#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freunde vs. Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Natürlich nicht


    ich habe sandra nicht runter gemacht. ich hätte sie gern als lebenspartnerin genommen. aber sie ist alkoholkrank. das habe ich vor wenigen tagen an anderer stelle bemerkt, dass ich alkoholiker ablehne.
    im hintergrund laufen absprachen gegen mich, da ich diese 2 frauen nach anfänglichem kennenlernen ablehnte, dasist das gute recht eines jeden menschen, der einen partner sucht.
    nerea selbst hat mir oft damit gedroht und klipp un dklar erklärt, dass die rachsucht einer angelehnten frau vernichtende ausmaße annehmen kann.
    es ist mehr als verständlich, dass ich mich gegen solche hinterhätigkeiten wehre. allerdings ist mein visier dabei offen, und ich grüße den widersacher bevor ich das visier wegen des kampfes schließen muss.
    sandra gegenüber bin einerseits ich sehr dankbar, habe aber heute die freundschaft zu ihr gant bewusst gekappt. nicht durch wurf mit dreck, sondern durch ein kleines stückcehn wahrheit.
    sandra hat mir vor jahren schon damit gedroht, dass ich mich sehr allein und einsam fühlen werde, wenn ich ihre ablehnung zu spüren bekäme,
    sie sei ein frau die soverän und hart im nehmen wie im geben sei.

    ich hab sie seit vielen monaten völlig in ruhe gelassen, weil ich wusste dass sie in therapie ist, ich wollte den heilerfolg durch mein auftreten in keiner weise gefährden.
    aber wie zuletzt von ihr hier selbst beschrieben, trinkt sie leider immer noch.
    und bei mir hat sich eine andere entwicklung etabliert. ich kann und will dies nicht mehr ändern, auch wenn ich sandra, ohne es zu wissen unrecht tue.

    aber sie war immer für mich da, als ich zum ersten mal in meinem leben wirkliche hilfe brauchte, und dafür gebührt ihr mein dank und mein hoher respekt.
    aber zu mehr bin ich nicht bereit.

    Kommentar



    • Re: Natürlich nicht


      Sei froh, dass ich es dir erspart habe. :-)
      Eine weitere Enttäuschung wäre vorprogrammiert gewesen. Nichtsdestotrotz - Alles Gute.
      Hoffentlich findest du wieder einen Menschen, mit dem du dich so austauschen kannst, wie du es dir vorstellst.

      Kommentar


      • Re: Natürlich nicht


        Ein Thema der mich beschäftig ist:
        Ist es den so das die menschen wen sie sich in die harren bekommen, alle strike reissen ?
        Bei mir reisst ein strick nicht, der des respeckt der privats sfäre, ich denke das liegt an der erziehung die ich übrings nicht hatte, das heisst das thema egalité, ist für mich wichtig zwieschen mann und frau.- Ach was, für mich generel.- ob frau zu frau.. usw.-

        Um dir ein bischen mein gedanke zu erörten, erkläre ich dir was mir dursch den kof geht.-
        Ist es den möglich? oder ist den die regel so, das männer die sich ein korb geholt haben, besser gesagt " zu teufel geschickt worden ist" zu allem fähig sind ?
        Das heisst in der zeit des internet, die leute beweisen ein grandiose debiles verhalten, sie haben das bedurfniss, die höfentlichkeit zu demonstreiren wie es innen geht, das heisst sie brauchen driettes und möglicht viele zuschauer um sich " werbung" zu machen, was ich finde ein schuss ins eingenes knie ist, aber sie sind davon überzeugt das es notwendigt ist.-

        Sie sind abhändig, dursch drittes?! Wieso? Weisst du´s? Hast du einem tipp, ich kapierts nicht, Ausser natürlich zu sagen, es sind defitzite diwerse art, die wusste ich schon zu ordnen, aber... es ist oft so das die skruperlosikeit keine grenze kennt, dursch die anonymität, die sie dursch den internet haben,quark, meinen zu haben. Ja und das ist der punkt, Ich kapierst nicht.- hm...
        Für mich es ist so, das wen ich etwas erlebt habe,das ich da nicht beschreiben (wollte) in ein forum an menschen die ich nicht kenne, wie ein andere person in meine augen ist, nicht eine person die mir eben was bedeutet hat, gerade weil sie mir was bedeutet hat.-
        Aber dieses montierei zu A kommt immer wieder als die ( abzolution) alle zeiten.- Wo bleibt den die wurde? Die prinzipen? Die versprechnung die man sich selbe macht? Die eingene meine ich.- Sind die dann verlig irrelewant?
        Ich denke der feller ist, den du machst, ist das du dir keine versprechung gegeben hast, sondern andere gemachst hast, zu beispiel in den fall von Jeune, wen du das hier ein bischen beobartet, bin ich der meinung das sie sich (selbe) was versprochen hat...ob alk oder nicht, sie ist mensch was das betreift, der strick der privatsfäre, nicht überschreitet, dir zu liebe, oder sich zu liebe? spielt keine rolle, sie ist schon sauber dies bezüblich.- Und das ist der unterschiede zu dir.- Ich sagte dir mal du brauchst die labilität der frauen, wen du merkst das sie doch nicht so manipulierbar sind wie du dir wünscht, dann kennst du keine grenze, du hast anscheinent keine würde mehr, traurig und schlimm.-
        Ich denke nicht das deine frau von da oben stolz auf dich ist, auch wen ich es dir wünschte.- Abern nun, wörte, meine wörte werden hier nicht viel bringen, sie sind sicherlich zu einfach, leider.- Dein verstandt vieleicht, solltes du überprüfen, ich denke, du wird gerade wansinnig und das ist schlimm, weil du das nicht merkst oder nicht glaubst, vieleicht ist es aber auch besser so.-

        Kommentar


        • Si,senyor !!


          Was der Mitleser nicht weiss, ihm aber jetzt , als Randnotiz, zur gefälligen Kenntnissnahme und zum besseren Verständniss, mitgeteilt wird, ist das mir diese finanzielle "Gefälligkeit" förmlich aufgedrängt wurde und zwar einhergehend mit grossartigen Versprechungen. Das was ich im Nachhinein tat, war die Bitte um Einhaltung des seinerzeit gegebenen Versprechens.....oder war das garkein Versprechen sondern ein Versprecher ??

          Kommentar



          • Wenn Freunde zu Feinden werden?


            An die Verursacher dieses Themas und alle anderen:

            Ich habe es diese Tage schon mal geschrieben: Es ist halt schwierig, wenn auf dieser Plattform persönliche Sachen ausgetragen werden, die auf anderem Wege ( 2 Bildschirme, 2 Ohren oder 4 Augen ) viel besser auszutragen oder zu klären wären. Schade, weil auf Provokation reagiert man besser mit tief durchatmen, bis 3 zählen und manchmal besser den Rechner mal ausmachen. Ich habe auch das eine oder andere Mal länger über deine Kommentare reflektieren müssen.
            Ein bißchen käbbeln ( so sagt man im Rheinland ) ist ja ok, aber prügeln ist denkenden Menschen nur im Ring würdig, weil da jeder weiß, auf was er sich einlässt. Bei gleicher Gewichtsklasse natürlich! Es gibt Probleme, die muß man / frau klären. Aber es gibt auch nicht verstehen, auf Grund von fehlender sozialer oder intellektueller Kompetenz. Die Frage wer hier von dem Einen oder Anderen zuviel oder zuwenig hat. Angeschossenes Wild ist gefährlich + bissig. Ich mag arrogant sein, aber hier böse Sprüche über einen Menschen abzulassen, der einem mal wichtig war, egal aus welcher Situation heraus zeigt mir einen großen Mangel. Viel Glück! Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde

            Kommentar


            • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


              Es ist traurig, dass es soweit kommen muss.

              Kommentar


              • Re: Natürlich nicht


                nerea selbst hat mir oft damit gedroht und klipp un dklar erklärt, dass die rachsucht einer angelehnten frau vernichtende ausmaße annehmen kann.

                **Mein liebes Kind, dreh mir nicht die Worte nach Deinem Gusto im Mund herum. Ja, das habe ich gesagt, aber in einem ganz anderen Kontext**
                **Ich würde es übrigens immer noch genauso sagen**

                Kommentar



                • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                  du darfst nicht von ausgehen dass ein jeder freundschaft so hoch einschätzt wie du.wie wenig es für einige bedeutet zeichnet sich in den paar threads nun sehr stark ab.

                  shanti du stellst zu hohe ansprüche.ehrlichkeit, vertrauen und respekt is nich mehr gefragt B)(8p)

                  Kommentar


                  • Re: Natürlich nicht


                    danken tust du sandra ihre hilfsbereitschaft nicht.das ist fix.
                    es ist aber dein recht zu sagen dass du mit alkoholiker nicht klar kommst.das kann dir niemand vorwerfen

                    Kommentar


                    • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                      Das sind aber die wichtigsten Voraussetzungen für eine Freundschaft.

                      Kommentar



                      • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                        Doch!!!!!!!
                        Aber eben nicht von allen! Und es wäre leichter, wenn man einen Stempel auf die Stirn bekäme. Wir würden uns alle viel Zeit im Leben ersparen. Und manche Wunde wäre nicht entstanden.

                        Kommentar


                        • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                          Das wäre mal eine Maßnahme!

                          Kommentar


                          • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                            Erinnere mich daran, wenn wir uns das nächste Mal gegenüberstehen. (8p)

                            Kommentar


                            • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                              Es wäre aber auch langweiliger im Leben. Vielleicht hilft es schon, sich etwas mehr auf seinen Verstand, Bauchgefühl zu verlassen.

                              Kommentar


                              • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                Da ich mit Nähe und Freundschaft, durch eigene Erfahrung, wenn nicht klug, zumindest vorsichtiger geworden bin, sehe ich dem Stempel sehr gelassen entgegen. Ich habe hier im Forum sehr positive Erfahrungen gemacht. Einiges gelesen, was mir auf meinem "Weg" hilft, aber auch einiges gelesen, was mich schockiert. Tragisch ist dabei, wenn jemand gute Kommentare schreibt und bei anderer Gelegenheit eventuell vorhandene theorietische Kenntnisse über Board schmeißt. Na ja, wie im richtigen Leben halt. Außer das ich das Gefühl habe, der Eine, oder die Andere, rächt sich für persönliches Schicksal an den Falschen.

                                Kommentar


                                • Re: jep :)))


                                  ich wollte shanti nur ein bischen auf den arm nehmen sie soll diese virtuellen forumsstreitereien nicht zu ernst nehmen...was hat sie mit mini.me,sandra oder nerea zu tun ? seite wechseln und die leute sind verschwunden

                                  Kommentar


                                  • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                    was hier manche als freundschaft beschreiben is ne grosse lachnummer

                                    Kommentar


                                    • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                      bis dahin hast du es schon längst vergessen und verziehen B)

                                      Kommentar


                                      • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                        das sollte dir ja nich schwer fallen .
                                        denk an den glücksgriff mit mir ()))()))

                                        Kommentar


                                        • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                          Auch ich kann mit einigen positiven Ergebnissen aufwarten. Sei es auf dieser Seite, oder auf anderen in den Onmeda-Foren.

                                          Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn man aufgrund von neuen Erkenntnissen seine Meinung eventuell etwas revidieren muss, bzw. auch bereit ist, seine Fehler zuzugeben. Schließlich unterliegen wir alle irgendwann mal gewissen Irrtümern. Nur die Art und Weise wie es teilweise gehandhabt wird, das "schockiert" mich. Ich rede jetzt aber nicht davon, dass man gleich seine gesamte Lebenseinstellung über Board wirft. Denn irgendeinen Grund hat es ja meistens, warum man so oder so geworden ist.
                                          Manche Erfahrungen sind bitterer, bzw. können gewisse Menschen damit nicht so gut umgehen.
                                          Schlimm ist es, wenn es eskaliert.

                                          Kommentar


                                          • Re: Freunde vs. Feinde


                                            Nicht die räumliche Distanz, sondern die "geistige" Entfernung ist es, die die Menschen trennt.
                                            Das sollte dir eigentlich bewusst sein. :-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                              hallo bin jetzt wieder da. sohn ist verarztet und nun auf zum verarzten der schwierigen situation.

                                              @herbert hab die PN erhalten der name differiert, aber hier zur nachbesserung. bin der Manfred, manne oder manni. wenns böse wird lieber primater. für intimere bekanntschaften - egal.

                                              und nun ans werk.

                                              freundschaft und feindschaft liegen aus meiner sich ähnlich nah wie liebe und hass.

                                              die empfindung von freunschaftlichen gefühlen ist wohl auch auf die zwischenmenschliche chemie zurückzuführen und wir erkennen oftmals erst viel zu spät wer ein freund und ein feind ist.

                                              leider - meistens offenbaren wir dinge über uns, die dann aus sicht des gegenüber nicht als brisant,vertraulich und respektvoll gewertet werden soll.

                                              es wird aber auch mir selbst im forum passiert, hilfe miss gedeutet. hier kann man nurdie interpretation in frage stellen. denn es sind, aus meiner sicht , nicht diejenigen denen man angebote macht die problemerzeuger sondern die, diese formulieren. man hat an der stelle sprachlich versagt.

                                              Ich hoffe die situation, die wir hier erleben, stößt die nicht die zurück, die noch an ideale, wie liebe freundschaft vertrauen zuneigung und was es sonst noch gibt glauben.

                                              der tip, den ich hier gelesenund schon im meinem leben beachtet habe: erst atmen, wirken lassen, selbstkritisch betrachten, drüber nachdenken und dann reagieren, ist in jeder diskussion hilfreich.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                                wahre worte. gut und verständlich formuliert. bestätigen mich darin hier etwas mitnehmen zu können.

                                                Ich hatte schon zweifel, wie ich hier her passe.

                                                alleine schon zitate aus weltliteratur und machmal ankommende hochtrabend formulierte beiträge hatten mich klein und unscheinbar wirken lassen.

                                                liegt hier vielleicht das missverständis im umgang miteinander?

                                                Mach dieser formulierung geht es mir gut, ich muss es nicht 2x lesen und trifft meine persönliche einstellung.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wenn Freunde zu Feinden werden?


                                                  Danke => Es freut mich, dass ich nicht ganz umsonst geschrieben habe. Natürlich hätte ich auch eine andere Formulierung wählen können. Doch ich sehe das Forum im Sinne eines "normalen" Gespräches unter Menschen, die sich unterhalten, um ein Problem zu erörtern, oder sich anderwertig austauschen.
                                                  Wenn ich einen "hochgestochenen" Vortrag hören will, begebe ich mich an die dementsprechenden "Plätze", was ich gelegentlich auch sehr gerne mache, wie ich gerne zugebe. :-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X