#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau ist in einen anderen verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Frau ist in einen anderen verliebt

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin 39 Jahre alt und seit 9 Jahren sind meine Frau und ich ein Paar. Wir haben 2 tolle Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Wir waren immer sehr glücklich zusammen und niemand von uns beiden hätte je gedacht, das irgendwann jemand unsere Liebe gefährden könnte. Bis vor ca. einem Jahr das Schicksal seinen Lauf nahm. Meine Frau verliebte sich langsam in einen gemeinsamen bekannten von uns.
    Sie Tel. immer wieder zusammen und traf sich auch ein Paar mal mit ihm.Im Sept. 2006 beichtete sie mir alles. Sie sagt es ist so gut mit ihm zu reden. Er weiß auf alles eine Antwort und überhaupt wären die Gespräche auch sehr gut für Ihre Seele. Sie sprach dann von "Seelen - Verwandschaft". Es war für mich wie ein Stich mit dem Messer, es tat unglaublich weh im Herzen. Aber ich war bereit ihr zu verzeihen. Wir hatten von Sept. bis Januar eine harte Zeit, die von vielen wechselnden Gefühlen und Gesprächen begleitet war. Da Waren, Trauer, Hoffnung und Verzweiflung ganz nah beieinander. Sie musste sich entscheiden zwischen zwei Männern, die sie beide liebten und die sie beide liebte. Nicht zu vergessen sind da ja auch unsere beiden Kinder, die bei einer Trennung zwischen uns sehr leiden würden. Im Januar dann kam die Hoffnung für mich. Sie hatte sich für mich entschieden. Ich blühte innerlich wieder auf. Aber ich spürte schon es wird nicht leicht sein für sie, ihn zu vergessen. Es war eine schöne Zeit, alles schien gut zu laufen, ich hatte meine alte Fröhlichkeit zurück gewonnen und war noch hoffnungsvoller. Doch dann sah ich es in den Augen meiner Frau, das sie wieder begann zu leiden und seit zwei Tagen sind wir wieder da wo wir schon Ende letzen Jahres waren. Es geht alles von vorne los. Sie sagt sie liebt mich, aber Ihn eben auch und sie kann ihn nicht aus ihrem Herzen verdrängen. Nun weis ich nicht ob ich weiter Hoffnung schöpfen soll, oder ob es besser ist meine ganzen Anstrengungen aufzugeben und damit fertig zu werden. Vielleicht führt sie ja auch eine Trennung auf einen Weg zu mir zurück. Für mich ist sie meine Traumfrau. Vielleicht hat ja jemand solche, oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir über seine Erfahrungen berichten.


  • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


    Hallo Claude,

    dass man sich mal in eine/n andere/n verliebt, auch in einer Ehe, kommt wohl durchaus vor. Wir leben ja nicht auf einer Insel und dadurch besteht sicherlich auch immer wieder die Gefahr, sich in einen anderen Menschen zu verlieben. Wichtig ist nur, wie man innerhalb der Ehe damit umgeht. Man muss sich ja deshalb nicht gleich trennen. Offensichtlich will deine Frau die Ehe nicht wirklich gefährden, sonst hätte sie sich nicht für dich entschieden. Aber es ist schwer für sie, die andern Gefühle zu überwinden. Du solltest ihr dabei helfen. Wichtig ist für dich zu wissen, ob sie im Grunde ihres Herzens sich für die Ehe und auch für die Kinder entscheidet. Das solltest du klären. Dann kannst du kämpfen. Setz sie nicht unter Druck und gib ihr Zeit, die anderen Gefühle zu verarbeiten. Zeig ihr, was an eurer Beziehung erstrebenswert ist und dass du zu ihr hältst. Auf der anderen Seite muss sie sich von dem andern fern halten. Hab Vertrauen, wenn sie dir sagt, dass sie bei dir bleiben will!
    Ich war auch einmal in der Situation, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Es war ein neuer Nervenkitzel, das Gefühl, wieder begehrenswert zu sein (nicht nur Ehefrau und evtl. Mutter), wieder jung zu sein, umworben zu werden, Komplimente zu bekommen, wieder verrückt sein zu dürfen. Das alles hatte im Laufe der Zeit in meiner Ehe gefehlt. Aber ich habe trotzdem immer das Gefühl gehabt, dass mein Mann der einzige ist, der bedingungslos hinter mir steht, auch wenn es mir mal schlecht geht. Ich habe mich für meinen Mann entschieden. Es gab für mich nie einen ernsten Zweifel daran. Das andere war ein momentanes tolles Kribbeln, das aber mit diesem Menschen im Alltag nie Bestand gehabt hätte. Ich habe es nie bereut, mich so entschieden zu haben. Aber ich habe eine Zeitlang gebraucht, bis ich meine Gefühle sortiert hatte!
    Ich wünsche dir, dass deine Frau auch den Weg zu dir wieder findet! Hilf ihr dabei!

    Liebe Grüße

    LindaB

    Kommentar


    • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


      hallo claude,

      kann mir vorstellen das diese situation sehr schmerzhaft ist. du kannst eigentlich nur für sie da sein und wie schon erwähnt ihr zeigen was wirklich liebenswert ist.

      hast du mit ihr auch schon drüber gesprochen was sie den vermisst, in euer ehe?

      warum es erst zu sowas kommt?
      anderseits finde ich euren bekannten einfach total daneben, wie kann er sich in eine ehe einmischen, das ist das letzte!
      weiß garnicht ob ich so ruhig bleiben könnte aber eine unüberlegte situation würde sie vielleicht auf dem falschen weg bringen.


      gruß
      ---mastro

      Kommentar


      • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


        Nun weis ich nicht ob ich weiter Hoffnung schöpfen soll, oder ob es besser ist meine ganzen Anstrengungen aufzugeben und damit fertig zu werden. Vielleicht führt sie ja auch eine Trennung auf einen Weg zu mir zurück.
        .........................................
        Salut Claude!
        Oh wow! ich habe lange nicht mehr dieser vornahme über die lippen gebracht..gut! ich werde heute mein stiefater mal anrufen und ihm sagen das ich ihm nicht vergessen habe, so wie er mich, danke dir erst mal, ob woll du nicht arnen kannst wie wichtig es ist.-

        Zu dir,
        Ja, ich denke das du die hofnung nicht aufgeben brauchst, das du aber platz machen muss (leider)Und deine anstrengungen umpolen muss.- Das heisst, erst mal lehrnen muss du, die zweite fase zu anpacken, es ist ein einfaches wort (loss lassen)und doch so schwer, versuche deine frau zu sagen das es jetzt über deine kräfte geht und das du nicht möchte daran kaput zu gehen, was eben auch für sie wichtig ist, den das will sie eben auch nicht.- Sie will dir nichts böses du ihr auch nicht aber du muss dich einfach zerück ziehen und sie soll erst mal ihr gefühlswelt klären so lange sie braucht... wie sie es will, du gibts ihr aber NICHT die sicherheit das du auf sie warten möchte, das du auch eben nicht weisst, ob dir auch nicht das gleiche " glück" den sie hat auch passieren kannst, verstehts du? was ich versuche dir zu sagen ? solange diese frau (deine frau) fühlt das sie von dir die sicherheit hat, das sie (dich hat) wird sie nichts wirklich reflecktieren können und auch sich weiter, hin und her weltzen, aber für sich keine entscheidung trefen können, was man ihr nicht wirklich jetz übel nehmen kannst.-

        Also? bist du bereit, die losslassen fase einzutreten ?

        Sie wird sich wären mit händen und füsse und mit allem qualität und macht die ein frau besitzt, sie wird dich unter die luppe nehmen und schauen ob du es ernst meinst sie wird versuchen dich zu überzeugen das es nicht nötig ist und natürlich das sie dich liebt, und du weisst ab dieser moment das sie eben sich von der sicherheit die du ihr gibt, sich fest hält aber auch sich fütter, kapt ihr erst mal dieser faden, dann ist deine hoffung und deine aufgeben fase nicht wirklich da, sie wird kämpfen das kannst du mir glauben, aber bitte nicht schwar werden JETZT nicht.-

        Liebe grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


          weiß garnicht ob ich so ruhig bleiben könnte
          ---------------------------------------------
          Ja ein toller bekannter... Manschmal sind barbarischen reacktion richtig, richtig nett! das verschaft irgenwie luft :-)aber erlich hey!

          Kommentar


          • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


            hi
            ich war mal in so einer ähnlichen situation.
            mein jetziger freund hat immer gesagt er liebt eine andere frau mehr als mich. er hat auch gesagt dass er eine beziehung mit ihr einmal probieren will. sie haben sich dann ein paar mal gesehen und er hat dann gemerkt dass er doch nichts mehr für sie empfindet sondern dass er sich doch mehr in mich verliebt hat. seitdem sind wir zusammen und sehr glücklich und er hat die andere frau auch nie wieder erwähnt.
            ich habe mir irgendwie gedacht, als er mir das von der anderen frau erzählt dass er in sie verliebt ist, dass es für mich und ihm sowieso keine chance gibt weil er so geschwärmt hat von ihr. ich habe immer zu ihm gesagt dass ich auf ihn warten werde auch wenn er sich für die andere entscheidet. ich hab ihm auch sehr oft erklärt wie sehr ich ihn mag und was er mir bedeutet. je öfter ich ihm das erklärt bzw. gesagt habe desto mehr hat er an der liebe zu der anderen gezweifelt.

            ich würde dir den rat geben nicht aufzugeben und alles wegschmeißen. es ist klar dass solch eine situation sehr schmerzhaft ist und nicht immer so gut ausgeht wie bei mir aber wenn du jetz einen schlussstrich ziehst und sie dann plötzlich einsieht dass sie dich mehr liebt dann wirst du es sicher bereuen.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


              man wie kann man jemanden so etwas antun??

              sorry kann das garnicht versthen und mit garnicht meine ich garnicht.

              ist klar das man auch mal jemanden anders aktrativ findet oder sich sagt mit der könnte ich mir eine beziehung vorstellen aber sich dann drauf einzulassen. sprich nur zur zweit telefonieren oder sich treffen ist da total fehl am platz. hallo sie hat einen man aber auch zwei kinder wie kann man das den armen kerl antun???

              anderseits frage ich mich was hat der kerl gemacht, das sich seine frau von ihm so distanziert und sich nach einen anderen umschaut.

              das ist echt über aber mal angenommen claude hat nix falsch gemacht, dann ist sie für mich einfach eine lügnerin, den liebe geht über so was hinaus damit meine ich rechtzeitig erkennen, hallo das ist keine gute idee wieder mit dieser person zu telefonieren usw.


              okay ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber kannst du uns vielleicht noch schreiben wie es davor war??

              Kommentar



              • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                Ich danke euch für die netten Antworten die Ihr mir geschrieben habt, das gibt Hoffnung. Natürlich stellt sich immer die Frage, was war der Auslöser für diese Situation. Es ist klar, das ich mit Sicherheit auch Fehler gemacht habe in unserer Ehe. Niemand kann von Anfang bis ende alles richtig machen. Aber wenn ein Partner bei dem anderen etwas vermisst oder stört, dann muss man darüber reden. Es ist ja auch so, das man im Leben nicht auf einer Ebene bleibt, sondern Reift. Auch in der Ehe. Auch aus Fehlern lernt und sie versucht zu ändern. Wenn man sich wirklich liebt, akzeptiert man auch die Eigenarten des anderen.

                Kommentar


                • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                  Keins von Euch hat "Schuld" gehabt. Es passiert einfach, dass man sich neu verliebt. Das kann einem Mann passieren - war früher die Regel - das kann auch einer Frau passieren.

                  Das beste ist, es zu akzeptieren, denn ändern kann man es nicht, Du nicht und sie nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                    Wir alle können uns tagtäglich neu verlieben, das ist ein Automatismus der menschlichen Psyche, und auch zuweilen sehr spannend.

                    Mach deiner Frau klar, dass sie ihr "Verliebtsein", dieses larvierte Nachholbedürfnis, Zärtlichkeit und Verständnis bei einem anderen zu finden, während sie mit dem einen lebt und liebt, niemals erfüllen kann
                    und dass es beim Nächsten genauso laufen wird.

                    Sie sollte sich selbst mehr wert sein, als sich über dieses Verknalltsein immer wieder neu zu definieren.

                    Kommentar



                    • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                      Hallo!

                      Es gibt ein tolles Buch über Partnerschaften. Es ist von einem Psychter und Paartherapeut geschrieben, was ich nur empfehlen kann, da es mir in einigen Dingen die Augen geöffnet hat. Es werden auch Beispiele beschrieben, wo ein oder beide Partner eine Außenbeziehung haben.

                      Jürg Willi
                      Psychologie der Liebe (Persönliche Entwicklung durch Partnerbeziehungen)
                      rororo Verlag
                      ISBN 3-499-61634-3

                      http://www.amazon.de/Psychologie-Lie.../dp/3499616343

                      Kommentar


                      • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                        Es wird hart für Dich, besonders da Kinder mit im Spiel sind.
                        Bin zwar nicht so alt wie Du, habe aber auch 7 Jahre Beziehung hinter mit (ohne Kinder). Lief im Prinzip genauso ab. Immer diese "guten" Bekannten. Ja ja.
                        Aber im Prinzip spielt er das Spiel im Moment besser als Du.

                        Das Grundproblem ist, dass Du ihr gegenüber an Attraktivität verloren hast, was durchaus normal ist nach so langer Zeit. Sie weiß, dass Du immer für sie da sein wirst, dass Du dir ihre Probleme anhören wirst usw.
                        Der Punkt ist also gekommen, wo sich sich deiner Liebe sehr sicher ist und das ist für Frauen nicht mehr interessant.

                        Der andere kann ihr also Gefühle (Männer handeln nach Logik, Frauen nach ihren Emotionen) verschaffen, die sie irgendwie vermisst und du ihr im Moment nicht gibst oder geben willst. (Abenteuer, Prickeln, was weiß ich).

                        Dazu kommen deine Verlustängste. Nichts ist schlimmer in den Augen einer Frau, als ein Mann, der sich seiner nicht sicher ist. Hör auf dich über sie zu definieren. Werde wieder Du selbst. Habe Spaß mit deiner Frau und deinen Kindern, aber zeige dass Du nicht von ihr abhängig bist sondern ein netter Ehemann und Vater der weiß, was er will und was er nicht will.
                        Solange du hinter ihr herläufst, wird sich die Situation für dich nicht verbessern. Entziehe ihr die Sicherheit zu wissen, dass du immer da sein wirst, aber kümmere dich um deine Kinder, sie können nichts dafür und haben das Recht auf einen Vater.
                        Du brauchst niemanden zum Glücklichsein.
                        Höre dir ihre Probleme die nichts mit euch zu tun haben nicht an, dafür hat sie Freundinnen oder ihren Friseur. Du kannst nur eins sein: ihr Psychiater oder ihr Liebhaber. Werde wieder ihr Liebhaber.

                        Eure gemeinsamen Kinder machen die Sache nicht einfach.

                        Kleine Weisheit zum Schluß:
                        Das letzte kleine Puzzlestück zu deinem persönlichen Glück findest du nicht bei (d)einer Frau, nicht in einer Sache sondern nur bei Dir selbst.

                        Das scheinst du über die Jahre vergessen zu haben und Frauen merken soetwas. Sie haben da evolutionspsychologisch gesehen bessere Antennen als wir Männer.

                        So oder so, Du wirst es schaffen.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                          Das hast Du schön gesagt und das sehe ich auch so. Darüber haben wir auch schon gesprochen, aber es scheint ihr nicht zu gelingen sich selbst genug zu lieben um diese Liebe zu vergessen.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                            Wenn ein Mann eine Frau "über alles" liebt dann bleibt für sie nichts mehr zu tun.

                            Was Du tun kannst? Stell (sanfte) Forderungen. Lass sie arbeiten, sei nicht immer Verfügbar - das beste aber: Hör gefälligst auf sie "über alles" zu lieben. Das dürfen nur ihre Kinder. So lange sie klein sind.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                              Ich denke ich muss wirklich mit mir kämpfen und einfach mehr zu mir selbst finden. Vor lauter Verzweiflung, muss ich gestehen, hab ich jetzt den größten Fehler gemacht, den man in dieser Situation machen kann. Um mich ein wenig zu trösten wollte ich mich auch mit einer Frau treffen, die wir beide kennen. Es war unüberlegt und dumm. Ich weis nicht ob ich es im Endeffekt wirklich getan hätte, spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr. Sie hat es natürlich meiner Frau erzählt. Nun ist sie der Meinung, so einfach könne ich sie vergessen und etwas neues anfangen. Sie glaubt mir jetzt nicht mehr und sagt "ich würde sie sowieso nicht lieben".

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                Wahre Worte, aber verdammt schwer sich daran zu halten. (:\\)

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                  "Sie glaubt mir jetzt nicht mehr und sagt "ich würde sie sowieso nicht lieben"."

                                  Das ist ein Test. Warum lässt du dir von ihr Sachen verbieten, die sie dir sozusagen vorlebt mit ihrem "guten Bekannten"?!

                                  Warum darfst du keine sozialen Kontakte haben?!

                                  Bedeutet jedes Treffen mit einem Vertreter vom anderen Geschlecht gleich sexuelles Interesse?!

                                  Ich denke nicht.

                                  Sie hat jetzt gesehen, wie sich soetwas in einer Beziehung anfühlt und es gefällt ihr nicht, deshalb dieser "Du liebst mich nicht"-Test.


                                  Horch mal in dich rein, komm aus deinem Beta-Status raus und zeige ihr, dass es da draußen 40 Millionen andere Frauen gibt. Sei jemand, mit dem man gern Zeit verbringt.

                                  Gemeinsame Freunde/Freundinnen zu "treffen" ist, na ja, äh... dumm. Da stimme ich dir zu. Was weißt du denn, was ihre Freundin ihr jetzt erzählt hast. Andererseits, die andere hat ja mitgemacht.

                                  Geh mal wieder raus, lern neue Leute kennen und erzähle ihr nachher mal nicht, wo du warst oder hingehst.

                                  Sei nicht mehr ihr Schoßhund. Soll Wunder bewirken.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                    Werde wieder der Mann (Betonung auf Mann), in den sie sich damals vor 9 Jahren verliebt hat.

                                    Und lass dich durch dieses "Du liebst mich sowieso nicht" nicht unterbuttern. Du weißt, dass das nicht stimmt und sie auch.

                                    Sie hat jetzt gemerkt, dass sie dich auch verlieren kann und dich nicht mehr unter Kontrolle hat.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                      Ich erkläre jetzt mal ein wenig plastischer, also nicht erschrecken über meine Wortwahl. Passt vielleicht nicht alles auf deine Situation, aber es bietet sicherlich einige Anhaltspunkte für dein weiteres Vorgehen:

                                      Wenn nicht, dann ignorier diesen Post.

                                      Das Problem

                                      Das Höchste, was Du im Moment von ihr zu erwarten hast, ist, dass sie Dir ab und an etwas Hoffnung macht. Du dagegen laberst ihr den Kopf voll darüber, wie toll Du sie findest, läufst ihr wie ein Schosshündchen hinterher, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab (und zwar von denen im Gesicht, die anderen wirst Du so nie zu Gesicht bekommen!) und hast sogar Skrupel, sie mal ein wenig zappeln zu lassen! Jede noch so harmlose Aussage, jede noch so unschuldige Geste von ihr betrachtest Du als bedeutungsschwangeren Wink. Du machst Dir entgegen jede Vernunft unendlich Hoffnungen und kommst dennoch nicht zum Ziel! Gratuliere, Du leistest ganze Arbeit!

                                      Die Fehler des Mannes

                                      Merke Dir eines: Frauen sind die perfidesten Geschöpfe auf Erden. Sie sind durchtriebener, hinterhältiger und skrupelloser als Mann es jemals sein könnte. Und im Umgang mit dem anderen Geschlecht glätten sich diese Züge nicht etwa, sondern sie verstärken sich exponentiell. Naturhistorisch ist das plausibel zu erklären: Weibchen sind in der Herde einem ständigen Konkurrenzdruck ausgesetzt. Weil sich die-Köpfe-einschlagen nicht so gut macht in der Gunst der Männchen (welcher Mann will schon einen weiblichen Rhambo poppen?), jede Frau aber in erster Linie vom Alpha-Tier der Herde geschwängert werden will (das bietet am meisten Sicherheit, ist genetisch am vollkommensten etc.), sind sie auf heimliches, listiges und durchtriebenes Verhalten angewiesen, um zum Ziel zu kommen. Frauen sind Meisterinnen der Intrige, und wer glaubt, Machtstreben sei ein typisch männliches Verhalten, irrt gewaltig! Du glaubst mir nicht? Dann erklär mir bitte mal, wie die schätzungsweise 10% Kuckuckskinder in die Familien der industrialisierten Länder gelangen?
                                      Und wieso wirst Du auf der ganzen Welt keine Gruppe (d.h. mehr als 2!) Frauen finden, die über längere Zeit hinweg ein gutes Auskommen haben miteinander?

                                      Doch was genau hat das mit unserem Problem zu tun? Eine ganze Menge! Ich unterstelle jeder Lady einfach mal so (und diese Unterstellung fusst auf jahrelanger Beobachtung und Erfahrung nicht nur von mir), dass sie bereits in frühen Jahren Gefallen findet am Spiel mit der Macht. Es ist für sie höchst befriedigend und natürlich immer auch mal wieder interessant zu sehen, wie sie Mann (um genau zu sein Dich!) um den Finger wickeln kann. Natürlich muss sie immer wieder mal testen, ob denn auch alles beim Alten ist und sie sich Deiner noch sicher ist. Das macht sie, indem sie Dir SMS schickt, mit denen sie (andeutungsweise) Interesse bekundet. Oder sie macht kleine Bemerkungen, die Du natürlich völlig überinterpretierst. Wenn Du schön brav antwortest und Ihr damit zeigst, dass Du für sie da bist, kann sie befriedigt weiter mit Dir Gassi gehen. Hat sie den Verdacht, Du könntest Dich von ihr abwenden, schmeisst sie Dir halt ein Zückerchen hin. "Ich vermisse Dich!" Und schon wedelst Du wieder mit dem Schwanz! Nebst der Tatsache, dass Du für sie so einerseits Rückendeckung bist (sie kann jederzeit auf Dich zurückgreifen, wenn ihr irgend ein Ungemach geschieht), kann sie Dich auf diese Weise wunderbar als Versuchsobjekt missbrauchen. Wieviel lässt sich Mann eigentlich bieten, wenn er mit dem Schwanz denkt? Glaub mir, jede Frau wurde diesbezüglich bestimmt schon des öftern in Erstaunen versetzt! Schliesslich hat nicht jede ein solches Schosshündchen!


                                      Du bist viel zu nett

                                      Doch wie konnte es überhaupt soweit kommen? Wer in dieser Situation ist, muss sich bezüglich des zweiten Don'ts an der Nase nehmen! Und er muss, in Betrachtung seiner selbst, zum Schluss kommen: "Du bist viel zu nett!!!" Beobachte Dich doch mal! "Ist es nicht zu hart, ihr einfach kein SMS mehr zu schicken? Verletze ich sie nicht, wenn ich einfach nix mehr von mir hören lasse? Tut es ihr nicht weh, wenn ich ihr plötzlich sage, dass ich sie nicht mehr liebe?" Wenn man diese Gedankengänge analysiert (und jeder Mann hat in einer solchen Situation solche Gedankengänge!), provoziert allein die Vorstellung daran das grosse Gähnen! Versetz Dich doch mal in ihre Lage: Findest Du eine Frau interessant, die Dir hinterherhechelt und alles mitmacht, was Du von ihr verlangst? Die Frau macht sich hier aber (wiederum naturhistorisch betrachtet) noch ganz andere Überlegungen. Es ist ja schön und recht, wenn sie sich mit ihrem Partner gut unterhalten kann, dieser immer für sie da ist und ihr schön hinterherrennt. Was soll sie aber mit einem solchen Waschlappen, wenn ihr der Säbelzahntiger ans Eingemachte will? Hier muss ein ganzer Kerl her! Einer, der den Tiger mit blossen Händen erwürgt und gleichzeitig noch dem Rivalen in die Eier tritt!

                                      Sei böse und sie wird Dich lieben

                                      Deshalb nochmals: DU BIST ZU NETT! Versteh mich nicht falsch: Ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit, auf Rücksichtnahme und gegenseitigen Respekt! Deshalb widerstrebt es mir absolut, eine Frau zu verarschen. Rücksichtnahme und Respekt zolle ich aber nur denjenigen, die dasselbe mir gegenüber bieten! Und grad im Umgang mit den Frauen stelle ich immer wieder fest, dass Du sie sehr genau beobachten musst, willst Du nicht unter die Räder kommen. Jede Frau (ob in einer sexuellen oder in einer platonischen Beziehung) testet ihre Grenzen aus. Setze ihr nett, aber bestimmt Schranken, und sie wird Dir aus der Hand fressen!

                                      Hör also auf, nett zu sein! Denk mehr an Dich! Zu Beginn wirst Du Mühe haben, Deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Du wirst Deine Skrupel haben und es vielleicht fast nicht aushalten, Ihr nicht auf ein SMS zu antworten. Setz Dich bewusst darüber hinweg! Glaube mir, Du wirst für sie dadurch attraktiver, als Du es je warst! Du wirst für sie interessanter, als Du es je warst! Und Du wirst für sie begehrenswerter, als Du es je warst!

                                      Natürlich ist das ganze kein Geheimrezept, um an ihre Unschuld zu kommen. Aber es ist der wahrscheinlichste Weg dahin! Wenn Du eine "Lass uns Freunde sein"-Beziehung führst wie beschrieben, wirst Du sie irgendwann mit einem andern Kerl im Bett erwischen. Und Du wirst nicht mal Grund zur Eifersucht haben, weil Du aufgrund Deiner Rolle keine solchen Ansprüche an sie stellen darfst! Überleg Dir also, was Du zu verlieren hast! Nix! Abgesehen vom Sex, und den erhältst Du ja nicht von ihr, sind Deine männlichen Kumpels eh besser in platonischen Dingen!

                                      Leg also die Leine ab und zieh Dein Nieten-Halsband an!

                                      Alles natürlich rein hypothetisch ;-]
                                      Aber wenn wir ehrlich sind, stimmt es.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                        Ich verstehe nicht, wieso viele Menschen in Liebe etwas Ausschließliches sehen. Du selbst schreibst, dass sie euch beide liebt. Man kann viele Menschen lieben, jeden ein wenig anders. Liebe ist doch nichts anderes als ein sehr intensives Gefühl der Verbundenheit.

                                        Wenn Deine Frau einen "Seelenverwandten" gefunden hat, dann freue Dich doch. Oder nimmst Du für Dich in Anspruch, dass Du in jedem Belang für Deine Frau die perfekte Wahl bist? Das wäre doch ein wenig anmaßend, oder?

                                        Was hat das Empfinden Deiner Frau einem anderen Menschen gegenüber, von dem sie sich verstanden fühlt, denn mit Dir zu tun?
                                        Oder sagte sie Dir, dass sie nur einen Mann lieben kann und die Beziehung zu Dir beenden muss, um mit ihm richtig reden zu können? Das kann ich mir nicht vorstellen.

                                        Ich hege zu fast allen meinen Expartnerinnen noch starke Gefühle. Die hören doch nicht einfach so auf. Liebe ist ein wunderbares Gefühl, und man sollte keinem Menschen verbieten, soviele Menschen zu lieben, wie ihm möglich ist.

                                        Grüße
                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                          Klare Verhältnisse sind aber trotzdem nicht zu verachten.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                            Der Pessimist beklagt den Wind.
                                            Der Optimist hofft, dass er sich dreht.
                                            Der Realist setzt die Segel neu.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                              Erst mal vielen Dank für deine Mühe die Du dir gemacht hast, die Tatsachen so gut auf einen Punkt zu bringen. Ich werde versuchen mich an diese Tatsachen zu halten und dementsprechend zu reagieren. Komischer weise haben wir aber immer noch guten Sex miteinander.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                                Sieht sie das genauso ?

                                                Wenn ja, dann ist doch alles in Ordnung.

                                                Wenn sie den anderen nur zum ausheulen braucht, dann lass ihn ihr. Dann macht er den Fehler. (Lass uns Freunde sein)

                                                Lass ihn den Psychiater spielen und du bist ihr Liebhaber. Besser gehts nicht. Frauen geben den Gratis-Psychiater nicht für ein wenig Sex auf.

                                                Lass sie sich dort ausheulen (d.h. sie wird negative Gefühle mit dem anderen verbinden) und sei du so schlau und verpass ihr eine Menge gute Gefühle, die sie dann logischerweise mit dir verbinden wird. Was wird sie eher wiederholen wollen: schlechte oder gute Gefühle? Die Antwort gibst du dir selbst.

                                                Rede mit ihr nicht über den anderen, es sei denn, du willst ihn interessant machen.

                                                Rede mit ihr nicht über Probleme. Wenn ihr noch "guten" Sex habt, dann habt ihr keine Probleme.

                                                Kümmere dich um dich, um deine Kinder und um euch.

                                                Fessel sie beim Sex an die Heizung. Nimm sie mit in den Wald und verführe sie auf einer einsamen Lichtung. Mache Sachen mit ihr, die du vorher nie gemacht hast. Nur mach irgendwas neues, hör auf "langweilig" zu sein und zu jammern - da steht Frau nicht drauf.
                                                Sei einfach DU derjenige, der ihr "Neues Land" zeigt.
                                                Wenn du Angst hast sie zu verlieren, hast du sie schon verloren - sie kann das riechen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau ist in einen anderen verliebt


                                                  Hallo Claude,

                                                  als ich deinen Beitrag gelesen habe, war zeitlich 4 Jahre zurückversetzt. Mir ist das gleiche passiert (nur ohne Kinder).
                                                  Ich habe 1 1/2 Jahre um meine Ehe gekämpft und heute ist sie mit ihm zusammen und hat ein Kind mit ihm.

                                                  Was ich damit sagen will ist, mache dich nicht zum Affen. Du bist ihr Festland und er ihre Insel. Sie fühlt sich doch wohl. Sie hat alle Zeit der Welt ihn kennenzulernen und wenn "er" es ist bist Du raus.
                                                  Sie würde ein RISIKO eingehen, wenn du jetzt nicht mehr ihr Festland bist. Da sie ihn noch gar nicht so kennt. Der Alltag sieht immer anders aus.

                                                  Sie trifft die Entscheidung, nicht Du und am Ende musst DU mit ihrer Entscheidung leben. Ob Du willst oder nicht. Geh aus der "Opferrolle" raus. Du entscheidest !!!!

                                                  und ich kann "FreekFragger" nur recht geben, auch wenn es HART klingt. Schade, dass ich seinen Beitrag nicht vor 3 Jahren gelesen habe. Mir geht es heute sehr gut. Wenn sie deine TRAUMFRAU wäre, würde sie sich anders verhalten.

                                                  Aber wie es in Dir aussieht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Kopf sagt immer das RICHTIGE !!!! Der Bauch siegt !!! und schon wieder war es falsch !!! Höre erstmal nur auf deinen Kopf !!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X