#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängig von einer Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Abhängig von einer Person


    Aha, da biste ja mal richtig deutlich geworden.

    Sprachst von richtiger Beziehung!

    Einer, idealen, ganz auf die weiblichen Bedürfnisse und Erwartungen abgestimmten Beziehung.

    Klar muss man an solchem "Ideal" mehr arbeiten.
    Nur, wo hat man das lernen können?

    Wenn du von diesem Ideal ausgehst und alles andere als nicht sinnvoll o.ä. betrachtest, dann wünschst du dir vielleicht einen fertigen, perfekten Mann zu gebähren. Okay, ich habe hier übertrieben.

    Aber selbst wenn wir es irgendwo lernen könnten, braucht es eine gewisse Entwicklungszeit. Das übersiehst du.

    Lernen könnten Paare anstatt eine -für weibliche Vorstellungen- perfekte Beziehung auch eine über die Jahre dahingehend zu entwickeln.

    Vielleicht braucht der oder die Eine oder Andere dazu ein paar Anläufe bzw Beziehungsversuche und entsprechende Erfahrungen.

    Aber wenn du meinst, man könnte als Meister eines Faches auf die Welt kommen, dann gebähre uns doch ein paar solcher Exemplare als Muster und Lehrmeister.(8))(8))(8))

    Kommentar



    • Re: Abhängig von einer Person


      Hallo ich habe mit interesse alle kommentare gelesen.
      Du scheinst, auch wenn du anscheinend noch sehr jung bist, eines den anderen voraus zu haben.

      Du nimmst dich wichtig und möchtest ernst genommen werden. Dies ist ein wichtiger Ansatz um im Leben zu bestehen.

      Wichtig in einer Beziehung ist aber auch auch den anderen ernst zu nehmen, was dann aber auch kompromissbereitschaft abverlangt.

      Respekt ist hier sehr wichtig. Ich denke es gibt hier wege, mit weiblicher intuition und fingerspitzengefühl die eigenen Interessen zu wahren.

      Als anmerkung möchte ich aber auch darauf hinweisen, das es hier einen Markt gibt, der dir einen passenden deckel bietet. Man muß nur genau hinschauen. Schau mal in anderen ecken nach. Hier liegen die wahren schätze. Männer sind auch nur menschen - kann ich dir, aus eigenen erfahrungen, sagen.

      Kommentar


      • Re: Abhängig von einer Person


        was soll man dazu sagen?

        "er ruft trotzdem an,und ich geh trotzdem dran.."



        mit liebe hat das nix zutun, glaub mir.

        Kommentar


        • Re: Abhängig von einer Person


          kannst du seine wiedersprüche nicht selbst sehen?

          "zumal er ja sagt das ich seine Traumfrau bin"

          traumfrau heist für mich: diese person ist einfach perfekt, ich gebe alles für diese person und will sie nie verlieren. so wie er dich behandelt, bist du ehr eine notlösung!

          sorry das es so hart rüber kommt aber langsam solltest du deine rosabrille absetzen.

          Kommentar



          • das es um dich geht is schon klar!


            versthe mich nicht falsch, du erkennst selbst das es dir mit dieser situation nicht gut geht.

            wieso machst du dann so weiter wie gehabt? was geht in dir vor wenn er anruft und sagt komm vorbei?

            will dich bisschen besser verstehen aber am besten lernst du erstmal selbst dich selbst zu verstehen.

            wir machen ja alle auch mal dummheiten, unüberlegte sachen oder horchen mal in uns hinein und ziehen aus bestimmten dummen sachen unseren nutzen.

            aber wenn ich selbst merke das es mir dabei auf dauer nicht gut geht, dann ändere ich doch was dran. das traurige an der sache ist, es gibt viel zu viel von solchen mädels wie dir, die nach 10 jahren sich sagen scheiße was habe ich die letzten 10 jahre nur gemacht? einen idioten hinterher gelaufen der mich behandelt hat als wäre ich ein auf abruf bereiter entsammer!!!

            na ja villeicht täusche ich mich gewaltig und ihr habt eine sehr platonische beziehung aber meistens geht es nur um sex!

            Kommentar


            • Re: Abhängig von einer Person


              Ich glaube du siehst dieses Thema ein wenig zu eng. Sowas passiert nun mal, dass man sich in die falsche Person verliebt, viel gibt und nichts dafür kriegt, dass die Person einen traurig macht, man aber trotzdem gerne mit dieser Person zusammen ist und einfach die Zeit mit ihm geniesst, weil man weiß, dass im nächsten Moment schon wieder alles anders sein kann. Ich denke das haben wir alle schon mal erlebt und wenn man dabei ist mit der Geschichte abzuschliessen, dann kommt wieder eine Sms oder ein Anruf und die guten Vorsätz sind im Arsch. Nicht einfach! Da hilft einfach: ABLENKUNG! Geh weg mit Freundinnen, sei offen für was Neues.
              Ich bin auch mal in eine Person vernarrt gewesen, wo ich genau gewusst hab, dass das nichts werden kann, aber jetzt hab ich wieder einen Freund und der andere ist mir egal. Und es wird auch in deinem Leben wieder eine neue Person geben, vielleicht dauerts hald noch ein bissl, aber bitte versteif dich nicht zu sehr auf den einen. Gib auch anderen eine Chance!!!!!!!

              Kommentar


              • Re: PS


                Ja klar, du hast die Fähigkeit zu lieben. Du schenkst deine Liebe. Aber es bleibt deine Fähigkeit/ Gabe zu lieben. Diese Fähigkeit gehört zu dir, was heisst das sie nicht von deinem Ex abhängig ist. Das ist wichtig das du dir dessen bewusst bist. Auch wenn es weh tut ihn zu verlieren, deine Fähigkeit zu lieben, welche das Wichtigste ist, bleibt.
                Früher kostete in der Schweiz ein Weggli (kleines Brötli) fünf Rappen. Wenn man den Fünfer und das Weggli möchte, so will man nur die Vorteile haben und nichts dafür bezahlen, bzw. keine Nachteile in Kauf nehmen.
                Ich glaube gewisse Menschen sind halt doch zu egoistisch und können sich zu wenig in ihre Mitmenschen einfühlen. Habe das auch erlebt bei einem Ex der wusste das ich ihn noch liebe und hoffte ihn zurück zu kriegen. Er hat noch mit mir geschlafen obwohl er genau wusste das er mir so nur falsche Hoffnungen macht. Gleichzeitig hat er im Internet eine neue Freundin gesucht. Weiss nicht was er da gedacht hat, jedenfalls kaum daran wie's für mich aussieht und wie ich mich fühle. Aber für mich war es heilsam als ich sah das er doch nicht der Super-Typ ist für den ich ihn gehalten habe.
                Aber eben, daraus habe ich auch wieder gelernt. Wie auch immer, du wirst schon das Richtige tun :-)
                Viele liebe Sonnengrüsse aus der Schweiz

                Kommentar



                • Re: Abhängig von einer Person


                  Das ist ja gerade das komische an der Sache..Ich nehme mir vor,alles zu vergessen.. Wünsche mir Tag und Nacht,dass nichts von ihm kommt.. Aber wie Lara00 schon gesagt hat,sobald eine Sms kommt, sind die ganzen Abmachungen schon wieder am Arsch.. Es ist wirklich wie eine Droge.. Diese Gedanken,ihn sehen zu können,sind einfach zu verführerisch.. Es ist nicht so,dass mein Verstand aus dem Spiel ist.Denn wenn es so wäre,dann gäbe es wahrscheinlich kein Problem und man würd sich einfach ohne Bedenken verarschen lassen..
                  Aber mein Verstand ist da.. Was soll man denn tun wenn der Verstand NEIN schreit, aber das Herz ja flüstert? Ja,es ist nur ein flüstern,aber lauter als alles andere...
                  Jetzt zu Mastro..
                  Wenn er schreibt, dann bin ich auf der einen Seite vll glücklich,aber auf der anderen Seite kurz vor dem Heulen..
                  Wirklich krass!Ich wunder mich ja selber,dass ich SO geworden bin.. Sogar auf dem Weg zu ihm wünsch ich mir,dass er schreibt und sagt,dass etwas dazwischen gekommen ist und wir uns doch nicht sehen können...Ist das nicht krank?..Ja..Normal ist das nicht...
                  Aber wenn ich ihn dann sehe,in den Armen halten kann,küssen kann,dann ist das vll das schönste Gefühl...
                  Aber auch dann lässt mich mein Verstand nicht in Ruhe.. Auch neben ihm heul ich innerlich,weil ich weiß,dass das ein Fehler ist und die Probleme nur größer werden..
                  Das ist nicht so,dass ich mich Zuhause einschließe oder so.. Dafür bin ich doch eine zu starke Person... Ich versuche ja,mich selber zu heilen.. Ich unternehme was mit Freunden,versuche andere kennenzulernen,flirte usw.. Aber bei denen fehlt einfach etwas.. Er hat etwas,was die anderen nicht haben...(Wahrscheinlich nur einen Dachschaden,was er hat )
                  Aber wenn das NUR Liebe ist, was ist das Gefühl wieder weg? Dumme Frage.. Wenn er mich doch so verletzt,warum hasse ich ihn dann nicht? So wie ich es früher bei anderen Menschen auch gemacht habe..Eine weitere dumme Frage.. Wenn er doch keine Beziehung möchte,und eine andere kennenlernt..Warum lässt er mich dann nicht in Ruhe? Soll er doch mit ihr zusammenkommen und glücklich werden... Eine weitere Frage..
                  Ahh und zu Sex... Wir machen rum und vieles mehr,aber miteinander geschlafen haben wir nicht..
                  Auch wenn ich sage,dass ich ihn vergessen möchte usw.. Ich kann mich nicht selber verarschen, immer wenn er schreibt,ist da trotz allem eine winzig kleine Hoffnung,dass es besser wird... Ich glaube, sonst würd man das auch nicht machen.. Hoffnung stirbt zu Letzt..
                  Was sagt ihr dazu ? Wenn ich mir das als eine Außenstehende durchlesen würde,würd ich sagen,dass die Geschichte und die Person krank ist..

                  Kommentar


                  • Re: Abhängig von einer Person


                    Mir rosa Brille hat das nichts zu tun...ich mein irgendwo kan ich ihn ja sogar verstehn...wir sind zusammen seid er 18 ist...das heisst er hat davor auch noch nicht sooooooo viel probiert gehabt und die 2 jahre mit mir,war er treu.

                    Er meint er habe mit mir den besten Sex seines Lebens gehabt ,aber er kann ja nicht wissen obs vielleicht irgendwo noch besser wird...es ist das reine Interesse...dieser Drang noch irgendwas zu erleben bevor man sich ewig bindet...

                    Es mag auch daran liegen,dass nach der Trennung rauskam,dass ich schwanger bin,weil die Verhütung nicht funktionert hat...das hat ihn zusätzlich unter Druck gesetzt
                    Diese Angst dass das ganze Leben mit 20 schon vorbestimmt ist setzt ihn unter Druck...

                    Bei Frauen ist das anders...es entschudligt natürlich nicht sein Verhalten,aber es ist ne Erklärung...zumal er im moment einfach gerne alleine ist...er sucht nicht mal nach dem abenteuer ,deswegen kommt er ja vielleicht auch wieder zurück....

                    Auf diesen Tag werde ich nicht warten,aber kommt der Zeitpunkt werde ich abwägen o es noch Sinn mahct oder nicht...

                    Also vergiss die rosa Brille,ich bin nicht so einfältig und blauäugig wie du denkst!

                    Beurteilen kann man sowas erst,wenns einem passiert ist.Also urteile nicht über Ding von denen du keinen Schimmer hast,dass ist hier fehl am Platz!

                    Kommentar


                    • Re: das es um dich geht is schon klar!


                      Hey Meister komm mal wieder runter,nicht alle Männer sind wir du!

                      Die Kommentare die du hier lieferst helfen keinem weiter,sie verletzen höchstens.

                      Sicher muss man der Wahrheit ins Auge blicken,ober ob das was du sagst die Wahrheit ist,das soll mal dahingestellt sein...

                      Du hast es nicht erlebt,also kannst du es nicht beurteilen.
                      Es hat nichts mit Sex,Entsammer,oder dummen Frauen zu tun.

                      Es gibt einfach noch Frauen die von ganzem Herzen lieben und teilweise vielleicht zuviel investieren in Beziehungen mit Männern wie dir...


                      Versteh mich nicht falsch,aber du bist doch grad der Typ Mann ,der es Frauen so leidig macht!

                      Warum sollen wir immer euch verstehn?
                      Nur weil wir an sich intelligenter sind?

                      Warum versucht ihtr nicht mal einfühlsamer zu sein?

                      Es tut weh immer missverstanden zu werden von Menschen die keine Ahnung haben,die urteilen ohne zu spüren!

                      Also mach dir nicht dein eigenes Bild ,sondern erlebe und dann red weiter!!
                      Der Rest hilft keinem hier weiter!

                      Kommentar



                      • Re: Abhängig von einer Person


                        Vielleicht geht es dir dann wirklich besser, wenn du einfach nur mehr auf deinen Verstand hörst und das Flüstern von deinem Herzen ignorierst. Ich weiß, das ist schwer, aber das wär eine Möglichkeit von ihm loszukommen.

                        Kommentar


                        • Re: das es um dich geht is schon klar!


                          du fragst hier in einen öffentlichen forum nach anderen meinungen, versuche dir nur einen anderen blickwinkel zu liefern. ich schreibe keineswegs das er der typ mann ist, den ich hier beschreibe.

                          okay wie ich grade sehe bist du nicht mal die jenige die den theard erstellt hat aber du musst wohl irgendwie selbst so leiden wie die theard erstellerin.

                          meiner meinung nach solltest ihr euch selbst klar machen wie lange ihr das hin und her noch aushaltet. wie ihr euch eure beziehung vorstellt. und wenn der typ selbst sagt ich will keine beziehung, dann solltet ihr das akzeptieren und es so laufen wie er will oder euch nach einenn beseren gegenstück umsehen.

                          und bitte nicht wieder der satz ic liebe ihm so sehr.... den liebe sollte nicht kaputt machen sondern was schönes sein.

                          alles gute
                          ---mastro


                          ps:schön das du mich als dein meister ansiehst
                          okay der satz war wieder bisschen anders gemeint

                          Kommentar


                          • Re: Abhängig von einer Person


                            "Beurteilen kann man sowas erst,wenns einem passiert ist.Also urteile nicht über Ding von denen du keinen Schimmer hast,dass ist hier fehl am Platz!"

                            hätte ich damals ach so meiner großen liebe nach gegeben, dann wäre es auf das selbe hinausgelaufen! zum glück ist es nicht so gekommen, den ich habe mir selbst klar gemacht, macht es mich glücklicher eine zeit zu leiden oder ehr doch auf eine unbestimmte lange zeit!

                            ich kann dir nur sagen das der andere weg um einiges besser ist! den einen glücklichen eindruck machst du nicht mit dieser situation!

                            Kommentar


                            • Re: Abhängig von einer Person


                              Ja,fragt sich nur..wie..?

                              Kommentar


                              • Re: Abhängig von einer Person


                                Mastro ich kann dich ja verstehen,du hast ja auch recht.. Nur, du stellst es dir halt viel zu einfach vor.. Liebe ist nun mal nicht immer schön.. Doch vll schon.. Nur es gibt halt menschen,die es nicht verdienen so sehr geliebt zu werden,hart aber wahr.. Leider kann man sich auch nicht aussuchen,wen man lieben soll und wen nicht.. Es passiert nun mal - shit happens...

                                Kommentar


                                • Re: Abhängig von einer Person


                                  Du hast schon Recht, dass man es sich nicht aussuchen kann, aber wenn du das selber ja eh alles einsiehst, dass dir der Typ nicht gut tut und so weiter, dann gibt es für dich ja nur 2 Möglichkeiten:
                                  1.) Du geniesst weiterhin die wenige Zeit, die du mit ihm verbringst und machst dir keine Hoffnungen, dass da jemals mehr sein wird.
                                  2.) Du lässt dich nicht mehr mit ihm ein und reagierst nicht mehr auf Anrufe und Smsn.

                                  Kommentar


                                  • Re: Abhängig von einer Person


                                    Wenn es nach mir (mein ICH,mein altes ICH) ging, würd ich ja den zweiten Weg gehen, nicht antworten usw.. Aber mein Herz und ich wir sind in letzter Zeit nicht mehr eins - ja ist so,als wären wir zwei.. Und mit ihm bin ich unglücklich, ohne ihn unglücklicher... Komische Sache.. Hoffe mal,dass es sehhhhhr bald aufhört mit dem "Liebesspiel"..

                                    Kommentar


                                    • Re: Abhängig von einer Person


                                      Konzentrier dich einfach drauf, ihm wirklich nicht mehr zu antworten - irgendwann vergisst du ihn, so nach dem Motte aus den Augen aus dem Sinn. Und falls du das gar nicht willst, dann mach weiter wie bisher, irgendwann wird ein Neuer kommen und dann interessiert dich dieser Typ sowieso nicht mehr.

                                      Kommentar


                                      • Re: Abhängig von einer Person


                                        Lass ihn in Ruhe, reagiere nicht mehr auf ihn und nimm mich.... ;-]

                                        Kommentar


                                        • Re: Abhängig von einer Person


                                          Glaubst Du wirklich es hilft ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Abhängig von einer Person


                                            Das denke ich schon....du darfst dein Leben nicht nach ihm richten, ich weiß, dass man, wenn man verliebt ist, oft nicht mehr man selbst ist - glaubst du mir ist das noch nie passiert?? Aber das vergeht wieder und irgendwann lacht man drüber.

                                            Kommentar


                                            • Re: Abhängig von einer Person


                                              Auf jeden Fall hast du so die Chance, dass es dir irgenwann besser geht und das ist die Hauptsache. Dann hast du auch erst die Möglichkeit jemanden zu treffen (wie z.B. mich *grins*), der dir zurückgibt was er bekommt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Abhängig von einer Person


                                                ...Ich weiß ja,dass das irgendwann vorbei ist und dass ich darüber lachen werde, nur ich will,dass dieser Zeitpunkt mal endlich kommt bevor ich in die Klapsmühle komme

                                                Ahhh, und einem Typen noch vertrauen und geben... Ich glaube,dass damit jetzt schluss ist.. Also vertrauen konnte ich Menschen vorher auch nicht ganz, aber seit dem ich diesen Typen kennengelernt habe, ist es auch mit dem letzten Tropfen Vertrauen vorbei.. FreekFragger du bist doch einer von denen

                                                Kommentar


                                                • Re: Abhängig von einer Person


                                                  Dreamer schrieb:
                                                  -------------------------------------------------------
                                                  FreekFragger du bist doch einer von denen

                                                  Von welchen?

                                                  Ich bin ganz lieb und artig. Ich werde erst böse, nachdem ich die Mädels an die Heizung gefesselt habe.

                                                  ;->

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Abhängig von einer Person


                                                    Am Ende werdet ihr alle böse Ob vor dem Fesseln oder danach

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X