#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch Mal Abführmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch Mal Abführmittel

Hi
    Ja ich weiß,viele sind gegen diese Abführmittel.Ich glaube selbst nicht,dass sie auf Dauer was bringen.
    Aber was haltet ihr davon(ich will niemanden dazu bringen das auch zu machen,bitte nur um meinungen):

Ich bin jetzt schon an meiner x-ten Diät.Es funktioniert auch immer ganz gut,aber dann?Dann kommt die berühmte Fressattacke.Ich kann einfach nichts dagegen tun!jedes Mal kann ich dann fast von vorne anfangen!!und danach hasse ich mich dafür!!!!
    jetzt habe ich gedacht,meine Diät ganz normal fortzuführen,und nur,WIRKLICH NUR wenn ich wieder diese Attacke hatte,Abführmittel zu nehmen,damit sich das wieder ausgleicht!!!!!!

was haltet ihr davon???

Ciao jana

• RE: Noch Mal Abführmittel

Hallo Jana!
    Gar nichts halte ich davon. Abführmittel helfen nicht beim Abnehmen. Davon verlierst du Wasser und nichts was du zuviel gegessen hast. Warum willst du abnehmen? Vielleicht ist deine Diät zu streng oder du hast schon Untergewicht. Vielleicht kommen daher die Fressanfälle.
    Ich habe Bulimie und wiege auch zuviel (BMI 25,7). Und alles was ich mir wünsche ist aus der Bulimie rauszukommen. Das Gewicht ist eher ein Nebenschauplatz, ich habe auch Depressionen und wünsche mir nichts anderes, als wieder glücklich sein zu können.
    Hör doch erst mal auf mit der Diät, Fressanfälle lohnen sich echt nicht! Vielleicht klappt es ja etwas später.
    LG
    Tonttu

Kommentar

• Auf gar keinen Fall!

Deine zahlreichen Abnehmbemühungen belegen eindeutig, dass Ernährung und vor allem Gewicht für dich sehr sensible Themen darstellen. Stimmungen wie Hass sollten dabei erst recht als alarmierend empfunden werden.
      Meinst du also nicht selbst, dass du dich bei der Anwendung von Abführmitteln irgendwann nicht mehr im Griff hättest und sie sehr warhscheinlich missbrauchen würdest? Darum fange gar nicht erst mit so etwas an!

Viel eher solltest du wohl die Art und Weise deines Abnehmens überdenken, worauf tonttu_e bereits verwies. Warum willst du abnemen? Gibt es nicht noch andere Wege, als alles direkt über das Essen steuern zu wollen (Bewegung)? Und, sofern wirklich eine Notwendigkeit zur Gewichtsreduktion besteht, funktioniert es vielleicht besser "in der Gruppe", mit gegenseitiger Kontrolle und so? Abführmittel bringen jedenfalls lediglich deinen Kreislauf durcheinander, was schlimm enden kann.

Kommentar

• RE: Auf gar keinen Fall!

Halte ich für ne gute Idee. Habe selbst abführmittel genommen, es gibt auch midel, die nicht schädigen und 7 kg abgenommen juhuu. Jetzt nehme ich die Mittel nicht mehr.
        Gruß

Kommentar

Hallo Jana,

Abführmittel wirken im Dickdarm, dort ist der Verdauungsvorgang aber längst abgeschlossen. Die Aufgabe des Dickdarms ist die Stuhleindickung bzw. die Rückführung von Flüssigkeit/Elektrolyten an den Körper. Was Du also mittels Abführmittel an Gewicht verlierst, ist ausschließlich Wasserverlust. Lass also besser die Finger von dem Zeug.

LG Monsti

Kommentar

hallo!

deine idee mit den abführmitteln hatte ich auch mal... und bin dann innert kurzer zeit zuerst in eine magersucht und danach in einer bulimie geschlittert... ich hoffe, das ist nicht das ziel, welches du hast? und ausserdem: abführmittel helfen nicht beim abnehmen, sie können höchstens das schlechte gewissen mildern. aber leider nicht ohne gravierende folgen: wird es über längere zeit eingenommen, kann es zu enormem wasser/- und elektrolytenverlust kommen. ebenso wird der darm durch die abführmittel träge, was sehr schnell zu einer abhängigkeit führen kann.

ich würde an deiner stelle einmal beachten, warum und wann du solche fressattacken bekommst: ist es ein alarmsignal deines körpers, weil er schon den ganzen tag zuwenig energie erhalten hat? das ist nämlich sehr oft der fall. wenn du wirklich abnehmen willst, versuche, niemals ein hungergefühl aufkommen zu lassen. iss möglichst ausgewogen, viel obst, gemüse, genügend eiweiss und keine einfachen kohlehydrate. ebenso muss der körper mit immer genügend vitaminen und mineralstoffen versorgt sein, deren bedarf du auch mit präparaten aus der apotheke decken kannst. oder beachte einmal, warum du diese attacken bekommst, welche gefühle hattest du vorher, welche gefühle begleiten dich während des essens?

und ebenfalls gehört körperliche bewegung dazu. es gibt ja so vieles, was man heute machen kann. such dir etwas oder mehrere dinge aus, welche dir auch spass machen (radfahren, joggen, tanzen, schwimmen,...).

in dem sinne, viel erfolg beim abnehmen (falls es wirklich nötig ist) und alles liebe!

franka

Kommentar

Hi
              Erst Mal Danke für Eure vielen Antworten!!
              Ja,ich verstehe schon,dass die Gefahr sehr groß ist,dass man diese Medikamente dann missbraucht!Und dann bringen sie eben auch nichts!Doch wenn man sie einfach nur dann nimmt,wenn man eben Mal wieder zu viel gegessen hat!!Das kann dann zwar dazu führen,dass man sich nur noch darauf verlässt und ständig isst,und dann die Mittel missbraucht,aber da muss man sich eben unter Kontrolle halten,denke ich!!!
              Sternenseglerin,kannst du mir Mal deine E-Mailadresse geben?

Ja,ich werde mir das schon vorher gut überlegen!!!
              Also viel müsste ich nicht abnehmen.Ich bin 1,65 groß und wiege momentan 58 Kg!
              Aber wenn ich nicht aufpasse,sind das bald wieder ein paar mehr Kilo!!!

Danke noch Mal für Eure Antworten!!!

jana

Kommentar

Naja ich habe genausoviel gewogen und habe mit Abführmitteln 4 kg abgenommen, wenn du sie nicht täglich einsetzt machts nichts. Immer nur mal ne Woche. So hab ich das gemacht.

Kommentar

@Helena

Echt?Aber du hast trotzdem nebenbei wirklich eine Diät eingehalten oder?Ich will nämlich echt nicht abhängig von dem Zeug werden!Aber wenn man das wirklich nur nimmt,wenn man es mal wieder verbockt hat,denke ich macht das nichts!Wie ist das,wenn man die nimmt?Kommt dann sofort alles wieder raus?

Ciao Jana

Kommentar

Hey Jana! Mir gehts genauso wie dir. Bin 163cm und wiege 56 aber ich krieg auch ständig diese dämlichen Fressanfälle. Woher hast du die Abführmittel? Ich wünschte ich könnte mich beim Essen manchmal mehr beherrschen...
                    lg

Kommentar

Hi huhuu
                      Ja,das ist echt schrecklich mit diesen fressanfällen!Vor allem ist es bei mir oft so,dass wenn ich drüber nachdenke,dass ich diese Diät diesmal wirklich durchhaltenwerde,dann bin ich immer total motiviert und denke: nein,diesmal gebe ich nicht auf!!
                      doch dann kommen diese Momente wo ich denke:
                      Jetzt reichts mir,ich hab keine Lust mehr!
                      Und dann renne ich einfach zum Kühlschrank und stopfe einfach alles in mich rein.und zwei tage später geht es dann weiter mit der Diät!!!

Zu deiner frage:
                      noch benutze ich ja keine Abführmittel.Will mich halt erst besser informieren!Aber wenn du willst,kannst du mir ja mal deine e-mailadresse geben,dann schreib ich dir Mal!
                      Gilt übrigens für alle,die irgendwie darüber weitersprechen möchten!!!

Ciao jana

Kommentar

Dann sag mir doch mal, was es bringen soll, ohnehin bereits verdaute und kalorienmäßig verwertete nahrung mit hilfe von medikamenten nur minimal schneller wieder auszuscheiden, als es auf natürlichem weg passieren würde.

Unlogischer Unsinn!

Kommentar

Nein habe keine richtige Diät eingehalten, einfach nur wenig gegessen.
                          Abhängig wirst du nicht, wieso auch? Ist doch kein Suchtmittel. Darst es halt nicht länger als ein paar Wochen nehmen

Kommentar

Na aus der Apotheke gibts rezeptfrei.

Kommentar

Das ist kein Unsinn, wenn du Durchfall hast nimmst du doch auch ab. Ich bin das beste Beispiel habe schliesslich damit abgenommen. Die Nahrung ist noch nicht verdaut.

Kommentar

So viel Dummheit gehört doch bestraft, oder?

Naja sicher nimmst du - zunächst - ab, einfach weil du deinen Darm entleerst. Dann isst du wieder, der Darm füllt sich (und da passt ziemlich viel rein, bis du ohne weitere Abführmittel wieder aufs Klo kannst - und genau hier entsteht dann die Sucht) und du landest wieder beim Ausgangsgewicht. Wo ist da eine wirkliche Gewichtsabnahme?

Und sorry, wenn ich dich enttäuschen muss, aber der Körper hat die bösen, bösen Kalorien schon längst verwertet, bevor ein Abführmittel greift.

Vielleicht würdet ihr euch erstmal schlau machen, bevor ihr hier so einen gefährlichen Schwachsinn verbreitet, zB:

http://www.medicine-worldwide.de/pha...abfuehrmittel/

Kommentar

Tja die Dummheit kommt wohl von dir:
                                  ich habe abgenommen, 4 kg, und habe diese Kg auch auch nie wieder zugenommen , obwohl ich keine Abführmittel mehr benutzt habe, und ganz normal gegessen habe. Also was ist daran dumm.
                                  Wenn du ne Woche Durchfall hast, nimmst du ja auch ab, es ist bewiesen dass man mit abführmittel abnimmt, das machen magersüchtige auch so, obwohl das natürlich nicht richtig ist auf Dauer, da muss man schon warnen.

Kommentar

Hallo Helena!
                                    Wenn du wenig gegessen hast, hast du davon abgenommen, ganz eindeutig. Ich war magersüchtig, habe aber jeden Tag gegessen (sehr wenig) und habe im Leben noch keine Abführmittel genommen. Und ich habe trotzdem krass abgenommen, genauso schnell oder langsam wie andere Magersüchtige.
                                    Hast du schon mal was vom Placebo-Effekt gehört? Vielleicht lösen die Abführmittel bei dir sowas aus?
                                    LG
                                    Tonttu

Kommentar

So ein Quatsch, ich habe ja nicht wenig gegessen, eigentlich ganz normal wie immer, da ich immer nicht allzu viel esse.

Kommentar

Hi
                                        ich denke Mal,dass Sternenseglerin und Helena ein Beispiel dafür sind,dass es eben doch funktioniert!
                                        Du,Auweia hältst es vielleicht für blöd,weil du davon ausgehst,dass jeder es so weit treiben wird,bis man abhängig wird!Aber wenn man sich unter Kontrolle hat,und wirklich nur nach solchen Anfällen die Dinger nimmt,den macht es nicht abhängig und wie Helena es beschrieben hat,scheint es ja so wirkungslos nicht zu sein,oder???

Ciao Jana

Kommentar

Probiert mal Indischen Flohsamenschalen
                                          (Plantago ovata Samenschalen)
                                          Quellstoff zur natürlichen Regulierung der Darmtätigkeit.
                                          Das kann man jeden Tag nehmen und das hilft ohne das ein Elektrolytverlust eintritt.
                                          Es entstehen keinerlei gesundheitliche Schädigungen
                                          und regt auf natürliche Weise die Darmperistaltik an.
                                          Gibt es in den Apotheken von verschiedenen Firmen

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

@l.Obermaier
                                            Sorry,war noch am schreiben,als deine Antwort kam!!
                                            hmm,hört sich irgendwie eklig an!!
                                            Hast du Erfahrungen da mit???

jana

Kommentar

Hallo,

auch ich kann es nicht glauben, daß es zum Abnehmen führt... und wenn doch, so ist es doch mit Bauchkrämpfen und ähnlichem verbunden. Wenn man viel Abführmittel schluckt ist das doch sehr unangenehm und auch gesundheitsschädigend!!!
                                              Ich kann nur jedem davon abraten oder findet ihrs toll nachts mit ner Plastiktüte drunter einzuschlafen, weil was danebengehen kann oder andere Peinlichkeiten, wie ich sie mal in einem Buch zu diesem Thema laß...!
                                              Ich würde mir so was scheußliches nicht antun!!!

Tschüssi
                                              die
                                              Kessi

Kommentar

das könnte auch helfen ist ja natürlich .... werd ich auch mal probieren.

Kommentar

Ganz genauso ist es. Man muss ja alles nicht übertreiben, dann passiert auch nichts.

Kommentar

Lädt...
                                                  X