#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau ist in einen anderen verliebt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt

"Wenn sie deine TRAUMFRAU wäre, würde sie sich anders verhalten."

Mag sein, dass sie seine ist - aber ist er ihr Traummann?

@Claude

Werde wieder Mann. Dann kann sie auch wieder von dir träumen.

Kommentar

Ein letzter Tipp noch:

Hör nicht auf andere (ja, damit schließe ich mich ein) - fang an, wieder auf dich zu hören.

Ganz allein DU musst dir frühs im Spiegel ins Gesicht schauen können.

Kommentar

"du kannst eigentlich nur für sie da sein und wie schon erwähnt ihr zeigen was wirklich liebenswert ist."

Mach das und sie ist weg.

Kommentar

@ freek :
          Man hört in der Situation auf niemanden. Natürlich ist alles richtig, was hier geschrieben wird, da wir gefühlsmässig neutral sind.

@ Claude :
          Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!!!

Kommentar

"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!!!"

Ganz genau.

Kommentar

Hallo ihr lieben,
              Ich bin gerade dabei an mir zu arbeiten. Eure Beiträge sind sehr hilfreich für mich. Meine Stimmung ist schwankend, aber einigermaßen stabil. Meine Frau und ich haben vereinbart das sie übers Wochenende zu ihm fährt. Wird sehr hart für mich. Aber ich denke, es ist vielleicht eine Lösung um etwas mehr Klarheit zu schaffen.

Kommentar

Claude schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Meine Frau und ich haben vereinbart das sie übers
                > Wochenende zu ihm fährt. Wird sehr hart für mich.
                > Aber ich denke, es ist vielleicht eine Lösung um
                > etwas mehr Klarheit zu schaffen.

Klarheit für wen? Geht's noch?

Weißt du was ich tun würde und bei meiner letzten Ex gemacht habe:

Sie kann zu ihm fahren. Keine Frage.
                Aber wenn Sie das tut, kann sie direkt dort bleiben. Ich würde dann ihre Sachen packen und ihm vor die Tür stellen. Soll er mit dem Mist klarkommen und genau dann kommt der Punkt, wo der andere anfängt nachzudenken, denn das will der nicht. Der will nur unverbindlich, äh... Liebe machen.
                Das würde ch ihr auch so sagen.
                In meinen Augen ist das deine einzige Chance, denn so heißt es hopp oder topp für sie. Wenn sie es dann trotzdem macht, hattest du eh schon verloren.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Äh, entschuldige

Kommentar

hallo claude dein letzter beitrag ist schockierend für mich.

sie fährt zu ihren lover und du sollst kinderhüten? würde das mit mir auf keinen fall machen lassen.

ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich genau machen würde aber eins von beiden:

entweder kinder nehmen und abhauen oder kinder sicher zur familie bringen, ihre sachen packen vor die tür stellen und erstmal einen kräftigen schluck wihskey nehmen.

so was geht ja mal garnicht, finde ich!!!

Kommentar

Wo ist deine Selbstachtung.

Selbst wenn sie die Mutter deiner Kinder ist,

eine Frau ist nur eine Frau und nicht die Welt.

Kommentar

Hogottohgott! :-( das hat dir ganz bestimmt nicht der forum geraten.-
                      ok, es gibt gewiesse idee, die man zu ein wieder finden anwendern kann, aber! es gibt eben idees, die wunderbar in die katastrofe alles katapultieren lest.-

Bilblich gesehen...es ist eingentlich so, hier, die leute versuchen dich, zu mindesten in deine beziehung, zu helfen.- So wie man ein kelner beibringt ein sylbener tablett mit wirklich richtigen teuren kristal gläsern in der balance, auf ein chotterweg, auf das tablett zu halten.-

Der witz dabei ist...nun... das du dann schreib: "Ach leute es ist schön mit euch zu reden und kippe dabei das tablett 20 grad zu seite!"... ja hö?? bitte??? das es hart für dich wird, nun sollte keiner hier wundern nicht war?

Nur du nimmst zunehment der sumfweg der eben, zu dieser sunf des masoschimuss führt! ja gut,dein ding, eure ding, aber dann sind ganz sicher die trennen gross nicht war? und deine frau macht sogar mit !? Ich vergass, pardon! sie liebt dich ja.- Hallo in welschen film seit ihr den ??? In dieser melodrama schicken die jeder selbe drehen kanns? Ok wen wir schon beim grotenschlechten fiml sind, dann hätte ich gerne ein lasso und möchte dich für eine welle ganz einfach ebntführen, da wird man aber sehen ob deine frau das wochenende zu ihm fährt, du sollte im vieleicht auch helffen die wohnung so schön und so nett zu vorbereiten wie möglich,auch die bettwäsche, solten nett durften, nach frieche... sag ihm auch welschen blümen sie mag! Ok! ich stop mal,sowas regt mich auf.-

Aber eine frage : Was erhofst du dir da dursch ?
                      Was klaubst was sich da dursch klärt, möchtes du das sie auf kleine flammen ihr liebe zu dieser ach so wunderbares gesprächpartner davon sat wird? und oooh ...dursch ein wunder! sie kommt zu dir zerrück und bringe dir den raport wie deine zuckunft laufen wird ? Ich weiss nicht was du dir erhoft?????????Sagt bitte, was denkst du? wie es was in deine beziehung klärt?

Die leute die hier sind, unterschätze es nicht, die haben solschen grotten schlechter filme gesehen und auch zum teil erlebt, darum, solltes du ein bischen glauben das sie manschen wege gut kennen und eben auch die wege die man nicht nehmen soll.-

Grüsse,
                      Véro

Kommentar

Hey, schreibst du meine Geschichte auf? Ich habe das gleiche erlebt
                        und heute kann ich dir nur sagen : spiele das Spiel nicht mit !!! Hast du den Film "Ein unmoralisches Angebot" gesehen? Mach den scheiss nicht mit. Der Charakter deiner Frau kann nicht sein !!! Sie muss das Risiko eingehen alles zu verlieren was ihr wichtig ist.Nimm ihr die Entscheidung ab. Machst du es einmal mit, dann wird sie immer so weitermachen. Ist ja bequem und reizvoll von 2 Männern umgarnt zu werden.

Ich kann mich immer wieder "FreekFragger" anschliessen !!!

Es gibt auch ein Leben nach deiner Frau !!!! Wie will deine Frau euren Kindern Werte wie "TREUE" "EHRE" vermitteln.

Lieber stehend trennen, als eine Liebe auf knien.

Kommentar

Lieber im Stehen sterben als kniend leben...

Zeig Deiner Frau die Grenzen auf, ansonsten spielst Du nur noch den platonischen Versorger während sie auf Deinem Bekannten reitet...

Kommentar

Hallo Claude,
                            ich bin auch so eine Frau, die sich nach 23 J. Ehe in einen anderen verliebt hat, aber die letzten Jahre schon nicht mehr sehr glücklich war. Trotzdem wollte ich an meiner Ehe festhalten. Dass ich dann plötzlich meine 2. Seelenhälfte kennenlernte und mich das erste mal in meinem Leben von einem Mann verstanden fühlte, beschleunigte die Trennung. Nach wochenlangem hin-und her und voller Zweifel, ob ich mich richtig entscheiden würde, hat mein Ex sich kurzfristig eine andere gesucht und mir damit und seiner "tritt mir in den hintern Art" meine Trennung erleichtert. Auch nach der Trennung war ich diejenige, die gelitten hat. Inzwischen bin ich geschieden und lebe seit 2 Jahren mit meiner 2. Seelenhälfte glücklich zusammen. Mein Ex-Mann hatte in der zeit auch schon mehrere Freundinnen, aber nach gewisser Zeit beenden sie die Beziehung..warum wohl? Nach heutiger Meinung gibt es im Leben für alles seine zeit..auch zum Wiederverlieben. Man hat nur ein Leben.

Ich hoffe, du triffst die für DICH richtige Entscheidung und solltest du kämpfen wollen, ist das auch ok. Nur setze ihr ein Ultimatum, damit du auch dein Leben neu in die hand nehmen kannst.

LG
                            Frecky

Kommentar

Wie kommen eigentlich Deinen Kinder mit diesem ganzen Heckmeck zurecht? Für die Kiddies ist es mit Sicherheit der härteste Tritt in den Hintern. Auch wenn sie es sich äußerlich nicht anmerken lassen werden.

Kommentar

JA, manchmal ist es besser den Schritt zu machen, sich zu trennen. Bei uns ist es eher umgekehrt der Fall. Ich hatte in meinem Leben nie kurze Beziehungen. Die kürzeste war 2 Jahre. Meine Einstellung zu einer echten Liebe ist auch in schlechten Zeiten zusammenhalten. Ich für meinen Teil, kann mir nicht vorstellen, das man sich so schnell in jemanden verlieben kann während man in einer Ehe mit Kindern lebt. Klar gibt es Momente in denen man sich Seelisch voneinander entfernt. Grade wenn man Kinder hat und ein eigenes Geschäft, hat man oft nicht viel Zeit füreinander. Noch dazu ist bei uns oft nicht viel Geld in der Tasche. Das bringt auch Probleme. Der andere Mann steht Finanziell besser da als ich. Frauen gehen da scheinbar gerne den Finanziell leichteren Weg. Auch wenn sie es meistens nicht zugeben.

Kommentar

Ja, ja. Immer die anderen.

Ich würde sagen, das Problem liegt weder bei deiner Frau noch beim finanziell besser dastehenden Typen, sondern bei...? Richtig. DIR.

Ich seh die Sache mal so:

Deine Frau lernt jemanden kennen, was nicht ungewöhnlich bei 6 Milliarden Menschen auf der Welt ist. Sie erzählt dir davon, will dahin fahren, um sich ihrer Gefühle klar zu werden (kotz) und du hast nichts besseres zu tun, als dir mal ordentlich auf der Nase rumtanzen zu lassen.

Du hast keinen Respekt vor dir, wie soll sie dann welchen haben?!

Außerdem gibst du ihr eindeutig das Signal, dass sie sowas ohne Konsequenzen für sie immer wieder machen könnte.

Gib erstmal dir einen Arschtritt und dann gefälligst ihr. Setz hr und vor allem dir Grenzen. Wenn sie die überschreitet, zieh deine Konsequenzen egal wie hart sie zu sein scheinen.

Und glaub mir: Frauen interessiert das finanzielle nur zweitrangig.

In den Augen deiner Frau bist du im Moment nur ein Objekt, welches man beliebig rumschubsen und wegstellen kann.

Was mich noch interessieren würde: War sie am Wochenende bei dem anderen?

Kommentar

• na na na...

Der andere Mann steht Finanziell besser da als ich. Frauen gehen da scheinbar gerne den Finanziell leichteren Weg. Auch wenn sie es meistens nicht zugeben.

vooorsicht, mit solschen heusserungen, wen deine birne " geselschaftlich"nicht richtigrum denkt dann dürfte ein geldbeutel verlust, nicht deine sorge sein, sondern deine verbitterkeit.- Übringst in mein leben habe ich erlebt das ein mann mein geldbeutel sehr gut fand, er war alledings der einziger der darauf scharf war...sieht du? Frauen verdinnen auch.-

Kommentar

Die Kinder wissen nichts davon, sie spüren aber das etwas nicht stimmt. Ich weis nicht wie wir es den Kindern im Falle einer Trennung beibringen sollen. bei unserer Tochter hat die Pubertät begonnen. Unser Sohn ist mehr auf mich fixiert. Ich würde mir wünschen das er bei mir bleiben könnte. Ich weiß nicht wie die Chancen sind, das er bei mir bleiben kann.

Kommentar

• Re: na na na...

Das mich hier niemand falsch versteht. Natürlich war es nicht auf alle Frauen bezogen. Und bestimmt gibt es auch Männer die Frauen Finanziell aussaugen.

Kommentar

Wie es War?
                                          Wenn sie bei mir ist, hat sie Sehnsucht nach ihm und wenn sie bei ihm ist, hat sie Sehnsucht nach mir. Ist doch verrückt, oder? Wir laufen also immer weiter im Kreis herum. Möchte gerne wieder klar denken können. Am Freitag wollen wir zu einer Therapeutin gehen. Meine Frau war schon im letzten Jahr ein Paar mal bei Ihr und einmal war ich auch mit. Ich hab keine Ahnung ob es weiterhilft. Weil ich ja weiß was ich will. Ich brauche sie dann im Falle einer Trennung.

Kommentar

Dann schick sie zu ihm -> dann hat sie Sehnsucht nach dir.

Kommentar

Gute Idee:-)

Kommentar

Ne, jetzt mal Scherz beiseite.

Genau das selbe hatten meine (jetzt) Ex und ich letztes Jahr im November auch. Sie war down weil ihr Vater an Krebs erkrankt war und in relativ kurzer Zeit gestorben ist und mein "bester" (na ja) Freund hatte nichts besseres zu tun, als ihre Verwirrtheit auszunutzen. Dieses "ich fühle für euch beide was" durfte ich mir 2 Wochen lang anhören genauso wie dieses "ich kann mich nicht entscheiden". Ergo habe ich mich, nachdem ich ein wenig über Selbstwert und Selbstachtung sinniert hatte, für sie entschieden. D.h. ich habe ihre Sachen gepackt, das Schloß ausgetauscht (ich werde den Blick nie vergessen ;-]) und sie erstmal auf die Straße gesetzt. Sie ist dann zu ihm gezogen, hatte aber nach 3 Wochen die Schnauze voll von ihm und hatte danach das Problem, dass sie mich zurückwollte.

Da hatte sie die Rechnung aber ohne mich gemacht. In der Zwischenzeit habe ich ein paar Mädels getroffen und ohne sie meinen Spaß gehabt - in jeder Hinsicht. Das ist m.M. nach die einzige Sache, die bei Frauen in dieser Situation zieht:

Ihr Spiel kann man so verstehen.
                                                Sie will dich in Konkurrenz mit dem anderen stellen, um zu sehen, wie du dich verhältst.

Sag ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du sie liebst - aber gleichzeitig auch, dass du solche Spielchen nicht mitspielst. Sie kann die nicht in Konkurrenz zu ihm setzen, weil er keine Konkurrenz für dich darstellt. Lass sie damit auflaufen und zeige ihr, dass sie mit solchen Machtspielchen, was anderes ist es nämlich nicht, bei dir nicht ankommen braucht. Wenn sie es bis dahin nicht kapiert hat, schmeiß sie raus, fang an unter Leute zu gehen und habe deinen Spaß mit anderen Frauen.

Frauen können Konkurrenz gar nicht ab.

Greetz

Kommentar

Hallo Claude ,
                                                  ich habe gerade Deinen Eintrag gefunden und war richtig erschrocken beim lesen , das was Du da beschreibst mache auch ich gerade durch , ich bin seit 4 Jahren verheiratet und habe eigentlich auch gedacht das ich glücklich bin und keiner sich in meine Ehe drängen kann aber dann habe ich beim Chaten jemanden kennen gelernt - jemanden der so denkt wie ich - jemanden der so fühlt wie ich - kurz meinen Seelenverwandten - auch ich habe mit meinem Mann darüber geredet - ich habe ihm alles gesagt auch das ich starke Gefühle für diesen anderen habe - auch er hat mir gesagt das er mich nicht verlieren will - aber glaube mir es ist so schwer für mich und auch für Deine Frau das richtige zu tun - es gibt so etwas wie Seelenverwandschaft und es ist einfach wunder schön wenn man so jemanden gefunden hat auch wenn es dem Partner sehr schlecht dabei geht - wir haben auch zwei Kinder und ich bin auch bei ihm geblieben bekomme denn anderen trozdem nur sehr schwer aus dem Kopf - sowas geht nicht von heute auf morgen - es wird sehr lange dauern bis Deine Frau weiß was Sie will - ich wünsche Dir sehr viel Kraft dafür alles durch zustehen - lieben gruß julle

Kommentar

realplayer schrieb:
                                                    -------------------------------------------------------
                                                    > Lieber im Stehen sterben als kniend leben...
                                                    >
                                                    > Zeig Deiner Frau die Grenzen auf, ansonsten
                                                    > spielst Du nur noch den platonischen Versorger
                                                    > während sie auf Deinem Bekannten reitet...

sowas finde ich persönlich einfach nur daneben - denn text hätte man sich auch klämen können

Kommentar

Lädt...
                                                    X