#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WEH!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: :-)


    In diesem Fall geht es mir hauptsächlch um Highsilver, denn er hat er großes Problem, dass er anscheinend tapfer durchsteht und einen Schluss-Strich gezogen hat.

    Was soll ich da viel auf die Gefühle seiner noch Frau eingehen? Außerdem hab ich mich ja auch um ihr Befinden erkundigt, wie sie sich nach dem Unfall fühlt! Das ist doch schon mal was, oder?

    Aber du hast auch damit recht, dass ich das nur gefragt habe um abzuklären wie ich highsilver damit in einer (geringen zwar) Form beistehen könnte.

    Kommentar



    • Re: :-)


      Ja, du hast vor allem (s)ein Hauptproblem garnicht angesprochen. Er schaut und sieht nur die Wirkungen, und es scheint als interessiere ihn nicht die Ursachen, oder hat er etwa Angst davor oder weiß sich damit nicht zu helfen?

      Die beiden sind verheiratet. Okay, seine Frau hat jetzt zwar Mist gebaut, aber vielleicht war es eine Verzweiflungstat oder ein versteckter Hilferuf.

      Und du schaust dann auch so einfach drüber hinweg.
      Sag mal, geht es hier um Menschen oder nur um einseitige Empfindungen die dann auch nur von der schönen Seite betrachtet werden sollten?

      Oder sollen sich die Leute dann an die Telefonseelsorge wenden und nur ja nie mit den unschönen Seiten des Lebens konfrontiert werden?

      Kommentar


      • Re: :-)


        Herby! In seine Seele kann ich natürlich nicht hineinsehen. Er hat ja ein paar Grunde angegeben. Es werden schon noch ein paar Schwierigkeiten mehr sein, die er eben nicht aufgezählt hat. Vielleicht deswegen, weil nur die Hauptgründe aufzählen wollte. Und da geht ja schon hervor, dass sie erstens kein gemeinsames Gespräch mehr auf normaler Ebene führen konnten. Sie nachlässig im Umgang mit Amtspapiere war. Daraus ein Strafgeld hervorging. Das er, mit höchst wahrscheinlich viel Mühe, abwenden konnte/musste/wollte....was auch immer.....

        Soetwas ist doch schon alleine anstrengend genug! Ist das ihr Kind oder seins? Also sollte sie wenigstens die Briefe die ihr zugeschickt werden auch lesen. Geht doch an die Nieren, oder?

        Und zu guter letzt (wie sagtest du so schön) baute sie Mist! Für meine Begriffe ist das ein riiiiiiiesen Haufen Mist, den sie gebaut hat.

        Wie du ja sicher schon weißt, vertrage ich das Thema "fremdgehen" nicht so gut! Deshalb tut mir seine NochFrau nicht leid, wenn er sich von ihr trennt.
        Ich finde eben, fremdgehen ist eines der schlimmsten Dinge die man als Ehepartner machen kann und ich akzeptiere soetwas nicht.

        sooooooooo........hab ich jetzt noch was vergessen??? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, DU wirst es mir sagen(schreiben) ;-)))

        Kommentar


        • Re: :-)


          hallo herby57890

          mir ist dieser schritt nicht leicht gefallen, habe mich auch beim erstenmal bereit erklärt um die ehe zukämpfen aber jetzt nach dem zweiten mal hatten wir mal körperlichen kontakt ich kam sie so lecht vor das ich kotzen mußte wir haben darüber gsprochen und sie konnte mir keinen grund sagen warum sie es wieder getan hat.

          highsilver

          Kommentar



          • Re: :-)


            Hi highsilver, ich möchte dir keinen Vorwurf machen, nur die oberflächlichen Dinge gesehen und behandelt zu haben. Sei froh, wenn du nicht in ihrer Haut steckst, nicht ihre Probleme, Defizite und Unvermögen hast.

            Nur, sie ist deine Frau. Ob erst seit einem Jahr oder länger ist mal völlig egal. Habt ihr nur aus Langeweile geheiratet, oder fixiert auf eine schöne heile Welt in der es nur Höhen geben wird?
            Gemeinsam durch Dick und Dünn, können die wenigsten in unserer Verwöhngesellschaft.
            Alles ist austauschbar, sogar Menschen, Partner, Ehepartner.

            Okay, niemand hat uns in der Schule beigebracht wie wir unser Leben zu gestalten und zu meistern haben. Man hat uns vollgepumpt mit Wissen, das eigentlich niemandem wirklich nützlich ist, außer vielleicht bei Jauch ne Million zu gewinnen.

            Wir leben auch nicht in einer Kultur, in der jemand Fehler machen und daraus lernen darf.
            Wir leben in einer zwanghaften Gesellschaft die wie in der Werbung nur die schönen Seiten anpreist und unschönen verschweigt, unter den Teppich kehrt oder gar verdammt.

            Nun, deine Frau hat vielleicht mit einigem nicht durchgeblickt und aufgrund einiger Schwächen eine Misere so lange vor sich her geschoben, bis es ein riesiges Problem für sie, und öffentlicher wurde.

            Wahrscheinlich war nicht nur ihr finanzielles Problem sehr groß, sondern auch nicht zu wissen, was sich dadurch mit dir bzw mit ihrer Ehe entwickeln wird. Aus ihrer Sicht mag es vielleicht so ausgesehen haben, dass daran ohnehin die Ehe zerbricht, oder stark in Mitleidenschaft gezogen wird so dass sie früher oder später ohnehin zu Ende gehen wird.

            Du hast zwar versucht eine Schadensbegrenzung in finazieller Hinsicht zu machen, bist aber auf ihr seelisches Problem wahrscheinlich nicht eingegangen.

            Denkbar wäre doch, dass sie ähnlich reagiert wie man es von den Alkoholikern kennt. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht zur Flasche gegriffen hatte sondern nach einem Anderen.

            Nun frage ich dich mal, was wäre wenn es sich hier nicht um deine Frau sondern um deine Tochter handeln würde? Meine Frage ist prinzipiell gemeint.

            Kommentar


            • Re: :-)


              hallo herby
              ich habe es immer wieder versucht mit ihr über ihre probleme zureden da ich es weis das sie und ihr sohn es nicht einfach hatten im vorleben aber sie sprach nur mit mir über probleme wenn sie die flasche wein leer hatte. und bekantlich ist es so das reden hilft und damit auch dann zulösen sind.klar haben wir aus liebe geheiratet aber gehört das auch dazu, sie sagt auch jetzt noch das mich lieben würde.

              und das mit kind ist ein schlechter vergleich.

              Kommentar


              • Re: :-)


                hallo

                ich habe so das gefühl als meinten hier einige ich hätte aus spass an der freude geheiratet, nein wenn überhaupt aus liebe und freude.
                aber zu liebe gehört auch ehrlichkeit und vertrauen, wenn aber einer der partner meint ihn belügen und betrügen zu müssen kann das keine liebe sein und dann sollte man den schlußstrich doch ziehen ob verheiratet oder nicht.

                und nochmal mir ist dieser schritt nich leicht gefallen.

                mfg highsilver

                Kommentar



                • Re: WEH!!!!!!!!!!!!!


                  hallo verolavie

                  in der ersten sms die ich von ihm gelesen habe stand drin

                  vorschlag wenn du gleich kommst verkriechen wir uns sofort ins bett und verlassen es nur noch zum pullern und wenn das essen kommt

                  zum antworten kamm sie nicht mehr


                  als sie dann eine sms schickte nach dem wir darüber geredet hatten
                  das sie nicht kommt und bei ihrem sohn und mann bleibt anwortete er

                  war ich also nur ein lückenopfer für dich

                  Kommentar


                  • Re: WEH!


                    Trennung tut doch den meisten weh, egal ob mit oder ohne Trauschein. Der Aufwand ist doch nur größer ( und natürlich teuer ). Aus Erfahrung wird man klug, manchmal eben auch nicht. Immer wieder aufstehen ist doch auch wichtig. Ich hoffe du schaffst das.

                    Kommentar


                    • mal eine frage...


                      herby, wo ist die grenze des durch dich und dünn gehens, die des in guten und schlechten tagen zusammen durch das leben gehens?

                      jeder, der sich das gegenseitig verspricht ist bestimmt guten willens es auch zu tun, allein die grenze des machbaren ist sicherlich sehr individuell.

                      falls du diese für objetkiv messbar hältst, bin ich sehr interessiert daran zu erfahren, was mensch sich erlauben darf und was nicht.

                      nornen

                      Kommentar



                      • Re: WEH!!!!!!!!!!!!!


                        hi

                        danke der Annahme bin gerade dabei durch eine komplettrenovierung auf andere Gedanken zukommen und nächste Woche fahre ich zum Schwager (ex) nach Magdeburg

                        highsilver

                        Kommentar


                        • Re: mal eine frage...


                          Gute Frage, wo die Grenzen sind.

                          Es ist wie mit dem lebenslangen lernen müssen. Sie müssen immer wieder neu definiert, angepasst werden.

                          Nur, und da liegt der Haken in einer verwöhnten Wegwerfgesellschaft,du solltest dich nicht fragen was menschen erlaubt ist usw, sondern was durch verwöhnungen und wegwerfmentalitäten diese Menschen noch bereit sind mitzumachen und einzubringen!

                          Kommentar


                          • Re: mal eine frage...


                            herby57890 schrieb:

                            >> Gute Frage, wo die Grenzen sind.
                            Es ist wie mit dem lebenslangen lernen müssen. Sie müssen immer wieder neu definiert, angepasst
                            werden.<<

                            Genau deswegen finde ich es eine Unterstellung zu meinen, der Mensch der hier schreibt habe sich leichtfertig getrennt.

                            >> Nur, und da liegt der Haken in einer verwöhnten
                            Wegwerfgesellschaft,du solltest dich nicht fragen
                            was menschen erlaubt ist usw, sondern was durch
                            verwöhnungen und wegwerfmentalitäten diese
                            Menschen noch bereit sind mitzumachen und
                            einzubringen!<<

                            Der Mensch ist ein soziales Wesen, das auf Helfen untereinander angewiesen ist. Er ist nicht nur egoistisch, sondern auch altruistisch veranlagt. Ich will nicht bestreiten, dass unsere Konsumgesellschaft bis jetzt eher die egoistische Seite gefördert hat, bin aber der Überzeugung, dass die Menschen aufgrund der dadurch entstehenden inneren Leere sich mit der Zeit wieder der anderen, sozial gemeinschaftfördernden Seite zuwenden.

                            Kommentar


                            • Re: mal eine frage...


                              hallo herby

                              es ist ja nett von dir das du für meine exfrau Partei ergreifst aber diese ganze Sache hat mich so belastet das ich gestern ins Krankenhaus musste da wurde festgestellt das ich leichte herzrythmusstörung habe und du kannst mir glauben das ich mir das sehr gut überlegt habe und außerdem bin ich kein gegen stand den mein benutzen kann um dann wegzuwerfen

                              highsilver

                              Kommentar


                              • Re: mal eine frage...


                                Siehste mal, grade eben habe ich gelernt dass menschen mein zum nachdenken animieren als Unterstellungen auffassen.

                                Es wundert mich nicht, hat doch eines meiner Vorbilder einige Worte darüber verloren, von denen ich hier mal zwei zitiere.

                                Zitat 1: Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

                                Zitat 2: Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

                                Vieles ist wie mit den Hühnereiern. Gegagger.

                                Und wenn schon denken, dann so wenig wie möglich Aspekte beachten sondern wie in den Medienvorgaben gewohnt kurz und einfach nur das naheliegendste bedacht. Ein haus besteht schließlich auch nur aus mauern, Türen, Fenster und Dach, schon ist es fertig. Details sieht man nur, wenn man eines bauen will.

                                Partnerschaften bestehen in der Regel aus Mann und Frau und ein paar reglungsmechanismen, meinen vereinfacht viele. Niemand wurde auf dieses Handwerk geschult, jeder Person ist überlassen daraus was zu machen. Etliche Scheitern daran, weil sie sich nicht mal alleine zu helfen wissen.

                                Du hast geradezu idealistische Vorstellungen vom helfen untereinander. Die Realität sieht leider meist anders aus.

                                Wie wollen deiner Meinung die menschen ihre innere Leere auffüllen, wenn sie sich bisher nur von der konsumorientierten gesellschaft leiten ließen?

                                Kommentar


                                • nun, dann habe...


                                  ich dich sicherlich falsch verstanden, und du unterstellst ihm gar keine leichtfertigkeit mit diesen worten:

                                  >>Hi highsilver, ich möchte dir keinen Vorwurf machen, nur die oberflächlichen Dinge gesehen und behandelt zu haben.
                                  Nur, sie ist deine Frau. Ob erst seit einem Jahr oder länger ist mal völlig egal. Habt ihr nur aus Langeweile geheiratet, oder fixiert auf eine schöne heile Welt in der es nur Höhen geben wird?
                                  Gemeinsam durch Dick und Dünn, können die wenigsten in unserer Verwöhngesellschaft.
                                  Alles ist austauschbar, sogar Menschen, Partner, Ehepartner.<<

                                  ansonsten bin ich doch sehr amüsiert darüber, wie gut du meine einfältigkeit zu kennen scheinst:

                                  >>Siehste mal, grade eben habe ich gelernt dass menschen mein zum nachdenken animieren als Unterstellungen auffassen.
                                  Es wundert mich nicht, hat doch eines meiner Vorbilder einige Worte darüber verloren, von denen ich hier mal zwei zitiere.
                                  Zitat 1: Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
                                  Zitat 2: Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.
                                  Vieles ist wie mit den Hühnereiern. Gegagger.<<

                                  nein, ich habe keine idealistischen vorstellungen vom helfen, ich sehe sehr deutlich um mich herum, was möglich ist und was nicht. ich bin lediglich bemüht meinen blick auf die positiven beispiele zu lenken statt mediengerecht immer das unglück zu bedienen.

                                  eine diskussion über das füllen der konsumleere möchte ich nicht eingehen, ein jeder der will findet da seinen eigenen weg.

                                  ich bin damit beschäftigt mit meinen hühnerschissen zu düngen.

                                  Kommentar


                                  • o WEH!!!!!!!!!!!!!


                                    Ich denke auch, es geht garnicht um Leichtfertigkeit. Nur manchmal, leider viel zu oft, läßt sich das Bemühen um ein Weiterführen der Beziehung nicht synchronisieren, weil oftmals nicht beide daran interessiert sind. Und das wiederholte Ausbrechen / Fremdgehen zeigt ja wohl, dass es nicht immer klappt, drum prüfe, wer sich ewig bindet. Schade eigentlich.

                                    Kommentar


                                    • Re: o WEH!!!!!!!!!!!!!


                                      in der tat, trennung, aus welchen gründen auch immer hinterlässt auf beiden seiten tiefe spuren.

                                      leider klappt es manchmal nicht damit, zu prüfen, bevor man sich bindet, eine garantie für die ewigkeit gibt es nicht. nicht einmal einen hauch von aussichtB)

                                      Kommentar


                                      • Re: o WEH!


                                        Ja, aber den Traum von Ewigkeit haben doch viele, sonst würden sich nicht soviele trauen.
                                        Und es ist ja auch ein Zeichen von Optimismus ( Pessimisten sagen jetzt sicher Dummheit) wenn man immer wieder sucht und versucht. In meinem Leben habe ich sogar schon einige tolle Beziehungen gesehen. Übung macht den Meister!B)

                                        Kommentar


                                        • jaaa...


                                          da will ich dir auf gar keinen fall wiedersprechen, ohne traum glaube ich, geht keiner die ehe ein.(|8))

                                          und tolle beziehungen und ehen, die sehe ich auchB)

                                          ich sehe auch, was diese menschen wiederholt dafür tun und... viele von ihnen sind getrennte und neu zusammen gekommene und sie haben gelernt()))

                                          Kommentar


                                          • Re: jaaa...


                                            Du bist ja einer,

                                            einer der wenigen, die den Mut nicht aufgeben und nur negativ schreiben. Ich werde selber wieder aufstehen. Einen Traum begraben, heißt für mich nicht, nie mehr träumen. Im Versagen oder Mißerfolg liegt ja auch die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. Toi, toi, toi...
                                            Ich liebe Hermann Hesse: "In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag".
                                            Und von mir?: Über den Wolken scheint immer die Sonne!B)

                                            Kommentar


                                            • nein, ...


                                              ich bin keiner, ich bin eine(|8))()()B)

                                              Kommentar


                                              • Re: nein, ...


                                                Sorry,

                                                konnte ich nicht sehen. Hätte meine Einschätzung aber nicht beeinflußt!B)()()(|8))

                                                Kommentar


                                                • Re: nein, ...


                                                  tztztz, warum sind denn hier auch keine kameras()))
                                                  kennst du die stehaufpüppchen für kleine kinder? das ist wahres lebenB)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: nein, ...


                                                    Ja kenne ich, ein positives Beispiel, aber nicht nur für kleine Kinder.

                                                    Ich weiß, warum es hier keine Kameras gibt, dann hätte ich mich heute früher duschen und anziehen müssen. Obwohl, so schlimm sehe ich auch nicht aus. ;-)

                                                    Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert, der kommt in 2 Std. zurück und hat sooooo einen Hunger! Werde wohl 2 Bleche Pizza machen!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X