nachdem ich deine anderen beiträge in diesem thread gelesen habe, verstehe ich deine antwort ganz gut. nur glaube ich, dass respekt wohl immer und überall notwendige voraussetzung für eine funktionierende beziehung ist. so wie du (anderswo) geschrieben hast, ist bei euch ja vielleicht doch unterschiedliches anspruchsdenken das problem. und da haben wir wohl das glück, dass wir beide unsere ansprüche gleichermassen an das zur verfügung stehende geld anpassen können.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diskussionen um Geld
Einklappen
X
-
Re: Diskussionen um Geld
nachdem ich deine anderen beiträge in diesem thread gelesen habe, verstehe ich deine antwort ganz gut. nur glaube ich, dass respekt wohl immer und überall notwendige voraussetzung für eine funktionierende beziehung ist. so wie du (anderswo) geschrieben hast, ist bei euch ja vielleicht doch unterschiedliches anspruchsdenken das problem. und da haben wir wohl das glück, dass wir beide unsere ansprüche gleichermassen an das zur verfügung stehende geld anpassen können.
-
-
Anonymer User
Wenn ich mich einmischen darf?
Ich denke es ist immer eine Frage wie lange die Partnerschaft besteht und wie das Vertrauensverhältnis ist. Spaxi hat wie ich(29 Ehejahre)dqas Glück das es passt.Mann wächst in allen zusammen und weiß was mann erwarten kann und was der Partner erwartet.
LG marion
Kommentar
-
Meinst du mit deiner Fragerei hier im Forum könntest du die Lösung deiner Probleme finden, oder interessiert dich mehr ob andere es besser managen als ihr?
Du hättest genauso gut erklären können warum es bei Euch immer wieder Streit ums Geld gibt. Dann hätten die Leute die antworten eventuell Tipps aus der Praxis geben können.
Was meinst du warum die Frauen meist weniger verdienen als die Männer? Es liegt ganz einfach daran, dass Frauen eh nicht mit Geld umgehen können.() Ist also im Sinne von Schadensbegrenzung zu sehen.(|8))
Wahrscheinlich denkt dein Mann oder Partner ähnlich und es gibt immer wieder Streit wegen unnötigen Schäden die du verursacht hast.()))()))()))
Kommentar
-
Anonymer User
Aber Herby! Wir sind doch alle hart dran, Tips aus der Praxis zu geben. ;-)
Und Frauen können sehr gut mit Geld umgehen! ;-) Wir sind schließlich diejenigen die die Wirtschaft in Schwung halten. gg Das sieht man alleine an Scheinwelt, die alle Zahlungen tätigt.
Kommentar
-
-
Fakten? Also das was du als Fakten siehst, obwohl das durchaus auch sehr subjektiv sein kann.
Soso nun sind es euere Kinder. Vorher waren es wortwörtlich deine Kinder.
> Das gilt für beide Parteien. Glaub nicht, daß es der Frau im Scheidungsfall, besser geht.
Nöö, gilt nicht für beide Parteien! In meinem Bekanntenkreis haben meist die Frauen besser abgeschnitten. Durften im Haus bleiben, bekommen saftigen Unterhalt und ihr Ex muss trotz Liebhaber weiterhin löhnen und die Erweiterungen vom Haus bezahlen.
> Nö, Herby, er wird NICHT ruiniert, ruiniert bin ich jetzt schon, wegen IHM
Ach sach bloß, war er cleverer als du, oder warst du immer schon chaotisch und hast ein Faible zum ruinieren?
> Woher willst DU wissen, wie wir zurechtkamen ???
Na hör mal, warum läuft denn eine Scheidung? Etwa weil ihr euere Ehe besonders gut managen konntet, oder weil eine(r) von Euch o.g. Faible besitzt?
Meine Ehe war auch nicht immer das zuckerschlecken, aber ich wäre höchstwahrscheinlich immer noch verheiratet, wenn ich nicht Witwer geworden wäre.
Kommentar
-
Ja, das kenne ich von Frauen, --> die Wirtschaft in Schwung halten.
Hundert Paar Schuhe usw, im Winter die Fenster auf damit immer frische Luft im Haus ist und der Garten geheizt wird. Ebenso im Sommer rund um die Uhr, damit es auch nachts so schwül warm im Haus ist, abwechselnd mit dem Auto fahren das inhaltlich den größten Tankinhalt aufweist um stundenlang die Wirtschaft anzukurbeln.
Okay, ich kenne einige Frauen die auch vernünftig mit Geld umgehen können. Aber die sind in der Minderzahl, oder alleine.
Kommentar
-
Anonymer User
OK!!! Dann zähle mich mal zur Minderheit!!! ;-)
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: moment mal!
OK! Ich bin ja nicht sooooo!! Die offenen Fenster gehören dir! ;-)))
Kommentar
-
Anonymer User
Aber ja bitte!!! ;-) Kriegst die Tüten meiner Schuhe umgeschnallt. ;-)))
Kommentar
-
-
Anonymer User
Herby!
Das waren deine Worte:
-->Okay, ich kenne einige Frauen die auch vernünftig mit Geld umgehen können. Aber die sind in der Minderzahl, oder alleine.<--
Aus diesem Satz lese ich nur eine Minderheit! ;-) und dazu gehöre ICH!!!
Überzeugt?? ;-)))
Kommentar
-
Anonymer User
Re: man herby
Er sagt es halt, wie er es sich denkt. Ist ja auch OK so. ;-)
Kommentar
-
Tach Psychopat.
Haste noch was anderes drauf, oder kannst du nur mit deinen stupiden, blöden Sprüche aufwarten.
Ach nee, ich vergaß ja ganz deine sonstige Sucht nach wechselnden Nicknamen sowie deiner "Scheinwelt".
Ist das jetz dein neuester Nick.
Übrigens, was fährst du eigentlich für ne Kiste?
Ich bin sparsam, fahre einen Fiat Uno. Reicht mir auch, denn ich brauche ihn nicht zum Zigaretten holen und auch nicht als Statussymbol.
Eigentlich musst du ziemlich hohl im Kopf sein, dass du ohne wechselnde Nicks und Stibbeleien nicht auskommen kannst.
Is schon traurig dass so Typen wie du uralt werden und Leute mit Klasse -wie z.B Ulrich Mühe- viel zu früh sterben mussten.
Kommentar
-
Anonymer User
Ich finde es sehr merkwürdig das es ehrenvoller sein soll,Witwer zu sein als geschieden.
Das Frauen anscheinend nur gute bzw.sparsame Frauen sind,wenn sie für sich selber sorgen müssen.
Das jemand psychologische Einschätzungen liest und meint er könnte sie hier wahllos anwenden,sorry nicht wahllos vor allem auf Frauen.
Bewundernswert wenn man die Menschen so gut einschätzen kann ohne sie zu kennen,es reichen ein paar Zeilen und man ist ein offenes Buch.
Eins ist klar Ulrich Mühe würde es nicht gefallen,in solch zusammenhängen erwähnt zu werden,ich glaube nicht das er sein Leben höher einschätzte,als das von jemand anderem.
Kommentar
-
Re: man Watis
Was du so alles merkwürdig findest, tssss tssss.
Merkwürdig befindest du allerdings nicht deine Interpretation, was dir eigentlich auch merkwürdig vorkommen sollte. Aber wenn es deine Welt ist und du darin glücklich bist soll mir das recht sein.
Meinungsfreiheit ist grundgesetzlich abgesegnet.
Interpretationsfreiheit auch?
Kommentar
-
Heeee Madame Vero, das haben sie sich aber selber unter die Nase gerieben!
Ich hatte ihren Namen in meinem Dialog nicht erwähnt.
Soso, sie haben also einen grünen Daumen.
Is der vom Daumenlutschen so grün oder vom Geld zählen? ()()
Ach ja, Schuhtick passt bei Ihnen nicht aber das mit den Fenstern schon? Naja, dann seien sie mal froh nicht mit mir wohnen zu müssen, denn sonst hätten sie vielleicht auch mal einen blauen Daumen.()))()))
Kommentar
-
Hier kann ich besten Gewissens einen Rat geben:
Gemeinschaftskasse für Gemeinschaftskosten.
Haus Hof Kinder Küche ...
Getrennte Kasse für das Indiduum.
Soll das dann machen und bezahlen was es w i l l.
Mit Geld fängt vieles an.
Bei Geld hört schnell alles auf.
Und: Wer nicht hört, der fühlt viel besser.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: man Watis
Sag ich doch,das es mir merkwürdig vorkommt und natürlich aufgrund meiner Interpretation,
die mag auch merkwürdig sein,aber der"Meinung" bin ich nicht,was nicht heisst das sie richtig ist,aber immerhin meine.
Kommentar
-
hallo herby, das mit ulrich mühe ist mir auch sehr nahe gegangen, obwohl er sich m.e. seiner ex-frau jenny gegenüber auch nicht fair verhalten hat. manchmal beginnt man in solchen situationen, an das schicksal zu glauben...für die tochter anna-maria und die anderen kinder muss es furchtbar sein. wir werden einfach beide menschen und schauspieler nicht vergessen, einverstanden?
gruss rahel
p.s. aber befraut gleich "opfern" zu wollen, kann doch auch nicht dein ernst sein, oder?
Kommentar
-
Nicht zu glauben
Ich bin sparsam, fahre einen Fiat Uno. Reicht mir auch, denn ich brauche ihn nicht zum Zigaretten holen und auch nicht als Statussymbol.
Jetzt haben Sozialhilfeempfänger, auch noch ein Anrecht auf ein Auto. In welchem Land leben wir nur.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Nicht zu glauben
..... sei froh und schätze dich glücklich, daß du dich nicht zu den sozialhilfeempfängern zählen mußt. Ich wünsche es keinem, auch dir nicht, aber wer weiß, ob und wann du auch mal in dieses System reinwanderst. Von Takt jedenfalls hast du noch nichts gehört. Ich darf auch mein Auto behalten - ich wüßte nicht was ich ohne machen würde - und ich fahr es sogar ganz ohne irgendeinem schlechtem Gewissen und werd es auch weiterhin tun. Aber vielleicht hast du ja glück, denn wenn du dort vielleicht mal Stammgast wirst, hat sich vielleicht noch viel mehr zum besseren geändert.
LG
Einhorn
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Nicht zu glauben
Ich bin Gott sei dank nicht auf Hilfe vom Amt(egal welches)angewiesen,aber mann sollte nie vergessen wie viele Menschen heute unschuldig in Not geraten und alles dafür tun würden wieder aus eigener Kraft zu Leben "besser Überleben"
LG marion
Kommentar
Kommentar