#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diskussionen um Geld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Nicht zu glauben

Das war nicht daneben, Moonstone, das ist seine Art, sein Kaliber, sein Typus, sein Charakter.

Besser kann er es nicht verdeutlichen.

Interessant finde ich, wie viele seine Thesen unbedacht annehmen. Auch er hat nicht gefragt wieviel PS der Fiat hat. Es könnte doch möglich sein, dass er PS mäßig mit seiner Schüssel nicht mithalten kann. Und so ein Auto von einem Hartz4 Empfänger garnicht unterhalten werden kann.

Mich hat es eh kalt gelassen was er so von sich gibt. Das interessiert mich eh nicht. Ich grinse mir höchstens einen wenn ich sehe, was er aus so manchen Vorgaben macht.

Schmeiß ihm einen Brocken oder nur ein Zipfelchen hin, schon zeigt er was er drauf hat.

Lustig, wenn man erleben kann wie er auf seine eigenen Spielchen reinfällt.

Kommentar

ha ha herby, mit einem uno kann man nichts aufreißen, egal wieviel ps er hat.
      würdest du so viel zeit mit arbeiten verbringen, wie du es scheinbar im internet machst, würde es auch für ein richtiges auto reichen.
      vielleicht laufen dir die mädels dann nicht ewig weg, und du wärst zufriedener und ausgeglichener...

Kommentar

• Re: Diskussionen um Geld

Okay, Kompromiss angenommen. Ist das dann der einzige Kompromiss?

Kommentar

• Re: an nerea

so schlimm kannse nich sein,wenn du shanti zu deinen freunden zählen darfst.)
          hab schon lange nich mehr ne frau getroffen die nich nur verstand sondern auch ein grosses herz hat.
          als ich sie kurz kennenlernte hat sie wegen meiner fragen wie es zwischen euch war nich viel gesagt.**sie hat aber ausdrücklich gesagt das sie es nich bereut nach spanien geflogen zu sein um dich persöhnlich zu treffen**du scheinst ihrer erwartungen an dich erfüllt zu haben.
          ))
          war es umgekehrt auch so ??? (|8))

ach so ...mein ex hat mit mir auch immer um die kohle gestritten.geld zum fenster rausgeworfen,ständig gejammert und weihnachten mit dem kind abgehauen zu nem andren der mehr geld hat als ich (

Kommentar

• Oje,oje...

Schon schön anzusehen , das hier immer wieder, durch´s Blümchen gesagt, die Meinung durchkommt, eine Frau hätte bei der potentiellen Partnerwahl keine anderen Interessen als Statussymbole."Mit einem Fiat Uno kann man keine aufreissen "....muss auch nicht sein, ich glaube kaum das eine verhältnissmässige intelligente Frau einen Blick auf´s Auto wirft.
            Für wie doof haltet ihr die Frauen eigentlich ???

Zugegebenermassen gibt es tatsächlich Frauen die sich von irgendwelchen Autos, Bankkonten und Zweitvillas beeindrucken lassen, nur ob sich derlei Damen auf Dauer "rentieren",wag ich zu bezweifeln.
            Aber gut, man kann ja auch nach dem Verfahren vorgehen: Ich geb Dir Auto, Geld und schicke Gesellschaft, Du gibst mir im Gegenzug Sex.
            Das könnte man dann auch "Prostitution" nennen.

Kommentar

Zu Deiner, und aller anderen Unken, Beruhigung : Ja, es war eine durchaus erfreuliche,gerne wiederholbare Begegnung für beide Beteiligten ( vielleicht sollte ich auch sagen, für alle drei).

Gestern traf ich in der Kneipe auf einen flüchtigen Bekannten. Er erzählte mir er zöge um, blablabla. Ich frag wohin, er palavert von einer kleineren Wohnung als seiner jetzigen, und kommt auf den Punkt des Dramas: Eigentlich wollte er, zusammen mit seiner Freundin, eine grössere Wohnung suchen. Als die Wohnungsoption schon fast unterschriftsreif war, machte seine Freundin einen Rückzieher. Sie würde lieber wieder zu ihrem EX, der böte ihr zwei Autos, Eigentumshaus und sonst alle Anehmlichkeiten.
              Mich hat´s fast vom Barhocker gehauen.....
              Aber solche Frauen scheint es wohl tatsächlich zu geben....

Kommentar

herby57890 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Fakten? Also das was du als Fakten siehst, obwohl
                > das durchaus auch sehr subjektiv sein kann.
                **Meine Fakten müssen nicht Deine sein. Aber solange Du meine Darstellung der Fakten nicht widerlegen kannst, solltest Du sie mir so, wie vorgebracht,überlassen**
                > Soso nun sind es euere Kinder. Vorher waren es
                > wortwörtlich deine Kinder.
                **Lass es mich so sagen: Er hat sie gezeugt, nie wirklich gewollt, sich nie wirklich drum bemüht, und jetzt wo sie aus dem gröbsten Dreck raus sind und man mit ihnen "etwas anfangen" kann, erhebt er Ansprüche.**
                > > Das gilt für beide Parteien. Glaub nicht, daß es
                > der Frau im Scheidungsfall, besser geht.
                >
                > Nöö, gilt nicht für beide Parteien! In meinem
                > Bekanntenkreis haben meist die Frauen besser
                > abgeschnitten. Durften im Haus bleiben, bekommen
                > saftigen Unterhalt und ihr Ex muss trotz Liebhaber
                > weiterhin löhnen und die Erweiterungen vom Haus
                > bezahlen.
                **Dann haben Deine Bekannten entweder überdurchschnittlichen Verdienst und die EX-Damen sind zu faul selber arbeiten zu gehen, oder der seinerzeit beauftragte Anwalt war ein Fehlgriff**
                >
                > > Nö, Herby, er wird NICHT ruiniert, ruiniert bin
                > ich jetzt schon, wegen IHM
                > Ach sach bloß, war er cleverer als du, oder warst
                > du immer schon chaotisch und hast ein Faible zum
                > ruinieren?
                **Ob er cleverer ist als ich, wird sich zeigen. Und ja, chaotisch war ich schon immer, aber nie auf Kosten anderer Leute**
                > > Woher willst DU wissen, wie wir zurechtkamen ???

> Na hör mal, warum läuft denn eine Scheidung? Etwa
                > weil ihr euere Ehe besonders gut managen konntet,
                > oder weil eine(r) von Euch o.g. Faible besitzt?
                **Weil mindestens einer von beiden nicht mehr will, in diesem speziellen Falle ich.
                Ich hätte natürlich auch bei ihm bleiben können, ganz im Sinner der katholischen Doktrin "bis das der Tod Euch scheidet", und mich weiterhin beleidigen, bedrohen und körperlich angreifen lassen können.Da wäre dann tatsächlich eher über kurz, als über lang ein "bis das der Tod Euch scheidet" medienwirksam zum Tragen gekommen.**
                >
                > Meine Ehe war auch nicht immer das
                > zuckerschlecken, aber ich wäre
                > höchstwahrscheinlich immer noch verheiratet, wenn
                > ich nicht Witwer geworden wäre.
                **Insofern kannst Du also nicht wirklich mitreden**
                **Aber Dein "höchstwahrscheinlich" lässt tief blicken**

Kommentar

hahahahaha, deine Auslegung meines höchstwahrscheinlich ist mal wieder Spitze!

Wieso lässt das tief blicken?
                  Seit einiger Zeit sind Frauen diejenigen, die die Scheidung einreichen. Oftmals aus Gründen ähnlich wie bei dir. Aber auch, wenn sie von anderen Frauen bequatscht werden du kannst dich doch scheiden lassen und bekommst guten Unterhalt und bist völlig frei, kannst leben wie du willst.

Und das, konnte ich zumindest für meine Ehe für die Zukunft nicht ausschließen, deshalb also das höchstwahrscheinlich.

Kommentar

Herby, Herby,

wenn heute mehr Frauen die Scheidung einreichen als Männer, muß das ja nicht nur mit dem Geld zu tun haben. Sie stecken nur nicht mehr so oft in einer großen Abhängigkeit und müssen die Lieblosigkeit ihrer Männer nicht ein Leben lang ertragen. Ich selber lebe zum 2. Mal in Scheidung. Beide mal habe ich mit meiner jeweiligen Frau gesprochen und dann die Scheidung engereicht. Aber erst nachdem wir beim Notar eine Trennungsvereinbarung unterschrieben haben, die für uns beide gerecht ist. Ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist, der mir 2 Mal passiert. Aber ich weiß auch, dass es Arschlöcher beiderlei Geschlechts gibt. Männer und ab und zu Frauen, die ihre Partner schlagen und mißachten, Frauen und ab und zu Männer, die ihre Ex-Partner ruinieren. Manchmal sollte man auch nicht am Anwalt sparen. Es gibt immer besonders fähige RA.

So, jetzt noch mein Beitrag zum Geld in meinen Beziehungen: Ein gemeinsames Konto. Alle Einnahmen gingen drauf, alle Ausgaben gingen runter. Zum Glück war immer genug da. Es gab genug Diskussionen und Auseinandersetzungen in meinen Beziehungen, aber nie um Geld. "Meine Frauen" und auch ich waren und sind aber auch nie verschwenderisch gewesen.

Kommentar

• Re: Oje,oje...

Mach dir mal keine Gedanken in diese Richtung.
                      Statussymbole sind nur für Typen wie Befraut und seine sonstigen massenhaften nichverwendungen wichtig. Von Frauen war keine Rede.
                      Hab ihm nur zu verstehen gegeben, dass er mit seiner Denunzierung bezüglich Käferfahrer völlig daneben lag. Mir war klar, dass darauf dann nichts anderes kommen kann, weil er nix anderes draufhat. Es machte halt mal Spaß, ihm mal einen Brocken hinzuschmeißen um zu schauen ob er mal was anderes bringen könnte.

Was immer er bringt, ist mir eh schnuppe.
                      Ich kenne dieses Spielchen das mein Stiefvater damals gerne spielte bis ich volljährig war.
                      Hat mir dann Spaß gemacht, ihm kurze Zeit später zu zeigen was er doch für ein kleines Lichtchen war und wie sehr er sich die ganzen Jahre geirrt hatte.

Die Auseinandersetzung mit meinem Stiefvater machte noch Sinn, die mit einem Befraut oder wie er sich sonst nennt geht mir am Arsch vorbei.
                      Was habe ich mit dem Spinner zu tun, nichts.

Lass ihn doch spinnen. Wen juckt's, mich nicht. Ob er es glaubt oder nicht, seine Sache.

Kommentar

Darauf sage ich nur:

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Kommentar

Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Was stört daran wenn es dabei auch noch gut aussieht, stören dich auch schöne frauen, oder ein schönes essen, oder ein schönes haus?

mich nicht!

vielleicht wurdest du in bescheidenheit geboren, oder man hat dich so erzogen, tja das kann sich niemand aussuchen, aber wohl die zukunft die daraus entsteht.

Kommentar

Hallo,
                            ich finde wenn man denn den Schritt wagt und zusammen zieht, dann kann das Geld auch in und aus einem gemeinsamen Topf fließen. Darum sollte vorher gut überlegt werden, mit wem man zusammen zieht.
                            L.G.rednik

Kommentar

Findest du?

Ist das die einzig sinnvolle Lösung, oder kann es da noch weitere geben?

Lässt sich das, was du vorschlägst auch auf andere Art erreichen, mach mal Vorschläge.

Kommentar

da ich wesentlich mehr verdiene als mein mann (ca. das doppelte), rechnen wir die gesamtkosten und teilen sie prozentuell auf das jeweilige gehalt auf. in unserem fall trage ich dadurch 2/3 der gesamtausgaben und mein mann 1/3.
                                dadurch bleibt jedem von uns beiden noch eigenes geld, das z.b. für neue schuhe ;-))), bücher, oder sonstiges ausgegeben werden oder auch für grössere anschaffungen gespart werden kann.

die wohnung, in der wir leben, gehört mir (eigentumswohnung, die ich schon vor unserer beziehung hatte), weshalb alle kosten, die wohnung betreffend, von meinem konto abgehen. mein mann gibt mir dann seinen anteil zurück. kosten für essen, ausgehen usw. zahlen wir abwechselnd, wobei ich immer schaue, dass mein mann nicht zu viel bezahlt, sondern es sich mit der drittelregelung irgendwie ausgeht.

gemeinsames konto haben wir keines und über geld gestritten haben wir auch noch nie.

Kommentar

du hast nich meine ex getroffen ? )

zu den unkenrufen kann ich nur sagen...du darfst dich nich wundern das man nicht glauben kann das es mit euch zwei gut geht.mich hat es fast aus den schuhen geschmissen als ich gemerkt hab,das sie keinen alkohol trinkt,nix raucht.hab gedacht sie nimmt mich auf die schippe. mein ex hat auch immer beauptet sie trinkt nix.sekt hat sie aber literweise saufen können.shanti hat mit uns mit nem mineralwasser angestossen.einfaches **wasser** kannse dir das vorstellen ??? brrrrhhh
                                  lustig und ausgesprochen nett war sie trotzdem ()()))

Kommentar

1. DANKE (8))

2. Sie kann sich das ganz bestimmt vorstellen. (8p)

Kommentar

• Re: och ne nerea

wie süss.die unmögliche nerea würde die begegnung gern wiederholen.wat kann mit nem kaffee mit dir erfreulich sein ?
                                      insider sagen sie hat genug von dir.wennse nochmal nach spanien reist dann nur wenn du nich da bist.
                                      dein käffchen schmeckt wohl zu schal..()

Kommentar

scheinwelt schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > .......... Wer zahlte was, wer ist für was
                                        > verantwortlich, wer übernimmt welche Kosten.
                                        > (Miete, Auto, Lebensunterhalt, Neuanschaffungen
                                        > usw.)

ich, wer denn sonst?

Kommentar

die veräppeln dich nurso.mein mann sieht rot wenn ich ein glas wein trinke.der trinkt auch keinen tropfen.die hat bei euch allen nur gute miene gemacht

Kommentar

wat kann mit nem kaffee mit dir erfreulich sein ?

**Probier es doch einfach mal aus....ich bin Dir übrigens , geografisch gesehen, im Augenblick näher als Dir lieb sein dürfte**

Kommentar

die hat bei euch allen nur gute miene gemacht

**Wer ??**

Kommentar

deine käffchen haben keinen reiz.die gute und bei dir einfältige shantie wollte bestimmt nur nett sein
                                                ernst kann sie es nich gemeint haben

Kommentar

Da wird sich die gute, aber einfältige Shanti, freuen wenn sie das liest.......

Kommentar

sei doch nich doof.shantie natürlich.du mit deinem ständigen tinto,er mit seinem bestechungsversuch sekt...das kann ihr nich gefallen sonst würde sie auch nen schluck trinken

Kommentar

Lädt...
                                                    X