#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum schreiben wir hier im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• a ma douce de la maison superieure

als typischer mann bin ich ja natürlich ein emotionaler krüppel und tu mir sehr schwer damit, meine zuneigung zu äußern

aber es soll an dieser stellle doch auch mal gesagt sein, daß viele hier im forum (besser gesagt den foren) mir durchaus etwas bedeuten, ich ihre beiträge gerne lese. sei es, weil sie mir einfach "fachlich" (ich meine jetzt nicht kaltes expertenwissen wie aus dem lexikon) imponieren, oder weil ich mich auf der gleichen wellenlänge fühle

meine sympathie kann sich auch durchaus darin äußern, daß ich mich mit bestimmten leuten einfach gern zoffe. andere werden virtuell geknuddelt - ohne daß sie es merken

namen? nenn ich jetzt keine. ich verlaß mich drauf, daß sich schon die richtigen getroffen fühlen :-)))

Kommentar

• RE: @ petronius

Will ich meinen!
      Ich z.B. bin seit kürzestem auf euer Völkchen nicht mehr allzu gut zu sprechen!
      Also bitte, liebe Österreicher, die ihr euch so zahlreich hier tummelt: Rückt das Bild wieder gerade, das ich diesen Sommer während eines 4wöchigen Wien-Aufenthalts erhalten habe! ;-)

Kommentar

• RE: @ Nivea

Nun Nivea,

es gibt Österreicher, und es gibt Wiener ;o))).

Grinsegrüßle von
        Monsti
        (die aber auch superliebe Wiener kennt ...)

Kommentar

• RE: @ Monsti

Das hab ich auch schon gehört, dass Wien mit dem Rest Österreichs nicht ganz so grün ist. Na, dann gibt es ja noch Hoffnung! :-)

Nivea
          (die so bald nicht wieder nach Wien möchte)

Kommentar

• RE: @ nivea

gerade ich als steirerin muß da auch meinen senf dazu geben: wiener sind wirklich anders! hab auch diesen sommer 5 wochen da gearbeitet, und bin froh wieder in graz zu sein!!!!

was hast denn da gemacht und erlebt? so interessenhalber!

liebste grüße

Kommentar

• RE: @ Nivea an Monsti

Mir ist in Salzburg das gleiche passiert,die sind ziemlich
              hochnäsig. Habe aber hier im Forum gemerkt das es
              wohl genau wie bei uns je nach Bundesland Unterschiede
              giebt. Hier giebst nur nette Östereicher.
              schönen Abend wünscht denhorn

Kommentar

• RE: @ melanie

Ich habe ein Praktikum dort gemacht und "Diskreminierung" wegen sprachlicher Unterschiede und meiner Staatsangehörigkeit, Arroganz, eine für mich schier unglaubliche Arbeitshaltung und vier verschwendete Wochen erlebt, weil ich auf völliges Unverständnis stieß, da ich mir vom Praktikum eigentlich auch und vor allem lehrreiche Wochen versprach. Das in Kürze.
                Ich will euch Österreicher nicht über einen Kamm scheren - das war eigentlich mehr scherzhaft gemeint!
                Wenn ich mir vorstelle, als Norddeutsche mit einem Bayer in eine Schublade gesteckt zu werden, kriege ich auch Ausschlag. ;-)
                Ich denke, man sollte den Menschen betrachten; alles andere ist Spaß.

Gruß
                Nivea

Kommentar

• RE: @ Nivea an Monsti

hmm so ein paar streicheleinheiten für die österreicher ist gaaanz nett!!!

@ nivea: ich nehm mal an, die meisten hier kennen dich schon gut, ich leider nicht so gut... magst a bissi erzählen...???

wunderhübschen abend noch!!!

Kommentar

• Persönlichkeitsprofil?!

Hallo Melanie,
                    Ich mag mich ungern sperren, habe hier aber auch noch nie ein Persönlichkeitsprofil abgegeben und möchte das auch in Zukunft nicht tun.
                    Durch meine Beiträge kannst du dir ja selbst ein Bild machen (soweit man das kann von den paar Postings...), zur Not über die Suche, aber ich glaube, so interessant bin ich dann doch nicht. ;-)
                    Nimm´s mir nicht übel, aber ich wüsste nicht, was ich in Kürze schreiben sollte, um ein umfassendes Bild zu liefern und zu Romanen bin ich nicht bereit. Ok?

Gruß
                    Nivea

Kommentar

• an den petronius muß ich auch noch was richten

ich weiss ich als österreicherin und als steirerin darf das eigentlich nicht fragen, aber sind die mostschädeln die burgenländer??? SORRY!!! ich weiss es nicht

(***asche auf meinem haupt***)

ach und jetzt hast du deiner heimat den rücken gekehrt und lebst in deutschland? und eines möcht ich noch wissen: wie alt bist du??? ;-)

superschönen abend wünsche ich!!!!!!!!!!!

Kommentar

• @ nivea

na also bitte das ist überhaupt kein problem. ein bisserl ein bild hab ich mich eh schon gemacht, und so wichtig ist es nun auch nicht, so von wegen größe gewicht augenfarbe!!! ))

nette grüße melanie

Kommentar

• RE: @ Monsti

nerea, du machst mir ja so richtig angst. wo wir doch demnächst betriebausflug nach wien machen

naja, sind ja ausreichend stoasteirer mit von der partie. und zum glück unsere piefkes auch

;-)))

Kommentar

• au verflucht!

bin ich jetzt glatt mit all meinen weibern durcheinander geraten

nivea, ich flehe um verzeihung. samma wieda guat? bussi aufs bauchi ;-)

Kommentar

• RE: an den petronius muß ich auch noch was richten

hi melanie

braucht dir nicht peinlich zu sein, ich hab schon öfter festgestellt, daß unser spitzname gar nicht so weit bekannt ist. vielleicht wissen gerade noch die stierwascher in salzburg, daß sich an ihrer nordostgrenze wir mostschädln an unserer sprichwörtlichen landessäure ergötzen (ein weststeirischer maschanzker ist allerdings auch nicht ohne reiz)

ich bin (mit unterbrechung) schon seit 17 jahren in rhein-main, und das gerne. an die landschaft gewöhnt man sich (genug kurven fürs moped sind ja da), und die leute mag ich. der schluchtenscheißer fühlt sich wohl im land von stöffsche und schobbe

wie alt? uralt. nur noch 18 jahre bis zur pension

pfiat di

petronius

Kommentar

• RE: @ Nivea

Wann genau warst Du denn in Wien? Ich war vom 2. August an für 2,5 Wochen sowie ab dem 31. August für 2,5 Wochen dort - allerdings nur in diesem grauseligen AKH. Das einzige, was ich dort gut fand, war das Wetter. Hoffentlich muss ich nicht so schnell wieder hin, Großstadt ist nicht so mein Ding ...

Na, und jetzt (zurück in Tirol) finde ich alles klasse - nur dös schiarche Wetter nit.

Einen gemütlichen Abend samt lieber Grüße von
                                Monsti

Kommentar

• hab noch was zu sagen (die frauen...*g*)

aha, na gut dann wird mir einiges klarer...

also könnt ich deine tochter sein? gut, dann wer ich weiterhin versuchen mich zu benehmen...

würd auch gern nach deutschland ziehen, echt, soll keine verarsche sein, find köln super truper toll!!!!

aber leider ist es vielleicht besser wenn ich erstmal fertig studiere...

WAS ICH NOCH SUPER INTERESSANT FINDE: dass wir hier über dieses thema so ewig viel schreiben können.
                                  und noch viel lustiger finde ich: alle hier haben anscheinend sehr viel zeit, um den ganzen tag vorm computer zu sitzen und zu posten.... (welche jobs habt ihr denn alle???)

schönen abend noch melanie

Kommentar

• Frauenheld?

Sachmah Petronius,
                                    was ist heute eigentlich mit Dir los? So charmeurig habe ich Dich ja noch nie erlebt. Hat Deine Süße Dir einen Antrag gemacht oder sowas?

Fragt ganz erstaunt
                                    Anke

Kommentar

• NRW welcomes you!

Melanie,
                                      Du kannst ja mal Zoe fragen, ob Sie Dir übergangsweise eine Kammer in ihrem Etablissement anbietet - in Cologne. Ich selbst würde dann gern zu euch stoßen, zumindest für ein Wochenend-Shopping. Was meinste?

Grüße
                                      Anke
                                      (die selbst aus Oberhausen kommt)

Kommentar

• RE: NRW welcomes you!

das ist ja nett. was muß man da dafür tun? brav posten und dann zu weihnachten auf den christkindlmarkt???

(hab gaaanz große glänzende augen)

mal ehrlich: trefft ihr euch eigentlich öfters? weil wie ich so mitbekommen kann, kennen sich da ja einige sehr gut oder?? oder ist das alles nur virtuell?

Kommentar

• RE: Warum schreiben wir hier im Forum

Ich bin nur so da. Ausser meiner Lactoseintoleranz habe ich keine Ernährungsprobleme.

Kommentar

• ähm...

" Was macht also für mich diesen Reiz aus, hier täglich zu lesen und zu posten? "

Kein Kommentar :-))))))))))

Kommentar

• RE: Warum schreiben wir hier im Forum

diese message hört sich echt lieb an... wie ein kleines kind das vor einer hohen dicken glasscheibe steht und mit großen augen in die auslage guckt in der die ganzen süßen bonbons liegen...

hab vor kurzen auch einen test für lactose intoleranz gemacht, muß aber nochmal ran, denn der test war nicht aussagekräftig, weiss nicht wer da was falsch gemacht hat... ;->

lg melanie

Kommentar

• was...

Was gibt's morgen in der Samstagabend Küche? :-)))

Kommentar

• Melanie

Ich habe mich nur hier ins Ernährungsforum begeben, weil meine ursprüngliche Heimat, das Sexualforum und später auch das Partnerschaftsforum, von Fakes und Idioten überflutet wurde. Naja, mittlerweile bekam ich mit der Lactoseintoleranz sogar einen echten Grund um hier zu sein. Ansonsten foppe ich hier alle die Probleme mit der Figur und ernährung haben ;o)))

Zum Lactose Belastungstest:
                                                  Mein Arzt sagte, dass man dabei 50g Lactose zu sich nehmen muss. Er hat das bei seiner Frau gemacht, die hat das auch, und nie wieder würde er das tun. Sie hatte enorme Probleme bekommen.
                                                  Würde ich den Test machen, könnte mir kein Arzt mehr helfen, schliesslich wurde ich wegen nur einem Sahnejoghurt als Notfall mit nicht mehr zu stoppender sehr schwere Kolik eingeliefert. Die Ärzte waren vollkommen hilflos. Kannst dir also vorstellen, was nach 50g reiner Lactose bei mir passieren würde.

Aber bei dir ist das vielleicht noch nicht soweit gediehen. Mal verträgst du mehr, mal weniger. Der Prozess schreitet mit den Jahren immer weiter fort. In zehn Jahren verträgst du sicher weniger als jetzt.
                                                  Du kannst aber darauf achten, was du isst. Wenn Verdauungsstörungen hast und zuvor etwas mit Lactose gegessen hast, dann könnte es daher kommen. Wenn du dich über aufgeblähten Bauch ärgerst (der so schlecht in die neuen engen Jeans passt ;o) ), dann lass mal alles weg was irgendwie Lactose beinhaltet (auch Schokolade, Chips, Eis, Fertigessen, Wurst, usw.), vielleicht ist dann der Bauch weg.

Kommentar

• @ andras

ich habe neurodermitis, und da gehört es bei vielen auch dazu verdauungsprobleme zu haben. und allergien.

geh oft sehr selten auf die toilette und wenn dann hab ich oft bauchweh. kann nicht normal sein, dachte ich mir.

und da wollte ich einfach alles austesten lassen was einfach geht (alles was man weiss, ob man was essen darf oder nicht kann ja schon helfen). fructose, glucose, lactose.

hab dann eben den test gemacht (atem test, riesen glas wasser mit lactose, alle 30 min. zucker messen und atem probe, 5 mal hintereinander, der ganz klassische test).

und es wird dann eben geschaut wie der körper lactose abbaut. und bei mir ist der wert einmal gestiegen, gesunken, gestiegen, das konnten die dann nicht interpretieren. jetzt muß ich ihn nochmal machen... (würg, das wasser ist echt ekelhaft!!)

schönen rest abend noch!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                                    X