#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch Mal Abführmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Noch Mal Abführmittel

Ja, wen man sich unter Kontrolle hat! Aber das ist doch genau der springende Punkt, wenn Du Dich unter Kontrolle hättest so hättest Du keine Fressanfälle! Dann brauchtest Du auch keinen solchen Sch... wie Abführmittel zu nehmen.
    Pass einfach auf, das ist ja oft so bei Süchten das man das Gefühl hat man hätte es unter Kontrolle. Habe auch immer gemeint hätte meine Bulimie unter Kontrolle *HAHAHA*

Kommentar

Ne,mit "sich unter Kontrolle haben" meine ich ja nicht die Fressanfälle.Die gebe ich zu,habe ich nicht unter Kontrolle.ich meine damit,sich unter Kontrolle haben,das Mittel wirklich nur dann zu nehmen,wenn man so einen Anfall hat und nicht nur weil man mal grad Lust hat auf Schokolade!!!!Dass man halt nicht denkt,ach jetzt hab ich ja dieses Mittel.Jetzt kann ich mir alles erlauben!!!!

jana

Kommentar

Ich habe aber keine Fressanfälle, und habe mich sehr wohl unter Kontrolle.

Kommentar

ganz genau so ist es, solange man alles in Maßen macht kann nichts passieren

Kommentar

• RE:

Wie du nun tatsächlich mit solchen Mitteln verfährst, musst du letztendlich selbst entscheiden.
            Nur pass auf nicht soweit zu geraten, diese "Essattacken" mithilfe von Abführmitteln zu relativieren oder gar zu rechtfertigen, was sicherlich schneller gehen kann, als man glauben mag.
            Abgesehen davon willst du dein angestrebtes Gewicht doch bestimmt langfristig halten und dafür bedarf es einer gesunden Ernährung (wie auch immer diese im Detail aussehen mag). Was nützte es dir also dabei, wenn du dauerhaft auf diese Mittel angewiesen wärest, was ja auch deine Lebensqualität einschränken kann. Was ich sagen will: Ziel sollte es vorwiegend sein, an diesen Essattacken zu arbeiten, statt darüber zu sinnieren, wie man deren Folgen ausgleichen kann.

Kommentar

• RE:

Wie du nun tatsächlich mit solchen Mitteln verfährst, musst du letztendlich selbst entscheiden.
              Nur pass auf nicht soweit zu geraten, diese "Essattacken" mithilfe von Abführmitteln zu relativieren oder gar zu rechtfertigen, was sicherlich schneller gehen kann, als man glauben mag.
              Abgesehen davon willst du dein angestrebtes Gewicht doch bestimmt langfristig halten und dafür bedarf es einer gesunden Ernährung (wie auch immer diese im Detail aussehen mag). Was nützte es dir also dabei, wenn du dauerhaft auf diese Mittel angewiesen wärest, was ja auch deine Lebensqualität einschränken kann. Was ich sagen will: Ziel sollte es vorwiegend sein, an diesen Essattacken zu arbeiten, statt darüber zu sinnieren, wie man deren Folgen ausgleichen kann.

Kommentar

• RE: Ind.Flohsamen

Das sind ganz einfach Ballaststoffe scmecken gut,
                meine Mutter bekommt das schon seit 5 Jahren tägl. weil sie nicht mobil ist .
                Die Indischen Flohsamen sind mit Orangenaroma und Citronensäure gesmacklich verfeinert und wird mit Wasser angerührt sind ganz einfach Ballaststoffe und schmecken.
                Es gibt nichts besseres.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Entschuldigung mal! Fressattacken/Bulimie hat nichts mit "sich unter Kontrolle haben" zu tun! Das ist ne Krankheit mit psychischen Ursachen. Und in die kann man eben leicht genug reingeraten, was man mit den Abführmitteln beschleunigt. Mit allen möglichen Mitteln das Gewicht runter kriegen zu wollen ist echt krankhaft, tut mir leid. Und ich bin sicher, jeder Mensch hätte Gründe genug an Bulimie zu erkranken, die Ursachen können echt alles mögliche sein. Ich würde mich da mal keineswegs sicher fühlen vor. Das habe ich leider mal getan, das genau war mein Fehler!
                  Mal davon abgesehen wären mir Abführmittel viel zu teuer (habe keine Ahnung was sie kosten), sehe es als weggeschmissenes Geld. Wenn ich genug Ballaststoffe esse und mengenmässig genug kommt das Zeug von allein wieder raus. Um schlank zu bleiben kann man auch Sport machen, ist ohnehin aus anderen Gründen viel gesünder.
                  Tonttu

Kommentar

Hallo LunaMalika!
                    Da gebe ich dir vollkommen recht!
                    Hinzufügen kann ich noch, wenn man sich in einem Punkt nicht unter Kontrolle hat, kann sich da sehr schnell auf ganz andere Sachen ausweiten! Eine Sucht begünstigt jede weitere Sucht! Wir wollen ja nicht sagen, dass man jetzt sofort krank wird, wenn man Abführmittel nimmt, wir wollen euch warnen! Eure Gründe für die Abführmittel sind echt verdächtig!
                    Tonttu

Kommentar

RISCHTISCH!!! Tonntu_e!

Grüßle
                      die
                      Kesi

Kommentar

note 1 setzen frau lehrerin looolll

Kommentar

mein gott wir reden hier über einpaar mal Abführmittel benutzen, nicht über eine Sucht, ich bin kein Psycho, glaub mir, warum sollte ich gleich süchtig werden. Spielt das doch mal nicht so hoch. Was soll denn das?
                          Sonst könnt ich ja vom Sport, sex usw. auch süchtig werden :-)

Kommentar

Das ist doch alles nicht der Punkt. Ihr könnt doch süchtig werden, wovon ihr gerne wollt - das hier ist immer noch ein freies Land.

Der Punkt ist, dass es keine ECHTE Gewichtsabnahme und somit sinnlos und gefährlich ist und fertig.

Helena, ich schlage vor, du sprichst mal mit einem Arzt, wenn du dem ausgesprochen guten Artikel auf dieser Website schon nicht glaubst. Deine 4 kg hast du SICHER nicht wegen der Abführmittel abgenommen.

Oder gab es hier nicht mal eine Forumsbetreuung, die für sowas zuständig wäre? In grauer Vorzeit hat man zum letzten Mal etwas von der Dame gelesen....

Sind hier eigentlich nur noch Essgestörte unterwegs?

Kommentar

Meine liebe Sternenseglerin, um süchtig zu werden braucht man kein Psycho (was auch immer du darunter verstehst) zu sein. Bei meiner Essstörung hat es damit angefangen, das ich mich zu dick und unattraktiv gefühlt und abnehmen wollte. Klappte aber leider nicht, ich bekam noch mehr Frust. Nun, an einem Abend mit süssen 16 Jahren sass ich zuhause, fühlte mich einsam und futterte in mich rein. Da, die geniale Idee - kotze ich doch einfach alles wieder raus, dann nehme ich davon nicht zu (hat zwar nicht geklappt, habe trotzdem zugenommen, naja). So kam ich in meine Bulimie. Habe nie damit abgenommen, habe meine Zähne ruiniert und weiter damit gemacht, obwohl ich ja merkte das es gewichtsmässig nichts bringt und gesundheitsschädlich ist... Aber es war ein Ventil geworden für meine Gefühle, meine Komplexe, mein geringes Selbstwertgefühl etc.
                              Die Gefahr auch bei Abführmitteln besteht halt auch das man da irgendwie reinrutscht ohne es zu wollen und noch während man das Gefühl hat alles im Griff zu haben. Davor wollen wir euch einfach eindringlichst warnen. Es geht nicht darum irgend etwas mies zu machen, sondern darum, euch gewisse negative Erfahrungen zu ersparen.

Kommentar

doch man ist dann ein psycho liebe lunaMalika
                                Aber ich werde nicht süchtig, nur weil du das vielleicht geworden bist.

Kommentar

ich brauche nicht mit einem Arzt sprechen, ich habe die 4 kg genau während der einnahme des Abführmittels abgenommen, da kannst du rumreden wie du möchtest. Und kannst mich auch nciht vom Gegenteil überzeugen weils nicht stimmt.
                                  Ich habe die 4 kg auch nicht wieder zugenommen, also ein Erfolg augfrund des Abführmittels grins.
                                  Wie gesagt ich habs nur einmal gemacht, werde aber vileleicht kurz vorm Strandurlaub nochmal 2 bis 3 kg abnehmen dadurch :-))

Kommentar

• Schluss damit!

In ihrem allerersten Post bat Jana um Meinungen zur Anwendung von Abführmitteln zur Gewichtsreduktion bzw. Schadensbegrenzung nach Essattacken. Sie erhielt die verschiedensten Antworten und was sie nun daraus machen wird, bleibt ganz allein ihr überlassen.

Ist selbst befürworte die Option Abführmittel auf gar keinen Fall. Aber es macht doch offensichtlich keinen Sinn, hier das Aufeinanderprallen derart verhärteter Fronten regelrecht zu provozieren. Beleidigungen wie Psycho sind wohl der Griff in die unterste Schublade. Das muss nicht sein. Es ist bekanntermaßen immer einfacher sich weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn man es nicht am eigenen Leib erfahren hat. Für Betroffene bedeuten derartige Kategorisierungen leider mehr, nämlich einen Schlag ins Gesicht.

Ok, es ist schon blöd, wenn hier jemand den moralischen Zeigefinger erheben muss. Aber ich persönlich fand den Verlauf dieser Diskussion einfach nur mehr als unangemessen. Das kann`s doch nicht sein.

Kommentar

Hallo Helena,

definitiv nimmt man durch Abführmittel nicht ab, sondern verliert immens viel Wasser und damit auch lebenswichtige Mineralstoffe. Du hast allenfalls wegen Mangelerscheinungen abgenommen.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede: Da mir große Teile meines Darms fehlen, fehlt auch die Eindickungs- bzw. Resorptionsfunktion des Dickdarms. Damit es bei mir eben nicht zu Mangelerscheinungen und einer rasanten Gewichtsabnahme kommt, trinke ich nicht nur täglich an die 5 l, sondern benötige zusätzlich auch tägliche Elektrolyt-Infusionen.

Weißt Du was: Geh mal in die Sauna, wiege Dich spaßeshalber vorher und nachher. Und Du wirst sehen, dass Du innerhalb einer einzigen Stunde 2-3 kg "abgenommen", d.h. ausgeschwitzt hast. Unser Körper besteht nun mal zu einem Großteil aus Wasser, und das ist auch gut so.

Das Einnehmen von Abführmitteln ist NUR als akute Maßnahme bei schwerer Verstopfung angebracht . Sobald durch Abführmittel Durchfall eintritt, ist es gesundheitsschädigend. Da kannst Du reden wie Du willst.

LG Monsti

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!
                                        Nochmal eben 2-3 kg abnehmen mit den Abführmitteln.....
                                        Und das nächste Mal ist dann nach dem Urlaub, wenn du deinen Freund besuchst. Dann das nächste Mal ist, wenn du mal wieder in der Pizzeria warst mit Freunden, dann nach Weihnachten...... und die Abführmittel werden nötig, damit du dein Gewissen beruhigst.
                                        Ist deine Entscheidung, du bist genug gewarnt worden.
                                        Tonttu

Kommentar

So, deiner Meinung nach werden also nur Psychos süchtig?
                                          Warum machst du dir überhaupt die Mühe dir zu antworten? Deiner Meinung nach sind wir also alle Psychos, mit denen man sich lieber nicht abgeben sollte?
                                          Psycho ist man also, wenn man sehr bittere Erfahrungen gemacht hat aufgrund geringen Selbstwertgefühls. Vielen Dank, dass du noch mehr auf uns rumhackst!
                                          Ich glaub, du hast sie nicht mehr alle!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich finde es unmögleich,dass sich hier nur essgestörte rumtummeln die meinen,dass sie dann sagen können wie gefährlich doch alles ist.aber danach hat niemand gefragt,denn das hier ist ein forum wo menschen übers abnehmen und diäten reden,nicht darüber wie schädlich doch alles ist.wenn ihr euch aber ausheulen müsst dann würd ich euch mal ein forum für essgestörte empfehlen.und man wird auch nicht einfach so essgestört weil man einmal abführmittel nimmt,sondern weil man PSYCHISCHE probleme hat,also ist man in einer sicht doch ein PSYCHO.also nervt bitte woanders

Kommentar

Hallo,

also nun reichts ja wohl...! Hier haben auch Essgestörte das Recht zu schreiben!!! Es ist ein Austausch über alles was mit Essen zu tun hat!!!

Ein Abführmittelmißbrauch beginnt, wenn man damit abnehmen will! Sollte mann das unterstützen??? Ich denke nicht!!! Nun gut, wer die Meinung hat es damit machen zu wollen, der wird sowieso nicht hören...sieht jedenfalls danach aus hier. Mancher will sich nicht helfen lassen, er weiß es eben besser...!

Tschüssi
                                              die
                                              Kessi

Kommentar

komm du psycho, du hast sie doch nicht mehr alle.
                                                Ich habe genung Selbstwertgefühl warum hast dus nicht? Würd ich mich schon mal fragen

Kommentar

Quatsch, nur vorm Urlaub, und wenn ichs öfter nehmen würde, machts ja auch nichts oder? ich kenne viele die müssen sogar ABführmittel nehmen wegen Verstopfung und das ständig, und sind auch nicht geschädigt. Aber ich nehms ja nicht ständig.

Kommentar

ganz genau so denke ich auch, holl hast vollkommen Recht. Genau dieser Punkt hat mich auch genervt, das geheule und warnen müssen grins

Kommentar

Lädt...
                                                    X