Völlig uninteressant ob Du weisst wie das da ist...irgendwann ist "Therapie" und "betreutes Wohnen" Geschichte, ad acta gelegt...das bedeutet die Verantwortung liegt bei Dir.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
angst das er rückfällig werden könnte
Einklappen
X
-
-
Anonymer User
Re: angst das er rückfällig werden könnte
Dann sage doch mal, was du hier hören wolltest. Vielleicht sagt dann ja einer genau das. Du weißt doch schon alles. Ich wünsche dir und deinem Freund viel Glück.
Kommentar
-
-
Re: PS :
Ich bin NIE in eine Therapie gegangen. Ich habe mich eines schönen Tages in meine vier Wände eingeschlossen und bin eine Woche nicht vor die Tür, um einen "kalten Entzug" zu machen.Ich sage jedem der mir nahesteht und eventuell näher kommen will, egal wie lange meine Sucht her ist, das ich diese Last mit mir herumschleppe. Ich sage auch jedem, egal ob er es hören will, oder nicht....ICH WEISS DAS MEIN "CLEAN-SEIN" MORGEN ABRUPT VORBEI SEIN KANN.
Nicht so wie Dein Freund, der das nicht weiss.....
Kommentar
-
Re: angst das er rückfällig werden könnte
am anfang hatte ich einfach nur noch angst...
besonders als die anderen angefangen haben zu kiffen und coca zu nehmen oder mal bisschen speed...
da dachte ich, ich muss ihn unbedingt daraus holen egal was passiert...
da hatte ich am meisten angst...
aber da er von sich aus kam und sagte, lass mich bei dir schlafen...
und ich will es nicht,...türlich hat er mal druck gehabt... aber er ist so stark gewesen und hat es sein lassen... er hat schon gezittert... aber er hat sich aufgerappelt und gesagt...nein nicht noch einmal... ich will nicht verlieren, was mir mein leben wieder lebenswert macht
Kommentar
-
-
-
Ich bin NIE in eine Therapie gegangen. Ich habe mich eines schönen Tages in meine vier Wände eingeschlossen und bin eine Woche nicht vor die Tür, um einen "kalten Entzug" zu machen.Ich sage jedem der mir nahesteht und eventuell näher kommen will, egal wie lange meine Sucht her ist, das ich diese Last mit mir herumschleppe. Ich sage auch jedem, egal ob er es hören will, oder nicht....ICH WEISS DAS MEIN "CLEAN-SEIN" MORGEN ABRUPT VORBEI SEIN KANN.
Nicht so wie Dein Freund, der das nicht weiss.....
das es immer vorbei sein kann... aber er gibt die hoffnung nicht auf...er kämpft und das jeden tag...
Kommentar
-
Anonymer User
ICH WEISS DAS MEIN "CLEAN-SEIN" MORGEN ABRUPT VORBEI SEIN KANN.
--> Aber Du hast bestimmt keine Angst (mehr) vor dem nächsten Morgen weil es ja sein kann, dass Du rückfällig wirst,oder?
Kommentar
-
Nein, habe ich nicht. Ich weiss, sollte es schiefgehen, das es mein letzter Rückfall sein wird, den ich schnellstens über die Bühne bringe im Sinne von "der letze Schuss und Deckel drauf". Wenn ich also hier ab und an mal von meinem Strick rede, ist das die schöne Umschreibung für einen Ausflug auf die Szene um mir ein nettes Päckchen Stoff zu kaufen, einen Umweg über den Supermarkt (für ne gute Flasche chianti)nach Hause,gemütlich machen, Löffelchen zurechtbiegen,Kerzchen an, Weinglas aus dem Küchenschrank holen, Chianti einschenken, Spritze vorbereiten, eventuell noch einen netten Film oder nette Musik hören (passend David Bowie "Heroes", oder auch U2 "Running to stand still"),den Chianti schlürfen, Druck setzen und Tschüss.
Schön wär eine Sterbebegleitung, aber das kann man keinem zumuten.
Kommentar
-
Anonymer User
So hat halt jeder seine Träume
Ich hoffe es gibt das eine oder andere, was noch lebenswert ist.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: So hat halt jeder seine Träume
Na ja, dass sehe ich etwas anders. Lebenslänglich im Knast oder vergleichbares, aber bloß weil das Herz noch schlägt? Und sonst keine anderen positiven Gefühle mehr? Auf Sarkasmus oder Ironie muß man aber nicht unbedingt antworten. Trotzdem nett von dir! Und noch mal zu dir: Ein- oder Ausreden läßt du dir ja wohl nichts. Ich bin mir sicher, dass du selbst genug Unsicherheit und Zweifel an deinem Weg hast. Trotzdem viel Glück.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: So hat halt jeder seine Träume
Du meinst MP hat das ironisch gemeint?
Das glaube ich nicht!
Mir tut es ziemlich weh wenn ich lese, dass es dann der letzte Schuss sein wird und jemand sein wertvolles Leben aufgeben möchte.
Ich hoffe sehr, dass MP die Kraft besitzt und nie rückfällig wird.
Kommentar
-
Anonymer User
So hat halt jeder seine Träume
Nein, Ich war in der Überschrift etwas sarkastisch. Und ich bin mir sicher, dass M.P. mit ihren Lebenserfahrungen schon weiß wie sie leben und sterben will. Dass es kein leichtes Leben ist, hat sie ja wohl mehr als deutlich zu verstehen gegeben.
Kommentar
-
Anonymer User
Das ist eine gute Idee Shanti....das beruhigt mich....
Kommentar
-
Anonymer User
In dem Moment bestimmt nicht, doch vielleicht im Nachhinein. Doch besser reden wir nicht davon.
Kommentar
Kommentar