#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst das er rückfällig werden könnte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst das er rückfällig werden könnte

    hallo.....

    ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll...

    mein freund ist suchtkrank, war auf entgiftung und wohnt zur zeit noch in so einem adoptionheim/betreute wohngemeinschaft mit therapeuten zusammen...

    naja er wird in einer woche entlassen und will mit 2 aus diesem heim zusammen ziehn...

    was mir sorgen bereitet ist, dass die beiden ihre sucht auf das alkohol trinken verlagert haben und das mein freund davon rückfällig geworden ist aber sofort die notbremse gezogen hat...

    auch wenn er immer sagt, dass er versucht nicht nochmal rückfällig zu werden... aber er nicht genau weiß ob er es schafft...

    egal in welcher situation ich mit dem thema drogen konfrontiert werde, muss ich an ihn denken...

    ich fühl mich so hilflos und bin verzweifelt...

    wenn ich ihn anschau, dann bekomm ich einen kloß ihm hals und fange an zu weinen...

    ich weiß nicht mehr weiter...

    bitte hilft mir...


  • Re: angst das er rückfällig werden könnte


    Wenn ich dich recht verstehe zieht dein Freund jetzt mit zwei Ex-Drogensüchtigen zusammen die nun ein Alkohol Problem haben. Na, da ist doch der Absturz fast vorprogrammiert...
    Da verstehe ich dich gut, das kann ja wohl nicht gut gehen :-(

    Kommentar


    • Re: angst das er rückfällig werden könnte


      jetzt sagt er aber...
      wenn er rückfällig wird...
      dass ich ein faktor sein könnte, wenn er sich zu sehr in unsere beziehung reinkniet...
      dieses ganze hin und her halt ich lange nicht mehr aus ;-(

      Kommentar


      • Re: angst das er rückfällig werden könnte


        Hallo belleza,
        wenn er rückfällig wird,liegt das nicht an dir sondern alleine daran das er sich nicht unter Kontrolle hat.
        Schön das du dich um deinen Freun sorgst,aber lass die nicht den schwarzen Peter zuschieben.
        LG Marion1

        Kommentar



        • Re: angst das er rückfällig werden könnte


          danke, dass ist lieb...

          aber trotzdem fühl ich mich hilflos...

          ich hab ihn jetzt eine eigene wohnung beschafft, damit er von den anderen weg kommt...

          dann musste ich mir gestern anhören, dass er nicht auf mich angewiesen ist...

          aber ich habe für ihn die wohnung gesucht, eine arbeit, die kündigung geschrieben...

          ich meine was soll das???

          ich soll auf vieles verzichten...wie das er mal mich für 2sek. in den arm nimmt wen ich hinter ihm steh und er z.b ne pizza in den ofen schiebt und davor steht und wartet...

          Kommentar


          • Re: angst das er rückfällig werden könnte


            Hi Marion
            Hi Belleza!!!!

            Was hält dich so an diesem Mann?

            Kommentar


            • Re: angst das er rückfällig werden könnte


              seine art....
              er bringt mich immer zum lachen...
              er ist für mich da, wenn es mir schlecht geht...
              er gibt mir geborgenheit...
              es passt einfach zwischen uns...
              ich kann es nicht erklären...

              Kommentar



              • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                Aber er sagt dir doch ins Gesicht, dass er nicht auf dich angewiesen ist. Er umarmt dich nur hin und wieder mal und das nur auf ganz kurze Zeit! Er will dir einreden, wenn er rückfällig wird, dass du dann schuld daran bist!

                Da kannst du doch nicht glücklich sein darüber.

                Oder verlangst du von ihm, dass er dir jeden Tag 5x sagt muss oder soll, wie dankbar er darüber ist, dass du so viel für ihm machst? Schneidest du dieses Thema immer an und er fühlt sich dadurch schlecht? Männer fassen soetwas oft als Genörgle auf.

                Kommentar


                • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                  Woher weißt du dass einige Männer es als genörgel auffassen? hattest du schon 20 dieser Sorte?

                  Kommentar


                  • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                    das hast du jetzt missverstanden...
                    klar umarmt er mich...

                    aber manchmal, grade gestern hätte ich ne umarmung gewollt... aber es war schön spät und wir kamen grade vom studio heim.

                    er wollte sich schnell was zum essen machen damit wir ins bett kommen...war so gegen 11... musste heute um 6 wieder raus...

                    wo die pizza im ofen war hätte er es machen können...hat er aber nicht...das hat mich traurig und gleichzeitig wütend gemacht...

                    ach keine ahnung...bin einfach nur ratlos...
                    unsere eltern wollen das wir zusammen bleiben... seine freunde wollen das auch... er sagt immer, dass er mich nicht verlieren will... und dann sagt er...so kannst du mit mir nicht umgehen...etc.

                    von...alles ist richtig toll und dann plötzlich was fällt dir ein...

                    da bekommt man einen drehwurm...

                    okay ich bin sehr stur und dickköpfig...
                    aber eigentlich pflegeleicht... manchmal zick ich rum...aber er ist def. die größere zicke von uns

                    Kommentar



                    • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                      Würdest du den Aufwand den du für diesen Looser betreibst mal längere Zeit für dich selbst tun, bräuchtest du dich nicht mit solchen Typen abzugeben.

                      Musst du dir solche Problemfälle aussuchen, findest du keinen vernünftigen Mann oder hast du einen Mutter Theresa Fimmel?
                      Okay, ich hab hier etwas übertrieben, erkläre mal warum du dir das antust?

                      Da kommt eh nix gutes bei raus und viele Frauen würden sich das nicht antun. Warum du?

                      Kommentar


                      • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                        ich liebe ihn!!!

                        am anfang hat er es mir verschwiegen bis er es dann nach 2 wochen er zählt hat... ich hatte damit kein problem dachte ich...

                        dann fingen die träume an, ich hab seine freunde kennengelernt, etc.

                        und außerdem... wer will schon einen mann haben, der alles für dich tut, sogar aus dem fenster springen, wenn du sagst spring?!

                        Kommentar


                        • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                          B) wenn man sich hier umsieht, dann liest man viel!

                          Kommentar


                          • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                            Ja aber hallooooo
                            was sind denn das für Streitereien?! Und das wahrscheinlich alles wegen Kleinigkeiten????

                            Mit einem Wort, du kannst ganz schön auf ihm herumhacken??

                            Kommentar


                            • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                              okay da hast du recht

                              Kommentar


                              • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                keine ahnung...
                                wie gesagt in einem augenblick ist er der liebste mann der welt... und dann plötzlich egal ob ich dann im auto sitze und ihn dann frage wo es lang geht...dreht der total ab...
                                ich glaub da sollte ich mir wirklich langsam ein navi zulegen...obwohl...da muss ich ihn ja auch wieder nach der straße fragen*grübel*

                                nein...wegen kleinigkeiten streiten wir uns eigentlich kaum... aber er vergleicht mich immer wieder mit seiner ex... die hat das getan, und so hat die das getan... und das war ja eine schl****... ist auf den strich gegangen,etc.

                                und wenn er irgendeine situation wieder erlebt... dann dreht er durch und fängt an rum zu schreien...

                                seine ex hat ihn damals geschlagen und er hat nichts gemacht...

                                und gestern hat er mich so hingestellt, als ob wir uns, wenn wir uns weiter streiten auch bald an den hals springen und uns gegenseitig ko hauen...

                                ich kann das nicht,... nicht aus wut oder weil ich ein verlangen hab, mit fäusten auf ihn eingehen... so bin ich nicht und so werd ich auch nie sein...

                                ich habe ein einziges mal einen mann eine ohrfeige gegeben,... aber nur aus notwehr...

                                Kommentar


                                • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                  belleza schrieb:
                                  -------------------------------------------------------
                                  > das hast du jetzt missverstanden...
                                  > klar umarmt er mich...
                                  **Wieso beschwerst Du Dich dann??**
                                  >
                                  > aber manchmal, grade gestern hätte ich ne umarmung
                                  > gewollt... aber es war schön spät und wir kamen
                                  > grade vom studio heim.
                                  **Dann musst Du ihm das vielleicht mal sagen, oder selber mal umarmen,statt umarmt werden zu wollen**
                                  >
                                  > er wollte sich schnell was zum essen machen damit
                                  > wir ins bett kommen...war so gegen 11... musste
                                  > heute um 6 wieder raus...
                                  **Bleibt immer noch Platz für eine Umarmung**
                                  >
                                  > wo die pizza im ofen war hätte er es machen
                                  > können...hat er aber nicht...das hat mich traurig
                                  > und gleichzeitig wütend gemacht...
                                  **Wie gehabt....hättest ja mal Du die Initiative ergreifen können**
                                  >
                                  > ach keine ahnung...bin einfach nur ratlos...
                                  > unsere eltern wollen das wir zusammen bleiben...
                                  > seine freunde wollen das auch... er sagt immer,
                                  > dass er mich nicht verlieren will... und dann sagt
                                  > er...so kannst du mit mir nicht umgehen...etc.
                                  **Du musst Dir darüber im Klaren sein, das eine Drogensucht, und eine Therapie kein Freizeitvergnügen sind.Ganz im Gegenteil, das ist ein Knochenjob, für Körper und Geist ,und wenn der Körper clean ist,erst recht für den Geist. Ein Leben lang....und damit meine ich es so wie es dasteht...ein Leben lang. Das wird man nie wieder los, egal wie lange die Sucht zurückliegt.Jede Assoziation zur Droge kann Dich um Jahre zurückwerfen.Da kann man noch so guten Willens sein.Erwischt's Dich im falschen Augenblick haut's Dich schneller um als Dir lieb sein dürfte**
                                  > von...alles ist richtig toll und dann plötzlich
                                  > was fällt dir ein...
                                  > da bekommt man einen drehwurm...
                                  > okay ich bin sehr stur und dickköpfig...
                                  > aber eigentlich pflegeleicht... manchmal zick ich
                                  > rum...aber er ist def. die größere zicke von uns
                                  **Die wird er auch bleiben**

                                  **Falls Du noch Fragen hast, darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich kenn mich damit aus......Ich sag Dir aber von vornherein...viel Hoffnungen werd ich Dir nicht machen**

                                  Kommentar


                                  • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                    alsooooo...

                                    meinst du nicht ich hab die ergriffen...???

                                    oh doch die habe ich ergriffen... und wie ich die ergriffen habe... aber mehr als...schatz lass mich los ich muss das essen machen... kam da leider nicht zu standen...

                                    Kommentar


                                    • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                      Darf ich mal ganz unbedarft fragen wonach er süchtig ist ??Respektive weswegen er therapiert wurde ??

                                      Kommentar


                                      • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                        Drogen...coca und heroin

                                        Kommentar


                                        • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                          Oje........87% der ehemals Heroinabhängigen werden rückfällig,ein weiterer Teil verlagert seine Sucht. Wenn der Süchtige Glück hat findet er im Sport sein Heil.
                                          Der sehr minimale Rest der übrigbleibt wird ohne Drogen und Suchtverlagerung glücklich.

                                          Kommentar


                                          • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                            das weiß ich ja...

                                            Kommentar


                                            • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                              Dann versteh ich dein Problem nicht....wenn Du das alles weisst, und , so wie ich Dich einschätze, nicht damit auf Dauer leben kannst....was tust Du dann noch bei ihm ???

                                              Kommentar


                                              • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                                das ich weiß habe ich auf die suchtverlagerung bezogen...
                                                was ich bei ihm noch mache???
                                                mhh was kann man wohl bei ihm machen?!!
                                                mein gott ich liebe diesen chaoten

                                                um einen klaren kopf zu bekommen braucht doch jeder eine ablenkung... und da er vorher viel sport gemacht hat, bevor er suchtkrank geworden ist... hat er damit wieder angefangen und es hält sich im rahmen... nicht so wie bei anderen, die täglich bis zu 5std trainieren gehen oder ihre suchtverlagerung auf alk konzentrieren...

                                                es kann schon sein, dass es 87% sind...
                                                aber er hat alles, was ihn damit in verbindung kommt oder was für ihn ein rückfall bedeuten könnte, abgelegt....

                                                Kommentar


                                                • Re: angst das er rückfällig werden könnte


                                                  aber er hat alles, was ihn damit in verbindung kommt oder was für ihn ein rückfall bedeuten könnte, abgelegt....

                                                  **ROFL**........**T'schuldigung, lach mich tot,wie naiv bist Du ?? Oder er ??? Lass ihn einen schlechten Tag haben, Streit mit Dir, Stress auf der Arbeit,sonstige depressiven Ausfälle ( und die kommen so sicher wie der Tod und die Steuern), lass ihn 50 Euros im Täschchen haben, die wenn auch nicht übrig, aber so doch da sind in diesem entscheidenen Augenblick, lass ihn ganz zufällig irgendeine Assoziation haben ( und die kommen auch so sicher wie ---> siehe oben), meinetwegen der Geruch von heissem Essig der gerade aufgekocht wird um den angebrannten Topf sauber geschrubbt zu kriegen, und dein Jung ist schneller auf der "Platte" wie Du ihn am Krägelchen packen kannst um ihn zurückzuhalten**

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X