#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was quält mich seit 10 Monaten nur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

    Ach so, glatt die Symptomatik vergessen. Eigentlich wie gehabt , blasenschmerzen kommen und gehen und verstärkt wieder der Damm, aber nicht beim draufdrücken, sondern gefühlt 3-5 cm weiter nach innen . Ansonsten immer wieder penisrückseitenschmerzen, hauptsächlich der Teil welcher um Hoden ist

    Kommentar



    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

      Moin zusammen und kleines "Update"

      nach 9 Wochen Amoxicillin wurde einiges besser , jedoch nur bis ca. 2 Wochen nach Beendigung der Therapie (Anfang Februar so) , hatte keine Geschmacksnerven mehr und konnte nur noch einigermaßen süßes schmecken, weder Salz, noch Gewürze, war schrecklich + ständigem Durchfall! Lag vermutlich an Zinkmangel, nach Einnahme von 100 mg Zink am Tag kam der Geschmack Gott sei Dank wieder .

      Aktuelle Beschwerden :

      seit 7 Tagen wieder dauerhaftes ziehen im Dammbereich!

      Seit ca. 7 Tagen am Morgen ein Tropfen der aus der Eichel kommt!

      Seit ca. 2 Wochen Schmerzen im rechten Hoden.



      Blasenschmerzen kommen "nur" noch sporadisch und das ist zur Zeit auszuhalten!

      Leider kommen die fiesen Steißbeinschmerzen auch immer wieder, wenn das andere auch wieder los geht, muss also zusammenhängen irgendwie

      Sehr geehrter Dr. Kreutzig- Langenfeld,

      ca.2 Wochen nach dem Amoxy, Urin und Ejakulat beim Hausarzt abgegeben, da kam folgendes raus.

      Urin:


      Ejakulat:





      Hausarzt hatte mich dann zu einem Urologen geschickt, da kam das raus.





      Der Urologe den ich zuvor nie gesehen habe, hat gleich nach 5 Minuten Kurzform der Geschichte "Prostatitis" gesagt!

      Er hat mir für 12 Tage Cefuroxim gegeben, welches Null, Null Wirkung zeigte! Mit dem war ich heute durch. Und gab mir den Rat soviel zu ejakulieren wie es geht um Keime auszuschwemmen (was sehr lustig ist, da mir dabei der rechte Hoden weh tut )

      Jetzt soll ich Nitrofurantin nehmen und ich frage mich langsam, warum das Antibiotika nicht wirkt bzw. kaum wirkt (nur Amoxy und Cipro bislang Wirkung)

      Und das lustigste ist, das E-Coli innerhalb von 14 Monaten nicht ein einziges Mal nachgewiesen wurden und jetzt plötzlich 10 hoch 8 ???

      Wie kann das sein Herr Dr. Kreutzig -Langenfeld, wieso werde ich trotz angeblicher Sensibilität diverser Antibiotika die Keime nicht los und wo kann ich mir den E-Coli plötzlich hergeholt haben?

      Wie langte kann man Nitrofurantin denn längestens nehmen?

      Herzliche Grüße,

      GotYa

      Kommentar


      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

        Kommentar


        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

          Ich glaube nicht an die Ursache von E. coli bei 10.000 Keimen.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

            Hallo Dr. Kreutzig-Langenfeld,

            naja die 10000 E-Colis waren bei der Hausärztin und die 10 hoch 8 eine Woche später beim Urologen . Das ist doch um einiges mehr oder nicht ?
            der alte Bekannte, enteroccus faecalis ist ja auch zu keinem Zeitpunkt weg gewesen
            leider weiß weder ich noch ein Mensch auf der Welt was das richtige ist um endlich mal wieder normal und vor allem beschwerdefrei zu leben

            Kommentar


            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

              Die bakterielle Prostatitis braucht eine lange Therapie und viel Geduld!

              Lieben Gruss


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

                das es lange dauern wird, damit habe ich mich zwischenzeitlich mit abgefunden, nur das Problem ist wohl ein geeignetes Antibiotikum zu finden, welches ich ja vermutlich 6 Monate am Stück nehmen muss
                cipro, so gerne ich das nehmen würde, weil ich weiß es wirkt, musste ich nach 10 Tagen mit schlimmsten schmerzen beenden, die Sehnenschmerzen davon kommen immer noch durch .

                amoxy, trotz 9 Wochen dauereinsatz hat es nicht ganz an cipro gebracht , aber war auch nicht der Hit .

                ausser das enterococcus faecalis ( Dauergast bei mir ) und neu der e-coli nachgewiesen werden, habe ich nichts in der Hand .

                wenn ich wenigstens zu annähernd 100% wüsste ob das der Keim ist, welcher das alles verursacht , wäre ich schon deutlich besser mental drauf.

                nicht das ich jetzt wieder das nitrofurantin für 6 Monate nehme und am Ende war es doch ein ganz anderer kein bzw. Ein anderes nicht entdecktes bakterium

                Kommentar



                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                  Das Vorgehen ist: testen und ggf. anpassen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                    Es kann durchaus eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen / Urealplasmen sein!
                    Der Hausarzt hat einen diagnostischen Fehler gemacht!
                    Ich würd die Therapie mit Doxycyclin auf jeden Fall 20 Tagen weiterführen.
                    Das ist für mich schon auf den ersten Blick am ehesten ein Tripper..... Die Therapie mit Doxycyclin entspricht nicht der aktuellen Leitlinie!
                    Unglaublich, erst werden dem Hausarzt per Internetforum diagnostische Fehler unterstellt, die man dann selbst gleich wiederholt und seine eigene Verdachtsdiagnose mitsamt Therapieempfehlung gleich einige Beiträge später komplett revidiert.

                    Die anderen Keime wären bei korrekter Probengewinnung und auch Aufarbeitung ein Nachweis einer bakteriellen Prostatitis (diese hat mit sexueller Aktivität aber nichts zu tun). Hier wäre dann eine längere und testgerechte antibiotische Therapie der richtige Weg......
                    "Die Konstellation spricht für eine bakt. Prostatitis - beide Keime möglich.
                    Testgerechte antibiotische Therapie über längere Zeit und nur mit Urologen!"
                    Nach zweifacher Pseudodiagnose wird dann gleich eine dritte in den Raum gestellt. Obschon er kurz zuvor noch von einer STD überzeugt war "schon auf den ersten Blick" ist da plötzlich die Möglichkeit einer sexuell unabhängigen bakteriellen Prostatitis, die man je nach Testergebnis noch länger mit AB behandeln soll.

                    Nach über einem halben Jahr, "Diagnosen", Therapieempfehlungen, Termin bei dir, hat er dennoch noch immer keine wirkliche Diagnose, weiß weder welchen Keim er behandeln, noch wie er weiter vorgehen soll. 9 Wochen Amoxi hinter sich und plant jetzt eine 6 monatige Kur, weil er leichte Verbesserungen spürte, die ein Breitbandantibiotikum auch einfach nur wegen seiner entzündungshemmenden Wirkung kurzfristig herbeiführen kann. Das muss nicht heißen, dass da wirklich ein bakterieller Erreger sitzt. ME kann der TE ABs fressen bis er grün anläuft, die werden nicht zur Heilung beitragen, sondern auf lange Sicht äußerst problematisch.

                    Und alles was du ihm noch mitteilst ist:
                    Die bakterielle Prostatitis braucht eine lange Therapie und viel Geduld!
                    Hinter dieser Symptomatik steckt in 90% der Fälle KEINE bakterielle Ursache, nach so vielen erfolglosen Antibiotikatherapien kann getrost auf weitere Versuche diesbezüglich verzichtet werden. Die gefundenen Keime enterococcus faecalis und e-coli finden sich in dem Bereich teilweise auch bei völlig Gesunden und sind ganz bestimmt nicht zwingender Anhaltspunkt für die vorliegende Symptomatik. Und, ich wiederhole: Die kurzzeitige Linderung der Symptomatik ist wegen der entzündungshemmenden Wirkung der AB typisch / das ist kein Beweis für vorhandene Bakterien.

                    Auf den Hinweis, dass er darüber nachdenkt nun 6 Monate Antibiotika zu nehmen, kommt von dir doch ernsthaft:
                    "Das Vorgehen ist: testen und ggf. anpassen!"
                    Er soll jetzt deiner Meinung nach an weiteren AB-Therapien rumtesten. Mit welcher Begründung, bzw auf welchen Keim hin soll er denn welches AB testen?! Wieder Doxy?! Oder soll er plötzlich wieder den angeblichen Tripper behandeln, oder doch die bakterielle Prostatitis? Wenn sie so sicher bakteriell ist, welcher Erreger verschafft ihm denn die Beschwerden?

                    Wenn man keine Ahnung hat was dem Patienten fehlt, sollte man neben sorgfältiger und gründlicher Anamnese in erster Linie an Beschwerdelinderung arbeiten und nicht eine Verdachtsdiagnose an der anderen raushauen. Wenn das mechanisch (z.B. Physio, Akupunktur) nicht möglich ist, sollte eine Schmerztherapie mit leichten Opioiden in Betracht gezogen werden. Das ist für den Organismus wenigstens nicht schädlich, ganz im Gegensatz zu monatelangen blinden AB-Kuren, bekackten NSAR oder ständig neuen Terminen und Anfragen bei unmotivierten Urologen, die einen mit kürzesten Terminen, oberflächlicher Anamnese und Falschdiagnosen eindecken.

                    Der TE war bei dir in der Praxis in Behandlung wegen geschildertem Problem zu welchem er noch keinerlei Linderung erfahren durfte, welches er noch immer nicht identifizieren kann. Und du handelst ihn hier mit Einzeilern ab: "er solle doch gefälligst selbst ein wenig rumtesten und Geduld haben."

                    Dieser Thread, wie auch viele andere zum Thema CP / CPPS sind haarsträubend. Was hier als Expertenmeinung durchgeht ist traurig. Fehlt nur noch, dass du ihm die bekackte Herren-Creme als Allheilmittel andrehst.

                    Kommentar


                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                      @Higlife90
                      was willst du eigentlich die ganze Zeit mit deinen debilen Kommentaren die keinen Menschen Interessieren.!?..Ich kann nur hoffen das jemand wie du kein Arzt wird oder ist denn im gegensatz zu 90% aller anderen (vor allem Kassen Urologen) versucht Dr. Kreutzig wenigstens seine Patienten zu heilen und schaut über den Tellerrand hinaus. Ich habe ihn auch vor längerer Zeit persönlich kennengelernt und fand seine therapieansätze inordnung. Mit der Diagnose CPPS machen es sich viele Urologen auch zu einfach. Und auch wenn mal ein Arzt einem keine Heilung bring so macht es für mich einen gewaltigen unterschied ob er es versucht hat oder einem nach 3 Minuten aus dem Zimmer schickt ohne einem geringsten Ansatz von Mühe. Und wenn ich von dir lese das Mykoplasmen bei Männern keine Urethritis auslösen kann dann merke ich persönlich das du überhaupt keine Ahnung hast...Mykoplasma Genitalum kann nicht nur eine Urethritis auslößen es besitzt auch im gegensatz zu Chlamidien viel mehr Resistenzen und ist auch schwer nachzuweisen. Wenn man all diese kriterien beachtet und weis wie schnell die CPPS Diagnosen gestellt werden so ist es alleine schon aus gesunden Menschenverstand logischer das viel mehr Menschen Infektios bedingte beschwerden haben als umgekehrt.. Mykoplasma Genitalum wurde 1981 das erste mal isoliert und erst 2015 hat man herausgefunden das es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt die behandelt werden muss. Warscheinlich sind betroffene in der zwischenzeit auch mit der Diagnose CPPS rumgerannt oder wurden als Psychisch krank abgestempelt.. Ich versuche lieber 10 AB Therapien mit der Möglichkeit auf Heilung als irgendwelche Beckenboden Übungen die ich im nachhinein immer noch machen kann wenn der erst genannte Therapieansatz nicht angeschlagen hat..Und du kannst dir ja deine Prostatits (wenn du überhaupt eine hast und weist was das für quälende Beschwerden sind) weg trainieren und lass die Leute hier endlich inruhe.. Und zu deiner Antibiotiker und entzüdnunghemmung Theorie kann ich dir nur sagen das du als betroffener sofort einen Unterschied merkst wenn deine Beschwerden nach einer Therapie um 50% besser werden und auch länger anhält als z.b bei einer Iburofen einnahme und die wirken 10 mal stärker entzündungshemmend als Antibiotiker der effekt ist aber nach dem absätzen in kürzester Zeit weg im gegensatzt zu den Antibiotikern (und das sag ich dir aus eigener Erfahrung die für mich wertvoller ist als irgendeine Literatur)

                      Kommentar



                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                        @Higlife90 Ich verstehe ja, dass Du gegen unendlich viele Antibiotike-Kuren bist.

                        Nur was ist die Alternative? Ich war mit ähnlichen wie o.g. Probleme bei drei!!! Urologen. Alle haben nach ein paar Urinproben und Abstrichen, die final negativ waren, nix gemacht, sondern mich nach hause geschickt. Der eine hat mir Prosturol empfohlen. Dann heißt es einfach CPPS und ich soll mich daran gewöhnen. Will ich aber nicht ...

                        Kommentar


                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                          Bernd246

                          Wenn du hier anderen schon den Mund verbieten willst, dann bemüh dich bitte etwas mehr. Solch orthographischen Müll habe ich in Zusammenhang mit Besserwisserei noch selten gelesen.
                          Schmier dir meinetwegen die Herren-Creme auf die Eier und hoffe weiterhin auf Heilung mit 20x blinden Antibiotikakuren. Es ist mir doch egal, welchen Ansatz du wählst, um zu versuchen, deine Prostatitis zu heilen. Du spielst dich hier nun bereits im zweiten Beitrag auf wie der sektiererische Anhang des unfehlbaren Obergurus. Ich habe meine Meinung und die ist genau so legitim wie deine.

                          tamagotschi2000

                          Auch das ist natürlich kein akzeptabler Weg und leider, wie auch Bernd schon erwähnt, einer den viele Urologen aus Bequemlichkeit gehen. CPPS zu diagnostizieren um dann nicht helfen zu müssen, ist genau so einfach, wie blinde monatelange Antibiotikakuren zu verordnen. Ich habe durch meinen jahrelangen (gravierenden) Leidensweg (der immer noch anhält) auch beides erlebt und kann nach dem Besuch von +/- 15 Urologen und noch mehr Allgemeinmedizinern über keine zufriedenstellende Behandlung berichten.
                          Niemand will sich daran gewöhnen, chronisch krank zu sein. Das ist aber leider etwas, womit sich viele Menschen auf diesem Planeten abfinden müssen. Man kann sich schon immer neue und längere AB-Behandlungen reinziehen, in der Hoffnung: Bei der nächsten/längeren klappts.
                          Es gibt sicher Fälle, in denen die chronische Prostatitis bakteriell bedingt ist, das sind nur leider gerade Mal 10% (Und von diesen 10% ging in fast jeder eine akute Prostatitis voraus). Für den Rest bedeutet das, andere Wege zu wählen um zur Heilung oder Linderung zu finden. Da sich chronische Prostataprobleme in ihrer Symptomatik extremst unterscheiden, muss jeder für sich selbst herausfinden, welche Verhaltensmuster ihm Linderung verschaffen. Auch längerfristige Schmerztherapien (Mit nicht organtoxischen-Substanzen wie leichten Opioide) können bei quälenden Beschwerden eine Option sein.

                          Kommentar


                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                            M. E. muss man doch klar unterscheiden, wenn z. B. einmal Chlamydien nachgewiesen waren, ist bei anhaltenden Beschwerden anzunehmen, dass die Infektion noch existiert, auch wenn weitere
                            ​​​​​Tests negativ sind.

                            Wenn nie ein Erreger nachgewiesen wurde, könnte es CPPS sein, ok.

                            Kommentar


                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                              Bei Test auf Chlamydien ist es wichtig, den Abstrich mindestens 4 Sünden nach der letzten Mikition zu machen. Danach 2 Becherprobe Urin. Siehe z. B. :

                              http://www.urologie-stadtzentrum.de/chlamydien/

                              Kommentar


                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                Also zu behaupten Herr Dr. Kreutzig würde nach Lust und Laune blind behandeln, bzw. Er wüsste nicht wovon er redet , finde ich unverschämt von dir ehrlich gesagt!

                                Jeder Patient ist anders ! Jeder mit den gleichen Beschwerden kann einen unterschiedlichen Keim etc. Haben oder am Ende, wenn alles, aber wirklich alles austherapiert ist, kann auch ein cpps die Ursache sein.

                                Bei mir ist das im Leben kein cpps!

                                Ich habe fast ein Jahr gelitten wie ein Hund, nichts hat ansatzweise geholfen ! Dann kam das ciprofloxacin! 12 Tage und die Beschwerden waren zu 85% weg! Ich war verblüfft. Ich konnte es leider aufgrund der schweren Nebenwirkungen nicht weiter nehmen ! Hätte es sonst liebend gerne weitergekommen!!!!

                                Was soll die Besserung gewesen sein aus deiner Sicht ? Der Placeboeffekt oder was

                                Kommentar


                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                  Leider ist eine standartlösung für viele nicht in Sicht und wenn du bei 13 Urologen warst und meinst alles wäre verarsche, bzw. Für den arsch, dann muss das nicht für alle gelten und bevor ich mir opiode reinballer, muss der letzte Funken Hoffnung erloschen sein. Sicherlich ist das Antibiotika scheisse für einen, aber wenn ich 8 verschiedene nehme auf die Zeit gerechnet und bei 2 davon eine deutliche Besserung eingetreten ist, soll ich jetzt auf Placebo tippen ? Definitiv nicht !!! Es ist vllt. Nicht eindeutig was für ein Keim bzw. Bakterium die Ursache ist, aber wenn es eine Besserung gab und die gab es, dann kommt Hoffnung auf und man muss halt weiter am Ball bleiben ! Und wenn es am Ende 145 Urologen waren , ich geb auf oder kämpfe weiter ! Das es auch viele Ärzte als Pfeifen gibt steht außer Frage ! Genauso wie ein Maurer der ein Gebäude 100% gerade hochzieht , der andere den schiefen Turm von Pisa baut. Es ist wie es ist

                                  Kommentar


                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                    ich zumindest bin Herrn Dr. Kreutzig-Langenfeld dankbar, weil er seine Freizeit hier opfert und versucht den Leuten zu helfen, sicherlich klappt das nicht bei jeden, aber alleine dafür hat er meinen vollsten Respekt verdient !

                                    Kommentar


                                    • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                      Und alleine schon das am Anfang , ein gelber Tropfen vorhanden war und selbst im Oktober letzten Jahres sprechen für eine Entzündung ! Das verursacht bestimmt kein cpps und ein "extra Feature" wird es wohl auch nicht gewesen sein ....

                                      Kommentar


                                      • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                        @GotYa

                                        Ich habe nicht vom Placeboeffekt gesprochen, sondern davon, dass die entzündungshemmende Wirkung gewisser Breitbandantibiotika wie Doxycyclin aber auch von Gyrasehemmern (Fluorchinolone) Beschwerden eines nicht bakteriellen Infekts vorübergehend lindern können.

                                        Das verursacht bestimmt kein cpps
                                        Bei mir ist das im Leben kein cpps!
                                        CPPS ist ein Sammelbecken für nicht zuzuordnende Beschwerden im Bereich des Beckens, respektive zumeist der Prostata. Es gibt sowohl entzündliche, wie auch nicht entzündliche Formen, diverseste Ursachen und so auch diverseste Symptome. Ein gelber Tropfen und Besserung unter antibiotischer Behandlung ist keine Garantie für eine bakterielle Ursache deiner Beschwerden auch wenn ich dir natürlich wünsche, bei der nächsten AB-Therapie komplette Heilung zu erfahren. Ich glaube nach dem von dir beschriebenen Leidensweg einfach nicht daran.

                                        Also zu behaupten Herr Dr. Kreutzig würde nach Lust und Laune blind behandeln, bzw. Er wüsste nicht wovon er redet , finde ich unverschämt von dir ehrlich gesagt!
                                        Die Kritik habe ich ausführlich begründet, ganz im Gegensatz zu dir. Von Freizeit opfern kann hier in seinem Fall sowieso nicht gesprochen werden. Ich will dich auch gar nicht davon abhalten, weitere AB-Kuren zu versuchen oder dich an den dürftigen Zweizeilern des Gurus aufzugeilen. Vielleicht hast du ja wirklich einen bakteriellen Infekt und Gyrasehemmer sind tatsächlich das Mittel der Wahl. Ich persönlich wäre einfach sehr vorsichtig mit solchen Antibiotika ohne Keimnachweis. Denn wie du selbst gemerkt hast, kann man sich mit den Dingern auch ordentlich die Gesundheit ruinieren. Und wer unseren Leidensweg kennt, der will sich ungern noch weitere, möglicherweise langfristige Symptome ins Boot holen.

                                        Leider ist eine standartlösung für viele nicht in Sicht und wenn du bei 13 Urologen warst und meinst alles wäre verarsche, bzw. Für den arsch, dann muss das nicht für alle gelten und bevor ich mir opiode reinballer, muss der letzte Funken Hoffnung erloschen sein.
                                        Natürlich muss das nicht für alle gelten, wie gesagt, für das Beschwerdebild gibt es viele Ursachen, Untersuchungs- und Behandlungsansätze. Und bei mir ist es eben so, dass bevor ich mir blindlings monatelang Antibiotika ohne Keimnachweis reinballer und so meinen Organismus schädige, ich mich lieber mit nicht organtoxischen Substanzen den Symptomen entledige, während ich nebenbei versuche, diagnostisch weiterzukommen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                          @GotYa

                                          Natürlich muss das nicht für alle gelten, wie gesagt, für das Beschwerdebild gibt es viele Ursachen, Untersuchungs- und Behandlungsansätze. Und bei mir ist es eben so, dass bevor ich mir blindlings monatelang Antibiotika ohne Keimnachweis reinballer und so meinen Organismus schädige, ich mich lieber mit nicht organtoxischen Substanzen den Symptomen entledige, während ich nebenbei versuche, diagnostisch weiterzukommen.
                                          Symptome loswerden ist auch mein Ziel, egal wie. Du hast von leichten Opiaten gesprochen, hast du damit Erfahrungen gemacht? Oder welche sonstigen Ansätze? Danke.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                            Higlife90

                                            Hallo Higlife90,

                                            ich hätte mal 2 Fragen.

                                            1. Wenn das Antibiotikum entzündungshemmende Wirkung hat und Besserung zeigt, heißt es doch dass dort etwas Entzündet ist oder ? Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, wie es bei "Phantom" Schmerzen die wir alle angeblich haben, eine Linderung bringt.

                                            Wäre nett wenn Du mir den Zusammenhang erklären könntest.

                                            2. Wie auch bei GotYa, gab es bei mir ein "Erlebnis" was die Probleme ausgelöst hat.
                                            Auch ich habe immer noch Ausfluss mit Flecken in der Unterwäsche nach unzähligen ABs, wie soll das Normal sein ? Ausfluss beim Mann ist nicht normal. Dieser ist nur bei Frauen bis zu den Wechseljahren normal.

                                            Würde mich über Antworten freuen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                              LTT kenne ich... ich kann die Spezifität nicht recht einschätzen. Zumindest nicht eindeutig leider....!

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                              Kommentar


                                              • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?




                                                ich hatte letztes Jahr einen LTT gemacht, leider kann mir keiner sagen ob da hätte gehandelt werden müssen

                                                Kommentar


                                                • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                  Schwer zu sagen....


                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was quält mich seit 10 Monaten nur?

                                                    Warum brennt eigentlich der penis nach Alkoholkonsum

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X