich weiß, er muss es selber einsehen und von selbst damit aufhören, doch ich kann nicht so hilflos zusehen..

Kommentar

Hach....wo wohnst Du ?? Schick mir den Kerl mal zu mir nach Hause....:-))
                                    Ich ersetze jede Beratungsstelle....

Kommentar

wie kommst du darauf. Meine Einstellung hat sich in dieser Hinsicht total gewandelt.

Die einen plädieren, dass die Ehe nach 7 Jahre noch einmal überlegt werden sollte, ich bin mittlerweile soweit, dass man den Süchtigen ihr Mittelchen raschest verabreichen sollte. Das erspart dem Staat nämlich ebenfalls enorme Kosten.
                                      Alkoholiker den Akohol in Mengen einflößen, Drogensüchtigen sofort ihre Spritze geben, bis sie alle tot umfallen etc. :-7

Wenn schon Anwälte künftig weniger verdienen sollen, dann kann man wenigstens den Bestattungsunternehmen mehr Einkünfte zukommen lassen. Außerdem muss man sich dann auch weniger Gedanken um die Pensionssicherung machen.

Statt Prävention und Therapien künftig Freischein zur Himmelsfahrt.

Moonstone Project schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Naja, ich weiss das ich hier mit meiner
                                      > "Hasch-Philosophie" auf verlorenem Posten
                                      > stehe.Vor allem, wenn Shanti gleich auftaucht.
                                      >

Kommentar

Statt Prävention und Therapien künftig Freischein zur Himmelsfahrt.

**Eben, Mädchen..Du hast es gut erkannt. Wann heiraten wir ??**

Kommentar

Moonstone Project wie willst du das schaffen

gib mir doch paar tipps, damit ich es anwenden kann..

ach, wohne in Köln!

Kommentar

Schade..zu weit weg...

Wie ich das schaffen würde ??
                                            Ich würde ihm in schillernsten Farben und in den abgrundtiefsten Albträumen erzählen auf was er sich da einlässt.....
                                            Selbige Farben und Albträume kann man nur vermitteln wenn man mitten drin war....

Habe mir gerade überlegt, ich mach mich auf die Suche auf einen ehrenamtlichen Job in der Suchtberatung in meinem Bezirk...

Kommentar

Shanti!!!!Nein!!!!!!(:\\)

Kommentar

Den Aufwand und die Kosten kann man sich sparen. Schließlich soll ja schnell Geld in die Staatskasse fließen. Bei dir ist es sogar noch einfacher. Dich schmeißt man ins Meer und lässt dich von den Haien fressen. Das ist eine weitere Einsparung, die man vornehmen kann. Andererseits würde es eventuell mir zugute kommen. Wie würde das im konkreten Fall mit einer Witwenpension ausschauen?

Kommentar

Ich habe bedauerlicherweise keine Ahnung wie es aussieht mit Witwenrente in gleichgeschlechtlichen Ehen. Jedenfalls, im Ernstfall, gäb's bei mir was zu erben.
                                                  Haie gibt es im Mittelmeer eher weniger, da käme dann die sizilianische Methode zum Tragen.....Betonblock um's Beinchen gegossen und ab....

Kommentar

Lädt...
                                                  X