#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst das er rückfällig werden könnte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: angst das er rückfällig werden könnte

nur weil du meinst das es so sein wird...
    sorry aber auf so welche komments von dir kann ich echt verzichten...

nur weil du eine scheiß erfahrung damit gemacht hast musst du nicht alle über einen haufen kehren...

Kommentar

• PS :

Ich will Dir deinen Jungen bei Gott nicht madig machen. Aber Du wirst Nerven wie Drahtseile brauchen, wenn Du mit ihm leben, und vor allem glücklich, werden willst.
      Mach Dich auf die Achterbahn-Fahrt Deines Lebens gefasst.

Ich war selber jahrelang Heroinabhängig, und ich kann Dir versichern.....keiner meiner Partner hatte es wirklich leicht mit mir. Eine Heroinsucht prägt Dich für den Rest deines Lebens, da nutzt auch kein "Schönreden".

Kommentar

nur weil du eine scheiß erfahrung damit gemacht hast musst du nicht alle über einen haufen kehren

**Doch, das tue ich, und das steht mir in diesem speziellen Beitrag zu. Siehe mein PS.**

Kommentar

• Re: PS :

genau...und weil du meinst...das du so warst/bist... ist er genauso...
          er hatte schon 1000 möglichkeiten...aber er wollte nicht...
          er will es nicht...
          aber diese scheiß wg macht es ihm nicht leicht...

es ist ne achterbahn und manchmal weiß man nicht weiter...

aber ich wusste auf was ich mich eingelassen hab...

und egal was ist werd zu ihm stehn...ob rückfall oder nicht...

aber dennoch hab ich angst vor einem rückfall

Kommentar

**Und dann ?? Was machst Du wenn er rückfällig wird ?? Und die Chancen stehen gut dafür....Was dann ??**
            **Wenn Du Dich jetzt schon "nur" über fehlende Umarmungen mokierst, worüber beklagst Du Dich dann ??**
            **Und soll ich Dir sagen wie es weitergeht?? Du beschwerst , beklagst Dich über dies und das...er wird immer öfter länger weg bleiben, oder sich einfach nicht melden....Du beschwerst Dich immer mehr....er bleibt immer öfter weg, weil er dein Genörgele nicht mehr hören kann....und so weiter, und so fort. Er wird erstmal versuchen heimlich loszuziehen, in der Hoffnung das Du zu blöd bist es zu merken. Irgendwann ist ihm auch das egal....lässt sich sowieso nicht mehr verbergen...und dann bist Du gefragt.....als Hilfe und Unterstützung. Schaffst Du das ??**

Kommentar

Jetzt nehme doch bitte die Meinung und Ratschläge von ihr an. Wenn Dir jemand weiterhelfen kann, dann nur jemand, der sich damit auskennt bzw. selber schon einmal betroffen war.
              Man muss der Realität in`s Auge schauen - die Rückfallquote ist sehr hoch - das kann man auch nicht schön reden.

Alles Gute für Euch

Kommentar

sorry...
                du beschreibst dich...
                ich nörgel nicht...
                wir haben unser kind verloren...
                und er weiß das es mir scheiße geht... deswegen hab ich das mit gestern und der umarmung geschrieben...

Kommentar

Hallo und guten Tag,

du weißt genau, welche Antworten kommen und welche Schritte richtig sind. Aber du willst es nicht wahrhaben. Sagt dir jemand sorge dich erstmal um dich, dein Freund muß für sich selber sorgen, dann gefällt dir das nicht. In Ordnung, kann ich sogar verstehen. 13% schaffen es? Ja jede Woche spielen auch Millionen Lotto. Obwohl in manchen Wochen keiner 6 Richtige hat. Aber du glaubst daran. Zünde für deinen Freund eine Kerze in der Kirche an und bete für ihn. Und dann lasse ihn seinen Weg gehen. Sei für ihn als Freund da, wenn er Hilfe braucht. Aber mache dich nicht selber abhängig.

Kommentar

Nein, Mädchen, ich beschreibe die typischen Verhaltensweisen eines Junkie. Einen Menschen der in Extremsituationen hingeht und Trost im Heroin sucht, ganz egal ob der Konsequenzen.
                    Die Sache mit dem Kind macht die Angelegenheit nur noch schlimmer.

Kommentar

er ist nicht der einzige den ich kenne...
                      und sie jagt alle in die gleiche kiste...
                      es gibt immer ausnahmen... und ja die quote liegt so hoch...

ich kenne viele die es geschafft haben...die seit 10 oder 30 jahren clean sind... es kann immer passieren... aber sie haben wünsche und träume, was ihnen immer wieder einen grund gibt nie damit wieder anzufangen

Kommentar

dachte ich auch am anfang auch...
                        aber er meinte nur... sollte halt jetzt noch nicht sein, versuchen wir es später noch einmal...
                        er war der ruhige, der der mir mut zu gesprochen hat...

Kommentar

Nein, ich glaube nicht, dass sie alle in eine Kiste steckt. Sie möchte Dir nur klar machen, dass die Gefahr sehr groß ist wieder rückfällig zu werden. Natürlich kann er es schaffen! Verfolgt er denn momentan Ziele? Hat er Wünsche? Was macht er beruflich?

Kommentar

also hälst du es für besser, dass ich mich von ihm trenne, habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

**Eben, die Gefahr ist immens gross.Fast unüberschaubar, möcht ich sagen. Und ich will diesem Mädchen einfach nur klarmachen das es schwer schiefgehen kann. Das sie sich klar sein muss Nerven wie Drahtseile mitbringen zu müssen.Die Beziehung wird darauf hinauslaufen das sie ihm jedes Mal , wenn er nach Hause kommt, in die Pupillen schaut...sind sie verengt oder erweitert ?? Überdimensional gross für die Lichtverhältnisse ?? Oder Stecknadelklein obwohl die Hütte fast duster ist ?? Und er wird das merken.....blöd wird der Mann nicht sein, vor allem nicht in seinem Zustand. Und er fühlt sich kontrolliert....er wird aggressiv, unleidig....vielleicht will er auch keine Umarmung weil er Gefahr läuft in ihre Augen sehen zu müssen, und sie sieht (insofern sie ob dieser Begleiterscheinungen weiss), das die Pupillen kaum noch zu sehen sind.
                              Herrschaftszeiten.....das werden immer und immer wieder Begleiterscheinungen dieser Beziehung sein. und selbst wenn sie nicht ostentativ in seine Augen schaut, wird er davon ausgehen das sie es tut. Da kommt eins zum anderen...**

Kommentar

Ich rede nicht von Trennung, aber ich bezweifel, dass er zur Zeit in der Lage ist, eine Beziehung so mit dir zu führen, wie du es dir vorstellst. M.P. und viele andere drücken dir und deinem Freund sicher die Daumen. Aber mit Träumen und Daumen drücken alleine ist das nicht zu schaffen. Lasse dich doch selber mal in einer Drogenberatung oder einer Stelle für Angehörige von Süchtigen beraten. Das ist lebenslange Arbeit. Du / ihr wolltet ein Kind? Mir tut es leid, dass du es nicht austragen konntest. Ein Kind hast du ja jetzt noch an der Hand. Ja das ist sarkastisch. Aber keiner will dir etwas böses. Selbst dein Freund nicht, wenn es nicht so klappt, wie er will. Gib ihm Freiraum, seinen Weg fortzuführen. Er muß seine Sucht besiegen. Nicht du.

Kommentar

aber er meinte nur... sollte halt jetzt noch nicht sein, versuchen wir es später noch einmal...
                                  er war der ruhige, der der mir mut zu gesprochen hat.

**Ja, wahrscheinlich hat es sich gerade kurz vorher einen Druck gemacht, das sieht man die Welt sowieso mit anderen Augen....**
                                  **Manchmal sogar realitsnäher als "nüchtern"**

Kommentar

er will seinen techniker machen, danach studieren
                                    will seine eigene familie...
                                    eigenes haus...

Kommentar

neee eben nicht...

Kommentar

Ich weiß Nerea - ich verstehe was Du ihr sagen willst....

Kommentar

Kannst Du unterscheiden wann er "drauf" ist und wann nicht ??
                                          Welche Augenfarbe hat Dein Freund ??

Kommentar

JA DAS DAS PASSIEREN KANN IS MIR DOCH KLAR.
                                            ABER ICH WEISS DAS ER SO ENTSCHLOSSEN IST DAS ER NICHT WEGEN 50EURO
                                            AUF´TASCHE ODER GERUCH VOM ESSIG IM TOPF GLEICH LOSRENNT UND SICH WAS KLARMACHT.
                                            DU SPRICHST VON JEMANDEN DER ENTGIFTED HAT,ER HAT NE THERAPIE GEMACHT,UND
                                            DIE NICHT SCHLECHT!IN 6MONATEN HAT ER SEHR VIEL FUR SICH ERREICHT, UND ZU DEM
                                            GEMACHT DER ER JETZT IST: AUCH WENN ER NOCH ECKEN UND KANTEN HAT DIE ICH JETZT MEHR UND MEHR MITBEKOMME. UND ES BRAUCHT VIEL ZEIT. .UND DAS SOLLTE NEN VERUCH VON
                                            MEINER SEITE AUS WERT SEIN.

Kommentar

blau grün...und ja das kann ich

Kommentar

Deswegen musst Du nicht schreien, ich verstehe auch "kleingeschriebenes".
                                                Deinen guten Willen für die Tat, jeder hat eine Chance verdient, es ändert nix daran das es für Dich schwer wird.

Kommentar

Naja, bei "blau-grün" kann man es im Ernstfall von Weitem erkennen.

Kommentar

oh man... er hat doch schon alles durch und geht immer noch zur therapie...
                                                    er geht seit mehr als einem jahr zur therapie...war auf entgiftung war zur reha...
                                                    war danach betreutes wohnen...
                                                    ich weiß wie es da ist...

Kommentar

Lädt...
                                                    X