#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freunde vs. Feinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ach herby


    wir sind sicherlich beide schon in einem Alter, wo wir die unterschiedlichsten Menschentypen kennengelernt haben. Manche davon "erwärmen" quasi das Herz, andere hingegen kennt man.
    Ich gehe davon aus, dass du ebenso sehr gut entscheiden kannst, mit wem du dich intensiver beschäftigst, oder nicht.

    Kommentar



    • Re: Mini.me


      Halte mich nicht für dümmer als ich bin. Zu deiner Info. Ich bin kaufmännisch geschult mit diversen Zusatzqualifikationen. In diesen Bereichen ist es der "sichere Tod", wenn man nicht nüchtern und sachlich denken kann, bzw. nicht absolut unbestechlich ist.
      Seit Jahren glaube ich auch nicht mehr an das Christkind. Das mal nur so nebenbei.

      Kommentar


      • Re: Freunde vs. Feinde


        in jedem einzelnen menschlichen Gehirn, in jeweils individueller Ausprägung. Kein Mensch gleicht diesbzgl. einem anderen auch nur annähernd.

        ohne zweifel ist jeder mündige mensch selbstverantwortlich und kann dementsprechend u. u. auch zur verantwortung gezogen werden.

        das ändert aber nichts an dem, was uns determiniert.
        lediglich die sichtweise.

        Kommentar


        • Re: Mini.me


          für mich war dein stetes erscheinen, im sinne eines positiven verstärkens von nereas ungereimtheiten ausschlaggebend.
          ich hatte oft das gefühl, dass du ihr in nahezu kindlicher zuneigung ergeben bist. zumal ich nun weiss, dass du alleinstehend bist und sicherlich über unerfülte muttergefühle verfügst.
          so deine damalige anmahnung, ich solle lieb zu nerea sein, ja, ich war lieb, dass ich es jetzt nicht sein will, ist für mich verständlich. diese frau ist unaufrichtig und wie gesagt äusserst manipulativ.
          das findet man nahezu immer drogenabhängigen dealern, eine enorme anpassungsfähigkeit, um unter ausnutzung der natürlichen sehnsüchte von menschen, auf die schnelle geld zu machen.
          auch ehemalige drogenabhängige dealer behalten diese verhaltensmuster bevorzugt dann bei, wenn sie finanziell nicht richtig voran kommen und in not bleiben.
          sie sind habgierig, und hoch verletzbar, wenn man ihre wünsche nicht sogleich erfüllt - geringe frustrationstoleranz.

          Kommentar



          • Re: Mini.me


            das findet man nahezu immer drogenabhängigen dealern, eine enorme anpassungsfähigkeit, um unter ausnutzung der natürlichen sehnsüchte von menschen, auf die schnelle geld zu machen.
            auch ehemalige drogenabhängige dealer behalten diese verhaltensmuster bevorzugt dann bei, wenn sie finanziell nicht richtig voran kommen und in not bleiben.
            sie sind habgierig, und hoch verletzbar, wenn man ihre wünsche nicht sogleich erfüllt - geringe frustrationstoleranz.

            **Du hast keine Ahnung**

            Kommentar


            • Re: *LOL*


              Sorry, aber jetzt muss ich doch wirklich herzlich lachen. Ich versichere dir, Nerea erweckt in mir ganz bestimmt keinerlei Muttergefühle. Sollten diese mal aufkommen, dann kann ich sie dort ablassen, wo sie eventuell auf fruchtbaren Boden fallen. Sprich bei Kindern, die mir sehr am Herzen liegen.

              Nur weil ich keine feste Beziehung anstrebe, bedeutet es nicht, dass ich damit ein Problem habe.

              Nebenbei bemerkt: Ich bin nicht reich, d. h. sie kann von mir nicht wirklich etwas "erben". Und selbst wenn es anders wäre, würde jemand Anderer als Haupterbe aufscheinen. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit spekuliert.
              Vielleicht ist dein Hinweis garnicht so schlecht. Spätestens jetzt weiß sie, dass sie da vergeblich "hofft".

              Nerea ich hoffe, ich habe dich nun nicht deiner Illusionen beraubt. B)

              Kommentar


              • Re: *LOL*


                mein hinweis war freundlicher natur.
                weiter nichts.
                ich kenne die tatsächlichen gegebenheiten nicht.

                shanti und nerea könnten auch ein und diesselbe person sein.

                das kann ich ebenso wenig wissen.

                aber freundliche ratschläge, wenn sie gänzlich daneben liegen sollten, sind allein deswegen doch nicht verwerflich.

                Kommentar



                • Re: Natürlich nicht


                  Doch genauso wie du mit dem Mutterinstinkt daneben liegst, verhält es sich mit der identen Person.

                  Es gibt Menschen, die Nerea persönlich kennen (u. a. auch du) und jene, die mich kennengelernt haben.
                  Ihre Lebensweise ist eine ganz andere als meine. Das wird dir jeder bestätigen können, der mich, bzw. sie kennt. Auch wir haben unseren Disput. Doch läuft garantiert nicht auf der Ebene ab, die du hier lostrittst.

                  Mini.me ich hatte seinerzeit wirklich ernsthaftes Mitgefühl mit dir und deiner Situation. Doch manchmal frage ich mich, ob bei dir der Tod deiner Frau einen größeren Schaden angerichtet hat. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint.

                  Kommentar


                  • Re: Natürlich nicht


                    mir geht es nicht um beweise, ichsagte nur das es sein könne.

                    an welchen größeren schaden denkst du bzw. meinst du zu sehen, das ist sicherlich hilfreich für mich, wenn dem so ist
                    und ich kann es ja nicht ausschliessen.

                    Kommentar


                    • Re: Freunde vs. Feinde


                      es gibt freunde,
                      es gibt feinde
                      und es gibt menschen so wie dich,
                      die man vor lauter liebe nie vergisst.

                      ich vermisse dich geliebte freundin B)

                      Kommentar



                      • Re: *LOL*


                        bin nich ich dein baby ??? ()))

                        Kommentar


                        • Re: Natürlich nicht


                          Seinerzeit hast du dich als verletzlichen, liebenden schmerzgepeinigten Mann präsentiert, der gemeinsam mit seiner Frau einem schlimmen Schicksal entgegensieht. Dass du da mal "über die Schnur" geschlagen hast, war verständlich und konnte man auch nachsehen.
                          Doch so wie du dich seit mehreren Monaten hier darstellst, ist unter jeder Kritik. Du bist wie ein kleines Kind, der ohne Rücksicht auf Verluste wild um sich schlägt, nur weil er das nicht haben kann, was er haben will. Dieses Verhalten ist eines seriösen Mannes (der du ja eigentlich sein solltest) nicht würdig. Ganz ehrlich mini.me. Wärst du einer meiner virtuellen Freunde würden wir hinter den Kulissen streiten, dass die Fetzen fliegen. Und ich nehme an, dass dann auch unser Kontakt beendet wäre. In jeder freundschaft gibt es Richtlinien, die man beachten sollte. Werden diese überschritten, darf man sich nicht wundern, wenn es beendet wird.
                          Freundlicher Rat an dich. Besinne dich eventuell wieder auf Werte, die dir früher wichtig waren. Mit dieser Art, die du nun hier aufzeigst, machst du dir keine Freunde. Weder im realen Leben, noch im Forum. Das ist natürlich reine Vermutung meinerseits.

                          Kommentar


                          • Re: *LOL*


                            Du denkst doch nicht, dass ich so etwas wie dich wickeln würde. ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Natürlich nicht


                              das ist sehr pauschal.
                              ich bitte dich daher um ein konkretes beispie, wo ich mich unwürdig eines Mannes, einem Kinde gleich aufführe.
                              Auch würde ich, da mir Dein Rat immer richtig und wichtig erschien eine Beziehung zu Dir via PM anstreben.

                              Selbstlob ist immer zweifelhaft.
                              Ich stehe arbeitsmäßig in der Öffentlichkeit.
                              Man sagt über mich, dass ich viel freier, freundlicher und offner geworden sei. Auch bin ich in privaten zwischenmenschlichen Beziehungen erfolgreich.
                              Meine Kolleginnen wissen mich als einen offenen, humorvollen und sehr frei denkenden mann zu schätzen. Wir haben ein ausserordentlich gutes und erfolgreiches Betriebsklima.

                              Also wenn es Deine Zeit erlaubt, ich habe im Moment genügend, dann werde mal konkret, damit wir (ich) es verstehen kann, was an mir an Werten unwürdig geworden ist, seit dem Tode meiner lieben Frau.

                              Kommentar


                              • Re: Natürlich nicht


                                Du bist alles andere als dumm. Deswegen unterstelle ich dir, dass du sehr wohl weißt, welche Beiträge/Passagen von dir meinen Unmut erregen.

                                Natürlich kannst du sagen, oder dir denken, es ist mir (dir) egal, was xy aus dem Internet von mir (dir) annimmt. Das ist im Prinzip auch ok. Doch durch dein Verhalten schadest du nur deinem Ruf. Zumindest habe ich eine andere Vorstellung von Menschen, die ich für mich als vertrauensvoll einstufe. Denn wie ich schon oft genug angemerkt habe, ich will Leuten, mit denen ich intensiveren Kontakt betreibe, auch mal was sagen können, ohne Gefahr zu laufen, am nächsten Tag im Forum darüber zu lesen.

                                Tut mir Leid mini.me. Diesen Eindruck habe ich von dir nicht mehr.

                                Kommentar


                                • Re: Natürlich nicht


                                  danke für deine "ausserodentlich bemerkenswerte" ansprache.

                                  Kommentar


                                  • Re: Natürlich nicht


                                    Ansprachen haben mich noch nie interessiert. Doch sehr wohl die Menschen => auch du.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freunde vs. Feinde


                                      Das muss Dir nicht leid tun. (8)) Es war zwar schlimm, da es Menschen waren, die mir viel bedeutet haben, doch ich habe damit abgeschlossen. Ich sage mir jetzt auch, dass es keine richtigen Freunde waren.

                                      Inzwischen bin ich sehr vorsichtig geworden, was Freundschaften betrifft. Ich habe zwar einige Bekannte, doch von Freundschaft kann man nicht reden. Obwohl die Sehnsucht nach einer wahren Freundschaft schon vorhanden ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freunde vs. Feinde


                                        Ich bin ganz Deiner Meinung!

                                        Kommentar


                                        • Re: Natürlich nicht


                                          Menschen sind ja Personen.
                                          lat. per = durch und sonare = erklingen, tönen, lauten

                                          Nun erklingt zwar das geschriebenen Worte nicht, dennoch ist es als Ansprache zu verstehen, wenngleich auch ein wichtiger Sinneseindruck dabei fehlt - die Klangfarbe, die Art der Intonation.
                                          Allein auf diesn Umstand sind die allermeisten Irritationen in derlei Veranstaltungen wie dieses Forum zurückzuführen.
                                          Nun lehntest Du alerdings die telefonische Kontaktaufnahme, von mir vor bereits vor geraumer Zeit gewünscht, grundsätzlich ab.

                                          Dein Posting entbehrt somit jedweder Logik.

                                          Kommentar


                                          • Re: Natürlich nicht


                                            weshalb sollte sie einen telefonisch kontakt zu dir wünschen ? du ziehst doch die frauen hier in den dreck mit denen du zu tun hast

                                            Kommentar


                                            • Re: Freunde vs. Feinde


                                              gib die hoffnung nich auf.denkste sie is noch nie auf die nase geknallt ?

                                              mutter sagte immer vorsicht ist die mutter der porzellankiste.da bist du shanti gar nicht so unähnlich.doch auch sie geht mal aus sich raus.probier es auch

                                              Kommentar


                                              • Re: Freunde vs. Feinde


                                                nu dann ist es gut das zwischen den feindlichen pseudofreunden sehr viele kilometer liegen B)

                                                Kommentar


                                                • Re: Natürlich nicht


                                                  nach einer langen Zeit der Hinnahme mit Dreck beworfen zu werden, habe ich mich in der Tat erdreistet mich zu wehren, aber bei weitem nicht alles offebart, da es grundsätzlich nicht meiner Wesensart entspricht, Menschen abzuwerten.
                                                  Aber in notwehr, auch in putativer, ist es ein Menschenrecht sich zu wehren.
                                                  Nerea erlaubt sich nahezu jeden Dreckswurf, warum darf ich dann nicht, eine oder zwei Wahrheiten dagegen setzten?
                                                  Sie manipuliert ohne Ende, aus einem tagtäglichen allein herumsitzen macht sie nach enstpr. Widerspruch umgehend den letzten Tag meines lebens, nur um eins der jüngsten Beispiele zu nennen.
                                                  Ich war kaum aus Ibiza zuhause, da las ich bereits Berichte über die Zeit die ich mit ihr dort verbracht hatte.
                                                  Diese Frau, mit der ich nun endgültig gebrochen habe, ist seelisch krank, ich hätte es sogleich bemerken müssen, war aber zu gutgläubig oder in zu großer seelennot.
                                                  Sicherlich unterlaufen mir fehler, wie allen anderen auch.
                                                  Aber irgendwo muss schluß sein.
                                                  Ich lasse mich nicht länger mehr ohne gegenwehr denunzieren.

                                                  allerdings werde ich auf eine dreckschleuder von nerea mit keinem wort mehr eingehen. weil es ein unwertes unterfangen ist. macht sie doch sowieso, was ihr gerade in den sinn kommt, es ist mir egal, gleich wie jetzt eine schippenstiel auf dem roten platz in moskau umfallen mag.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Natürlich nicht


                                                    nerea ist aber nicht die einzige frau die du hier runtermachst.da ist noch diese sandra.
                                                    ob nereaa so ein hinterhältiges luder ist wie du schreibst weis ich nicht.vor shanti scheint sie sich jedoch anders zu geben.die ist auch nicht jemand der sich leicht blenden läßt.kann aber auch sein sie toleriert bis zu nem gewissen grad bevor sie stop schreit.dann ist schluss mit lustig

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X