#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An alle Frauen die glücklich sind....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


    Hallo Silpau,

    verstehe sehr gut, was du meinst. Bei mir war es nur umgekehrt...Zunächst himmelhoch....Sie ist mir am gleichen Abend, wo ich sie kennen gelernt habe, um den Hals gefallen....Uns so langsam haben wir uns wieder entfernt....Bis nach 14 Monaten der Knall kam und ich nicht mehr konnte. Sie nur noch herum gemäkelt hat. Ich möchte es so gerne verstehen, warum es so war. Ich habe mich doch nicht verändert.

    Kommentar



    • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


      Sorry, war nicht meine Absicht..sorry!!

      Kommentar


      • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


        Hallo Nordlicht!

        Das ist wohl ein anderer Typ Mensch. Ich nenne ihn mal den "schnell verliebt sein" Typ.

        Ich teile mal grob die zwei Typen in A und B
        A = Der Skeptiker
        B = Der Überschwängliche

        A Verliebt sich langsam. Er/Sie (reden wir in unserem Fall von einer SIE) ist skeptisch bei einer Begegnung. Vorsichtig und wirkt höchstwahrscheinlich sogar ablehnend wenn sie jemanden begegnet. Sie wird jede Bewegung abwägen, und sich immer überlegen ob sie damit klar kommt. Wenn in ihrem Fall viele Plus auftauchen, wird sie anfangen Zuneigung zu entwickeln. Diese Zuneigung wird/kann dann in Liebe umschlagen und sie wird/kann die treueste Begleiterin fürs Leben werden.

        B Verliebt sich schnell. Ihr ist es im ersten Moment unwichtig wie der kennengelernte Partner sein Leben verbringt oder welche Art derjenige hat. Im Laufe der Zeit tauchen diese (sagen wir mal) Macken auf und sie erkennt erst später, dass sie mit diesen "Macken" nicht klar kommt oder klarkommen will. Entweder ändert sich der Partner blitz schnell in ihre Richtung oder es kommt zum Krach.

        So stelle ICH mir das vor. Das ist allerdings keine fachmännische Erklärung, nicht dass du das jetzt falsch verstehst. ;-) Bin bloß ein Laie mit etwas Lebenserfahrung. ;-)

        Außerdem gibt es in beiden Fällen natürlich auch die sogenannten "Ausnahmen" die ja bekanntlich überall auftauchen können. ;-) Also keine Angst, wenn dir wieder einmal ein überschwänlicher Typ begegnet. Sie könnte ja die große Ausnahme sein.

        Kommentar


        • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


          hallo silpu,
          deine worte hören sich aber sehr fachmännisch an.

          du bist eine frau vom fach....reichlich lebenserfahrung.
          du könntest recht haben. sie war 12jahre jünger als ich. und außerdem, wenn ich so drüber nachdenke, hat sie mich mit ihren letzten freund verglichen. und ich war ähnlich so. bis sie dann wohl die unterschiede festgestellt hat. und dann fing sie an mich ändern zu wollen. das konnte nicht gut gehen. da habe ich die notbremse gezogen

          lg
          nordlicht

          Kommentar



          • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


            Hi!

            Nein, nein! Ich hinterfrage halt auch viel und versuche auf so manche Dinge eine Erklärung zu finden. Das ist auch schon alles.


            Aber es freut mich ungemein, wenn ich dir ein wenig mit meinen Worten behilflich sein konnte.

            Und ein wenig Kompfomissfähig sollte man in einer Beziehung natürlich auch sein. Beide müssen sich dem Anderen in gewissen Dingen anpassen.
            Es ist dir sicherlich auch klar, dass du in einer Beziehung nicht ganz so weiterleben kannst wie du das machst wenn du alleine bist?! Oder? ;-)

            Aber von Grund auf einen Menschen veränder wollen ist meines erachtens auch nicht machbar!Und würd ich auch mit mir nicht machen lassen. Eine aufgezwungene Veränderung kann nicht ein ganzes Leben lang halten. ;-)

            Kommentar


            • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


              hallo silpu,

              du schriebst:



              Und ein wenig Kompfomissfähig sollte man in einer Beziehung natürlich auch sein. Beide müssen sich dem Anderen in gewissen Dingen anpassen.
              Es ist dir sicherlich auch klar, dass du in einer Beziehung nicht ganz so weiterleben kannst wie du das machst wenn du alleine bist?! Oder? ;-)

              na klar, komisch, dass sagen mir alle... bin doch kein schaf und sage zu allem ja und ahmen. die frau muss doch auch mal etwas akzeptieren...
              kann doch nicht immer nach ihrer pfeife tanzen. wieso hab ich immer das gefühl, dass die leute mir die schuld geben, wenn mal eine beziehung scheitert? die braucht einen der ihr zeigt wo der hammer hängt, glaube ich. habe mir zu viel gefallen gelassen.
              wieso tut mir jetzt alles so leid??? obwohl ich vorher noch so sauer auf sie war? ich kann sie nicht einfach vergessen.....es ist schrecklich

              Kommentar


              • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                Moin!

                Früher bin ich bei meiner Partnerwahl (fast) nur nach dem Aussehen gegangen ... und meist auf die Nase gefallen.

                Vor 17 Jahren allerdings habe ich meinen heutigen Partner und "Traumtypen" kennen und lieben gelernt.
                Dabei ging es mir nicht um das Äußere (hat mir beim ersten Treffen auch nicht sooo gefallen, zugegeben),
                viel Geld verdient er trotz eienes festen Jobs auch nicht (da verdiene ich mehr), gut, damals hatte er eine geile Karre - aber solche Dinge interessieren mich nicht.

                Ich kann mich einfach auf ihn verlassen. Wir sind in den 17 Jahren durch viele schöne, aber auch negative Zeiten gegangen und er hat mich nie (wirklich) enttäuscht. Er ist absolut treu und einfach nur lieb. Klar, gab und gibt es auch Dinge, die mich stören.

                Aber ich bin in der glücklichen Lage, sagen zu können:
                ICH WÜRDE IHN JEDESMAL WIEDER FÜR IHN ENTSCHEIDEN!!!

                Und demnächst läuten sogar die Hochzeitsglocken...

                Viele Grüße
                Martje

                Kommentar



                • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                  Hey!!!! ;-))))) Alles Gute!

                  Kommentar


                  • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                    sowas liest man gern,alles gute Martje:-)

                    Kommentar


                    • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                      Hallo Martje,
                      dann wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft. 17 Jahre sollten dann auch wirklich reichen um sich gegenseitig zu prüfen.
                      Mir reichen meistens schon 6 Monate bei einer Frau und dann hab ich spätestens die Nase voll. Ein weiteres halbes Jahr und die "Prüfung" reicht mir um zu sagen, dass ich mit der Frau mein Leben nicht weiter gestalten möchte.
                      Das hat nichts mit "hohen Ansprüchen" zu tun. Wenn die Harmonie nicht mehr vorhanden ist und man sich ständig gegenseitig in die Haare hat, sollte man sich trennen. Alles andere ist dann verschenkte Zeit.

                      Gruß und alles Gute

                      Kommentar



                      • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                        Ja, da hast du recht! Das hat wohl keinen Sinn.

                        Kommentar


                        • ROFL....


                          Si, senyor....17 Jahre reichen völlig aus um sich zu prüfen. Lachmichwech.....mein (Noch-)Ehemann und ich haben uns 14 Jahre geprüft, mit zwei gemeinsamen Kindern und allem was dazugehört...Höhen, Tiefen, Ebenen...war alles da. Und kaum waren wir verheiratet war Schluss mit lustig.
                          Juchuuuuu....drum prüfe wer sich ewig bindet, gelle ??

                          Kommentar


                          • Re: ROFL....


                            ????und was glaubst du woran es gelegen haben könnte???
                            Dein"Phänomen" hört man des öfteren....Etliche Jahre zusammen und nach der Hochzeit ist alles vorbei.

                            Kommentar


                            • Re: ROFL....


                              Er ist wohl einer der Männer gewesen, die nach der Hochzeit ihr wahres Gesicht zeigen,oder wie kann man das verstehen?

                              Kommentar


                              • Re: ROFL....


                                So etwas hört man tatsächlich öfters. Doch bei dir sollte das ja kein Problem sein. Denn du gibst einer Partnerschaft ja nichtmehr als ein jalbes Jahr. An wem das dann wohl liegt? Es werden sicher nicht alle Frauen Langweiler sein, die dir etwas vormachen, oder? ;-7

                                Kommentar


                                • Re: ROFL....


                                  Viele werden sich denken,jetzt hab ich ihn/sie sicher. Also wozu noch bemühen.
                                  Das ist wie mit den Partner der dann kein großen Wert mehr auf sein Äusseres legt weil er ja sein Ziel erreicht hat.

                                  Kommentar


                                  • Re: ROFL....


                                    ????wie soll ich das denn verstehen??willst du damit sagen, dass ich ein langweiler bin?!

                                    Frecheit!

                                    Kommentar


                                    • Re: ROFL....


                                      Wem der Schuh passt!!! ()

                                      Du langeweilst dich schon nach einem halben Jahr. Eventuell ergeht es den Frauen mit dir genauso, sodass sie garnicht erst mehr den Versuch unternehmen, dich an sich zu fesseln. Eventuell sind si sogar froh, wenn sie dich so problemlos wieder loswerden können. (:d)

                                      Keine Frechheit - nur Problembeleuchtung aus einer andereb Sichtweise. ()

                                      Kommentar


                                      • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                                        silpau schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > Hey!!!! ;-))))) Alles Gute!

                                        Danke Dir! ()))

                                        Gruß Martje

                                        Kommentar


                                        • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                                          Und wann isses jetzt echt soweit??

                                          Kommentar


                                          • Re: An alle Frauen die glücklich sind....


                                            Vielen Dank für das Lob!

                                            Hat ja auch bloß schlappe 17 Jahre gedauert, bis wir es endlich hinbekommen haben. Einig darüber waren wir uns schon eher, hat aber bis Dato nicht sein sollen.
                                            Wenn ich so recht überlege, könnten wir in ein paar Jahren schon silberhochzeit feiern.
                                            Merkwürdiges Gefühl...!

                                            Bis denn
                                            Martje

                                            Kommentar


                                            • Re: ROFL....


                                              Moonstone Project schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > Si, senyor....17 Jahre reichen völlig aus um sich
                                              > zu prüfen. Lachmichwech.....mein (Noch-)Ehemann
                                              > und ich haben uns 14 Jahre geprüft...

                                              Siehst Du, da fehlten Euch die entscheidenden drei Jahre...

                                              Martje

                                              Kommentar


                                              • Re: ROFL....


                                                andre sichtweisen zu begutachten gab es gestern genug ()))

                                                Kommentar


                                                • Re: :-/


                                                  wem sagst du das

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X