#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängig von einer Person

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängig von einer Person

    Hallo erstmal..
    Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen,dass ich eine Lösung für mein Problem finde..
    Also fang ich mal an..
    Vor einem Jahr habe ich den Typen kennengelernt,den ich schon seit Jahren kennenlernen wollte..Dann fing der Albtraum an..
    Wir haben uns zwar super verstanden und alles,doch er hat mir von Anfang an gesagt,dass er keine Beziehung haben möchte..
    Er ist eine ganz komische Person,wohnt seit 7 Jahren alleine (jetzt ist er 25) und liebt seine Freiheit über alles.. (Bin 19)
    Na ja,das war schon mal schlimm,aber ich dachte,er würde seine Meinung ändern.. Na ja,wir haben immer rumgemacht,haben uns oft gesehen usw.. ( Aber nur bei ihm Zuhause)..
    Ich wusste sehr früh,dass das so nicht weiterlaufen kann,doch so einfach war das nicht..
    Ich war immer eine Person,die sich nie im Leben fertig machen lies..War im stark im Leben und hatte immer Abstand zu Menschen, um mich nicht zu verletzen.. Ich bin auch eine Person, die jemanden nur zu sehen braucht und sofort weiß,wie der/die ist.. Eine Gabe vielleicht..Und ich wusste,wie er ist..
    Na ja weiter zu der Horrorgeschichte..
    Ich habe dann auch irgendwann gesagt, lass mich in Ruhe,das verletzt mich, schreib mir einfach nicht mehr,melde dich nicht mehr, auch wenn ich dir schreibe,ignorier mich einfach..
    Natürlich war das nicht so.. Wenn ich mich nicht gemeldet habe,kam/kommt was von ihm.. ich habe gemerkt,dass da eine gewisse Abhängigkeit entstanden ist... Es geht einfach nicht ohne ihn.. Irgendwann kam dann von ihm, er hätte eine Freundin und wir könnten uns nicht mehr sehen.. Ich habe tagelang geheult, aber ich war wirklich froh,denn so würde er nicht mehr schreiben und ich würde ihn vergessen... Doch wie kams natürlich,er war derjenige,der sich nach ner woche gemeldet hat..Dann ging alles wieder von vorne los und so ist es immer noch..
    Ich habe mein Leben sogesehen an ihn angepasst..Egal was ich vorhabe,wenn er sich meldet, schmeiß ich alles hin und gehe zu ihm.. Ob ich lerne oder mich mit Freunden treffe..Das Problem ist auch,dass ich sowieso nur an ihn denke..
    Ich mache mich und mein Leben kaputt,das weiß ich..Ich bin nicht naiv.. Ich weiß auch,dass er nur mit mir spielt..
    Die Frage ist auch nicht,wie ich ihn haben kann,sondern wie ich von ihm wegkomme..
    Ich habe sogar gesehen,wie er sich mit einer anderen trifft usw.. Aber ich lebe damit und bin froh ihn sehen zu können...
    Was mich kaputt macht ist,dass sich eine so starke Person,die immer nach dem motto mirnichts-dirnichts gelebt hat, wie ich es mal war, so stark verändert hat. Ich war noch nie abhängig und will es auch nicht sein... Ich habe bis jetzt alles versucht, um ihn zu vergessen.. Ich bin nicht rausgegangen, um ihn nicht zu sehen.. mein Handy nicht benutzt..versucht andere kennenzulernen..usw... Es geht nicht!!
    Könnt ich euch das vorstellen, wie schlimm es ist, sich immer wieder zu wünschen,dass er mit einer anderen zusammenkommt, sich in sie verliebt und mich so in ruhe lässt, dass er sich nicht mehr meldet? Das ist wirklich schlimm...
    Ich habe oft überlegt, zum Arzt zu gehen,weil ich selber nicht damit klarkomme.. Aber damit komme ich auch nicht klar.. ICH muss es doch schaffen, eine Person zu vergessen und wieder anzufangen MEIN LEBEN zu leben...
    Ich war noch nie so verzweifelt..
    Könnt ihr mir sagen,WAS ich machen kann? Sagt mir,dass es eine Lösung auf anderen Sternen gibt und ich würd versuchen,da hinzugehen.. Ich würd alles versuchen..Diese Gefühle,die einen so verletzen und so schwach machen, die will ich nicht mehr..
    Wie kann man so abhängig sein? Jemanden lieben und auch hassen? Ihn wünschen und auch vergessen wollen? Zwiespalt der Seele...


  • Re: Abhängig von einer Person


    Hey, ich habe das Gefühl dass du meine Geschichte erzählen würdest. Mir geht es seit mehr als 2 Jahren so. Ich bin unglücklicher als je zuvor und habe mich schon fast aufgegeben. Mein Leben ist nicht mehr das, was es einmal war. Ich verliere mich in 'schlechte Laune' Situationen und habe meine Unabhängigkeit nahezu verloren. ich denke rund um die Uhr an IHN und habe ihm bereits mehrfach gesagt, was ich für ihn empfinde. Er sagt mir mittlerweile auch, dass er die gleichen Gefühle hat, aber zu einer Beziehnung nicht bereit sei. Bin vor kurzem! Da habe ich ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, und er sagte, dass könnte ich doch nicht machen, nach all dem was wir erlebt haben. Doch das mich das alles kaputt macht, bergreift er nicht. Dummerweise habe ich zugestimmt, alles so weiter laufen zu lassen. Schon einen Tag später bin ich in Tränen ausgebrochen und sagte ihm, dass es so nicht weiter geht. Darauf meinte er, okay wir probieren es. Bevor er mich verliert, akzeptiert er den Zustand einer Beziehnung. Jetzt sind wir seit 2 Tagen zusammen. Aber nicht hat sich geändert. Er meldet sich nur sporadisch, vergisst anzurufen obwohl er es versprochen hat, oder trifft sich lieber mit seinen Freunden und sagt, er kann nicht. Was soll mir das alles noch bringen? Ich kann nicht mehr. Ich liebe ihn über alles. Aber finde einfach keine Lösung für mich. Ohne ihn kann ich nicht, aber mit ihm ist auch der reinste Horror.

    Kommentar


    • Re: Abhängig von einer Person


      .. Ja..diese verzweifelte Lage... Vor allem nimmt man sich immer wieder etwas vor und versucht das durchzuziehen,in der Zeit macht man die Hölle durch.. Dann kommt wieder ein Zeichen von ihm, eine Sms.. Und schon fängt die ganze Sache von vorne an.. Man ist dann nicht glücklicher,weil man sich fragt,warum man sich überhaupt etwas vorgenommen hat und tagelang geheult hat.. Dann fängt man an,sich dafür zu hassen...
      Ich sage mir immer wieder,dass das keine Zukunft hat,ich weiß es ja.. Aber die Gefühle... Man fängt an das Leben von ihm zu führen und das eigene aufzugeben... Es muss doch eine Lösung geben..Vor allem WILL ich auch keine Beziehung mehr mit ihm führen, denn ich weiß ja wie er ist und wie es sein wird..Da wäre auch kein Vertrauen mehr und gar nichtss.. Wie kommen wir denn von denen weg ??
      Was hast du jetzt vor ?

      Kommentar


      • Re: Abhängig von einer Person


        Ich weiß es doch nicht. Ich treffe mich heute mit Ihm und werde ihm nochmal erklären, dass ich unglücklich bin. Heute wird der erste Tag sein, wo wir uns als Paar treffen. Wahrscheinlich erwarte ich zuviel. Aber ich bin halt realistisch. Bestimmt wird das heutige Treffen genauso ein reinfall wie sonst auch. Er meldet sich ja bereits jetzt nicht, und das, obwohl ich ihm schon gestern Abend gemailt habe, wann wir uns treffen. Ich bin es leid. Mir gehts den ganzen Tag echt scheiße. Kann an nichts anderes mehr denken.
        Habe auch das Gefühl mit keinem mehr darüber reden zu können, die denken sowieso alles, dass ich ne Macke habe und verrückt bin, weil ich so an ihm hänge. Irgendwie tut es gut, hier einfach mal drauf los zu schreiben. Vielmehr bin ich überrascht, dass genau heute morgen dein Eintrag hier drinnen stand, und dass es auch noch um die gleiche Sache geht.
        Mir ist so zum weinen zu mute. Mir ist seit Tagen schlecht. Wahrscheinlich der Stress oder die Wut auf mich selbst. Ich brauche jemanden zum Reden, doch keiner ist da.
        So ne scheiße...

        Kommentar



        • Re: Abhängig von einer Person


          Ich hatte auch mal so eine Beziehung und das passiert nur, weil man etwas haben will/braucht, was man nicht bekommt.

          Ich würde den Kontakt auf das Schriftliche beschränken - das ist einfacher und mich nicht mehr mit ihm treffen!!!
          Lernen nein zusagen, kann schon schwer sein, aber wenn man in einer Beziehung unglücklicher als glücklich ist, zerstört man sich selbst, und man entwickelt sich im schlimmsten Fall zu einem Menschen, der man nicht sein will.
          Wenn du ihn treffen musst, dann nur noch an neutralen Orten - wie Cafes etc. , aber ich würde es lassen - zu riskant. Es ist eben wie eine Droge. Entzug ist der beste Weg!

          Kommentar


          • Re: Abhängig von einer Person


            Da gibt's nur eines. Null Kontakt. So lange Du das nicht durchziehen kannst wirst Du leiden...
            Glaube mir, sobald Du längere Zeit keinen Kontakt mehr hast werden Dir die Augen wirklich aufgehen und Du wirst erkennen an was für ein armes Würstchen Du Dein Herz verschleudert hast.
            Also, beginne neue Projekte, plane Aktivitäten und vermeide JEDEN Kontakt.
            Wenn Du das schaffst wird es vorbei gehen, sonst machst Du dich einfach kaputt für nichts und wieder nichts. Du bist ein wertvoller Mensch und hast etwas besseres verdient. Also handle auch so!

            Kommentar


            • Re: Abhängig von einer Person


              Du sprichst mir aus dem Herzen,und ich dachte schon so würde es niemandem auf dieser Welt gehen...
              Bei mir war es so..ich war jetzt 1 1/2 Jhare mit meinem Freund zusammen...Im Februar hat er schluss gemacht,von einem Tag auf den anderen...Er meinte,er (20 Jahre) Sei noch jung und habe Angst etwas zu verpassen.
              Mir gings so beschissen,in der Folgezeit hat er dann jeden Tag angerufen,mir SMS geschrieben und sich mit mir getrofen,wenn wir uns trafen bzw treffen,ist alles wie früher...Er küsst mich,sagt er "mag mich ganz doll" meint ich sei hübsch bla bla...

              Diese Augenblicke Liebe ich,für die würde ich im moment sterben...nur dann gibt es Tagen an denen meldet er sich garnicht ..oder sagt er hat keine Zeit.Neulich rief er mich an und machte mich voll zur Schnecke,dass ich ihn voll unter Druck setzen würde und er glaubt ich würde mir zuviele Hoffnungen machen..Ich hab nur noch geheult...

              Zu nem Kumpel von mir hat er gemeint ich ( 19 Jahre) sei seine absolute Traumfrau,nur leider 2 Jahre zu früh...das ist ja wohl Männerlogik,entweder Traumfrau oder nicht...er ist mein Traummann und ich würde ihn niemals hergeben,selbst wenns mir erst in 2 Jahren in den Kram passen würde...wobei ich glaube ,dss Frauen nicht mal auf so ne bescheuerte Idee kommen würde...

              Jdenfalls...meine Freundinnen sagen ich sei bescheuert,soll endlich damit abschließen...langsam fange ich an mich selber für meine Schwäche zu hassen,da ich ein Mensch bin der jeder Freundin raten würde sich niemals auf so etwas einzulassen..und jetzt? jetzt steck ich selber mittendrin und weiß keinen Ausweg mehr..

              Kommentar



              • Re: Abhängig von einer Person


                Das ist einfacher gesagt,als getan.. Ich habe immer wieder versucht, einfach so zu tun,als würde es ihn nicht geben.. Das es so viele Personen gibt,die das gleiche durchmachen...

                Kommentar


                • Re: Abhängig von einer Person


                  da paast wohl ein spruch rein, den ich immer gerne über solche personen loss werde.

                  manche frauen sind einfach so dumm und brauchen diesen streß!

                  in wirklichkeit habt ihr irgendein problem mit euch selbst, vielleicht nicht genung selbstbewusstsein oder eine innere angst das man nie wieder einen menschen so lieben kann wie diesen. ihr sagt euch dann wahrscheinlich ich habe schon soviel für ihm gemacht irgendwann wird es gut ausgehen usw. bla bla bla


                  für so ein denken seit ihr mit euren blicken so eingeschränkt, das ihr garnicht potenzielle kandidaten an euch ran lässt.

                  ihr solltet euch selbst mal paar schläge auf dem hinterkopf geben, damit ihr mal aufwacht.

                  wie wäre es den, wenn ihr einafach mal bei euren super tollen stechern auftaucht und denen sagt ihr seit das letzte, ruf mich nicht mehr an schreib mir nicht mehr und komm mir nicht mit der schleimigen art, die zieht bei mir nicht mehr! deine chance hattest du und jetzt ist der zug abgefahren.


                  dann schnappt ihr euch eure freunde und geht einfach feiern und lernt das leben lieben. und irgendwann wenn ihr es garnicht für möglich haltet kommt ein kandidat, der euch alles geben kann was ihr euch immer gewünscht habt.

                  und da wird sich zeigen ob ihr so dumm seit, den entweder akzeptiert ihr euer glück und schaut was drauß wird oder ihr springt auf den alten zug.


                  lasst euch das mal durch euren kopf gehen!!!

                  Kommentar


                  • Re: Abhängig von einer Person


                    Ich finds krass,dass des bei mehreren Männern so zu sein scheint..auch in verschiedenem Alter...aber so wissen wir immerhin ,dass es nicht an uns liegt (dachte ich zumin . mal ne zeit lang).

                    Ich denke diese Männern sind sehr unzufrieden mit sich selber bzw ihrer lebenssituation,deswegen ist es auch so schwer an sie ranzukommen...zumal ja die meisten,was gefühle betrifft,sehr introvertiert zu sen scheinen...
                    mein freund bzw exfreund kann da nicht drüber sprechen,ich bekomm nur mmer wieder Brocken aus ihm herraus die ich mir zu einem Muster zusammenflicke...mit dem ich mich dann letztendlich selber tröste...

                    Irgendwie scheint alles keinen wert mehr zu haben...man glaubt ds einen keiner versteht..und eigtl. ist es auch wirklich so...keiner sionst verspürt diese Art Droge ...dieses sich hingezogen fühlen zu einem Menschen und nict mehr loskommen...egal was man tut...

                    Kommentar



                    • Re: Abhängig von einer Person


                      Mastro du hast keine Ahnung...wie du denkt jeder ,der nicht in dieser Situation ist...Du weißt garnicht wie beschissen sich das anfühlt.

                      Meinst du ich lieg im bett und heul seit er schluss gemacht hat? meinst du ich hab ihm nie gesagt,dass des ganze so nicht weitergeht?

                      er ruft trotzdem an,und ich geh trotzdem dran..


                      Ich war feiern,ich hatte andre typen,aber alle hab ich mit ihm verglichen...
                      es geht nicht...man kommt nicht los,das hat nichts mit einstellung zu tun...das ist liebe..

                      Der kopf speilt sicher eine große Rolle...aber wenn das Herz nicht will,kann der Kopf auch nix machen!

                      Stell uns nicht hin als wären wir bescheuert!

                      Kommentar


                      • Re: Abhängig von einer Person


                        Tja, knallhart aber wahr...
                        Nur ist das Problem das wir Frauen halt eher gefühlsmässig gesteuert sind. Da weiss der Kopf schon lange wie's aussieht, aber das Gefühl zieht noch voll in die alte Richtung und will sich nicht eingestehen das der Typ nix wert ist.
                        Aber je eher sich der Kopf durchsetzt um so besser!
                        Also ihr lieben Frauen, besinnen wir uns auf unseren Stolz!

                        Kommentar


                        • Re: Abhängig von einer Person


                          Auf den Stolz besinnen is ja schön und gut...aber hat man den nicht irgendwann auch verloren?

                          Als Schluss war,hab ich mit nem Freund gesprochen der ist Vikar...der hat mich gefragt ob ich ausser der großen Liebe denn noch was spüre,dann sagte ich : klar ,die wut,wut dass er mich allein gelassen hat.

                          er meinte dann : das ist gut,denn diese wut wird wachsen,und wird irgendwann stärker als diese liebe...

                          was bei mir eingetreten ist,dadurch,dass er sich so lieb gekümmert hat und eigtl. immer für mich da ist nur über uns nicht das große Wort "bezihung" schwirrt,war,dass die Liebe immer mehr wuchs,und die Wut fast verschwunden ist...

                          was will ich machen?

                          Kommentar


                          • Re: Abhängig von einer Person


                            Wut kann genauso verbindend sein wie Liebe! Alle grossen Gefühle binden einem an einen Menschen.
                            Nun ja, wenn du damit umgehen kannst mit dem Mann den du liebst keine Beziehung zu haben, aber ihn trotzdem zu sehen.
                            Aber das tut sicher mehr weh, ich könnte das nicht und würde mir das auch nicht mehr antun. Mit seinem "sich kümmern" leistet er dir einen Bärendienst. Ein Schnitt tut zwar im Moment weh, aber langfristig macht er dich frei für Neues.
                            Aber es deine Entscheidung, du bestimmst... nur überlege dir, wie soll es in Zukunft ablaufen?

                            Kommentar


                            • Re: Abhängig von einer Person


                              Das Problem ist,dass er mir ja täglich sagt,dass er mich noch liebt,aber er hat große erwartungen an ne beziehung ,mit denen er ich selber unter druck setzt..und im moment würd er sich viel fereier fühlen...er möcht mir halt nichts versprechen,was er vielleicht doch nich haten kann...es besteht also immer noch ne überdurchschnittlich große chance,dass er wieder zurückkommt...zumal er ja sagt das ich seine Traumfrau bin...wie will er dann eine ,in seinen Augen,perfektere finden?

                              Es ist auch nich so ,dass er sich bei anderen austobt,er is im moment sehr gern allein...ich hab auch kontakt mit seiner ma...die bestätigt des...

                              was soll ich denn machen?

                              Kommentar


                              • Re: Abhängig von einer Person


                                Das ist schwierig.
                                Wie wäre es wenn du ihm sagst das du ihn liebst und seine Entscheidung begreifst (hast du glaub schon gemacht). Das es dir aber zu sehr weh tut wenn ihr euch weiterhin seht und schreibt (falls dem so ist).
                                Mach den Vorschlag das ihr eine Weile z.B. 2 Monate (wie lange auch immer) keinen Kontakt mehr habt. So kann er sich mit den Dingen beschäftigen die ihm momentan wichtig sind. Du kannst dich mit deinen Freundinnen, Hobby etc. ablenken. Denke so eine Denkpause wäre für euch beide gut. Das gibt Abstand und lässt euch Raum um euch zu überlegen ob und wie es weiter gehen soll.
                                Etwas ketzerisch gesagt, so lange er weiss, dass du auf ihn wartest, hat er keinen Grund eine Entscheidung zu treffen.
                                Also schaffe Freiraum für neue Gedankengänge und Zukunftsvisionen.
                                Das ist mein Vorschlag, ob er für dich annehmbar ist musst du entscheiden.
                                So oder so, alles Gute!

                                Kommentar


                                • Re: Abhängig von einer Person


                                  Prinzipiell nicht schlecht,daran ahhte ich auch schon gedacht...aber in 2 Monaten bin ich dann mit Schule fertig und werde für 3 Monate ins Ausland gehen...Wir wollten schonmal so en Stillschweigen bewahren,des hat nicht mal ne Woche geklappt ,weil wir so sehnsucht hatten...bei ihmisses so,dass er halt manchmal sehnsucht hat und manchmal braucht er seine zeit...allerdings stimmt es,dass er sich ja eigtl. nicht entscheiden muss,solang er weiß,er hat mich so oder so....

                                  allerdings muss ich sagen,hätte ich sehr viel angst,dass er sich gegen mich entscheidet...deswegen lass ich des ganze auch s vor sich hinschleifen,weil ich denke besser halb,als garnicht...

                                  Kommentar


                                  • Re: Abhängig von einer Person


                                    Emotionale Bindungen lassen sich nicht nach Belieben wieder auflösen. Manche bleiben auf die eine oder andere Art für immer bestehen.

                                    Du wirst aber lernen, mit diesem Gefühl zu leben, und wenn es sich "abgeschwächt" hat Erfahrungsvorteile daraus ziehen.

                                    Bis dahin geht es dir wie dem Mäuschen, das in den Milcheimer fiel: Es gab nicht auf und schwamm und schwamm, bis aus der Milch Butter wurde und es rausklettern konnte.

                                    Kommentar


                                    • Re: Abhängig von einer Person


                                      Die Geschichte ist zwar gut und schön dargestellt, und es wird auch ganz im üblichen Rahmen darüber diskutiert.

                                      Nur, mir kommt es so vor, als betrachten die betroffenen Teilnehmer die Dinge nur aus einer Perspektive. Es wird sich nur auf das, oder ein Ideal konzentriert und nur dieses zugelassen.

                                      Ich stelle hier mal die Frage ein, wieviele Beziehungsmuster oder -möglichkeiten es gibt, geben könnte, wenn man es in Erwägung ziehen oder gar zulassen könnte.

                                      Die Idealisten sehen natürlich immer nur die eine Beziehungsform. Sie sehen nicht, dass es auch andere, oder Zwischenstufen geben könnte, wenn sie sich darauf mal einlassen könnten.

                                      Was keinem der bisherigen Betrachter aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Er zwar sagte er möchte keine Beziehung, aber doch irgendwie eine eingeht oder eingehen möchte.

                                      Also ist auffallend, dass Er zwar eigentlich nicht möchte, aber anscheinend irgendwie doch.

                                      Nur, anstatt da mal anzusetzen und genauer zu fragen ob und was denn möglich wäre, wird rumgemosert, geflennt und die übliche Palette abgespielt.

                                      Mein Gott, wenn ihr unbedingt eine Beziehung möchtet, dann verhandelt doch mal miteinander, vielleicht lässt sich das eine oder andere Beziehungsmäßig ja doch realisieren.

                                      Nur, wäre das dann abgesprochen, ausgehandelt und jeder beteiligte wüsste auf was er bzw sie sich eingelassen hat und was zu erwarten ist und was nicht.

                                      Somit wäret ihr schon ein bissel weiter als mit diesem grübeln und verzweifeln.
                                      Also versucht es mal auf diese Art. Vielleicht lässt sich das eine oder andere in der Beziehungsgestaltung ja mit der Zeit erweitern.
                                      Aber bitte schön immer versuchen partnerschaftlich zu verbleiben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Abhängig von einer Person


                                        Klar, das kann ich gut verstehen.
                                        Finde ich gut, dass du für 3 Monate ins Ausland gehst, so gibt es dann doch eine gewisse Distanz.
                                        Noch etwas, das du bis jetzt vom Verstand her weisst, aber das Gefühl noch nicht zulassen mag:
                                        die Liebe die du für ihn fühlst ist schön. Aber sie ist nicht abhängig von ihm als Person (jawoll!). Genauso stark kannst und wirst du wieder lieben! Diese Liebe kommt aus deiner Liebesfähigkeit, deiner Gabe zu lieben. Auch wenn du es im Moment nicht glauben kannst (logischerweise). Früher oder später wirst du es erleben und erfühlen!

                                        Kommentar


                                        • Re: Abhängig von einer Person


                                          Also ich persönlich denke, dass man nicht 'verhandeln' kann. Dies hier beschriebenen Beispiel ist ein typischer Fall von bindungsunfähig. Natürlich möchte er auf der einen Art, kann es aber nicht und die andere Seite möchte aber eine richtige Beziehung. Was soll man denn da verhandeln. Man kann an Beziehungen arbeiten, das muss man sogar aber man kann nicht an etwas arbeiten, was nur einer will. Entweder steigt der Bindungsunfähige selbst einmal dahinter und arbeitet an sich selbst oder er bleibt so wie er ist. Für die andere Seite wird es in einer solchen 'Beziehung' immer schmerzhaft sein. Man kann Kompromisse eingehen aber man sollte ernsthaft überlegen, was einem gut tut und was nicht. Es ist leider Tatsache, dass Gefühle allein nicht ausreichen, um eine Beziehung zu führen.

                                          Kommentar


                                          • PS


                                            Wir Frauen neigen ja sehr dazu den geliebten Mann zu entschuldigen und zu idealisieren.
                                            Doch möchte ich behaupten das bei deinem Exfreund eine gehörige Portion Egoismus im Spiel ist. So will er sich nicht festlegen, alle Freiheitenhaben, aber trotzdem nicht auf dich verzichten wenn ihm danach ist.
                                            Das er dich damit verletzt und quält zählt nicht wirklich, sonst würde er sich anders verhalten.
                                            Er hat den "Fünfer und das Weggli" wie wir hier in der Schweiz so schön sagen und wer darunter leidet bist du. Kein wirkliches "Traumprinzen-Verhalten".

                                            Kommentar


                                            • Re: Abhängig von einer Person


                                              Genau. Wenn jemand Angst vor Bindung hat so hat er das in der Regel vor jeglicher Art von Bindung. Und wenn jemand sich eine Parterschaft wünscht so geht das halt nicht ohne eine gewisse Bindung, liegt in der Natur der Sache.
                                              Eine EierlegendeWollmilchSau gibt es halt auch in Sachen Beziehung nicht ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: PS


                                                Ja das kann wohl schon sein.
                                                Vielen Dank so hab ich das noch garnicht betrachten..also das ich ihn allein wegen meiner Fähigkeit zu lieben so Liebe wie ich es tue,also das ich das theoretisch bei jedem anderen den ich mal lieben werde gleich machen kann...

                                                Fünfer und das Weggli...was heißt das genau?

                                                Ja er ist wahnsinnig egoistisch,merkt man das so sehr?Ich hab ihm auch wirklich oft gesagt,dass er mir weh tun,aber für ihn war des irgendwie immer in Ordnung...
                                                Manchmal grenzte das ganze an Shizophrenie,da war er heut so und morgen wieder anders...
                                                ich weiß nich...gibts ne Krankheit in diese Richtung? ^^
                                                ich mein wenn des so viele haben...

                                                Kommentar


                                                • Re: Abhängig von einer Person


                                                  Leute Ihr habt das Problem glaub ich nicht verstanden.. Es geht mir nicht um IHN,sondern nur noch um mich..Ob er eine Beziehung will oder nicht,ob er krank ist oder nicht, ob er Angst hat oder nicht... Ich mache das seit einem Jahr durch und bin über diese Fragen,was ja eine Entschuldigung für ihn wäre, schon längst drüber hinweg.. Am Anfang hab ich ihn oft entschuldigt, er würd ja alleine wohnen,er hätte Angst vor einer Beziehung usw.. Nur jetzt denk ich da nicht mehr dran.. Mir geht es um mich und nur noch um mich.. WIE kann ICH von dieser Sucht wegkommen? Wie kann ich wieder mein Leben leben,ohne an ihn zu denken?
                                                  Es hat keine Zukunft gegeben,es gibt keine und es wird keine geben.. Ich hab ja gesagt,ich war noch nie naiv,werde es auch nie sein,das heißt mich selber kann ich nicht verars**en...
                                                  Und dieser Schwachsinn mit "Ihr seid nicht Selbstbewusst" und " Ihr habt Angst,alleine zu sein"... ICH war immer Selbstbewusst und hatte nie Angst,alleine zu sein.. Wenn mir etwas nicht gepasst hat,dann wurd es einfach von der Liste gestrichen,ob ich dann alleine gelebt habe oder nicht,war mir schon immer egal...
                                                  ABER bei DIESEM TYPEN geht das einfach nicht...Es geht nicht mit ihm,ohne ihn schon gar nicht...
                                                  Und dann noch zu herby57890 : Entweder man hat eine Beziehung oder man hat keine...Etwas dazwischen gibt es nicht.. Man kann da nicht verhandeln..Entweder liebt man eine Person und man möchte sich binden,um diese nur für sich zu haben..ODER man will keine Beziehung,weil einem alles egal ist...
                                                  Ich habe ihn schon oft mit einer anderen gesehen..Das ist schmerzhaft...Das tut wirklich in der Seele und im Körper weh,wenn man das sieht...
                                                  Aber es ändert nichts.. Mein Hass wächst irgendwie, doch gleichzeitig auch die Liebe...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X