#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängig von einer Person

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Abhängig von einer Person

Dreamer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Am Ende werdet ihr alle böse Ob vor dem
    > Fesseln oder danach

Ich hatte noch keine Beschwerden von denen, die sich mir anvertraut haben ;-]

Gib zu, dass du es magst. Nein jetzt mal im Ernst:

Es kommt halt immer darauf an, wie böse man ist und in welchem Kontext. Man muß natürlich das richtige Maß finden und wissen wie weit man gehen kann.

Immer den Langeweiler und den Nice Guy spielen ist für Frau auf Dauer nicht sehr erregend. Ich spreche da aus Erfahrung.

Aber zurück zum Thema: Warmhalten lassen würde ich mich nicht.
    Was anderes ist es nämlich nicht, was dein "Traumtyp" da macht.

Kommentar

Das stimmt, Mr Nice Guy würde mich wahrscheinlich nach ner Weile langweilen.. Aber mein Leben kaputt machen sollte ein anderer nicht...
      Ja ich weiß,dass er da nur mit mir spielt.. Ich versuch die Sache auch mal umzudrehen... Wie lange macht es einem Typen denn Lust, jemanden "warmzuhalten" ? Ich mein irgendwann hätte man doch die Fresse voll oder es würde einen doch langweilen.. Aber nein, der Herr hält mich ja seit nem Jahr warm..

Fessel mich

Kommentar

Dreamer schrieb:
        > Das stimmt, Mr Nice Guy würde mich wahrscheinlich
        > nach ner Weile langweilen..
        Na siehste.

>Aber mein Leben kaputt
        > machen sollte ein anderer nicht...
        Das stimmt, das ist deine Aufgabe.

> Ja ich weiß,dass er da nur mit mir spielt..
        Also....?

> Ich versuch die Sache auch mal umzudrehen...
        Lass das.

> Wie lange macht es einem Typen denn Lust, jemanden
        > "warmzuhalten" ? Ich mein irgendwann hätte man
        > doch die Fresse voll oder es würde einen doch
        > langweilen.. Aber nein, der Herr hält mich ja seit
        > nem Jahr warm...
        Warmgehalten wird solange, wie sich derjenige warmhalten lässt.
        Machen Frauen doch genauso. Nur besser.

> Fessel mich
        OK. Morgen bei mir. X-)

Kommentar

Es ist ziemlich einfach gesagt...Ich finds auch einfach, so manche Sätze einzutippen... Z.B.: Ich will ihn gar nicht, ich liebe ihn gar nicht, ich habe ihn vergessen oder so...
          Aber im Leben ist es halt schwieriger, als man will... Ich rede mir das ja wirklich TAG und NACHT ein, dass er mich wie dreck behandelt..Immer wieder.. Dann läuft es auch ne Weile gut.. Nur dann kommen die Gedanken "Und wenn ich ihn nicht mehr sehe".. Und plötzlich hat man Angst, weil ja die verdammten Gefühle noch da sind.. Und dieser Streit im Kopf läuft den ganzen Tag so... Immer wieder..Immer wieder.. Und die Aggressionen und die Frust lässt man dann bei anderen raus... Shit...

Ich überlegs mir mit dem Fesseln

Kommentar

Dreamer schrieb:
            > Ich überlegs mir mit dem Fesseln

Kannst Dich dann ja melden.

Du regelst das schon, so oder so. Viel Erfolg

Kommentar

Ja werde ich auch, ich bin eine starke Person... Danke

Kommentar

dreamer ich weiß das es nicht einfach ist, einfach mal los zulassen oder die hoffnung net aufzugeben. verstehe dich ja auch auf eine art und weise, wirklich!

aber du bist meiner meinung nach zu einen punkt gekommen, der dich desto länger er sich hinzieht dich total kaputt macht.

ich meine du schreibst immer ich war früher nicht so usw. willst du das es noch schlimmer vielleicht wird? und du total von ihm abhängig wirst?

es ist ja total okay, wenn du dir klar sagen würdest: ich weiß es ist nicht auf dauer, wir haben eine schöne zeit, machen uns schöne nächte usw. aber ich bin halt offen auch auf etwas neues!

für mich macht es den eindruck das der gute herr noch nicht das bekommen hat was er wollte (sex) und deswegen gibt er die keine ruhe.

hoffe das du bald den schlussstrich ziehen kannst und ohne weiteren sellen schaden davon kommst. den die erste verletzung ist ja schon da" kann keinen mann merh vertrauen"

alles gute
                ---mastro

ps:sei einfach stark und überwinde den inneren schweine hut, das schaffst du!

Kommentar

Ich werde nicht mit ihm schlafen,das weiß er auch genau..Daran liegt es nicht..

Ich lass mich auf etwas Neues ein...also würde ich...aber es ist schwer sich auf etwas neues einzulassen... Zum einen findet man niemanden interessant und zum anderen hat man glaub ich auch etwas angst davor, wieder so einen zu erwischen..

Und nach dieser schweren Zeit mit dem werd ich ganz bestimmt nicht mehr die liebe, Nette sein..Wenn ich jetzt einen Neuen kennenlernen würde,dann würd ich ihn jetzt nur noch verletzen, sog. meine Frust an dem neuen rauslassen..Und ein Arsch will ich nicht sein,denn ich weiß jetzt ziemlich gut,was es heißt, verletzt zu werden
                  Ich sollte den Abstand zu Männern in der nahen Zukunf einfach mal vergrößern, bis es mir wieder gut geht...

Kommentar

Hi Dreamer,

ich verfolge jetzt deinen Thread schon eine ganze Zeit, weil es mir ganz genau so geht. Mit ihm geht es nicht, ohne ihn auch nicht - ich will ihn auch nicht mehr und ich versuche verzweifelt, ihn mir aus dem Herzen zu reißen! Vielleicht bin ich schon einen kleinen Schritt weiter, deshalb schreibe ich dir. Es ist wirklich - wie hier schon geschrieben wurde - eine Sucht und man kann auch nur dagegen angehen, wie gegen eine Sucht. Ich habe alles vernichtet, was mich an ihn erinnerte: Talisman, Briefe, Mails, ect. Ich habe mich geweigert, ihn nochmal zu sehen. Es war die Hölle! Ich habe nicht mehr geschlafen, bin stundenlang vor seiner Wohnung gestanden, nur um ihm nahe zu sein. Aber ich habe durchgehalten. Der Kontakt lief nur über SMS, Telefon, Chat. Wobei ich Telefon schon sehr bald eingestellt habe, weil ich bei seiner Stimme schwach wurde. ABer glaube mir, ich saß stunden- und tagelang vor dem Telefon und hab nur auf seinen Anruf gewartet, um in dann mit allem Mut nicht anzunehmen. Hinterher ging es mir fürchterlich. SMS, Chat und Mail sind neutraler und eher auszuhalten. Nur war es dann auch so, dass er sich nicht mehr so oft gemeldet hat. ich wollte das ja, aber es war trotzdem fast nicht auszuhalten. Ich habe anonym bei ihm angerufen und wieder aufgelegt, nur um seine Stimme zu hören, zu wissen, ob er zu Hause ist oder nicht. Wehe, er war nicht da - dann ging/geht meine Phantasie mit mir durch. Ich habe versucht, in den Chats mit ihm jegliches Gespräch über uns zu vermeiden, weil es weh tut und zu nichts führt. Ich sitze auch jetzt wieder vor dem PC und warte darauf, dass er on geht, nur um seinen Namen zu sehen. Dann sitze ich da und starre auf den Namen - aber ich schaffe es, mich nicht zu melden. Trotzdem warte ich - jetzt schon seit 2 Wochen - und es macht mich krank. Ich stürze mich in Gesellschaft, ich verreise,um mich zu betäuben. Ich stürzte mich in eine Sex-Affäre, um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht nötig habe (was er natürlich sowieso nicht erfährt),nur für mein Ego - aber beim Sex denke ich nur an ihn und es geht mir hinterher auch nicht besser. Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, kaufe ich sie im Gedanken daran, dass ich ihm damit begegnen könnte und ich ihm gefallen könnte. Ich werde ihm sicherlich nie zufällig begegnen. Es ist die Vorstufe zur Hölle. Trotzdem glaube ich, dass ich schon einen kleinen Schritt weiter bin. Ich schaffe es, den realen Kontakt zu vermeiden. Es spielt sich vieles nur noch in meinem Kopf ab. Und ich hoffe, dass das irgendwann auch mal weniger wird. Auch wenn es im Moment noch nicht so aussieht.
                    Glaub mir, ich versteh dich! Und ich bin auch kein Gänschen! Was hier teilweise an Kommentaren kam, ist ziemlich unqualifiziert, weil wohl auch unverstanden und nie selbst erlebt.
                    Stürz dich ins eiskalte Wasser und fang mit EINER Maßnahme an. Vermeide den direkten persönlichen Kontakt. Nimm es dir EINMAL vor und halte es EINMAL durch! Dann hast du schon ein Erfolgserlebnis. Auch wenn es dir dabei schlecht geht, ist es doch auch ein kleines Gefühl von Stolz auf sich! Es ist wie bei einer Sucht: immer in kleinen Schritten und kleinen Dosen zum Erfolg.Es wird trotzdem lang dauern - bei mir geht es jetzt ein halbes Jahr, aber ich merke, dass es langsam besser und ein bisschen leichter wird. Ob ich die Schwäche für ihn je ganz aus mir rauskriege, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es mit ihm nicht geht und dass ich ihm auf keinen Fall begegnen darf - sonst wäre alles, was ich bisher erreicht habe umsonst.
                    Ich wünsche dir viel Kraft!!
                    Liebe Grüße!

Natty

Kommentar

Du schreibst, du hast alles entfernt, aber starrst stundenlang auf seinen Nick in deinem Messenger... meinst du echt das ist gut?

Ich würde den Nick löschen... denn so erinnerst du dich ständig an ihn, weil du ja auch seinen Nick ständig vor Augen hast.
                      Und dass er dann auch noch online ist, aber nicht mit dir schreibt, macht das Ganze irgendwie noch schlimmer und wirft dich erneut ein beträchtliches Stückchen zurück.

Kommentar

Das ist wirklich krass... Das was Du da beschreibst Natty, das ist genau so bei mir.. Alles, mit den Klamotten.. Und wenn er mal nicht zu erreichen ist,dann glaubt man sofort,er hätte jetzt eine andere bei sich usw... Alles gleich..Alles nach dem gleichen Prinzip.. Ich habe das ja auch schon so gemacht wie Du.. Ging nicht... Er gibt nicht auf und nach ner Weile lenken einem dann die Gefühle doch.. Als es von seiner Seite aus kam,weil er ja angeblich ne Freundin hätte, ging es gut.. Ich hab geheult usw. aber ich hatte damit abgeschlossen,weil er war ja vergeben und einer anderen könnte ich das nicht antun... Aber er kam wieder an usw... Läuft alles nach dem gleichen Prinzip.. Ich habe auch schon oft vor seiner Tür im Auto geschlafen,weil ich so in seiner Nähe war..Er weiß natürlich nichts davon...
                        Egal, irgendwann werde ich mich doch bestimmt in einen anderen verlieben..Früher oder später...Dann werden wir hoffentlich über unsere orgen von heute lachen...

Kommentar

Da hat Nächste Generation recht... Dieses Gefühl Loslassen zu wollen muss von innen kommen.. Es bringt ja auch nichts ihn nicht mehr zu sehen,aber trotzdem täglich an ihn zu denken, vor allem trauriger zu werden..
                          Das soll nicht heißen,dass man so weitermachen müsste.. Es heißt nur,das man das wirklich wollen muss,denn nur die Sachen zu vernichten bringt ja nichts,solange er tief und fest in den Gedanken sitzt... Aber wer weiß,vll ist das ja schon mal ein Schritt ins Freie...

Kommentar

Hallo,
                            bei mir ist es das erste mal das ich mich in so einem Forum angemeldet habe,
                            aber es war interessant zu lesen,
                            dass es vielen Menschen so geht wie mir.
                            in meinem Bekanntenkreis kann mich kaum einer verstehen.
                            ich habe vor über drei jahren einen menschen kennengelernt,
                            ich wusste das er aus einer langen beziehung kommt und erstmal sein leben genießen will, am anfang habe ich auch alles locker gesehen, doch für mich wurde es immer mehr.
                            ähnlich wie es hier auch beschrieben wurde.
                            wir standen sooft vor dem punkt, so gehts nicht weiter, es bringt nichts ich gehe nur kaputt...
                            aber ich dachte ohne diesen menschen kannst du niemals leben,
                            ich habe mir zwar sooft vorgenommen es zu beenden,er hat mich so viel verletzt, hatte andere frauen, alles war ihm wichtiger, ich kam mir oft wie seine kleien privat **** vor.
                            irgendwann haben wir beschlossen es doch mit einer beziehung zu probieren, ich war glücklich, ich dachte ich hätte es geschafft,
                            ich glaube zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein eigenes Leben komplett aufgegeben.
                            ich lebte nur noch für ihn,
                            egal was ich gemacht habe, immer stand er im Vordergrund.
                            ich hätte sogar meine besten Freunde für ihn stehen gelassen.
                            es wurde nichts besser durch die beziehung.
                            im gegenteil, ich war mir immer noch unsicher ob er es ernst mit mir meinen könnte....
                            ich habe innerlich imner an der liebe gezweifelt und im enddefekt recht gehabt...

wir sind getrennt... auf sehr unfaire art und weise, ohne ein gespräch, habe nur am tele erfahren das er eine neue hat.

und obwohl ich schon sehr oft in der Bezeihung unglücklich war,
                            bin ich so fertig...
                            es ist mitleerweile schon 2 1/2 Mon her,
                            aber ich komme immer noch nicht damit klar, es gibt keine min. in der ich nicht an ihn denke oder mir wünsche das er zurück kommt.
                            es tut so weh,
                            ich habe auf nichts lust, kann nicht essen und mag nicht vor die tür.
                            ich war mal ein ganz starker mensch und nun weiß ich überhaupt nicht mehr wer oder was ich bin,
                            ich frage mich warum ich diesen menschen soviel gewalt über mich gegeben hab.
                            ich möchte wieder atmen ohne das es weh tut.
                            ich möchte wieder die sonne,
                            die jahreszeit und mein leben genießen können.
                            doch ich bekomme mein alltag kaum noch geregelt, versinke in gedanken und träume davon das er zurück kommt, obwohl ich genau weiß das es nicht funktionieren würde und ich auch so nicht glücklich werden würde.
                            wie lange geht es mir so?
                            was kann ich noch tun um mich aus dieser abhängigkeit zu lösen?
                            ich möchte gerne mich selbst lieben lernen und merken das ich auch alleine glücklich sein kann,
                            dass ich ihn zum leben nicht brauche....

Kommentar

Ich verstehe auch nicht, warum einem ein Mensch, der einen nur weh tut, so fehlen kann, aber es ist leider öfters so im Leben - diese Erfahrung müssen sehr viele Menschen machen, verstehen wird es nie wirklich jemand.
                              Ich habe mich auch schon von 2 Menschen behandeln lassen, wie es ihnen grad in den Kram gepasst hat, bin mir oft richtig blöd vorgekommen, aber ich hab so viel für diese beiden Menschen in Kauf genommen, war auch irgendwie nicht mehr ich selbst unf für ein paar schöne Stunden, bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab das alles mitgemacht.
                              Warum quält man sich so und warum hasst man solche Menschen nicht einfach????

Kommentar

Lara00 schrieb:
                                > Warum quält man sich so und warum hasst man solche
                                > Menschen nicht einfach????

Warum solche Menschen mit Emotionen belohnen, gleich welcher Art?

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Merkt euch das mal.

Kommentar

Mit Gleichgültigkeit kann man Liebe ersticken und Hass sääen.

Kommentar

Die Frage ist nur,wie entsteht denn in solchen Fällen Gleichgültigkeit?
                                    Ich nehme mir vor,alles so hinzunehmen.Ich denk mir,ok ist vielleicht scheiße so ein "Spaßmensch" zu sein,aber hab doch einfach deinen Spaß..Tu nicht so,als hätte er die Führung,sondern nimm alles so hin und genieß es einfach...So wie er es macht..Tu so,als ob du das auch so wollen würdest,als ob du keine Beziehung haben willst,sondern einfach nur Spaß..Es läuft auch gut..Bis zu dem Zeitpunkt,wo Eifersucht eintritt.. Denn Eifersucht und Liebe gehören nun mal zusammen... Und wenn Liebe mit im Spiel ist,dann ist da halt keine Gleichgültigkeit...

Kommentar

Hi Dreamer,

da bin ich wieder. Musste mal wieder ein paar Tage wegfahren, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber es hat nicht viel genützt. Ich habe dauernd auf das Handy gestarrt, weil ich auf eine SMS gewartet habe. Dabei habe ich schon seit Monaten keine SMS mehr von ihm bekommen. Im letzten Chat vor 3 Wochen bin ich über meinen Schatten gesprungen und hab ihm mit blutenden Herzen geschrieben, dass er mir absolut gleichgültig ist und es mir egal ist, was er tut oder wo er ist. Er würde mich nicht mehr interessieren. Er hat mich nochmal gefragt, ob das mein Ernst sei. Ich hab cool geantwortet "ja". Und seitdem ist er wirklich verschwunden. Es macht mich wahnsinnig! Aber ich weiß, dass es vielleicht das Beste ist. Aber ich denke nur noch an ihn - die Phantasie wird immer schlimmer. Du hast Recht: Wie erreicht man die Gleichgültigkeit?? Und die Eifersucht - die eingebildete und die echte - frisst mich auf! Trotzdem denke ich, dass es wichtig ist durchzuhalten! Er ist eine Droge - wenn ich nur ein bisschen wieder anfange, bin ich verloren! Es tut gut, das auch mal aussprechen zu können. Ich kann mit niemandem sonst darüber reden!
                                      Wie geht es dir??

LG

Natty

Kommentar

Hallo Dreamer,

Natty hat recht, es ist wie eine Droge. Du meinst, Du bist "clean", da kommt eine Message von ihm - es ist wie wenn Du ein Joint bekommst -und schon geht es von vorn los.

Der englische Schriftstellen W.Somerset Maugham hat das in seinem Roman "Of Human Bondage" (deutsch: Der Menschen Hörigkeit, erschienen 1954)sehr gut beschrieben. Hier ist es der Mann, der hörig ist, die Frau die mit ihm spielt. Besorge Dir das Buch, eine gute Bibliothek hat es bestimmt. Vielleicht hilft es Dir, auch wenn in diesem Buch keine annehmbare Lösung aufgezeigt wird.

Kommentar

Na ja...Ich verstehe den einfach nicht.. War am Freitag stundenlang bei dem...Wir haben wirklich über die Menschen und die ganze Welt philosophiert.. Es war einfach toll,stundenlang mit ihm zu reden, über ihn, seine Familie, über seine Träume.. Alles... Und ich habe mich gefragt, wenn wir doch so gut reden können, uns so gut verstehen, er mir die intimsten sachen erzählt...was fehlt?.. Wir verstehen uns doch so gut, er ist doch immer so unendlich zärtlich und verschmust...

Ahh und was er jetzt gemacht hat... Er hat sich mit ner Rasierklinke auf die Obeschenkel geritzt.. Zwei zeichen.. Einmal anfang und einmal dieses Omega - Zeichen ( als Zeichen für Ende)... Das macht mir schon Angst,ich mein er sich nicht der Jüngste mit 25 ( war ja mal ein Modetrend bei Jugendlichen unter 16)...

Das ist vll krank, aber er tut mir voll Leid... Weil er ja so alleine ist..

Kommentar

• Danke E.Sel

Werd mal suchen,danke!

Kommentar

Was soll man dazu noch sagen?!

Ich werde hier nichts mehr schreiben, hat ja eh keinen Sinn.

Kommentar

Hi FreekFragger,
                                                was soll das,

"Was soll man dazu noch sagen?!

Ich werde hier nichts mehr schreiben, hat ja eh keinen Sinn."

Geht es dir nur darum, deine Meinung durchzusetzen? Kannst du nicht verstehen, dass man Gefühle nicht so von jetzt auf gleich abschalten kann, nur weil irgendjemand sagt, ihr seid blöd, wenn ihr so denkt und fühlt und handelt???

An dich Dreamer: das mit dem Ritzen ist schon bedenklich. Vielleicht ist er wirklich beziehungsunfähig? Aber Mitleid ist ein schlechter Ratgeber! Falle nicht in die Opferrolle für ihn! Du hast so schon genug mit dir selbst zu tun. Wenn er psychische Probleme hat, muss er Hilfe dafür suchen. Aber das ist nicht DEINE Aufgabe! Wenn du ihm was bedeutest und wenn du eine Beziehung mit ihm willst, dann sage ihm, dass er erst seine Probleme lösen muss und dann erst zu dir kommen kann! Sonst kommst du vom Regen in die Traufe! Frauen haben leider gerne das Opfer- und Helfer-Syndrom und gehen dabei selbst drauf!

LG

Natty

Kommentar

Hi Schlaflos,

auch ich "wurde getrennt" auf sehr unfaire Art und Weise. Das Schlimmste ist dann, dass man immer darüber nachdenkt, warum es so ist. Man fühlt sich hintergangen, verletzt und versteht die Welt nicht mehr! Warum kann man eine Beziehung nicht so beenden, dass dem andern die Würde bleibt und man sich noch gegenseitig in die Augen schauen kann? Und dann hat er sich immer wieder gemeldet und wollte mit mir reden - ich hätte alles falsch verstanden. Aber dann kam wieder irgendeine Hammeraussage! Rauf und Runter, ja und nein, halb, gar nicht, ganz - es ist verwirrend, demütigend. Es hilft nur die Flucht nach vorne .... weg! Auch wenn die Gedanken stehen bleiben und nicht mit wollen. Ich hoffe, dass sie schwächer werden und irgendwann nicht mehr weh tun! Darauf warte ich schon ein halbes Jahr - und viel hat sich noch nicht getan!!
                                                  Wünsche dir alles Gute!

LG
                                                  Natty

Kommentar

Wie du schon sagst: Wenn man sich in der Opferrolle gefällt, dann bringen alle guten Ratschläge nichts.

Wer sich erpressen lassen möchte, bitte sehr.
                                                    Doch ich halte das für sehr bedenklich. Die Botschaft die Dreamers "Freund" dadurch bekommt, sagt eindeutig: Ich drohe mit Selbstmord oder sonstwas und sie spurt wieder. Viel Spaß.

Und deswegen bringt jeder weitere Post nichts.

Klar kann man die Problematik schön zerreden aber manchmal ist eine klare Ansage eben doch besser als sich ewig wiederholende Ratschläge, auf die doch nicht gehört wird.

Du hast Recht, das ist meine Meinung und jedem steht frei, sie sich anzuhören oder zu ignorieren.

Greetz

Kommentar

Lädt...
                                                    X