#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum schreiben wir hier im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: an den petronius muß ich auch noch was richten

und ich brauche langsam Dolmetscher!

Kommentar

• RE: was...

kürbis/zuccchini

von beidem mußte ich meine tante erlösen, der garten trug allzu reichlich

wie, weiß ich noch nicht genau. ein 2001er hallgartener mehrhölzchen hilft mir dabei, die rechte inspiration zu erlangen

lammkoteletts auf kürbiscurry an mangochutney? was meinst du?

Kommentar

• no comment

:-))))

Kommentar

• RE: an den petronius muß ich auch noch was richten

wirklich so arg? :-)

mach ich gern. frag nur

Kommentar

• lactosetest

hi andras

50 g lactose für einen test? ist ja eine unglaubliche menge. ich hab mir das nicht so vorgestellt, macht mich schon etwas nachdenklich

meine eigene lactoseintoleranz hab ich ja gut im griff, das ist kein problem. aber meine freundin war gerade wegen länger anhaltendem durchfall im krankenhaus zum durchchecken. und ein atemtest auf lactoseintoleranz steht noch aus

ist es das, wovon du sprichst? ein atemtest?

Kommentar

• RE: lactosetest

also bei mir wurde auch dieser atemtest gemacht. das war ca. ein halber liter wasser und drin die lactose. weiss aber nicht wieviel.
              muß man auf einmal austrinken, dann blutzucker messen und atem testen. das alle 30 min. und 5 mal hintereinander.
              lg melanie

Kommentar

• RE: was...

Lammkottelets klingt gut! Hab ich gern. Kürbis kommt darauf an wie gemacht und Mangochutney auch gern. Nur... ob mir das zusammen schmecken würde?

Kommentar

Wie genau der Lactosetest geht, weiss ich nicht, aber ich habe einen Zuckerbelastungstest gemacht... weil gleich nach der Kolik mal der Zucker runter auf 38 ging und auch danach öfter Unterzuckerungssymptome auftraten.
                  Da wird auf nüchternen Magen eine bestimmte Menge Glucosesirup (aromatisiertes Traubenzuckerwasser) getrunken, und vorher, und dann in bestimmten Abständen der Zucker im Blut gemessen. Steigt der Wert kaum an, hat man Problem den Zucker aufzunehmen (Darmschädigung), steigt der Wert zu stark an, hat man womöglich Diabetes.
                  Klingt banal, aber die Menge an Glucose ist soviel auf einmal, dass einem danach glatt der Kreislauf weggehen kann. Der Zucker schiesst ganz schön ins Blut.

Mein Arzt meinte, der Lactosetest wäre mal zu überarbeiten, so kann es ja nicht sein, dass man eine so grosse Menge von dem nehmen muss, was einem schadet. Und dass es nicht mehr harmlos ist, hat sich bei mir gezeigt. Es wäre vollkommen unverantwortlich, müsste ich einen Lactosetest machen.
                  Es wäre ja so, als würde man einem Bienen-Allergiker einen Bienestock um den Hals hängen, um zu sehen ob er wirklich allergisch ist.

Kommentar

Jedenfalls bist du dann noch nicht besonders intolerant, wenn du das überstanden hast. Ich kann mir das nicht mal vorstellen, sowas zu tun, schon läufts mir kalt den Rücken runter.
                    Ich bekam schon oft von Milch starke Blähungen, extremes Völlegefühl, Übelkeit, Magen-Darmkrämpfe, kalten Schweiss, und Kreislaufprobleme. Wenn mir das mit einer Tasse Milch schon vor der Kolikgeschichte passierte, kannst dir vorstellen wie es jetzt mit einem halben Liter Lactoselösung sein würde.
                    Kein Arzt könnte mir da noch helfen, weil ja letztesmal schon alle Mittel die sie anwendeten, versagten.

Ich vertrage ja nichtmal das bischen Lactose in der Wurst. Muss jeden Metzger vorher fragen was drin ist. Beutelsuppe gibts auch nicht mehr und Sossenbinder sind alle mit Lactose usw. Auswärtsessen ist für mich recht unmöglich geworden, hat sich neulich am WoE mal wieder gezeigt, als ich die Speisekarte studierte. Alles was mir schmeckte war mit Lactose.

Also bei dir ist es sicher nicht schlimm, sonst merkst du das schon. Wird aber meistens mit den Jahren schlimmer.

Kommentar

• RE: no comment

...bin auch ganz verdattert... *häh???*
                      Die Entschuldigung nehme ich gern an, das Bussi lehne ich aber ab. *püh* ;-)
                      Sooo gleich klingen die Namen doch nun auch nicht?

Kommentar

• Weihnachtsmarkt in Köln

Das ist doch mal eine GUTE Idee:
                        Wir treffen uns auf dem Weihnachtsmarkt in Köln! Ich kenn den nur noch verschwommen aussem Gedächtnis (Kinderzeit) und habe im Internet die Seite über den mittelalterlichen Markt gelesen: seeeehhhhr heimelig!
                        Also sollten wir uns einmal mit ZOE kurzschließen und dann ist das Ganze gebongt - find ich! Wat meinze?

Grüße
                        Anke

Kommentar

• RE: @ Nivea

Na Mensch, da hätte ich dich wirklich besuchen können.:-)
                          Ich war vom 14.08.-12.09. dort.
                          Hätte ich DAS gewusst, hätte ich dir natürlich Genesungswünsche nebst Blumenstrauß in die Klinik gebracht. :-)

Kommentar

• RE: Weihnachtsmarkt in Köln

ja ich hätte da gar nix dagegen, aber ist das so einfach? (gut dass problem ist eher dass ich von österreich nach köln fahren müsste....;o)))
                            aber was tut man nicht alles für diese super schöne stadt!
                            macht ihr sowas öfter? dass ihr euch trefft??? >ist ja nett<
                            LIEBE GRÜßE

Kommentar

• wien

eh ois leiwand? he he
                              nein, möcht dazu sagen, ich bin aus wien und liebe meine heimatstadt. okay, das vorurteil, dass wiener immer raunzen und grantig sind, wird verstärkt, wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat. das is ganz menschlich... dass wir alle vorurteile haben, kann keiner abstreiten.

aber ich bin sowieso multikulturell, meine mama ist steirerin (bezirk feldbach), mein vater aus der türkei.

und ich, als wienerin, versuche immer menschen zu tolerieren. org, gell. akzeptiere meinungen anderer...

fühlte mich von dem ganzen nicht angegriffen, wollt nur meine meinung kundtun

also schönen grüße aus meinem geliebten wien von
                              essal

Kommentar

• RE: @ Nivea

Ja aber den verträgt sie ja nicht, sie hat doch Malabsorbtion... ;o)

Nivea schrieb:
                                -------------------------------
                                ...nebst Blumenstrauß in die Klinik gebracht. :-)

Kommentar

• @ essal

ach noch jemand aus österreich? dachte echt hier sind mehr deutsche, aber ungewöhnlich viele aus unserem tollen bergdorf!!!

na wien ist eh ganz schön, aber die leute sind (teilweise natürlich, und man darf nicht alle übern kamm scheren, das weiss ich auch, und klar sind es vorurteile) echt sehr grantig und unfreundlich drauf. war jetzt eben 5 wochen da wegen einem praktikum, und in der u-bahn und so, die schauen immer aus als ob gerade ein welt drama passiert wäre, sagen nicht bitte und danke wenn man platz für sie macht, verkörpern so richtig das klischee von leuten aus der großstadt (so das bild dass alle mit bösem gesicht in dem öffis herumschaukeln).

aber naja wie schon mal erwänt, der mensch als person ist wichtiger als der wohnort!!!

schönen tag noch!

Kommentar

• RE: @ essal

ja, ja das mit der ubahn kenn ich :-) da schau ich, glaub ich, auch immer grantig. weil 1. müde in der früh und 2. so viele menschen aahhhhh.

ich zum beispiel wohn seit einem monat am stadtrand von wien. da merkst scho unterschiede: zb wennst in den bus steigst, grüsst freundlich den fahrer... das find ich scho netter.

aber wie du gesagt hast: der mensch zählt und nicht die nationalität

du hast neurodermitis, stimmt das oder hab ich jetzt was verwechselt? jedenfalls, mein neffe hat seit er klein ist neurodermitis, viele allergien und asthma kamen dann auch noch dazu. aber wir haben gleich mit homoöpathie (schreibt man das so?) angefangen und heute ist er 10 und man merkt vom neurodermitis gar nix mehr. die allergien sind auch teilweise weg.

ich weiß nicht, ob du davon was hälst, aber wär auch mal ein versuch...

Kommentar

hallo.

ja ich bin die mit ND. hatte es auch wie ich klein war, dann ging es weg, hatt nie probleme, und jetzt vor einem guten jahr ist es ganz schlimm wieder gekommen, auch die allergie, dazu noch ein immundefekt.

habs ab jänner weg auch schon mit homöopathie probiert, da waren die erfolge aber auch nur mäßig, eigentlich ist es übern sommer immer schlimmer geworden. war jetzt dann im LKH, und da hab ich eine neue salbe bekommen, mit der hab ich es jetzt seit einem monat in den griff bekommen, genau zu der zeit also, wo ich in wien mein praktikum machte, also insofern verbind ich mit wien auch was sehr angenehmes, dass ich dort so eine schöne haut bekommen habe wie seit einem jahr nicht mehr!

und jetzt gehts mir ganz gut, aber ich sollte mich wegen dem immundefekt grippe impfen lassen, und da müßte ich die creme absetzen (2 wochen davor und 2 wochen danach, weil die so ein immunmodulator ist), d.h. ich muß jetzt versuchen 1 monat ohne diese creme auszukommen...

so, wieder mal zu viel geredet, dann wünsch ich deinem neffen, dass er weitgehendst von einem neuerlichen schub verschont bleibt!

LG

Kommentar

• RE: @ Andras

Du wieder ... *mich vor Lachen wegschmeissen muss*

Grüßle von Bauchweh-Monsti
                                        (war heut mal wieder im KH, wo am Bauch ein Abszess geöffnet wurde *jauuuuuuul*)

Kommentar

• Armes Monsti...

...bist Du krank, dass Du kaum noch lachen kannst?! <träller>

Ach, menno, Du machst aber auch immer einen Scheiß mit! <ganzmitleidigguck>

Und wo Du Recht hast, hast Du Recht: ich finde Andras auch immer wieder zum Kugeln.

<aufmunterndlächel>

Grüßkes aussem Ruhrpott ins Ferne Austria
                                          Anke

Kommentar

hallo
                                            sorry für späte aw, war bissl unterwegs. na schad, dassd die salbe absetzen musst. is sicher unangenehm, das jucken und so.

aber das monat vergeht auch ganz gschwind!! *mutmach*

bei meinem neffen sollt eigentlich nichts mehr sein. die ärzte meinen dass bis zur pubertät alles weg is (bis auf das asthma). mal schaun...

naja, sonst fallt mir im moment nix mehr ein ;-)

wünsch dir alles liebe + gute,
                                            baba

Kommentar

• RE: Warum schreiben wir hier im Forum

Hallo Zusammen,

Schön das sich alle so gut verstehen!!!!!!!!

Danke für Eure rege Teilnahme
                                              denhorn

Kommentar

• RE: wien

ich glaube, was nivea beschrieben hat, ist nicht unbedingt typisch für wien - man kann es in ganz österreich finden

alles nicht so ernst zu sehen, sich eher mal durchwurschteln, ist eher nationaltypisch. und die mischung aus minderwertigkeitskomplex und unterschwelliger aggression deutschen gegenüber auch

Kommentar

• RE: no comment

nix für ungut

dachte, als gelernte wienerin kennst du inzwischen "bussi aufs bauchi"

Kommentar

• RE: wien

hi petronius
                                                    ja, da hast scho recht, dass das alles typisch österreichisch is. ich fühlte mich ja auch nicht angegriffen, wollt nur meinen senf dazu geben :-)
                                                    und die geschichte zwischen piefke und ösis kenn ma ja auch alle.
                                                    aber das hier ist ein forum für ernährung, also lass ma das jetzt einfach...
                                                    wünsch noch einen schönen abend,
                                                    lg

Kommentar

Lädt...
                                                    X